Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 265 von 418 ErsteErste ... 165215245255263264265266267275285315365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.561 bis 10.600
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von lil'maya Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben,

ich werde gleich zum ersten Mal PHFen... Es reizt mich schon länger und ich bin immer so von euren Ergebnissen begeistert! Nun hab ich mir endlich einen Ruck gegeben und mir vorhin Sante Terra zugelegt. Ich denke ich hab mir genügend Infos bei euch geholt um zu wissen, wie ich das wohl am besten anstellen sollte und was mich erwartet... Trotzdem bin ich ganz schön aufgeregt, also drückt mir bitte bitte die Daumen!!!
    *daumendrück* kann sein, dass du mit terra nicht gleich ne große veränderung siehst aber glänzender werden die haare bestimmt.
    Liebe Grüße, Claudi

UmbraArcana
    Besucher

hallo wettinchen... tut mir leid... dass es verwirrend für dich war, hab nicht daran gedacht genaueres zu erklären, weil ich ohnehin davon ausging, dass mir eher jene beauties helfen können die schon erfahrungen damit haben...

ich erklärs dir natürlich gerne...

indigo ist auch sowas ähnliches wie henna... nur ist meiner meinung nach die pflegewirkung nicht so groß... indigo ist so blaugrünschwarz... und für mich ergibt es einfach ein tolles blauschwarz wenn ich zuerst mit henna färbe und danach mit indigo...

bei indigo ist halt zu beachten dass es warm sein muss... und ich rühre es immer mit milch an weil das noch besser funktioniert...

henna hingegen kann man warm verwenden... und auch nach der kaltmethode... da gibts den thread... "henna so intensiv wie noch nie..." falls du das genauer wissen willst...

hmmm... was gibts noch?... achja... das mit dem mischen... man kann henna mit indigo mischen... das gibt dann braun... so heißt es... ich habs nie versucht... aber man kann z.b. henna kalt anmischen... nach dem rezept dass da in dem thread zu finden ist... (mit zitronensaft z.b.) und danach indigo hinzumischen... also direkt vorm färben... weil das indigo ja warm angerührt werden muss...

ich habe eben wo gelesen dass man den orange stich wegbekommt, wenn man ein bisschen schwarz reingibt... ein-zwei esslöffel oder so... und ich hätte eben gerne gewusst ob das stimmt, weil es ja dieser braun-regel widerspricht...

ich hoffe du bist jetzt nicht noch mehr verwirrt... ich bin bei dem ganzen auch noch kein experte... ich hab mich eben eingelesen und viel doof rumgefragt...

wenn du näheres wissen willst... bin ich sicher, es finden sich hier viele liebe beauties die dir gern weiterhelfen

weiterhin viel spaß im forum!

rotten to the core Avatar von Stigma

Zitat Zitat von wettinchen Beitrag anzeigen
    Umbra@du schmeist hier mit Begriffen wie indigo und so rum. Als Henna-neuling kann ich damit gar nichts anfangen. Wärst du so lieb mir ne kurze einführung zu deinen Ausführungen zu geben...die sachen mit dem mischen meine ich.

Danke Katrin
    hallo katrin,

dafür gibt es hier die pflanzenhaarfarben-FAQ

Experte Avatar von lil'maya

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    *daumendrück* kann sein, dass du mit terra nicht gleich ne große veränderung siehst aber glänzender werden die haare bestimmt.
    Ja, ich wollte mich eher langsam rantasten... Bin total auf das Ergebnis gespannt!!! Hab mir vorgenommen den Fladen bis 23.30h drauf zulassen.

Aber eines irritiert mich doch... Wieso steht in der Packungsbeilage, dass man den Fladen hinterher am Besten mit der SBC auswaschen soll? Ich denk die soll so Farbe ziehen?
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Allwissend Avatar von Annwn

Das hab ich mich auch immer gefragt Ich habs dann einfach gelassen, das Zeug kann man auch so ausspülen.
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hm. Ich mach immer SBC mit in die Mischung rein .. hinterher benutz ich sie dann aber nicht mehr. *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Mit "auch so" meinst du, du wäscht ohne alles aus? Nur mit Wasser? Und das bei sooo langen Haaren??? Und du kriegst sie danach noch gekämmt?

Gleich ist es ja bei mir so weit...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Hmm, ich bin mir sicher, dass es bei mir nur mit Wasser reichen würde, meistens wasch ich trotzdem nochmal mit Shampoo nach, weil ich mich dann irgendwie wohler fühle Aber kämmen kann ich die Haare eh erst im trockenen Zustand.

Uiuiui... Ob Terra und ich langfristig gesehen Freunde werden, weiß ich aber noch nicht so genau... Hat nämlich funktioniert, ich bin Terracotta! Aber wie!!! Will sagen, meine Haare haben sich seeeeeeehr gut mit dem Henna angefreundet... Man könnte auch sagen: Boah, ist das aber rot geworden!!! Und das soll eine der Farben mit dem geringsten Henna-Anteil sein? Was wär denn bei mir mit anderen Farben rausgekommen??? Aber was ich viel tragischer find: Meine Schläfen, die immer ein wenig heller als der Rest der Haare sind, sind irgendwie... Gelb? Oder wirkt das nur so derb, weil die Haare nur so handtuchtrocken sind? Und die Kopfhaut noch ein wenig verfärbt ist? Naja, abwarten und Tee trinken...

Ach ja, ausgespült hab ich nun übrigens mit dem Aloe/Hibiskus Condi. Morgen früh kommt dann aber doch ne Shampoo-Wäsche, vielleicht befreit das meine Kopfhaut schneller von der Farbe.
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

So, meine PHF-Odyssee ist vorerst beendet... Hab gestern nicht einschlafen können, weil das was sich da auf meinem Kopf schon abzeichnete nichts schönes verhieß... Also bin ich irgendwann nochmal aufgestanden, da waren meine Haare dann so gut wie trocken und ich dachte mich trifft der Schlag!!! Ein Gemisch aus orange und kupfer, sowie knallgelb an den Schläfen und am Haaransatz... GRAUSAM! Also die Haare mitten in der Nacht noch 2x mit Shampoo gewaschen (in der Hoffnung, evtl. noch nachfärbende Hennareste zu entfernen) und danach einen riesen Klecks SBC mit Kokosöl in die Haare. Nach einer ziemlich schlaflosen Rest-Nacht bin ich dann heut morgen um 6h wieder aufgestanden, Haare nochmal 2x gewaschen... Naja, die Kur hat schon ziemlich gezogen, aber die Schläfen!!! Hab dann ganz mutig () noch ne Schaumtönung die ich hier noch in dunkelblond stehen hatte für ne halbe Stunde draufgeklatscht... Jetzt geht es glaub ich einigermaßen... Sind aber noch nicht ganz trocken, also wart ich wohl lieber erstmal ab, bevor ich hier große Luftsprünge mache... Und nun muss ich gleich zur Arbeit!
    Was ist denn bloß passiert, dass meine Haare sich das Henna sooooo aus dem Terra rausgezogen haben???
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

BJ-Einsteiger

Also mein haarproblem beschäftigt mich sehr, hab heut nacht sogar davon geträumt.
    Hier ist mal ein Bild von mir (wenns klappt)
    Was würde passieren wenn ich mir nen schönen Blondton aussuche und den draufklatsche, also ich meine was passiert im besten fall und im schlimmsten?

Übrigens ich hab keine Naturlocken ...leider

LG Katrin

@ lil´ maya: So ein Mist, das ist ja mal eine blöde erste Erfahrung Ich habs jetzt nicht so mitbekommen: Was ist deine Naturhaarfarbe und wie lange hast du einwirken lassen? Bei meinem ersten Henna-Versuch war ich ganz vorsichtig, habe eine Probesträhne gemacht und nur wenig Henna mit ins Blond getan --> hat aber auch gefärbt wie verrückt und ich fand mich viel zu rot. Das verschwindet beim ersten Färben im Normalfall innerhalb der ersten Tage (also der starke Rotstich), von daher wirst du hoffentlich Glück haben. Dass die Schläfen oder der Stirnansatz heller wird als der Rest, ist bei mir auch so, auch das verschwindet wieder. Mittlerweile lasse ich meine PHF nur noch eine halbe Stunde einwirken (und mach gar kein Rot mehr rein, das reicht mir so wie sie sind). Wenn du nochmal färben solltest, würde ich es ähnlich halten.

@wettinchen: Du meinst PHF-Blond? Auf deinen gefärbten Haaren könnte die Farbe schlimmstenfalls einen grünlichen Stich bekommen, deswegen dringend vorher eine Probesträhne machen! Und nicht zu lange einwirken lassen, würde ich mal sagen. Auf deinem Ansatz wird die Farbe bestenfalls etwas goldiger, evtl. sieht man aber auch gar nichts, das ist bei Blondtönen schwer zu sagen. Ich nehme an, du hast eine dunkelblonde Naturhaarfarbe?

BJ-Einsteiger

lil'maya@siehst du uns davor hab ich ebend auch solche Angst, das es nicht klappt. Auf der anderen seite möcht ich auch mal so schön glänzendes Hennahaar haben und von der chemie wegkommen und da meine Naturhaarfarbe nicht in frage kommt muß ich ne sichere Lösung finden.

Mach doch mal ein Bild zum kucken, vieleicht kannst du ne andere Farbe drüber machen und es wird besser.

LG Katrin

BJ-Einsteiger

Hm ja hab ich, sehr dunkles Naturblond. Mensch was mach ich da nur damit ich ordentlich rumlaufe, denn dunkle Ansätze und der rest vieleicht grün wären ein graus.

LG Katrin

Willst du denn das blond rauswachsen lassen? Vielleicht kannst du das für den Übergang mit Schaumtöungen etwas dunkler machen, damit der Ansatz nicht so krass ist. Ich hatte früher mal blonde Strähnchen, und als ich es nur noch schrecklich fand, wurd mir in meiner Naturhaarfarbe drübergetönt, das war überhaupt kein Problem.
    Ich fürchte nur, dass Henna Blond bei deinem Problem nicht viel hilft... Denn auf dunkelblonden Haaren sieht man davon bis auf einen Goldschimmer nichts.

BJ-Einsteiger

Annwn@ne meine naturhaarfarbe will ich nicht, die ist furchtbar. Und tönung kann ich auch keine nehmen, wegen der schadstoffe..bin doch schwanger.

LG Katrin

Achso... Naja, mit purem Henna blond wirst du bloß leider nichts verändern können an deinen Haaren, da es v.a. auf den dunkleren Haaren keinen großartigen Effekt hat. Ich würde dir dann eher raten, mal eine Probesträhne zu machen, um zu schauen, ob es auf deinen Haaren kein Unglück gibt, wenn du experimentierst. Und dann würde ich z.B. Logona Goldblond oder Müller blond mit einem kalten Braunton mischen (muss ja nicht viel sein), um deine gefärbten Haare etwas abzudunkeln. Anders gehts halt nicht, wenn du die Haare einheitlicher haben willst, denn PHF hellt ja nicht auf.

BJ-Einsteiger

Ihr habt alle solche Haartyp bezeichnungen (1aFii). Wo erstellt man das, was sagt das aus?

LG Katrin

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

lil maja tut mir voll leid, was dir da passiert ist. aber gib nicht auf. versuchs doch nächstes mal mit logona goldblond oder rotblond, je nachdem welche farbe du willst. und nächstes mal freitag abend färben.
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    @ lil´ maya: So ein Mist, das ist ja mal eine blöde erste Erfahrung Ich habs jetzt nicht so mitbekommen: Was ist deine Naturhaarfarbe und wie lange hast du einwirken lassen? Bei meinem ersten Henna-Versuch war ich ganz vorsichtig, habe eine Probesträhne gemacht und nur wenig Henna mit ins Blond getan --> hat aber auch gefärbt wie verrückt und ich fand mich viel zu rot. Das verschwindet beim ersten Färben im Normalfall innerhalb der ersten Tage (also der starke Rotstich), von daher wirst du hoffentlich Glück haben. Dass die Schläfen oder der Stirnansatz heller wird als der Rest, ist bei mir auch so, auch das verschwindet wieder. Mittlerweile lasse ich meine PHF nur noch eine halbe Stunde einwirken (und mach gar kein Rot mehr rein, das reicht mir so wie sie sind). Wenn du nochmal färben solltest, würde ich es ähnlich halten.
    Ich danke dir Annwn!

Ich hab nur leider selbst schuld... Die doofe Maya hat ja gedacht, sie hat schon genug bei euch gelesen, Sante Terra soll ja eh mitunter den geringsten Henna-Anteil haben und noch dazu ist so ein kleiner Rotstich ja vielleicht sogar ganz nett? Und überhaupt, bei meinen Cassia-Kuren ist ja auch nie was unerwünschtes passiert... So hat die kleine doofe Maya gedacht, wozu Probesträhne, wer weiß ob ich morgen nochmal so viel Mut aufbringe!

Das schlimmste hab ich glaub ich durch das viele Waschen und die SBC/Öl-Kur eindämmen können. Du kannst dir nicht vorstellen wie ich aussah, ich glaub die Farbe bekommt selbst dann kaum einer hin, wenn er sich vorne Kurkuma und hinten Henna pur scheckig aufträgt! Die Schaumtönung in dunkelblond, die ich mir heute morgen noch in die Haare geklatscht hab, hat das Ganze zusätzlich angenehm abgedunkelt und sehr viel einheitlicher gemacht. Besonders der gelbe Haaransatz ist nun gar nicht mehr gelb - hoffentlich hält dieses Ergebnis ein wenig an... Zumindest bis (dein Wort in Gottes Ohr) der starke Rotstich ein wenig nachlässt.

Ich hab übrigens nur Sante Terra verwendet, also gar kein zusätzliches Henna reingemischt. Allerdings hab ich das Pulver mit schwarzem Tee angemischt, in der Hoffnung, dass ich dann schon schneller dunkler werd... Ich dachte ja, dass ich beim ersten Mal vermutlich eh kein wirkliches Ergebnis seh. Ja, und 2 Std. hielt ich für eine angemessene Zeit...

Vor knapp einem Monat:

---

Eben gerade:

---

Aber nicht erschrecken, dass Licht spiegelt sich so sehr in meinen Haaren, dass sie noch oranger wirken. Ich würde sagen sie sind jetzt eher so Dunkel-Rost-Rot. Ach ja, und so struppelig sind meine Haare, weil ich die Haare den ganzen Tag zum Dutt hatte... Das mögen meine Wellen immer gar nicht und sehen danach so aus, aber ich hab mich so heut doch sehr viel wohler gefühlt. :leiderja:
    Geändert von lil'maya (16.04.2008 um 22:42 Uhr) Grund: Bilder raus...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Aber du hast doch wunderschöööne Haare!!! Ich finde auch, da sieht gar nix uneinheitlich oder scheckig aus! Kann natürlich auch an der Schaumtönung liegen. Mach dir aber auf jeden Fall mal keinen Kopf, gerade beim ersten Färben verschwindet der Effekt recht schnell. Nach meiner ersten PHF-Aktion habe ich bestimmt ein halbes Jahr nichts mehr gemacht und schon nach 2 Wochen war wirklich jegliche Farbe raus, der starke Rotstich sogar schon nach 3,4 Tagen, den hat man dann nur noch in der Sonne gesehen.
    Jedes Haar ist natürlich anders, aber da deine Haare auf dem Foto total schön und überhaupt nicht zu rot oder unregelmäßig aussehen, würde ich an deiner Stelle einfach mal abwarten und dich an deinen schönen Haaren erfreuen

@ wettinchen: Schau mal im "Beauty-wiki" nach (oben auf der Seite findest du ein paar Links, da, wo du auch klickst, wenn du zum Forum willst). Da gibt es einen Artikel zu Haartypen, Fotos zum Vergleichen gibts auch.

Danke, danke, danke liebe Annwn und Claudi!

Ich glaube, es ist so jetzt wirklich Tageslichttauglich. Zur Not müsst ich halt nochmal mit einer Schaumtönung kaschieren. Und der Glanz ist ja wirklich toll! Auch das sie sich so "fest" anfühlen find ich super klasse!!! Das ist wirklich gar kein Vergleich zu Cassia... Sie sind auch überhaupt nicht trocken! Im Gegenteil, ich glaube meinen Haaren hat das richtig gut getan, ihnen scheint das wirklich gefallen zu haben! Mal schaun, wie es PHF-Mäßig für mich weitergeht... Vielleicht wirklich erstmal goldblond oder einfach für den Anfang kürzere Einwirkzeiten...? Bin für Tipps absolut dankbar... Aber wie auch immer : Nie wieder ohne Probesträhne!!!
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Lil´Maya, du hast Fii?? Habe ich ja gerade erst gesehen! Wie kriegst du es nur hin, dass die schön voluminös aussehen... Wahrscheinlich wieder der Buchstabe hinter der 1, oder? Das ist sooo gemein...

Hallo Annwn, ja das ist wirklich nur der Buchstabe hinter der 1... Aber ich glaub der ist schon gar nicht mehr so ganz aktuell, hatte das irgendwann so ziemlich am Anfang meiner NK-Zeit bestimmt. Vorher hatte ich ganz glatte Haare, nix mit Wellen... Die kamen erst mit NK und werden irgendwie immer noch mehr...

Schau mal hier:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...85#post2750385

Aber viele oder gar dicke Haare hab ich nicht (auch wenn sie sich jetzt nach der PHF schön voll anfühlen )! Aber ich werd neidisch, wenn ich deine Haare sehe... Ich will so gern auch wieder so haft lange, glänzende Haare haben... Und ganz ehrlich? Mit glatten Haaren war es einerseits schon sehr viel einfacher, da gab es weniger "bad hair days", denn wenn Wellen mal grottig sitzen, sieht man schnell einfach nur noch wie ein geplatztes Sofakissen aus. Dafür reicht es auch schon, ein paar Stunden lang nen Dutt getragen zu haben, siehe 2. Foto...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Wie gemein, meine kriegen nix an Wellen ab Finde übrigens nicht, dass das 2. Foto aussieht wie ein geplatztes Sofakissen. Aber für mich sind Wellen genereall traumhaft, egal wie die aussehen

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Mal 'ne Frage: da ich seit Wochen nur noch Cassia nehm und keine PHF mehr hab ich 'nen helleren Ansatz. Ist nicht so schlimm, aber auch nicht unbedingt schön. Am Sonntag geh ich auf eine Familienfeier und wär da gerne "ansatzlos" so zwecks Fotos etc. Und wieder phfen will ich nicht da ich mal 'ne Weile rauswachsen lassen möchte. Früher, vor PHF, hab ich gerne mal Schaumtönungen benutzt, bevorzugt in Schokobraun.
    Nun die Frage: hat von euch schonmal eine auf PHF-gefärbtes Haar eine Schaumtönung gegeben? Und OT gibt's Schaumtönungen ohne Silikone? OT Ende.
    Antworten wären dringend da ich das ganze ja morgen kaufen müsste!
    Auf dem Foto siehts zwar mehr nach Farbverlauf aus, aber der Ansatz ist schon deutlich heller, also Spitzen mittel-/dunkelbraun, Ansatz hellbraun:

Geändert von Tigerlily (22.02.2008 um 18:40 Uhr) Grund: Bild eingefügt
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    Wie gemein, meine kriegen nix an Wellen ab Finde übrigens nicht, dass das 2. Foto aussieht wie ein geplatztes Sofakissen. Aber für mich sind Wellen genereall traumhaft, egal wie die aussehen
    Ich denke daran wird's dann wohl liegen...

@ Tigerlilly

Ja, ich gestern, nach meinem kleinen PHF-Drama! Hat ganz gut geklappt, die Haare haben die Schaumtönung sogar sehr gut angenommen. Ich hatte die von der Rossmann-Hausmarke ACCENT, ich meine aber mal in einem anderen Fred gelesen zu haben, dass die von VIVA auch ohne Silikone ist. Aber schau lieber nochmal auf die Packung...

Edit:
    Das hier war der Thread:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...schaumt%F6nung
    Geändert von lil'maya (22.02.2008 um 19:53 Uhr)
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Inventar Avatar von Kolibri

Weiß jemand wie das Blond von GRÜNE ERDE färbt?Und Ist das auch ÖKO Test tauglich?

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von lil'maya Beitrag anzeigen
    Ich denke daran wird's dann wohl liegen...

@ Tigerlilly

Ja, ich gestern, nach meinem kleinen PHF-Drama! Hat ganz gut geklappt, die Haare haben die Schaumtönung sogar sehr gut angenommen. Ich hatte die von der Rossmann-Hausmarke ACCENT, ich meine aber mal in einem anderen Fred gelesen zu haben, dass die von VIVA auch ohne Silikone ist. Aber schau lieber nochmal auf die Packung...

Edit:
    Das hier war der Thread:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...schaumt%F6nung

Und da ist nichts grün etc geworden? Hab ich ja schon öfter gehört....

Nee... Ach, ein bischen grün hätt meinem extremen Rot als Komplementär-Farbe vielleicht sogar ganz gut getan... Aber das dunkelblond hat meinen extremen rot-orangen Mix wirklich nur abgedunkelt. Aber du hast natürlich schon recht! Von hell auf dunkel KANN wohl immer grün werden! Auch wenn ich es bislang noch nie im Zusammenhang mit Schaumtönungen gehört hab, sollte man dies wohl immer bedenken! Aber bei mir ist wirklich absolut nur rot und dunkleres rot zu erkennen. Nix auch nur Ansatzweise grün.
    Geändert von lil'maya (23.02.2008 um 02:29 Uhr)
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Forengöttin Avatar von summerjoy

Achso wegen dem von hell auf dunkel....meinte überhaupt generell....hab gehört, wenn man PHF nimmt und chemisch drüber färbt es dann grün werden kann bzw die Haare von PHF wegen der Schuppenschicht weils die zusammenzieht brechen können....oder gilt das für Cassia nicht bzw fürs tönen an sich nicht?

Experte Avatar von binoletta

hey mädels!

ich hab das schon mal gefragt aber leider hab ich keine antworten bekommen.
    wenn bei euch schon ein anstaz sichtbar wird,wie handelt ihr das?
    färbt ihr nur den ansatz oder gleich alles komplett?
    ich färbe aus einer mischung aus blond(müller)+ein paar el rot,auch von müller.
    wirklich dünkler mag ich aber nicht werden.
    oder färbt ihr immer das gesamte haar wenn die farbe verblasst bzw. sich herauswäscht?
    ich hab dann mal von godiva gelesen das sie die colour-cremes von logona benutzt um den ansatz zu färben,das wär ja dann evtl. praktischer als mit henna-pampe.
    ich hatte jetzt auch schon ansatz+hab dann alles eingemantscht,nur am ansatz ist die farbe natürlich nicht so wie beim rest der haare wo ja schon ein paar phf sitzungen statt gefunden haben.
    also ihr "eher-hellereren-phf-beautys" weiht mich in eure geheimnisse ein,ich kann mir irgendwie nicht wirklich selbst weiter helfen.
    vielen dank schonmal,die ahnungslose bine

Inventar Avatar von Elfchen87

Huhu Bine!
    Also ich möchte auch nicht dunkler werden,färbe aber trotzdem immer das gesamte Haar,weil das Henna ja auch ne Kur für die Haare ist und ich den Pflegeeffekt überall haben möchte.Ich mach dann eben um nicht dunkler zu werden vorher ne "Farbziehkur" aus Honig Joghurt und ein wenig Zitrone (nur in den Längen) alternativ kann man auch ne reichhaltige Kur oder Spülung (z.B. SBC) über Nacht drin lassen.Das hilft bei mir ganz gut!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Schafhirtin

So.

Nach 4 Stunden mit 3 Tonnen Henna-Brei auf dem Kopf bin ich jetzt auch wieder glückliche Inhaberin eines feuerroten Haarschopfs. :)

Wieso können Shampoos nicht diese herrliche Glätte und den Glanz zaubern... Das war eine solche Wohltat, wie die sich die Haare nach dem Ausspülen anfühlten...

Wenn ich nur alle 14 Tage waschen müsste, würde ich glatt "Wäsche" durch "Hennapackung" ersetzen.

Inventar Avatar von MaryLou

Zeig
    Gruß, MaryLou

Schafhirtin

Noch nicht trocken und erst morgen fertig mit Rumoxidieren und Farbe korrekt bilden. :)

Dann mach' ich ein Bild, versprochen.

Aber soviel Henna bei der Haarlänge ist ja echt tonnenschwer, toll war das grad nicht...

Und natürlich hab' ich doch gelbe Ohren - wie immer. :)

Inventar Avatar von MaryLou

*gespanntbin*

Mein Mann färbt mir immer die Haare ( ich bin dafür sooooo dankbar dass ich mich nicht selber damit rumplagen muss , ich habe somit keine Sauerei und perfekt durchgefärbte Haare ) , der schmiert mir dann die Ohren mit Creme ein und wickelt Klopapier drum .
    Sieht dann zwar recht dämlich aus aber ich bleibe damit von orangenen Ohren verschont
    Gruß, MaryLou

Schafhirtin

Also, die Farbe ist ziemlich genau wie deine Font-Farbe. :))

Sobald ich zuhause bin... :)

Aber das dunkelt schon echt noch ganz schön nach im Laufe von 24 Stunden. (Henna pur mit der Ami-Methode mit dem Zitronensaft und durchziehen lassen...)

Hab' natürlich heute grünes Shirt und grünen Kapuzenpulli angezogen. ;)

Allwissend Avatar von Geyrahoed

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    *gespanntbin*

Mein Mann färbt mir immer die Haare ( ich bin dafür sooooo dankbar dass ich mich nicht selber damit rumplagen muss , ich habe somit keine Sauerei und perfekt durchgefärbte Haare ) , der schmiert mir dann die Ohren mit Creme ein und wickelt Klopapier drum .
    Sieht dann zwar recht dämlich aus aber ich bleibe damit von orangenen Ohren verschont
    ...ich wollt meiner würde das auch machen , menno *g* ..

@su-shee, bin ganz gespannt ..
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara