Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 418 ErsteErste ... 20506068697071728090120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Experte

AW: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

So, ich muss doch gleich mal das neue Forum testen.

Auch von mir natürlich ein Herzlich Willkommen an alle Neulinge.

Das mit der Umbenennung find ich ne gute Idee, krümelchen. Ich wär ja für sowas wie "Der große Henna/PHF Thread"

An diesem WE gibt's dann endlich mal wieder Rumgepansche. Leider nicht für mich, aber für meine Mutter, die die 2. Portion Biokosma bekommt. Dann werd ich wohl lieber mal extra auf Joghurt verzichten... Vielleicht tu ich ein bisschen Honig, Zitrone und Teebaumöl rein.

BJ-Einsteiger

hallo! Ich mal wieder, wenn auch immernoch nicht mit neuen Fotos *schäm*..
    Hat irgendjemand ne Ahnung, was Sanotint ist? Ist das irgendwie ne Mischung aus Chemie und PHF? Die Verkäuferin in unserem Kosmetikladen mit Reformhaus meinte zu mir, ich könne das gefahrlos über Henna drüber färben und es würde nicht grün werden oder Ähnliches und das es auch sehr schonend für die Haare sei, aber ich bin mir da nicht so sicher, weil halt Wasserstoffperoxid drin ist und nirgendwo steht wie viel eigentlich..
    Logona Goldblond haben die da nämlich nicht, nur Sahara und Goldblond halt nur von Sanotint..
    Naja, ansonsten auf jeden Fall allen ein schönes Wochenende!!

o.k, schon was drüber gefunden..habe nur vorhin bei dem neuen Aufbau die Forensuche nicht gefunden ...Tschuldigung!!
    Geändert von Solera (17.02.2006 um 18:30 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

Hallo ihr Mitverrückten!
    Ich war gerade auf hennaforhair und hab mir die Haarfarben der Mädels da angeschaut. Wow! Wie konnte ich eigentlich die letzten Jahre ohne rote Haare überleben?
    Habe gestern eine Öl-Zitronenkur gemacht und anschließend noch die Sante Brilliant Care eine Stunde einwirken lassen. Und ich bilde mir ein, dass meine Haare tatsächlich ein bischen heller geworden sind. (Das sollt quasi als Vorbehandlung sein, damit das Rot dann besser leuchtet)
    Morgen wird nämlich wieder gehennat!
    lg, Lotte

P.s. jibbet keine Smilies mehr oder hab ich nur gerade Tomaten aufn Augen?

BJ-Einsteiger

Hallo,

Ich hab mir den PHF-FAQ-Anleitungs-Thread durchgelesen und hab aber doch noch drei Deppen-Fragen.

Kenne bisher nur Chemie-Haarfarbe, würde gerne umsteigen auf PHF:
    Natur: dunkelblond
    Im Moment: blondiert auf- naja - goldblond vor nem halben Jahr, jetzt Ansatz, selbstverständlich.

Ich hab mir nicht die kompletten 276 Seiten hier durchgelesen, das hab ich nicht geschafft, ich schäme mich auch, aber trotzdem:

1. Irre ich mich oder gehen die Meinungen über "PHF auf Blondiertes Haar" auseinander? soll man nun oder soll man nicht? Ich denke jetzt ganz speziell an das "Kupferblond" von Logona (an die Creme). Da kann ja jetzt nicht soviel Henna drin sein, dass alles grün wird, oder? Probesträhne hab ich gemacht, allerding ohne Wärmehäubchen, so dass vielleicht deshalb nur eine minimale Veränderung zu sehen ist...

2. Das immer wieder erwähnte Silikon... steht das auch als "Silikon" in den Inci´s, dann hab ich kein Produkt damit, oder hat es einen Decknamen, den ich nicht kenne???

3. Da man PHF-gefärbte Haare ja nicht wieder chemisch überfärben kann, wenn das Ergebnis so gar nicht das ist, was man erhofft... was macht man dann... einfach weiterfärben?

Ihr seht, ich bin absuluter Neuling auf dem Gebiet...
    aber ich bin guten Willens, dazuzulernen
    (mcih nervt das Ansatz-nachfärben dermassen und jegliche NK find ich eh besser...)

Inventar

Hallo ihr Lieben! Mein erster Beitrag im "neuen" Forum soll natürlich hier zu finden sein.
    Ich muss zugeben, so richtig vertraut bin ich mit dem ganzen Aufbau ja noch nicht, da muss ich noch viel herausfinden...

Den Vorschlag den Thread umzutaufen finde ich auf jeden Fall sehr gut! Da müssten wir mal die Threaderöffnerin anmailen, vielleicht macht sie das ja für uns.

Hallo golightly,

herzlich Willkommen hier!

Ich will mal versuchen Dir Deine Fragen zu beantworten:

1.) Eigentlich sind die Meinungen da ziemlich konform: Man sollte mit Henna / PHF gefärbte Haare niemals blondieren aber man kann blondierte Haare mit Henna / PHF in hellen Nuancen färben - also kein dunkelbraun oder gar schwarz. Grün wird es eigentlich nur dann, wenn diese dunklen Farben im Spiel sind, mit Henna bzw. Rottönen wird es schlimmstenfalls erstmal Orange. Man sollte einen gewissen Abstand zwischen Chemie und PHF lassen und unbedingt vorher eine Probesträhne färben!

2.) Silikon versteckt sich! Halt mal Ausschau nach der Endung: -cone, also z.B. Dimethicone.

3.) Man kann PHF gefärbte Haare auch wieder chemisch überfärben. Nur auf keinen Fall blondieren, man kann es also nicht wieder heller bekommen. Auch hier gilt dann das man zwischen PHF und Chemie einigen Abstand lassen und vorher eine Probesträhne färben sollte, diesmal dann mit der Chemiefarbe.

Liebe Grüsse von Godiva, die momentan verzweifelt auf der Suche nach der Vorschau und den Smilies ist....

Hallo!
    So, ich wollte ja eigentlich erst morgen....aber jetzt hab ich doch schon den Kuhfladen draufgetan
    ca. 50gr pures Henna mit Joghurt. Für eine Probesträhne war ich natürlich zu faul, also mal sehen, was bei rauskommt.
    Ich föhne ja immer mal beim Einwirken lassen, weil ich nicht 4 stunden oder so warten will. Bringt das überhaupt was, wenn Joghurt dabei ist? Oder meint ihr, das ist sogar eher kontraproduktiv? *mir gerade erst eingefallen ist*
    lg, Lotte

Experte

Den Vorschlag den Thread umzutaufen finde ich auf jeden Fall sehr gut! Da müssten wir mal die Threaderöffnerin anmailen, vielleicht macht sie das ja für uns.
    Ich glaub das Selberändern geht hier im neuen Forum nicht mehr. Ich wollte eben in den PHF-FAQ-Titel noch ein "Henna" einbringen, aber er hat's in der Thread-Liste nicht übernommen. Da müsste man wohl Claudia oder Frank fragen.

Inventar

Zitat Zitat von Lotte85
    Ich föhne ja immer mal beim Einwirken lassen, weil ich nicht 4 stunden oder so warten will. Bringt das überhaupt was, wenn Joghurt dabei ist? Oder meint ihr, das ist sogar eher kontraproduktiv? *mir gerade erst eingefallen ist*
    lg, Lotte
    Hm, ich denke kontraproduktiv wird es nicht sein...Der Joghurt soll ja durch seine leichte Säure die Farbabgabe verbessern und der pH-Wert ändert sich soweit ich weiss nicht durch erhitzen. Also sollte die Wärme die Joghurt-Wirkung nicht negativ beeinflussen.

Ich würde sagen: Probier es einfach mal aus! Was schlimmes passieren wird da sicher nicht.

Und nicht vergessen zu berichten wie es so geworden ist!

Liebe Grüsse von Godiva, die Vorschau und Smilies inzwischen gefunden hat...

Edit: @Jia: Das ist ja ungünstig! Dann maile ich mal Claudia an, wenn sich das hier alles ein bisschen eingespielt und normalisiert hat, O.K.?

BJ-Einsteiger

@godiva

Danke für die schnelle Antwort.
    DAs waren genau die Infos, die mir noch fehlten,
    und auch noch genau das, was ich insgeheim hören wollte

Vor Orange hab ich keine Angst und auf dunkelrot oder in die Braun - Schwarz - Ecke wollt ich auch gar nicht. Super, dann werd ich mich am Sonntag mal damit beschäftigen

Dann mach ich mich nochmal dran, das hinterlistige Silikon zu observieren

Danke schön

OT*schön, dass ihr auch noch kleine Probleme mit der Sofware habt, da fühl ich mich nicht ganz so neu ;) *

Jippieh, ich sehe aus wie eine Hexe!
    Und ich liiieeebe meine Haarfarbe Habe fleißig gefönt und nur 1 Std und 15 min. einwirken lassen und die Farbe ist schön intensiv geworden. So rot-orange. War heute abend noch weg und habe gleich Komplimente eingeheimst
    Gute Nacht,
    lg, Lotte

Inventar Avatar von lunatica

hallo,
    dank den testberichten bin ich kürzlich auf den online-shop grüne erde gekommen und habe da phf bestellt in kastanienbraun. will dies eigentlich nur für diejenigen anmerken, die hier und da ein graues haar haben: bei mir hat es die farbe sehr gut und intensiver angenommen als das braun-umbra von logona.
    dank euch werde ich sowieso nie mehr auf chemie zurückgreifen.
    einen schönen samstag euch allen

Inventar Avatar von Viveca

Herz AW: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

hey, ich färbe nächste Woche auch wieder (sante naturrot) da ich übernächste Woche heirate
    *kreisch* :))
    eine Frage an die Profis hier: ich benutze zum Warmhalten diese Folie die in der Packung dabei ist und drüber noch ein handtuch. Aber an den Schläfen und im Nacken trocknet die Pampe zu schnell weil die Stellen aus der Foie rauskucken und dann färbt es nicht so gut.
    Wie macht ihr das? Alufolie damits besser warm bleibt könnt ich mir auch noch vorstellen, aber die soll ja nicht direkt mit dem Henna in Verbindung kommen.
    Also: wie haltet ihr die Ecken vor den Ohrne und den Nacken warm und *vor Austrocknen geschützt*?
    Viele Grüße
    Viveca

Forengöttin

Kurze Frage...wieviel Joghurt nehmt ihr denn auf 90 g Henna?

BJ-Einsteiger Avatar von angierosa

Hi Godiva,
    ich möchte meine Haare in Zukunft mit PHF färben und habe großen Bammel davor, daß ichs versaue!Momentan sind meine Haare chemisch gefärbt mit Guhl Living Colors Lava. Die Farbe sieht aus wie Deine in der Farbtafel, nur halt chemisch!Ich habe Jahre gebraucht, um "meine" Farbe zu finden,die ich nach wie vor so toll finde. Deshalb habe ich ja auch Angst.Meine bisherige Farbe ist nicht mehr auf dem Markt, deshalb muß ich wechseln. Abgesehen davon ist mir die Chemie schon seit längerem zuwider. Spätestens seit meinem Besuch bei Holger und der Umstellung meiner Haarpflege auf NK bin ich entgültig überzeugt!!!Kannst Du mir vielleicht Tipps geben (und hoffentlich nerve ich dich nicht!), welche Farbe, Mischung, Firma ich nehmen sollte, um meine Farbe annähernd zu erhalten?Wie gesagt, sie ähnelt Deiner sehr; leider bin ich am Ansatz schon etwas grau!Was hat das für Auswirkungen?Und ...ich habe gehört,es gäbe auch schon PHF aus der Tube?!
    Hoffe auf Deine Hilfe und danke im vorraus
    LG Angie

Fortgeschritten

Hallo liebe Hennaexperten,

da ich aus Zeitmangel im Moment nicht richtig dazu komme, mir den gesamten Thread durchzulesen, stelle ich mal eine Frage, die vielleicht auch schon beantwortet wurde, sorry.

1. Wieviel Zitrone nimmt man für die Öl-Zitronen-Haarkur?
    2. war ich gestern auf einer englischsprachigen Henna-Seite und ich weiß nicht, ob ichs richtig verstanden habe: kann es sein, dass die dort empfehlen, Henna mit purem Zitronensaft anzurühren, also ohne Wasser? Ich denke irgendwie, dass das nicht gut sein kann.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße, Tiziana

Inventar

@Lotte: Hört sich ja schön an!

@Viveca: ich nehme auch dieses schicke Plastikhäubchen, dass beim Henna dabei ist. Damit bekomme ich meinen Nacken und meine Schläfen eigentlich ganz gut bedeckt. Damit es richtig gut hält, nehme ich schon Alufolie, einfach über das Häubchen. So kommt kaum Henna mit Alufolie in Verbindung. Aber auch da wo es doch so ist, ist noch nie was seltsames passiert. So lässt sich ganz gut verhindern das was antrocknet.
    Nur diese Haare vor bzw. hinter den Ohren bekomme ich da nicht drunter. Dafür müsste ich mir das Häubchen & die Alufolie ja über die Ohren ziehen.
    So sind diese Haare immer etwas weniger Rot als der Rest, das nervt mich auch total.

@Chamäleon: ich würde das einfach nach Gefühl machen. Erst mal so 3 EL reinrühren und dann schauen ob die Konsistenz schon gut ist, wenn nicht noch was nachlegen. So kann man eigentlich nix falsch machen.

@Angierosa: Das ist ja total ärgerlich, dass Guhl die Farbe geschmissen hat! Ich weiss wie blöd das ist wenn man endlich "seine" perfekte Farbe hat und dann Angst hat die zu versauen.
    Ich sage Dir gerne mal wie / womit ich meine Haare färbe:

Logona Goldblond gemischt mit Naturrot von Sante, etwa 60:40 im Mischungsverhältnis, angerührt mit Kamillensud statt mit Wasser. Die Einwirkzeit beträgt so ca. 1 bis 1 1/2 Stunden.
    Vielleicht wäre auch die Logona Colorcreme in "Indian Summer" was für Dich.
    Die grauen Haare am Ansatz werden wahrscheinlich etwas heller bleiben als der Rest, dass gibt dann eine Art natürlichen Strähncheneffekt der IMHO sehr hübsch aussieht. Wenn Du das aber nicht magst, kannst Du ab und zu mal nur den Ansatz färben, damit die Farbe sich angleicht.

Hast Du Dir schon mal die Logona Farbkarte angeschaut? Vielleicht ist da ja eine Nuance zu sehen, die in die gewünschte Richtung geht.

Und: Du nervst natürlich überhaupt nicht! Ich freu mich wenn wir es hinbekommen das Du mit PHF Deine Traumfarbe behalten kannst!

Inventar

Zitat Zitat von Tiziana
    Hallo liebe Hennaexperten,

da ich aus Zeitmangel im Moment nicht richtig dazu komme, mir den gesamten Thread durchzulesen, stelle ich mal eine Frage, die vielleicht auch schon beantwortet wurde, sorry.

1. Wieviel Zitrone nimmt man für die Öl-Zitronen-Haarkur?
    2. war ich gestern auf einer englischsprachigen Henna-Seite und ich weiß nicht, ob ichs richtig verstanden habe: kann es sein, dass die dort empfehlen, Henna mit purem Zitronensaft anzurühren, also ohne Wasser? Ich denke irgendwie, dass das nicht gut sein kann.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße, Tiziana
    Hallo Tiziana,

die Öl/Zitronen mache ich so: 2 Teile Olivenöl und 1 Teil Zitronensaft erwärmen, sehr warm auftragen, ½ Std. einwirken lassen, mehrmals warm ausspülen, danach eine Kur.

Das Rezept steht auch in unserem Forumswissen über PHF. (unter Tipps & Trends)

Wie viele Zitronen bzw. Öl man braucht kommt ganz auf die Haarlänge und die deshalb benötigte Gesamtmenge an.

Zu 2.) Das hast Du richtig verstanden, einige machen das da so. Ich würds auch nicht auf die Weise machen, weil es mir ein bisschen zu umständlich ist den Brei dann über Nacht stehen zu lassen etc.
    Aber ich denke schädlich ist es wohl nicht für die Haare. Der Zitronensaft wird ja durch das Hennapulver sozusagen verlängert bzw. verdünnt so das es nicht besonders strapaziös für die Haare sein sollte.

Liebe Grüsse

Forengöttin

@godiva: Dankeschön

Fortgeschritten

Hallo Godiva,

vielen Dank für die schnelle Antwort
    Danke auch noch mal für den Hinweis auf den anderen Thread.
    Den hatte ich zwar schon mal gelesen, aber man merkt sich ja doch nicht immer, wo was steht.

Liebe Grüße und schönes Wochenende, Tizi

öhhmmm,ich mache die Haube über die Ohren
    Dann bin ich zwar etwas von der Aussenwelt abgeschnitten, aber während man im Internet surft macht das ja nix
    Schönes Wochenende euch allen,
    lg, Lotte

BJ-Einsteiger

Hallo!

erstmal:
    @ Viveca: Viel Erfolg und Spass beim Färben UND beim heiraten

Soooo, und jetzt zu mir, ich hab mich auch getraut, nachdem godiva meine ärgsten Zweifel zerstreut hat und Lotte85 sich noch am gleichen Abend so sehr über das Färbeergebnis gefreut hat, hab ich heute mein erste PHF ausprobiert.
    (O.k. die für WEicheier: colorcreme Kupferblond von Logona)

aber ich bin superzufrieden , der blöde Blondieransatz ist nicht mehr zu sehen, sondern ist jetzt ein schöner sanfter Übergang und die Haare sind gar nicht orange und auch nicht viiiiiiiieeeeeeeel dunkler in den Längen, genau das was ich wollte. Und ob ihr wollt, oder nicht, hier kommt ein Bild, weil ich so glücklich bin

und deshalb an

@angierosa: Nur Mut, wenns deine "alte" Lieblingshaarfarbe eh nicht mehr gibt, dann hilft sowieso nur nach-vorn-sehen. Lass dir einfach Zeit bei der Farbauswahl.
    "Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"

Lieben Gruss
    K.

Inventar Avatar von Viveca

Golightly, danke :)
    Also ich werds versuchen mit Folie plus Alufolie um die Ohren und um den Nacken hi hi

Experte Avatar von Katinka
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich ziehe die Haube auch immer über die ohren...dann kommt da noch ein Handtuch drum und dann geht es für eine viertel bis halbe Stunde ab unter die Wärmehaube!!
    ...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.

Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)

Inventar

Das ist wirklich super schön geworden, Miss Golightly! Die Farbe gefällt mir echt gut und es freut mich das Du auch so zufrieden bist mit Deinem Ergebnis.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Möchte mich grad godiva anschliessen und zu dem super Ergebnis gratulieren.:)

Schönen Sonntag noch von Feng-Shui (hoffe ich finde die Smilies hier auch noch irgendwann wieder.;) )

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich habe leider mal wieder eine Frage:

Ich benutze ja die Sanoll Haarkur, die ja ziemlich viele Öle enthält. Mehr noch als die Sante Brilliant Care Spülung, die ja bekanntlich viel Farbe zieht. Meine Frage ist nun, machen die Öle evtl. auch die Henna-Wirkung, sprich Verdickung, Kräftigung der Haare zunichte oder ziehen die Öle "nur" (nur in Anführungsstrichen) Farbe? Ich benutze ja keine Farbe, nur Cassia oder goldblond (bin schon blond, somit nicht schlimm, wenn keine Farbe ins Haar kommt).

Also, nicht dass ich Logona Cassia jetzt lange einwirken lasse, dann die Sanoll Haarkur drauf mache und nach dem Ausspülen ist keine Effekt zu sehen.
    Danke

Inventar

Ich finde das für mich nicht so einfach zu beantworten, aber mal überlegen: Woher kommt der positive Effekt von Henna auf die Haare? Ich denke einmal aufgrund der Gerbsäuren, die die Haarschuppen zusammenziehen und somit das Haar glänzender und kräftiger machen und zum anderen auch durch die Pigmente die sich ja anlagern und teilweise auch zwischen den Haarschuppen liegen. (Das Haar wirkt evtl. etwas dicker)
    Wenn also Pigmente rausgezogen werden geht schon ein kleiner Teil der Henna-Wirkung verloren. Aber: Es wird ja höchstens ein sehr kleiner Teil Pigmente entzogen, der in der Gesamtheit nicht so viel ausmachen wird. Die Wirkung von neutralem Henna dürfte meiner Meinung nach gar nicht beeinflusst werden. Ausserdem denke ich, dass dies nicht alles ist was den positiven PHF-Effekt ausmacht. Da spielen sicher noch andere Faktoren eine Rolle.

Naja, zusammengefasst: ich verwende ja ziemlich viel Öl in meiner Pflegeroutine und bei mir konnte ich in keiner Weise feststellen, dass das den Henna Effekt irgendwie beeinflusst. Das ist natürlich keine Garantie das dies bei Dir auch so ist, aber ich glaube es nicht. Nach einmal ausprobieren müsstest Du es ja auch merken wenn sich der Effekt mit Öl verschlechtert. Berichte doch mal, würde mich auch interessieren!

Und bitte nicht entschuldigen Weizenblond, ich freu mich immer hier was von Dir zu lesen!!

BJ-Einsteiger

@godiva und Feng-Shui: Danke euch (Mönsch, das hätt ich schon viel eher machen sollen, mein Haar fühlt sich ganz toll an )

@Feng-Shui, sind die smilies vielleicht in deinem Benutzerprofil ausgeschaltet? Hab gerade vorhin irgendsoetwas gelesen...
    "Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"

Lieben Gruss
    K.

BJ-Einsteiger Avatar von *milkandsugar*

Ich benutzte Chemie
    Allerdings muß die ohne Amoniak sein, denn darauf bin ich wohl allergisch.

Experte Avatar von Miranda

edit: habs nu in mein Tagebuch verschoben.. das gehörte hier eigentlich nicht her, war grad nur so stolz.

Mal noch ne Frage:

Macht es Sinn statt Hagebuttentee Kamillentee zu nehmen um heller zu werden?
    Also ich misch ja immer mein Henna mit Rotwein, Paprikapulver und Apfelessig an und kippe Hagebuttentee in den Rotwein, während ich den aufkoche. Würd das was bringen da dann stattdessen Kamillentee zu nehmen oder ist die Wirkung dann verschwindend gering und ich sollts lieber gleich mit Kamillensud anrühren ohne Rotwein und Paprika?
    Aber demnächst starte ich ja eh erstmal meine Testreihe mit den verschiedenen Henna und da ist es ja dann an sich am praktischsten gar nichts dazu zu mischen außer vielleicht Essig oder?...

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Geändert von Miranda (20.02.2006 um 11:57 Uhr)
    Lieber Gruß,
    Miranda

Allwissend Avatar von Geyrahoed

hallo

ich benutze jetzt ca. seit einem halben jahr henna produkte bzw. das färbepulver von esthertol in rot verstärkt ...bin sehr zurfrieden bisher , das farbe sieht nicht ganz so künstlich aus und erhält keinen bläulich-violetten schimmer, wie bei so vielen chemie rottönen ...

ich muss gestehen dass ich nicht alles gelesen habe , deswegen steinigt mich net wenn die frage doppelt ist :D...
    habt ihr erfahrungen mit hennafarbe und ansatzaufhellung? kann man das machen ? ich habe ein aufheller kit von sanotint aus dem reformhaus, allerdings wird die mischung mit wasserstoff peroxyd angerührt , nun bin ich skeptisch ...
    danke schonmal ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Experte Avatar von Miranda

Huhu Geyrahoed

hier im Forum

Falls du Wert auf NK legst.. Sanotint ist keine NK!! Mit Pflanzenhaarfarben kannst du nicht heller werden!! Das geht nur, wenn böse Chemie dabei ist.

Alternativ kann man nur mit einer Öl-Zitrone-Kur die Farbe rausziehen bzw dich damit in die Sonne setzen. Aber da kann dir godiva oder eine andere Hennagöttin bestimmt was genaueres zu sagen.

Ich bin nicht gut im erklären und vergess auch immer wieder alles.

Ist Esthertol reine NK? Hast du die Incis?

Ansonsten kannst du dich ja noch durch die PHF FAQ, die PHF Übersicht und die PHF Anwendung wühlen.. da steht (glaub ich) auch noch was zum Farbe rausziehen..

Aber wieso denn den Ansatz aufhellen? Hast du rot gefärbt auf dunklerem Haar? Geht das dann am Ansatz mit der Öl-Zitronen-Kur oder geht das nur bei PHF gefärbtem Haar?

Sorry.. bin grad blöd

Lieber Gruß,
    krümelchen

edit: Sieht die PHF-Übersicht nur bei mir so kaputt aus?
    Geändert von Miranda (20.02.2006 um 15:32 Uhr)
    Lieber Gruß,
    Miranda

Allwissend Avatar von Geyrahoed

hallo krümelchen :)

danke für die informative antwort ....ich merk schon dass ich noch ganz am anfang bin *lach*...

ich weiss gar net ob esthertol reine naturkosmetik ist , hab es auf empfehlung einer freundin benutzt und war bisher immer zufrieden ....
    die phf von logona bekomme ich so gut wie gar net in den bioläden und reformhäusern aus der nähe , da hab ich dies als alternative gewählt ...

hui , ich werd mich gleich direkt mal durch die links wühlen ....

ja eigentlich hab ich mittelbraunes haar mit rotstich von natur , was ich gerne erreichen würde ist aber ein warmes flammenrot , oder sowas in der art *g*....
    da ich mein haar vor benutzung der phf aufgehellt habe und mit chemiefarbe gefärbt hatte kommt nun der dunklere ansatz durch und natürlich ist da auch die hennafarbe dunkler , deswegen frage ich ob es mit dem aufheller klappt...
    aber eine natürliche alternative wäre mir wesentlich lieber , deswegen vielen dank für die tipps und links :) ....

liebe grüsse
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Oh nein, der Thread war auf der zweiten Seite! Da "muss" ich wohl bald mal wieder hennan....ich würde das natürlich aus rein altruistischen Gründen tun und nur, damit der Thread nicht noch weiter abrutscht
    lg, Lotte

BJ-Einsteiger Avatar von angierosa

Liebe Godiva, danke für Deine Antwort...Konnte leider nicht vorher ins Netz; habe mich sehr gefreut! Guhl hat nicht die Farbe "geschmissen"; von Guhl habe ich die schöne Farbe, aber ich will ja keine Chemie mehr und außerdem gibts die Farbe nicht mehr! Die Farbtafel ist toll; was meinst Du, was erhält die Farbe so ähnlich, wie sie jetzt ist (so ähnlich wie Deine)? Auf der Farbtafel ist kein rotgold, oder wie man die Farbe nennen möchte, als Ausgangshaarfarbe. Kann man vielleicht Indian Summer und Flammenrot mischen? Und dann trotzdem mit Kamillensud ansetzen? Der hellere Ansatz stört mich nicht! LG Angie

eruptiv Avatar von yamina

Hallo,ich bin neu hier und wurde von euren tollen forum total phf angefixt!!!
    Hoffe ihr könnt mir bei ein paar haarigen problemen helfen.
    Erstmal zu meinen haaren:naturfarbe dunkelblond/hellbraun,
    habe chemie-schwarz rauswachsen lassen & zur vertuschung immer dunkelbraune strähnen(nur im deckhaar) mit chemie gemacht.Als das schwarze weg war sind die ohne nachfärbung zu einen helleren blond mit schmutzigem rotstich ausgeblichen.Zum ausgleich dann aschbraune strähnen die nach 4 wochen dann irgendwie hell-violet-braun waren.
    Habe außerdem bis vor 7 monaten ahnungslos silikon-keulen benutzt(besonders leave-in´s auf dem colorationsgeschädigten deckhaar)& mich gewundert warum sie immer trockener geworden sind... jetzt sind sie leider oben strohig&etwas wellig,unten gesund mit korkenzieherlocken.
    Vor 3 wochen habe ich dan spontan mit henna-braun aus dem türkenladen ge-phf-t.Das haar hat sich danach soooo super angefühlt, aber die farbe: schmutziges rost-rot-braun mit orange-roten strähnen&kein bißchen dunkler..
    Der verkäufer hat mir auf meine beschwerde hin einen abfüllfehler ?!? bestätigt.Da war irgendein rotes henna drin.
    Habe dann so viel wie möglich ausgewaschen,hat die haare etwas strapaziert & die farbe abgeschwächt.
    Recht verzweifelt bin ich dann im internet auf eurem interessanten forum gelandet,das hat mich gerettet!
    Das rostbraun steht mir nicht & intensivrot möchte ich nicht,weil ich nach langen jahren genug vom ansatzproblem habe.Da bleibt wohl nur ein (helles?) braun zur überdeckung.
    Nach ein paar probesträhnen & etlichen forumsseiten habe ich dann folgendes probiert: 60g Logona braun-natur
    50g Logona braun-umbra in einem starken sud aus
    40g Sante schwarz kaffee & schwarzem tee
    15g Kurkuma
    15g Salbei
    20g Walnussschalen
    Das sah im zimmerlicht dann nach dunkelbraun-expresso & im sonnenlicht satt mittelbraun mit hellen reflexen aus.Kein schmutzrot mehr statt dessen ein toller glanz!
    Das dunkle hat sich leider schnell wieder ausgewaschen,jetzt kommt das rot wieder immer mehr durch.Die farbe ist aber um welten besser als vorher & das haar fühlt sich weniger trocken und sehr geschmeidig an.
    Jetzt noch ein paar fragen:
    1.Ich möchte als nächstes einen goldschimmer machen.Wieviel kurkuma kann ich verwenden,ohne dass es (mit den indigo-resten) grün wird?
    2.Sollte ich wegen meinen trockenen vorgeschädigten haaren weniger häufig phf? Es hat sich aber nicht trockener angefühlt,eher das gegenteil.
    3.Sollte ich färbungen für einen goldstich & zur vertiefung des brauntons generell getrennt machen?Oder gibt kurkuma mit (wenig) indigo auf dauer immer grün?Wie verhält sich da das rot untendrunter?Wird das auf dauer neutralisiert?
    Freue mich schon auf eure antworten,danke im voraus.
    Tut mir sehr leid für den roman.Sorry!

Priyaji
    Besucher

Hallo, da bin ich auch mal wieder.

Jetzt, wo es mit meiner Allergie besser wird, möchte ich doch zu gerne wieder hennan *ohmeingott*.
    Ich habe aber, natürlich, ziemlich Angst, dass es wieder passiert und da ein Allergietest noch in weiter Ferne liegt und ich natürlich sehr ungeduldig bin, will ich eben selber testen.

Erst mal ein wenig auf die Haut und warten...

Kann ein Hautarzt mich überhaupt auf die von mir mitgebrachte INCI-Liste testen?
    Ich habe ja den Verdacht, dass es Indigo ist *rolleyes*

Die Farbe gefällt mir aber so gut, dass ich die gleiche Mischung will, nur vielleicht dieses Mal nicht Logona, sondern Sante.

Wißt ihr, ob die die gleichen Inhaltsstoffe haben??

Und wieso ist in Logona goldblond überhaupt Indigo drin?? (das macht doch dunkel, oder?)

Wenn ich Logona goldblond und flammenrot hatte, welche Farben könnte ich dann von Sante nehmen (falls dort kein Indigo drin ist - such).??

Könnt ihr mir weiterhelfen? (wo sind hier die Smileys?)

Fortgeschritten Avatar von Zaza

Wie kommst Du denn überhaupt auf die Idee, dass in Goldblond Indigo enthalten ist?
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

Hallo!
    @Yamina: Also zu 2. würd ich sagen: kein Problem! Meine Haare sind auch nicht gerade die gesündesten aber sie werden bei jedem Mal phf schöner
    Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen, da müssen die Experten ran

@Zaza: ich nehme an, sie kommte darauf, weil auf allen Packungen das gleiche in den Incis steht, egal welche Zusammensetzung die verschiedenen Farben haben. Also müsste auf Goldblond auch Indigo draufstehen, selbst wenns nicht drin ist.

lg, Lotte

Priyaji
    Besucher

Genau, Lotte, deswegen war ich davon ausgegangen, dass Indigo drin ist.

Hatte auch erst nur die INCIs von goldblond durchgelesen und wußte daher nicht, dass überall die gleichen INCIs drauf stehen (ist ja auch doof sowas).

So kann ich natürlich nicht wissen, wogegen ich mich testen lassen soll. Also werde ich wohl einfach ein Stück Pampe auf die Haut schmieren müssen, um das zu testen (das müßte doch reichen, oder?)

Obwohl es bei den Haaren ja auch erst über einen Tag später angefangen hat zu jucken *rolleyes*