Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 276 von 418 ErsteErste ... 176226256266274275276277278286296326376 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.001 bis 11.040
    Inventar Avatar von MaryLou

AW: Der große Henna/PHF Thread

Das mit dem Rizinusöl hört sich sehr interessant an , das werde ich auch mal testen .

Ich habe letzten Sonntag mit Khadi nussbraun gefärbt und die Farbe gefällt mir super
    Da ist ja 55% Indigo und nur 35% Henna drin .
    Ich habe mich nie getraut diese Mischung zu machen aus Angst dass es zu dunkel wird , bisher habe ich 70 % Henna und 30 % Indigo genommen .
    Diesmal war ich mutig und habe es gewagt und was soll ich sagen : die Farbe gefällt mir supergut , ich bin total happy
    Endlich ist dieser karottige Stich weg und es geht in´s weinrote *freuwieblöd*

Ich habe die Pampe mit Schwarztee angerührt und noch ein TL Salz , zwei TL Amla und ein EL Honig dazugegeben .

Dass war vor der Färbung , noch mit nougatbraun :

Mit Khadi nussbraun gefärbt , nur mit Wasser ausgewaschen :

Einmal gewaschen , beim Shampoo kam etwas graublauer Schaum raus , bei der Spülung dann etwas roter .

Ist schon witzig , da mische ich jahrelang rum und ärger mich über den Karottenstich und dann bin ich endlich mal mutig und es klappt auf Anhieb
    Gruß, MaryLou

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hey, daß freut mich ja für dich

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

klasse, marylou! das ist wirklich eine schöne farbe. und deine haare sehen auch irgendwie voller und dichter aus! freut mich für dich!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Inventar Avatar von MaryLou

Danke schön

Die Haare haben sich nach dem färben auch gleich kräftiger angefühlt , irgendwie schockt selber angerührte Phf mehr wie die Logona Color Creme .
    Gruß, MaryLou

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Yep das Khadi-Zeuchs hat´s schon irgendwie insich

BJ-Einsteiger Avatar von pucca

hilfeee!!! habe erst heute wieder gehennat, mit rizinusöl und ein paar tropfen teebaumöl. habe ca.70% müller braun und 30%logona schwarz genommen. die blöden müller plastikhandschuhe haben so gestört das ich die rausnahm und jetzt habe ich grüne nägeln und hände! nach ein paar mal waschen ging es ein bisschen weg, aber nicht alles. und meine haare sehen so grün aus...habe sie noch nicht ausgewaschen, aber so grün waren sie noch nie
    uiui, ich hoffe nur nicht das sie so bleiben.....!!!
    kennt jemand das???

also, ich meine die pampe ist so grün, tannengrün. und so intensiv

so, die pampe ist weg, nach 2 stunden einwirkzeit. ich musste meine haaren 3x mit shampoo waschen bis das öl einigermassen raus war. da die SBC spülung gut gegen das öl sein sollte habe ich sie auch noch gebraucht. die farbe ist so schön geworden recht schocko braun mit kaum rotstich. aber mit dem rizinusöl werde nicht mehr pampen
    intensivität hin oder her.....

BJ-Einsteiger

So, ich habe die Haarfarbe gerade auf'm Kopp. Habe allerdings jetzt für's Erste doch Sante Naturrot pur genommen, nach amerikanischer Methode 2 Stunden in der Sonne stehen gelassen. Bin mal gespannt! Wollte es evtl über Nacht drauf lassen.

Das mit den Roten Beeten habe ich seingelassen.
    Meine Mitbewohnerin füttert ihrem Pony Rote Beete Chips (also getrocknete Stückchen). Die hatte ich nehmen wollen, zu Pulver gemahlen. Aber jetzt ist sie in den Urlaub gefahren, und hier steht nix mehr davon rum. Und die Läden haben ja heute und auch morgen noch zu, und ich wollte es unbedingt ausprobieren!

Ich hab jetzt mal vorher ein Foto gemacht von der ausgewaschenen Chemiefarbe (aber analog, hab keine Digitalkamera). Morgen mache ich dann noch eins vom Ergebnis. Aber bis ich das hier posten kann, dauert's dann leider noch was.

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier inzwischen schon monatelang fasziniert mit, und dank Anwendung einiger Eurer unglaublich guten Tipps habe ich endlich auch mein schwieriges feines, dauergewelltes Haar lieben gelernt. Das hätte ich niemals mehr für möglich gehalten, und ich bin nicht mehr die Jüngste!

Es ist überschulterlang und in den Längen und Spitzen neigt es sehr zur Trockenheit, aber seitdem ich weitgehend auf Silikone verzichte und eher mal NK-Produkte benutze, ist es schon viel besser geworden. Und jetzt am Wochenende habe ich zum ersten Mal sogar PHF benutzt – am Samstag Sante Terra und gestern Sante Bronze. Wirklich schlimme Chemiefarbe haben meine Haare noch niemals zu spüren bekommen – allerdings habe ich vor ein paar Monaten mal ein wenig mit einer Schaumtönung herumprobiert (funky fuchsia von SiNaturelle auf mittel- bis dunkelbraunem Haar) und auch mit der Rot- und Braunpflege von Réelle und Guhl und Balea (nur braun); ich kam prima zurecht und habe auch eine Farbe erhalten, die mir richtig gut gefällt – so eine schöne Mischung zwischen Schoko und einem mal warmen, mal kühlen Dunkelrot. In den letzten Wochen habe ich allerdings so gut wie keine färbenden oder silikonhaltigen Produkte mehr verwendet, und wenn doch mal, das Haar mit dem Balea-Reinigungsshampoo oder Guhl Blauer Lotus gewaschen.

Zur PHF also: Terra habe ich 2 Stunden auf dem Haar gelassen – es war gleichmäßig sehr dunkel gefärbt, durch Zugabe eines Löffels schwarz war kein dunkler Ansatz mehr zu sehen. Sehr schön, aber halt nicht meine Farbe (zu langweilig), daher habe ich die Prozedur gestern mit 3 Stunden Bronze, angerührt mit normalstarkem Kaffee, wiederholt. Hinterher SBC. Nun gefällt mir die Farbe schon sehr viel besser, aber ich hätte es gern noch etwas dunkelroter (nicht tiefrot allerdings – mir reicht eigentlich ein intensiver Schimmer, ich mag einfach die Abwechslung im Haar in unterschiedlichen Lichtverhältnissen), daher möchte ich demnächst Mahagoni darüber legen. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es dann meiner Wunschfarbe entsprechen könnte.

Und nun meine Frage:
    Da ich mir erst morgen das Mahagoni besorgen kann, ich aber nicht weiß, ob ich bis zum Wochenende genügend Zeit zum Färben haben werde und die Ungeduld trotzdem so groß ist: Könnte ich das rote (vielleicht auch braune) Shampoo und die Spülung von Réelle oder Guhl (oder Balea) so kurz nach dem intensiven PH-färben verwenden, ohne dass ich irgendein größeres Risiko eingehe, mir etwas kaputtzumachen? Es handelt sich dabei doch eigentlich um Chemiefarben, oder sind die Katastrophen nur zu erwarten, wenn man eine chemische Hammertönung oder -färbung so kurz nach der PHF verwendet? Es wäre so lieb von Euch, wenn mir jemand antworten könnte, der sich auskennt.

Forengöttin Avatar von Lady

Und nun meine Frage:
    Da ich mir erst morgen das Mahagoni besorgen kann, ich aber nicht weiß, ob ich bis zum Wochenende genügend Zeit zum Färben haben werde und die Ungeduld trotzdem so groß ist: Könnte ich das rote (vielleicht auch braune) Shampoo und die Spülung von Réelle oder Guhl (oder Balea) so kurz nach dem intensiven PH-färben verwenden, ohne dass ich irgendein größeres Risiko eingehe, mir etwas kaputtzumachen? Es handelt sich dabei doch eigentlich um Chemiefarben, oder sind die Katastrophen nur zu erwarten, wenn man eine chemische Hammertönung oder -färbung so kurz nach der PHF verwendet? Es wäre so lieb von Euch, wenn mir jemand antworten könnte, der sich auskennt.
    Herzlich Jou

Ich verstehe das jetzt nicht ganz.

Es sind doch nur Shampoos. Ich färbe auch immer mit PHF und benutze auch ab und zu mal den reelle condi black.

Das verträgt sich super miteinander.

BJ-Einsteiger

Hallo Lady,

(Du bist ja schon so etwas wie eine gute Bekannte für mich, ich habe schon soo viel von Dir gelesen ) - danke für das Willkommen!

Deine Antwort ist genau das, was ich hören möchte - ich bin halt noch nicht so bewandert in diesen Dingen und habe einfach Angst, aus purer Unkenntnis etwas falsch zu machen... Da wollte ich lieber einmal nachfragen, auch wenn ich sonst eher zur Schweigsamkeit neige. Aber für ein Hallo und Dankeschön an alle für dieses tolle Forum ist es wirklich mal höchste Zeit!

BJ-Einsteiger

Waaaaah!!!

Meine Haare sind hell-bräunlich-orange geworden! Genau so, wie ich sie NICHT haben wollte!

Vom auf der Packung angegebenen schönen satten Rot sind sie MEILENWEIT entfernt!

Zu Hülf! Was mach ich jetzt? Heute Abend noch die noch im Schrank schlummernde Si Naturelle Pulse Red Schaumtönung draufhauen? Oder erstmal abwarten, ob es noch nachrötet?

Forengöttin Avatar von Lady

@Jou

Ich wusste jetzt nicht genau ob ich vielleicht etwas überlesen haben.

Ich verstehe Dich, lieber nochmal nachfragen bevor nachher was schief geht!!

Dazu haben wir ja das tolle Forum...um nachzufragen und uns auszutauschen

Aber Du brauchst Dir da wirklich keine Sorgen machen mit den Farbshampoos.

Ich wünsche Dir mega viel Spaß hier im Forum und hoffe nun etwas häufiger von Dir zu lesen

Fortgeschritten Avatar von Spreequell

Hallo ihr Lieben.

Hab ja jetzt schon länger nicht mehr geschrieben, eher gelesen. Vor einigen Monaten bin ich auf Müller Braun umgestiegen. Jetzt sind sie auch immer schön gleichmäßig braun, durch etwas Sante schwarz nach dem Färben auch immer ziemlich dunkel. Nun hab ich Fotos entdeckt und mich ziemlich erschrocken. So ungebräunt (nur Sonne, niemals Solarium) ist das schon ein ziemlich harter Kontrast. Ergo: ich würde gerne wieder etwas heller werden. Vielleicht mit nem Goldton von Müller oder Sante mal drüber phfen?
    Sanotint schneidet bei Ökotest ziemlich schlecht ab, aber wahrscheinlich wäre das die einzige Möglichkeit, heller zu werden.
    Hmpf....was tun?

Danke für Antworten!
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

Inventar Avatar von cani

herzlich jou!

spreequell, aldes haus, du schon wieder!
    sanotint is chemie- wenn du heller werden möchtest aaalso bleiche...
    1. nich so dolle für die haarstruktur
    2. ist auch indigo da leider ziemlich hartnäckig...könnte sich garnix tun oder aber grünlich werden oder sonstige komischen stiche annehmen

würds erstma wieder mit den alten bekannten ööööööl, sbc, zitrone probieren.
    auch schön farbe ziehen sollen honigkuren und zimt. laaaange unter frischhaltefolie einwirken lassen, mit shampoo auswaschen und schauen was für lustig gefärbtes wasser vom kopfe rinnt.
    die sommersonne ist auch nicht zu unterschätzen (was ich persönlich nicht so toll find *aufihrenvielzuhellenansatzschielt*)...

wenns nix oder dir zu wenig bringt kann man ja immer noch härtere geschütze auffahren...zur sicherheit vielleicht nicht allein machen, sondern mit nem guten frisör möglichkeiten abschnacken (blondierwäsche oder was es da so gibt...).
    viel erfolg

Ach Cani...auf dich hab ich gewartet...hehe

Joa...Zitrone/Öl war gestern. Honig-Zimt? Einfach vermischen, drauf und warten? An sich mag ich die Farbe sehr, weil herrlich unkompliziert. Nur nen Tick heller wäre schön...also keine Rotsachen mehr, weil das ja eh nichts wird :D

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von tacha666 Beitrag anzeigen
    Waaaaah!!!

Meine Haare sind hell-bräunlich-orange geworden! Genau so, wie ich sie NICHT haben wollte!

Vom auf der Packung angegebenen schönen satten Rot sind sie MEILENWEIT entfernt!

Zu Hülf! Was mach ich jetzt? Heute Abend noch die noch im Schrank schlummernde Si Naturelle Pulse Red Schaumtönung draufhauen? Oder erstmal abwarten, ob es noch nachrötet?
    Meine Haare waren nach dem ersten Mal auch mehr orange als alles andere (so richtig Boris Becker-like), obwohl ich nun nicht grad blond war (sh. Avatar). Wenn Du bissl Zeit hast, die nächste Ladung Henna drauf, vielleicht ein bissl Indigo dazu, es wird mit jedem Mal roter, weil das Orange nur davon kommt, dass noch nicht genügend Rot-Partikel im Haar sind. Da können wir noch froh sein, dass es orange und nicht rosa wird

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Meine sind letzthin auch hellbräunlichorange geworden, als ich Dunkelbraun verwendet habe. Da muss man wohl einfach mehrfach drüber. Was bei Ansatzfärbungen natürlich extrem nervig ist. Für 2 Zentimeter 4 Stunden + Aufwand und Gematsche ;-(
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

BJ-Einsteiger

Also ich hab jetzt erstmal die chemische Schaumtönung drübergehaeuen. Ist gut gegenagen, die Haare sind wieder gewohnt dunkelklnallrot.

Ich denke, ich mache das jetzt erstmal so, dass ich mit PHF weiterexperimentiere, und bei Nichtgefallen einfach die Schaumtönung draufhaue. Immerhin kann ich so die chemische Haarfarbe weglassen.

Was mir halt nciht so gefällt, ist, dass in der Schaumtönung Amodimethicone (nur bedingt wasserlöslich) drin sind. Dann muss ich erstmal wieder ein schärferes Shampoo bei der ersten Haarwäsche danach verwenden...

BJ-Einsteiger

Achso, ich hab übrigens alle Schritte inkl. Zwischenergebnisse fotografiert - aber da analog, dauert das noch was, bis ich die Bilder hier zeigen kann (war gerade das 9. Bild von 36 erst).

Es ist ja hier irgendwie wie mit den Locken und glatten Haaren. Die eine will dunkle...da wirds orange, andere würden für orangerot töten und haben eher die chance nen schönes dunkles rot oder braun zu bekommen...
    Also weiter testen und rummanschen...Bleibt uns wohl nichts

BJ-Einsteiger

@ Spreequell:
    Da haste wohl recht. Aber diese bräunliche Hellorange, das bei mir rauskam, möchte ich keinem zumuten. Es war einfach nur

Wo kann man denn günstig die einzelnen Rohstoffe (Henna, Indigo, Kurkuma, Rote Beete, Walnussschalen usw.) zum Selbermixen beziehen?

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von tacha666 Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn günstig die einzelnen Rohstoffe (Henna, Indigo, Kurkuma, Rote Beete, Walnussschalen usw.) zum Selbermixen beziehen?
    Du hast doch bestimmt eine Müller-Drogerie in der Nähe: von deren Hausmarke das Rot und Rot intensiv ist reines Henna (da gab es schonmal Diskussionen, wo der Unterschied ist), das Müller schwarz ist reines Indigo, Kurkuma ist doch Currypulver, Rote Beete sollte es im Supermarkt geben usw.

Dann gibt es noch so Shops wie Omikron oder Kosmo, behawe und letztendlich phytofit.

Kurkuma bekommst du auch so. Curry ist eher ne Mischung aus Kurkuma und anderen Gewürzen (Paprika und so). Also ich denke, dass Currypulver auch geht, aber du kannst dir auch reines Kurkuma besorgen.

@ Gewidderziesch:
    Wusste gar nicht, dass Müller Rot/Rot Intensiv reines Henna ist....Äuglein draufwerf.

@Cani:
    Hehe Honig/Zimt/Alverde Z/M-Kur hat echt heller gemacht...bin schwer begeistert. Vielen Dank für den Rat

Fortgeschritten

Hallihallo!!

Werf das hier mal so in die Runde: hab eigentlich chemisch gefärbtes Haar ( wurde auch mal blondiert, hab die Haare aber inzwischen mit Chemie dunkel gefärbt, das letzte Mal vor ca. 2 Wochen mit Intensivtönung Mittelbraun. Da dies aber irgendwie nicht auf Dauer hält sind meine Haare nun eher kupferbraun ( am Ansatz) bis mittel/dunkelbraun in den Längen). Kann ich mir da jetzt von Logona die Pflanzen haarcreme Terra bedenkenlos drauftun?? Logona ist doch ohne Metallsalze wenn ich mich richtig erinnere?! Hab mir auf jeden Fall schonmal 2 Packungen bestellt da ich bestimmt nachfärben muss, das wird sehr wahrscheinlich sein, oder?
    Gibt es überhaupt einen großen Unterschied zwischen der fertigen Creme und dem Pulver? Hatte mal neutrales Pflanzenpulver zum Anrühren und die Pampe wollte ich mir nicht unbedingt nochmal antun, nur wenn es besser ist....
    Ach ja: darf man PHF-Marken mischen?? Also z.B. nehme ich jetzt die von Logona. Kann ich dann zum Nachfärben später z.B. die von Müller nehmen ( nehme mal an die ist günstiger???

Danke für die AW!!

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Sollte kein Problem sein, das da drüber zu machen - war es bei mir nie, das Zeug ist jedenfalls ohne Metallsalze.

Die Cremes färben meines Wissens nach nicht so gut, hab sie nie getestet .. wäscht sich wohl auch leichter wieder raus.
    Und mischen ist eh kein Problem, letztlich sind es sowieso sehr ähnliche Sachen die beigemischt werden.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Also meiner Meinung nach kannst du spätestens nach 20 Wäschen (die "Sicherheitswäschen") nach Chemie mit PHF rübergehen. Bei mir gabs nie Probleme und du willst ja auch nicht aufhellen von PHF...also nur Mut.
    Mit den Cremes hab ich auch keinerlei Erfahrungen, aber da wird sicher noch eine BJ antworten, die Ahnung hat.
    Grüße

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Habe vorhin das logona naturrot und zur hälfte das pflegende cassia gemischt, mit pfefferminztee (roch so lecker) dann angerührt und ein wenig abkühlen lassen. leider hat es sich bei mir super schlecht in die haare schmieren lassen und blieb eher an meinen händen kleben als in den haaren, daher hab ichs total ungleichmäßig verteilen können. und als ich auswusch war alles übelst verfilzt obwohl alles henna raus war habe echt gedacht, verdammt was hast du jetzt gemacht, kriegst du das jemals wieder raus? habe noch versucht mit nk shampoo wa szu machen, immernoch verfilzt. also bin ich dan rabiat mit der bürste dadurch und einige opfer waren natürlich die folge, obwohl ich nun alles zig mal durchgebürstet habe, ist bei mir immernoch alles wieder verklettet. wie verhext.

habt ihr eine Idee was ich da bloß falsch gemacht habe? hoffe es ist im trockenen zustand besser und ich hoffe es hat sich trotzdem gelohnt

shocktalking Avatar von Unya

Hm, so war es bei mir nie, komisch. Vielleicht hilfts, etwas Condi oder Öl (oder auch Joghurt) in die Pampe zu mischen. Und auch beim Auswaschen nochmal ein bißchen Spülung in den Längen zu verwenden.
    Ach ja, und den Brei ruhig "flüssiger" anrühren, die 300 ml in der Anleitung empfinde ich als viiiiiieeeeel zu wenig. Ich machs immer so, daß es schon fast vom Löffel fließt.

Ists denn schon besser?

Fortgeschritten Avatar von ginarocky

Hallo,
    sitze grade da mit Pampe in den Haaren, plus Trockenhaube oben drauf, ca. 1 Std. Wärme, vielleicht bringts ja was.
    Normal pampe ich nach der Ami-Methode, wußte aber heute nicht vorher daß ich färbe und darum habe ich kurzfristig nur mit heißem Rotwein-Apfelessig angerührt. Allerdings habe ich zuwenig Flüssigkeit genommen, war ziemlich bröselig und schlecht zum auftragen. Hoffe es wird trotzdem was.

Wer hat Erfahrungen mit der Trockenhaube bei Henna, bringts was? Wenn ja wie lang setzt Ihr sie drauf?

BJ-Einsteiger

Müller gibt es genau einmal in Köln, hmm... könnte ich eigentlich morgen während der Arbeit mal vorbeischauen

Und bei Behawe gibt's Rote-Beete-Pulver. Hach, das nächste Mal teste ich Henna Natur mit Roten Beeten und etwas Indigo

Ich fand nämlich auch, dass das Sante Zeugs ziemlich teuer war - wenn man 2 Packungen braucht. Warum gibt's bei meinem DM eigentlich das Naturrot nicht? Da sind die Sante Farben nämlich billiger als im Bio-DISCOUNTER

Bei DM hab ich hier (Berlin) noch nie PHF gefunden. Dabei bin ich der Meinung, hier mal gelesen zu haben, es gäbe dort auch PHF. Komisch komisch. Bin ich blind?

Inventar Avatar von farbsatt

Also bei meinem DM steht die PHF bei den Haartönungen...

Seltsam...da achte ich nochmal drauf? Stehen da Sante etc.?

Inventar Avatar von farbsatt

Ja genau.

Ok, vielen Dank, farbsatt.

Experte Avatar von Ushas

@ Spreequell
    Viele DM führen die PHF aber nicht mehr , aus welchen Gründen auch immer. Also nicht wundern, wenn du keine findest...

Blau
    Besucher

@spreequell: Sante PHF findest Du auf alle Fälle bei dm im Ringcenter und am Kudamm (neben Blume2000). Auf die Dauer lohnt sich das, denn im Vergleich zum Bioladen ist die 1-2 € billiger

Hey! Danke ihr beiden. KuDamm bin ich morgen, vielen Dank. Dann schau ich da mal.
    Hab heut übrigens auf die dunkel bis schokobraune Haarpracht mit Müller Blond einen Hauch Gold in die Haare gezaubert :o) Hat sogar nach kurzer Einwirkzeit von ner knappen Stunde echt was gebracht *freufreu*