Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 291 von 418 ErsteErste ... 191241271281289290291292293301311341391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.601 bis 11.640
    BJ-Einsteiger

AW: Der große Henna/PHF Thread

Vielen Dank, da hab ich ja gleich mehrere Ansatzpunkte.

Zitat Zitat von ~Celina~ Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was Culumnatura-Farben sind, aber eines weiß ich: Nicht alles wo Pflanzenhaarfarbe draufsteht, ist auch eine Pflanzenhaarfarbe (ohne Chemie).
    Also ich lass das wie gesagt machen, aber laut Frisörin ist das wirklich 100% Natur und keine Chemie drin.

Zur Haltbarkeit habe ich hier im Forum gelernt:

* Silikone vorher rauswaschen (am besten mit Lavaerde)
    * und eben kein Silikonshampoo verwenden
    Ok, da hab ich bisher nie drauf geachtet. Benutze eigentlich immer nur "normales" Shampoo oder manchmal sogar nur Duschgel.

* vor allem Indigo mit HEISSEM Wasser anrühren, damit sich die Farbpigmente lösen
    * Salz zur PHF geben
    * evtl. Schwarztee dazu (könnte austrocknen)
    Da hab ich wie gesagt wenig Einfluss drauf. Da die in dem Laden aber Erfahrung haben, denk ich mal das ist schon ok so wie das dort gemacht wird.

* viel Wärme beim Einwirken (Duschhaube, Folie, Mütze, Wärmehaube)
    Oh ja, wohl wahr. Eine Frisörin hat mir auch mal erklärt, dass da das Motto "viel hilft viel" gilt. Also ich behaupte mal dass ich in der Beziehung nicht wehleidig bin, aber viel mehr geht da nicht mehr.

* danach NICHT mit Shampoo ausspülen, nur mit Wasser (ICH verwende nichtmal Conditioner)
    * 24 Stunden nicht waschen
    * naja und nicht so oft waschen, wenns geht
    * und mit MILDEM Shampoo, ohne Silikone, damits beim nächsten PHF`en noch besser hält!
    Da werd ich mal Anfragen. Ohne Shampoo ausspülen hört sich logisch an. Beim Waschen danach könnte ich auch schon einiges falsch gemacht haben, muss ich beim nächsten mal auch mal drauf achten. Mit der Häufigkeit beim Waschen hab ich allerdings keinen Spielraum, weil ich eigentlich täglich dusche (werd aber mal probieren ab und zu das Shampoo weg zu lassen).
    Gibt's denn besondere Shampoo's die empfehlenswert sind?

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Hattest du vielleicht unterschiedliche Farbtöne? Zum Beispiel wäscht sich bei mir das Braun auch immer relativ schnell raus, aber je mehr die Farbe ins Rötliche geht umso länger hält sie.
    Außerdem hält die Farbe bei mir länger, je mehr ich aufs kuren und spülen verzichte.
    Die Farbe ist immer die gleiche, daran kann's also nicht liegen. kuren und spülen ist für mich auch kein Thema.

~Celina~
    Besucher

@ Dasha:

Oh Danke! Das wusste ich nicht, kannte es so, dass Indigo heisses Wasser braucht. Und ich dachte, ich habe nun langsam mal alles zu dem Thema gelesen

@ Mamori:

Meine Ausgangshaarfarbe war ein Mittelbraun (in den Längen etwas dunkler chemiebraun und meine Ansätze waren aber schon wieder heller, so hellbraun denk ich.

-> da Khadi nussbraun drüber = dunkelbraun

Nach 2 Wäschen hatt ich Khadi dunkelbraun draufgemacht = schwarzbraun/ SEHR dunkelbraun.

Ja, die Khadi-Sachen färben extrem. Mir gefällts, aber wie gesagt, manch einer, der das nicht weiss, ärgert sich vielleicht.
    Vielleicht ists aber auch noch dunkler geworden wegen der Chemiefarbe in den Längen, und da ich ja vor paar Tagen nussbraun färbte.
    Aber meine Lieblingsverkäuferin im Spinnrad sagte auch, dass schon mehrere Kundinnen diese dunkle Erfahrung machten.

@ chriss

Also heisses Wasser und Schwarztee vergessen
    Aber sonst... also ICH würde da genau hinsehen und fragen, manche Menschen sind dann auch etwas genervt- na und, es geht um meine Haare!

Zu dem täglichen Duschen: Man kann doch meistens den Duschkopf etwas weiter nach unten ziehen, so dass die Haare gar nicht nass werden. Oder du setzt eine Duschhaube auf, oder eine Badekappe

Empfehlenswertes Shampoo: Naja, wichtig ist ohne Silikone. Ansonsten schwören viele auf reine Naturkosmetik, andere vertragen oder wollen das nicht und benutzen die koventionelle Kosmetik. Da ist jedes Haar auch ganz anders. Also das Shampoo des einen geht bei dem anderen gar nicht.
    Ich geb das keinen speziellen Tipp, vor allem weil ich selber schon sooo viel versucht habe und noch nicht das Passende gefunden habe. Ich glaube, ich vertrag den Alkohl in NK nicht, probiere grad wieder KK, aber das ist ein anderes Thema...

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

@celina: die farbe ist wirklich totaal schön ich werde morgen wahrscheinlich auch nochmal hennern aber mit logona goldblond obwohl ich mir jetzt auch mal überlegen sollte sie dunkelbraun zu färben...
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt

~Celina~
    Besucher

@ goldlöckchen:

Vielen Dank

Ich muss dazusagen, dass das erste Bild mit Blitz ist, das zweite ohne.
    Hatte auch bisschen Bedenken, wegen der Gesichtsfarbe, dachte, der gelbliche Ton ist stärker geworden mit den Jahren. Hatte sie vor Jahren schonmal so dunkel. Aber jetzt gefalle ich mir wieder richtig! Wenn dann noch bald die Pickel weg sind und der Haarausfall

Wenn du goldblond bist und das vielleicht schon länger, wirds ja das richtige sein, oder bist du unzufrieden?
    Dunkelblond war ich auch schon

BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin01

Hallo!!

Wollte mal fragen, ob jemand von Euch weiß, in welchen Abstand das Matschen mit PHF für die Haare nicht schädlich ist? Hab irgendwo gelesen das jemand 1x im Monat für 5 Jahre mit PHF gefärbt hat und das ihren Haaren nicht gut getan hat.
    Und hat schon jemand mit Cocos-Milch getestet? Ist das dann besser für die Haare?

Hat jemand Erfahrungen?

Danke schon mal für Eure Antwort!
    lg Kerstin 1b/C/iii
    Haarlänge 28.06.2008: 75cm
    Haarlänge 03.08.2008: 75,5
    Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND

BJ-Einsteiger

Also heisses Wasser und Schwarztee vergessen
    Aber sonst... also ICH würde da genau hinsehen und fragen, manche Menschen sind dann auch etwas genervt- na und, es geht um meine Haare!
    Na gut, zum Tee kann ich nix sagen, aber heisses Wasser nehmen die natürlich schon. Das Zeugs ist immer noch ziemlich warm wenn's aufgetragen wird.

Um nochmal auf die Wärme beim Einwirken zu kommen: Gibt's da eigentlich irgendwas konkretes? Ein bestimmtes Gerät mit einer bestimmten Einstellung, oder eine Temperaturangabe?

Wenn ich so drüber nachdenke hat sich das doch zum Teil unterschiedlich angefühlt und das ist auch nicht immer das gleiche Teil gewesen was da benutzt wurde.

~Celina~
    Besucher

Chriss,

ich meinte, heisses Wasser vergessen bei Indigo. Weiss ja nicht, ob bei deiner Farbe Indigo drin ist.

Die werden schon Ahnung haben. Aber ich bin eben immer sehr kritisch und misstrauisch

Die Wärme beim Einwirken- das weiss ich nicht genau. Ich machs wie viele hier und nehme so ne Plastikduschhaube und ne alte Wollmütze. (Und dazwischen ne Badekappe gegens Tropfen). Manche nehmen Frischhaltefolie und Handtuch, und manche föhnen bisschen. Das müsste doch reichen.
    Wie lange lässt der Friseur es einwirken?

Willst du nicht selber probieren? Ist billiger und du weisst sicher, was drin ist. UND kannst noch mit der Pflege variieren und experimentieren, z.B. Joghurt oder Amla reinmachen...

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Kerstin01 Beitrag anzeigen
    Hallo!!

Wollte mal fragen, ob jemand von Euch weiß, in welchen Abstand das Matschen mit PHF für die Haare nicht schädlich ist? Hab irgendwo gelesen das jemand 1x im Monat für 5 Jahre mit PHF gefärbt hat und das ihren Haaren nicht gut getan hat.
    Und hat schon jemand mit Cocos-Milch getestet? Ist das dann besser für die Haare?

Hat jemand Erfahrungen?

Danke schon mal für Eure Antwort!
    Hallo Kerstin!

Schau mal hier -> https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=13417
    da steht eigentlich alles drin. PHF schadet dem Haar nicht, ich glaube, dass einige hier alle 4 oder spätestens alle 6 Wochen färben. Es kann natürlich sein, dass deine Haare ein bißchen trocken werden, aber dagegen kann man ja etwas tun.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

@Chriss und Celina:
    Culumnatura ist DER NK-Friseur schlechthin. Sauteuer (auch wenn man z.B. eine Haarbürste von denen kauft), aber wohl jeden Cent davon wert.

Zitat Zitat von Kerstin01 Beitrag anzeigen
    Hallo!!
    Wollte mal fragen, ob jemand von Euch weiß, in welchen Abstand das Matschen mit PHF für die Haare nicht schädlich ist?
    Grundsätzlich schädigt PHF nicht, sondern ist ne wunderbare Kurpackung.
    ABER
    • zu heiß ist nicht gut für die Haare, also Henna lieber amerikanisch (kalt und säuerlich) ansetzen,
    • Indigo pur soll über einen längeren Zeitraum auch nicht so dolle sein, wobei ich nicht weiß, ob das an der Pfanze liegt oder daran, dass man es möglichst basisch anrühren soll, damit es auch halbwegs haltbar färbt (zusätzlich zur Hitze). Hier haben einige gute Erfahrungen mit Milch gemacht.

BJ-Einsteiger

Chriss,

ich meinte, heisses Wasser vergessen bei Indigo. Weiss ja nicht, ob bei deiner Farbe Indigo drin ist.

Die werden schon Ahnung haben. Aber ich bin eben immer sehr kritisch und misstrauisch

Die Wärme beim Einwirken- das weiss ich nicht genau. Ich machs wie viele hier und nehme so ne Plastikduschhaube und ne alte Wollmütze. (Und dazwischen ne Badekappe gegens Tropfen). Manche nehmen Frischhaltefolie und Handtuch, und manche föhnen bisschen. Das müsste doch reichen.
    Wie lange lässt der Friseur es einwirken?

Willst du nicht selber probieren? Ist billiger und du weisst sicher, was drin ist. UND kannst noch mit der Pflege variieren und experimentieren, z.B. Joghurt oder Amla reinmachen...
    Ja, also ich geh auch mal davon aus, dass das soweit korrekt gemacht wird. Suche den Fehler da wie gesagt eher bei mir.

Die "Frischhaltefolie" und das "Föhnen" aus deiner Beschreibung erkenne ich wieder. (ist bestimmt eine spezielle Folie und der Föhn ist ziemlich groß und föhnt von allen Seiten gleichzeitig ). Bei mir bleibt das alles 50 Minuten drauf, und die Einwirkzeit ist auch immer die gleiche.

Selbst machen kommt für mich nicht in Frage, das wär mir irgendwie zuviel Aufwand und Sauerei. So besonders teuer ist es übrigens auch nicht.

Allwissend Avatar von Mamori

Also 50 Minuten Einwirkzeit ist ja nicht gerade lang. Ich lass die Farbe immer so um die drei Stunden drauf.

Meine Laune...
    Amused

Bei mir sind`s eher 4...
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Meine Laune...
    Cool

...und ich über Nacht, dann komm ich auf mind. 8 Stunden ohne dass ich mich quälen muss. So schwer, wie der Turban wird, kann ich den Kopf sowieso nicht lang "oben" halten.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    ...und ich über Nacht, dann komm ich auf mind. 8 Stunden ohne dass ich mich quälen muss. So schwer, wie der Turban wird, kann ich den Kopf sowieso nicht lang "oben" halten.
    Das würd ich auch gerne machen, aber ich schlafe viel zu unruhig, leider.

Ich würd auch gern über Nacht einwirken lassen, aber trau mich nicht. Hab immer Angst das ich alles vollsaue.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

jetz hab ich gestern 4 Stunden das pöööhse henne Rot Extra-stark von TOL draufgehabt und geworden ist....nix. Oder bessergesagt nicht viel mehr als es eh schon war. Kennt jemand das Problem, daß auf dunklen Haaren kein "sichtbares Rot" annimmt? Also ich wollte dunkelrot auf meinen dunkelbraunen Haaren werden, aber irgendwie schaff ich´s nicht. das ist bestimmt jetz schon das 8. Mal das ich in 2 Jahren auf meine dunklen Haare mit Müller intensiv-rot und Picramat-rot drauf bin (dazwischen natürlich auch mal wieder mit braun) aber irgendwann muss es doch mal klappen, oder???

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hmmm, abendsternchen...

acht mal in zwei jahren? das sind vier mal im jahr, das bedeutet, alle drei monate. das ist nicht grad oft... ich färbe durchschnittlich alle zwei bis drei wochen. und am anfang hab ich alle paar tage meinen turban aufgehabt vielleicht solltest du es einfach mal öfter probieren? so drei mal in drei wochen? nur "gutes" henna, ohne böse picramate? das bringt sicher was!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Ja, dann werd ich wohl in den "sauren Apfel" beissen müssen. Ich hab doch so wenig Zeit zum hennan, weil mein kleiner Mann mich so in Anspruch nimmt. Drumm wollt ich´s mit der Picramat-Mischung auf die Schnelle versuchen

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Ich würd auch gern über Nacht einwirken lassen, aber trau mich nicht. Hab immer Angst das ich alles vollsaue.
    Och, wieso? Duschhaube und Feinstrumpfhose drüber, 2-3 Lagen Handtücher auf dem Kissen und dann passiert schon nichts. Klar ist es nicht die erholsamste Nacht und der Liebste wendet sich mit Grausen ab, wenn er mich so sieht, aber ich komme wegen Arbeit und Zwerg ( Abendsternchen) erst abends nach 20 Uhr zum Färben und dann müsste ich bis mind. Mitternacht munter bleiben und dann noch ausspülen. Bis dahin wär ich sowieso schon auf dem Sofa weggepennt und das kann ich nicht einfach abziehen und den Bezug waschen, wenn doch mal was tropft, deshalb: ab ins Bettchen.

Inventar Avatar von Maureen

Die Feinstrumpfhose verwende ich auch gerne beim phfen. Die hält alles so schön zusammen.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Mh, vielleicht probier ich es beim Nächsten mal doch über Nacht. Hatte nur Bedenken, weil ich wühle wie ein Maulwurf nachts.
    Ich nehm zwar keine Feinstrumpfhose, sondern ein altes Seidentuch welches ich ganz fest binde.

Sitz hier grad mit nem Müller Braun Turban. Hab diesmal ein wenig Milch, Alverde z/a und Zimt drin in der Hoffnung das sich der Geruch nicht so festsetzt und austrocknet.

Edit: Hab jetzt ausgewaschen und trocken gefönt. Das mit dem Zimt hat nichts genutzt. Wär am liebsten den halben Tag vor mir selber weggerannt. Nur so trocken sind die Haare nicht.
    Ich züchte jetzt geruchsloses Henna oder so und werd damit reich.
    Geändert von Mamori (03.09.2008 um 15:39 Uhr)

Akascha
    Besucher

Ich bin jetzt endlich dahintergekommen, was der Unterschied zwischen Cassia und Henna ist. Ich habe das Henna neutral von Tol und die Pflanzenhaarkur von Logona und bin mit beiden zufrieden. Ist jetzt Henna besser als Cassia für bestimmte Haar(typen)?

BJ-Einsteiger Avatar von Numenor

Hallo liebe Beautyjunkies,

ich bin seit einigen Wochen schon hier angemeldet, war aber bisher nur stille Leserin, aber jetzt bräuchte ich doch mal Hilfe.
    Aaaalso, hier ist meine persönliche Haar-Geschichte. Ich habe knapp schulterlanges Haar, Naturfarbe ist m.E. ein mittleres asch-braun -mein Mann sagt Mausgrau :(( - teilweise auch mit helleren Haaren dazwischen (bin mit den jahren nachgedunkelt) und leider auch schon mit grau durchsetzt. .
    Seit ca. 2 Jahren färbe ich wegen der grauen Haare, anfangs immer mit KK - Country Colours Intensivtönung, meistens dunkelbraun oder honigblond. Nur zweimal (im August und September 2007) habe ich mal eine "ganz feste" Farbe genommen (irgendwas von LÓreal, dunkelbraun).
    Ende April 2008 hatte ich dann die Idee (und hier beginnt die HOrror-Story), daß es schön aussehen könnte, wenn die Haare im Sommer etwas heller wären, so wie von der Sonne aufgehellt. Ich habe sie dann mit Country Colours goldblond gefärbt und die Farbe etwas länger draufgelassen - dann der Schock: Der Ansatz (ca. 15 cm lang) war richtig blond (aber kein schöner Farbton), die Längen unten immer noch mittelbraun - *kreisch*. Ich wollte das sofort korrigieren, aber um die Haare nicht ganz kaputt zu machen habe ich dann PHF genommen. Zunächst Sante maronenbraun und danach Sante Terra (was anderes hab ich in der Panik hier nicht gefunden). Nach dem maronenbraun waren die blonden Haare am Ansatz - ORANGE (wirklich wie PUmuckl). Dann noch mal mit Terra drüber, dann waren sie etwas dunkler orange, aber immer noch schlimm. Seit Ende April habe ich sie jetzt noch dreimal mit Logona braun-natur und einmal mit Sante nußbraun gefärbt. Das Ergebnis seht ihr auf den Fotos:

Das orange ist ein bißchen abgemildert und nun nicht mehr so schlimm, aber der Ansatz wächst dunkel nach. Ich nehme an, daß der Ansatz das braun-natur gar nicht annimmt, weil braun-natur zu hell für meine asch-braune naturfarbe ist, kann das sein?
    Die unteren Spitzen sind am dunkelsten - ich vermute, daß das die feste Loreal Farbe vom letzten Sommer noch als Rest ist?!?!?

Ich möchte diesen "orangen Bereich" so gerne abmildern, aber eigentlich meine Naturhaarfarbe behalten, insgesamt also nicht dunkler färben als die Haare am Ansatz sind. ich stelle es mir ganz nett vor, wenn die grauen haare etwas heller braun wären, das müßte doch ganz natürlich aussehen.
    wie bekomme ich aber diesen orange-teil weg? habe jetzt logona braun-umbra gekauft, habe aber angst, daß das dann zu dunkel sein könnte.
    hat irgendjemand vielleicht mal eine ähnliche erfahrung gemacht und könnte mir helfen?
    ich möchte aber unbedingt bei PHF bleiben, keine konv. haarfarben mehr nehmen.

liebe grüße und danke für eure hilfe,
    uli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Akascha
    Besucher

Zum Profi, sprich Friseur, magst net gehen?

@akascha: nee also ich glaube der Unterschied zwischen den beiden ist, das das eine (Henna) eben färbt und das andere (Cassia) nicht. Hm von der Pflege tut sich das glaube ich nicht viel

henna = lawsonia inermis = färbend. henna färbt rot in verschiedenen tönen - je nachdem, wann die pflanze geerntet wurde, wo sie wächst, welche teile verwendet werden. angeblich gibts auch sehr selten "echtes" henna-pulver von der lawsonia inermis-pflanze, das nicht färbt.

im großen und ganzen kann man aber davon ausgehen, dass "farbloses henna" aus anderen pflanzen hergestellt wird, die eben nicht färben. und hier gibts traditionell cassia = sennes-pflanze = cassia auriculata = nicht färbend.

ich hoffe, dass ich zur klärung der begrifflichkeiten beitragen konnte

achja: pflegen tun sie beide - sowohl henna, als auch cassia.

if it's not okay,
    it's not the end

Akascha
    Besucher

Danke, Andrea!

Meine Laune...
    Cool

Numenor, probier mal, nur die orangen Teile des Haares zu PHFen, am besten mit einem ziemlich dunklen Braunton. Ist sicher schwieriger als alles einzumatschen, aber mit einem Färbepinsel bekommt man das sicher hin und schlimmer (scheckiger) wird es bestimmt auch nicht.

BJ-Einsteiger

Hallo Beautys ,
    nun habe ich mich auch endlich überwunden & mir Pflanzenhaarfarbe (Logona Nougatbraun) bestellt. Nächste Woche wird sie bestimmt ankommen. Werde zum allerersten Mal mit PHF färben & habe daher noch ein paar Fragen (trotz, dass ich mich schon sehr viel informiert habe), da nichts schief gehen soll.
    - wie lange lasst Ihr die "Pampe" ungefähr im Haar einwirken (länger als auf der Packungsbeilage steht?)?
    - was muss ich vermeiden/befolgen, um die Farbe längstmöglich im Haar zu behalten?
    - Darf ich meine geliebte Spülung -> die SBC<- noch weiterhin benutzen?
    - mit kaltem oder warmen Wasser ausspülen?
    - wie lange bleibt die Farbe ungefähr erhalten?

Joa, das wärs dann erstmal
    Vielen Dank im Vorraus,
    die Unwissende

Zitat Zitat von Bastet Beitrag anzeigen
    - wie lange lasst Ihr die "Pampe" ungefähr im Haar einwirken (länger als auf der Packungsbeilage steht?)?
    So lange wie möglich Mir geht nach drei bis vier Stunden der Geruch so auf den Senkel das es runter muss.

- was muss ich vermeiden/befolgen, um die Farbe längstmöglich im Haar zu behalten?
    Das ist glaub ich unterschiedlich. Bei mir sind es Kuren die fürchterlich viel Farbe ziehen.

- Darf ich meine geliebte Spülung -> die SBC<- noch weiterhin benutzen?
    Also als Spülung geht es bei mir ganz gut. Viel passieren kann dir im Prinzip auch nicht. Höchstens das du früher nachfärben musst.

- mit kaltem oder warmen Wasser ausspülen?
    Ich hab gelesen mit kaltem Wasser schließt die Schuppenschicht der Haare besser und hält die Farbe besser am Haar. Aber mir ist kaltes Wasser am Kopf zuwider. Deswegen nehm ich lauwarmes.

- wie lange bleibt die Farbe ungefähr erhalten?
    Also es ist ja eine dauerhafte Färbung. Ganz rauswaschen tut sie sich nicht.
    Wie schnell sich die Farbe verwäscht ist bei mir ganz unterschiedlich. Aber so alle vier bis sechs Wochen muss ich ran.

BJ-Einsteiger Avatar von Numenor

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Numenor, probier mal, nur die orangen Teile des Haares zu PHFen, am besten mit einem ziemlich dunklen Braunton. Ist sicher schwieriger als alles einzumatschen, aber mit einem Färbepinsel bekommt man das sicher hin und schlimmer (scheckiger) wird es bestimmt auch nicht.
    o.k., danke für den Tipp. Ich habe es jetzt einfach probiert - habe momentan die braun-umbra Matsche auf dem Kopf und habe es so gut es eben ging versucht nicht auf dem dunklen Ansatz, sondern nur auf dem Orange-Teil zu verteilen. Will es bis 23.00 drauf lassen, werden dann berichten

liebe Grüße,
    Uli

BJ-Einsteiger

Also wenn ich das richtig verstanden habe legt sich die Farbe ja um das einzelene Haar, oder? Stell ich mir dann so ähnlich wie ne Silikonschicht vor... Kommt dann überhauüt noch Pflege durch das Haar?? Klärt mich mal bitte auf
    Und je länger die "Pampe" auf dem Haar, desto intensiver die Farbe & desto länger Farberhalt????

Schönen Tag
    LG, Bastet

BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin01

Zitat Zitat von Gewidderziesch;3825720Grundsätzlich schädigt PHF nicht, sondern ist ne wunderbare Kurpackung.
    ABER
    [LIST
    [*]zu heiß ist nicht gut für die Haare, also Henna lieber amerikanisch (kalt und säuerlich) ansetzen, [*]Indigo pur soll über einen längeren Zeitraum auch nicht so dolle sein, wobei ich nicht weiß, ob das an der Pfanze liegt oder daran, dass man es möglichst basisch anrühren soll, damit es auch halbwegs haltbar färbt (zusätzlich zur Hitze). Hier haben einige gute Erfahrungen mit Milch gemacht.[/LIST]
    Danke für Deine Antwort! Ich kenne die amerikanische Methode, weiß aber nicht ob das mit der PHF von Lush (Henna-Rot, mit Indigo gemischt + Kakaobutter...) funktioniert? Ist die amerikanische Methode nicht eher für Henna-Rot geeignet? Hab das noch nicht so recht durchschaut.

lg
    Kerstin
    lg Kerstin 1b/C/iii
    Haarlänge 28.06.2008: 75cm
    Haarlänge 03.08.2008: 75,5
    Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND

Fortgeschritten Avatar von Vampirchen

Huhu,

ich habe heute zum ersten Mal mit PHF meine Haare gefärbt.
    Das war ja wirklich eine komische Pampe.
    Ich habe eine Mischung aus Umbra-Braun und Mahagoni gewählt. Hab mehr Braun genommen trotzdem sehen meine Haare mehr rot aus. Ist aber nicht schlimm.
    Ich finde aber dass meine Haare seitdem komisch riechen. Hab erst gehofft das verschwindet wenn die Haare trocken sind aber sie riechen immer noch so. Ist da bei euch auch so?
    Was kann ich da gegen tun?
    Viele Grüße
    Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!

Nix. Ich hab zumindest noch nichts gefunden das wirklich hilft. Aber solltest du etwas finden, immer her damit.
    Der komische Geruch im trockenen Haar verschwindet bei mir, wenn ich die Haare das erste Mal gewaschen habe. Nur meine Haare stinken immer noch ziemlich lang wenn sie nass sind.

ja, das kann ich bestätigen: der heu-geruch bleibt

ich bin ziemlich geruchsempfindlich und habe einiges probiert, um den heudunst wegzukriegen. völlig sinnlos. weder zimt noch lavendelöl haben über die auftragezeit hinaus geholfen! aber dafür weiß ich jetzt, dass zimt das resultat etwas heller wirken lässt

es gibt wohl nur eine methode, wenn frau weiterhin phf verwenden will: umgewöhnen und den geruch schön finden. ich bin schon so weit, dass es mich nimmer stört. und: unlängst hab ich stark geschwitzt und meine haare auch tagsüber mal deutlich gerochen - und ich fand es gut. puh, das ist aber ein langer weg bis dorthin gewesen

if it's not okay,
    it's not the end

Forengöttin Avatar von Lady

@Vampirchen

Ich färbe manchmal mit H-Milch 3,5% an Stelle von Wasser.

Dann riechen die Haare danach nach Milch - wer den Geruch jedoch auch nicht mag - für den ist das nichts.

Inventar Avatar von MaryLou

Vorhin , als ich meine Pampe angerührt habe sagt Söhnchen : hier riechts aber komisch , wie in der Wilhelma ( da waren wir kürzlich )

Der meinte wohl den Heu-Mist-Geruch bei den Elefanten
    Gruß, MaryLou

Optisch ist der Unterschied ja auch nicht so groß

Mh, Milch hab ich noch nicht probiert, zumindest nicht das Wasser damit komplett ersetzt. Schluckt das denn viel Farbe?

Forengöttin Avatar von Lady

Ich kann natürlich nur von mir reden - bei mir färbt es sehr gut mit Milch.

Nicht so gut wie mit Schwarztee und Salz - aber auf jeden Fall viel viel pflegender.

Von Schwarztee und Salz werde ich in Zukunft auch die Finger lassen.