Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 266 von 418 ErsteErste ... 166216246256264265266267268276286316366 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.601 bis 10.640
    Inventar Avatar von MaryLou

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von Geyrahoed Beitrag anzeigen
    ...ich wollt meiner würde das auch machen , menno *g* ..

Ich bin auch megastolz darauf weil das ganz und gar nicht selbstverständlich ist
    Man bedenke auch dass ich im 4-Wochen Abstand färbe(n lasse) .

Er macht überhaupt sehr viele Sachen für mich wo andere Männer sich strikt weigern würden
    Gruß, MaryLou

Schafhirtin

Sooo, here we go:

Bei Tageslicht, aber bedeckter Himmel, ca. 18 Stunden alt, eine Stufe Sättigung beim Fotographieren rausgenommen... Hm. Es ist etwas röter... Mal morgen nochmal versuchen. ;)
    Geändert von Su-Shee (26.02.2008 um 19:20 Uhr)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

su-shee deine haare sehen einfach nur wunderschön aus!!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Schafhirtin

Vielen Dank - dafür riechen sie wie ein Meerschweinchenkäfig.. :)

Sieht echt klasse aus
    Und gar nicht so karottig , ein super Farbton .
    Ist das nur pures Henna ?
    Gruß, MaryLou

Schafhirtin

Pures Henna - das Karottige sieht man an den blonderen Ansätzen da an diesem Stirnflaum grad schön deutlich - ich denke deswegen grad wieder über Pony nach.

Das Karottige geht aber auch dann nach 2 Wäschen weg.

Es könnte kälter-rot für meinen Geschmack; vielleicht ein Löffel rotes Sandelholz das nächste Mal dazu...

Das Henna war das von Basler. Das nächste besorge ich mir von Frau in Berlin, die auch das Katam hat.

Ja , am Ansatz sieht es bei mir auch immer bis zur nächsten Wäsche ziemlich karottig aus .

Hm , dieses Katam hört sich ja sehr interessant an aber ich reiße mich grad an Riemen und verbrauche die Farben auf die ich noch da habe ( und die noch mindestens ein Jahr lang reichen ) .

Das mit dem Sandelholz habe ich mir auch schon überlegt , bisher hab ich´s nur in Seife geschmissen .

Gruß, MaryLou

Fortgeschritten

Ich habe eine Frage, wegen PHF mischen! Grundsätzlich ist das ganze ja möglich, ich möchte, wenn ich das irgendwie hinbekomme schwarze PHF mit Henna mischen, nur gehört ja grundsätzlich Indigo anders angemischt als Henna. Worauf soll ich denn nun achten? Indigo sollte basisch sein und Henna sauer! Kann ich da zwei verschiedene Breie anmischen, also am Vorabend den Hennabrei mit Zitrone und am nächsten Tag dann den Indigobrei und dann die fertigen Breie mischen? Oder hebt sich dann die Farbwirkung irgendwie gegenseitig auf??

Ich hab vor etwa zwei bis drei Wochen mit schwarz gefärbt, allerdings hat das bei mir noch keine so große Wirkung gezeigt, nun möchte ich aber wie gesagt, die rot und schwarz mischen, weil ich derzeit nicht so ein Tiefschwarz möchte! Wenn es mir nicht gefällt mit dem Rotstich kann ich ja immer noch darüber färben! Nur eben wie die Mischung machen??

Lg Bianca

Schafhirtin

Akkiz: Du machst zwei Breie, genau.

1) Henna mit sauer über Nacht für die "dye release" (oder vorsichtig im Ofen)

2) Indigo mit basisch kurz vorm Gebrauch

Ob es miteinander vermischt oder übereinander gefärbt besser ist, weiss ich nicht - such' mal Beiträge von "farbsatt", ich meine die färbt mit einer Mischung aus Henna und Indigo.

BJ-Einsteiger

hallo an alle..

ich habe eine frage an euch.. und zwar habe ich zurzeit tiefschwarzgefärbte haare (chemisch) mit einen dunkelbraunen ansatz von ca.3-4cm..
    ich hätte so gerne einen mahagonirot und eine freundin von mir hat von natur aus schwarze haare und färbt sie immer mit roter henna und hat eben diesen super mahagoni ton. würden meine haare genauso sein,wenn ich sie mit roter henna färbe? ich wusste nicht so genau da ich doch chemisch gefärbt haare habe.
    schonmal danke für eure antworten..

lg c.g.e.

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

Hallo *prensesss* und hier,

ehe man bei chemisch gefärbten Haaren an PHF geht, sollte man mindestens 4 Wochen oder 20 Haarwäschen abwarten. Und dann am besten erstmal nur eine Probesträhne einfärben. Mehr Infos stehen hier, im BJ-Wiki: http://www.beautyjunkies.de/wiki/Pfl...en_-_Anwendung
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Forengöttin Avatar von Lady

Da gebe ich Aurelia vollkommen Recht. Am besten wäre eine Probestähne.

Inventar Avatar von Kolibri

Kann mir jemand sagen wie gut die Grüne Erde Farben von den Inhaltstoffen,Herstellung u.s.w sind?Denn man weiß ja nie so genau wie rein die Pflanzen sind-ob behandel oder unbehandel oder ob Bio oder nicht.Da steht auch nix drauf...

BJ-Einsteiger

erstmal danke für eure antworten. die farbe ist übernacht auch dunkler geworden und da ich eh drüberförben möchte,ist es für mich nicht mehr so schlimm.
    es würden bestimmt schon sehr viele rezepte gegeben aber da sind soooo viele einträge und ich hab zurzeit nicht sooo lange zeit. also ich habe ja jetzt schwarze haare und will diesen rotstich.. wie sollte ich mein rotes henna anrühren?? und was kann ich machen, damit es nicht so brökelt und cremiger ist?? vielen danke

lg

Schön cremig wird es bei mir wenn ich Honig mit reinmische

BJ-Einsteiger

honig?hmm werd ich mal ausprobieren. wie viel honig mischst du den ein? also ich brauche für meine haare ca. 400g hennapulver da ich sehr dickes,sehr langes und sehr lockiges haar habe

@Aurelia: meine haare hatte ich zuletzt vor 2monaten chemisch gefärbt

Meine Laune...
    Fine

@*prensesss*
    Ja dann könntest du ja sofort loslegen.

Wir (Khadi-Anhängerinnen) sind momentan so begeistert von den Khadi-PHFs, weil die sich so super auftragen lassen und eine intensive Farbe abgeben. Kannst es dir ja mal durchlesen:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=56531

Ich versuche demnächst auch, etwas weniger schwarz zu werden und probiere vielleicht Khadi Henna+Amla+Jatropha (=rot) aus. Die Ergebnisse kannst du dann auch im oben gennanten Thread nachlesen.

Ansonsten kippe ich SBC (Sante Brilliant Care) in die PHF, davon wird die Pampe auch geschmeider.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Experte

Hallo zusammen,
    ich spiele momentan mit dem Gedanken meine Haare auch mal mit PHF zu behandeln. Meine Haare sehen von der Farbe her momentan in etwa so aus:

Also mittel- bis dunkelblond mit einigen Chemiehighlights (wachsen seit Juni 2007 raus... man sieht den Ansatz zum Glück nicht so wirklich). Unten und hinten sind sie immer etwas zippelig und trocken... das würde ich gerne mit der PHF ändern.
    Ich würde gerne Logona goldblond mit Logona farblos (also Cassia) mit etwas pflegendem (SBC oder so mal sehen) mischen. Ich erhoffe mir dadurch einen leichten Goldschimmer und gepflegtere Haare. Meint ihr das kommt so ungefähr hin? Und wie viel Farbe brauche ich so insgesamt?
    LG EvilFairyQueen
    Geändert von EvilFairyQueen (28.02.2008 um 17:09 Uhr)
    Success is a do-it-yourself process

Allwissend Avatar von Annwn

Gepflegte Haare und Goldschimmer wirst du dadurch sicherlich bekommen! Ich schätze, bei deiner Länge werden 50g von jeder Sorte dicke reichen, vielleicht sogar weniger.
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

BJ-Einsteiger

hallooo
    habe gerade meine hennamischung gemischt..

ich habe rotes henna, bisschen mandelöl, bisschen sesamöl, bisschen bepanthene creme, 2 kleine becher jogurt, saft von einer zitrone, ca. 3-4 EL honig und kräftigen schwarztee gemischt und lasse es jetzt erst einmal 2-3 stunden "ruhen"

naja ist so meine 1.versuchsmischung. keine ahnung wie es wird
    hab einfach alles, wovon ich grehört habe,dass man es beimischt, dazugegeben..

auch sehr klug

werde ich dann nach 2 oder 3 stunden auftragen und dann ca. 3 stunden auf dem kopf haben.. bin gespannt, wie das resultat aussehen wird.. ich hoffe mal das beste für meine haare.. wenn die farbe nichts wird, hatte ich wenigstens seeeeeeeeeehr viel pflege

werd euch dann später berichten, wie es wird

lg cagla

Meine Laune...
    Fine

@*prensesss*
    Da bin ich mal gespannt, wie es wird. Zeigst du uns evtl. Fotos von den Haarergebnissen? Würde mich wirklich mal interessieren ...

Ich drück dir die Daumen!

Da hast du aber ziemlich viel Öl/Fett in deiner Henna-Pampe .
    Wofür hast du denn die Bepanthen rein , wegen dem Panthenol ?
    Gruß, MaryLou

BJ-Einsteiger

natürlich kann ich euch die nachher fotos zeigen..

hab gerade die pampe auf dem kopf

und das mit bepanthen hatte ich mal in einem türkischen forum gelesen. da haben sie das henna mit bepanthen, eigelb, mandel-, olivenöl und wasser angerührt
    Geändert von *prensesss* (28.02.2008 um 23:25 Uhr)

Inventar Avatar von Sunnivah

Oh, ja bitte Fotos!
    Ich habe gerade meine erste PHF auf dem Kopf!
    Ich bin ja sooo aufgeregt wie es wird...
    Ich glaube das merkt man ja schon allein daran, dass ich es hier überall poste...
    Aber natürlich nur da wo es auch hinpasst...

Habe folgende Mischung gemacht:

70g Khadi Henna
    25g Khadi Amla
    15g Khadi Cassia

das ganze mit kochendem Wasser begossen und etwa 2 EL SBC mit 2-3 EL Honig und etwas Sahne vermischt...

Wie lange sollte ich denn das ganze am besten drauflassen???
    Haartyp: 3aMii

Wenn sie rot werden sollen (wo von ich ausgehe, da Du ja nur Henna drin hast) so lange wie möglich.

Mindestenst 2 Stunden und wenn Du aushälst noch die ganze Nacht.

Inventar Avatar von Sunnivah

Danke Lady für die Info!
    Ich glaube ich lass sie erstmal 6 Stunden drinne, also so bis 19:00 Uhr und dann werde ich mal weiterschauen, da mein Freund mich heute Abend bestimmt noch abholen wird, je nach dem wann das sein wird lasse ich es halt länger drin!
    Haartyp: 3aMii

BJ-Einsteiger

meine digicam ist kaputt und mit dem handy erkennt man leider garnichts..
    sie sind aber toll geworden. sie haben jetzt so einen kräftigen rötlichen schimmer (nicht orange ) genauso wie ich es haben wollte!
    hab öfters gehört,das man je mehr man mit henna färbt,desto glatter die haare auch werden. stimmt das überhaupt

wenn ja, fände ich das schon uper, da ich meine locken nicht mag, weil sie so schnell krausig werden
    Haartyp: 3cCiii

Haarlänge: 89cm

Meine Laune...
    Fine

@*prensesss*
    Super dass du deine Wunschfarbe hinbekommen hast.

Je öfter man mit PHF färbt, umso intensiver wird die Farbe.
    Und bei manchen Haarträgerinnen werden die Haare glatter (so wie bei mir), bei manchen werden sie störrischer, bei manchen tut sich da nix.

Zitat Zitat von *prensesss* Beitrag anzeigen
    hab öfters gehört,das man je mehr man mit henna färbt,desto glatter die haare auch werden. stimmt das überhaupt
    Ich habe zwar nur eine Dauerwelle, aber meine Haare locken sich nach dem PHFen intensiver.

Ist aber bei jedem unterschiedlich.

Schau doch mal bei uns im Locken-Club vorbei - dort gibt es so einige Beauties die ihre Lockis

gar nicht mochten und inzwischen (dank gezielter Pflege) ganz verliebt in sie sind

BJ-Einsteiger

hmmmmm... danke für die antworten aber: nee, doch nicht sooo meine wunschfarbe.. jetzt erst merke ich,dass zwischen meinem ansatz und den restlichen haaren eine totaler farbunterschied ist... das sieht total komisch aus..
    kp was ich jetzt tun soll

Kannst ja morgen nochmal färben. PHFen kannst Du so oft Du willst!

BJ-Einsteiger

ja schooon aber dazu hab ich 3 tage hintereinander keine lust.. vor allem,weil es bei meinen haaren erst mal bis zu 1 stunde dauert,bis alles raus aus den haaren ist. mal gucken, vielleicht tu ich es doch. heute morgen sah es irgendwie besser aus, obwohl in der eile hab ich auf nicht so sehr drauf geachtet..

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

Hallo PHF-Expertinnen

Habe eine Frage an euch.
    Wenn ich meine Haare (hellblond gefärbt) regelmäßig mit PHF Goldblond färbe, werden meine Haare dann mit der Zeit dunkler und rötlicher? Henna geht doch immer leicht ins rötliche oder

Allwissend Avatar von Annwn

Auf hellblondem Haar kann das passieren! Probier es vorher besser an einer Probesträhne aus.
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

sitz grad hier mit ner pampe sante terra und schwarz 50:50 aufm kopf und es läuft und läuft... grrr..dabei hab ich extra nochmal klarsichtfolie um die haube gewickelt und noch ein handtuch drum...hoffentlich halt ich das bis 23.00 aus!
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von summerjoy

Warum läuft das bei dir? Hab gestern das erste Mal cassia gemacht genau nach Anleitung und da ist nichts gelaufen....war eher zu dick.

Meine Laune...
    In Love

die pampe an sich war auch dick. wie ein mousse. vlt wird es flüssiger durch die wärme? weil mein zimmer warm ist und die klarsichtfolie tut bestimmt auch ihren teil...
    Liebe Grüße, Claudi

hmmm....das könnt sein....aber warum verwendest nicht so ein Häubchen, da sollte ja alles halten.

Meine Laune...
    In Love

ich hab das häubchen + mehrere lagen klarsichtfolie + ein handtuch drum. *tropf* letztes mal hatte ich nur häubchen und handtuch und auch das hat getropft. aber nicht sooo doll. vlt ist das häubchen auch zu klein für mich, weil an den ohren und hinten liegt es nicht eng genug an. *weitertropf*
    Liebe Grüße, Claudi

Ui, das is blöd....aber könntest ja Klebeband rum machen