Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 418 ErsteErste ... 15455563646566677585115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    BJ-Einsteiger Avatar von Katie

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

@ Godiva
    Ich werde dann sofort Bericht erstatten und vielleicht bekomme ich sogar ein paar Bilder hin

@Hamse
    Du sprichst mir aus der Seele ... so ungefähr von dieser Farbe träume ich auch
    Ich habe ja bis vor kurzem noch mit Chemie gefärbt und seit ich einmal rot drin hatte, habe ich das nicht mehr rausbekommen. Und einmal mit Mahagonie gefärbt und prompt wurde ich schwarz-violett. Wenn es mir an mir gefallen würde, wäre das natürlich toll ... aber dann habe ich mit dunkelbraun überfärbt etc. und NICHTS wars. Na ja, die Haare habe ich kaputt bekommen das war aber auch das einzige Resultat.

Ich glaube, vom Rot komme ich nur schwer weg aber vielleicht kann man es ja etwas "manipulieren" und in die orangene Richtung lenken
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

Allwissend Avatar von Felicia

Lila bie naturrot und ich dachte ich hab endlich DIE Mischung (1 Päckchen naturrot 1/2 Mahagonie)

Ist flammenrot da besser als naturrot? Möchte eigentlich schon rothaarig bleiben und nicht lila werden

Inventar

Ja, lila. Bis das so war habe ich schon ein paar Jahre gefärbt, wann der lilastich genau aufgetreten ist kann ich aber nicht sagen. Ich denke das kommt sehr auf die Naturfarbe an. Wer also lila will: einfach nur Geduld und immer schön färben, dann kommt der irgendwann von ganz allein.

@Felicia und alle anderen ohne Violett Wunsch: Ich kann nur empfehlen es mit dem färben langsam angehen zu lassen. Sonst wird die Färbung automatisch immer dunkler und wahrscheinlich auch violetter.
    Meist färbe ich nur die Ansätze nach, damit sich nicht mehr Pigmente anlagern. Wenn ich das ganze Haar färbe, kommt Goldblond in die Mischung, oder ich nehme halt eine hellere Farbe (Rotblond z.B.) Ausserdem rühre ich mit Joghurt an und lasse das ganze nicht so lange einwirken, nur so 1 Stunde. Ab und an mache ich eine Färbung mit Goldblond pur, die dann 3-5 Stunden drauf bleibt. So wird das Haar eigentlich nicht dunkler / violetter.

Liebe Grüsse

Allwissend Avatar von Felicia

danke Godiva!!! Wenn ich dich und die anderen hätte, hätte ich glaube ich schon längst keine Haare mehr auf dem Kopf...

Inventar

So, hier ein paar Fotos meiner Haare. Leider sieht man den leichten Lila-Stich nicht so, die Bilder sind bei Lampenlicht aufgenommen worden. Bin dennoch sehr glücklich mit der Farbe und schon mehrfach darauf angesprochen worden!

http://i4.photobucket.com/albums/y141/gingergirl1/Henna3.jpg
    http://i4.photobucket.com/albums/y141/gingergirl1/Henna2.jpg
    http://i4.photobucket.com/albums/y141/gingergirl1/Henna1.jpg

[ Geändert von Naite am 11.11.2005 17:27 ]

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@Naite: Wow Deine Haare sehen ja super aus, echt wunderschön *beneid* So ne Haarfarbe hätt ich auch gerne Was war eigentlich Deine Ausgangshaarfarbe und mit welcher PHF hast Du gefärbt?

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

So, jetzt muss ich aber noch einmal fragen:
    Meine Haare sind jetzt etwas heller, mittel - bis dunkelbraun, tendenz eher dunkel. Aber auch sehr rot, aber jetzt eher ein "normales" Rot, nicht violett.

Wenn ich jetzt auf ein Braun mit leichten rotstich (eher Orangerot als Violett) möchte, mische ich also Braun-Natur mit flammenrot (vielleicht beim ersten Mal nur Braun, damit es nicht noch röter wird???)

Wie mische ich das denn dann? Welches Verhältnis? Ich meine, am Anfang ist nur Braun wahrscheinlich sinnvoller, aber leider weiß ich überhaupt nicht, wie sich das Verhältnis gestalten muss. Und mit was rühre ich das an? Wasser oder lieber Kamille? Joghurt mache ich eh rein... wäre schön, wenn mir jemand bei der Mischung helfen könnte. Denn jetzt bin ich echt rot und ich möchte doch erstmal etwas mehr braun haben - nur einen Schimmer rötlich.
    Und bei mir wirkt Rot immer intensiv (und meine Haare werden sehr schnell dunkel, also weiß ich auch nicht genau, wie lange man die Farbe einwirken lassen muss )

Nur Fragen über Fragen, schrecklich, ich weiß wäre aber schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben!

Leider konnte ich mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen (obwohl ich schon ein paar Stunden dabei bin), aber ihr habt mich ganz heiß darauf gemacht, endlich auch zu "hennan"

Obwohl ich morgen früh raus muss habe ich mich jetzt schnell angemeldet und gleich mal ein Foto von meiner jetzigen Haarfarbe (oder eher Haarfarben) gemacht!
    Unten seht ihr das Bild!

So, wie ihr seht ist mein Deckhaar viel heller (durch viele blonde Strähnchen) und seit einigen Monaten werden sie in einem Braunton drüber getönt! Leider alles Chemie! Auf dem Bild kann man unten meine dunkle Naturhaarfarbe erkennen!
    Seit August habe ich habe keine Chemie mehr an mein Haar gelassen und seit Anfang Oktober auch keine Silikone mehr!
    Ich würde gerne durch die PHF ein schönes Braun erzielen! Gegen einen kleinen Rotstich hätte ich nichts einzuwenden, allerdings sollte es auch nicht zu viel rot werden! Gerne ein dunkles Braun...
    Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich wollte mir schon von Sante das Terra Braun bestellen, allerdings bin ich noch ein wenig verunsichert! Ich hab' ein wenig Angst davor, dass mein Deckhaar nachher orange wird... Dass ich keine einheitliche Farbe erzielen kann, ist mir schon bewusst, aber vielleicht kann ich das Deckhaar etwas angleichen? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?
    Bitte helft einer Henna-Jungfrau!
    DANKE im Voraus!
    [img][img=http://img49.imageshack.us/img49/519/0012wk.th.jpg][/img]

Inventar Avatar von vanityfair

@eisfuchs: also ich hab mir gestern und am WE ein richtig dunkles bitterschokibraun gepanscht.

rotschimmer ist dabei nur ansatzweise vorhanden.... das könnte dir gefallen. ist in etwa so dunkel wie deine spitzen. terra bleibt allerdings heller. ich hab dafür jetzt 2x mit schwarz und mahagoni gefärbt.

vielleicht schaff ich das am WE mal, ein bild zu liefern. ansonsten guck dir im fototagebuch mal die farbe von haruka an, die ist auch schön.

also mal terra draufzumachen, ist sicher ne gute idee. oder sante maronenbraun. mit schwarz würd ich da vorerst nicht drangehen... bei den nächsten färbungen kann man dann langsam die dosis steigern, wenn man dunkler werden möchte. blondierung und chemie heißt ja immer FROSCHGEFAHR mit schwarz. oder man macht ne probesträhne. aber wer will das schon?

Inventar

Danke, schoko-addict!
    Also, meine Ausgangshaarfarbe ist dunkelblond, und seit einem Jahr färbe ich mit PHF. Die letzte Mischung war Caca rouge / noir, ca. halb halb. Das ergab ein mittleres rehbraun - nicht schlecht zur Abwechslung, aber ich bin doch eher der Rot-Typ! Als ich dann hier von Biokosma 4141 gehört habe, habe ich darauf geachtet und tatsächlich einige Päckchen gefunden.
    Angerührt habe ich mit starkem Rooibuschtee und mit Joghurt.
    Bin immer noch ganz froh über diese Farbe!

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

@godiva: bitte, ich glaub, ich brauch deine hilfe; könntest du viell. mal die seiten 4 und 5 im Dunkelbraun ohne rot mit PHF Thread lesen, da schaut irgendwie keiner mehr rein?? da hab ich meine färbeversuche beschrieben. jetzt weiß ich nicht weiter. das wäre sooooo nett von dir !!!

braun umbra ergab grünstich, schwarz ergab blaustich??? cassia sitzung ergab rotstich, da offenbar in einer marke lawsonia dabei war???.....

danke im vorraus für deine hilfe

liebe grüsse

BJ-Einsteiger

@ vanityfair: Danke für deine Antwort! Wie ein Frosch wollte ich wirklich nicht aussehen, daher werde ich wohl versuchen mit den Brauntönen Schritt für Schritt zu verdunkeln! Irgendwann kann ich ja dann auch schwarz hinzufügen!
    Ich freue mich schon darauf, die ganzen Tipps und Tricks auszuprobieren, die ihr hier vorschlägt!
    Dann kann mein 1. Mal mit Henna ja kommen!

Schönen Tag noch!

gerne eisfuchs. ich bin grade wieder ganz glücklich mit meinen frisch gePHFten haaren. ne freundin hat heute gesagt, sie glänzen so heftig. und mir kommt es vor, als wären sie doppelt so dick wie sonst. ist schon toll aber das wirst du ja bald selber sehen *smile

Forengöttin Avatar von Haruka

Sag mal vanity, rührst du die Schwarz Mischung eigentlich auch mit Joghurt an??

seit ich den joghurt das erste mal probiert hab, mach ich das nur noch, liebe haruka fragst du wegen der säure?

vanityfair schrieb:
    seit ich den joghurt das erste mal probiert hab, mach ich das nur noch, liebe haruka fragst du wegen der säure?
    Geenau deshalb frag ich, ich mach das nämlich auch trotzdem und es hat keine negativen Auswirkungen gehabt

Wie schaut es denn jetzt aus bei dir auf dem Kopf, hast du ein Foto ???
    Kuckuck

Ne, mir fällt da auch nix Negatives bei auf, wenn ich Schwarz mit Joghurt anrühre. Da bin ich relativ schmerzfrei. Mit Joghurt geht das Auftragen viel leichter, da werde ich nicht drauf verzichten...

Foto... also ich bin jetzt immerhin da, wo es eine Digicam gibt. Ich versuche es.

So, jetzt gibt es Fotos!

Nach den ersten PHFs mit Marone und ein klein wenig Schwarz

http://img393.imageshack.us/my.php?image=erstephf4fq.jpg

Nach den letzten PHFs mit Schwarz und Mahagoni, Verhältnis ca. 1:1

mit Sonne

http://img393.imageshack.us/my.php?image=zweitephf11rw.jpg

ohne Sonne

http://img393.imageshack.us/my.php?image=zweitephf26gu.jpg

Also das zweite Bild sieht definitiv nicht aus wie meine Haare. Es ist weniger lila und glänzt natürlich nicht so krass. Auf dem letzten Bild ist der Farbton ganz gut getroffen.

LG Vanity

Inventar Avatar von hamse

Ich hab meinen Violett-Ton übrigens mit Oliven-Zitronen-Packungen rausgekriegt, hab jetzt fast das rot, das ich ursprünglich wollte, aber jetzt will ich ja wieder braun Außerdem sieht mein Ansatz gerade n bisschen blöd aus, mein Dutt ist voll rot, und der Ansatz ist natur...

die Probesträhne aus Logona braun-natur, goldblond und Kurkuma färbt aber gerade, bin ja mal gespannt, was da bei rum kommt
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

An der Probesträhne sieht man nix! Bzw. ne minimale Veränderung. Ein Hauch braun, und ein Hauch weniger rot ist zu sehen. Aber wirklich weltbewegend war das nicht. Aber die war jetzt auch ohne Joghurt+Kamillensud. Aber die machen den Bock wohl auch nicht wirklich fett.

Also werd ich den Kuhfladen nächste Woche 'was länger drauf lassen, die Gefahr eingehend, dass die Haare rel. dunkel werden (was ich kaum glaub...)

@Vanity: Schöne Farbe, fast genauso sehen meine auch aus Wenn du magst kannst du ja mal Jia anPNen und fragen, ob sie dich auch mit ins Album aufnimme
    Kuckuck

Inventar

@Vanity: Sehr schöne Haare und eine tolle Farbe!

@hamse: Das das violette raus ist, ist ja schon mal super! Mit Braun natur würde ich einfach etwas Geduld haben, ich habe so den Eindruck das das die Nuance ist, die am langsamsten färbt bzw. von der man am Anfang am wenigsten sieht.
    Ich denke, mit ein paar Mal nachfärben klappt das bestimmt noch mit Deinem Goldbraunen Schimmer.

Liebe Grüsse

Danke euch, ihr seid lieb

Lob für meine Flusen bin ich gar nicht gewohnt... die PHF hat da schon einiges rausgerissen. Und mein Freund hat das ganze WE in meinen Haaren rumgewuschelt

ich hab den Kuhfladen gerade auf'm Kopf

BJ-Einsteiger

Hallo

bin neu hier, 25 Jahre verheiratet,2Kinder, hab auch schon alle Farben gehabt. Jetzt hab ich mir auch Henna mahagoni von Sante drauf gemacht vorher hab ich mir alles genau durch gelesen auch hier im Thread bin aber noch nicht bis auf die letze Seite gekommen. Hab noch schwarze chemie STrähnen drin, und der Rest war so ein Gemisch zwischen dunkelblond und braun auch gefärbt. Meine Naturfarbe ist so dunkelblond/hellbraun.Aber ich bin von der Farbe echt begeistert. Werd jetzt auch nur noch Planzenfarben holen. Meine Haare waren überschulterlang, wollte sie unbedingt blond selber aufgehellt und so mehrmals na ja danach waren sie zum ersten Mal im A... Vorher auch schon viel ausprobiert aber diesmal. Na ja dann schnitt ich mir sie lieber ab wie jetzt unten auf dem Foto besser als kaputte Haare. Irgendwie ist die Farbe verschieden wie das Licht drauffällt.
    http://nicole-raimondi.magix.net

Gruß
    Nicole

Nimue
    Besucher

langsam langsam wird das was mit dem braun. nach 4-5 stunden einwirken lassen mit braun umbra von logona sind die haare jetzt wirklich merklich dunkler geworden, zumindest am ansatz bis ca. kinnlänge. die längen sind selbstverständlich noch heller, aber auch etwas dunkler als vorhin. was ich schön finde, ist dass der goldene schimmer trotzdem noch da ist, wenn die sonne draufscheint. vom pflegeeffekt wollen wir gar nicht reden. die anfängliche trockenheit ist nach ein paar mal durchbürsten und etwas leave-in verschwunden, jetzt sind sie so seidigweich, dass keine frisur halten will *juchu* und glänzen wie blöd

BJ-Einsteiger

Hallo

meine waren mir auch zu hell ich hab heute wieder mahagoni von Sante gekauft und sitze gerade mit meinem Kuhfladen auf dem Kopf vorm PC.
    Ein Bild wie sie jetzt aussahen da kommt die Farbe besser rüber.

http://nicole-raimondi.magix.net

Gruß
    Nicole

BJ-Einsteiger

Hallo

ich bin auch fertig. Sie sind noch etwas naß aber morgen mach ich ein Foto. Aber ich sehe jetzt schon das die Farbe intensiver geworden ist. Bin echt begeistert hätte nie gedacht das ich die Haare ohne Chemie so schön rot bekomme.
    Hab diesmal nur mit Rotwein gemacht so ca.4 Stunden einwirken lassen und zum Schluß noch ne Apfelessig Spülung übers Haar gekippt.

Gruß
    nicole

in den Längen sieht man nix bis sehr wenig, dem Ansatz war's wohl zu viel Kurkuma, sieht in manchem Licht n bisschen grün aus. Aber auch nur wenn man genau hinguckt.

Ich lass sie mir jetzt rauswachsen *beschließ*

black
    Besucher

Hallo zusammen! Ich meld mich auch mal wieder...

Ich wollte euch folgendes berichten: Ich verwende ja regelmässig Henna um mir die Haare schwarz zu färben. Meine Coiffeuse hat mich bei meinem letzten Besuch sehr gelobt.. meine Haare seien kräftig und gesund, ich hätte keinen Spliss! So musste ich - dank der Unterstützung von Henna - nur 0,5cm abschneiden, damit die Spitzen wieder kompakt und schön waren!

black
    Besucher

Ach ja, da muss ich noch anmerken, dass ich vor diesem Coiffeurbesuch über 1/2 Jahr nix mehr geschnitten habe!! An diesem guten Resultat kann eigentlich nur Henna "Schuld" sein.. da ich sonst nicht viel an der Pflege geändert habe!

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Ich habs gestern auch wieder getan! Sante Mahagoni + 1/2 Sante Schwarz mit Joghurt, Rotwein und Schwarzteebeuteln und einem Schuss Essig.

Sehr schönes, dunkles Rot geworden. Hoffentlich wäscht sich das Schwarz nicht wieder gleich raus - dann sieht man den dunklen Ansatz wieder. Aber jetzt hab ich echt die Farbe hingekriegt, dass man die nachgewachsenen Haare nicht gleich sieht! *hurra*

Werd schaun, ob ich am WE Fotos machen kann.

lg, Dani

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab mir vorgenommen heut abend wieder zu färben, mit Sante Schwarz und vielleicht mit ein paar Esslöffel Henna Rot dabei - weiß allerdings nicht so recht ob mir ein Rotstich steht

emily_holunder
    Besucher

Hi Mädels

Bin auch mal wieder hier - Möönsch, der Thread wächst und gedeiht ja ...schön
    Ich hatte gestern auch mal wieder eine PHF Sitzung.
    Henna rot vom Spinnrad, Hagebuttentee, Paprikapulver und Essig - 4 Stunden Einwirkzeit und HIER
    und HIER das Ergebnis.

Viele liebe Grüße

emily

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

Thurisaz schrieb:
    Ich hab mir vorgenommen heut abend wieder zu färben, mit Sante Schwarz und vielleicht mit ein paar Esslöffel Henna Rot dabei - weiß allerdings nicht so recht ob mir ein Rotstich steht
    hast du schon gefärbt? ich finde dein schwarz ja besonders schön - nachdem ich dich nur von hinten kenne , kann ich dir jetzt nicht sagen, ob dir ein rotstich steht, aber bei deinen wunderschönen, langen haaren passt das sicher auch gut (ich persönlich bin ja kein freund von rotstichigem, aber wenns jemandem passt, kann es sehr gut aussehen!)

da hab ich gleich einmal eine frage an euch:
    ich hab jetzt probesträhnen gefärbt mit logona braun umbra, lush caca brun und logona schwarz. mir persönlich gefällt das schwarz bei mir am besten, weil am wenigsten rotstich. meinem freund gefiel die variante umbra mit rotstich am besten ( ) - ich bin übrigens völliger neuling, noch nie phf, will es vielleicht bald wagen -.....kann ich, wenn ich mit schwarz gefärbt habe, auch nachträglich noch mit umbra färben oder könnte das zu komischen farbveränderungen wie grün- oder rotstich oder so führen? bei der besonderen verhaltensweise von indigo auf den haaren bin ich noch nicht ganz durchgestiegen

ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu verwirrend gefragt??

@emily_holunder: hab jetzt erst dein foto tagebuch gesehen - wow!!! du hast eine mähne, so lange, gesunde, tolle , volle haare, echt genial

danke für eure hilfe
    ganz liebe grüsse

[ Geändert von firlefanz am 04.12.2005 18:10 ]

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

@firlefanz: nein ich hab nicht gefärbt, war zu faul aber nächste Woche hab ich ja langes Wochenende da hab ich mir PHFen ganz fest vorgenommen!

Ich glaub aufs Rot werd ich verzichten... ich hab in den Längen ja noch Chemie-Farbe, nur der Oberkopf ist rein gePHFt und da würd Rot wahrscheinlich eh nicht halten.
    Vielleicht mach ich mal ein Foto von Haare in der Sonne und schau wie's da aussieht

Elisabeth
    Besucher

Hallo!

Ich habe beides ausprobiert. Ich hatte lange Zeit meine Haare mit Henna rot gefärbt. Die Henna-Haarfarben sind eigentlich super. Aber: Das Pulver muß man mit schwarzem Tee anrühren und zusätzlich noch Olivenöl dazugeben, damit die Haare nicht so austrocknen. Mich hatte auch immer gestört, daß die Haare immer so schwer waren mit dem ganzen Henna Zeug auf dem Kopf. Mir ist auch aufgefallen, daß der Haaransatz immer leicht orange, gelb geworden ist. Also nicht so schön.

Ich bin dann wieder auf chemische Haarfarbe umgestiegen. Man soll zwar immer die Henna-Haarfarbe rauswachsen lassen, ich habe es aber trotzdem getan.

Ich färbe meine Haare nicht mehr und lasse gerade die Haarfarbe rauswachsen. Ich stelle fest, daß meine Naturhaarfarbe ist auch sehr schön.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Inventar

Elisabeth schrieb:
    Henna-Haarfarben sind eigentlich super. Aber: Das Pulver muß man mit schwarzem Tee anrühren und zusätzlich noch Olivenöl dazugeben, damit die Haare nicht so austrocknen.
    Hallo Elisabeth,

das ich kann ich so jetzt einfach nicht stehenlassen!

Man muss Henna nicht mit schwarzem Tee anrühren, man kann es aber. Grundsätzlich ist es nicht verkehrt ein saures Milieu herzustellen (ob mit Zitrone, Essig oder eben den Gerbsäuren aus Tee) aber Henna färbt auch ohne diese Hilfe.
    Beim Öl ist es ähnlich, man kann Öl zugeben, aber man muss es nicht unbedingt. Sehr viele von den Hennajunkies hier geben gerade kein Öl zu, weil dies das Farb-Ergebnis u.U. negativ beeinträchtigen kann.
    Ich gebe persönlich schon lange kein Öl mehr zu und spüre keinerlei Unterschied. Bei manchen Haarstrukturen -kann- Henna leicht austrocknend wirken (bei anderen aber gar nicht!) und dann ist es empfehlenswert einfach nach dem färben eine Kur oder einen Condi zu verwenden.

Liebe Grüsse

maja
    Besucher

Ich gebe auch schon längere Zeit weder Öl noch Tee dazu, sondern einfach einen Schuß Essig.
    Sitze gerade mit 2 Packungen am Kopf da und bin schon gespannt wie sie werden. Heute habe ich das Henna vom Müller gekauft. Rot und Intesivrot mit Paprika und Essig als Zusatz.

Weiß jemand ob die neue Spülung von Alverde die Farbe rasch verblassen lässt? die würde ich nämlich heute gerne testen. (Ich glaube mit Zitrone oder so)

lg Maja

Elisabeth
    Besucher

Hallo Godiva,

der Tip mit dem Öl und dem schwarzen Tee habe ich von einer Bekannten bekommen und herausgefunden, daß es für meine Haare ganz gut ist. Ich habe Naturlocken und wenn ich Henna ohne Öl angewendet habe, dann waren meine Haare immer trocken. Natürlich habe ich immer nach jeder Färbung und ansonsten 2 x in der Woche eine Haarkur gemacht. Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen mit Henna und Färben. Ich finde es immer toll, wenn man gute Tips von anderen bekommt.

Viele Grüße