Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 290 von 418 ErsteErste ... 190240270280288289290291292300310340390 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.561 bis 11.600
    Allwissend Avatar von sve

AW: Der große Henna/PHF Thread

hallo, ich habe eine dringende frage und ich hoffe es kann mir jemand helfen.

und zwar habe ich heute in einer trotteligen hauruckaktion meine haare mit einer mir unbekannten henna marke gefärbt - ohne handschuhe....

sonst nehme ich immer sante manchmal mit manchmal ohne handschuhe und bekomme meine hände und auch mein gesicht immer wieder schön sauber.

aber jetzt sind meine handflächen quietsch orange/rot und mein haaransatz auch.

wie bekomme ich das wieder weg ? ich arbeite mit kundenkontakt und ich möchte morgen nicht mit orangenen händen kunden bedienen....

ich bin echt so blöd....warum zieh ich auch keine handschuhe an....
    Liebe Grüße,

Sve

Experte Avatar von ChoCho

Hände oft und extrem gründlich mit Seife reinigen,
    mit einem Peeling abrubbeln
    oder dick mit Fett-Creme eincremen, einwirken lassen (ne Stunde bestimmt) und dann gründlich waschen

Blau
    Besucher

Hast Du ne Zitrone daheim? Falls ja, dann schneid die auf und rubbel Dir damit über die Hände. Sonst hilft bei mir auch immer Salz und Öl als Handpeeling

So meine Lieben,

ich habe ALLES gemacht, aber meine Hände sind immer noch orange....nicht mehr so schlimm aber doch gut sichtbar.
    Im Gesicht ist es nicht so schlimm, weil ich einen Pony habe, der fällt also über das orange Massaker.
    Dafür sind meine Haare sehr rot geworden.Ein schönes sattes dunkelrot. War aber auch eine schei... Arbeit den Kram wieder vom Kopf zu bekommen und aus der Duschwanne, denn hat es sich auch abgesetzt und wollte nich wieder weg.
    Drückt mir die Daumen, dass der Kram nicht allzu lange an den Händen hält und in ein paar Tagen wieder weg ist.
    Schade um die schöne Haarfarbe, denn eigentlich wollte ich nur vorpigmentieren für braune PHF.
    Liebe Grüße,

Sve

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Ich krieg das mit Haarwasser (mit Alkohol) gut weg

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hm, orange Hände hatte ich auch schonmal, weil meine HAndschuhe gerissen waren beim Auftragen. Habe die Farbe richtig gut mit OxiAction für weiße Wäsche wegbekommen. Einfach einen Dosierlöffel Pulver in eine Waschschüssel geben, lauwarmes Wasser dazugeben und die Hände ca. 5 Minuten in die Lauge legen. Danach gut mit Seife waschen und eincremen. Hat bei mir blitzblanke Hände und strahlend weiße Fingernägel gemacht.

das mit dem oxiaction probiere ich gleich heute abend nach der arbeit, hoffentlich klappt es und ich bekomme dieses "teufelszeug" wieder ab....
    die marke heißt übrigens vischnou. kennt das eine von euch ? sonst nehm ich immer sante, aber vischnou war bei hertie im ausverkauf für 1 eur je 100 gr.
    Liebe Grüße,

Sve

Allwissend Avatar von Mamori

Ich muss euch nochmal mein Leid klagen.
    So langsam bin ich echt ratlos.
    Hab vor kurzen ja mit Khadi Nußbraun gefärbt, die Farbe gefiel mir auch gut, schön gleichmäßig.
    Nur leider trocknet PHF meine Haare ziemlich aus. Das letzte mal hab ich mit SBC gekurt danach war zwar alles wieder in Ordnung, aber ich habe total viel Farbe verloren.
    Also wollt ich diesmal was anderes ausprobieren und hab mich an Kokosmilch versucht. Nun hab ich nochmehr Farbe verloren als vorher mit der SBC und mein Ansatz ist schon fast wieder farbfrei.

Es muss doch irgendeinen Mittelweg geben oder? Also Farbe die länger als zwei Wochen hält und eine Kur die die Farbe nicht sofort rauszieht.

Allwissend Avatar von malabarista

Hallo Mamori

Seit ich zur PHF Amla dazugebe (3:1) finde ich, es trocknet weniger aus. Außerdem nehm ich zwischendurch auch mal farbloses Henna, denn was die Haare austrocknet ist ja hauptsächlich das Indigo, denke ich.

Als Pflege hinterher nehm ich den Reelle Brown Conditioner, der zieht keine Farbe raus (hoffe ich mal...), sondern intensiviert sie eher noch ein bisschen.

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Inventar Avatar von MaryLou

Ich rühre meine Phf unter anderem immer mit der SBC an , so trocknen sie erst gar nicht so aus .
    Nach dem auswaschen kommt ein kleiner Klecks Spülung/Kur rein ( z.Z die Shikakai-Kur von Khadi , die spendet noch mal schön Feuchtigkeit ) .
    Nachdem das Handtuch runter ist knete ich noch ein bissel Creme oder Bodylotion ein .

Ich hab´ ja auch furztrockene Haare, so bekomme ich sie schön in den Griff .
    Gruß, MaryLou

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich rühre sehr viel Condi in die Farbe, weil ich nach dem erstem mal mit Khadi dachte, mir reißt die Kopfhaut auf. Amla hab ich auch immer drin.
    Das Farbergebnis wird durch den vielen Condi scheinbar nicht beeinträchtigt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Inventar Avatar von Lamb

Huhu Ihr Lieben,

ich möchte es heute wagen, zum ersten Mal selbst mit PHF zu färben.
    Ich habe erstmal die "Anfänger"-Variante gewählt, nämlich fertige Logona-Farbe aus der Tube (Nougatbraun).
    Soeben habe ich mir noch einmal die FAQs zu PHF durchgelesen und werde nachher mal mit ner Probesträhne loslegen (ich bin zum Glück schon länger sili-frei und würde daher auch auf eine Vorbehandlung verzichten).

Folgende Frage kurz an euch, da ich wirklich noch unbedarft bin.
    Ich habe bislang immer eine mittelbraune Intensivtönung vom Friseur draufgehabt, möchte nun aber meinen Haaren zuliebe auf PHF umsteigen. Die letzte Tönung liegt ziemlich genau 2 Monate zurück (der Zeitabstand müsste doch ganz gut passen, oder? )
    Daher habe ich inzwischen auch einen ca. 2cm-Ansatz in meiner ein wenig helleren Naturhaarfarbe.
    Macht es bei PHF Sinn, Die Farbe für den Ansatz früher aufzutragen und die Längen etwas zeitversetzt?
    Angesichts der ohnehin langen empfohlenen Einwirkzeit von min. 2 Stunden müsste das ja eigentlich keinen zusätzlichen Vorteil bringen, oder? Außer eben, dass der unbehandelte Ansatz im Idealfall ohnehin besser die neue Farbe annimmt als der Rest...
    Habt ihr evtl. noch ein paar Tipps für mich, Hinweise, die ich beachten sollte?
    Ich stelle mich darauf ein, dass das Färbeergebnis jetzt nicht bahnbrechend wird , da der Ton ziemlich meiner jetzigen Farbe ähnelt. Aber man weiß ja nie
    Keep your pores open! Lieben Gruß

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Also ich hab den Ansatz nicht früher behandelt, einfach alles drauf auf den Kopf! Es wird allerdings, wenn ich das richtig sehe, eher so sein, dass der Ansatz die Farbe etwas weniger intensiv annimmt. Die Farbe lagert sich in aufgerauten Haaren besser an und das sind ja in der Regel eher die Längen oder Spitzen. Bei mir war der Ansatz am Anfang etwas mehr orange, der Rest war schön rot, mittlerweile gibts aber keinen Unterschied mehr!
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Inventar Avatar von Lamb

Huhu Nadine1701,

alles klar , ich danke Dir.

Ja, ich denke mir auch, dass der Ansatz in jedem Fall bei den ersten Färbegängen weiterhin anders aussehen wird als die Längen. Aber ich mache ja ohnehin keine "große" Farbveränderung. Deshalb hoffe ich, dass man insgesamt hinterher gar keinen allzu großen Unterschied sieht, außer viell. eine etwas gleichmäßigere Farbe und etwas mehr Glanz. Ich bin sehr gespannt und werde mal berichten.
    Keep your pores open! Lieben Gruß

Hallo Ihrs!

Ich hatte letztes Mal schon Amla in meiner Mischung. Ungefähr drei Eßlöffel auf 100g.
    Und Condi dazu tun trau ich mich nicht so recht. Weil mein Haar ja sowieso kaum Farbe annimmt. Werds jetzt aber mal ausprobieren. Hab noch eine Packung Khadi dunkelbraun daheim, hoffe nur das wird nicht zu dunkel.

Nur so langsam bekomm ich halt das Zittern, bin ab Mitte September für ein halbes Jahr weg und muss bis dahin ne Farbe gefunden haben, damit ich das mitnehmen kann. Kann ja schlecht zwei Kilo PHF in meinen Koffer packen.

LadyI
    Besucher

Hallo!

Ich möchte mich jetzt auch mal an ph-farben wagen. Bin mir aber noch etwas unsicher mit der Farbe.

Habe ca. Mittelbraunes Haar und möchte einen tick dunkler werden und da die phfs ja auch sehr pflegend und glanzbringend sein sollen, dachte ich mir, ich probiers mal aus. Möchte allerdings einen rotstich weitgehend vermeiden, damit nicht zu schluss so ein furchtbar ausgewaschenes rot übrigbleibt

Jetzt hatte ich in den F.A.Q. schon gelesen, dass Sante Terra einen geringen (oder gar keinen?) Rotstich enthält und mir das deswegen ausgeguckt. Weiß allerdings nicht so recht, ob ich damit überhaupt eine Farbveränderung erreiche bzw. wie dunkel das ist. Ich weiß, muss ich probieren...
    Bin aber auch am überlegen, ob ich ein klein bisschen schwarz mit reinmische... ach ich weiß auch nicht, bin so unentschlossen. Brauche bei meiner Haarlänge wohl ca. 150g, daher müsste ich halt gleich zwei Packungen Terra kaufen... oder eben terra und schwarz.
    Habe hier auch schon viel gesucht und den tread durchstöbert, aber keine bildchen von reiner Terra-Färbung o.ä. gefunden. Hat vielleicht jemand noch ein Bildchen für mich oder einen Tipp für mich, wo ich welche finde?

Danke

Experte

Ich schleich mich hier mal dazwischen..

Es ist jetzt *nachschau* mehr als zwei Jahre her, dass ich hier das letzte Mal geschrieben habe. Und ungefähr genauso lange, dass ich das letzte Mal die Haare gefärbt habe. :leiderja: Bis gestern! Ach kinners, ich hab's vermisst.

Aber ich fühl mich wieder wie ein blutiger Anfänger. In den letzten zwei Jahren ist doch sicherlich einiges passiert. Irgendwelche neuen Marken, neue Techniken, neue Erkenntnisse?

Vor zwei Jahren versuchte ich ja noch rot zu werden, aber die Haare waren wohl zu dunkel dafür und da gab ich den Versuch auf. Jetzt ist das Rest-Henna ordentlich rausgewachsen und nur noch im unteren Drittel. Aber langsam konnte ich meine Naturhaarfarbe mausgraubraun nicht mehr sehen und hab mir über Basler das Floraton Goldbraun gekauft (auch rein pflanzlich).

Die Farbe ist sehr schön geworden, aber ob sie mir steht ist ne andere Frage. Ich glaub ich krieg schon wieder das große Kribbeln und werde experimentierwütig.

Hier ein Bild von mausig-aschbraun (oben) mit Floraton-Goldbraun-Färbung:

Ich bin erstaunt wie hell das jetzt wirkt. Und es glänzt auch wieder schön.

Rothaar
    Besucher

Hallo.........

bin ganz neu hier

habe meine haare auch mit PHF gefärbt..

der aktuelle stand mit logona mahagoni gefärbt..

sie sind zwar noch nicht so lang wie von vielen hier, aber das soll ja noch
    werden...

nächste woche wird das tol rot extra stark ausprobiert.. die haare sollen
    mehr rot als orange werden..

was für erfahrungen habt ihr so mit dem tol rot extra stark gemacht?

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Rothaar Beitrag anzeigen
    was für erfahrungen habt ihr so mit dem tol rot extra stark gemacht?
    Sind nicht meine eigenen Erfahrungen, aber es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht:

die gute ist: es wird rot und nicht orange
    die schlechte ist: Tol rot extra stark ist mit Picramaten und die stehen im Verdacht, krebserregend zu sein. Bei einem Mal ist es bestimmt nicht weiter schlimm und immer noch besser als Chemie, aber das Zeug sollte nicht zum Dauereinsatz kommen.

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

@Rothaar Lass uns die Farben tauschen ! Genau so ein Orange-Kupfer will ich mal haben, wenn ich ausgezüchtet habe.
    Im moment sind meine wegen eines relle-shampoo für rot und chemieleichen in blond - crashes rot bis dunkelrot geworden und die blöde Farbe hält sich leider hartnäckig.

Rothaar
    Besucher

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Sind nicht meine eigenen Erfahrungen, aber es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht:

die gute ist: es wird rot und nicht orange
    die schlechte ist: Tol rot extra stark ist mit Picramaten und die stehen im Verdacht, krebserregend zu sein. Bei einem Mal ist es bestimmt nicht weiter schlimm und immer noch besser als Chemie, aber das Zeug sollte nicht zum Dauereinsatz kommen.
    ich weiss.. aber sicher besser als chemie ;) werds einfach mal ausprobieren

@angriffsflasche.. dankeschön..

BJ-Einsteiger Avatar von Ella33

Hallo!!!!

wollte mal nachfragen,ob mir jemand helfen kann???Habe meine Haare mit Sante Mahagonirot (25g) und Maronenbraun (75g) gefärbt.Meine Naturhaarfarbe ist Mittelbraun mit 30% Grauanteil.Tja und jetzt sind die Grauen halt gold-gelb geworden.Muss ich mit dem gleichen Brei s.o. nochmal drüber,oder hat jemand eine bessere Idee,damit die Gelben auch mal braun-rot werden??????

lg Ella33

Fortgeschritten Avatar von Vampirchen

Ich überlege auch schon ob ich meine Haare nicht mal mit PHF färben sollte.

Hab aber ein bisschen Angst das was schief geht, ich will nicht orange oder grün werden.
    Wie mach ich denn das mit der Probesträhne? Rühr ich zuerst nur einen Tee-Löffel von dem Pulver an für eine Strähne an?
    Gib es einen sicheren Weg wie man nicht orange oder grün wird? Gegen einen leichten Rotstich (z. B. Mahagoni) hätte ich ja nichts.
    Viele Grüße
    Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!

LadyI
    Besucher

Vampirchen, habe auch gerade meinen ersten phf-Färbeversuch hinter mir. Allerdings nur an einer Probesträhne

Habe mir eine Strähne abgeteilt und die restlichen Haare hochgesteckt. Für die Probesträhne habe ich ca. einen gehäuften Teelöffel Pulver mit kochendem Wasser angerührt (Wasser nach Gefühl). Hatte das Gefühl, dass das Mengenmäßig für eine Strähne ganz gut gepasst hat.

Sante Terra und Schwarz im Verhältnis 2:1. Einwirkzeit ca. 3 Stunden. Ergebnis? Leider so gut wie keine Veränderung. Grün ists auf jedenfall nicht geworden

Werde wohl demnächst mal die kompletten Haare in Angriff nehmen, dann vielleicht mit Rotwein, um einen etwas stärkeren Effekt zu erzielen. Eine zu große Veränderung möchte ich ja nicht und pflegend solls ja auf jeden Fall sein

Fortgeschritten Avatar von Vampirchen

Na wenn es nicht grün geworden ist, ist doch schon mal was.
    So ne große Veränderung will ich ja auch nicht. Ich möchte ein schönes braun, wie gesagt, ein kleiner Rotstich würde mich ja nicht stören.
    Meine Naturhaarfarbe ist eher so dunkelblond bis hellbraun. (Ich meine sie sind eher hellbraun.)
    Vielleicht misch ich etwas braunes mit mahagnoi
    Viele Grüße
    Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!

BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin01

Hallo!

Hab mal eine Frage an alle Henna-Profis, möchte in den nächsten Tagen wieder mit Lush Caca-Brun und Amla färben!

Ist es für die Farbe eigentlich gut, wenn ich nach dem Auswaschen mit einer Sauren-Rinse nach spüle? Man soll ja 24 Stunden nicht mit Shampoo waschen, damit sich die Farbe gut entwickeln kann.
    lg Kerstin 1b/C/iii
    Haarlänge 28.06.2008: 75cm
    Haarlänge 03.08.2008: 75,5
    Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Habe gleich mal eine ähnliche Frage:
    Will mir heute die Haare mit Henna rot färben und das Henna danach mit Condi ausspülen.
    Ist es ok, wenn ich danach noch für 1 Stunde die Reelle Repair Kur in der Badewanne einwirken lasse, oder meint ihr, dass dann sofort wieder die ganze Farbe gezogen wird?

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Da Henna bei mir sehr austrocknend wirkt, rühre ich ganz viel Condi mit in die Farbe. Da sind dann Nachbehandlungen nicht nötig.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Ich hab gestern auch wieder gefärbt. Wasche danach immer mit Condi aus, lasse das aber gerade nicht lange einwirken, da ich Angst habe, dass sich sonst wieder so viel Farbe rauswäscht. Habe trotzdem heute schön weiche (und vor allem glänzende ) Haare, eine wirkliche Nachbehandlung ist bei mir also auch gar nicht nötig.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin01

SO,

sitze jetzt mit einem Fladen auf dem Kopf.
    Hab diesmal Caca Brun (1 Tafel) und 3 EL Amla genommen um etwas dunkler zu werden..bin schon so gespannt, hoffentlich wird es nicht schwarz?
    Werd nach dem Ausspülen auch noch mit Essigwasser nach spülen, bei uns ist das Wasser nämlich extrem Kalkhaltig.

Um halb 9 geh ich das Zeug raus waschen, dann sind es 2 Stunden (ohne Auftragen). Sehr spät, aber ich konnte es einfach nicht lassen.
    Werde Euch berichten wie es aussieht.

EDIT: so, hatte den Fladen jetzt 2 Stunden und 50Min oben, länger hab ich es nicht geschaft, muß ja auch mal ins Bett. Fazit: Bis jetzt sehe ich keine große Veränderung bin gespannt wie es morgen aussieht, hoffe das meine Haare noch anständig nachdunkeln!
    Geändert von Kerstin01 (20.08.2008 um 23:26 Uhr)
    lg Kerstin 1b/C/iii
    Haarlänge 28.06.2008: 75cm
    Haarlänge 03.08.2008: 75,5
    Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND

Forenkönigin Avatar von Whistle

Guten Morgen,

habe meine Haare gestern das 2. Mal mit Logona Goldblond gefärbt und es ist richtig super geworden.
    Obwohl meine Haare letztes Mal inden spitzen ein klein wenig trocken waren (trotz Kur im Henna), habe ich diesmal das Henna nur mit Wasser und Honig angemischt. Habe bewusst auf Kuren und Fetthaltige Produkte verzichtet um zu sehen, ob das Ergebnis intensiver wird.
    Und ja, es ist. ich habe zwar jetzt trockene spitzen, aber das goldblond ist viel besser zur Geltung gekommen.
    Ausgewaschen hab ich ewig mit Wasser; anschließend hab ich einen miniklecks Lavera Mangomilchhaarkur in die Längen gegeben, ganz kurz einwirken lassen, ausgespühlt.

Werde das jetzt öfter ohne Pflegezusätze machen. Bei mir wars wirklich intensiver ohne.
    Things are only as triggering as you let them be.

Inventar Avatar von näschen

hey ihr lieben ich hätte mal ne frage..

und zwar ist der untere teil meiner Haare vor einem Jahr braun gefärbt wurden.. dieses ist nun zur hälfte rausgewachsen und das braun ziemlich ausgewaschen.

Nun würde ich gerne meine Haare an der besagten stelle mit Henna so rot es geht färben.. womit erreicht ihr die besten ergebnisse? würde so bald es geht im reformhaus oder biosupermarkt einkaufen gehen..

das braun ist bis zur hälfte der Länge rausgewaschen. Natur ist mittelblond..

danke für die Hilfe..

PS: möchte richtig rot..nciht so orange..

ich schiebe nur mal schnell :-P

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen
    PS: möchte richtig rot..nciht so orange..
    Das ist die Suche nach dem Heiligen Gral, ich bin auch noch immer bei orange (6x Henna pur auf Straßenköterblondbraun), weil ich keine fertigen Mischungen kaufen möchte (find ich zu teuer) und bei Eigenexperimenten mit Indigo Angst hab, dass ich schwarz werde.

Am besten versuchst Du erstmal sowas wie Sante Mahagony, wenn Dir das nicht zu dunkel ist oder ordentlich Amla zum Henna, das hilft auch gegen Rotstich, besonders in Braun-Mischungen.

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Das ist die Suche nach dem Heiligen Gral, ich bin auch noch immer bei orange (6x Henna pur auf Straßenköterblondbraun), weil ich keine fertigen Mischungen kaufen möchte (find ich zu teuer) und bei Eigenexperimenten mit Indigo Angst hab, dass ich schwarz werde.

Am besten versuchst Du erstmal sowas wie Sante Mahagony, wenn Dir das nicht zu dunkel ist oder ordentlich Amla zum Henna, das hilft auch gegen Rotstich, besonders in Braun-Mischungen.
    wurde vorhin gekauft

BJ-Einsteiger

Hallo,

nachdem ich bisher hier nur ab und an mal einen Beitrag gelesen hab, hab ich mich jetzt mal getraut mich auch anzumelden.

Ich benutze schon länger Pflanzenfarbe, lasse die aber immer beim Friseur machen (der benutzt Culumnatura Farbe soviel ich weiß, meine Haarfarbe ist dunkel braun). Ich bin mit der Farbe auch sehr zufrieden, stelle aber fest, dass die Haltbarkeit sehr unterschiedlich ist. Nach einigen Färbungen war die Farbe nach wenigen Tagen praktisch wieder raus. Manchmal hält sie aber auch viel länger. Der Ablauf war im Wesentlichen immer der gleiche.

Ich frage mich woran das liegen kann, und ob es eine Möglichkeit gibt die Haltbarkeit nach dem Färben zu verbessern.

Ich sag schonmal vielen Dank für Eure Antworten.

PS: Ich bin ein Mann und habe ziemlich kurze Haare (waren auch mal wesentlich mehr, aber das ist ein anderes Thema).

~Celina~
    Besucher

Ich muss mich mal dazwischenschleichen

Hatte mich ja anfangs schwergetan... und nach den tollen Tipps von Mamori und Kook wars jetzt endlich soweit: Erst Khadi nussbraun, und paar Tage danach Khadi dunkelbraun. Wird wirklich SEHR dunkel. Mir gefällts, aber manche, die das nicht beabsichtigt hatten, könnten erschrecken...

Hier die Bilder, ich hoffe es funktioniert:

[IMG][/IMG]

[IMG][img=http://imageshack.us/thumbnmail.png][/IMG]

Nachtrag: Also irgendwie krieg ich das zweite Bild nicht hier rein, naja.
    Geändert von ~Celina~ (30.08.2008 um 00:23 Uhr)

~Celina~
    Besucher

@ criss:

Ich weiß nicht, was Culumnatura-Farben sind, aber eines weiß ich: Nicht alles wo Pflanzenhaarfarbe draufsteht, ist auch eine Pflanzenhaarfarbe (ohne Chemie).

Zur Haltbarkeit habe ich hier im Forum gelernt:

* Silikone vorher rauswaschen (am besten mit Lavaerde)
    * und eben kein Silikonshampoo verwenden
    * vor allem Indigo mit viel Wasser anrühren, damit sich die Farbpigmente lösen
    * viel Wärme beim Einwirken (Duschhaube, Folie, Mütze, Wärmehaube)
    * danach NICHT mit Shampoo ausspülen, nur mit Wasser (ICH verwende nichtmal Conditioner)
    * 24 Stunden nicht waschen
    * naja und nicht so oft waschen, wenns geht
    * und mit MILDEM Shampoo, ohne Silikone, damits beim nächsten PHF`en noch besser hält!
    Geändert von ~Celina~ (10.11.2008 um 00:09 Uhr) Grund: Falsche Tipps rausgenommen, Salz und Tee= Austrocknen

Experte Avatar von Dasha

https://www.beautyjunkies.de/w/i...p?title=Indigo
    ... Indigo ist hitzeempflindlich, nur bis etwa 60°C stabil. ...
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

@Celina: Ich wollte heute abend eigentlich auch mit Dunkelbraun färben, aber wenn ich mir das bei dir so angucke, mach ich vielleicht doch vorher eine Probesträhne . Das ist ja richtig richtig dunkelbraun geworden. Was war denn deine Ausgangshaarfarbe?

@criss: Hattest du vielleicht unterschiedliche Farbtöne? Zum Beispiel wäscht sich bei mir das Braun auch immer relativ schnell raus, aber je mehr die Farbe ins Rötliche geht umso länger hält sie.
    Außerdem hält die Farbe bei mir länger, je mehr ich aufs kuren und spülen verzichte.