Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 68 von 418 ErsteErste ... 18485866676869707888118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
  1. #2681
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Also hallo erstmal) Ich hab mich jetzt endlich auch angemeldet nachdem ich hier monatelang diesen Thread wie eine Daily Soap verfolgt habe. Ihr seid auch übrigens daran Schuld, dass ich NIE und ich meine wirklich NIE wieder Chemie an meine Haare lassen werde. Dank euch habe ich meine ARG chemie-strapazierten Haare (färbte seit ca. 15 Jahren blauschwarz) nun endlich kuriert bekommen und bin vollkommen im PHF Fieber. Ich könnte jeden Tag einen neuen Kuhfladen auf meinen Kopf setzen, so toll ist das! Das " Problem" das sich mir aber stellt ist jetzt aber, dass ich mich absolut nicht bei den Farben entscheiden kann. Ich habe von Naturrot bis Schwarz jetzt alles durch (nicht nur auf Probesträhnen, nee, ich hab immer gleich das volle Programm gemacht) und im Moment sieht man auf meinen Haaren von jeder PHF etwas) Nicht zu vergessen der letzte Durchgang mit EOS Purple Tandoori) Lange Rede, kurzer Sinn: Wie bekomme ich mit PHF einen schönen dunkelvioletten Ton hin (also so richtig blutrot-lila????) Das muss doch irgendwie funktionieren? Hat jemand damit Erfahrungen??

    Vielen lieben Dank vorab, Ihr Seelen- bzw. Haarfänger)

    Susazella

  2. #2682
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Susazella dumm, schreibt zweimal.. Sorry!

    [ Geändert von Susazella am 21.01.2006 18:41 ]

  3. #2683
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo ihr Lieben!

    Erstmal: Ich bin begeistert!!!!

    Wenn man euch zuliest und eure Bilder ansieht, kriegt man richtig Lust sich die Haare zu färben!

    Ich hatte eigentlich vor, meine Haare ganz konventionell mit chemischem Haartönung rot zu tönen, das erste mal! Färben wollte ich nicht, erstens wegen dem Ansatz, zweitens, weil meine Haare zu fein sind und das bestimmt zu sehr mitnehmen würde. Weil ich ja sehr darauf achte, mich nicht zu vergiften, wollte ich bei Ökotest mir eine Tönung raussuchen, die möglichst wenig Schadstoffe enthält. Nachdem ich aber gelesen hatte, dass es eigentlich keine Tönung gibt, die wirklich empfehlenswert ist, dachte ich mir, ich google mal nach Alternativen, denn ich brauche echt dringend eine Veränderung (mache bald mein Abi!!!).

    Also bin ich hier auf diese Seite gestoßen und wie gesagt, ich bin so begeistert, dass ich mich prompt registriert habe. Ich habe nicht ganz geschafft, den Thread durchzulesen (Hat ja auch ganz schöne Ausmaße! Respekt! Kam nur bis zu Seite 100 oder so), hoffe also, dass die Frage noch nciht gestellt wurde, aber ich bin noch etwas unsicher, ob ich es wirklich mit Naturhaarfarben versuchen soll.

    Ich habe mittelblonde, lange Haare, die am Ansatz ins aschige, am Deckhaar dagegen ins goldene/dezent rötliche gehen und sie sind ab der Schulter sehr fein (leider). Sie sind gesund, vielleicht ein wenig trocken, aber kein Spliss, wachsen auch sehr schnell, kringeln sich allerdings häufig (sie sind glatt, das kringeln kommt glaube ich, weil sie so fein sind und dann bei feuchtem Wetter die Feuchtigkeit aufsaugen) und ich verzichte auch seit einiger Zeit auf Produkte mit Silikon (nehme Weleda und Guhl- Shampoo).

    Durch den Thread und den Tipps aus ´´Pflege Haut & Haar´´ konnte ich nun schon einige Infos sammeln und ich bin auch gewillt, die ganze Prozedur durchzuziehen, aber meine größte Angst ist nun, dass meine Haare das schlecht vertragen. Eigentlich habt ihr geschrieben, dass die Haare durch das Henna z.B. austrocknen können und dass sich die Farbe um das Haar anlagert und deshalb dicker werden lässt. Wäre das so, fänd ich das spitze, denn das würde ja bedeuten, das das ein echter Vorteil für mich wäre!

    Andererseits: Beschwert es den? Macht es die Haare brüchig? Oder kann man durch Pflege diese Henna- Schicht durchdringen, also die Haare trotzdem vor dem Austrocknen schützen? Ich habe keine Erfahrung mit dem Tönen oder Färben sei es mit Naturfarben oder mit Chemie, weiß daher nicht, wie meinen Haaren das gefällt. Ich habe nämlich keine Lust darauf, dass meine Haare danach noch dünner aussehen als vorher. Natürlich könnte ich sie dann vielleicht abschneiden (wachsen ja sowieso irre schnell), aber schade wärs trotzdem, denn eigentlich versuche ich sie ja gerade dicker zu kriegen, nachdem ich in der Pubertät lange Haarausfall hatte und jetzt erst so allmählich wieder mehr nachwachsen.

    Hat jemand mit dünnem bzw. feinen Haar Erfahrung damit? Verändert sich das Volumen durch das färben mit Naturhaarfarben???

    Godiva z.B. mit ihren beneidenswert- überirdischschönen dicken Haaren wäre z.B. ein schlechtes Beipspiel.

    Würde mich über freuen, da ein paar Meinungen dazu zu hören....

    Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel gelabbert...

    Lieben Gruß,
    Caprice.

    (Über Farbe usw. mache ich mir Gedanken, wenn ich das geklärt habe- eventuell lasse ich mich da vielleicht auch lieber von der Dame aus dem Naturkosmetikgeschäft beraten).



  4. #2684
    scully2810
    Besucher

    Re: Pflanzenhaarfarben - F.A.Q.

    Hi....
    kann man denn mit Stylingprodukten (also z.B. aarspray oder Schaumfestiger von Nivea ) die Henna-Färbung beeinflussen?
    (sorry,wenn ich die Antwort auf diese Frage irgendwo im Forum überlesen haben sollte...*ggrr*)
    LG*

  5. #2685
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Aurelie: unter mildem Shampoo verstehe ich eines ohne SLES , SLS und Co, als eins mit einem milden Tensid. Das Alverde Birke Salbei, Logona Farbshampoo oder das FMK Bergamotte finde ich persönlich toll.

    @Suzazella: Schade, schon wieder abgemeldet??

    @Caprice: ganz herzlich Willkommen hier!
    Bei so einem langen Thread erwartet wirklich niemand, dass Du ihn Dir ganz durchliest.
    Deshalb sind Doppelfragen schon mal gar nicht schlimm!

    Weiter oben habe ich schon mal ein Bild gepostet, wie Henna färbt. (Antwort auf Sully2810)
    Darauf kann man ziemlich gut sehen, dass Henna sich nicht wie eine Schicht ums Haar rum legt, sondern dass sich die Farbpigmente teilweise zwischen den Keratinschuppen des Haares anlagern, und teilweise ins Haar eindringen. Durch dieses Anlagern der Pigmente könnte es schon sein, dass die Haare vielleicht dicker wirken, ehrlich gesagt weiss ich das nicht so genau.
    Ganz sicher ist aber schon, dass trotzdem alle Pflegestoffe die Du aufs Haar bringst auch wirken können wenn sie mit PHF gefärbt wurden. Bei manchen kann Henna anfangs etwas austrocknend wirken. Das liegt aber meistens dann daran, dass der Henna Brei viel zu heiss aufgetragen wird, wärmer als 40 Grad darf er auf keinen Fall sein. So hohe Temperaturen schädigen das Keratin (Eiweiss) des Haares und können dazu fürhren das das Haar trocken und brüchig wird. Dazu kommt, dass Henna leicht adstringierend wirkt. Das ist auch gewünscht, damit sich die Haarschuppen fest anlegen und das Haar somit gesünder und glänzender ausschaut. Damit kann auch ein leicht austrocknender Effekt einhergehen.

    Man kann dem (warmen, nicht zu heissen) Henna Brei etwas Conditioner oder Joghurt zugeben, dann werden die Haare bestimmt nicht ausgetrocknet sondern schön gepflegt.
    Oder man macht einfach nach dem färben eine Kur oder benutzt einen Condi, dass hilft auch.

    Du brauchst Dir auf jeden Fall keine Gedanken machen das PHF die Haare beschwert oder sie trocken & brüchig macht. Einfach nicht zu heiss anwenden, den Brei mit ein paar Löffeln Condi oder Joghurt mischen, nach dem färben einen Condi benutzen. Dann kann absolut gar nix schlimmes passieren! Früher habe ich nie weitere besondere Pflege zu meiner PHF genommen, und selbst da hat es meine Haare gar nicht trockener gemacht sondern immer nur glänzend.

    Wenn Du es dann das erste Mal versuchen möchtest, beraten wir Dich gerne.


    Liebe Grüsse


  6. #2686
    Susazella
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Juhu Godiva, frag lieber nicht nach meinem technischen Geschick - Susazella hat zwei linke Hände) Bin noch bzw wieder da Wie könnte ich ohne euch Junkies denn existieren?) Kannst Du mir denn vielleicht einen Tip geben bzgl eines schönen Lilatons? Ich hab jetzt ja EOS benutzt - ist auch ganz okay. Leider wäscht es sicher aber zu schnell aus und da ist ja auch Chemie drin - ich denke nicht, dass ich es dann so oft wie PHF anwenden kann bzw sollte? Ausserdem wäre es halt schöner, einen Lilaton mit reiner PHF hinzukriegen! Schimpf! Zeter! Das muss doch irgendwie gehen? Ich bin ja zu allen Experimenten bereit! Suszalla opfter sich

  7. #2687
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ohje ohje hab ich lang nichts mehr geschrieben! *ganzdollschäm!*
    Aber ich hatte in der letzten Zeit ein bissi Stress, und hab hier nicht mehr so oft ins Forum reingeschaut. Hab auch während der ganzen Zeit gaaaar nix mehr mit meinen Haaren gemacht.

    Ich konnte allerdings meine Mutter dazu überreden, endlich das Biokosma-4141-Rot auszuprobieren:


    Mittlerweile hat es sich leider schon wieder etwas rausgewaschen, aber Mutter ist auch mit dem jetzigen Orange sehr zufrieden. Schade eigentlich - ich würd dieses Leucht-Rot gern mal wieder sehen.

  8. #2688
    aurelie
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hab gePHFt sogar schon zweimal, bin total begeistert nur die auswascherei mit den bröseln...aber der glanz und wie sich die Haare anfühlen entschädigt für alles

    hab das erste mal mit logona nussbraun kastanie (orangig)
    heute mit nem mix aus maronenbraun und mahagonie....ja auch ganz passabel

  9. #2689
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Kannst Du mir denn vielleicht einen Tip geben bzgl eines schönen Lilatons?
    Also ich bin zwar nicht Godiva, aber Lilatöne stellen sich - mit etwas Glück - nach mehrmaligem Färben mit Schwarz-Mahagoni-Mischungen ein. Meine Haare haben momentan einen leichten Stich in die Richtung, aber ich färb auch einfach viel zu selten und deshalb hält es bei mir nicht gut *schäm*

  10. #2690
    Susazella
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Juhu Vanityfair,

    danke erstmal für den Tip! Sowas hab ich mir schon fast gedacht mit Mahagonie und Schwarz - ich bin mir nur nicht sicher wegen der Mischung..Mischt man denn 1:1 oder mehr Mahagonie als Schwarz? Muessen sich die einzelnen Farben erst entwickeln, bevor ich es zusammen auftrag oder kann ich gleich alles mischen und anrühren??; -?Ich hab von Natur aus dunkelbraune Haare (glaub ich zumindest, hab schon lang keinen wirklichen Ansatz mehr von mir gesehen, da Färbejunkie) soll ich daher vielleicht mehr Mahagonie nehmen? Ich weiss, ich sollte immer erst Probesträhne machen aber dazu bin ich echt immer viel zu ungeduldig!!

    LG Susazella

  11. #2691
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Juhuu, Hallo Jia!
    Wir haben Dich schon ganz schön vermisst!
    Das Rot von Deiner Mama ist ja ja wirklich super intensiv geworden, echt bemerkenswert das das mit Henna geklappt hat.

    @Susazella: Erstmal herzlich Willkommen zurück!
    Meine Haare haben auch mit Mahagonie pur (manchmal mit Naturrot gemischt) einen ordentlichen Lilastich bekommen, Hamse hat auch die Erfahrung gemacht das ihre Haare nach mehrmaligem färben mit Naturrot einen Lilastich bekamen. Ich denke also, das einzige was man da braucht ist Geduld....
    Mit schwarz würde ich langsam anfangen, also erst mal max. 3 EL auf eine Packung Mahagonie. Das kann man dann ja langsam steigern, dann wird es nicht nachher noch zu dunkel.

  12. #2692
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @ Susazella: Also erstmal hat Godiva völlig Recht. Mit Schwarz soll man langsam anfangen... Sante empfiehlt auch in der Packungsbeilage, beim ersten Mal nicht mehr als 10% in die Mischung zu tun. Danach kannst du dich dann langsam steigern - es kommt aber vor allem drauf an, was für eine Farbe du überhaupt möchtest.

    Wenn's ins Voilette gehen soll, würde ich viel Mahagoni mit wenig Schwarz nehmen. Schwarz hat nämlich bei mir und einigen anderen die Wirkung, den Rotstich zu killen.

    So ab 40% Schwarz mit Mahagoni kommt bei mir Schokobraun raus, Rotstich kaum vorhanden.

    Ab 50 bis 60% wird es einfach nur... dunkel *g

    Alle Zahlen sind ohne Gewähr und beziehen sich auf MEINE (etwas angegriffenen, dunkelbraunen) Haare

  13. #2693
    BJ-Einsteiger Avatar von Highendx
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Burgenland
    Beiträge
    8

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    ich habe jetzt zwar lange im forum gesucht, aber leider nix gefunden.
    und zwar färbe ich mir schon seit langem die haar dunkelbraun mit

    henna. die farbe ist von EOS und heiss schwarzer Pfeffer

    nun hab ich viele beiträge über henna und kaffee(toller braunton),

    henna und öl(für trockenes haar) und henna und joghurt(super glanz)

    gelesen.

    ich hätte gerne alles auf einmal:toller braunton und glanz und gutes

    haar.

    meine frage: kann ich alles mischen?
    dachte ungefähr so:
    pulver mit kaffee (statt wasser) anrühren, warmes joghurt hinzugeben

    und einen schuss öl(olivenöl oder jojobaöl oder beides????)

    HILFE bitte,
    soll morgen für eine feier schön aussehen und brauch unbedingt eine

    tolle haarfarbe!!!

    DANKE,
    Liebe Grüße
    Eure Gabriela

  14. #2694
    BJ-Einsteiger Avatar von Highendx
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Burgenland
    Beiträge
    8

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    ich habe jetzt zwar lange im forum gesucht, aber leider nix gefunden.
    und zwar färbe ich mir schon seit langem die haar dunkelbraun mit henna. die farbe ist von EOS und heiss schwarzer Pfeffer nun hab ich viele beiträge über henna und kaffee(toller braunton), henna und öl(für trockenes haar) und henna und joghurt(super glanz) gelesen.

    ich hätte gerne alles auf einmal:toller braunton und glanz und gutes haar.

    meine frage: kann ich alles mischen?
    dachte ungefähr so:
    pulver mit kaffee (statt wasser) anrühren, warmes joghurt hinzugeben und einen schuss öl(olivenöl oder jojobaöl oder beides????)

    HILFE bitte,
    soll morgen für eine feier schön aussehen und brauch unbedingt eine tolle haarfarbe!!!

    DANKE,
    Liebe Grüße
    Eure Gabriela

  15. #2695
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Also mit Kaffee bekommt man angeblich ein paar nette Reflexe, aber ich glaube das Ganze ist nicht von Dauer.

    Joghurt ist gut für die "Cremigkeit" des Breis und wohl auch für Glanz im Haar.

    Mit dem Öl ist das so ne Sache. Es kann verhindern, dass das Haar die Farbe annimmt, d.h. ich wäre da vorsichtig! Ich persönlich würde kein Öl reintun...

  16. #2696
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Huhu Jia!

    Ich freu mich auch, dass Du wieder da bist!!!

    Die Haare von Deiner Mom sehen echt klasse aus! Ich hab zwischendurch auch mit der 4141 rumexperimentiert, aber meine Haare sind definitiv zu dunkel. Da sieht man gar nix, nur die Kopfhaut bleibt echt wochenlang orange bei mir.

    Ich hab leider auch nicht mehr viel Zeit für hier. Außerdem bin ich mit meinen Haaren momentan sooo unzufrieden, aber das is n anderes Thema!

    Liebe Grüße!

  17. #2697
    Susazella
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Gabriela,

    ich bin ja auch noch gaanz neu hier aber ich hab dank den Junkies schon alle möglichen Kombinationen mit Henna ausgetestet (bin sozusagen ein wandelndes Versuchskanninchen). Also, was ich wirklich supertoll fand war der Tip von Siobhan, mit Henna ein schönes Braun zu bekommen. Das war wirklich toll und hat die Haare (zumindest meine) auch super gepflegt! Es ist eine Mischung aus Braun Umbra und Schwarz mit Sante Brilliant Care und Backpulver (klingt gefährlich), aber es funktioniert. Die genauen Mengenangaben findest Du direkt in dem Thread " Ich hab`s - Henna schönes Braun!" von Siobhan. Hoffe ich hab Dir ein wenig geholfen? Mit EOS hab ich auch schon so meine Erfahrungen, die Farben an sich find ich toll, aber ich persönlich finde, dass Henna viel besser hält. Ausserdem macht es mehr Spaßs, so vier Stunden oder länger mit dem Fladen auf dem Kopf herumzuschreiten. ist immer die perfekte Ausrede, um sich vor jeglicher Hausarbeit zu drücken!!

    Also, viel Glück und Spaß beim Experimentieren!

    LG
    Susazella


  18. #2698
    Susazella
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    doppelt.. typisch neu halt)

    [ Geändert von Susazella am 28.01.2006 20:37 ]

  19. #2699
    Susazella
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    schäm.. nochmal doppelt!

    [ Geändert von Susazella am 28.01.2006 20:36 ]

  20. #2700
    BJ-Einsteiger Avatar von wechselwarm
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    13

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo,
    da mich auch seit ein paar Wöchchen hier durch den tiefsten Henna-Thread-Dschungel geforstet hab- mit Erfolg ^^ - war es dann am Wochenende wieder so weit, dass ich das zweite Mal mit einem Kuhfladen aufm Kopf da saß
    Und ich muss sagen, es ist wirklich net schlecht geworden, dank der tollen Tips, die ich hier herauslesen konnte...
    Und ich denke, es dauert net mehr lang, bis auch ich in den Henna-Bann gezogen werde
    Wie lange müsste ich eurer Meinung nach warten, bis ich das nächste Mal färben kann, ohne das sich die Farbpigmente zu stark übereinander legen?

  21. #2701
    Fortgeschritten Avatar von sand
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    223

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo ihr Spezialistinnen, ich möchte gerne eine Pflanzenhaartönung machen, weil ich mich wegen dem dauernden nachfärben noch nicht so traue, aber das gibts ja offenbar nicht . Könnte ich das Henna einfach nur ganz kurz drauflassen, so dass es nicht so stark angenommen wird vom Haar? Ich danke euch!

    [ Geändert von sand am 31.01.2006 20:20 ]
    LG Sand wink

  22. #2702
    Fortgeschritten Avatar von sand
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    223

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Nachtrag:ich hab eigentlich folgendes gemeint: ich habe im FAQ gelesen, dass man das kann, nur kurz einwirken lassen, um einen Schimmer zu erreichen. Die Frage ist eben:was ist kurz? Als Anfängerin möchte ich in meinen dunkelbraunen Haaren mit leichtem Naturrotstich wirklich nur einen Schimmer zufügen. am liebsten mit der Logona Tuben Farbe. Habt ihr mir einen tipp punkto Farbwahl?
    LG Sand wink

  23. #2703
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    130

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo
    War ja ne Weile nicht hier und Fotos hab ich leider auch noch nicht (chronischer Zeitmangel im Moment, bin kaum mal zu Hause) Aber ein riesengroßes an Godiva!
    Meine Haare sind zwar noch nicht wieder so extrem strahle-rot, aber wieder deutlich heller und gleichmäßiger von der Farbe her und mit nem total schönen Glanz...mal davon abgesehen hab ich mir nun abgeguckt, meine Haare nachts zu flechten, wodurch ich morgens schön Wellen hab und nur noch den Pony zurechtfönen muss ..
    werd nun erstmal ein Stück Ansatz wachsen lassen und dann vorsichtig anfangen, nur den Ansatz mit Naturrot nachzufärben..mal gucken wie das aussieht, glaub aber das dürfte nun nicht mehr so auffällig sein..wir werden sehn
    Bis hoffentlich demnächst

  24. #2704
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Solera: super, dass freut mich ja!

    @wechselwarm: Ganz herzlich Willkommen hier!
    Mit PHF kannst Du im Prinzip alle 12 Stunden färben. Allerdings lässt es sich gar nicht vermeiden das sich bei jeder Färbung immer neue Pigmente anlagern und die Farbe intensiver und später auch dunkler wird. Wenn Du das nicht möchtest, wäre es besser öfter mal nur die Ansätze nachzufärben.

    @sand: eine richtige pflanzliche Tönung gibt es leider nicht.

    Was Du aber machen könntest:

    - die Colorcreme ca. 15-20 Minuten einwirken lassen. Entweder Flammenrot für einen feurigen, warmen Rotstich oder Tizian für einen dunkleren Rotstich. Wenn der Schimmer nicht intensiv genug ist, kannst Du die Einwirkzeit langsam erhöhen, bis zu ca. max. 30 Minuten.

    Da muss man sich ein bisschen herantasten.

    - Pulver mit Joghurt anrühren und auch nur kurz einwirken lassen. Dabei kommt es auf die Methode an, wie intensiv es wird. Wenn Du das Pulver erst mit kochendem Wasser anrührst und dann Joghurt zugibst, wird es intensiver und die Einwirkzeit sollte so ca. 20 Minuten betragen. Wenn das Pulver -ohne- Wasser sondern nur mit Joghurt angerührt wird ist die Färbung sehr dezent, eher einer Farbkur entsprechend. (bei dunklem Haar, bei hellem kann es intensiver wirken!)
    Da wäre dann die richtige Einwirkzeit so ca. 30 Minuten.


    Liebe Grüsse

  25. #2705
    Fortgeschritten Avatar von sand
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    223

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Liebe Godiva, ich dank dir herzlich,! Ich glaub ich werd es wagen. Ich bin froh, diese Zeitangaben so ein bisschen als Leitfaden zu haben. Ich hab im Herbst einmal hellere Strähnchen in meine dunklen Haare gemacht, deshalb werd ich es sicherheitshalber an einer Strähne ausprobiere .Hab hier ja schon von üblen Sachen gelesen. Das ist eben meine Horror. Vielen Dank!
    LG Sand wink

  26. #2706
    Susazella
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Juhu ihr Lieben,

    erstmal danke an die PHF-Queen Godvia , ich hab jetzt ein wenig experimentiert und nen schönen Lilaton bekommen mit 3 EL Schwarz und einer Packung Mahagonierot. Ist zwar nur im Licht ein Schimmer und ansonsten eher dunkel aber ich find's toll!
    Im Moment überleg ich ja schon wieder, es noch ein wenig dunkler zu machen (ich bin schlimm), mein Freund vermisst das "gute alte Schwarz" doch ein bisschen und ich auch manchmal. Aber das ist glaub ich ein ziemlich endgültiger Schritt oder? Angenommen, ich färb jetzt mal nur mit schwarzer PHF und will dann doch später wieder rot - dann krieg ich die Haare ja auf keinen Fall wieder heller mit PHF, oder? Das hieße dann einmal schwarze Längen immer schwarze Längen, oder?

    Auf keinen Fall werde ich jemals wieder Chemie benutzen und ich kann echt alle nur ermutigen, auch mit PHF zu färben - es ist das Beste, was man mit seinen Haaren anfangen kann!! Schwärm und danke an die Junkies, ohne euch hätt ich mich nie getraut!

    Ach, noch eine klitzekleine Frage: Mein Hund ist auch schon im Hennawahn glaub ich, der frisst doch tatsächlich ab und an die Krümelchen , die vom Kopf bröseln wenn ich phfe.. Meint ihr, dass das schlimm ist? Vielleicht bekommt er dann ja ne andere Fellfarbe?

    LG
    Susazella

  27. #2707
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ja, eine Probesträhne solltest Du auf jeden Fall machen! Vor allem wenn Du Strähnchen hast, unbedingt die Strähnchen miteinbeziehen in die Probesträhne, denn da wird man die Farbe wahrscheinlich am intensivsten sehen.

    @Susazella: Das ist ja schön!
    Es ist schon so, wenn Du einmal schwarz färbst kannst Du das nicht wieder heller bekommen. Und: mit PHF schwarz gefärbte Haare kann man auch chemisch nicht mehr aufhellen, wegen extremer Grüngefahr!

    Das mit den Hennasüchtigen Hunden kenne ich übrigens auch.
    Meine kommen auch ins Bad geschnuffelt und betätigen sich als Staubsauger wenn ich färbe. Ich achte schon darauf das sie nicht übertreiben, aber da PHF ja rein pflanzlich sind ist es wirklich völlig ungefährlich denke ich. Magenweh haben sie bisher jedenfalls nicht davon bekommen.
    Irgendwo hier habe ich das schon mal geschrieben: Einmal habe ich mit Henna Turban geschlafen und da bin ich nachts von meiner Hündin regelrecht überfallen worden und sie hat versucht an das leckere Henna dran zu kommen...
    Am schlimmsten ist das, wenn ich Öl oder Joghurt reingemixt habe, dann mögen sie es sogar noch viel lieber.

  28. #2708
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Mich schreckt auch der Gedanke an "auf ewig" schwarze Haare ab. Hätte sie aber manchmal doch wieder gerne schwarz.

  29. #2709
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich nehme ja immer eine Intensivtönung schwarz.
    Generell würde ich ganz gerne PHF benutzen, aber was mich abschreckt ist, dass wenn ich irgendwann doch wieder meine Naturfarbe will(schwarzbraun), habe ich von der PHF einen Ansatz und Alles muss herauswachsen.
    Bei meiner Intensivtönung verblasst die Farbe gleichmäßig, ohne Ansatz.
    Bin hin-und hergerissen, aber mit Ansatz würde ich auf keinen Fall heumlaufen wollen&auch nicht mit einer anderen Farbe drüber tönen.

  30. #2710
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Godiva: Dankeschön für deine Antwort! :) Ist jetzt schon wieder ein paar Tägchen her, dass du mir geantwortet hast. War ein wenig im Streß und konnte daher nicht antworten.

    @ all:

    Also, definitiv, PHF muss her!

    So, jetzt also die nächste Frage für mich: Welche Farbe?

    Ich denke, ich werde Logona- Farben nehmen, wegen der Pflegestoffe darin. Soo intensiv muss es bei mir ja nicht werden, weil ich erstmal mich da ´´rantasten´´ möchte. Also ist Logona denke ich ganz gut. Kann ich sogar hier im Ort kaufen.

    Jetzt gibt es ja diese Farbtafeln da, aber das sagt mir ja nicht, wie das bei mir dann aussieht und eine Farbe, die mir da super gefällt, kann an mir ja auch total kagge aussehen. Ich kann mir nämlich ehrlichgesagt gar nicht vorstellen, welche Farben mir stehen würden und mit welchen ich einfach nur kränklich aussehe.

    Probesträhnchen will ich auf jeden Fall machen, habe mir sowieso vor ein paar Tagen die Spitzen geschnitten, die werde ich zum Ausprobieren auch nehmen, außerdem Haare aus der Bürste. Rausrupfen oder rausschneiden werde ich mir keine, da laufe ich lieber mal etwas grün oder so rum, als weniger Haare zu haben. Aber an den Probesträhnchen sehe ich ja dann auch nicht, wie sich das mit meiner Gesichtshaut macht, oder?! Irgendwie kagge... jemand ne Idee? Oder einfach ausprobieren? Gibt es von den Farben eigentlich auch Proben, so kleine für die Probesträhnchen? Wäre toll. ;)

    Und wie ist es eigentlich mit dem Ansatz? Wäre auch nicht schlecht, wenn sich die Farbe zumindest teilweise rauswaschen würde, sodass der Ansatz nicht so deutlich ist. Sonst muss ich jede zweite Woche färben, bei meinen Turbowachshaaren. Leichter Schimmer ist ja okay, schließlich sind meine Haare ja auch jetzt nicht einheitlich von der Farbe her. Z.B. gefallen mir meine Spitzen ausgesprochen gut, nur das Haar bis zum Kinn ist etwas aschig. Falls ich bei roten Haaren bleibe, kann ich ja immernoch mich zum häufigen Färben entscheiden, aber erstmal möchte ich gucken, wie mir das steht. Wenn es also etwas rauswaschen sich soll, wäre ab und zu Öl nicht schlecht, oder?

    So, ich denke das sind mal wieder genug im Raum schebende Fragezeichen.....

    Lieben Gruß an euch,
    Caprice.

  31. #2711
    Susazella
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    oh oh oh jeeeeh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab es echt getan Nicht, was ihr jetzt denkt;-D Nein, ich hab tatsächlich nicht die Finger von Schwarz lassen können und nu hab ich nen tollen wirklich schönen Schwarzton (mit PHF natürlich!). Der Glanz ist super, es ist auch beim ersten Mal richtig schön tiefschwarz geworden.. Und nu.. *PLÄRRRR* Jetzt will ich wieder lieber wieder mehr ROOOOOOOOOOOOOT. Mann, manchmal denke ich, ich brauch eher verschiedene Perücken - immer zwischen schwarz und rot wechseln

    Wat mach ich denn jetzt nur? Gibt es vielleicht nicht doch EVENTUELL einen klitzekleinen Geheimtipp? Ein Super-turbo-Henna? Ich lass es auch zwei Wochen drauf - hauptsache, es wird wieder ein bisschen rot.. WAS KANN ICH NUR TUN?

  32. #2712
    Susazella
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    oh oh oh jeeeeh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab es echt getan Nicht, was ihr jetzt denkt;-D Nein, ich hab tatsächlich nicht die Finger von Schwarz lassen können und nu hab ich nen tollen wirklich schönen Schwarzton (mit PHF natürlich!). Der Glanz ist super, es ist auch beim ersten Mal richtig schön tiefschwarz geworden.. Und nu.. *PLÄRRRR* Jetzt will ich wieder lieber wieder mehr ROOOOOOOOOOOOOT. Mann, manchmal denke ich, ich brauch eher verschiedene Perücken - immer zwischen schwarz und rot wechseln

    Wat mach ich denn jetzt nur? Gibt es vielleicht nicht doch EVENTUELL einen klitzekleinen Geheimtipp? Ein Super-turbo-Henna? Ich lass es auch zwei Wochen drauf - hauptsache, es wird wieder ein bisschen rot.. WAS KANN ICH NUR TUN?

  33. #2713
    Susazella
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    dreifach.. Seite is manchma echt zuuu laaangsam!

    [ Geändert von Susazella am 05.02.2006 22:47 ]

  34. #2714
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    [size=large]Hallo JIA !!!!!!!!![/size]

    Mensch ist das schön, dass du wieder mal vorbei geschaut hat. Wir hatten schon Sorgen.

    Danke fürs Wiederdasein

    Und Lieben Gruss
    Janne

  35. #2715
    Priyaji
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich wollte mich ja wirklich (ganz ehrlich) durch alle Seiten hier arbeiten, aber bereits ab Seite 30 (da ungefähr) konnte ich nicht mehr anders...

    Schon war ich angefixt. Ihr seid echt schlimm.

    War also gerade in der Stadt und hab mir Logona goldblond und Logona flammenrot geholt. Dann noch die Logona Indian Summer und das Logona Shampoo Lavaerde mit Patchouli, bin ja soo gespannt.

    Das schlimme ist, es kommen noch soooo viele Seiten... und ich bin eigentlich jetzt schon pleite

    Jetzt meine Frage.

    Habe früher immer nur mit heißem Wasser angemischt (aber ein Henna aus dem türkischen Laden, wußte gar nicht, dass es nicht Natur Pur ist).

    Seit einiger Zeit mische ich auch immer Essig und Zitrone und Paprikapulver mit rein und lasse es über Nacht stehen.

    Was ist jetzt aber besser? Mit heißem Wasser (und evtl. direkt Zitrone und Essig mit rein) und anwenden solange die Matsche noch warm ist oder über Nacht stehen lassen?

    Was gibt ein intensiveres Ergebnis?

    Und wenn es über Nacht so rumstand, muß (darf) ich es wieder erhitzen, damit die Paste wieder warm auf die Haare kommt, oder soll man das nicht machen (bringt nichts mehr)??

    Die ganzen verschiedenen Methoden bringen mich ein wenig durcheinander und da die letzte Färbung (gestern ) kaum was gebracht hat - am Ansatz eigentlich gar nichts - möchte ich dieses Mal ein richtig gutes, intensives Ergebnis.

    Welche Methode ist also besser?

    Danke schon mal (für die kommenden Tipps und für's Anfixen *ichkriegÄrger* ).

    LG
    Priyaji

  36. #2716
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Susazella schrieb:
    Wat mach ich denn jetzt nur? Gibt es vielleicht nicht doch EVENTUELL einen klitzekleinen Geheimtipp? Ein Super-turbo-Henna? Ich lass es auch zwei Wochen drauf - hauptsache, es wird wieder ein bisschen rot.. WAS KANN ICH NUR TUN?
    Mein Geheimtipp ist zwei Wochen warten. Bei mir wäscht sich das Hennaschwarz superschnell wieder raus. Haarkuren mit etwas Öl und einer Stunde Einwirkzeit beschleunigen die Sache zusätzlich.

    LG Vanity

  37. #2717
    Susazella
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    puuuh! Und SOFORT werde ich die Brilliant Care draufhauen!! Hab mir auch gleich heute noch die Lavaerde besorgt und werd nach dem Schrubben mein Haar in Olivenöl

    E-R-T-R-Ä-N-K-E-N!!

    wollen wir mal hoffen, dass das Schwarz nicht ganz so gut hält) Sorry an alle Schwarzfärber,-)) Bei euch solls natürlich gaaaaaaaaanz lange halten) ;-D

    Und danke, Vanity, für den Tipp - Du bist ein Schatz!



  38. #2718
    Susazella
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    puuuh! Und SOFORT werde ich die Brilliant Care draufhauen!! Hab mir auch gleich heute noch die Lavaerde besorgt und werd nach dem Schrubben mein Haar in Olivenöl

    E-R-T-R-Ä-N-K-E-N!!

    wollen wir mal hoffen, dass das Schwarz nicht ganz so gut hält) Sorry an alle Schwarzfärber,-)) Bei euch solls natürlich gaaaaaaaaanz lange halten) ;-D

    Und danke, Vanity, für den Tipp - Du bist ein Schatz!



  39. #2719
    Susazella
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    männoh, immer zweimal ! Die Seite kackt bei mir immer ab, wenn ich geschrieben hab! Fluuuch!

  40. #2720
    Priyaji
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    So, habe nun gestern die Indian Summer Creme getestet und bin sehr zufrieden, zwar sehe ich im Ansatz immer noch nicht all zu viel, aber das wird schon.

    Heute packe ich mir dann noch mal die Goldblond-Flammenrot-Mischung auf's Haar (godiva hat mich angesteckt, sie hat sooo wunderschöne Haare und auch wenn ich die Farbe nie so hinbekommen werde, muß ich diese Mischung testen).

    Ich möchte nun auch versuchen, meine Haare endlich wieder ein wenig heller zu bekommen. Werde also auch mal diese Zitronen-Öl-Kur probieren und die Kamillespülung. Hoffentlich funktioniert es.

    Da ich ja jahrelang das Henna vom Türken (also aus dem türkischen Laden) verwendet habe, in dem nun mal Sodium Picramate drin ist, und ich dadurch natürlich ein sehr intensives Ergebnis hatte, kann ich mich noch nicht so daran gewöhnen, dass mein Ansatz so farblos bleibt. Bei dem Henna mit SP war immer meine ganze Stirn mit verfärbt und ich liebte diesen rot-orangenen Ton, aber vielleicht finde ich ja (durch euch) die Mischung, mit der ich das auch mit reinem Henna (oder einer Logona-Version) hinbekomme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.