Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 271 von 418 ErsteErste ... 171221251261269270271272273281291321371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.801 bis 10.840
    Fortgeschritten Avatar von melodie

AW: Der große Henna/PHF Thread

Hallo pucca,
    ich würde dir auf jeden Fall eine Probesträhne empfehlen. Die Mischung von wettinchen finde ich auch gut. Wenn du sahara und natur-braun schon gekauft hast, kannst du doch auch damit eine Probesträhne wagen. In sahara ist ja ein Anteil von Henna und im natur-braun auch Indigo drin. Ich glaube nicht, dass deine Strähnen grün werden, trotzdem würde ich auf jeden Fall eine Probesträhne empfehlen.
    LG, melodie

BJ-Einsteiger Avatar von pucca

hallo ihr lieben! ja, ich glaube ich werde mal den sahara umtauschen und mit goldblond mischen.
    habe noch ein foto on mir von letzten jahr gefunden, mit langem haare. damals machte ich die transformation von braun nach blond war gerade orange.....ja, das will ich nicht mehr. steht mir nicht. obwohl ich wirklich nicht so ganz sicher bin dass ich rein sommertyp bin. ich tendiere auf sommer-herbsttyp. da ich sowieso mischling bin. mama peruanerin, papa schweizer ein sattes rotbraun, noch im helleren bereich hat mir mal gut gestanden. einfach nicht zu dunkel. wer weiss, vielleicht wird das mein ziel??
    da noch das foto:
    Geändert von pucca (23.08.2008 um 11:50 Uhr)

BJ-Einsteiger

hallo melodie,
    achso in naturbraun ist indiko. wieviel?
    LG Katrin

BJ-Einsteiger

Ja da siehst du wirklich nicht wie ein sommertyp aus, aber orange würde dir nicht stehen. Das braun sieht klasse aus, bist du sicher mit dem Rotton den du haben willst? Wenn in deinem braun, kuck mal nach, indiko drin ist brauchst du aber fast 80% ein bißchen rot damit die blondierten strähnen nicht grün werden. Ich hab übrigens 1 stunde einwirken lassen.
    Aber bitte lass dich nicht von ungedult hinreißen und färbe nicht ohne probesträhne...versprochen?

LG Katrin

Hallo pucca, auf diesem Foto finde ich die Haare aber auch schön! Auf dem Foto sehen die Haare eher hellbraun aus. Wenn du natur-braun mit goldblond mischst, wird es bestimmt nicht zu rot. Ich habe eine Zeit lang mit Maronenbraun von Sante gefärbt und meine Paar weiße Haare wurden nur blond. Deswegen denke ich, dass mit natur-braun mit goldblond nicht viel schief gehen kann . Wünsche dir viel Erfolg beim experimentieren

Hallo wettinchen, bei den gemischten Farben zumindest bei Logona und Sante sind nur die Bestandteile angegeben, aber nicht deren Anteile

hallo!
    ich habe fast das gefühl sobald ich an der sonne war sehe ich einfach wieder ganz anders aus.....mir gefällt den hellen orange-braun auf dem foto mit meinen eher dunkleren teint nicht so. sieht irgendwie so unnatürlich aus, oder? ich möchte es schon ein bisschen dünkler.
    soll ich vielleicht in dem fall doch mit sahara mischen? das hat einfach mehr rot als goldblond

DANKE für eure unterstützung! und auf jeden fall werde ich eine probe zuerst machen, will auf kein fall grüne oder orangige strähnen!

lg
    pucca

oh, ja, ich habe logona, und da steht eben nicht wieviel vom indigo dabei ist.....

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Ich hab es getan, zum allererstan Mal
    Ich hab mit der kalt-sauren Methode gefärbt: eine Packung Müller rot intensiv mit O-Saft und ein Esslöffel (ca. 20g) Indigo in Früchtetee, damit es nicht zu hellorange wird, das Ganze für 4einhalb Stunden auf dem Kopf mit Folie und Strumpfhose drüber.
    Voila: von naturbelassenem straßenköterdunkelblond zu dunkelorange-goldbraun, eine richtig schöne Farbe, nur dass sie mir (Sommertyp) überhaupt nicht steht:leiderja: Nun wart ich ein paar Tage, bis das fertigoxidiert ist, vielleicht wirds noch dunkler, dann geh ich evtl. mit dem Rest der Indigo-Packung drüber.

Fotos gibts als Links:
    Vorherfoto, fertig eingepampt mit Strumpfhose aufm Kopp und das Nachherfoto im Licht.

BJ-Einsteiger

Hallo gewidderzisch,

ne ganze Packung rot, wo ist das denn hin, man sieht da eher wenig von. allerdings sind sie sehr golden, so in etwa sind meine auch nur ebend noch heller. So gelb wie auf dem letzten bild sind sie aber nicht bei dir, oder?
    Wunder, wunder, das sich das rot gar nicht durchgesetzt hat....komisch.

pucca@durch sahara wirds ja nicht dunkler nur orangiger. Und bovor du dich an dunkelbraunwagen kannst mußt du ja erstmal ne speerschicht zu den blodierten haaren schaffen. Ich will ja auch dunkel, pack mir aber jetzt erstmal mit dem goldblond und braun natur (bekomme nächste woche Walnußschalen, die sollen besser sein) ein paar schichten drumrum, denn wenn sie erstmal dunkel versaut sind bekommst du sie ja dann immer nur noch dunkler und ein zurück zum hellen geht nur mit rauswachsen. Stell mir vor das ich durch die vielen Farben vieleicht verschieden dunkle flecken habe die ich dann nicht mehr wegbekomme und schwarze haare stehen mir nicht.
    Wieso hats du die schönen langen haare abgeschnitten und die Farbe gefällt mir auch an dir, wenn sie braun sind. Ich glaube ein schönes sattes braun würde dir gut stehen

LG Katrin

so, wollte mal die probier strähne machen....doch kein sahara?? war gerade einkaufen und habe es nicht umgetauscht....vielleicht probiere ich es einfach und schaue was raus kommt. möchte eher 80% braun-natur und nur 20%
    sahara. sonst kann ich immer noch golden kaufen falls es zu orangigen wird. vielleicht die spitzen werden orangigen, aber ich habe mehr angst dass mit den golden meine stähnen grünstichcig werden. war es bei dir am anfang nicht so dass es grünstichig war??

ja, wenn ich meine haare so gelassen hätte
    aber dort war ich in peru(wir sind ein ganzes jahr dort geblieben) und der starke sonne und das meer haben meine haare sehr angegriffen( auch wegen die stähnene....)
    die waren soo was von kaputt und verbrannt. ich hatte auch haarausfall weil mein 3.kind gerade 1jahr alt war und ich noch so lange gestillt habe.....eben, ich habe es nicht mehr ausgehalten:leiderja:
    jetzt möchte ich sie wieder gaaanz lang wachsen lassen: habe schon mit blüttenpollen angefangen zu mampfen und zink-biotin tabletten.

ja, das mit dem roten lasse ich es mal. damals war ich teenie als ich diesen farbe hatte. und es hat nur gut ausgesehn als ich eher bleich war, also im winter. im sommer (habe fleissig alte fotos angeschaut) sah das nicht mehr so schön aus.
    so dunkel braun möchte ich sie nicht haben. das macht mir so härt im gesicht. liebe hellbraun. mal schauen.....

lg
    pucca

Allwissend Avatar von Helwa

Hallo Puca, ich habe auf den ersten Bildern gedacht, dass ich ein ähnlicher Typ bin wie du, bei meinen Farbtest kommt manchmal aber Sommer/Frühlungsmischung raus.
    Ich hatte ähnliche aschblonde Haare mit blonden Strähnchen und habe jetz in einer Woche zweimal gefärbt aus folgender Mischung Mischung: 5 Anteile braun-umbra, 2 Anteile Braun Terra und 2 Anteile Maronenrot.
    Gab einen warmen Braunton, der auch leicht rötlich und golden ist.

LG, Helwa

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von wettinchen Beitrag anzeigen
    Hallo gewidderzisch,

ne ganze Packung rot, wo ist das denn hin, man sieht da eher wenig von. allerdings sind sie sehr golden, so in etwa sind meine auch nur ebend noch heller. So gelb wie auf dem letzten bild sind sie aber nicht bei dir, oder?
    Wunder, wunder, das sich das rot gar nicht durchgesetzt hat....komisch.
    Ich find schon, dass das sehr intensiv gefärbt hat (der Unterschied zu vorher ist gewaltig), man darf nicht vergessen, dass das die erste Farbschicht überhaupt ist und dass kein Henna der Welt, vor allem pur, ein kühles weinrot zaubern kann, sondern es immer ein warmer Farbton sein wird. Jemand mit naturroten Haaren hat sie ja auch eher orange denn richtig rot. Meine größte Sorge war, neben hellorange, dass ich mir die halbe Nacht um die Ohren schlage mit der Fangopackung auf dem Kopf und man sieht nüscht.
    Aber Du hast recht, auf den Fotos sieht es krass golden aus, liegt auch mit am Licht im Bad und der kleinen Digi. In Wirklichkeit waren sie auch heut früh (4 Stunden nach dem ausspülen, also noch keine Zeit zum dunkeloxidieren) schon dunkler und inzwischen bin ich fast bei Mahagony angekommen, ohne noch etwas gemacht zu haben.
    Bin zufrieden, mal sehen, was er Liebste sagt.

@pucca: Probiers einfach (und zeigs uns ), so viel kann doch eigentlich nicht schiefgehen, oder? Wenn es zu dunkel wird, ziehst Du die Farbe eben mit ner Öl-Zitronenkur wieder raus.

hallöchen
    so, die probestähne habe ich jetzt fast 2,5 stunden wirken lassen, und es ist weder grün noch orange rausgekommen einen schönen goldhellbraun.noch fast zu hell, aber nicht schlecht für den anfang. ich mache noch eine kurze lavaerde packung und danach färbe ich!
    wie geht das überhaupt mit der lava erde?? wäscht man die haare damit oder macht man eine packung?? werde ein bisschen im forum stöbern

@gewidderziesch: die farbe bei der 3.foto sieht schön aus! wie sehen sie denn schon jetzt? wusste nicht dass sie weiter oxidieren nach dem waschen!

@helwa: ja, sommer-frühlingstyp ist bei mir auch schon mal bei einem farbtest raus gekommen
    deine mischung hört sich auch recht gut an! ich hätte aber gedacht dass sie dünkler färben würde....

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Zitat Zitat von pucca Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben! ja, ich glaube ich werde mal den sahara umtauschen und mit goldblond mischen.
    habe noch ein foto on mir von letzten jahr gefunden, mit langem haare. damals machte ich die transformation von braun nach blond war gerade orange.....ja, das will ich nicht mehr. steht mir nicht. obwohl ich wirklich nicht so ganz sicher bin dass ich rein sommertyp bin. ich tendiere auf sommer-herbsttyp. da ich sowieso mischling bin. mama peruanerin, papa schweizer ein sattes rotbraun, noch im helleren bereich hat mir mal gut gestanden. einfach nicht zu dunkel. wer weiss, vielleicht wird das mein ziel??
    da noch das foto:
    @ Pucca

es geht nicht das du ein Frühling/Sommer bist...entweder kalt-> Sommer oder Winter
    oder warm-> Frühling oder Herbst

Auf deinem ersten Foto siehst du für MICH wie ein Sommer aus...aber bin nicht so der Experte. Würde also ohne Rotstich färben
    ich bin ein Gänseblümchen...

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von pucca Beitrag anzeigen
    hallöchen
    @gewidderziesch: die farbe bei der 3.foto sieht schön aus! wie sehen sie denn schon jetzt? wusste nicht dass sie weiter oxidieren nach dem waschen!
    Zumindest wenn man mit der amerikanischen Methode (kalt und sauer statt heißem Wasser http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=37912) hennat, entwickelt sich der Farbton an der Luft noch ein bisschen weiter und wird dunkler, intensiver.
    Ich seh jetzt in jedem Licht anders aus und hab es noch nicht im Foto so festhalten können, wie ich es an mir sehe: rot-goldenes Braun oder so. Am Teint, den Augen und den Augenbrauen sieht man, dass es nicht "meine" Farbe ist, es passt irgendwie nicht richtig zusammen, aber da ist man bei sich selbst viel kritischer als es andere sind.

@haferflocken
    eben, deswegen habe ich das so geschrieben, weil ich das gefühl habe dass ich doch beides habe! meine augenbrauen sind recht aschblond, aber als ich mir vor 5 jahren mein kopf abrassiert (!) kamen dunkelblonde haare raus die eher rötlich waren, also nicht aschig..... und meine haut ist eher gelblich. beim posting danach, mit der foto mit langen haare sieht man meine haut besser. aber ist schon komisch, warmen farben passen nicht immer zu mir, gelb und olivgrün aber passen sehr gut. sowieso, alle grün farben sehen schön bei mir. lila und violet sehen auch gut bei mir, aber auch aubergine

@alle
    so nun sicn es schon mehr als 1 stunde seit ich die färbung drauf habe!! bin gespannt wie es raus kommt
    werde euch erzählen....
    ich hoffe dass sie überhaupt färben, irgendwie war der brei eher trocken

da noch ein paar fotos, vielleicht sieht jemand was ich endgültig für ein typ bin, sonst werde ich mal eine farbberatung machen lassen.......

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

also ich bin auch Sommer und hab einen gelben/oliven Hautton...am Besten du kommst mal in den Farbtyp-Thread rüber
    ich bin ein Gänseblümchen...

so, mein haare sind doch eher kupfer-orange geworden....wenigstens nicht grün! am samstag hole ich mir noch von dm sante terra und mische sie mit dem rest meiner braun natur. was denkt ihr?? grün werden sie dann sicher nicht mehr werden, oder??

@haferflocken
    tolles thread! ja, das könnte wirklich schon sein, ein dünkleres sommertyp
    was hast du für haarfarbe??
    ich glaube ich muss schon 1-2 nuancen( oder wie das heisst...) dünkler werden. zu dunkel steht mir dann schon nicht wirklich finde ich....
    lg
    pucca

Hallo pucca, ich glaube auch nicht, dass deine Haare von sante terra und braun natur grünlich werden könnten. Ich denke, dass die zweite Färbung auch intensiver wird. Machst du Fotos?
    LG, melodie

hallo!
    heute gefallen mir meine haare besser als gestern. sind irgendwie ein bisschen nachgedunkelt glaube ich. gewaschen habe ich sie noch nicht, werde morgen sehen weviel vom orangigen stich raus geht. ein bisschen dünkler möchte ich sie auf jedenfall haben, damit man auch die strähnen nicht mehr so krass sieht....
    da noch die fotos!
    schöne ostern!!

die fotos sind halt ohne blitz, habe im moment nur ein handycamera, deswegen sieht man kein grosser glanz in den haaren. und in natura sind sie schon mehr kupfer. ich möchte das noch abschwächen.

Auf den Fotos sieht man tatsächlich kein Kupfer. Auf dem 2. Foto kann schon einen ganz guten Glanz erkennen, finde ich.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ich hätte ne dringende Frage

Möcht mir wieder mal Cassia in die Haare pantschen....ich weiß, gibt nen eigenen Tread dazu, aber schreibts hier, da öfter hier jemand reinschaut.

Mag eigentlich nur wissen ob, wenn ich dann (rührs dann schon an) nen Kamillensud nehmen kann um das Goldene in meinen Haaren zu verstärken oder geht das bei einmal nicht bzw was kann passieren bei Kamillensud?

Allwissend Avatar von sunflower123

@summerjoy: also du kannst ruhig kamille nehmen es gibt bei müller auch "henna blond" (das nehme ich gerne) und das hat als hauptbestandteil gemahlene kamillenblüten und cassia! (vielleicht wäre das also was für dich?)
    ich bin sehr zufrieden damit, habe ein schönes und natürliches ergebnis auf meinen naturblonden haaren! kostet auch nur 3,99 euro! ich kann es nur empfehlen, macht einen warmen goldschimmer.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Hui ....werd mir das mal beim Müller ansehen

Aber heller färbt das eh nicht oder? Mag keine helleren Haare nur das goldige in meinen Haaren mehr

Hier sieht man meine Haare....bzw wie ist das eigentlich mit dem Verteilen....bei cassia ist es ja egal (ist nämlich echt schwer ), bei dem auch, weil wenns nur Schimmer macht?
    Geändert von summerjoy (23.03.2008 um 23:30 Uhr)

hallo summerjoy,

es färbt nicht heller, die haare kommen mir einfach strahlender und goldener vor... meine haarfarbe wirkt irgendwie wärmer... wobei kamille ja (bei regelmäßiger anwendung) eine leicht aufhellende wirkung hat. mir kommen meine haare vielleicht einen kleinen tick heller vor, aber hauptsächlich sieht die farbe jetzt halt einfach strahlender aus.
    zum verteilen ist es so wie jede andere hennamischung. also die typische henna konsistenz. inwiefern es "nicht so schlimm" ist, wenn es nicht so gut verteilt wird? hm... also ich hab mir das zeug ja von holger in die haare matschen lassen
    aber wie gesagt, meine naturhaarfarbe hat sich jetzt nicht extrem verändert, sie haben jetzt einfach einen warmen honig-goldschimmer...

- Leo Tolstoi -

Ah, das klingt gut....ja das mit dem Verteilen ist so ne Sache Hab bis jetzt 2 mal mit Cassia...beim zweiten mal wars nicht so schlecht, aber beim ersten Mal hab ich geschwitzt beim Verteilen hui....war voll anstrengend.

hast du denn niemanden, der dir dabei helfen kann?

- Leo Tolstoi -

Nein...aber werd mal üben und das dann irgendwann später versuchen, wenn ich geübter bin

BJ-Einsteiger Avatar von sacajawea

ohje...es ist zum haareraufen. ich glaub ich bin ein echter phf-problemfall
    vor ein paar monaten wollte ich nun endlich zu phf wechseln. die letzte chemie war schon knapp 2 monaten her. bisher hatte ich strähnchen und von natur aus aschblonde richtig lange haare. also bin ich hier im forum gelandet, hab mich ein bisschen informiert. online henna-pulver gekauft das bestialisch gestunken hat und im endeffekt nur einen grau-grünen schimmer hinterlassen hat :-/ nächster versuch: logona farbcreme in braun. feinifein... gut gerochen. easy aufzutragen.... ergebnis: minimaler orangestich. :-/ okay.. als nächstes santé mahagonirot und ein bisschen schwarz. ergebnis: strohig. sonst nichts.
    habe jedesmal locker 2 stunden einwirken lassen viele euros ärmer und total verfärbte haare... jetzt hab ich 2 packungen santé maronenbraun und ein bisschen schwarz und starken kaffee drin. 3 stunden drin gelassen und in ein paar minuten werd ich wohl mal wieder spülen gehen...
    hat irgendwer schonmal das problem gehabt? oder irgendwer tips? weiß langsam nicht mehr was ich mit meinen verhunzten haaren machen soll..

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

Wäscht sich die Farbe und die Kräftigung durch PHF eigentlich mit der Zeit wieder raus? Hab mal mit Cassia gekurt und der Kräftigungseffekt hat leider nur ein paar Haarwäschen gehalten Ich dachte, das hält länger an oder vielleicht sogar dauerhaft.
    Ist das bei PHF auch so?

Inventar Avatar von farbsatt

Ja, vergeht.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von sacajawea Beitrag anzeigen
    ohje...es ist zum haareraufen. ich glaub ich bin ein echter phf-problemfall
    vor ein paar monaten wollte ich nun endlich zu phf wechseln. die letzte chemie war schon knapp 2 monaten her. bisher hatte ich strähnchen und von natur aus aschblonde richtig lange haare. also bin ich hier im forum gelandet, hab mich ein bisschen informiert. online henna-pulver gekauft das bestialisch gestunken hat und im endeffekt nur einen grau-grünen schimmer hinterlassen
    hat :-/
    Hattest Du reines Henna oder irgendwas dunkleres? Graugrün klingt nach Indigo.... und aus welchem Shop war das? Wer weiß, was da noch zugesetzt wurde, wenn das noch mehr gestunken hat als der normale Spinat-Heu-Schlamm-Duft, den Henna so an sich hat.

Zitat Zitat von sacajawea Beitrag anzeigen
    nächster versuch: logona farbcreme in braun. feinifein... gut gerochen. easy aufzutragen.... ergebnis: minimaler orangestich. :-/ okay.. als nächstes santé mahagonirot und ein bisschen schwarz. ergebnis: strohig. sonst nichts.
    habe jedesmal locker 2 stunden einwirken lassen viele euros ärmer und total verfärbte haare... jetzt hab ich 2 packungen santé maronenbraun und ein bisschen schwarz und starken kaffee drin. 3 stunden drin gelassen und in ein paar minuten werd ich wohl mal wieder spülen gehen...
    hat irgendwer schonmal das problem gehabt? oder irgendwer tips? weiß langsam nicht mehr was ich mit meinen verhunzten haaren machen soll..
    Und, was ist aus dem letzten Versuch mit Marone-schwarz geworden? Noch mehr Stroh? Bei phf kann man eigentlich immer nur tapfer weiterfärben, bis man da angekommen ist, wo man hinwollte (außer man ist schon zu dunkel geraten). Zur Not mal Öl-Zitronenkur zum Farbe-rausziehen versuchen und/oder Peelingshampoo.
    Das mit dem Stroh sollte sich nach ein paarmal Haarewaschen und evtl. einem Condi verbessern.

BJ-Einsteiger Avatar von launna

Hallo ich bin die Neue...

In einem anderen Forum las ich, dass man PHF mit etwas Honig, Milch statt Wasser und einem Klacks Conditioner anrühren soll, um a) ein sattes unc b) ein länger anhaltendes Farbergebnis zu erzielen.

Ausprobiert wurde das wohl mit Henna und den Logona-PHF.

Irgendwie liegt es daran, dass Honig - der ja auch zum Desinfizieren benutzt werden kann - geringe Mengen Wasserstoffperoxyd produziert, und das kontinuierlich. Aber nicht in schädlichem Maße.

Dazu würde ich noch empfehlen, die Haare vorher mit Lavaerde oder einem entsprechenden Shampoo gut vorzureinigen, um sämtliche Pflegestoffanhaftungen zu entfernen, so dass die Farbe gut eindringen/anhaften kann.
    Aloha!
    sagt launna

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Da fällt mir grad nochwas ein:
    Nachdem man den Hennapamps rausgewaschen hat, könnte es da schlau sein, vorerst wieder Silikonshampoo zu verwenden, damit die Farbe besser drinbleibt? Geschriebenes unter Klarsichthülle verblasst auch weniger als an der Luft

Sag doch mal bitte einer was dazu! Oder findet ihr diese Idee so daneben, dass ihr sie mit Nichtbeachtung strafen wollt?

hallo!
    ich habe auch nach 2x PHF von logona strohiges haar und immer noch ein orangigesstich. ich möchte es dünkler. wollte schon mit natur braun und schwarz ausprobieren, aber eine BJ hat mir den müller braun mit braun natur zu mischen empfohlen. ich weiss aber nicht wann ich an einem müller vorbei gehe, wir wohnen auf dem land. und in dem bioladen im dorf häte es die logona schwarz.... was soll ich nun machen?? ich mag nicht so lange warten um nochmals zu färben, das orangige steht mir einfach gar nicht
    ich habe aber oft gehört dass nach dem henna schwarz die haare recht strohig werden.....

das finde ich recht interessant was du launna wegen den honig schreibst ich glaube honig ist auch recht gut für die haaren oder? und indigo braucht sauerstoff aber glaube ich henna(rot) nicht unbedingt

@gewidderziesch
    bei mir ist der "stroh" mehr an den spitzen , dort wo eigentlich recht oft gefärbt wurde und so porös sind. du meinst das würde sich nach mehr färben mit PHF ändern? wird es nicht schlimmer?

@sacajawea
    und? wie ist es raus gekommen?? würde mir echt interessieren, möchte evt. auch schwarz in meiner braun natur rein tun. oder soll ich schwarz mit maronen braun mischen?? ich möchter es nicht zu dunkel, einfach nicht mehr orange
    Geändert von pucca (25.03.2008 um 11:07 Uhr)

@gewidderziesch
    das würde schon sinn machen, das die PHF mit silikonshampoo besser in den haaren bleiben würde, aber ich würde trotzdem nicht mehr mit solchen shampoos mein haar waschen wollen. vielleicht mit der logona für PHF gefärbte haare probieren? die sollen die farbe fixieren.

BJ-Einsteiger

@gewidderzisch
    denke auch das es funktionieren würde mit dem Silikonshampoo, aber was dann schlecht funktioniert ist wenn du das nächste mal färbst, das hält dann gar nicht auf den haaren, außerdem würde ich es auch so lassen. pucca hat recht Logona hat spezielles Shampoo für nach dem färben, nim lieber sowas.

Pucca@ich würde mal ein wenig schwarz reinmischen, das müßte dann das orange eigentlich neutralisieren. Nim einfach für den Anfang nicht zu viel und taste dich vorsichtig ran. um mein grün wegzubekommen hab ich nur nen TL rot auf 300 g gebraucht. Gut schwarz ist glaube ich nicht so intensiv aber bei 100 gr würde ich mit nem Eßlöffel anfangen, du willst ja nicht das es zu dunkel wird. Wenns keinen effekt bringt einfach beim nächsten mal mehr.
    Hab ja nun auch schon 2 x phF`t aber kein strohiges Haar, sie fühlen sich nach dem waschen zwar etwas seltsam an, aber sobald ich die pülung draufmache ist alles ganz weich.

LG Katrin

BJ-Einsteiger Avatar von sacajawea

und wieder der gleiche frust der schimmer den man erahnen kann geht zwar in die richtige richtung aber es sieht einfach nur durcheinander und verfärbt aus. oh mann.. das ist einfach alles nur teuer und zeitaufwendig und haarekostend... dabei will ich doch einfach nur braune haare?!
    ich hab extra die letzten male kein kur, condi oder silikonhaltiges shampoo benutzt. selbst da wo nie chemie drauf war hält die farbe nicht. mit öl denk ich hält die nächste farbe nochmal schlechter oder? was mach ich denn bloß falsch?
    gleich zieh ich mir ne papptüte übern kopf