Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 275 von 418 ErsteErste ... 175225255265273274275276277285295325375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.961 bis 11.000
    sweetprincipessa
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Super Ergebnis Pucca, viel schöner als vorher!! :)

Inventar Avatar von Scalli

@ pucca
    WOW . Aber das Deck doch gut. Hätte gar nicht gedacht das der Unterschied so dezent wird. Ähnlich ist es bei mir auch! Und deine Farbe
    Hoffentlich ist die Deckkraft bei mir auch so hoch. Ich denke mal beim ersten überfärben werde ich wohl nicht viel sehen, aber vielleicht nach ein paar mal.
    Ich nutze nur noch NK. Von KK hab ich mich getrennt.
    Geändert von Scalli (28.04.2008 um 12:54 Uhr)

Experte Avatar von kanajalana

@Scalli: Meine Strähnen sind immer heller als der Rest geblieben, färbe seit 1,5 Jahren regelmäßig mit PHF. Dazu haben sie das Rot auch viel mehr angenommen als der Rest und sind nun ... rot

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Pucca, das sieht ja toll aus! Vor allem sieht es nicht aus wie gefärbt, sondern wie "echt".
    Wenn ich nur mal ein schönes Foto hinkriegen würde... allein vorm Spiegel bei schlechtem Licht wird das nichts.

BJ-Einsteiger Avatar von lalala

Ich werde heute auch nach ca 4 Monaten endlich mal wieder Phfen Meine Haare haben das dringend nötig. Freu mich schon richtig auf das gematsche und den tollen Geruch
    Werde mit Sante Maronenbraun färben und noch Kokosmilch (von ner richtigen Kokosnuss), ne halbe Avocado und Honig dazugeben.
    Bin mal gespannt was dabei rauskommt, färbe ja hauptsächlich wegen der Pflege da man auf meinen dunkelbraunen Haaren nicht so viel sieht. Aber ein paar schöne Reflexe sind schon drin.

Zitat Zitat von kanajalana Beitrag anzeigen
    @Scalli: Meine Strähnen sind immer heller als der Rest geblieben, färbe seit 1,5 Jahren regelmäßig mit PHF. Dazu haben sie das Rot auch viel mehr angenommen als der Rest und sind nun ... rot
    Selbst nach 1,5 Jahren mit PHF? Ich dachte wenn da genug dunkle Pigmente drauf sind, überfärbt sich das irgendwann. Hab ich mich wohl getäuscht

BJ-Einsteiger Avatar von Susel

Hallo Ihr lieben PHFlerinnen,
    vielleicht könntet Ihr mir einen Tipp geben. Ich lasse mir seit Jahren schon in meine dunkel-aschblonden Haare beim Friseur in die Deckhaare hellblonde Strähnchen färben (Blondierung). Da ich vor einigen Wochen jedoch auf chemiefreie Haarpflege + Styling umgestiegen bin, möchte ich in Zukunft auch auf die chemischen Strähnen vom Friseur verzichten. Das Problem ist bei mir, dass der Ansatz so langsam nachwächst und der ist nicht nur dunkel, sondern: die ersten grauen Haare lassen sich blicken
    Irgendetwas muss ich also tun. Neulich habe ich mal das Logona Goldblond getestet. Die Teststrähne in der dunkleren 'Unterwolle' konnte man nicht erkennen und die Teststrähne am Oberkopf auf der blondierten Strähne war orange! Ich bin auch gar nicht mehr auf die Strähnchen fixiert, sondern könnte mir auch mal wieder eine einheitliche Farbe auf meinem Kopf vorstellen.
    Gibt es einen tollen PHF-Farbtipp, mit dem ihr in einer ähnlichen Situation gute Erfahrungen gemacht habt und den ich mal ausprobieren könnte?
    Ich würde mich echt freuen

So, ich habe es getan . Angerührt und auf dem Kopf. Ich bin schon ganz gespannt was rauskommt. Ich habe vorher die Colorationsvorbereitung von Logona auch schon 30 min einwirken lassen (ist ja mein erster Versuch mit PHF)

BJ-Einsteiger Avatar von lalala

Ich habe gestern auch gefärbt. Habe ja Sante Maronenbraun genommen, da ich dachte man siehts auf meinen dunkelbraunen Haaren eh nicht wirlkich. Deshalb hab ich es auch nicht sooo sorgfältig aufgetragen, sondern so wie immer halt kopfüber über der Badewanne draufgematscht. War gestern erstmal ganz zufrieden, nur meine Spitzen sind leicht trocken. Und was seh ich eben im Spiegel Ich bin scheckig Die Deckhaare sind viel dunkler als der Hinterkopf... Habe ja kopfüber aufgetragen und dann ist wohl am Oberkopf nicht so viel Phf hingekommen. Allerdings bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass es diesmal färbt wie blöd. Sieht knallrot aus. Sogar meine Naturfaarbe ist dunkler. Das war bestimmt der Honig Hab jetzt erst mal meine Haare gewaschen und SBC rein und lass das mal einwirken. Vielleicht ziehts etwas Farbe raus. Denke ich werde am Freitag ne Packung Nussbraun kaufen...

Experte Avatar von kanajalana

Zitat Zitat von Scalli Beitrag anzeigen
    Selbst nach 1,5 Jahren mit PHF? Ich dachte wenn da genug dunkle Pigmente drauf sind, überfärbt sich das irgendwann. Hab ich mich wohl getäuscht
    Puh ... naja, also sie sind nicht mehr so wie vor dem Färben. Es ist angeglichen, ja, aber es sieht eben immer noch aus wie Strähnchen, nur eben nicht rein blond. Eben dezente Strähnchen

Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht dunkler färbe sondern wärmer.
    Also nicht entmutigen lassen

Allwissend Avatar von stormflower

Ich hatte vor 2 Jahren (also noch vor der PHF) auch einen dunkelblonden ansatz und ab Ohrenhöhe hellblonde Haare, inzwischen ist die Farbe gleichmäßig und man sieht diesen Farbunterschied garnicht mehr. Also lass dich nicht entmutigen, jedes Haar ist anders und wenn man die strähnchen noch sieht dann sicher nur gaaanz unauffällig.

Das ist dann gestern rausgekommen, ich finde die blonden Strähnchen sieht man nicht mehr
    Als ich die PHF gekauft habe, sagte mir die Verkäuferin das ich es mit schwarzem Tee, Rèelle Kur (für braunes Haare) und SBC anrühren soll.
    Und Dank der lieben Maureen , hab ich etwas Katam eingerührt
    Geändert von Scalli (24.07.2008 um 14:38 Uhr)

BJ-Einsteiger

Scalli@na das das gleich beimersten mal funtioniert hät ich nicht gadacht. ich kann auch keine Strähnchen erkennen. Was ist eigentlich Katam?

LG katrin

sweetprincipessa
    Besucher

Ach man, bei euren schönen Haaren kann man ja nur blass vor Neid werden :(

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Habe gestern auch mal wieder mit PHF experimentiert. Experimentiert weil ich bisher davon ausgegangen bin, daß Öl im Henna die Farbaufnahme abschwächt. Der Vater einer sehr guten Freundin hat mir aber dazu geraten Henna mit Rizinus-Öl anzurühren. Er selber färbt und pflegt seine Haare schon seit Jahren so (hat selber hüftlange Haare). Also habe ich gestern mein Henna ( Rot extra stark von Müller) mit warmen Rizinus-Öl und ganz wenig warmen Wasser angerührt. Als erstes war ich erstaunt, wie Cremig der Brei wurde. Ganz anders als sonst, wenn ich mit Wasser allein das Ganze verrühre. Auch das Auftragen erwies sich als wesentlich leichter. Der Brei klebte regelrecht an meinen Haaren. Habe dann alles mit ner Plastik-Regenhaube und nem Handtuch abgedeckt und 3 Stunden einwirken lassen. Dann alles mit viel warmen Wasser ausgespült und dananch einmal shamponiert. Zuerst habe ich mich beim ausspülen des Shampoos doch erschrocken - der Schaum war richtig grün. Hatte schon Angst grüne Haare zu haben. Doch nahdem alles ausgespült war und meine Haare trocken waren mußte ich feststellen, daß ich noch nie so ein leuchtendes und intensieves Rot hatte. Dazu kommt, daß meine Haare glänzen und sich anfühlen, als währen sie aus Seide. Bin mehr als begeistert von dem Ergebnis und werde ab jetzt wohl nur noch so färben.
    Hat jemand von EUch auch schonmal so gefärbt und kann mir vielleicht sagen wie das Rizinus-Öl das Henna beeinflußt, daß es zu einem solch tollem Ergebnis kommt ?

BJ-Einsteiger

Aisthra@ das klingt ja super, ob das auch bei nichtroten Farbtönen so super funktioniert? Und wo bekommt man eigentlich Rizinusöl her?
    Hast du ein schönes Bild für uns gemacht?

LG Katrin

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Also der Vater meiner Freundin färbt sich die Haare abwechselnd schwarz oder braun - ebenfalls mit Rizinus-Öl. Wird also auch mit nicht-rotem Henna klappen.
    Rizinus-Öl kaufe ich bei http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript
    Ist günstiger als aus der Apotheke.
    Bilder habe ich leider keine.

BJ-Einsteiger Avatar von pucca

@scalli
    woow, das sieht sehr schön aus!! was hast du für farbe genommen? bei mir sehen sie so mit müller braun aus. aber leider nach ca.4-5 x waschen werden sie immer röter und verwaschen ich glaube ich rpobiere am sonntag müller braun mit ein wenig henna schwarz.....

@aishtra
    das tönt sehr interessant! habe aber das noch nie gehört...intensiviert das öl auch indigo bzw. henna braun?? ich möchte eben kein rot
    was ich schon gelesen habe ist das teebaumöl gut für dunkles henna sei. bin mir aber nicht so ganz sicher....
    hat das vielleicht schon jemand ausprobiert??

lg
    pucca

uups, wettinchen war schneller....

BJ-Einsteiger

der Beitrag ist "umgezogen"
    Geändert von Olla (02.05.2008 um 17:54 Uhr) Grund: ich mache ein neues Thema auf

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Hallo Leute,
    ich bin hier neu und an Haare Färben mit Henna interessiert.
    Ich hab mir die Haare früher gar nicht gefärbt, jetzt hatte ich dreimal eine Intensiv-Tönung in Granatrot drauf, sieht gut aus, aber ich möchte möchte auf Henna umsteigen, weil mich die Chemie stört, die in der Intensiv-Tönung drin ist.

Jetzt lese ich dass die Farbe ein Pulver ist, das mit Flüssigkeit angerührt wird... So wollte ich fragen, wie das denn auf die Haare aufgetragen wird? Ich hab´s noch nie gesehen. Die Intensivtönung hab ich mit dem Handschuh so Strähne für strähne drangeschmiert. Geht das mit Henna auch so? Ich hab von jemandem gehört dass sie die Haare so anmalen ??

sweetprincipessa
    Besucher

@ janinka: Pflanzenhaarfarben - F.A.Q.

Einfach mal unter Punkt 6 schauen..
    Strähne für Strähne auftragen funktioniert bei PHF nicht so wirklich, da es ein sehr widerspenstiger Brei ist. Muss jeder seine eigene Methode entwickeln. Ich handhabe es immer so, dass ich immer ein wenig PHF auf die Kopfhaut tue und dann alles verwuschel.
    Aber steht alles auch in der Packungsbeilage der Farbe.
    Ansonsten einfach mal ein wenig rumstöbern hier..
    Geändert von sweetprincipessa (02.05.2008 um 21:26 Uhr)

sweetprincipessa
    Besucher

Irgendwo gibt es hier auch Rezepte fürs PHF, weiß aber jetzt auch net genau wo. Einfach mal in der Suche eingeben.
    Ich z.B. mische immer noch ein wenig Sante Brilliant Care mit rein, dadurch wird die Konsistenz etwas geschmeidiger. Andere schwöre auf Olivenöl. Musst halt ein wenig rumexperimentieren, ich denke, da gibt es kein Patensrezept!

sweetprincipessa
    Besucher

Oder mal hier schauen:
    Langhaarnetzwerk - Wunderwelt der Farben

Ich hoffe, ich konnte die ein wenig weiterhelfen!

Danke sweetprincipessa! Das wollte ich sehen
    Ich hab hier gestern schon ausgiebig gewühlt aber sowas hab ich nicht gefunden. Super!!

sweetprincipessa
    Besucher

Hi janinka!!

Schön, dass du fündig geworden bist ;)
    Und viel Erfolg für deine erste PHF-Session. Berichtest dann auch, wies geklappt hat??

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Frisch gefärbt mit Sante Mahagoni. Ansatz ist sehr rot geworden

wow, so eine schöne farbe juno!
    was war deine ausgangsfarbe?

Zitat Zitat von pucca Beitrag anzeigen
    @scalli
    woow, das sieht sehr schön aus!! was hast du für farbe genommen? bei mir sehen sie so mit müller braun aus. aber leider nach ca.4-5 x waschen werden sie immer röter und verwaschen ich glaube ich rpobiere am sonntag müller braun mit ein wenig henna schwarz.....
    Danke schön. Ich hatte logona Naturbraun mit maronenbraun gemischt!

@ Juno
    Sieht super aus Und der Glanz

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von pucca Beitrag anzeigen
    wow, so eine schöne farbe juno!
    was war deine ausgangsfarbe?
    Danke (euch beiden)

Ausgang war ausgewaschene Chemie (schwarzbraun) über PHF (Mahagoni) mit Naturansatz *lol*

Klar, muss aber meine doofe Intensiv-Tönung jetzt noch ein paar Wochen runterspülen lassen ... kann´s nicht abwarten Ich war gestern schon in der Stadt gucken was es da für Henna-Sorten zu kaufen gibt und hab mir die Oeko-Tests ausgedruckt.

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Habe mir aus der Apotheke farbloses Henna bestellt, damit ich mir die Spülungen sparen kann nach jeder Haarwäsche, nur, hab ich eben im FAQ gelesen, dass man das nicht bei sehr trockenen Haaren anwenden soll.
    Ich hab leider ziemlich trockene und gestresste haare und hatte eigntlich gehofft, dass sie dadurch besser werden, bis ich alles an kaputten längen endlcih rausgeschnitten habe. Schadet es wenn ich es verwende? weiß da jemand was?

sweetprincipessa
    Besucher

Hey VirgelZimble

Ausprobieren kannst du es ja trotzdem mal, ich denke, auch wenn es nichts bringt, schadet es sicher nicht. Außerdem kann man nicht unbedingt alles verallgemeinern, deswegen denke ich, dass jeder erst mal ein wenig rumprobieren muss, was für seine Haare am besten ist. Denn trockenes Haar ist nicht gleich trockenes Haar..

Viel Erfolg!!

okay danke :)
    dann werds ich mal ausprobieren und mal schauen welches ergebnis es bringt.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallo virgelZ.

wenn du wirklich trockene haare hast, kannst du ja joghurt oder milch in die cassia-pampe rühren. meine haare mögen am liebsten joghurt. und natürlich sbc (sante brilliant care, ein nk-conditioner, falls du die abkürzung noch nicht kennst). sbc ist wunderbar für trockene haare, sowohl in der phf-packung als auch als spülung (ggf. nur für die spitzen) nach der wäsche. wenn dich das interessiert, dann such ein bisschen rum - du wirst viel darüber finden!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von janinka.iq007 Beitrag anzeigen
    Danke sweetprincipessa! Das wollte ich sehen
    Ich hab hier gestern schon ausgiebig gewühlt aber sowas hab ich nicht gefunden. Super!!
    Guck mal da *klick*, dort steht auch bissl was in Wort und Bild beschrieben mit vielen Tipps und Tricks.

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    hallo virgelZ.

wenn du wirklich trockene haare hast, kannst du ja joghurt oder milch in die cassia-pampe rühren. meine haare mögen am liebsten joghurt. und natürlich sbc (sante brilliant care, ein nk-conditioner, falls du die abkürzung noch nicht kennst). sbc ist wunderbar für trockene haare, sowohl in der phf-packung als auch als spülung (ggf. nur für die spitzen) nach der wäsche. wenn dich das interessiert, dann such ein bisschen rum - du wirst viel darüber finden!
    danke für die tipps :) werde mal wegen schauen.

BJ-Einsteiger

Ich werde mich auch mal an PHF wagen.

Momentan sind sie Chemie-knallrot; mal schauen, wie sie mit PHF aussehen.

Ich hab jetzt mal Sante Naturrot gekauft und werde "amerikanisch" anrühren und noch Paprika und Rote Beete dabeimischen (ich hab Schiss, dass sie sonst zu orange werden, und beides ist ja alles andere als orange). Bei Bedarf kann ich gerne auch Fotos vorher-hinterher machen.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallo tacha! ich halt dir mal die daumen nimmst du von den roten rüben (=beete) raspel, oder nimmst du saft? das ist übrigens eine supergute idee. muss ich auch mal ausprobieren. roterübensaft *notier*

ich habs mal mit rotem baby-früchtesaft probiert. und mit hibiskus-tee. hat beides hervorragend ausgesehen, aber obs was gebracht hat? keine ahnung. doch die roten rüben, die färben ja wie verrückt. klasse idee!

und unbedingt vorher-nachher fotos jajaja, unbedingt
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    Habe gestern auch mal wieder mit PHF experimentiert. Experimentiert weil ich bisher davon ausgegangen bin, daß Öl im Henna die Farbaufnahme abschwächt. Der Vater einer sehr guten Freundin hat mir aber dazu geraten Henna mit Rizinus-Öl anzurühren. Er selber färbt und pflegt seine Haare schon seit Jahren so (hat selber hüftlange Haare). Also habe ich gestern mein Henna ( Rot extra stark von Müller) mit warmen Rizinus-Öl und ganz wenig warmen Wasser angerührt. Als erstes war ich erstaunt, wie Cremig der Brei wurde. Ganz anders als sonst, wenn ich mit Wasser allein das Ganze verrühre. Auch das Auftragen erwies sich als wesentlich leichter. Der Brei klebte regelrecht an meinen Haaren. Habe dann alles mit ner Plastik-Regenhaube und nem Handtuch abgedeckt und 3 Stunden einwirken lassen. Dann alles mit viel warmen Wasser ausgespült und dananch einmal shamponiert. Zuerst habe ich mich beim ausspülen des Shampoos doch erschrocken - der Schaum war richtig grün. Hatte schon Angst grüne Haare zu haben. Doch nahdem alles ausgespült war und meine Haare trocken waren mußte ich feststellen, daß ich noch nie so ein leuchtendes und intensieves Rot hatte. Dazu kommt, daß meine Haare glänzen und sich anfühlen, als währen sie aus Seide. Bin mehr als begeistert von dem Ergebnis und werde ab jetzt wohl nur noch so färben.
    Hat jemand von EUch auch schonmal so gefärbt und kann mir vielleicht sagen wie das Rizinus-Öl das Henna beeinflußt, daß es zu einem solch tollem Ergebnis kommt ?
    hat das jemand von euch schon asprobiert?? werde mal am samstag wieder panschen und dachte ich mache das mal mit rizinusöl und teebaumöl. bin schon gespannt