Meinst Du, weil der Kamillentee ein wenig aufhellt? Kann sein.
Das neutrales Henna alleine Farbe zieht konnte ich noch nicht feststellen.
Aber mit Lavaerde oder auch Tonerde in der Haarkur geht schon was runter.
Meinst Du, weil der Kamillentee ein wenig aufhellt? Kann sein.
Das neutrales Henna alleine Farbe zieht konnte ich noch nicht feststellen.
Aber mit Lavaerde oder auch Tonerde in der Haarkur geht schon was runter.
da bin ich ja mal gespannt, hab jetzt die pampe im haar. habe superstarken kamillentee gebraut und damit das neutrale henna angerührt. lavaerde wär mal was... das hab ich grad nicht zur hand.
ich habe noch i love juicy von lush zuhause, das shampoo benutz ich nur noch selten weils etwas austrocknet, aber ausserdem zieht es auch die farbe raus. dann nehm ich das zum auswaschen, ausserdem nehm ich für den letzten spülgang nochmals kamillentee.
morgen kommt dann henna naturrot drauf, das ich ebenfalls mit kamillentee anrühre. habe es heute mit zitronensaft angesetzt. ich hoffe es geht was! :)
so, hennapampe war etwa 2h drauf. (übrigends habe ich die pampe relativ dünnflüssig angerührt) dann 1x mit i love juicy gewaschen, dann eine dicke schicht retread condi (auch lush) drauf. dann nochmals ansatz waschen mit new hair shampoo (auch lush). dann american cream condi und in die spitzen nochmals ein kleines bisschen retread (fettet sonst zu sehr nach). dann alles wieder ausspülen und dann hab ich als allerletzten spülgang nochmals kamillentee genommen. und dann trocken geföhnt (sonne war grad keine da).
und siehe da
die haare sind tatsächlich
heller geworden!!
morgen kommt dann rotes henna drüber und ich mach jetzt glaub ich regelmässig diese kamillentee spülung. das riecht ziemlich lecker und die haare fühlen sich total dick an. hatte zuerst ein bisschen angst, die haare wären irgendwie komisch, strohig oder so mit der kamille drin, aber nix da. und glänzen tun se! ich habe kalten kamillentee genommen, das war grad schön erfrischend für die kopfhaut, sicher klasse, für leute, die probleme mit der kopfhaut haben.
also diese aufhell-tortur kann ich jedem empfehlen, das ist glaub ich glatt 'ne nuance heller bei mir, und die haare nehmens (bis jetzt) überhaupt nicht übel, im gegenteil!
Ich hab gestern mit Müller Intensiv Rot gefärbt - wollte wissen was dabei rauskommt.
Ich hatte solche Angst, dass es fuchsorange wird, aber es ist ein schönes Rot geworden!
(Hab mit Rote Bete Saft und Hibiskustee angerührt.
Meine Naturfarbe ist Braun, ich färbe aber schon seit einigen Monaten mit rotem Henna.)
Geändert von GingerGirl (31.07.2008 um 22:01 Uhr)
woher weiss ich eigentlich ob mein henna rückstandsgeprüft ist? ich will mir ja schliesslich nicht irgendwelche pestizide ins haar schmieren... ich nehme ein ziemlich günstiges henna vom cachet, weiss gar nicht ob es diese ladenkette auch in deutschland gibt.. es heisst "nature henna" und kostet etwa 2 euro die packung, für CH-verhältnisse extrem billig. für esthter tol henna bezahlt man nämlich etwa 8 euro. kann man auf den preis gehen oder nicht unbedingt?
Relativ sicher kannst Du nur sein, wenn die PHF ein Siegel wie das BDIH hat. Stiftung Warentest und Ökotest kontrollieren auch manchmal.
oh, ups dieses henna hat überhaupt kein siegel und ist so ein komisches import produkt
ääääähm ich glaub ich geh mal und such mir was anderes
ich nehme immer henna naturrot (gibt ein helles kupferiges rot). habt ihr produkte tipps?
@becca_stella
Ich glaube nicht das an Henna gross Pestizid dran ist.
Da wo Henna angebaut wird (Indien etc.) ist das mit den Pestiziden noch nicht so akut. Oftmals haben die ja auch kein Geld für das...
Ich würde mir nicht so grosse Gedanken machen.
möp
Hallo!!
So, jetzt sitze ich mit einem Fladen am Kopf und hab voll Schiss wie die Farbe wird . Mach zum ersten Mal mit Farbe..hab die Tafel von...(nichtschlagen) Lush Caca Brun. Sonst benutz ich von denen aber keine Sachen.
Werd das Zeug noch so eine halbe oder 1 Stund oben lassen und dann geht es ans auswaschen.
Drückt mir die Daumen dass es was wird
lg Kerstin 1b/C/iii
Haarlänge 28.06.2008: 75cm
Haarlänge 03.08.2008: 75,5
Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND
@kerstin01: wiso, was ist gegen lush denn einzuwenden?
erzähl wies geworden ist, bei meiner mama hält henna braun überhaupt nicht *heul*
he leutchens, wenn ich das rote henna amerikanisch ansetzen will, kann ich den zitronensaft auch verdünnen, mit wasser? ich finde, es trocknet sonst die haare zu sehr aus.
oder wäre echt apfelessig besser? hmmm, das müsste ich wohl mal ausprobieren...
gut nacht!!
Du kannst auch Cola oder Apfelsaft nehmen. Hauptsache sauer. Den Zitronensaft würde ich schon verdünnen.
Hallo!
..weil Lush bei jedem Produkt das ich bis jetzt so auf die Schnelle gesehen habe SLS usw. drinn ist ich will jetzt nich sagen bei allem, hab ja noch nicht alle Produkte durch geschaut
Jetzt zu Caca Brun von Lush: es ist . sagt das alles?
Meine Haare glänzen zum ersten mal richtig und fühlen sich TOLL an!
Die Haare sind jetzt eine Spur dunkler geworden sooo schön!! Hab mich jedoch nicht getraut das Zeug länger als 1, 3/4 Stunden oben zu lassen (mit drauf matschen).
Wie ich im Cassia Tread schon geschrieben habe hatte ich damit immer meine Probleme hatte nach der Kur (2x gemacht) total trockene Haare trotz einem ganzen Becher Jogurt + Öl + SBC (eine große Portion) das ich dazu gegeben habe. Bei dem Lush hab ich nix dazu getan und die Haare sind trotzdem WUNDERSCHÖN!
Das Caca Brun ist SUPER!!!!!! NIX MEHR ANDERES !!!!!!!!!!!!!!!!
EDIT: das Zerkleinern war auch kein Problem, hab es in einen Minimixer getan und schon war alles klein, ohne anstrengung und ohne Dreck! Also schreckt mich das auch nicht ab!
Geändert von Kerstin01 (01.08.2008 um 20:13 Uhr)
lg Kerstin 1b/C/iii
Haarlänge 28.06.2008: 75cm
Haarlänge 03.08.2008: 75,5
Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND
Hallo!
Ich kann mich grad nicht entscheiden. Ich müsste dringend mal wieder färben, mein Ansatz kommt schon wieder so doof raus. Außerdem möchte ich heut nachmittag noch weg. Das heisst wenn ich jetzt PHF müsste ich nachher föhnen und vorallem bräucht ich ne Spülung weil ich sonst nach dem Phfen immer aussehe wie explodiert.
Wenn ich die Spülung nur ganz kurz drinlasse, nur damit ich besser kämmen kann meint ihr das zieht viel Farbe? Oder wart ich lieber bis morgen und leb heut abend nochmal mit meinem Ansatz weil der Großteil der Farbe sowieso mit der Spülung wieder flöten geht?
ich hatte caca brun auch schon probiert. Pflegend ist es wirklich wegen der ganzen Kakaobutter, aber irgdenwie sehe ich von der Farbe nicht mehr viel nach zwei Wäschen (denke, dass liegt an der Kakaobutter). Da fand ich Müller von allen anderen Hennas am besten färbend
Geändert von Kerstin01 (02.08.2008 um 18:25 Uhr)
lg Kerstin 1b/C/iii
Haarlänge 28.06.2008: 75cm
Haarlänge 03.08.2008: 75,5
Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND
So, nun die Fotos!
lg Kerstin 1b/C/iii
Haarlänge 28.06.2008: 75cm
Haarlänge 03.08.2008: 75,5
Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND
holla! das ist aber schön geworden! und so schöne lange haare..
heute habe ich von sante rotblond draufgepatscht, vorher mit ghassoul erde gewaschen. das habe ich dann ne gute stunde draufgelassen (stand zwar, man solls nur 30min..). habe mir von der farbe nicht viel versprochen weil ich grad vor 2 tagen noch henna drauf hatte. war einfach neugierig ;) ich habs mit heissem wasser angerührt und nach der einwirkzeit 2x mit american cream von lush nachgespült, kein shampoo. sie sind jetzt mega weich und glänzig und griffig. von der farbe her wie erwartet kein unterschied, der farbton war wohl auch zu hell, aber ich möchte ja kein knutschrot, sondern eher ein natürliches kupferrot. ich weiss nicht ob ich mein kupfer-henna-rot rauswachsen lassen soll und mal wieder meiner eigenen haarfarbe eine chance geben soll... oder allenfalls nur noch mit rotblond von sante färbe.. *studier-und-nachdenk*
jedenfalls: sante =
würd ich jedem weiterempfehlen, ich hoffe bei meinem mami hälts auch.. hat jemand erfahrung mit grauen haaren und sante?
Das ist eine TOLLe Idee! Mich stört bei den Locken die ich nach dem Flechten habe ja nur, das sie so komisch unordentlich aussehen also nicht gleichmäßig.
Werd das mit dem Zwirbeln probieren!
Hab heute Amla bestellt und werd nächste oder über nächste Woche noch mal mit Lush und Amla färben/kuren. Amla soll die Farbe ja abdunkeln und etwas kühler machen und die Farbe länger haltbar machen (weiß jedoch noch nicht, ob die Farbe bei mir gut hält oder nicht). Mir gehts aber nach dem Ergebniss gar nicht mehr so um die Farbe sondern um die Pflege und die ist der Hammer. Jetzt trau ich mich schon etwas rum zu experimentieren, hab auch noch das Müller Braun zu Hause, vielleicht werd ich das dem Caca Brun bei geben, wenn das Amla nicht genug abdunkelt.....werds ja sehen!
lg Kerstin 1b/C/iii
Haarlänge 28.06.2008: 75cm
Haarlänge 03.08.2008: 75,5
Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND
Ich hab gestern auch mal wieder gematscht. Hab Khadi Nußbraun und ein wenig Amla gemischt. Das ist sogar dunkler geworden als das Müller braun. Kurz vor Schwarz. Wieviel Amla nehmt ihr denn so?
Muss mal gucken ob ich nachher noch fotos machen kann.
also ich nehm immer nur 1-2 EL amla auf 100g phf ich denke das reicht auch. soll ja nur pflegen.
hab übrigens auch schon 2 mal mit dem nussbraun gefärbt und war noch nie so zufrieden. leider hat sich´s bei mir ziemlich stark ausgewaschen... ich hoffe es lag an der vielen sbc....die will ich nächstes mal weglassen.
Hi Mädels, wollte in meine mittlerweile völlig ungefärbten Haare mal wieder etwas Glanz bringen und hätte nichts gegen noch mehr Goldschimmer in der Sonne. Da ich schon eine Weile keine PHF mehr benutzt habe kann ich mich nicht mehr genau erinnern:
was hat weniger Rotstich, Müller Blond oder Logona Goldblond?
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Ich hab grad endlich mal Fotos gemacht.
So sahen sie vorher aus:
Und so nach drei Stunden Khadi Nußbraun mit Amla:
Ich hätt nie gedacht das das sooo dunkel wird. Hab das Nußbraun eigentlich nur mal so zur Probe draufgemacht und wollte danach mit Dunkelbraun drüber. Aber ich glaub ich lass das lieber bleiben sonst hab ich nachher schwarze Haare...
Sehr schöne Farbe Mamori.
Das braun sieht schön kühl aus. Ist das in Natur auch so?
Das Hellbraun macht einen zu warmen Ton für meine Gesichtsfarbe.
Ja, es ist relativ kühl. Wo ich doch lieber ne warme Farbe hätte
Aber hab bisher zweimal gewaschen und der Farbton wird schon wärmer.
Hallo
Ich bin relativ neu und habe eine herrliche Frage. Habe nirgends was dazu gefunden. Wahrscheinlich bin ich die einzige, die sich so blöd anstellt
*Wie dick-/dünnflüssig muss ich PHF anrühren? *
Sämig, wie Joghurt, sagt mir gar nichts. Ich fing an mit Cassia und dachte: NA zum Glück ist das keine Farbe! Habs beim 2ten Mal dünner gemacht, da liefs unter der Haube hervor.
Jetzt wollt ich mit Logona färben, und kam nicht weit: Schaffte nur den Oberkopf, hinten und unten kam ich nicht ran, meine Haare sind dafür dann viel zu filzig. Ich habe es mit Haarfärbekamm versucht. Daraus ergibt sich meine 2te Frage:
*Macht ihr das mit Kamm, oder mit den Händen? *
Ich kapier das nciht, wie das gehen soll. Ich habe keine dicken Haare, noch dazu sind sie glatt. Aber kaum kommt das Zeug drauf, sind sie filzig, und ich komm nicht weiter.
Dann krümelt es auch, nach ner Zeit. Ich habe es mit heissem Wasser angerührt, dann allerdings stehen lassen bis es lauwarm war. Es war ungefähr so dick wie Spinat, der mit dem Blubb. Wenns ichs allzu dünner mache, läufts doch aber. Ich weiss auch nicht.
Ich bewunder euch alle, die ihr damit klarkommt und so wunderschöne Haare habt. Ich war jetzt nach dem letzten Versuch so gefrustet, ich habe wieder chemisch gefärbt (Stufe 2). Aber sie fühlen sich schon anders an. Und wenn ich dran denke, dass der Sch... EINDRINGT und meine Haare angreift und Struktur verändert, WÄH...
Soll das letzte Mal Chemie gewesen sein. Aber ich kanns nicht irgendwie.
Vielleicht wisst ihr Rat.
Ich rühr immer so an bis es ungefähr Kartoffelpü-Konsitenz hab.
Mit Backpulver oder Yoghurt wird es geschmeidiger ich find dann lässt es sich besser auftragen.
Ich pantsch immer erst den Ansatz mit den Fingern Strähne für Strähne ein und matsch dann den Rest alles auf einmal in die Längen. Wenn da erstmal alles drin ist, ist da auch kein Durchkommen mehr.
@Mamori:
Danke für deine Antwort, und so schnell dazu
"Strähne für Strähne" -> ziehst du vorher einen Mittelscheitel, und arbeitest dich zu den Seiten vor? Oder fängst du von vorne an?
Und der "Ansatz", der ist ja überall, also auch hinten, und unten. Ich versuch immer, meine Haare zu teilen, wie 2 Zöpfe, und versuche, da noch alles im Hinterbereich zu erwischen. Vielleicht nehm ichs zu genau? ...
So wie du das beschreibst, so mache ich es mit Chemie. Aber die ja so schön dünn!
Ich würd so gern mal zuschauen bei jemanden, oder ich lass es einmal bei nem NaturFriseur machen, und dann weiss ich Bescheid!
Ich zieh einen Mittelscheitel und dann nochmal einen Scheitel von Ohr zu Ohr. Hab dann 4 Zöpfe auf dem Kopf. Fang vorne an der Stirn an und wurschtel mich mehr oder weniger planlos bis zum Ende durch.
Hab auch schonmal, da hatt ich keinen Bock einfach Kopf über die Badewanne, mir das warme Henna geschnappt und einfach die Kopfhaut eingeschmiert, da wo es noch kühl war kam noch was drauf.
So genau nehm ich das aber auch nicht. Ich matsch immer wenn ich alles fertig hab nocheinmal alles fleissig durch in der Hoffnung das es dann gut verteilt ist.
Beim ersten Mal musste das auch meine Ma machen, habs gar nicht hinbekommen. Aber es wird immer besser.
Danke, danke!
Also das Wichtigste ist dann doch OBEN
ALLES mit EINMAL drauf, hatt ich gemacht beim Cassia, aber hatte das Gefühl, niemals alles erwischt zu haben. Und dann war es ne Filzmatte. Und bei Farbe- nicht dass es dann Streifen/Unregelmäßigkeiten gibt.
Sollte es noch SEHR warm sein?
Krümelt es immer?
Und dafür, dass du es nicht so genau nimmst, sieht es toll aus!
keine angst vorm ausprobieren, so schwer isses nicht!
vor allem muß man sich von dem genauigkeitsanspruch (scheitel für scheitel und so) der chemie-farben lösen, mit phf wird so schnell nix fleckig, wenn man keine großen farbsprünge machen will.
die konsistenz von spinat ist schon mal nicht schlecht, so mach ich es auch immer.
danach beuge ich mich über die badewanne und kämme die herunterhängenden haare nochmal schön nach unten aus.
ich benutze als behälter immer eine salatschüssel aus glas, die stelle ich dann quasi unter die haare in die wanne - so tropft überschüssiges direkt in die schüssel zurück.
danach nehme ich einfach eine handvoll matschepampe und pack mir die auf nackenhaare. gleich noch ein-zwei handvoll hinterher und schön am hinterkopf vermanschen (erst einmal nur direkt am kopf/der kopfhaut, haare hängen also weiter einfach runter).
dann teile ich die haare einfach in der mitte durch, ziehe also ganz grob mit den händen einen scheitel vom hinterkopf bis zur stirn.
nochmal ein-zwei handvoll matsch direkt auf diesen scheitel und rings um die kopfhaut der beiden haarpartien, die nun entstanden sind - wieder alles schön durchmatschen, bis die ganze kopfhaut vollgemanscht ist.
dann wische ich mit den herunterhängenden haaren noch die schüssel aus und "klebe" mir alle haare inklusive matsch an den kopf, so gut es eben geht.
das hat dann richtig gewicht!
nun gucke ich nochmal in den spiegel, ob ich seitlich und an der stirn noch etwas nacharbeiten muß oder ob wirklich überall pampe ist - die zeit hat man noch, bevor es zu tropfen anfängt.
ganz zum schluß dann reichlich frischhaltefolie möglichst straff um den kopf wickeln - feddisch!
es ist wirklich so, daß ich das haar weder mit den fingern, geschweige denn mit einem kamm kämmen kann, sobald matsch auf dem kopf ist - das ist echt normal. ich matsche eben immer nur alle vollgepampten haare noch einmal schön durch, aber total systemlos, einfach locker durchkneten.
man bekommt das zeug auch ohne kämmerei ordentlich verteilt, aber so kennt man es eben von chemiefärbungen.
für den anfang würde ich lieber zuviel, als zu wenig nehmen und vielleicht wirklich etwas backpulver reinmachen - die konsistenz wird dann luftiger und du kannst es besser verteilen.
ICH komme übrigens am besten mit trockenem haar klar, PHFe also nicht direkt nach dem waschen.
Danke auch dir, kook!
Und die Ansätze an der Stirn/Oberkopf färbts da mit?
Ich stand da mit diesem Haarfärbekamm, den die Verkäuferin mir empfohlen hatte, und es wurde Filz, und es krümelte ohne Ende- da wars aus.
Ich werds noch mal probieren. Muss aber eh 20 Wäschen oder so warten, wg. Chemie.
Weiterhin hab ich Bammel wegen der Haut mitfärben, Stirn, Ohren, wenn ich so "wild" verteile.
Ach ich glaub ich mache es komplizierter, als es ist. Wie immer, alles
ja wirklich, es ist unkompliziert - man muß sich einfach nur trauen!
am besten, du schmierst dir vorher stirn, schläfen und ohren dick mit einer fettcreme ein, und machst die haut nach dem auftragen schön sauberdann färbts eigentlich nicht.
mit irgendwelchen kämmen oder färbepinseln würde ich nicht herummachen, dazu ist die pampe einfach viel zu grob.
einfach immer ruff, bis halt überall was ist - und nicht in panik geraten!
man hat beim phf-auftrag immer so ein latent planlosen gefühl, weil eben dieser saubere, systematische auftrag fehlt, den man von chemie gewohnt ist.
Na da krige ich ja gleich Lust zu phf`en Bei den tollen Tipps und ausführlichen Beschreibungen-
Bin gespannt, wie es wird. Jetzt muss ich soooooo lange warten...
Aber bis dahin cassia`e ich, um meine geschädigten Haare zu pflegen. Denn das kann ich ja tun, wenn ich das richtig verstanden habe. Cassia auf chemisch gefärbten braunen Haaren= ok, oder