Ich finde es auch ganz toll .
Werde meinen Manic-Panic Versuch dann doch wohl noch ein bisschen rauszögern und es nochmals mit einer ähnlichen Henna-Mischung versuchen. Hoffe ich bekomme ein ähnliches Ergebnis
Ich finde es auch ganz toll .
Werde meinen Manic-Panic Versuch dann doch wohl noch ein bisschen rauszögern und es nochmals mit einer ähnlichen Henna-Mischung versuchen. Hoffe ich bekomme ein ähnliches Ergebnis
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.
Vanilla kisses: Tagebuch
Ich hab gar nicht soo lange Haare und dick sind sie auch nicht, aber der Brei aus 100 g hat mir nicht gereicht. Vielleicht liegt das an meiner Schmiermethode.
Ich wäre eigentlich schon gern sparsamer, aber ich weiß nicht wie.
Geändert von GingerGirl (17.06.2008 um 16:54 Uhr)
Mh. Was hast du denn für ne Methode? Ich hab eigentlich gar keine Na obwohl. Ich hänge mich immer über die Badewanne und fange im Nacken und Kopfhaut an. Dann beschmier ich die längen und zum schluss vorne. Dann knete ich noch mal alles schön durch.
Das mit der Frischhaltefolie hab ich anfangs auch immer gemacht, ist mir aber mittlerweile zu blöde. Ich hab mir jetzt einfach ne Duschhaube gekauft und setzt die auf.
Wirklich tolle Farbe, Janinka!
Rote Bete werde ich beim nächsten mal auch mal versuchen. Das mit der Frischhaltefolie habe ich beim letzten mal auch schon gemacht, da drüber eine Haube (die, die in den Logona und Sante-Packungen dabei sind) und 2 alte Handtücher, hält die Körperwärme schön am Kopf!
Statt Handtücher nehm ich immer ne alte Wollmütze. Irgendwie ist das kompfortabler als 2 Handtücher aufem Kopp. Ansonsten hab ich mir auch ne Duschhaube zugelegt.. einfach drüberziehen und fertich. Kann ich nur jedem empfehlen.
Ne Wollmütze ist ja ne spitzen Idee Das ich da noch nicht draufgekommen bin
ich kombiniere Einweghaube mit Frischhaltefolie. Handtücher werden mir zu schwer (ich hab da ja eh schon 1 kg Gewicht mehr auf dem Kopf )
und ich hab noch ein paar Bildchen gemacht:
davor mit Blitz:
davor ohne Blitz:
danach mit Blitz:
danach ohne Blitz
man missachte auf den danach-Bildern bitte die etwas ungünstige Position für mein Kinn
aber den wahnsinnsunterschied sieht man imho gar nicht
Geändert von hamse (17.06.2008 um 17:32 Uhr)
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Hallöle...
ist zwar etwas spät, das ich jetzt frage, aber mir sind da grad so zweifel gekommen, aber die Pampe ist seit 15 min schon auf meinem Kopf
Also ich hab mir Maronenbraun geholt und damit das etwas dunkler ist, habe ich eine etwa 60/40 Mischung mit Schwarz gemacht (beides von Sante, 60 braun, 40 schwarz)... nun kamen mir die Bedenken: Ich bin gleich nicht schwarzhaarig mit leichtem braun Schimmer???? Oder???
Wie dominant ist schwarz? Und was ratet Ihr mir zur Einwirkzeit?
Hätte gern ein dunkles Braun... so in der Art wie Haruka Klick mich an
Habe grade gelesen, das sie auch Maronenbraun genommen hat und dazu Umbra... Umbra gabs nicht, nur schwarz...
Bin auf Eure Ratschläge gespannt... will keine schwarzen Haare
ganz dunkles Braun wäre toll.Aber nicht schwarz...
ps: jetzt ist es schon 20 min auf meinem Kopf...
Phfe das erste mal und habe recht kaputte mittel-dunkelbraune leblos aussehende Haare, falls das jemanden zum mich beratschlagen hilft
edit; whhaaa keiner Antwortet? Wo seit ihr denn alle??
IHR seit dafür verantwortlich, wenn ich hinterher schwarze Haare habe!
SO!!! ENDLICH EINEN SCHULDIGEN GEFUNDEN *lach*
Geändert von Tinkerbell74 (17.06.2008 um 19:58 Uhr)
Liebe Grüsse
-=Tinkerbell74=-
Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
-> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
-> Ziel 2: Boblänge
hallo tinkerbell!
na, was ist aus deiner premiere geworden? bist du zufrieden? bist du schwarz? was ist denn deine ausgangsfarbe?
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Höhö... ich habs ja noch drauf...
da ich hier schön brav gewartet habe ob mir jemand antwortet.... *lach*
Und jetzt traue ich mich nicht es auswaschen zu gehen ....
aber das werde ich jetzt wohl mal tun müssen...
bitte Daumen drücken... *seufz-bibber*
Liebe Grüsse
-=Tinkerbell74=-
ja, das mach ich doch glatt, tinkerbell!
du bist wirklich sehr mutig und tapfer. bin schon neugierig, wie dein resultat ist! ich halt dir die
if it's not okay,
it's not the end
Erstaunlich!! Es ist nichts passiert...
Ich sehe noch genauso aus wie vorher.... *grummel*
Was hab ich denn nur falsch gemacht???
Habe das Pulver gemischt, mit 300ml kochendem Wasser übergossen und breiig gerührt... abkühlen lassen so das ich mir nicht den Schädel verbrenne und dann schön Warm aufs edle Haupt gepackt... Fast 2 Std einwirken lassen und dann ausgespült und mit Shampoo nachgespült....
Vielleicht sollte ich die halben Tüten die ich noch habe nochmal anmischen und nochmal draufpacken??? Bringt das was??
Liebe Grüsse
-=Tinkerbell74=-
@tinkerbell
mhmm... tja. was könnte passiert sein?
hast du grundgereinigt vorher? vielleicht hast du silikon oder sonstige filmbildner an den haaren?
ist die phf deiner ausgangsfarbe zu ähnlich?
oder bist du eine von denen, bei denen beim ersten mal fast nix wirkt?
das wären mal ein paar möglichkeiten, die mir einfallen. lass den kopf nicht hängen! wir kriegen das schon hin
@hamse
waaaaaahnsinnn, wie schön deine haare sind! die will ich auch
ich steh total auf dieses megastarke wunderschöne geile rot. soooo schön schade, dass das bei mir nicht geht
Geändert von andrea1404 (17.06.2008 um 22:02 Uhr)
if it's not okay,
it's not the end
@tinkerbell
ist gut möglich, dass das wasser zu heiß war!
ich habe auch versucht meine haare mit maronenbraun + müller braun zu färben und hatte nur kurz nach dem 2. mal ein bißchen braun, danach nur noch einen orangen schimmer.. ok es sieht nicht häßlich aus aber es ist nicht braun..
und ich hatte es jetzt mal amerikanisch versucht. *werbung mach* viel besseres ergebnis! nämlich tatsächlich braun!
henna hört ja, je schneller es erhitzt wird, auch wieder auf zu färben. deswegen ist das kochende wasser möglicherweise nicht so günstig!
bei der 60:40-mischung brauchst du dir keine sorgen machen dass es dunkler wird als das braun, das du haben willst. das schwarz überdeckt ja nicht das maronenbraun,ist phf aber kann ich verstehen dass du dir sorgen machst, ich bin auch immer beunruhigt, obwohl da bezügl schwarz eigentl nichts passieren kann - zumindest nicht in der konzentration und deiner ausgangsfarbe und in verbindung mit rot gibts auch keinen grünstich.
nur die wirkung der farbe kann davon beeinflusst werden,wie strapaziert deine haare sind
naja viel erfolg noch und keine angst
lg
Danke für Eure Ratschläge...
@ Andrea: also an Silikon kann es nicht liegen, da ich Silikonfrei bin... Alles hängt auf natürlichem Wege *frechgrins*
@mietze: Ja vielleicht war es ja wirklich zu heiss??
naja, ich habe ja noch was übrig und werde morgen nochmal mein Glück versuchen... Diesmal vielleicht dann auf die Amerikanische Art, wenn ich denn dann rausgefunden habe, was das ist *mitZaunpfahlwink*
Ansonsten habe ich eben mit meinen kaputten Haaren kurzen Prozess gemacht und sie ratzefatz abgeschnitten... nun trage ich eine kurzhaarfrisur.
Das gute daran ist, das ich jetzt nicht mehr lange brauche, bis alles meine Naturhaarfarbe ist (daher auch die Idee mit dem dunkelbraun färben, wegen dem Übergang...) aber das Deckhaar oben drauf ist ja auch noch in nichtnatur, und daher versuche ich es auf jeden Fall morgen nochmal... und wenns denn klappt, wer weiss, vielleicht bleibe ich ja dann dabei ?
Und ausserdem können sie jetzt ganz gesund und ohne Chemie, Silikon und sonstigem Zeug wachsen... Seit ich meine kaputten Haare unterm Mikroskop gesehen habe, bin ich kuriert meinen armen Haaren derartiges nochmal anzutun!
Jetzt bin ich sehr beruhigt, das ich mir wegen dem Schwarz keine Sorgen machen kann... so gehe ich morgen mit neuem Eifer ans Werk... Reichen denn 2 Std bei den Sante Farben? Oder lieber länger?
Liebe Grüsse
-=Tinkerbell74=-
Vor allem Indigo mag es nicht zu heiß. Und: Nicht sauer. Du kannst dem Indigo auf die Sprünge helfen, indem Du statt sauer oder neutral alkalisch anrührst, - es ist eben kein henna und braucht eine andere Behandlung - das öffnet zusätzlich auch die Haare, so dass die großen schwarzen Partikel besser haften/eingeschleust werden können. Auch das ist - zusätzlich - anders als bei Henna.
Nachteil: Das greift die Haare eben andersrum auch an, ob Du nun nachher noch sauer rinst oder nicht. Und wenn man Pech hat, hat man (zu)viel Glück mit dem Indigo.
Bei mir war das so. Ich bekomme das Schwarzgrau nicht mehr raus, und beim Überfärben mit Henna sieht man nur aus einem ganz bestimmten Winkel was. Indigo _kann_ warme Töne 'schlucken'. Ich habe allerdigns mehrfach mit pH 10 und höher gefärbt, also die Haare haben auch viel abbekommen. Bilder im Haarbilderbuch, s. Link.
Nicht ganz so krass gehts auch mit Schwarztee und Salz.
Also ich würde Salz getrost weglassen, das mit der alkalischen Lösung erstmal vergessen u einen schwarzen Tee ansetzen, damit die PHF jeweils anrühren. Der Tee ist dann ja auch nicht mehr kochend heiß. Wenn alles richtig läuft, oxidiert das Indigo/Schwarz oben blau. Dann mit Braunmische mischen, sofort auftragen, nicht allzu luftdicht einwickeln, mind 2h aushalten.
Dass Indigo nach 2h grundsätzlich nicht mehr färbt, ist eine Mär. Und Braun braucht eh ewig..
Nützt das wider Erwarten nichts und an Vorpigmentierung (?) kann nicht liegen, Salz dazu, und wenn das nicht reicht, Pottasche (die aber immer mit Indikatorpapier kontrollieren, sonst kann es bös werden, da Pottasche im GGsatz zu Backpulver/Natron keinen oder jedenfalls keinen niedrigen pH-'Schwellenwert' hat, bei dem nicht weitergeht - knackt aber wenigstens überhaupt mal die Grenze zur Lauge). Glaub aber nicht, dass das alles nötig ist. Schwarztee und im Zweifelsfall Salz muss eigtl echt reichen
Wäre so mein Vorschlag.
Geändert von kontext (18.06.2008 um 06:14 Uhr)
Meine Haare gehen bis zum Gürtel mit Zopfumfang 9,5cm, aber beim ersten Mal bin ich auch mit Kopfüber-über-Badewanne-Matschmethode mit 100g zurand gekommen. Jetzt nehme ich meist mehr, so 150-175g, müsste ich vielleicht gar nicht... Vielleicht rührst Du sehr dick an? Probiers mal mit Joghurt, damit es nicht so wässrig-dünn wird, sondern eher cremig beim verdünnen und färben tuts trotzdem super (ich nehm reines Henna-Pulver).
Laut diesem Henna-E-Book soll man aber lieber zu dick als zu dünn einmatschen, da sollte ich bei meiner Länge 500g nehmen. Da wird man ja arm.
Statt Wollmütze find ich Nylonstrumpfhose toll, die ist nicht so dick und sieht richtig geküsst aus ( *klick*), bissl wie Hase oder 2 Dreadzöpfe Duschhaube wird mein nächstes Experiment, nachdem mich der Färbepinsel schon so begeistert hat - bisher hab ich mich immer mit Frischhaltefolie eingewickelt. Ist so'ne Haube nicht ewig zu groß, damit auch der dollste Lockenturm die Dusche unbeschadet übersteht?
Geändert von Gewidderziesch (18.06.2008 um 12:42 Uhr)
Ich schmier systematisch die einzelnen Strähnen an. Immer zuerst den Ansatz, dann die Längen. Aber nicht über der Wanne, sondern vor dem Spiegel über dem Waschbecken.
Meine Haare sind in den Spitzen sehr dunkelbraun, dann werden sie immer heller und am Ansatz sieht man schon 5 cm von meiner Naturhaarfarbe. Ingesamt sind meine Haare so ein dünklerer Braunmix.
Ich hab mir von Sante zwei Packungen Maronenbraun bestellt, sollten morgen ankommen. Leider weiß ich noch garnicht wie das mit dem Anmischen usw. funktioniert. Was mische ich denn mit dem Wasser noch dazu? Wenn ich nichts dazumische wird das Ergebnis dann nicht so stark? Und in welchem Verhältnis? Sollen die Haare vor dem färben so ungewaschen wie möglich sein? Und nach dem auswaschen, wasche ich meine Haare ganz normal mit Shampoo und Spülung (ich verwende Balea)?
Erreichen möchte ich ein schönes dunkles Braun.
@ SweetMonsta: Den Hibiskustee / Malventee hab ich aus dem Forum "mit PHF gegen graue Haare"
Hab gehofft, dass die sich darin besser auskennen, was gut deckt
Geändert von GingerGirl (18.06.2008 um 14:27 Uhr)
>> Na ich hatte keine Erfahrung damit und dachte, wenn ich mir schon die Matscherei antue, dann möchte es aber auch ordentlich färben. Nicht dass man da nach 5 Stunden Qual nix sieht. Aber wenn du sagst, dass es mit Joghurt auch gut färbt, dann probier ich´s nächstes Mal so und nehm weniger Henna-Pulver.
Wie viel Joghurt nimmst du so?
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber machst du den Joghurt auch warm?
Ich rühr schon recht dickflüssig an, aber letztens hat es trotzdem nach einer Weile gesuppt. Ich will mir auch nicht die ganze Wohnung einsauen, wenn es überall runtertropft - und 5 Stunden in der Wanne sitzen will ich auch nicht
@ Gewidderziesch:
Na jetzt staun ich aber - du hast mich dazu gebracht, den Umfang von meinen Haaren zu messen und sie sind doch dicker als ich dachte.
Ich find meinen Pony eigentlich extrem dünn, aber trotzdem ist der Umfang ca. 6,5 cm, was "normal" und nicht "dünn" ist - Juhuuu!
Würde mich hier auch gerne austauschen.
Habe vor einigen Wochen auch zum ersten Mal mit Phf gefärbt.
Hatte ein Päckchen Sante maronenbraun mit heißem Wasser und einem guten Klecks SBC angerührt, gute zwei Stunden drin gelassen und dann ordentlich mit der Alverde Spülung Zitronenmelisse ausgespült.
Meine von Natur aus mittelbraunen Haare mit Rotstich in der Sonne haben schon eine Grauanteil von ca. 5 bis 10%. Trotzdem fand ich das Ergebnis fürs erste Mal nicht übel. Mein braun-rot wurde intensiver und die grau-weißen Haare wurden leicht kupferfarben.
Beim nächsten Mal würde ich es aber etwas dunkler haben wollen.
Wäre das Müller braun als Beimischung geeignet?
Lässt es auch noch einen Rotstich übrig?
Freue mich schon auf eure Antworten!
Ich mische meist kalt und ziemlich dick mit O-Saft an und lass es über'n Tag stehen oder tu es für 2-3 Stunden bei 40° in den Ofen (=amerikanische Methode im Turbogang). Dann verdünne ich mit Jogh, bis mir die Konsistenz gefällt - vielleicht einen halben bis 2/3 von den großen 500g-Bechern. Extra warm mach ich da nichts, aber durch die Körperwärme wird es mit der Zeit trotzdem warm auf der Rübe. Tropfen tuts nicht großartig, das hält auch die Folie + Strumpfhose gut zurück und zur Sicherheit hab ich noch ein Handtuch wie einen Schal über die Schultern gelegt, mit dem ich zur Not abwischen kann, was da runterlaufen will.
Habe mir heute eure Beiträge hier durchgelesen und habe dabei die Haarfarben von vecordia (?) hoffe es stimmt, mal angesehen. Nein, hast du im Juli 07 eine tolle Haarfarbe gehabt!!! Darf ich fragen, womit?
Habe mir vor einigen Tagen Khadi nuss bestellt, und hoffe, meine grauen Haare zu überdecken. Denn mit Logona Creme schaff ich den Ansatz nicht. Habe nun aber angst, dass es mit Khadi wieder nicht klappen könnte. Dies wäre dann mein vorerst letzter Versuch und ich werfe die Flinte ins Korn. Habe nun in 2 Wochen 3x mit Logona Creme rumprobiert.
spliss
.. im Jul 07 - Diverses. Logona Trocken-PHF Brauntöne durcheinander, darunter waren die Haare aber auch chemisch behandelt. Sonst hätts bei mir auch nichts gehalten > hab ich dann kurz danach gemerkt und den Ansatz immer mit KK nachfärben müssen, bis ich dann ganz in Schwarz gekippt bin.
Jetzt färbe ich den Ansatz mit brauner Intensivtönung und Pflege mit Henna, um davon wieder rutnerzukommen. Ich find die Farbe auf dem Bild nämlich auch am schönsten, lande aber mit PHF immer auf Orange oder gleich schwarzblau. Überhaupt ist mir Indigo auf Dauer zu belastend..
Also tut mir Leid, wenn ich da nicht mehr helfen kann. Ist vermutlich nicht sehr ermutigend Graue Haare verhalten sich ja ähnlich resistent wie meine Blonden.
soooo Mädels, Versuch nummer 2 ist grad im Gange ...
Diesmal habe ich 2 EL Maronenbraun mit 1 EL Schwarz gemischt... Das ganze habe ich mit recht warmen Kaffee (hatte keinen schwarzen Tee und irgendwo mal gelesen, das Kaffee auch nicht schlecht ist) und einem Holzstäbchen (gestern hatte ich einen Schneebesen aus metall genommen) gemischt... Die Pampe hab ich mir dann gleich auf den Kopf gepackt. haube drauf, Frischhaltefolie drum, Alufolie drum, handtuch drum...
Das war um 18 Uhr... Habe vor, das Zeug diesmal so bis 21 oder 22 Uhr einwirken zu lassen... mal sehen wie lange ich aushalte...
Wenn heute auch keine Veränderung da ist, dann bin ich glaub ich einfach zu blöd dazu
Liebe Grüsse
-=Tinkerbell74=-
Das muss nicht so sein. Ich habe meine Mama auch angefixt was PHF angeht. Gleich beim ersten mal war alles (auch die grauen Haare) super gut abgedeckt, wenn auch etwas heller als der Rest. War allerdings Henna, kein Indigo.
Hier http://www.hennaforhair.com/gray/index.html gibts auch eine extra Anleitung / Beschreibung für graue Haare.
So.. dann will auch auch mal wieder was posten. Ich habe meine Haare mit schwarzem Henna und Milche gefärbt und tata, es wurde braun . Nicht mal einen Rotschimmer drin. Eigentlich wollte ich ja ein dunkelrot, denke ich werde nochmal mit Sante Mahagoni drüber gehn.
Aber vielleicht ist das ja was für die, die braune Haare wollen?
Hier die Bilder:
Voher:
Nacher:
Das wäre ja ein Ding! Bitte versucht's nochmal wer. Danke! Nun muss ich mal ganz doof und kleinlaut fragen: nach einer Pflanzenfärbung sollte man chemische Farbe vermeiden, aber Intensivtönungen wären erlaubt? Habe ich das richtig verstanden????
Danke
Genau das Braun hätte ich gerne
Liebe Grüsse
-=Tinkerbell74=-
Soo nach fast 4 std Einwirkzeit kann ich nun fröhlich berichten:
die Pflanzenhaarfarbe ist super geworden... zumindest im Elektrischen Licht sieht die Farbe aus wie meine Naturhaarfarbe... Bin gespannt wie es morgen im Tageslicht aussieht... Mache dann ein Foto wenns gut ist... Wenns noch nicht gut ist, dann färbe ich morgen abend mit dem Rest noch... Aber wenns so ist wie jetzt im E-licht, dann wäre ich sehr zufrieden. Schönes dunkles Braun!
Liebe Grüsse
-=Tinkerbell74=-
Geändert von kontext (18.06.2008 um 23:43 Uhr)
@Tinkerbell: Ich drück dir die Daumen, dass dir die Farbe morgen immer noch so gut gefällt. Was ist denn deine Ausgangshaarfarbe?
Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach ner geeigneten Farbe.
Und soooo unsicher welche Farbe ich bestellen soll.
Mein Beitrag wurde wohl überlesen.
Ich hab von Sante zwei Packungen Maronenbraun gekauft. Leider weiß ich noch garnicht wie das mit dem Anmischen usw. funktioniert. Was mische ich denn mit dem Wasser noch dazu? Schwarzer Tee? Wenn ich nichts dazumische wird das Ergebnis dann nicht so stark? Und in welchem Verhältnis? Sollen die Haare vor dem färben so ungewaschen wie möglich sein? Und nach dem auswaschen, wasche ich meine Haare ganz normal mit Shampoo und Spülung (ich verwende Balea)?
Erreichen möchte ich ein schönes dunkles Braun.
schattenkind
Wenn du schwarzen Tee mitreinmischt, wird das Ergebnis dunkler als wenn du es nur "normal" (also mit Wasser) anmischt.
Ich weis jetz leider nicht, was du für eine Ausgangsfarbe hast. Mit dem Maronenbraun erreichst du wahrscheinlich einen mittelbraunen Ton. Ich würde an deiner Stelle ne Probesträhne (mit ein paar Haaren aus deiner Bürste/Kamm) machen um dann zu sehen, ob du noch was zum Abdunkeln dazumischen musst (etwas Indigo oder so)
Die Haare sollte vor allem silkonfrei sein, dann hält die Farbe auch. Aber wenn du Balea nimmst, die ist glaube ich silifrei Waschen solltest du sie vielleicht vorher schon, damit auch kein Fett die Farbe beeinflussen kann.
Wenn du auswäscht, brauchst du danach eigentlich kein Shampoo, weil das evtl. wieder Farbe mitrausziehen kann. Waschen würde ich erst 1-2 Tage nach dem Färben da die Farbe noch nachdunkelt bzw sich das Ergebniss noch etwas verändert. ICH persönlich mach danach ne Wäsche nur mit Spülung, weil ich sonst nicht mehr durch meine Haare durchkomm. Unsere Lady hingegen wäscht ganz kurz ihre Haare danach
Ich hoffe, ich konnte dir bissl weiterhelfen
Danke für deine Antwort. Der Ansatz meiner Haare ist brünett, bis zu den Spitzen werden die Haare dunkelbraun.
Silikonfrei sind meine Haare, schon seit zwei Monaten. Bevor man chemisch färbt sollten die Haare ja möglichst ungewaschen sein, also ist das bei PHF nicht so?