Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 418 ErsteErste ... 16465664656667687686116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Inventar

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

@Elisabeth: Ja klar, jeder hat so seine eigenen speziellen Geheimrezepte wie es am besten klappt! Ich habe mich nur an der Formulierung: .."man muss"... gestört, weil da vielleicht ein falscher Eindruck entstehen könnte. Wenn Du noch mal Lust auf PHF bekommen solltest, bekommst Du hier sicher eine Menge guter Tips, also fühl Dich jederzeit Willkommen!

@Maja: Du meinst sicher die Zitrone - Melisse? Die nehme ich besonders gerne nach PHF. Da ja Zitrone drin ist, ist sie leicht sauer, hat also einen ähnlichen Effekt wie ein saurer Rinse. Die Haarschuppen ziehen sich zusammen und das soll ja dafür sorgen, dass die Farbe gut drinbleibt.

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von lunatica

hallo an alle,
    meine frage gehört wahrscheinlich nicht richtig hierhin, aber es ist eigentlich nur eine kleine frage, die mir die eine oder andere unter euch vielleicht beantworten kann. bin eine absolute phf-anfängerin, und habe auch die f.a.q's durchgelesen, aber nichts spezielles zu meiner frage.
    ich habe vor ca. einer woche das erste mal mit logona gefärbt und zwar mit der color cream, da ich noch unsicher war. nun heisst es, dass man mit phf sehr häufig nachfärben kann. wenn ich also mit der color cream gefärbt habe, dann ist der intervall um neu zu färben, diesmal mit pulver, wohl genügend? oder ist es mit der color cream genau gleich wie mit dem pulver, dass man einfach mind. 12std abwarten muss, bevor wieder gefärbt wird?

lg und einen schönen abend

Inventar

Hallo Lunatica,

mit PHF kannst Du alle 12 Stunden färben, ob Pulver oder Creme ist da ganz egal. Die 12 Stunden sollte man abwarten, weil sich pflanzliche Farben auch auf dem Haar immer noch ein wenig entwickeln also sich z.B. noch etwas abdunkeln können. Die Wartezeit ist also deshalb, damit man die Farbe voll beurteilen kann bevor man das nächste mal färbt.

Liebe Grüsse

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Hallo lunatica

Rein Theoretisch brauchst Du nichtmal 12 Stunden zu warten um mit PHF nachfärben zu können.

Nur ist es so mit der PHF das manche Farbtöne zunächst etwas Sauerstoff benötigen um sich voll zu entfalten weil da noch etwas oxydiert.

Zum Beispiel beim überfärben von Henna Rot mit Indigo das man ein schönes Schwarz bekommt.

Deshalb rät man dazu den Haaren etwas Zeit zu lassen, das sich die Farbe noch in Ruhe entwickeln kann.

Ansonsten pflegt PHF und abgesehen von der mechanischen belastung welcher der Färbevorgang hier für das Haar darstellt sind ausser einer eventuell auftretenden trockenheit des Haares keine Folgen zu befürchten.

Doch mechanische Belastung tritt auch auf wenn man das Haar zuviel reibung, witterung oder Wäschen aussetzt.

Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden ob man nicht bis zur eh nächsten Wäsche warten möchte oder sofort nochmal überfärbt.

Viel Spass beim färben wünscht Feng-Shui

hallo godiva und feng-shui,
    vielen dank für eure schnelle antworten. dann steht ja dem nächsten färben nichts mehr im wege.
    wünsche euch einen schönen abend

Experte Avatar von Erato

hallo ihr,

wollte nur melden, dass ich gestern nacht mit sante terra, gemischt mit logona neutral, kamillentee, zitrone und joghurt, gefärbt habe (ca 8-9 h). und ich bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.
    vorher hab ich ca 7x mit logona goldblond gefärbt.
    aber der rest einer chemie-goldblond-tönung, der am rauswachsen ist, hat mich jetzt so aufgeregt, dass ich den jetzt endlich meinem dunkelblond anpassen wollte.
    kritischbinbeimirselbst .
    ich denke das ist mir jetzt schon ganz gut gelungen, werd noch 2-3x mit terra drüber und dann wieder auf goldblond umsteigen.

so, basta, damit ihrs wisst...

black
    Besucher

Elisabeth schrieb:
    Ich habe Naturlocken und wenn ich Henna ohne Öl angewendet habe, dann waren meine Haare immer trocken.
    Kenn ich, das Problem. Seit ich mein Henna mit einem fetten Naturejoghi anrühre (nebst Wasser, natürlich ) ist's aber schon besser geworden. Oel mögen meine Haare nicht so.. jedenfalls nicht in grossen Mengen.

Aber das mit dem Essig / Zitrone wär noch was.. ich versuch mal, mein schwarzes Henna mit Schwarztee und Essig oder Zitrone anzurühren.

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

jetzt will ich mich endlich auch mal trauen...
    ich habe mittelblondes haar und hätte gerne dunkelrotblond (aber nicht orange!!).
    habt ihr eine idee, welche farben ich dafür mischen könnte? vielleicht logona nussbraun-kastanie mit sahara? oder mit naturrot?

wollte nur kurz über meine färberei berichten:
    nun habe ich bereits 2x mit logona color creme tizian gefärbt. habe dunkelbraune haare, die sind auch so geblieben. das wollte ich auch so. mir ging es nur um die paar weissen haare, die ich vor allem an den seiten halt so habe. zum teil haben sie farbe angenommen, zum teil nicht. muss wohl sehr geduldig sein.
    dann heute morgen habe ich mich ans pulver gewagt. braum-umbra habe ich genommen und mit etwas joghurt und kaffee angerührt. hoffe, das war richtig so. die dunkelbraunen sind wieder unverändert und die weissen haben etwas farbe angenommen, aber wahrscheinlich muss ich es noch viel öfters machen. auf jeden fall bin ich froh, dass ich den schritt zu phf gewagt habe. denn dieses jucken und beissen von den chemiekeulen kann ja nicht gesund sein
    eine schönen tag noch euch allen

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

Also, so langsam neige ich dazu, meine Meinung zu ändern. Zur Zeit bin ich mit Henna unzufrieden, um nicht zu sagen, ich finde es ist Müll!
    Okay, der Pflegeeffekt. Okay, meine Haare sind nicht ganz gesund gewesen. ABER meine Haare hatten einen normalen rotbraunton angenommen, mittel- bis dunkelbraun. Dann habe ich Goldblond benutzt, damit es nicht zuuu dunkel wird und nun bin ich schwarzviolett. Mal wieder. Alles Mist! Jetzt bin ich erstmal geheilt davon. Blond wird schwarz, na ja. Okay, das finde ich ist schon relativ extrem, selbst wenn Henna überall anders wirkt.

Da bleibt mir wohl nur noch Chemie um diese höllische Farbe wieder zu überfärben

An sich fand ich Henna nicht übel aber DAS ist mir jetzt echt zuviel. So, genug gemotzt, mal sehen, was zu retten ist.
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

BJ-Einsteiger

Hallo

hätte da auch mal noch ne kleine Frage habe mir ja jetzt Henna rot und Henna schwarz geholt. Wollte zu dem rot so ein - zwei Eßlöffeln reinmachen. Das schwarz mnuß ich ja nicht extra anrühren? Und kann ich dann trotzdem essig oder / und Rotwein nehmen da man ja bei Schwarz keine Säure holen soll?
    Danke ich finde das in dem langen Thread hier nicht mehr
    Gruß
    Nicole

Experte Avatar von Miranda

Wollt nochmal den Thread rauskramen und mich quasi zurückmelden, nach langer Forumsabstinenz wegen Uni-Stress.
    und gleich nochmal ein aktuelles von meinen Haaren: klick

@ICE: Schau mal hier in den FAQ. Da steht
    Wenn du zu anderen Farben Schwarz beimischen möchtest, solltest du das Schwarz erst kurz vor dem Auftragen separat anrühren und dann mit dem Rest vermischen.

Ansonsten würd ich es einfach mal ausprobieren, wenn der schwarz Effekt eh nicht so arg werden soll und das ansonsten zuviel Arbeit macht.

Allerdings hab ich auch noch nie was mit Indigo gemacht. Also hör lieber auf die FAQ und nicht auf mich.

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Experte Avatar von sushi

Ich habe heute mal wieder mit Natur pur gepanscht:

60 gr. Logona braun-natur
    2 geh. Teel. Rhabarberwurzelpulver

mit ca, 250 gr. Joghurt angerührt und ca. 4 Stunden stehen lassen.

Dann

2 Tee. Logona schwarz
    Zitronensaft
    1/2 Pck. Backpulver

und noch ein wenig heisses Wasser dazu, damit die Masse geschmeidiger wird.
    Den Kram dann 2,5 Stunden in den Haaren durch die Wohnung getragen (hab's auf's trockene Haar gegeben) und das ist das Ergebnis. Ach ja, ich habe den Haaren anschließend einen Waschgang mit ganz wenig Shampoo gegönnt, denn der Joghurt macht sie sonst zu strähnig.

mit viel Blitz

wenig Blitz

nochmal mäßiger Blitz

und nochmal mit Glanz

Bin immer wieder überrascht, wie glänzend die Haare vom Henna werden. Nach dem Waschen gab es nur ein wenig Wasser-Glycerin-Mischung ins handtuchtrockene Haare.
    Herzlichst
    Sushi

Allwissend Avatar von Morticia

@sushi das sieht ja supi aus. Die Farbe ist so toll und die Locken erst. Ich glaub deine Mischung probier ich auch mal aus.Wie waren deine Haare vorher?

Ich schliesse mich Morticia mit an.

Ist wirklich echt Klasse geworden die Farbe.

Demnächst habe ich mir vorgenommen wieder ne PHF session mit Goldblond zu veranstalten.

VG von Feng-Shui

Experte Avatar von sushi

Danke ihr Beiden .

Meine Haare haben von Natur aus einen dunkel-goldbraunen Ton mit rötlichem Einschlag, je nach Licht.
    Ich will einfach meinen Naturton ein wenig unterstützen und dabei nicht zu sehr ins Rötliche driften. Ich glaube, das schwarz mildert den Rotstich (wobei im Braun-Natur wenig Rot enthalten ist, meine Haare nehmen Rottöne bloß irre schnell an und halten sie auch) und mit Rhabarberwurzel gibt es den goldigen Schimmer.
    Herzlichst
    Sushi

sushi schrieb:
    Meine Haare haben von Natur aus einen dunkel-goldbraunen Ton mit rötlichem Einschlag, je nach Licht.
    Dann sind meine vielleicht doch bissl zu hell für die Mischung.Ich weiss eh nicht wie ich meine beschreiben soll...so mittelrotgoldblond irgendwas...

Ich mach erstmal Cassia wenn ich wieder Zeit hab und dann viell. goldblond.

@feng-shui
    Du färbst ja auch mit goldblond, hast du auch immer so nen komischen Ansatz danach.Bei mir wars nach Sahara voll gelblich dreckig und nach naturrot orange, sah aber auch irgendwie dreckig aus.Auch an den Schläfen und über den Ohren.Liegt das an den feinen Härchen an den Stellen?? Ich find das schrecklich und das brauch auch so 2-3Wäschen bis das weg is.

Ne, bei mir wird da nix dreckig.

Könnte aber auch daran liegen das ich es mit dem auftragen nicht so haargenau nehme weil mein Haar eher dunkel ist und deshalb kaum Farbe zu sehen.

Ich denke mir einfach das wenn ich regelmässig mit dem gleichen Farbton dran gehe dann bekommt irgendwann jede Stelle mal was ab (weil das Haar ja immer weiter wächst) und das sollte ja genügen.

VG von Feng-Shui

Ich hatte mir sowas ähnliches auch schon überlegt, vieleicht lasse ich beim nächsten Mal einfach paar mm vom Ansatz(is ja eh nur oben am Scheitel wos so arg doof aussieht) und die feinen Härchen an den Seiten aus.
    Vielleicht klappt das ja. Aber nun ist erstmal Cassia dran.

Liebe Grüsse
    Morticia

Experte Avatar von shoshuna

Oh là là Sushi, deine Haare sehen toll aus! Wofür ist denn das Backpulver gut in der Mischung?

Experte Avatar von sushi

Backpulver soll das Farbergenis intensivieren, glaube ich .
    Indigo mit Salz oder Backpulver angerührt "beschleunigt" die Pigmente, wenn ich es richtig verstanden habe.
    Habe es einfach mal bei meiner Mischung versucht und bin gespannt, wie schnell sich die Farbe abwäscht.
    Herzlichst
    Sushi

ute58
    Besucher

Hallo!
    Der Thread hier ist so lang, daher weiß ich nicht, ob meine Fragen vielleicht schon einmal gestellt wurden:
    ich wollte schon immer vom chemischen Tönen auf Pflanzenhaarfarben umsteigen. Das war mir allerdings immer mit dem Pulver zu schwierig.
    Jetzt gibt es doch von Logona die Colorcremes. Allerdings nur in drei Farben. Bisher habe ich dunkelblond verwendet, d.h. für mich käme m.E. nur kupferblond in Frage.
    Ich habe zuletzt vor ca. 5 Wochen chemisch getönt. Könnte ich jetzt problemlos auf diese Cremes umsteigen? Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Produkt? Insbesondere, wenn man das erste Mal damit tönen will?
    Den Thread mit den häufigst gestellten Fragen habe ich bereits gelesen. Aber mich würden Eure Erfahrungen halt interessieren.
    LG
    Ute

Inventar

Hallo Ute!

Schau doch mal in diesen Thread, da geht es nur um die Colorcreme und da sind auch ganz viele Erfahrungsberichte drin: Logona Colorcreme - Thread

Wenn Du das letzte Mal vor fünf Wochen gefärbt hast, kannst Du problemlos mit der Colorcreme loslegen, dass sollte auf jeden Fall genügen.

Ich finde die Creme immer noch praktisch wenn ich nur mal schnell den Ansatz nachfärben will, aber letztendlich mische und rühre ich doch viel zu gerne um ausschliesslich die Creme zu benutzen.

Liebe Grüsse

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Ich wieder mal. Nach meinen letzten Färbereien (1 Pkg. Sante Mahagoni + 1/2 Pkg. Sante Schwarz + 1 EL Essig + Rotwein/Schwarztee) musste ich feststellen, dass mit der Spülung (alverde oder Balea) das Rot und mit dem Shampoo das Schwarz rausgeht...schon jetzt, nach ca. 4 Wäschen seh ich, dass die Farbe nicht mehr so intensiv ist.

Was tu ich nur? Ich kann doch nicht alle 1, 2 Woche färben, damit man meine grauen Haare nicht sieht?!

Bitte um Hilfe!

lg, Dani

ute58
    Besucher

Hallo Godiva!

Danke für den Hinweis! Habe mich jetzt mal durch den Logona-thread gelesen.
    War eine echte Hilfe. Es gibt ja leider nur drei Farben und die scheinen ja alle rotstichig zu sein und bei kupferblond besteht anscheinend die Gefahr, dass die Haare teilweise orange werden.
    Daher scheint das doch nicht das richtige für mich zu sein. Es müsste halt ein rotbraun dabeisein.
    Dachte für eine "Anfängerin" wäre diese Creme halt einfacher zu handhaben.
    Weil ich aber endgültig keine Chemie mehr auf dem Kopf haben möchte, werde ich wohl doch mischen müssen.
    In dem Thread wurden öfter Produkte von Sante genannt. Gibt es dort oder von einer anderen Farbe vielleicht eine Farbe, die einem Haselnusston entspricht? Das würde mir im Moment für am besten gefallen.
    LG
    Ute
    P.S.: Finde die Bilder von Deinen Haaren, aber auch von den anderen übrigens toll!! Das animiert mich noch mehr, auf Natur umzusteigen!!

[ Geändert von ute58 am 29.12.2005 13:09 ]

Inventar

@Ute: Das stimmt, alle drei Colorcremes sind mit Rotanteil. Logona hat mittlerweile eine Farbkarte, auf der auch die Colorcremes zu sehen sind: Logona Farbkarte
    Wobei Kupferblond noch den geringsten Rotanteil hat.

Sante hat auch schöne Pflanzenfarben, auch in Brauntönen, unter anderem auch "Nussbraun".

Von Sante gibt es auch eine Farbkarte mit allen Nuancen, vielleicht ist ja etwas dabei was Dir schon gut gefällt: Sante Farbkarte

Wegen dem mischen und rühren mit den Pulvern möchte ich Dir wirklich Mut machen, dass ist halb so schwer wie man es sich vielleicht vorstellt, einfach etwas ungewohnt wenn man sonst Chemiefarben benutzt hat. Und ein paar gute Tricks die die Anwendung erleichtern bekommst Du hier bestimmt auch. Wenn Du Dich also für einen Farbton entschieden hast, einfach melden!

@Semiboes: Das ist wirklich dumm, dass Dir die Farbe so schnell rausgeht. War das denn schon immer so oder hast Du was geändert und es passiert erst seitdem?
    Generell ist eigentlich ja alles was sauer ist gut um die Farbe drin zu halten, am besten nach jedem waschen den sauren Rinse zum Abschluss, dass hilft bei mir ganz super.
    Oder Du versuchst es mal mit der Colorations-Nachbehandlung von Logona, die soll ja auch ein zu schnelles rauswaschen verhindern. Vielleicht in Kombination mit einem Farbpflegeshampoo?

Liebe Grüsse

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

so, ich muss nun einfach mal von meinem färbeerfolg berichten.

meine naturhaarfarbe ist... hmm... ich denk ma brünett, mit leichter tendenz zum dunkelblond (so nen komisches strassenköterbraun halt, irgendwie total undefinierbar)
    ich hab bis vor ca 1 1/2 jahren mit chemischen farben rot gefärbt, dann aber beschlossen damit mal zu pausieren, da es ja auch nich so toll für meine haare ist.
    das rot ist nach und nach immer weiter rausgewachsen. inzwischen hatte ich nur noch einen roten schimmer in den spitzen. und genau diesen schimmer wollte ich los werden.

vor ca einem monat hab ich mir dann sante nussbraun geholt, mit schwarzem tee und joghurt angerührt, das ergebnis war eine leichte verbesserung.
    nun wollte ich den nächsten henna-gang machen, hab mir im reformhaus henné color kastanienbraun und logona goldblond gekauft. gestern hab ich das dann angemischt (40 gramm logona glodblond, 60g henné color kastanienbraun), mit einer taste starkem schwarzem tee (3 teebeutel auf einen kaffeebecher, ca 30 min durchziehen lassen ) und joghurt angemischt, dazu noch einen fast vollen beutel backpulver (war nur ein wenig von der weihnachtsbäckerei rausgenommen worden, aber da braucht man ja immer nur ne messerspitze voll, war also noch recht viel über). die pampe durfte dann so 4 stunden durchziehen, danach mit lauwarmen wasser (halt so kalt wie ichs ertragen konnte ) ausgewaschen, mit neobio honigspülung (ca 5 min durchgezogen) nachbehandelt, nochmal möglichst kalt ausgespült.

tjo das ergebnis: nahezu kein rotschimmer mehr zu sehen (glaub nur noch an 1-2 stellen wo weniger pampe hingekommen ist), alles in nem sehr schönen braun das meiner naturfarbe recht nahe kommt. ich hoffe nun noch auf einen goldschimmer bei sonnenbestrahlung. alles in allem bin ich seeeehr begeistert

an siobhan für ihren grandiosen tip mit dem backpulver, denke ma das war ausschlaggebend für das tolle ergebnis (dadurch werden ja irgendwie die farbpartikel besser rausgelöst oder so)

mit dem restlichen henna werd ich nochmal in 1-2 wochen drüber gehen, dann dürfte auch das letzte rot weg sein
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Allwissend Avatar von littleCate

sooo, es ist vollbracht, ich sitze das erstemal seit meiner teeniezeit wieder mit nem stinkenden kuhfladen aufm kopp rum und so werd ich auch schlafen. nur, dass es diesmal kein flammenrot sondern hoffentlich ein tolles dunkelbraun ist

naja, ansonsten hat sich schon auch ein bissl was geändert seitdem zb hab ich hier soooo tolle tipps bekommen, dass es bisher gar nicht sooo schrecklich war, wie ich es in erinnerung hatte. und vielleicht haut der farbton und der rest ja auch noch hin...bin sooo gespannt.

macht ihr danach eigentlich ne kur? wenn ja, was für eine?

ute58
    Besucher

Danke Godiva!

werde mir gleich heute im Drogeriemarkt mal Nussbraun und Terra anschauen und dann entscheiden. Das, was ich hier von Euch an Fotos und Berichten bereits gesehen bzw. gelesen habe, macht mir schon Mut es zu probieren. Vor allem finde ich es toll, dass man hier auch als "blutiger" Anfänger Hilfe bekommt!
    Gleich heute nachmittag werde ich es auf jeden Fall testen. Bin ein paar Tage weg , werde aber Anfang nächster Woche mal berichten!!
    Daher jetzt schon einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
    Ute

Allwissend Avatar von Felicia

Mal ne saublöde Frage: Backpulver kann man bei jedem Ton reintun, oder? Also braun oder rot oder schwarz... muss nämlich in zwei Wochen wieder färben *freu* und möchte was neues versuchen. Wünsch euch schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2006

hab über weihnachten auch mal phf ausprobiert.
    habe logona goldblond und braun-natur 1:1 gemischt und hatte das ganze 2 stunden auf dem kopf. ziel war, meine ausgeblichenen, teilweise gesträhnten spitzen dunkler zu bekommen und so an die restlichen haare anzupassen. das hat ganz gut geklappt. die allgemeine farbveränderung war nicht so gravierend. habe mittelblondes haar, jetzt eher dunkelgoldblond. nur die ganz hellen härchen am haaransatz an der stirn sehen etwas orange aus.
    insgesamt bin ich zufrieden mit dem ergebnis. beim nächsten mal wird's dann vielleicht ein bisschen mehr rot...
    übrigens fetten meine haare genauso schnell nach wie sonst auch. - hatte mich jetzt auf ein paar mehr waschfreie tage eingestellt, aber das wird wohl nix.

Experte Avatar von Erato

hallo ihr,

hab es am mittwoch mal wieder getan.
    und zwar zum 2ten mal mit sante terra (vorher immer mit logona goldblond), weil ich jetzt meine dunkelgoldblond intensivgetönten längen loswerden will (von april).
    habe also terra mit neutral, joghurt, honig und jojobaöl über nacht drauf gelassen (wie immer). und der ausgleich ist sehr gut geworden

jetzt wollte ich fragen, was eurer erfahrung nach die beste kur nach dem phfen ist, mit dem geringsten farbverlust???
    sonst tauchen gleich wieder die helleren haare auf ...
    also die kur aus tube oder küche mit möglichst wenig öl?!

danke für tipps!
    erato

(ach: saure rinse mach ich schon nach jedem haarewaschen)

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo godiva!

Danke für den Tipp! Eigentlich hab ich nix geändert, außer dass jetzt etwas mehr Schwarz dazu kommt...auf die Menge musste ich mich erst vortasten und mir war schon bewusst, dass das nicht so gut hält wie Henna-Rot...aber dass das Rot trotzdem rausgeht verwundert mich schon etwas.

Nach der 1. Haarwäsche ists normal. Ev. noch nach der 2. Aber die ganze Zeit?! Werd das mit der Essigrinse aber auf jeden Fall mal ausprobieren!

lg, Dani

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Hab jetzt doch noch gePHFt - sitz grad mit Sante Schwarz am Kopf da, wollt das eigentlich erst machen wenn ich in der neuen Wohnung bin aber ich hab schon soviel brünetten Ansatz und mit frisch gePHFten Haaren ins neue Jahr starten ist doch auch schön

Inventar

Thurisaz schrieb:
    und mit frisch gePHFten Haaren ins neue Jahr starten ist doch auch schön
    Das habe ich mir auch gedacht und sitze hier auch mit PHF & schickem Plastikhäubchen vorm PC. Diesmal reines Goldblond in der Hoffnung auf etwas Aufhellung. Ich habe nämlich letztes Mal zum Ansatz nachfärben mal Naturrot von Logona genommen statt von Sante wie sonst immer und das scheint mir irgendwie vieeeel dunkler zu sein!

Der dm hat bei uns hier übrigens einige Sante Farben einfach aus dem Sortiment geschmissen, darunter auch Naturrot.
    Logona nehme ich sicher nicht noch mal, dass heisst ich muss jetzt immer extra in die Stadt fahren oder eben bestellen, dass ist so unpraktisch!

Meine Laune...
    Busy

dm Österreich hat die Sante-Farben schon vor einiger Zeit ganz aus dem Sortiment genommen, damals hab ich noch nicht regelmässig mit PHF gefärbt sondern es nur ein oder zweimal ausprobiert , jetzt wärs praktisch wenn ich die Farben beim dm bekommen würde - in den Biosupermarkt komm ich nicht so oft
    Die Farben gingen wohl nicht so gut...

Godiva ich wünsch dir ein ganz tolles Farbergebnis!!
    Wieviel Zeit musst du denn noch absitzen und was gibts als Nachbehandlung? *neugierig-bin*

gebt ihr zum nachfärben die farbe nur auf den ansatz, oder auf die ganzen haare?

Inventar

Bis 23.00 Uhr will ich mindestens noch warten... Ich hätte einfach früher anfangen sollen, aber ich habe das ganze erst um 19.00 Uhr draufgemacht.
    Und danach soll noch eine schöne Kur drauf: Lavera Repair Spülung mit Joghurt und Panthenol gemixt. Das wird wahrscheinlich dauern bis ich heute ins Bett kann.
    Aber das muss einfach sein, ich habe meine armen Haare stressbedingt soooo vernachlässigt in letzter Zeit!

Und bei Dir? Hast Du auch noch eine lange PHF - Nacht geplant?

Meine Laune...
    Busy

Ich gebs immer auf die ganzen Haare, allerdings bin ich dann beim Auftragen der Farbe in den Längen nicht sehr sorgfältig

Meine Laune...
    Busy

godiva schrieb:
    Bis 23.00 Uhr will ich mindestens noch warten... Ich hätte einfach früher anfangen sollen, aber ich habe das ganze erst um 19.00 Uhr draufgemacht.
    Und danach soll noch eine schöne Kur drauf: Lavera Repair Spülung mit Joghurt und Panthenol gemixt. Das wird wahrscheinlich dauern bis ich heute ins Bett kann.
    Aber das muss einfach sein, ich habe meine armen Haare stressbedingt soooo vernachlässigt in letzter Zeit!

Und bei Dir? Hast Du auch noch eine lange PHF - Nacht geplant?
    Ich hab die Farbe seit 20.15 drauf und werd dann mal ausspülen gehen, als Kur gibts die Logona Jojoba-Haarkur
    Bis ich dann ins Bett komme wirds eh Mitternacht, aber morgen kann ich lange schlafen
    Meine Haare hab ich in letzter Zeit auch ziemlich vernachlässigt und das letzte mal PHFen war im Oktober