Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 288 von 418 ErsteErste ... 188238268278286287288289290298308338388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.481 bis 11.520
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich moecht' jetzt auch mal gern was sagen.

@janinka: wow Deine Haarfarbe ist eine Pracht!

Ich habe vor kurzem das erste mal mit Henna gefaerbt und bin sehr zufrieden. Der Farbton koennte ruhig noch etwas dunkler werden, da mir das Orange in den Laengen nicht so behagt. Den Tipp mit den Heidelbeeren finde ich gut und werde das beim naechsten Mal auch direkt auf einer Probestraehne ausprobieren.

Was mich total begeistert hat ist die Volumenzunahme meines doch eher feinen Haares. Wahrscheins wurde das hier schon oft diskutiert; ich will ja nur noch mal meinen Lobgesang auf die wunderbaren Eigenschaften der PHF anstimmen. Mein Zopfumfang hat um 2cm zugenommen . Sagenhaft.
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Danke, Schneekönigin, ich arbeite dran

Ich hab mir diesmal gedacht, ich probier´s ein bisschen sparsamer zu PHFen: mit nur einer halben Packung Henna (Sante Mahagoni), angerührt mit Rote-Bete-Saft, Honig und Joghurt (wegen Konsistenz).

Befriedigend fand ich´s aber nicht ganz:

• Erstens ist mir aufgefallen, dass es die Kopfhaut absolut nicht verfärbt hat - nicht dass ich mir die Kopfhaut färben möchte, aber so heißt es für mich, dass es weniger gefärbt hat, denn sonst färbt es tierisch

• Die Haare hat´s schon gefärbt, aber schwächer als sonst

• Die Rote Bete hat in diesem Fall irgendwie auch nicht so gut funktioniert wie sonst - die Haare sind nicht so schön dunkelrot geworden wie beim letzten PHFen
      >> vielleicht konnte so wenig Henna das Rot aus dem Rote-Bete-Saft nicht aufnehmen?
      >> 50 g Henna scheinen für meine 45 cm nicht zu reichen

• Die Haare glänzen auch nicht wie sonst wenn sie frisch gePHFt sind - kann an zu wenig Henna liegen, vielleicht aber auch daran, dass der Honig etwas austrocknet?? >> Honig lass ich nächstes Mal weg

• Außerdem find ich, dass Sante Mahagoni nicht rot färbt, sondern eher braun >> Eine Mischung aus Henna und Indigo macht nicht ein kühleres Rot als Henna pur, sondern einfach Braun (orangiges Braun)
    Geändert von GingerGirl (25.07.2008 um 00:43 Uhr)

Inventar Avatar von Kolibri

Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Ihr PHF-Profis, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! Wäre toll...!
    Ich würde auch gerne einmal meine Haare mit PHF färben, aber ich bin mir so unsicher, welche Farbe ich nehmen soll.

Ich habe von natur aus braune haare, und sie sind auch schon relativ dunkel. So mittelbraun. Aber sie haben immer so einen "aschigen" Ton... Irgendwie so grau... Also nicht Straßenköterblond, sondern Straßenköterbraun...

Ich möchte weder dunkler noch rot färben. Heller geht nicht, ich weiß... Ich würde halt gerne einfach meine eigene Haarfarbe verschönern, so dass der Graustich raus geht, und dass meine Haare schöne Farbreflexe bekommen.

Hat von euch jemand einen Tipp für mich, welchen Farbton ich verwenden soll? Ich hatte überlegt, ob man Logona Braun Umbra und Logona Braun Natur mischen soll 1:1... Oder weiß jamand was besseres?

Ich liebe so diese GOLD-Braunen Haarfarben, aber ich weiß nicht, wie ich so einen Ton bekommen könnte. (Habe Angst vor einem Rotstich)

Wäre ganz lieb von euch, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet!

Ich habe auch braune Haare mit Grauen!Und ich nehme immer Goldblond von Logona!Du kannst auch einwenig braun ntur untermischen(mußt Du ausprobieren was für Deine Grauen passt).Von Goldblond bekommen Die Haare einen tolle gold-braunton.Die Grauen bleinen blond!Aber eins muß ich Dir sagen:Du mußt Geduld mitbringen.Nach den ersten Färbegängen wirst Du nicht den Erfolg sehen.Aber je öfter Du es machst je schöner und intensiver wird es!Ich habe das so gemacht weil ich auch nicht rot werde möchte

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich habe gestern mit einer Mischung aus Khadi-Hellbraun und neutralem Henna gefärbt und nur zwei Stunden draufgelassen. Das Ergebnis steht einer KK-Tönung in nichts nach. Es ist aber wieder etwas zu dunkel und die Grauen sind diesmal eher goldbraun als Gold. Nächstes mal nehme ich nur ein drittel Hellbraun und zwei Teile Cassia.
    Mit Alverde-Spühlung drin ist das eine recht gut anzuwendende Mischung. Deshalb will ich andere PHF auch nicht mehr. Erstens bringt es beim ersten mal nicht viel, zweitens ist die Khadi-Farbe irgendwie feiner vermalen und gibt eine pastösere Mischung.
    Aber die Farben sind eben sehr intensiv und ich will nicht so dunkel werden.
    Da ich einen kühleren Farbton brauche, kommt morgen wieder eine Silberspühlung rein.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Allwissend Avatar von Mamori

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Deshalb will ich andere PHF auch nicht mehr. Erstens bringt es beim ersten mal nicht viel, zweitens ist die Khadi-Farbe irgendwie feiner vermalen und gibt eine pastösere Mischung.
    Aber die Farben sind eben sehr intensiv und ich will nicht so dunkel werden.
    Das gibt mir doch direkt nochmal Hoffnung, das ich meiner Khadi-Bestellung auch was anfangen kann. War doch mittlerweile schon ein bißchen verzweifelt.

Das einzige was bei mir bisher funktioniert ist Müller braun, aber wir haben keinen Müller... Und da ich ab Ende September für ein halbes Jahr ins Ausland gehe muss ich bis dahin eine Mischung gefunden haben (Internationaler Versand ist so teuer und nen Ansatz will ich auch nicht), oder wieder zur Chemie greifen.

Amalia
    Besucher

Hallo!

Gibt es auch PHF im Asch-Bereich und/oder dunkelblond? Oder ein mattes Hell- bis Mittelbraun?

LG Damae

Von Henné gabs mal ein dunkelblond. Das hat aber auf meinen Grauen gar nichts gebracht und hatte einen leichten Grünstich. Ist sicher auch nur zum Mischen geeignet.

Amalia
    Besucher

Schade.

Probieren kannst du doch mal. Haare reagieren doch alle anders.

Hat von Euch mal jemand von CULUMNATURA mit Henna Vita färben lassen?Mich interssiert da die Farbe Blond ,sand und gold auf braun-grauem Haar!

Ich hab in anderen Foren über CN gelesen, die waren alle völlig hin und weg, besonders auch vom Haarschnitt. Gibt es bei uns aber, glaube ich. nicht.

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Probieren kannst du doch mal. Haare reagieren doch alle anders.
    Ich hab gerade erst meine Strähnen dunkler tönen lassen, ich glaube nicht, dass bei mir was gutes rauskommt. *wein* Ich beneide euch hier immer so um eure glänzenden Haare.

Ja und die Farben sollen ja so schön intensiv sein...deshalb juckt es mir in den Fingern!

Ich bin total angefixt, wenn ich hier mal eine CN-Niederlassung entdecke, bin ich sofort dabei.

Damae, meine Haare haben heute wirklich traumhaften Spiegelglanz. Aber die Farbe ist immer noch nicht optimal und jedesmal wird sie anders. Das ist dann der Nachteil.

Hält bei euch der Glanz von Henna auch nur ein Paar Wochen (4-6) wie bei mir?
    Ich find dann die Haare wieder langweilig und will wieder PHFn

Die Farbe hält schon, sie blasst aber ein bisschen aus und irgendwann ist mir das nicht rot genug.

Aber vor allem vermiss ich dann den Glanz und die leichte Kämmbarkeit.

PHFt ihr auch so oft?

Meine Nachbarin PHFt nur 2x im Jahr!
    Sie benutzt aber Henna mit Pikramaten und das blasst wohl nicht aus - und bei ihr fällt der Ansatz irgendwie nicht so auf.
    Bei mir würde mich ein Ansatz extrem stören.

Bis jetzt ist der Glanz noch da und ich hoffe das bleibt er ach ne Weile.
    Aber zweimal im Jahr würd ich auch nicht schaffen. Versuch mich ja noch nicht so lang an PHF, aber bei normaler Coloration musste ich auch immer nach 4-6 Wochen zum Friseur, weil mir der Ansatz auf den Keks ging.

Was mir gestern aufgefallen ist, das sich die dunklere Farbe auch extrem rausgewaschen hat und ich immer röter werde und die blondierten Strähnen schon wieder blond durchscheinen. Denk mal heut abend sind meine Haare wieder fällig.

BJ-Einsteiger Avatar von Nature

HIIILFE!

Aber hallo erstmal an alle PHFLER!!
    Ich hab da was angerichtet und bitte dringend um Eure Hilfe..!!!!

Dazu ist aber ne kleine Vorgeschichte notwendig:
    Ich hab meine haare nun monatelang konsequent und schön mit Henna gefärbt, da ich kurze Haare habe mußte ich mindestens einmal im Monat Phfn.(hab ich mit EstherTol Extra rot und schwarz gemischt, wurde ein kräftig dunkles schönes rot auf : Naturhaarfarbe: ja, so mittelaschblond)
    Irgendwie hat mich wohl der Teufel geritten (anders kann ich´s mir nicht erklären) kurzum: ich hab gemeint ich müßte wieder hellblond werden (wie früher). Das ging gründlich schief, obwohl beim Frisör: leuchtend gelborangecurry mit GrauGrün irgendwo dazwischen. Zudem: Obwohl ich eben super kurze Haare habe sind diese total Schrott (zweimal blondiet, zweimal gefärbt...). Das alles vor zwei, drei Tagen, auf zwei Tage verteilt-

Inzwischen bin ich wieder dunkel, braun Naturfarben aber mit Chemiefarbe erreicht. Teils könnte man auch, wenn man kritisch schaut, Stellen entdecken mit Neigung zum Grün oder leicht gold, je nach Stelle.
    Die Farbe wäre erstmal zu ertragen, hält aber auch nicht richtig weil die Haare eben total kaputt sind

Ich könnte mich Ohrfeigen AAAAAAAAAAAAAAAAA

Irgendwas muß also in absehbarer Zeit nochmal drauf.
    Am liebsten wäre mir wieder Haare PHFn um wenigstens wieder bissl Glanz zu erreichen und zu wissen, das kann ich tun, bei lust und laune dreimal die Woche, ohne Angst vor kaputten Haaren, Kopfhaut, Krebs Ok Ok

Was halt mein Problem ist, ich hab super kurze Haare, die mir einfach am besten stehen und kurz bleiben sollen, mit PHF muß das Ergebnis halt möglichst nach zwei Anwendungen gut sein, weil sonst ist eh schwupps wieder alles rausgeschnitten. Als ich sie mit PHF färbte waren sie doch bissl länger, wenigstens am Oberkopf und im Rotbereich nehmen die Haare ja alles schnell an. Aber jetzt: Ich kann also nicth auf ständiges wiederholen bauen.
    Wichtig dabei ist eben zu meinem Typ: es MUß ein möglichst dunkles Ergebnis sein (alles warme im hellen Bereich, mittelblond, goldig, orangeig, steht mir absolut nicht nur wenn die Farbe recht dunkel ist)
    Was der Haken ist: ich will momentan kein rot mehr.
    Am liebsten dunkelbraun, darf ein warmer TOn sein aber halt nicth rot. Am liebsten wäre mir so ne Art Schokobraun oder Mocca!

Zum einen nun meine Frage:
    muß ich Angst haben wenn ich zb braun-umbra und schwarz mische das es grünstichig wird (auch wegen der Blondierung zuvor, die aber ja überfärbt ist aber mit nem Naturton)
    Muß ich Angst haben total scheckig zu werden?

Was gäbe es für nen Vorschlag für ein dunkles, sattes, ja schon warmes braun zb Richtung Schokobraun?

Bzw. ich hätte noch von Logona Teak zuhause..., da dürfte doch nix schlimmes passieren? (fiel mir nur nie dunkel genug aus)

Sorry für meine Ausschweifungen

Und: Vielen lieben Dank im voraus schon mal!
    Hoffe auf baldige Hilfe!

LG
    Nature
    Geändert von Nature (28.07.2008 um 10:54 Uhr)

Armanicode
    Besucher

hallo,
    oh das ist dumm. normal sollte man nicht henna blondieren.
    aber:
    ich hatte auch mal blondierte haare und wollte dann wieder dunkle haben (naturhaarfarbe). ich habe dann das braune henna vom müller genommen und einfach drüber.
    die haare wurden dann so mittelbraun. später habe ich nochmal braun mit gaaanz wenig indigo gemischt, was dann schön dunkel wurde.
    :)
    aber ist eben schwer zu sagen, ob es auch bei dir so wird. weil chemie reagiert irgendwie mit henna und erzeugt dann so komische farben :(
    aber ich würde es versuchen. vor allem wenn deine haare angegriffen sind pflegt henna sie super.
    meine strohblonden wurden dann jedenfalls schön glänzend und dick :).

Gegen Grün hilft ja leider nur rot. Aber wenn Du ein wirklich Rotfreies dunkelbraun bei einmal färben willst, kann ich Dir Khadi empfehlen. Ich hab Donnerstag mit Khadi hellbraun 1:1 mit farblosen Henna zwei Stunden gefärbt, weil ich kein dunkles braun wollte. Das ist noch drei Tage nach gedunkelt und jetzt hab ich ein dunkles Schokobraun auf dem Kopf. Sogar der helle Ansatz und die Grauen sind dunkel. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich das Zeug auf trockenem Haar angewand hab. Rotstich ist gar keiner zu sehen, auch in der Sonne nicht.

Schon mal vielen, vielen Dank für Eure schnellen Antworten

Ja, auf jedenfalls muß ich bissl was riskieren. Das ist schon klar. Ich werde auch kein Schwarz pur oder so drauf machen, neinnein, evtl doch bissl was rot oder gold beimischen..

Hyazinthe, das hört sich interessant an!
    Nur bitte,Khadi, was ist das, wo kriege ich das her?

LG
    Nature

Armanicode
    Besucher

http://www.indien-produkte.de/

schau da mal, das sind khadi produkte. willich auch mal testen

Ah, hab grad über Google ne Seite gefunden wo es die Produkte gibt: Khadi

Nun sagst Du, Hyanzinthe, Du nahmst hellbraun... das wurde sehr dunkel.
    Ich hätte nämlich dann spontan gleich dunkelbraun genommen..wobei, es darf bei mir schon ruhig dunkel werden, so Moccafarben wäre auch ok.

Weiß jemand wo man diese Produkte evtl auch im Laden bekommen kann?

LG
    Nature

Ui, da waren wir wohl zeitgleich: danke trotzdem Armani

In Berlin gibt es einen Laden. Die bauen aber ihr Vertriebsnetz gerade aus. Du kannst per Mail nachfragen. Die antworten immer schnell.

Danke!

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von janinka.iq007 Beitrag anzeigen
    Hält bei euch der Glanz von Henna auch nur ein Paar Wochen (4-6) wie bei mir?
    Ich find dann die Haare wieder langweilig und will wieder PHFn

Die Farbe hält schon, sie blasst aber ein bisschen aus und irgendwann ist mir das nicht rot genug.

Aber vor allem vermiss ich dann den Glanz und die leichte Kämmbarkeit.

PHFt ihr auch so oft?

Meine Nachbarin PHFt nur 2x im Jahr!
    Sie benutzt aber Henna mit Pikramaten und das blasst wohl nicht aus - und bei ihr fällt der Ansatz irgendwie nicht so auf.
    Bei mir würde mich ein Ansatz extrem stören.
    Mir gehts ganz genauso, die Farbe hält zwar gut, verblasst aber natürlich schon ein bißchen und dann hab ich ganz schnell auch wieder Lust auf`s Färben.

Der große Vorteil ist jetzt nur, dass ich es auch einfach ohne schlechtes Gewissen meinen Haaren gegenüber machen kann und ich auch nicht darauf warten muss, dass meine Bekannte, die mir früher mit Chemie immer die Haare gefärbt hat, wieder Zeit hat. Seit ich PHF benutze habe ich auch ca. alle 4 Wochen gefärbt (am Anfang sogar öfter, um ein richtiges Rot zu bekommen).
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Forenkönigin Avatar von Whistle

sooo, nach 3 Tagen Haarewaschen-Abstinenz werde ich meine Haare gleich mit weißer Lavaerde waschen und mir gepimptes Cassia in die Haare pampen.
    Werde diesmal Milch und Kamille zum anrühren nehmen und noch SBC und Arganöl rein. (Danke @resi )
    Und DANN, ja dann werd ich hoffen, dass sie dieses mal genauso wenig grün werden wie das letzte Mal
    Geändert von Whistle (29.07.2008 um 20:06 Uhr)
    Things are only as triggering as you let them be.

Habe das Henna noch mit paar Tropfen Seidenprotein vermischt. Sitze nun hier mit Turban. 1Std. Einwirkzeit. Dann mal schaun....puh...

Ist dir das nicht viel zu warm unter dem Turban bei dem Wetter?
    Ich wollte eigentlich auch, aber hatte keine Lust bei der Hitze drei Stunden mit nem dicken Turban auf dem Kopf rumzulaufen.

Ich hoffe dir gefällt dein Ergebnis.

Hi,

nee, ich hab davor Sport gemacht; heisser konnte es nicht werden
    Das Ergebnis ist trotz Milch statt Wasser "schlechter" als das letzte Mal. Sie waren nach dem Auswaschen etwas trockener als sonst und habe sie deswegen danach auch direkt in SBC getränkt.
    ABER: Ich habe ein Volumen...seeehr schön!! und an alle Löckis: Meine Haare bündeln sich auch nach dem zweiten mal Cassia viel besser. Also bei mir zieht es def. keine Locken heraus, sondern fördert sie eher. Habe sie allerdings ungestylt und lufttrocknen lassen. Ergebnis sind schöne Wellen und teils Locken. Ich bin wieder happy.

Achso, noch wichtig: es ist ein klein wenig grünstichig, aber das ist wurscht, das verschwindet auch wieder. hauptsache gesund und gepflegt.

Ich hab jetzt nach einigen Henna-Experimenten in den letzten Monaten einen direkten Vergleich, wie es ist, wenn man mit 50 g, 100g und 150 g Henna färbt.

Man merkt eindeutig, je mehr Henna, desto intensiver färbt es - und der Glanz wird auch intensiver.

Nach 50 g haben die Haare fast gar nicht geglänzt und gefärbt hat es sie auch nicht so doll.

Die 150 g waren traumhaft, haben schön intensiv gefärbt; bei meiner Länge (45 cm) ist es aber wahrscheinlich Verschwendung - die 100 g tun´s auch (fast so gut) - und der Brei aus 100 g reicht, wenn ich nicht zu verschwenderisch damit umgehe.
    Geändert von GingerGirl (30.07.2008 um 16:16 Uhr)

becca_stella
    Besucher

ich selber nehme jetzt schon ne ganze weile henna naturrot und bin ganz happy. meine mama will jetzt auch auf phf umsteigen, sie hat graues haar und färbt sie schon seit urzeiten braun, allenfalls mal mit strähnchen oder so. jedenfalls konnte ich sie überreden mal henna auszuprobieren. bei ihr hat es aber überhaupt nichts angenommen! von der pflege war sie total begeistert, aber den grauen ansatz hats überhaupt nicht gefärbt.. jetzt ist die packung leer (waren etwa 4-5 versuche) und jetz probieren wir mal sante aus (evtl. am wochenende). hat evtl. von euch jemand noch einen tipp? mir ist klar, dass die grauen heller bleiben werden, damit rechnen wir. aber die farbe müsste es doch annehmen..? ich hab hier schon ein paar mal was von khadi gelesen und habe eine homepage gefunden, wäre das evtl etwas für meine mama? wie gesagt, farbunterschiede auf den grauen bzw. braunen haaren ertragen wir mit fassung ;)

Mit Khadi kriegt sie vielleicht sogar ein gleichmäßiges braun. Vor allem ist das Ergebnis schon bei einer Färbung gut.

becca_stella
    Besucher

oh wirklich? das wärs!
    ist denn das henna oder was ist denn bei khadi drin?

Khadi ist seit kurzem BDIH-Zertifiziert und rein pflanzlich. Hier die Incis von meinem Hellbraun:

Ingredients (INCI): Indigofera Tinctoria (Indigo) ● Lawsonia Inermis (Henna) ● Emblica Officinalis (Amla) ● Eclipta Alba (Bhringaraj) ● Azadirachta Indica (Neem)

Die Inhaltsstoffe der PHF stehen aber alle auf der Webseite.

becca_stella
    Besucher

dankeschön!

Büdddeschön!

Die Anwendung ist so gut, dass ihr nie mehr was anderes wollt. Leider haben die nichts für hellere Haare. Ich bin jetzt auch dunkelbraun, trotz Mischung und nur zwei Stunden Einwirkzeit.

becca_stella
    Besucher

meine mama möchte sowieso eher ein dunkleres braun, so ala schokolade oder so was.

he frage, wenn ich heute abend neutrales henna mit kamillentee angerührt draufpappe, holt das wohl ein wenig die farbe aus dem haar?
    ich habe letztes mal blöderweise nelkenpulver ins naturrote henna gemischt, jetzt sind sie mir eindeutig zu dunkel und zu braun. ich will mehr ein schönes fuchsrot haben, das ausserdem noch etwas heller ist als jetzt.