Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 269 von 418 ErsteErste ... 169219249259267268269270271279289319369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.721 bis 10.760
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von Nymphetamine Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten
    Wie bekomm ich den nun raus, welcher Farbtyp ich bin?
    Was kann ich da machen?
    Jeder sagt mir etwas anderes
    Dem Sommertyp würde das ja nicht stehen, sowas rötliches, oder?
    Meint ihr der Friseur könnte mich gut beraten? Oder haben die so eine Typberatung garnicht in der Ausbildung?
    Mit 12 war ich mal bei einer Typberatung, die meinte, dass ich Frühlingstyp wäre. Aber stimmts das dann auch? Immerhin sind 8 Jahre vergangen und meine Augenfarbe wurde von blau immer grünlicher...

Ich hätte sogern richtig schöne rote Haare, wenns mir nur stehen würde.

Am Freitag habe ich jetzt endgültig den Friseurtermin.
    Soll ich meine Naturhaarfarbe färben (Straßenköterblond) oder gleich rot?
    Oder wenn ich mit PHF färben möchte, dann sollte ich ja eh meine Haare im richtigen Ton haben, oder?

Fragen über fragen

Lieben Dank für eure Bemühungen.
    Ihr seid wirklich lieb
    du arme verwirrte! es muss doch vor allem dir gefallen. wenn du so gerne ein rot möchtest, dann färb sie dir doch rot. dafür würd ich dir aber echt phf empfehlen. denn wenn es dir nicht gefällt, kannst du sofort, ohne dass deine haare schaden nehmen, mit braun drüber gehen. ich glaub, das dir beides steht. diese typsachen - das ist manchmal schwer. es gibt viele, die so ein zwischending sind und denen warme UND kalte töne stehen. ich würd mich da nicht so drauf versteifen. sei einfach experimentierfreudig und gut is. das ist ja das schöne an phf, dass du färben kannst sooft du willst und es deinen haaren nicht schadet. also wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich mir am freitag nur die kaputten spitzen wegschneiden lassen, vielleicht nen netten anderen schnitt und dann am abend mit phf rot loslegen. dann am samstag abend nen anderen ton färben, falls es dir nicht gefällt (kannste ja dann samstag noch schnell was kaufen) und am sonntag haste dann nochmal ne chance bevor es am montag wieder in die öffentlichkeit geht.
    naja was immer du machst, viel spaß!
    Liebe Grüße, Claudi

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, ob das Maronenbraun von Logona ein dunkles braun ergibt und ob man sehr rot wird???

LG
    Bianca

Inventar Avatar von Skrölle

@Amidala: Es kommt darauf an, wie deine Ausgangshaarfarbe ist.

Maronenbraun an sich ist schon eher ein rötliches braun. Das Braun-Natur hat den geringsten Henna-Anteil, dann kommt Maronenbraun mit etwas mehr Henna und das Nussbraun-Kastanie hat den höchsten Henna-Anteil unter den Brauntönen.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Experte Avatar von Nymphetamine

@ Claudi berlin:
    Was meinst du denn genau für eine Farbe?

http://www.imnotobsessed.com/image/maryjam.jpg

http://www.bluntreview.com/images/moviethumbs/dunst.jpg

Sieht alles ziemlich warm aus...hmm...
    Kriegt man sowas mit PHF hin?

Also, mein Plan: Ich lasse mir beim Friseur am Freitag meine blonden Haare wie meinen Ansatz färben, also meine Naturhaarfarbe (Straßenköterblond).
    Dann sehe ich weiter

Dankeschön für Eure Antworten!

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

@Skrölle

Habe mir am letzten Freitag meine mittel-aschblonden Haare hellbraun (mit KK) gefärbt. Möchte aber auf PHF umstellen - allerdings nicht zu dunkel werden.
    Ein bisschen rot macht nichts - hauptsache nicht zu dunkel.

Muss wohl allerdings noch ein paar Haarwäschen abwarten bis ich PHF benutze...wollte mich nur schon mal schlau machen welche Farbe ich da nehmen könnte.

LG
    Amidala

Inventar Avatar von Skrölle

@Amidala: Ist immer schwierig mit der PHF Ratschläge zu geben.

Aber das Maronenbraun wird dann auf keinen Fall zu dunkel bei dir. Ich würde dennoch vorsichtshalber eine Probesträhne machen
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Nymphetamine Beitrag anzeigen
    @ Claudi berlin:
    Was meinst du denn genau für eine Farbe?

http://www.imnotobsessed.com/image/maryjam.jpg

http://www.bluntreview.com/images/moviethumbs/dunst.jpg

Sieht alles ziemlich warm aus...hmm...
    Kriegt man sowas mit PHF hin?

Also, mein Plan: Ich lasse mir beim Friseur am Freitag meine blonden Haare wie meinen Ansatz färben, also meine Naturhaarfarbe (Straßenköterblond).
    Dann sehe ich weiter

Dankeschön für Eure Antworten!
    der kirsten dunst vorschlag kam von tigerlily, nicht von mir. schau doch mal hier und hier ob dir da was zusagt.
    aber du weißt ja, phf sieht auf jedem haar anders aus. da hilft nur probieren.
    stell doch mal ein foto nach dem friseurbesuch rein.
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Vesuvia

So, mir reichts, keine PHF mehr für mich. Alles was ich will ist ein sattes dunkelbraun...

Erst wird der Ansatz zu rot, dann versuche ich das rot wegzubekommen, dann wird alles zu dunkel, aber trotzdem noch rot, dann gehen diese Honig-Condi Spielchen los ums heller zu bekommen, dann wieder färben, nochmal, weils nichts wird... Blaaaa, 3 farbig rumlaufen ist nicht toll, vor allem, wenn man keine der Farben mag. Mit Chemie klappt das alles gleich bein 1. Mal und mir kann keiner erzählen, dass 5mal steife Hennapampe und diese ganzen verschiedenen Experimente auf dem Kopf nicht so haarschädlich sind wie 1 mal kurz ne Intensivtönung. So, genug gemeckert

BJ-Einsteiger

Vesuvia@ich kann dich verstehen das du die "schnauze" voll hast. Es ist schon sehr aufwendig und am Anfang auch sehr mühevoll. Eins ist sicher, schädlich ist es garantiert nicht, du kannst damit sooft färben wie du willst.
    Ich befinde mich auch in der Anfangsphase, hab zwar erst 2 Färbegänge durch aber ziemlich gelbstichiges haar mit nem Klacks grün drin (haha - allerdings sehr gleichmäßig) Naja ist nicht gerade meine Traumhaarfarbe, aber mit meinem blondiertem haar ist es glaub ich das optimalste was ich bis jetzt rausholen konnte. ich bin guter Dinge und weiß das es noch ein paar färbungen bedarf bis ich zu frieden bin, das ist ebend am Anfang so. Wenn du es schaffen würdest da durch zukommen mußstest du dich nie wieder mit diesen schädlichen, chemischen Farben abgeben und würdest mit gesunden, glänzenden haare belohnt werden.
    zeig doch mal ein Bild von dir, wies geworden ist, wenn mans sieht haben die Mädels hier bestimmt nen tip wie dus geraderücken kannst.

Kopf hoch LG Katrin

Ne ne, nix mit Anfangsphase, ich probier schon seit einem halben Jahr mit PHF rum

BJ-Einsteiger

aber wenn du in nem halben jahr nur 5 mal phft hast, bist du doch gar nicht objektiv. Du mußt am anfang dranbleiben bis du deine farbe hast. Was hast du denn für ne ausgangssituation, also farbe und was hast du gefärbt

LG katrin

Ach so.. Nein ich meinte damit "5 mal um zum gewünschten Farbton zu gelangen" bis dann der Ansatz wieder da ist und ich von vorne anfangen muss "gephft" hab ich schon unzählige Male in der Zeit... Anfangs jede Woche, also vielleicht 30 (edit: Ok, etwas weniger *heute kein Mathegenie bin* )mal?

Ansatz ist btw mittelbraun, dann kommt ein mittlerweile sehr sehr dunkles rot (Indigo sei Dank) und der Rest ist fast schwarz. Es würde doch reichen, wenn ich alle 6 Wochen den Ansatz mit dunkelbraun nachtönen/färben würde. Die PHF kann ich ja immernoch unter meine Haarkur mischen... Das ist meine Überlegung.
    Geändert von Vesuvia (12.03.2008 um 16:17 Uhr)

Maddy
    Besucher

Ich versuch mich auch grad an dunkeldunkelbraun, da ich kein reines schwarz möchte und plag mich auch mit dem elenden Rotstich alter Farben (Chemie).

Bei meinem Haar wuschen sich allerdings auch die Chemiefarben immer in ein dreckiges rot aus.

Ich werd's sicher noch ein oder zweimal versuchen mit dem Hennabraun, ansonsten werd ich mal eine Weile gar nix machen und meine Naturhaarfarbe unter die Lupe nehmen.

BJ-Einsteiger

Vesuvia@bestimmt hast du immer alles gefärbt und so sind die alten sachen immer dunkler geworden. ne ansatzfärbung wäre vieleicht sinnvoller gewesen. Ich weiß gar nicht was passieren kann, wenn man jetzt drüberfärbt mit KK, nicht das sie dann 4 farbig sind, vieleicht mit grün nene war nur spaß, aber frage lieber nochmal jemanden hier. Hab mal gelesen, wieder zurück zur KK wäre schwioeriger als andersrum.

MaddyHatter@hab hir irgendwo gelesen, das man das mit dem rotstich wegbekommt, wenn amn schwarz beimischt, Da dort grün enthalten ist und dieses dann rot neutralisiert. ich hab z.B. nen kleinen grünstich abbekommen und werd am Wochenende nen Löffel rot beimischen, damit der weggeht.

LG katrin

Hast du schonmal eine Ansatzfärbung mit PHF versucht? Das ist die Hölle sag ich dir. Ich habs so gut versucht, wie ich konnte, aber die Stähnen sind mit PHF immer so dermaßen verklebt... Nur die ersten cm schafft man da nicht, zumindest muss man dafür schon seeeeehr begabt sein. Na ja.. Mach ich was falsch?
    Wahrscheinlich hätte dann der Ansatz eh wieder ne andere Farbe als der Rest

Mit KK das ist kein Problem, hab ich in den letzten Monaten öfter zwischengeschoben - wer mag schon gerne mit 3 mal überfärbtem, immer noch knallrotem Ansatz rumlaufen?!

edit: und nein, ich glaube nicht, dass ich einfach nur zu blöd zum Färben bin
    Geändert von Vesuvia (12.03.2008 um 20:31 Uhr)

BJ-Einsteiger

ne das wollt ich nicht sagen, das du blöd bist. hab natürlich noch keinen Ansatz mit henna gefärbt, mich aber schon erkundigt. Das macht man eigentlich ähnlich wie beim KK färben. Alles ein wenig dünner anrühren, in ne alte shampooflasche rein (du kannst ja auch deine KK.Färbeflaschen nehmen) und dann scheiteln und drauf. Klar die dicke Pampe bekommt man nicht auf die Ansätze, aber mit der dünnen methode müßte es doch klappen. ich bin ja mal gespannt am Wochenende, muß auch mit 2 verschiedenen Farben färben, also ansatz und die Längen.

LG Katrin

Meine Laune...
    In Love

du arme! das mit der ansatzfärbung stell ich mir auch schwierig vor - allerdings mit normaler tönung auch. versuch vlt mal khadi phf - die soll ja sehr fein gemahlen und deshalb leichter aufzutragen sein.
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger

was auch super sein soll sind diese colorcremes von logona. Die sind wie creme, schon fix und fertig, einfach drauf und erledigt. Sollen auch super farbergebnisse bringen. Sidn allerdings teurer, aber du brauchst sie ja nur für die ansätze und den rest machst du mit der "grünen Pampe"
    LG Katrin

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

sooo, ich hab meinen 2. versuch hinter mir..
    müller henna blond auf dunkelblondem haar.
    naja, ich war immer noch seeehr zaghaft die hälfte haarfarbe durch joghurt ersetzt zum üben und ungewollte ergebnisse ausschließen

ich war echt schon mal mutiger mit farbe früher hab ich mit chemie immer einfach klatsch alles drauf.. mal durch die drogerie, farbe gesehen, noch paar € übrig? gekauft und gefärbt
    aber jetzt??

das mit dem warmhalten hat geklappt! habe die haare mit 2 mülltüten umwickelt (alufolie war leider nicht mehr genug da), diese mit paketband fixiert und dann ein handtuch drum und mit einer wärmflasche noch mal aufgeheizt
    1,5h später wieder raus. die haare glänzen jetzt schön, kann aber keine wirkliche veränderung feststellen.
    naja. wenn ich überlege war das auch eigentlich klar und ist immer noch besser als eine farbe, mit der man nicht zufrieden ist..
    im prinzip solls ja auch nur etwas goldener werden auf dem kopf. werde so nächste woche wenn ich zeit habe die andere hälfte farbe auftragen und länger drauflassen, habe auch schon vergleichfotos gemacht! mal sehen ist ja cassia drin, das pflegt wenigstens ich zeig euch gerne die fotos, es sei denn man sieht gaarnichts im endeffekt
    vllt trau ich mich irgendwann mal, wenn endlich der letzte rest chemieblond raus ist, an logona sahara ran, die farbe gefällt mir sehr gut!
    jemand dunkel/aschblondes, der das schon mal ausprobiert hat? ein kleines foto vllt..?

lg mieze

BJ-Einsteiger

Halli, Hallo,

bin ganz neu hier, frisch angemeldet , obwohl ich schon seit ungefähr einem 3/4 Jahr hier kräftig mitlese. Bin u.a. über die Beautyjunkies auf die NK gekommen. Ich weiß leider nicht, ob man sich hier erst mal irgendwo vorstellt, damit man nicht einfach so "hineinplatzt"? Vielleicht mag mir da ja jemand einen guten Rat geben?
    Und natürlich auch zu meinen Jahren, darum bin ich ja hauptsächlich hier. Habe relativ lange, sehr feine Haare (Naturhaarfarbe mittel-goldblond), die ich dank mehrerer Dunkelbraun-Intensivtönungen ganz arg strapziert habe (darum bin ich komplett weg von KK und benutze nur noch NK-Produkte), jetzt sind sie total dünn, stumpf und fusselig geworden.
    Durch das mehrmalige Färben sind meine Haare fast schwarz, das möchte ich auf jeden Fall rauswachsen lassen (ohne meine langen Haare zu verlieren). Da meine Naturhaarfarbe aber im Gegensatz dazu so hell ist, sieht es mit meinem Ansatz so aus, als hätte ich lichte Stellen auf dem Kopf, obwohl ich Haare habe (zum Glück...).
    Nun möchte ich meine Haare mit PHF färben, habe hier kräftig in diesem Thread gelesen und mir auch die Fotos von den Mitgliedern angesehen. Wahnsinn, was für tolle, wunderschöne Haare!!!!
    So, nun, nach schier endlosem Geschwafel meine Frage: Habe mir von Logona umbra, maronenbraun und Mahagoni gekauft, mir schwebt ein eher dunkler, satter dunkel-rot-braun-ton. Zum einen: Habe ich da schon die richtigen Farben gekauft (hätten sie flammenrot oder Nußbraun-kastanie gehabt, hätte ich die wahrscheinlich auch mitgenommen)? ZUm anderen: Wie ssoll ich die farben mischen? Soll ich Zitronensaft hinzugeben, alles in schwarzem Tee anrühren?
    Über Tips von euch würde ich mich riesig freuen! Auch über allgemeine Haarpflegetips, probiere alles aus!
    Liebe Grüße aus Norddeutschland!!!

Na, wenn ich die Pampe zu dünn anrühre dann läuft doch alles runter... Es tropft ja so schon immer- aber gut, ich glaube das Haar nimmt die Farbe besser an, wenn sie sehr flüssig ist. Hab schon so einige Sachen damit versaut, weil plötzlich "plopp" was unterm Turban hervorkam Und Khadi PHF hab ich hier, aber ich finde die nicht gut. Fein gemahlen ja, aber mein Haar nimmt das irgendwie nicht recht an.
    Logona Color Creams gibt es, glaube ich, nicht in dunkeldunkeldunkelbraun, oder? Ich hab mich da schonmal umgesehen, ich glaub die Töne waren mir alle zu hell oder zu rot.

Viel Glück dir beim 2-Farben-Färben Katrin.

BJ-Einsteiger

vesuvia, also teak - colorcreme ist doch ziemlich dunkel, oder auch tizian
    kuck mal hier:http://www.logona.de/PHF/PHF_D/index.html unten hast du so ne tabelle mit den Farben.
    Ich bin ja auch mal gespannt was bei meinem gefärbe am wochenende rauskommt

LG Katrin

Danke, ja stimmt, in der Broschüre da war ja noch eine größere Farbkarte. Also teak ist das dunkelste, aber ich mag ja schwarzbraun haben. Ich fahr nachher nach Köln, da scheint es nen Müller zu geben, vielleicht versuch ich dann mal eine Mischung aus Müller braun oder rot und schwarz.

PHF hat auch was positives ist mr gestern aufgefallen, durch die leicht austrocknende Wirkung sind meine Haare nicht mehr so ins sich zusammengefallen sondern hatten länger Volumen- das vermiss ich so in letzter Zeit bei meinen viel zu gut gepflegten Haaren (dabei nehm ich oft nicht mal mehr Spülung). Ob man die Haare absichtlich austrocknen kann?

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hmmm.. irgendwie geht bei mir Ansatzfärben genauso, wie wenn ich alles färb.
    Aber ich mach für die Konsistenz auch immer Honig und etwas Öl und Condi rein, dann wird das ganze breiig weich und schleimig, nicht einfach nur tropfig. Dann nehme ich so einen Färbepinsel (von ner KK Farbe noch), tunke ein und schmier drauf. Eigentlich geht das ganz gut trotz der Länge der Haare die dann noch nach unten ziehen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Condi oder Honig mache ich auch meistens mit rein, zur Pflege allein schon.
    Das Ding ist, ich hab keinen Färbepinsel und kann damit schonmal gar nicht umgehen. Meist bearbeite ich erst die Vorderpartie und hau dann alles kopfüber in den Ansatz wie beim Shampoo- damit treffe ich natürlich nie die Farbgrenze, aber die Spitzen bleiben zumindest ungefärbt

aeryss, wegen deiner vermutlichen Allergie- was ist denn da im Müller braun noch zugemischt? Ich hatte das bei Khadi- Jucken aber mehr so kleine Pickelchen auf der Kopfhaut Komisch

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

hallo mädels,
    ich war ewig nicht mehr hier habe ich festgestellt...alles nachzulesen pack ich glaube ich nicht .
    mit henna habe ich in der ganzen zeit trotzdem weitergefärbt, nur irgendwie ist es "komisch" geworden.
    zwischendurch hatte ich immer wieder mal henne color mahagoni drauf, trotz picramaten, weil ich das rot einfach so mochte. nur hab ich das gefühl, dass selbst das nichts mehr bringt. der ansatz rutscht mir nach 2 wochen völlig ab und sieht dann halt orange aus...so als hätte ich zu kurz mit sante oder anderem gefärbt.
    aus diesem grund hab ich ernsthaft überlegt am ansatz generell wieder heller zu werden um dann in nem halben jahr oder so mal wieder meine naturhaarfarbe (mittelblond) rauswachsen zu lassen. ich bin so unentschlossen :( ..
    vorallem weil ich nicht weiss was "besser" aussieht...dieses eher kräftige rot oder doch eher natürlich-orangestichig *verzweifel*
    lg
    schatten

BJ-Einsteiger

Hallo Nachtschatten,

zeig mal ein bild von dir, sonst kann man doch gar nicht sehen wie du aussiehst.

LG Katrin

naturhaarfarbe:
    http://img521.imageshack.us/my.php?image=img0064dy2.jpg

anfängliche hennaversuche in karotte:
    http://img329.imageshack.us/my.php?i...lder028jl8.jpg

aktuell in rot:
    http://img521.imageshack.us/my.php?i...f3cc7edmv6.jpg
    http://img329.imageshack.us/my.php?i...ict0500ot2.jpg

wie gesagt, ich bin extrem unsicher. es kann mir zwar "egal" sein, was andere besser finden...aber mich irritierts schon dass mir jeder was anderes sagt.
    lg
    schatten

Meine Laune...
    Sneaky

Hm also ich find ehrlich gesagt das aktuelle, dunkle Rot einfach schick. Das karottige ist mir einfach zu viel, zu orange und knallend.

Letztlich musst Du es wirklich selbst einfach schön finden. Mir ging mein Hennarot irgendwann nur noch auf den Sack und das obwohl jeder meinte es wäre so toll .. und zack weg.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

hallöchen aeryss,
    deine haardokumentation hab ich mir vorhin schon durchgelesen...weil ich dich noch rot kenne und nich fassen konnte was bei dir als signatur drinsteht *g* (finde jedenfalls dass dir rot/orange UND schwarz stehen..wow!).
    die überlegung zu schwarz oder braun hatte ich auch schon (schwarz war ich mit 16-17 mal und hab auch ne packung hier stehen....trau mich aber nicht).

BJ-Einsteiger

Hallo Nachtschatten,

Also wenn ich mir die Bilder anschaue, steht dir deine Naturhaarfarbe am besten, gut könnte ich mir noch braun vorstellen, aber das orange find ich gar nicht schön und auch das rot steht dir nicht wirklich.

Habe das gleiche Grundfarbe wie du und hab gerade mit PHF angefangen, leider sind sie noch blondiert, aber ich will sie wieder natürlich haben, mit nem schönen schimmer drauf.

LG Katrin

Meine Laune...
    Sneaky

Naja sagen wir so - ich bereue es nicht und ich wäre noch schwarz, wenn es halten würde und ne gute Möglichkeit gäbe, die meinen Haaren nix tut. Aber Chemie kommt eh nicht in die Tüte und Indigo macht sie auch extrem fies. Also nix da.. und davon weg kommen ist halt schon die Hölle

Eine Freundin von mir hat übrigens momentan grade das gleiche Ansatzproblem wie Du. Sie hatte länger nicht gefärbt und jetzt mal wieder - die Farbe hielt auf den "neuen puren" Haaren letztlich wohl gar nicht.

BJ-Einsteiger

och nö, schwarz fänd ich auch nicht schön, das würde dich viel zu streng machen, das steht dir nicht.

Ich würd auch gern mal eure Tagebücher lesen, aber leider werd ich einfach nicht freigeschaltet grrummel

LG Katrin

BJ-Einsteiger

aeryss@ich dachte immer indigo sei genauso pflegend wie henna oder die anderen PHF`s. Warum ist das nicht so?

LG Katrin

@wettinchen:
    genau das mein ich *g*. ich glaube wenn es um das "was steht mir" geht müsste ich echt erst einmal herausfinden welcher typ ich nun bin (laut nem test ja frühlingstyp...aber ich schätze mich eher als mischtyp ein).

@aeryss:
    hatte schon überlegt, ob es wirklich an den längeren pausen liegt. vorher hab ich halt wirklich alle 3-4 wochen, inzwischen bin ich da sehr nachlässig.
    mal schauen was der nächste shopping-anfall für auswirkungen hat....und ob sich wirklich etwas ändert. gefallen tuts mir so schon, nur irgendwie will ich an mir etwas verändern.

BJ-Einsteiger

Bin mir auch immer so unsicher was für ein typ ich bin, denke aber ein sommertyp und wenn ich einer bin, dann bist du auch einer. Wie haben die gleiche haut und Haarfabe, welche Augenfarbe hast du?

ich hab blaugrüne augen. bei meiner hautfarbe bin ich mir halt nicht so sicher (also ob da ein eher gelblicher unterton ist oder ein bräunlicher oder oder oder..). sollte ich demnächst einen friseurbesuch machen mach ich am besten gleich eine typberatung mit *g*.

BJ-Einsteiger

Mit welchem Mischungsverhältnis welcher Farben bekommt man einen schönen dunklen Rot-braun-Ton hin?
    LG

BJ-Einsteiger

MadameMoose@welche ausgangsfarbe hast du denn? davon hängt es ja ab und noch von anderen faktoren

Nachtschatten@bin mir auch immer nicht so sicher mit meiner Haut. ich denke sie ist hell mit nem rosa, gelbbeige stich...wer weiß. Hätt gern auch rote Haare, aber ich glaube es steht mir nicht

LG Katrin

BJ-Einsteiger

Hallo Wettinchen,
    Ich hatte weiter oben schon ganz viel zu mir geschrieben, dass ist aber so untergegangen: Zur Zeit habe ich durch chemisches Färben dunkelbraun, fast schwarze Haare , meine Naturhaarfarbe ist eigentlich mittelgodlblond. Mir ist klar, dass man bei so dunklem Ausgangshaar keinen großen Farbeffekt erwarten kann, aber mein Ansatz ist so hell und ich möchte das Dunkle gerne rauswachsen lassen, ohne, dass der Übergang zu kraß ist...
    Vielleicht hast du ja eine Idee? Ganz vielen lieben Dank!