Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 277 von 418 ErsteErste ... 177227257267275276277278279287297327377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.041 bis 11.080
    BJ-Einsteiger

AW: Der große Henna/PHF Thread

Hah,

ich hab den Müller gefunden und 2mal Henna pur für je 3,99 mitgenommen

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

ich habe mich gerade das 1. mal so richtig mit PHF beschäftigt. Ich habe, wie man sieht, blondierte Haare. Ich hatte das glück, den durchmesser meiner Haare mal messen zu lassen, sie hatten eine Dicke von 4,8 (weiß die einheit nichtmehr). Und der Mann sagte mir, er hätte noch nie so dünne Haare gesehen. Allerdings hab ich trotzdem ein ganz gutes Volumen, bin also zufrieden. Aber als ich hörte das PHF ja gut für die Haare ist und sie sogar Dicker macht, war ich gefixt. Ich würde es gerne mal ausprobieren und mit einer Blonden PHF (z.B.) von Logona drüber färben. Nur um ein bisschen neuen Farbglanz, Pflege und Dicke zu erhalten. Allerdings hab ich bei den F.A.Q.s gelesen, dass das etwas Kritisch ist. Klar kann ich das an einer Teststrähne probieren. Allerdings möchte ich weiterhin chemisch blondieren. Hat also jemand irgendwie erfahrung damit? Mit blondierung über Blonde PHF? Kann mir vielleicht jemand eine PHF für diesen Fall empfehlen?
    Möchte übrigens auch nicht zu gelb/rotstichig werden. Kann man die PHF dann verdünnen (und mit was?) damits etwas weniger intensiv wird?
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

BJ-Einsteiger

shima@ich habe auf blondierte Haare gephf`t. War nicht so einfach und es wird wesentlich dunkler, also diesen weißblondanstrich der geht weg. ich wollt ihn aber auch nicht mehr. Leider kannst du mein tagebuch nicht sehen, dann könntest du dir meinen Färbeverlauf anschauen. Im Moment bin ich echt zufrieden , meine Haare aber wesentlich dunkler. Sie sind dick, griffig und saftig. Wenn du allerdings diese Farbe behalten willst, dann lass es mit dem phf das geht garantiert schief und bringt nicht den Erfolg den du dir erhoffst. ich hatte schon arge Probleme mit Phf über blondiertes Haar (nagut jetzt weiß ich wies geht, aber damals nicht, also ging ich im ersten färbegang auch über grün ), aber andersrum solls noch prikärer sein. Lass es wenn du diese Haarfarbe behalten willst, denn selbst wenn du mit farblosem Casia pflegen willst, kann es zu nem grünstich kommen und ein Orangestich kann auch passieren, es wird garantiert aber nicht schön.

LG Katrin

BJ-Einsteiger Avatar von ~Yade~

wg den bezugsquellen:

war heute "zufällig" im Spinnrad bei uns, und hab da Henna rot 100 g für unglaubliche 2,40 € gekauft, und indigo für 2,80 €.... wahnsinnspreis oder?
    hat da jemand zufällig Erfahrung mit? Die Marke heißt "LaVita" (glaub ich zumindest, bin jetzt zu faul nachzuschaun *gähn*, aber im Spinnrad ist ja sämtliches Zeugs von dieser Marke) und ist ganz einfach in so Plastikbeutelchen, ohne groß Karton oder Aufmachung....

Nunja, bis zum nächsten PHF dauerts allerdings noch ein bisschen.....
    "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann

Haartyp 2aMii ---- 72 cm ---- PHF mit Müller braun

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    ... Allerdings möchte ich weiterhin chemisch blondieren. Hat also jemand irgendwie erfahrung damit? Mit blondierung über Blonde PHF? Kann mir vielleicht jemand eine PHF für diesen Fall empfehlen?
    Möchte übrigens auch nicht zu gelb/rotstichig werden. Kann man die PHF dann verdünnen (und mit was?) damits etwas weniger intensiv wird?
    Zitat Zitat von wettinchen Beitrag anzeigen
    Wenn du allerdings diese Farbe behalten willst, dann lass es mit dem phf das geht garantiert schief und bringt nicht den Erfolg den du dir erhoffst. ... Lass es wenn du diese Haarfarbe behalten willst, denn selbst wenn du mit farblosem Casia pflegen willst, kann es zu nem grünstich kommen und ein Orangestich kann auch passieren, es wird garantiert aber nicht schön.
    LG Katrin
    Wenn Du phfen und weiter chemisch blondieren willst, wär das, als ob Du früh streng vegetarisch isst und abends ein dickes Steak einverleibst.

Du kannst der PHF ja mal ne Chance geben, mit diversen goldblond-Mischungen (ohne Henna im eigentlichen Sinne), Kamille, Curry und/oder Honig und Kornblumenextrakt gegen den Gelbstich. Solang die PHF ohne Metallsalze ist und Du ein paar Haarwäschen Abstand zwischen Chemo- und PHF-Färbung lässt, dürfte nicht allzu viel schiefgehen und wenn es Dir wirklich gar nicht gefällt, steigst Du halt wieder auf Chemo um.
    Such mal'n bissl quer nach Threads wie "blond mit PHF" und "Chemo-PHF-Mix", da gibts bestimmt was und dort findest Du die Profis dazu.

BJ-Einsteiger Avatar von Rila

Ich hoffe, ich kann mich hier so einfach einklinken...

Ich habe mit PHF überhaupt keine Erfahrung und meine Haare jahrelang chemisch gefärbt (helles Naturblond).
    Da meine Haare seit einiger Zeit jedoch immer splissanfälliger wurden und meine Kopfhaut immer öfter juckte, habe ich zunächst die Silikonshampoos und -spülungen gestrichen. Nachdem ich viel gelesen habe , habe ich beschlossen, nun nach und nach komplett auf NK umzusteigen.

Da jetzt eigentlich der Zeitpunkt wäre, an dem ich meinen Ansatz normalerweise nachfärben müsste, würde ich gerne statt dessen die Logona PHF Goldblond antesten.
    Dazu habe ich allerdings noch einige Fragen:
    Ich habe ca. 45 cm lange glatte Haare, wieviele Packungen der PHF würdet ihr empfehlen?

Die Haare am Ansatz werden die Farbe wohl schlechter annehmen als die restlichen chemisch behandelten Haare. Macht es auch bei PHFs Sinn, zunächst der Ansatz zu färben, so daß die Farbe dort länger einziehen kann? Der Ansatz ist derzeit ca. 1,5 cm, also nicht wahnsinnig viel. Trotzdem möchte ich natürlich ein "zweifarbiges" Ergebnis vermeiden, insbesondere da die restliche Haarstruktur derzeit eher angegriffen ist.

Wenn man mit der Materie noch nie zu tun hatte, liest sich das Ganze am Anfang wie Rezepte aus der Hexenküche , deswegen wäre ich für Hilfe wirklich dankbar.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Auch ich hätte eine Frage...

also ich lese auf der Seite schon lange, war bisher aber weniger hier bei den Haaren unterwegs. Seit einiger Zeit denke ich nun schon nach erfolgreichem Umstieg meiner Gesichtspflege auf NK auch daran, meine Haare mit PHF statt mit Chemie zu färben. Die letzte chemische Färbung liegt schon eine ganze Weile zurück, die nächste wäre also eh mal wieder fällig. Ich habe mir schon brav die F.A.Q.s durchgelesen. Da steht unter anderem, dass man PHF bei DM oder Rossmann bekommen kann. Hier bei uns irgendwie nicht...

Wo kann ich das sonst noch bekommen? Bioläden oder Reformhäuser gibts hier auch nicht wirklich in der Nähe...

danke schon jetzt für eure Antworten!

Viele Grüße,

Nadine

Forengöttin Avatar von Lady

Du kannst ja mal in der Apotheke nachfragen ob sie Dir dort was bestellen können.

Ich weiss ja auch nicht welche Farbe Dich interesssiert, indigo? Henna?

....oder halt in Onlineshops.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Hast du schon bei Müller geschaut? Die haben ne eigenmarke (heißt einfach "müller" und dann der Farbton also z.b Müller Blond oder Müller Braun) und da kosten 100g nur 4 Euro (z.B Logona kostet ca. 7 € also ist das echt billig) und färbt wie Hölle (zumindest das Braun. Vor allem im Vergleich mit Logona: Hab mit Logona Braun Umbra ca. 5 mal gefärbt - da hat man dann so viel gesehen von der Farbe, wie wenn ich mit Müller Braun einmal färbe!)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@rila: Für 45 cm würde ich die halbe Packung nehmen. Die Haare sollten halt gut eingematscht sein

@nadine: Ja, in Reformhäusern oder bei DM. Bei DM gibt es allerdings nur die PulverPHF von SANTE. Im "Müller" gibt es die Eigenmarke von Müller und ansonsten würde ich es auch so sagen, wie meine Vorschreiberinnen

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Rila Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich kann mich hier so einfach einklinken...

Ich habe mit PHF überhaupt keine Erfahrung und meine Haare jahrelang chemisch gefärbt (helles Naturblond).
    Da meine Haare seit einiger Zeit jedoch immer splissanfälliger wurden und meine Kopfhaut immer öfter juckte, habe ich zunächst die Silikonshampoos und -spülungen gestrichen. Nachdem ich viel gelesen habe , habe ich beschlossen, nun nach und nach komplett auf NK umzusteigen.

Da jetzt eigentlich der Zeitpunkt wäre, an dem ich meinen Ansatz normalerweise nachfärben müsste, würde ich gerne statt dessen die Logona PHF Goldblond antesten.
    Dazu habe ich allerdings noch einige Fragen:
    Ich habe ca. 45 cm lange glatte Haare, wieviele Packungen der PHF würdet ihr empfehlen?

Die Haare am Ansatz werden die Farbe wohl schlechter annehmen als die restlichen chemisch behandelten Haare. Macht es auch bei PHFs Sinn, zunächst der Ansatz zu färben, so daß die Farbe dort länger einziehen kann? Der Ansatz ist derzeit ca. 1,5 cm, also nicht wahnsinnig viel. Trotzdem möchte ich natürlich ein "zweifarbiges" Ergebnis vermeiden, insbesondere da die restliche Haarstruktur derzeit eher angegriffen ist.

Wenn man mit der Materie noch nie zu tun hatte, liest sich das Ganze am Anfang wie Rezepte aus der Hexenküche , deswegen wäre ich für Hilfe wirklich dankbar.

Mach auf jeden Fall eine Probesträhne. Das Risiko das Goldblond am Ansatz goldig und in den Längen gelb-rötlich wird ist gerade bei hellen, strapazierten Haaren enorm. Nicht, dass du nachher unglücklich bist.
    Grüße von Ismul

BJ-Einsteiger

da schließ ich mich ismul an. Allerdings sind die Strapazierten hellblonden Längen bei mir grün geworden, was auch bei dir wahrscheinlicher ist. Wenn du sowas an ner teststrähne erkennst, einfach nen Müh, aber wirklich nur ein Müh rot mit rein dann hebt sich das auf. Ich hab 2 Packungen gebraucht und hab 1 TL voll rot mit reingemacht und beim 2. mal warn sie dann nicht mehr grün. Außerdem hab ich ein wenig braun mit reingemischt, weil sie sonst zu gelb werden. Am besten gefällt mir da Wallnußschalen, vieleicht kannst du dir die besorgen.
    Wie ist denn eigentlich genau deine Originalhaarfarbe? da könnte man noch ein wenig mehr dazu sagen.

LG katrin

BJ-Einsteiger

Eine halbe Packung für 45 cm? Wie soll das denn reichen

Ich hab für meine ca. 50cm 2 Packungen verprasst, und es hat genau gereicht

@ ismul & wettinchen

Probesträhne habe ich gestern Abend gemacht, aber man sieht leider schlichtweg gar nichts, obwohl ich die Haare vorher mit Lavaerde gewaschen habe und eine eher helle Strähne genommen habe.. Ich habe zwar den Eindruck, dass es ganz leicht ins Gelbliche geht, aber das kann man eher erahnen als wirklich sehen.
    Vielleicht mit einem Hauch "Sahara" mischen, was meint ihr? Es soll nur nicht zu rot werden.

Meine Naturhaarfarbe ist ein klassisches Strassenköterblond, im Herbst / Winter mit einem minimalen Rotstich.

Meine Laune...
    Amused

Vielen Dank für die Antworten!

Müller haben wir leider nicht in der Nähe...ABER: mein Freund kam dann gestern auf die Idee, dass es bei uns in der Stadt einen neuen "Alnatura"-Laden gibt! Und da gabs dann auch Logona und Sante.

Und gerade färbe ich meine Probesträhne... bin schon sehr gespannt!

Probesträhne färben, Teil 2:

Leider ist es dieses Mal tatsächlich so geworden, wie Ismul bereits vermutet hatte: Oben in Richtung Ansatz ein schönes goldiges Blond, unten gelblich.
    Einwirkzeit 1 Stunde.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Problem umgehen kann? Auf Gelb habe ich keine Lust, aber ich habe die Nase auch definitiv voll von der Chemiekeule...

Meine Laune...
    Amused

So... bin ja mittlerweile zum großen PHF- Fan geworden, habe Sonntag 4 Stunden gefärbt, sah nicht schlecht aus, aber da ich es noch ein bißchen dunkler haben möchte, färbe ich noch mal nach, diesmal eine Mischung aus Mahagoni und ein wenig Schwarz... bin sehr gespannt!

Meine Laune...
    Cool

An alle, die blond oder zumindest heller werden wollen: hat schon jemand Rhabarberwurzel ausprobiert?

anscheinend schon *klick*

Die ultimative Blond-Kur wäre also was aus Honig, Zitronensaft, Kamille, Kurkuma und Rabarberwurzel.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo ihr Lieben

Nachdem ich nun über ein Jahr die Haare (dunkel) phfe, hab ich nun wieder einen Rappel ..

Eine Bekannte ist Friseurin und in einer Farbpalette hab ich ein tolles, dunkles Violett gesehen Ich hätte gerne EINE Strähne in dieser Farbe!

Es scheint sich um *relativ* milde chemische Farben zu handeln (so weit man das überhaupt sagen kann) mit wenig Wasserstoffperoxidanteil.

Sie würde das wohl gern probierern, ich müsste auch nicht zahlen.

Ist das überhaupt möglich auf meinen Haaren, nachdem sie nun über ein Jahr nur mit Phf gefärbt wurden?

Lieben Dank schon mal für eventuelle Antworten
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Forengöttin Avatar von Lauressa

Achtung Bilderflut

die Bilder im Sonnenlicht geben es am besten wieder. Die Farbe ist dunkler und etwas kühler als vorher, aber auch nicht so krass wie auf den Schatten Bildern. Dafür sieht man gut wie vielseitig Henna ist

ohne Blitz Tageslicht

Draußen im Schatten:

Ohne Blitz

mit Blitz

Sonnenlicht

die Ansätze

Das war Henne Color auburn mit O-Saft angesetzt und Spülung gestreckt, vier Stunden auf dem Kopp

Es konnte einen Hauch wärmer sein, aber das wäscht sich raus. Ich bin sehr zufrieden

Inventar Avatar von MaryLou

Boah , das sieht ja spitzenmäßig aus
    Gruß, MaryLou

BJ-Einsteiger

Boah Lauressa, ich bin ja sooooooo neidisch!!!

Bei mir ist das Henna nur hellbrau-orange geworden. Ich mache jetzt noch einen Versuch mit Müller (da steht schon im Schrank), und wenn das nix wird, mache ich es genauso wie Du.

Ist das Auburn ein Picramat-Henna?

Danke ihr zwei

so intensiv bleibt es auch nur die ersten paar Wäschen, das blutet noch ordentlich aus

Zitat Zitat von tacha666 Beitrag anzeigen
    Ist das Auburn ein Picramat-Henna?
    ja leider
    aber alles andere wurde nur orange-braun wie bei dir. Und besser Picramat-Henna als Chemie *find*

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Lauressa Beitrag anzeigen
    ja leider
    aber alles andere wurde nur orange-braun wie bei dir. Und besser Picramat-Henna als Chemie *find*
    Das ist ja schade bei euch. Blieb das so elend orange auch nach mehreren Hennasitzungen? Ich hab bisher 4x gehennat (1x Müller intensiv rot, 3x Omikron, dürfte alles ohne Picramate sein), immer amerikanisch angesetzt und nun sehen sie so aus:
    Ausgangssituation sh. Avatar

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Danke ihr zwei

so intensiv bleibt es auch nur die ersten paar Wäschen, das blutet noch ordentlich aus

ja leider
    Wie heißt das genau und woher bekomm ich das! Picrament hin oder her!

Welche Ausgangsfarbe hast du denn?

Meine Laune...
    Breezy

@Lauressa: waaahnsinns Farbe
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

@Funke

Ich denke schon, dass das geht mit der violetten Strähne...und es ist ja wirklich nur eine Strähne.

Falls es doch nicht so gut wird kannst Du diese immer noch übertünchen.

@Lauressa

Mega geile Farbe und wie hübsch Du bist ....

Meine Laune...
    Breezy

@Lady: Danke

Ich werd es demnächst einfach mal testen Falls alle STricke reissen, kommt da so oft Indigo drüber bis es wieder schwarz ist

Genau, so denke ich auch. Wenn nur wenig Wasserstoff drin ist dann ist es auch nicht schlimm fürs Haar.

Sollte es nicht klappen haust Du zur Not ganz fett indigo drauf...

aber es wird sicher klappen und super an Dir aussehen

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@ Lauressa Die Farbe ist ja der Knaller! Vorallem bei dem Bild im Sonnenlicht! Superschön! Sehen sehr gesund aus Deine Haare.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

in die Runde,

hab bisher nur mal im Ami-Fred geschrieben, heute also zum ersten Mal hier :

Ich bin nach vielen Jahren Chemiefarbe nun beim Henna/PHF gelandet, zuerst mit wenig Hoffnung dass es klappen würde. Bisher hab ich zwei mal mit Müller-Henna gefärbt (Ami-Methode mit verdünntem Zitronensaft und Hagebuttentee) und einmal mit Esthertol-Henna (leider mit Picramat) gefärbt. Die ersten beiden Male jeweils vier Stunden, letztes Mal knapp drei Stunden, weil es getropft hat wie blöd.

Vorläufiges Ergebnis:

Zuerst war mir die Farbe bei weitem zu orange, aber jetzt gefällt es mir richtig gut (Pricramat sei Dank!). Vor allem weil die Haare mit jeder Hennafärbung ja immer dunkler werden, oder? Somit werde ich kaum einen Übergang zur alten Chemiefarbe bekommen . Ich bin sehr froh, dass ich über dieses Forum auf die Idee gekommen bin, Henna zu versuchen .

Danke für die lieben Komplimente

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Wie heißt das genau und woher bekomm ich das! Picrament hin oder her!

mir pst Conner welches aus dem Reformhaus. Frag einfach in deinen örtlichen Reformhäusern nach, ob sie es bestellen können.

Welche Ausgangsfarbe hast du denn?
    sehr aschig dunkelblond

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Das ist ja schade bei euch. Blieb das so elend orange auch nach mehreren Hennasitzungen? Ich hab bisher 4x gehennat (1x Müller intensiv rot, 3x Omikron, dürfte alles ohne Picramate sein), immer amerikanisch angesetzt und nun sehen sie so aus:
    Ausgangssituation sh. Avatar
    ja leider, ich hab vorher 1,5 Jahre zig Farben getestet und es war immer orange-braun

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Danke für die lieben Komplimente

mir pst Conner welches aus dem Reformhaus. Frag einfach in deinen örtlichen Reformhäusern nach, ob sie es bestellen können.

Also damit kann leider keiner was anfangen

Will auch so rote Haare haben!

Forengöttin

guten morgen mädls,
    ich hab mir leider die 1108 vorangegangenen seiten nicht alle durchgelesen, deswegen tuts mir leid, wenn ich vielleicht mit einer frage komme, die ihr schon 100x beantwortet habt...

ich habe von natur aus dunkelbraunes haar und lasse sie alle paar monate von der friseurin (dunkelbraun) färben - wegen dem schönen glanz, den sie danach immer haben. da ich heuer auf silikonfreie produkte umgestiegen bin und sehe, wie gut das meinen haaren tut, spiel ich seit geraumer zeit jetzt auch mit dem gedanken, mich mal an henna ranzuwagen. ich bin mir aber mit der farbe sehr unsicher. welche möglichkeiten habe ich den mit meinen dunkelbraunen haaren? schwarz würde mir sicherlich gut passen, das ist mir aber doch zu hart. wie sieht es denn mit rot aus? haben die brauntöne alle einen rötlichen schimmer? fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Also damit kann leider keiner was anfangen

Will auch so rote Haare haben!
    frag doch Conner ganz nett, ob sie dir welches besorgt. Sie kommt allerdings erst im Juli wieder dort hin

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

ich habe von natur aus dunkelbraunes haar und lasse sie alle paar monate von der friseurin (dunkelbraun) färben - wegen dem schönen glanz, den sie danach immer haben. da ich heuer auf silikonfreie produkte umgestiegen bin und sehe, wie gut das meinen haaren tut, spiel ich seit geraumer zeit jetzt auch mit dem gedanken, mich mal an henna ranzuwagen. ich bin mir aber mit der farbe sehr unsicher. welche möglichkeiten habe ich den mit meinen dunkelbraunen haaren? schwarz würde mir sicherlich gut passen, das ist mir aber doch zu hart.
    Hmm, also ich würd sagen das für dich entweder Schwarz (was du aber ja nicht willst), oder einfach braun (das würd dann deine Naturfarbe intensivieren und Glanz machen) oder ein roter Glanz, aber kein richtiges Rot (so wie z.bLauressa auf Seite 1107 gepostet hat) in Frage käme.

wie sieht es denn mit rot aus?
    Ja, also wie ich oben gesagt hab, ich denk Roter Glanz lässt sich machen, ein richtiges Rot eher nicht, allerhöchstens mit vielen Färbeforgängen und Geduld vielleicht ein Dunkelrot. Vielleicht geht auch diese Farbe: Klick und Klick

haben die brauntöne alle einen rötlichen schimmer?
    Nein nicht alle. Von der Marke Logona hat das Braun Umbra, kaum bis keinen Rot anteil, von Sante die Farbe Terra (ist aber ein helles Braun, würd sich also bei dir Farbtechnisch nichts bringen). Von der Marke Müller könnte ich dir das Braun (heißt einfach nur Müller Braun) wärmstens empfehlen: Es färbt sehr gut und kostet nur 4 Euro für 100g und hat bei mir überhaupt nicht rötlich gefärbt.

Weiters noch: Ich hab selber mittel-dunkelbraune Haare, und hab sie ein paar Mal mit Müller Braun gefärbt. Dadurch sind sie recht satt Dunkelbraun geworden und glänzen schön.
    Manchmal mixe ich etwas Kurkuma in meine Haarkuren. Kurkuma ist eigentlich ein Gewürz, aber es färbt Gelb. Auf meinen Haaren erzeugt es einen hübschen goldenen Glanz, allerdings färbt es sehr hartnäckig und man muss sich echt Handschuhe anziehen... Einmal hab ich mit reinem Kurkuma ohne Handschuhe gefärbt. Meine Nägel waren wunderbar GELB und das eine ganze Woche lang, einfach furchtbar. Die Kopfhaut war auch sehr gelb. Also für den Fall dass du einen goldenen Glanz willst, kann ich dir zwar Kurkuma empfehlen, jedoch nicht pur, und nur mit Handschuhen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Geändert von Sarantuya (24.05.2008 um 13:30 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

shocktalking Avatar von Unya

@ dasSchlingel

Wenn du Lust hast, kannst du dich auch mal hier durchwühlen, da sind unzählige Hennamixturen auf verschiedenen Ausgangshaarfarben zu sehen.

Ansonsten schließ ich mich Black Beauty an und empfehle für den Anfang auch einen Braunton, da kann nichts passieren und du kriegst ein Gefühl für die PHF.

Forengöttin

oh, danke für eure tipps, werd mich auch gleich mal durch durch die hennyforhair-seite ackern der tipp mit dem braunton macht sinn da kann ich anfangs wirklich nicht viel falsch machen!

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Hallo Leute, ich hab heute versucht, mir eine Teststrähne mit Henna zu färben, irgendwie sehe ich aber kaum Unterschied.

Ausgangsfarbe braun, noch leicht rötlich von einer Intensivtönung vor 4 Wochen, die Teststrähne hab ich mit Müller Henna Rot gefärbt und hab´s 2,5 Stunden drauf gelassen.

Die Teststrähne ist nicht wirklich röter geworden als die restlichen Haare, es ist vielleicht nur ein bisschen Rotglanz drin.
    - Färbt Henna wirklich so wenig?
    - Länger dran lassen?
    - Wenn ich nächstes Mal Rotwein oder sowas reinmache, werd ich den Unterschied merken?
    - Vielleicht wirkt die Farbe noch ein bisschen nach?

Also erstmal hab ich den Eindruck, dass das nur was zum leicht Tönen und nicht zum richtig Färben ist. Mit Intensivtönung sind die Haare immer recht knallig rot geworden, also es sollte nicht daran liegen, dass meine Haare generell keine Farbe aufnehmen.

Bin echt mal gespannt!

Auf den Fotos ist das die quer liegende Strähne.

Geändert von GingerGirl (13.07.2008 um 01:19 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von skifreak62

Hi,

also mit Rottönen habe ich auch einige Erfahrungen...
    musste jedoch, da ich recht dunkles Haar habe, diese Hennapackungen ca. 5 Std. Minimum drauf lassen...und ich habe heute bei Ökotest gelesen, dass diese Mahagoni-Henna-Färbung von El Cahira mit mangelhaft abgeschnitten hat...

Chemie ist so lange toll, wenn man keine Probleme mit der Haut hat! Aber in Chemieprodukten sind leider auch Stoffe drin, die Krebs erzeugen können, was in Naturhaarfärbemittel, wie von Müller, Sante, Frenchtop oder Logona nicht vorkommt (auch bei NJD Cosmetics u. Basler!)

Ich muss ohne Chemie auskommen u. bin entsetzt, dass ich bisher die falschen Hennaprodukte benutzt habe... - jetzt will ich umsteigen!
    Habe nur irgendwann von dem rötlichen Ton genug gehabt (muss wirklich lange einwirken- habe ein Ei u. Rotwein hinzugefügt u. habe gelesen, dass ein Schuss Essig u. /oder Zitrone f. Rottöne ideal sei - nicht aber für schwarz!)