Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 270 von 418 ErsteErste ... 170220250260268269270271272280290320370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.761 bis 10.800
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

AW: Der große Henna/PHF Thread

Same procedere as me .. (und meine Haare sind eigentlich auch Mittelgoldblond)
    Nur dass ich am Oberkopf wirklich schwarz bin, nur in den Längen dunkelbraun und so spassig war, die Ansätze rot zu färben. Nun bin ich bei Dunkelbraun angelangt, mit leisestem Rotstich der nur in der Sonne noch sichtbar ist.

Ich würde einfach in einen dunklen Braunton Mahagoni mit reinmischen, wenn Du wirklich sichtbares Rot mit drin haben willst. Oder Indigo und pures rotes Henna so zusammen schütten (damit habe ich persönlich aber schlechte Ergebnisse gekriegt - hellrotorangebraune Ansätze).
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

BJ-Einsteiger

Ich habe umbra, maronenbraun und Mahagoni zu Hause, rätsele über das perfekte Mischungsverhältnis...
    es soll ruhig ein schöner dunkler Rotstich sein, halt nur nicht zu orange oder lila, darum habe ich auch ein wenig Angst, mit rot und indigo zu experimentieren.
    Wie hast du denn dein Dunkebraun mit dem Rotstich hin bekommen?

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

@nachtschatten: dein Hennarot an sich ist zwar schön und vor allem glänzend, dennoch finde ich es steht dir bei weitem nicht so gut wie deine Naturhaarfarbe - du hast ein tolles mittelblond. Wenn ich die aktuellen Fotos anschaue, denkt man nein irgendwas stimmt nicht.

Maddy
    Besucher

@Wettinchen:

Habe die letzte Hennasitzung nur schwarz und braun auf dem Kopf gehabt. Die hennaorangen und naturfarbenen Haare haben mittelprächtig angenommen und sind bräunlich, das ist ja ok.

Wo das Rot absolut nicht weggeht, sind die mit Chemierot behandelten Haare, denn da es ne permanente Färbung war, sitzt da die Farbe glaube ich im Haar...

Eine Sitzung mach ich auf jeden Fall noch, um die Reste alle zu machen (braun und schwarz) und dann werd ich mal sehen. Momentan liebäugel ich sehr mit meiner Naturfarbe...
    Wenn alle Stricke reißen, muss ich die roten Zotteln halt vom Frisör angleichen lassen oder selber mal mit Chemie drüber gehen. Lieber ne Übergang von schwarz auf braun als von altchemierot zu braun...brrr

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von Madame Moose Beitrag anzeigen
    Wie hast du denn dein Dunkebraun mit dem Rotstich hin bekommen?
    Uha. Naja .. das ist nicht wirklich so nachzumachen. Ich hab seit einigen Wochen.. Monaten versucht über Rot rauszuzüchten. Mit Henna wurde das aber immer zu hell-rot. Selbst Mahagoni wird bei mir halt nicht wirklich duster. Wenn ich Indigo reinmische, wird es eben Orangebraun.. hatte demnach einige Versuche mit verschiedenen Rottönen diverser Firmen.

Jetzt habe ich dann weil es mir einfach gereicht hat irgendwann mal Logona Braun Umbra und Sante Terra gemixt draufgehauen. War nicht wirklich überdeckend also nochmal Braun von Müller drüber 2x jetzt. Jetzt isses aber wirkliches Dunkelbraun und ausser mir sieht keiner mehr den Rotstich. Ausserdem hab ich das Gefühl die Goldenen Ansätze hats nicht so gut mitgenommen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Da ich zumindest auf den aktuellsten 10 Seiten nichts dazu gefunden hab, meine Frage:
    Ich hatte mal gelesen, dass sich durch das Einpacken mit Folie das Rot vom Henna verstärkt, während das den dunkleren Farbstoffen (z.B. Indigo) egal ist oder die sogar stärker rauskommen, wenn man sie nicht einpackt.
    Wenn ich mir jetzt also eine dunkle PHF kaufe, die nicht gänzlich Henna-frei ist und ich wickle nur ein paar Stränen in Folie ein oder lasse ein paar Stränen aus der Folie rausschauen - würde man den Unterschied sehen (bläulich-schwarz zu rötlich-schwarz)?

Hihi, ich versuch mir das grad bildlich vorzustellen: Kuhfladen auf dem Kopf, Mülltüte drüber und ein paar Antennen schauen raus, dazu am besten noch eine kräutergrüne Gesichtsmaske und in diesem furchterregendem Aufzug erklärt man dann dem Göttergatten, dass man grad an seiner Schönheit feilt.

PS: meine Ausgangssituation sieht man am Avatar: straßenköterdunkelblondmittelbraune Haare, die noch niemals chemisch gefärbt wurden, von Stylingmitteln verschont bleiben und grad ihr Silikon loswerden (die letzten 5mal silifrei gewaschen und das mach ich weiter), also dass mir von dieser Seite nicht viel passieren kann. Und ich bin mir bewusst, dass ich mit einer Färbung nicht gleich auf schwarz kommen kann und dass mir rein schwarze Haare nicht stehen würden. Ich mag nur kein orange, das steht mir noch weniger als schwarz, ich hätt gerne ein kühles dunkelrot.

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Habe da auch noch mal eine Frage:

Was könnte rauskommen, wenn ich Logona Maronenbraun mit etwas Mahagonie mische??

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels,

habs heut zum 2. mal getan. bin ja ein bißchen ein Versuchskaninchen, jedenfals hab ich nichts gefunden über phf auf blondiertem Haar mit 1,5 cm rausgewachsenem Ansatz, extrem hellblonden und ein paar braunen Strähnchen.

1.Versuch: 3 Packungen goldblond (Logona) - Ergebniss:Haare gold-gelb-blond mit nem grünen Stich (den aber nur ich gesehen habe - jedenfals haben es alle anderen verneint), Ansätze unverändert, aber mit goldenem Glanz
    2.Versuch (heute): 2 Packungen goldblond (Logona), 1 halbe Pack braun + 1 Eßlöffel naturrot - Ergebniss: Haare golden, Spitzen golden mit nem braunstich, Ansätze etwas dunkelgoldener und die braunen Strähnchen mit nem Mini Rotstich.

Ich kann euch nur sagen, ich bin begeistert, mein haar ist voll, sieht wahnsinnig natürlich aus, die Farben sind satt. Einziges Mango noch etwas zu warmgolden (hätte ne ganze Packung braun nehmen sollen - hab mich nicht getraut). Der grünstich ist komplett weg und auch das gelbe ist nicht mehr so schlimm, denke beim nächsten mal werd ich genug braun nehmen und dann wirds perfekt sein.
    Hab mir heute auch die tips angenommen mit lauwarmen wasser auszuspülen und es geht wirklich viel besser, hat bloß die halbe zeit gedauert, genervt hats mich immer noch.

Mal sehn wies nächste woche wird. Achso es schimmertt so schön, ich bin viele verschiedene Frauen - im Sonnenlicht blinken sie anders als im dunkel oder künstlichen Licht, mal mehr golden, mal ein wenig rot, mal mehr braun...ich krieg mich gar nicht wieder ein...bin so froh es einfach gewagt zu haben, troz meiner doch prikären Haarvorgeschichte.
    Achso die einwirkzeit war jedesmal 1 Stunde.

So nun zu den Fragen die ich gelesen habe, krieg nicht mehr zusammen wer was gefragt hat...tschuldigung.

Also kalte Farben bekommt man, so wie ich es nachgelesen habe, nur in verbindung mit indigo.

Gewidderziesch@das könnte klappen. Indigo funktioniert besser mit dem Faktor Sauerstoff und Henna eher mit wärme und einpacken, aber obs am ende nen riesenunterschied gibt, weiß ich nicht. Habs mir auch gerade vorgestellt du mit Fladen und dann Gespräche über Schönheit...hab mächtig grinsen müssen.
    Um bei deiner Ausgangsfarbe so dunkel zu werden ist am sinnvollsten ne 2 Phasenfärbung, das bedeutet erst irgendein Rotton, nimm z.B. Mahagoni, oder was andres dann auswaschen...dann sterben weils so rot ist und dann mit indigo drüber...dann dürfte es dunkelbraun sein mit nem zarten rotstich, aber wie du ja schon gelesen hast, keine garantie. ich weiß das nur weil ich auch da hin will und diesen Tip bekommen habe. Probiers an ner teststrähne und kuck wies funktioniert. Wenn du ein Ergebniss hast, teil es mir mit...da brauch ich nicht mehr so sehr zu testen

MaddyHatter@hab jetzt keinen Überblick wie lange du schon rumfärbst, aber um nen guten Ton zu erreichen, braucht es mehrere Farbdurchgänge. Probiers noch mal, mach 12 Stunden Pause dazwischen und die nächste Pampe drauf. Henna oder phf und indigo macht ja nur so ein film drumrum und da leuchtet dein rot ebend noch durch, wenn du genug drumrum gepampt hast wirds schon klappen.

*Mary*@mein Reden..find ich ebend auch und sie ist sich ja auch sehr unsicher.Also nachtschatten, denk mal drüber nach...zurück zur naturfarbe und dann mit goldblond oder cassia drauf.

Madame Moose@schwehr, schwehr, dein Problem. Damit der Übvergang von Schwarzem-dunkelbraunen Haar zu deiner Naturhaarfarbe nicht auffällt, müßtest du ja erst deine Ansätze immer dunkelbraun, dann hellbraun und dann deine naturhaarfarbe. Ich weiß ja nicht wie lang deine Haare sind, aber wenn sie lang sind dauert das ja Jahre und da ich nicht weiß wie alt du bist ..das ist jetzt Spaß...weiß ich auch nicht ob du .....
    Leider habe ich noch nicht rausbekommen wie es wäre wenn man wirklich einmal die Haare mit KK in die natürliche Haarfarbe färbt und dann einfach ruhe hat. Wenn du noch nicht gePHF`t hast würd ich noch einmal zum Frisuer und mir die haare in natur färben lassen und dann kannst du nach etwa 20 Haarwäschen - ich hab nicht so lange gewartet - endich färben was du willst.

So jetzt hör ich erstmal auf, hoffe das jeder seine Antwort bekommen hat, das ist ja ein ellenlanger text.

Mir gehts heut so gut und mein mann liebt meine nach Heuhaufen riechenden Haare. Er sagt du riecht so natürlich und nicht nach chemie.

Bis dahin

LG Katrin

Estella
    Besucher

liebe katrin, hast du bilder von deinen schönen "neuen" haaren? klingt ja echt suuuper, wie du das hinbekommen hast! zum blond sonst kann ich leider nichts sagen, da ich braunhaarig bin...

ich würde ja am liebsten alles durchlesen, aber dann wäre ich die ganze nacht wach ;o) deshalb mach ichs mir halt einfach und frag mal so in die runde: welche farben nehmen denn die wintertypen hier? ich mein jetzt mal abgesehen von schwarz....

im moment färbe ich mit der logona color creme nougat. ist sicher nicht absolut perfekt für meinen farbtyp, aber die creme ist halt enorm praktisch. und die anderen sind ja sehr rot. a propos rot: gibts denn auch wintertypen, die rot färben? das reizt mich momentan sooo sehr - aber ich weiss schon im voraus, dass ich nicht happy wäre in zukunft mit rot. ich mag pink und rosa bei klamotten und mein mann findet rote haare nicht so toll. bzw. ich könnte mein rot natürlich mal ausleben, müsste dann aber fast zu schwarz umschweifen, wenns mir nicht mehr gefallen würde.

BJ-Einsteiger

halli hallo!

also, meine frage hat jetzt zwar nicht direkt etwas mit henna zu tun, aber zumindest auch mit schonenderem haarefärben
    ich suche schon seit einiger zeit im raum graz nach einem naturfriseur. hat vielleicht von euch jemand eine idee wie ich fündig werde bzw. (was noch besser wäre) kennt jemand sogar einen naturfriseur (und ist zufrieden mit ihm )

Danke schon mal im Voraus!

lg

BJ-Einsteiger

estella@klar hab ich bilder gemacht, wills ja selber nachvollziehen.

das erste Bild enstand vor meiner ersten Färbeaktion mit phf, deutlich zu sehen trocknes, kaputtes Haar, die Ansätze sind hier leider nicht mit drauf:

das 2. Bild enstand nach der ersten Färbeaktion, es ist ein grün und gelbstich drin, das kann man auf dem bild aber nicht erkennen. Was man sehen kann das sie schon mehr glanz haben

das 3. Bild enstand nach der 3. Färbeaktion am Wochenende, die Haare sind golden und in der ersten Hälfte glänzen sie schon sehr, insgesamt sind sie noch etwas zu gelb, das steht mir nicht so, aber sie sollen ja braun werden, schon wegen der Ansätze.

Also für 2xfärben sind sie viel gesünder, glänzen schön und die farbe deckt auch super. Klar ist das noch nicht der hennaglanz den man erreichen kann, aber mehr kann man nach 2mal PHF`en und total kaputten haaren nicht verlangen. Achso die Braunen Strähnchen die ich habe, sind im dunkel richtig braun und bei sonnenlicht (siehe letztes Foto) leicht rötlich. Sieht aber super aus.

LG Katrin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger

luckygirl@hier ein Link, den ich gefunden habe

http://www.culumnatura.at/salonsschweiz.html

allerdings sagt das nichts über die Qualität der friseure aus. Selbst ich hab ja nach einem gesucht und in meiner umgebung auch 2 oder 3 gefunden, aber woher soll ich wissen das sie es gut machen? Das risiko war mir zu groß, ich mit meinen gefärbten Haaren, wo sowieso jeder sagt ich soll es lassen. Ich hab mich einfach richtig informiert, hab das halbe Forum durchgelesen, Naturfriseure kontaktiert und befragt und das alles in nem großen Topf gesammelt und dann das Ergebniss für mich gezogen. Und bis jetzt kann ich nicht unzufrieden sein, es läuft besser als ich dachte, ja es läuft sogar richtig prima. Vieleicht wär das auch ne Lösung für dich. Hier gibt es echt viele Leute die wahnsinnig viel Ahnung und auch Erfahrung haben. Probiers doch mal, frag uns und kuck dann mal obs recht für dich wäre. Wir würden uns freuen.

LG Katrin

BJ-Einsteiger

hab ich mich vertippt, du bist ja aus Österreich: Hier der Link

http://www.culumnatura.at/salonsoesterreich.html

LG Katrin

BJ-Einsteiger

noch ein Link für dich, Conny heißt die Friseuse und sie hat mir echt viele Fragen lieb und kompetent per mail beantwortet. Hab dort auch meine Produkte bestellt und kann sie jederzeit anmailen wenn ich ne Frage hab.
    Hab sie zufällig im netz gefunden und sie ist echt lieb:

http://www.elfriedes-naturfriseur.at/

ist bestimmt nicht bei dir in der Nähe, aber wenn doch ich glaub bei der machst du nichts falsch. die ist klasse , leider für mich zu weit

LG Katrin

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von wettinchen Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    Gewidderziesch@das könnte klappen. Indigo funktioniert besser mit dem Faktor Sauerstoff und Henna eher mit wärme und einpacken, aber obs am ende nen riesenunterschied gibt, weiß ich nicht. Habs mir auch gerade vorgestellt du mit Fladen und dann Gespräche über Schönheit...hab mächtig grinsen müssen.
    Um bei deiner Ausgangsfarbe so dunkel zu werden ist am sinnvollsten ne 2 Phasenfärbung, das bedeutet erst irgendein Rotton, nimm z.B. Mahagoni, oder was andres dann auswaschen...dann sterben weils so rot ist und dann mit indigo drüber...dann dürfte es dunkelbraun sein mit nem zarten rotstich, aber wie du ja schon gelesen hast, keine garantie. ich weiß das nur weil ich auch da hin will und diesen Tip bekommen habe. Probiers an ner teststrähne und kuck wies funktioniert. Wenn du ein Ergebniss hast, teil es mir mit...da brauch ich nicht mehr so sehr zu testen
    Ich hab mich grad durch alle hundert-paar'n-dreißig Seiten vom Ami-Henna-Fred geackert und mein Schlachtplan sieht so aus:
    Eine Ami-Mischung aus Intensivrot mit O-Saft angesetzt, nachm DyeRelease rühre ich ein paar Esslöffel Indigo mit Früchtetee (Hibiskus, Hagebutte und was da alles drin ist) und ne Prise Salz rein, vielleicht noch Joghurt und Honig für die Konsistenz, und pamp mir das auf den ganzen Kopf. So helle bin ich ja nicht (ey, nicht falsch verstehen ), also dürfte ich kaum hellorange werden. Alles andere kann ich ertragen, daher auch keine Probesträhne (will nicht scheckig mit einer bunten Strähne rumlaufen, wenns mir nicht gefällt, dann lieber alles gleichmäßig versaut ). Schlimstenfalls ist ja noch genug Indigo übrig, um mich dunkler zu machen.

Stört das jemanden, wenn ich das Ergebnis parallel hier und im Ami-Fred poste? Ich würd am liebsten alles vollspammen, damit ich auf über 50 Posts komme (oder ab wann ist man Fortgeschrittener?), als Einsteiger darf man ja fast gar nichts

BJ-Einsteiger

oh mir gehts genauso, immer wenn ich mir die haartagebücher ankucken will geht das nicht...ärgerlich. Meinst du bei 50 postings darf man das dann, woher weißt du das?

LG Katrin

PS Ich würde mich freuen wenn du dein ergebniss hier postest. Wann wirst dus testen?

Meine Laune...
    Cool

Da fällt mir grad nochwas ein:
    Nachdem man den Hennapamps rausgewaschen hat, könnte es da schlau sein, vorerst wieder Silikonshampoo zu verwenden, damit die Farbe besser drinbleibt? Geschriebenes unter Klarsichthülle verblasst auch weniger als an der Luft

Meine Laune...
    Cool

oh mir gehts genauso, immer wenn ich mir die haartagebücher ankucken will geht das nicht...ärgerlich. Meinst du bei 50 postings darf man das dann, woher weißt du das?

LG Katrin

PS Ich würde mich freuen wenn du dein ergebniss hier postest. Wann wirst dus testen?
    Genau weiß ich es (das mit der Anzahl der Postings) nicht, aber bei manchen Gruppen muss man mind. 50 haben und ich glaub, alle, die als Einsteiger dastehen, haben unter 50 Postings. Du hasts ja nicht mehr weit, dann erfährst Du's am eigenen Leib.

Ich komme heute mal annem Müller vorbei und morgen nach Feierabend will ich loslegen (18 Uhr anrühren und bei 30° in den Ofen, wenn der Zwerg im Bett ist - so um 8, halb 9 - den Rest untermischen und drauflassen, bis ich ins Bett gehe - keinesfalls vor Mitternacht)

BJ-Einsteiger

Oh da bin ich ja mal gespannt, vergiß nicht ein vorher-nachher bild zu machen, für meine Neugierde. Wie alt ist denn dein Zwerg? Meine Zwergin ist 2 und ich habs die beiden male jetzt immer während des Mittagsschlafes gemacht, habs geradeso geschafft

LG Katrin

Werden wir ja sehen ob das stimmt mit den 50 Postings

sweetprincipessa
    Besucher

So, ich habe auch endlich meine Traumhaarfarbe.. Habe noch ein paar schwarze Strähnchen gefärbt und fertig ;)

Habe auch immer die Sante Farben genommen. Meist schwarz mit terra vermischt, hat immer super geklappt dank eurer Tipps hier.. (bin ja noch BJ-Neuling)

Habe mal versucht ein Foto hinzuzufügen..

LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger

Das Bild ist zu unscharf, kann deine Strähnchen nicht erkennen. Aber die Farbe paßt super zu dir und sieht klasse aus, außerdem diese Augen....schwärm

LG Katrin

sweetprincipessa
    Besucher

Danke für das Kompliment..!!

Ich bin mir nie sicher, ob die Farbe wirklicih zu mir passt. Manchmal krieg ich s wieder in den Kopf und will blonde Strähnchen. Gestern hab ich dann ne Probesträhne versucht zu blondieren.. Ist aber gar ncihts mit passiert (also auch nciht grün oder orange oder so geworden) - Gott sei dank..!

Ja, hab leider nur ne Handycam, aber die Strähnchen sind auch nur minimal dunkler als die gesamten Haare..

BJ-Einsteiger

Kann ich mir mit blonden Strähnchen gar nicht vorstellen, sieht das dann nicht wahnsinnig künstlich aus?
    Hab auch mal nachgedacht wie man gephftes Haar aufpeppen kann, vieleicht mit Strähnchen die man reinclipsen kann. hab noch nichts sinnvolles gefunden. Jedenfals färb ich sie mir nicht mehr mit chemie.

LG Katrin

sweetprincipessa
    Besucher

Vielleicht Kunststrähnchen reinflechten lassen?

Ansonsten geh ich nur noch zum Schneiden zum Friseur, denn die meisten Friseure haben keine Ahnung von mit PHF behandeltes Haar, oder erklären einem, wie schlecht das sei oder versuchen einem Strähnchen zu färben, was natürlich in die Hose geht - Hauptsache der Umsatz stimmt...

BJ-Einsteiger

Na reinflechten wäre ja doof, wenn ich dann ohf sind die ja verfärbt oder im Arsch. Es müßte was geben was man rein und raus machen kann.
    Dann könnte man auch mal bissel doller machen wenn man ausgeht und fürs seriöse ebend ohne z.B.

LG Katrin

BJ-Einsteiger

ich meine nicht ohf sondern PhF

BJ-Einsteiger

Halllo,
    keiner ne idee. muß doch was geben wo man das gesamte projekt "PhF`te Haare" auch mal aufpeppen kann ohne das es gleich dauerhaft ist. Mir wird es sonst immer recht schnell langweilig.

LG Katrin

BJ-Einsteiger

Wie färbt ihr eure Ansätze nach?

1.Wie und 2. wenn man verschiedene Farben für ansatz und länge braucht, färbt ihr dann beides zusammen oder der reihe nach? Wie amcht ihr das?
    Finde ja das auftragen schon problematisch, kann mir echt noch nicht vorstellen wie das dann mal mit den ansätzen werden soll. Danke für eure tips

LG Katrin

Estella
    Besucher

wettinchen, ich finde deine haare jetzt viiiiiiiel schöner als vorher. es sieht aus, als hättest du richtig schön natürlich blondes haar.

ich färbe immer nur eine farbe und da isch so doof-dünne haare hab gebe ich die farbe erst mit dem pinsel auf den ansatz, aber vermatsche dann trotzdem noch das ganze haar, damit meine struktur stärker wird.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallo wettinchen!
    das ist hier zwar ein wenig OT, aber macht nix: im kontrollzentrum ganz auf der linken seite unten gibts den bereich "gruppenmitgliedschaften". wenn du dort draufklickst, kannst du sehen, welche gruppen es gibt. und welche beitrittsbedingungen jeweils dafür gelten!

lg
    andrea
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Fortgeschritten Avatar von melodie

Wie färbt ihr eure Ansätze nach?

1.Wie und 2. wenn man verschiedene Farben für ansatz und länge braucht, färbt ihr dann beides zusammen oder der reihe nach? Wie amcht ihr das?
    Finde ja das auftragen schon problematisch, kann mir echt noch nicht vorstellen wie das dann mal mit den ansätzen werden soll. Danke für eure tips

LG Katrin
    Hallo Katrin, ich färbe seit ca. einem Jahr regelmäßig mit PHF. Ich färbe jeweils nur mit einer Farbe, also ohne Vorpigmentierung. Am Ansatz wird die Pampe richtig großzügig und gründlich verteilt, damit auch wirklich kein Haar ausgelassen wird Alleine finde ich es ziemlich schwierig, besonders am Hinterkopf komme ich sehr schlecht dran. Dafür suche ich mir immer Unterstüztung Auf die Längen werden dann die Reste grob verteilt und so gut es geht durchgeknetet. Das mache ich dann aber nicht mehr sehr gründlich.
    Da der Farbunterschied bei mir nicht so kraß ist, komme ich mit der Ansatzfärbung gut zurecht und die Farbe sieht gleichmäßig aus.

LG, melodie

BJ-Einsteiger Avatar von pucca

hallo!! bin neu bei euch! habe begeistert schon fast die ersten 50 seiten gelesen, und was soll ich sagen, ich bin so froh das es dieses forum gibt!!
    hatte so viel fragen wegen PHF die aber viel geantwortet wurden durch das lesen. aaalso, zu meiner geschichte:
    meine natur farbe ist ein dunkelblond-hellbraun mit einen kleinen rotstich. habe aber leider schon zu viel mit chemie gefärbt so das ich vor ca. einen jahr meine BH langen haar zu einen fransigen kurzen bob geschnitten hab
    danach kamen strähnen ins haar und alles eher heller gemacht.
    so, jetzt sind sie einigermassen gleichlang, über die schulter ( die wachsen soooo langsam seit einem jahr ( )
    und nun sind die stähnen schon fast weiss und habe x farben auf dem kopf ( von weiss-blond-aschig zu braun rötlich.....jetzt habe ich es endgültig satt und möchte auf PHF umsteigen!!! ich erhoffe mir auch mehr volumen für mein feines haar....
    und jetzt nach laaangem überlegen und lesen habe ich mir entschieden sahara mit natur-braun von logona zu mischen. habe bewusst sahara gewählt da es ein rot stich haben soll um den möglichen grünstich( bei den so hellen strähnen) zu vermeiden! und den natur-braun soll den rotstich doch noch dämpfen.

was meint ihr??? habe ich gut gewählt? ich möchte immer noch hell bleiben, aber ein ein bisschen dünkler darf es schon sein. vielleicht eher ins kupfer rein gehen?? bin so gespannt.... nur weiss ich noch nit vieviel von jedem ich in der mischung reingeben soll.....

lg
    pucca

hallo!
    schon wieder ich....habe ein paar fotos von meinen haaren gemacht damit ihr ein bisschen eine ahnung habt wie das aussieht. wie kann ich die fotos reintun??

BJ-Einsteiger

Hallo Pucca,
    wenn du auf antworten gehst um einen Beitrag zu schreiben, scrollst du ein wenig runter, da steht dann ein feld Dateien anhängen, drück dann auf Anhänge verwalten und fürge deine dateien ein, die werden dann hochgeladen und wenn du deinen Beitrag wie gewohnt abschickst hängen die einfach unten dran. Kannst auch mehrere in einem Beitrag senden.
    Bin schon gespannt, wenn du nicht zurechtkommst mit meiner Erklärung, frag ruhig.

LG Katrin

oh, danke katrin!
    ich hoffe ich schaffe es.....
    Geändert von pucca (23.08.2008 um 11:50 Uhr)

geschafft
    habe vergessen zu erwähnen dass meine spitzen sehr goldblond sind (im moment noch...) und eben oben ist meine naturhaare schon rausgewachsen ausser die blockssträhne in aschblond

ich hoffe es wird mal einhaltig, und nicht oben grün und unten orange......

lg
    pucca

BJ-Einsteiger

Hallo pucca,

schön das dus hinbekommen hast, hab aber auch super erklärt "schulterklopf".
    Wenn du mal ein paar Seiten zurückgehst auf Seite 1078 da steht meine probierstrecke. hab zwar nicht die Ausgangssituation wie du, aber letztendlich die gleichen farbe, nur in andren Größenverhältnissen. Unteranderem braune Strähnchen, blondierte Haare mit fast weißen Strähnchen wie du und natürlich straßenköterblonde Ansätze. Also bei Sahara würd ich aufpassen, nimm ja nicht zu viel, sonst erstrahlen die Strähnchen in knitsche orange. Auf den dunklen Haaren wirst du erstmal nichts sehen, dafür mußt du aber beim Rest aufpassen. damit alles einheitlich ist, wirst du wohl ne weile brauchen (also viele Schichten Phf) oder es wächst raus, auf alle Fälle wird es natürlicher und sieht dann nicht mehr so extrem aus.

Ne Teststrähne würd ich auf alle fälle machen. ich hab einfach ne dünne Strähne genommen wo von allen ein bißchen drin war und bei deinen verschiedenen Farben würde , fals es schief geht, die Strähne auch nicht auffallen.
    Wenns meine Haare wären, würde ich folgendermaßen vorgehen (so im nachhinnein, nach der reaktion meiner Haare)
    Also du brauchst für dein Haar ca 100 g:
    ich würde testen: 70g braun, 30 gr Goldblond und nen TL rot (gegen das grün)

Welche Farbe willst du denn irgendwann mal haben?
    Ich möchte braune bis dunkelbraune Haare haben, werd aber bevor ich das angehe erstmal ein paar Schichten drüberpacken, damit es durch die blondierten haare keine Probleme gibt. und dann mach ich ne 2Phasenfärbung. erst rot dann schwarz+braun.

Bestimmt hast du noch fragen, frag ruhig

LG Katrin

BJ-Einsteiger

noch was, was sagen die anderen, ich denke kupfer würde nicht zu dir passen, bist der gleiche typ wie ich...Sommer, oder?

danke für deine tips!! habe mir schon den sahara gekauft meinst du wird sich das orangige nicht mit den braun-natur neutralisieren? das war meine gedankenfolge.....werde mal deine experimente studieren freue mich schon.....

findest du ich wäre ein sommer typ? gerade gestern habe ich mich diesbezüglich schlau gemacht und ich dachte entweder bin ich sommer oder herbst. bin mir noch icht so sicher....auf den foto bin ich eher bleich, bin im moment auch total erkältet mit husten kann aber mein hauttyp nicht richtig zuordnen, schon mehr gelblich als olivgrün....aber so ganz bronze bin ich nicht wirklich( für ein herbsttyp)
    bin ich in dem fall schon mehr im kalten bereich?

BJ-Einsteiger

also ein herbsttyp bist du nicht, tendiere schon zu Sommer, laß mich gern verbessern. Wahrscheinlich ist deine Überlegung nicht falsch mit dem Sahara und deinen braunen Haaren, aber was ist mit den gebleichten, die werden definitiv knitsche orange, auf dem braun wirst du nichts sehen, schätze ich mal. Wogegen ich dir sagen kann das du mit goldblond nen schönen goldschimmer bekommen würdest, jedenfals wars bei mir so.
    Ach jetzt hab ich mir deinen Beitrag noch mal durchgelesen, du meinst ob sich das braun und das sahara Phf neutralisieren würden, da kann ich nur sagen nein. Wenn schwarz (also indigo ) mit drin wäre ja, da du dann auf den weißen Strähnen grün hättest und mit nem rottatsch würdest dus dann neutralisieren, aber auch in diesem fall würde ich eher einen Schuß normales rot nehmen.
    wenn du das Sahara noch mal tauschst, würde das nicht gehen?
    Fals du doch ne strähne wagst, bitte ich um information, bin echt gespannt, vieleicht sind deine Haare auch ganz anders und es klappt zufällig

LG Katrin