Also mir ist das empfohlen worden mit dem Silbershampoo, z.B. von Guhl. Teste es mal aus. Welche PHF hast Du genommen?
Also mir ist das empfohlen worden mit dem Silbershampoo, z.B. von Guhl. Teste es mal aus. Welche PHF hast Du genommen?
Mein Tagebuch... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...
Ja ich hab mir die Guhl Silberglanz-Kur mitgenommen, dachte die ist viell intensiver als das Shampoo?!!
Habe gestern Müller Henna Blond draufgepampt, Teststrähne hatte null Farbveränderung
Aber das liegt bestimmt an den blondierten Strähnchen, der "Rest" ist nämlich eigentlich ganz ok!
Also, sind die Strähnchen mehr Pipi geworden. Wie lange ist die Blondierung denn her?
Wolltest Du auch mehr ein kühles blond?
Also die Strähnchen wurden Anfang des Jahres gemacht, im Februar oder so, ich weiß es leider nicht mehr ganz genau. Jaa und die sind jetzt leider sehr Pipi
Hier mal ein Foto:
Je nach Lichteinfall mal mehr mal weniger gelb!
Naja richtig kühl muss es nicht unbedingt sein, aber auch nicht zuuuu warm, denn das steht mir überhaupt nicht! Deswegen hab ich ja Sante Terra mal mitgenommen, das sieht auf der Packung weder zu kühl noch zu warm aus!
EDIT: Die Silber-Kur hat leider gar nix gebracht Was mach ich denn jetzt????
Geändert von dieandere (04.07.2008 um 14:59 Uhr)
@Silberkur:
Zumindest bei der Haarwäsche wirkt das nicht auf einmal, sondern wenn man es regelmäßig macht.
Ich finde auf dem Bild sieht es gar nicht so schlimm aus. Wirklich nicht.
Und ich denke auch, dass Du die Silberwäsche bzw. Kur regelmäßig machen musst. Ansonsten hat es viel Glanz und Volumen gebracht?
@dieandere: Also ich seh beim besten Willen nix pipi-mässiges aber vielleicht hab ich auch was mit den Augen
Naja im Kontrast mit meinem Teint sieht die Farbe einfach nur noch fürchterlich aus
Glanz ist ok, Griffigkeit war mit gaaaaaaaaanz viel Fantasie etwas besser, Volumen genauso wie vorher - also hat es mir eigentlich nix gebracht außer dem Gelbstich
Werde mir morgen nochmal Silbershampoo holen und dann heißts waschen, waschen, waschen
Ehrlich, ich bin grad totunglücklich mit dieser Farbe!
Oh je, Du Arme . Das wird schon wieder und mit ganz viel waschen... ist es bestimmt bald besser.
Meint ihr es bringt was "ganz dezent" (also mit Joghurt gestreckt und relativ kurze Einwirkzeit) mit Sante Terra drüberzufärben??? Bin so verzweifelt...
Ansonsten greif ich bestimmt die nächsten Tage zur Chemiekeule!!
Lass dich mal
DANKE Abendsternchen
Wahrscheinlich sehe nur ich das so extrem, aber schließlich muss ich auch mit dem ganzen Unglück rumlaufen
Mir ist es echt schon fast egal WIE aber auf jeden Fall muss dieser Gelbstich weg!!!
Terra wird auf hellem Haar auch ziemlich rötlich. In Verbindung mit dem Goldblond, was Du schon im Haar hast, würde ich auf ein anschließendes Kupferblond tippen. Du bist offensichtlich ein Sommertyp mit etwas rosigem Teint, was ich auf dem Bild etwas erkennen kann. Ich selbst bin auch Sommer, im Moment relativ braun und habe meine blonden Strähnen auch mit goldblond, Cassia und kupferblond gefärbt. Bei mir geht es. Sieht sogar nicht mal schlecht aus. Weiß nicht wie es aussieht, wenn ich wieder blasser bin.
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Ich find das schaut gut aus.
Und wenn du nichts gesagt hättest, mir wär nicht aufgefallen das die Haarfarbe anders ist, bzw. nicht so wie sie sein soll...
Auch wenn Du Dich furchtbar fühlst: Tu nichts unüberlegtes. Und vor allem: Keine PHF! In den meisten Mischungen ist Henna drin und damit kommst Du nur vom Regen in die Traufe. Mit PHF wirst Du keine nennenswerte Abkühlung Deiner Haarfarbe hinbekommen, es sei denn, Du verlegst Dich auf viel Indigo, aber ich glaube, Schwarz schwebt Dir nicht so vor.
Ich würde an Deiner Stelle einfach morgen zum Friseur gehen und mir mal anhören, was er dazu sagt. Die haben ja doch ganz andere Möglichkeiten. Nimm am besten die Packung mit, damit sie draufgucken können.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hallo!
Ist es gar nicht möglich mit PHF einen kühlen Ton zu bekommen Außer schwarz.
lg Kerstin 1b/C/iii
Haarlänge 28.06.2008: 75cm
Haarlänge 03.08.2008: 75,5
Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND
Also ich hab auf der PHF F.A.Q. Seite gelesen, dass man nur warme Töne mit PHF hinkriegt
Aber dass gelb dabei rauskommen kann, hat mich schon etwas schockiert... ich werde heute nochmal Silbershampoo kaufen und dann warten bis die Frisöse meines Vertrauens wieder aus dem Urlaub zurückkommt. Eines weiß ich jedenfalls ganz sicher: Nie wieder PHF!!! Anscheinend mögen das meine Haare nicht... Schade! Bei euch allen sieht das immer sooooo toll aus
Hallo ihr Lieben,
ich brauche euren Rat.
Ich habe mir gestern zum zweiten mal die Haare gephft. Das erste mal war vor einem Monat mit Caca Brun. Es sollte braun werden, wurde aber leider rot.
Gestern konnte ich das Rot nun nicht mehr sehen und habe mit Logona braun-natur drüber gefärbt. Ich dachte mir halt, das ja wenig Henna darin ist und das Rot etwas abgemildert wird. Tjaa.. falsch gedacht. Es wurde noch schlimmer. Meine Haare scheinen Rotpigmente magisch anzuziehen und leider steht mir das überhaupt nicht.
Bringt es noch etwas, einen Tag zu warten, ob sich da noch etwas Richtung braun tut oder soll ich gleich mit sämtlichen Farbziehmethoden loslegen?
PHF ist damit dann wohl leider für mich verboten. :( Finde ich sehr schade, weil eure Bilder immer so toll aussehen und ich so gerne dunklere Haare gehabt hätte. Jetzt wünsch ich mir eigentlich nur mein ach so farbloses mittelblond zurück....
Liebe Grüße,
Fred
Geändert von Fred (06.07.2008 um 10:42 Uhr)
hi fred
in einem "farblosen mittelblond" lagert sich dunkle farbe bei den ersten malen phf färben schlecht an, das rot dafür jedoch problemlos. braun-natur habe ich selbst nicht ausprobiert, aber viele bjs berichten, dass sie mehrmals färben mussten, um überhaupt ein ergebnis zu erzielen. scheint also ziemlich lasch zu sein.
mithilfe der roten pigmente lagert sich das indigo besser im haar ein, also würde ich an deiner stelle noch nicht aufgeben.. wenn du dunkelbraune haare möchtest, könntest du es mal mit dem müller henna braun versuchen, oder mit logona braun umbra zum beispiel. darin ist wenig rot enthalten, sollte ein dunkles braun ergeben!
ich habe mir selbst einen teil meiner haare mit der strähnenhaube phft,selbstgerührte braun-mischungen aus henna und indigo, und ich verwende oft kokos- und olivenöl, sbc und honig für meine haare. jeder mensch ist anders, aber bei mir tut sich da in richtung farbe ziehen bezüglich dem rot überhaupt ncihts, nur das indigo verflüchtigt sich. darum würd ich mich nicht unbedingt zu lange mit sowas aufhalten.
willst du denn jetzt überhaupt noch braun oder doch lieber mittelblond?
LG
Müller Henna Braun ist supppperrr! Kostet nicht so viel wie Logona und färbt auch gleich beim ersten mal (nicht so wie Logona ) Es ist aber auch relativ dunkel, also falls du nicht so dunkel werden willst, wäre ich an deiner Stelle Vorsichtig damit.wenn du dunkelbraune haare möchtest, könntest du es mal mit dem müller henna braun versuchen, oder mit logona braun umbra zum beispiel. darin ist wenig rot enthalten, sollte ein dunkles braun ergeben!
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Danke für die schnelle Antworten.
Die Erfahrung, das natur braun schlecht fäbrt habe ich vor Jahren auch schon gemacht. Damals hat sich von der Helligkeit absolut nichts verändert, aber meine Haare hatten einen netten Grünschimmer. Deshalb dachte ich ja auch, das das Rote dadurch etwas neutralisiert wird. Pustekuchen...
Dunkelbraun sollten sie eigentlich nicht werden. Ich hatte es mir eher so vorgestellt:
Und das ist leider daraus geworden:
In Wirklichkeit sehen sie aber orangener aus. Sie leuchten richtig :(
Meint ihr denn, ich habe überhaupt noch eine Möglichkeit das Rot mit Färben abzumildern, ohne das die Haare noch viel dunkler werden? Oder heißt es jetzt aussitzen und hoffen das es sich doch etwas auswäscht?
Hab auch grad wieder ein Fladen auf´m Kopp
Wieder ne andere Zusammensetzung als letztes mal , dieses mal habe ich wieder etwas mehr Henna rein :
50 % Indigo
36,5 % Henna
13,5 % Amla
Bin schon gespannt wie´s aussieht
Gruß, MaryLou
also fred wenn du dir so unsicher bist warum färbst du nicht einfach eine probesträhne mit dem müller braun? daran kannste dann gut erkennen ob´s dir zu dunkel wird. oder ob sich auch wieder garnix tut. die strähne machst du am besten in den unteren haaren (da werden sie bei nicht gefallen von den anderen haaren verdeckt
außerdem hab ich gelesen dass indigo besser rauskommt wenn man eine weile ohne haube färbt. also z.b. die letzte stunde die phf an der luft trocknen lässt...gibt sicher eine beauty die damit erfahrung hat....
Hallo liebe PHF-Experten!
Ich wollte euch mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem 'Henna, schwarzfärbend' von Omikron hat? Ich hab nämlich gesehen, dass das ziemlich günstig ist und überlege, es mir zu bestellen. Allerdings will ich kein richtiges Schwarz, sondern nur ein sehr dunkles Braun erreichen. Das Pulver von Omikron ist ja kein reines Indigo, sondern enthält auch färbendes Henna. Meiner Meinung nach kann das ja dann gar kein pures Schwarz ergeben - und wäre somit genau richtig für mich. Oder lieg ich da falsch?
Und noch ne zweite Frage: Enthält Henné Color Braun irgendwelche Zusatzstoffe (Picramate etc.)? Das gibt's dort nämlich auch...
Danke für eure Hilfe!
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Omikron-Henna ist toll und nur deshalb so günstig, weil man gleich ein ganzes Kilo davon kauft. Ich hab zwar nur das rote reine Henna, aber das färbt wie sonstewas.
nee braun nicht,(hat sogar beim Ökotest gut abgeschnitten ) aber ich glaube das normale Mahagonie (also nicht das Mahagonie dunkel)
ja ich hab mal alle farben von henne color durchgeschaut, da sind wirklich nur im mahagonie picramate drin. ansonsten: unten auf der packung stehen die inhaltstoffe
@ fred
ich wär auch für die probesträhne! deine haare sehen ja relativ hell aus, kann schon sein dass das nicht soo dunkel wird.. außerdem fällt indigo auch gerne wieder raus (ist bei mir jdnfalls passiert), so dass es auch wieder heller wird.
Hallo,
im Interesse meiner besten Freundin stell ich hier eine Frage: Wo kann man PHF kaufen?
Müller, Reformhaus, Online, DM
Danke für eure Antworten!
@Gewidderziesch
Ich dachte auch nicht, dass es ne schlechte Qualität ist, weil es so günstig ist. Für Junkies wie uns ist es ja grade gut, wenn's Mengenrabatt gibt Ich wollte nur sichergehen, ob man denen glauben kann, dass das wirklich 'rein' ist.
@DieLinnie
Unten auf die Packung gucken ist immer so schwierig im Internet
Und nochmal zu meiner anderen Frage - auch wenn ihr es vielleicht noch nicht selbst verwendet habt:
Könnt ihr euch vorstellen, dass es so richtig schwarz färbt, wenn Henna mit drin ist? Zumal es ja auch immer heißt, Indigo würde sich leichter wieder rauswaschen als der Henna-Rotanteil.
Bin für Erfahrungen oder auch wilde Spekulationen dankbar!
LG, Mala
*hair* - Mein Tagebuch
also das rot ist meist nur zu sehr geringem anteil drin. habe mal mit sante schwarz gefärbt- oder zumindest versucht. es war schon sehr kühl aber es hielt leider garnicht (soll aber für sante recht typisch sein). der rotanteil ist da nur drin damit es nicht so blauschwarz wird denn indigo fäbrt in erster linie bläulich.
wenn du dir unsicher bist dann schau dich nach reinem indigo um. aber ich denke ein versuch mit gemischtem schwarz ist nicht falsch. wenn du nen rotstich hast gehste einfach nochmal pur drüber
€ grad fiel mir ein dass du ja garkein schwarz sonder braun willst: dann solltst du den rotanteil eventuell ein bisschen erhöhen (auf 100g 1-2 EL)
Danke dir!
Ich hab bisher mit Sante Terra gefärbt und fand das Ergebnis anfangs immer toll, aber die Haare werden einfach viel zu schnell wieder hell Hab jetzt das Schwarz einfach mal bestellt - ist ja im Vergleich zu Sante oder Logona auch super billig!
Bei mehr Rotanteil hab ich immer Bedenken, dass sich das Indigo dann rauswäscht und das Henna bleibt und ich am Ende doch wieder rot hab (das ich ja eigentlich loswerden will). Ich werd einfach ein bisschen Amla und Cassia (hab ich eh noch da) dazutun und dann mal schaun, was passiert.
Ich kann ja dann hier von meinem Ergebnis berichten!
LG, Mala
*hair* - Mein Tagebuch
Hallo!!
Ich hab jetzt schon auf einigen Seiten von Naturfriseuren (zb. Culumnatura usw.) gelesen, dass sie mit PHF auch kühle Farben hin bekommen! Wie machen die das ? War schon jemand von Euch bei so einem Friseur?
lg Kerstin 1b/C/iii
Haarlänge 28.06.2008: 75cm
Haarlänge 03.08.2008: 75,5
Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND
Hallo!
Ich sitz nach Friseurbesuch-Desaster grad mit Terra (angemischt mit etwas Flammenrot und heißem Wasser) auf den Ansätzen. Die wurden gestern mit roter Intensivtönung im ganzen Haar richtig rot, der Rest aber nicht.
Nun les ich was von Grünstich? Nicht, dass ich jetzt grüne Ansätze bekomm??
Das wäre nun mein Tod!
Kann mir jemand schnell eine Anwort tippen, bitte? Denn ich habs jetzt ne halbe Stunde drauf...noch ist Schadensbegrenzung möglich!
Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
Haare: 2aFii
Nu wirds schon zu spät sein, aber Grünstich kommt besonders gerne auf blondierten Haaren und bei viel Indigo auf Haaren, die noch nicht mit Henna vorpigmentiert sind.
Wie ist es geworden?
Gleichmäßig rotbraun, insgesamt aber alles recht dunkel...wenn ich mir überlege, dass ich insgesamt heller werden wollte. naja.
Sagt mal, wenn ich nun langsam rauswachsen lasse und mit Terra rübergehe, um die Ansätze auszugleichen, müsste ich dann nicht immer wieder ein Stück heller werden? Also wenn PHF auf frischen Naturansätzen wirkt, wirds ja heller, als auf den Längen, die schon PHF gesehen haben.
Hach, so viele Fragen.
Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
Haare: 2aFii