@geyrahoed: Krümelchen hat Recht, Sanotint ist keine NK. Eigentlich eine normale Blondierung, da es ja mit Wasserstoffperoxid arbeitet. Ohne H2O2 kann man Haare auch nicht aufhellen. Was hellere Reflexe reinbringt sind Kamillespülungen oder auch die Zitronen-Öl-Kur. Aber all das hellt sie Haare nicht vergleichbar auf. Eigentlich will ich von der Kombi H2O2 & Henna auch dringend abraten, weil die Ergebnisse relativ unberechenbar sind. Bei www.hennaforhair.com gibt es aber einige, die ihr Rot mit Wasserstoffperoxid aufhellen und damit problemlos zurechtkommen. Aber, wie gesagt eigentlich möchte ich davon abraten....Wenn, dann nur ganz, ganz vorsichtig....
@angierosa: mit geschmissen meinte ich, das Guhl die Nuance aus dem Programm genommen hat, war ein bisschen blöd ausgedrückt. Indian Summer und Flammenrot mischen finde ich nicht so gut, weil Indian Summer ja eine Cremecolor ist und Flammenrot ein Pulver das man selber anrühren muss.Theoretisch müsste das zwar zusammen gehen, aber ich finds halt eher ungünstig. Was ich Dir sowieso noch schreiben wollte:
Es gibt ja auch noch Henna von Sante:
Wie wäre es dann mit "Rotblond"? Da Deine Ausgangsfarbe ja schon Rot ist, wird die Farbe eben in die oder die Richtung intensiviert. Also, ich würde am ehesten empfehlen:
- Logona Cremecolor Indian Summer, Einwirkzeit anfangs etwa 40 Min. (Die Nuance Indian Summer soll vom Ergebnis her eine Mischung aus Naturrot und Flammenrot sein.)
oder
- Sante Rotblond, Einwirkzeit 40 Min - 1 Stunde.
Dann mal schauen, ob das intensiv genug ist und in die gewünschte Richtung geht. Unbedingt vorher mit einer Probesträhne probieren! Wenn Du sehr "rührfreudig" bist, könntest Du natürlich auch meine Naturrot-Goldblond Mischung versuchen, aber für den Anfang würde ich das nicht unbedingt machen weil man die Farbe vielleicht ja auch so erreichen kann.
@yamina: Erstmal ganz herzlich Willkommen hier im Forum!
Das Du erst so schlechte Erfahrungen gemacht hast, tut mir echt leid! Aber Du hast das ja schon wieder sehr gut hinbekommen. Das sich Dein Braun relativ schnell wieder rausgewaschen hat, ist leider "normal. Die braunen PHF brauchen meist ein paar Farbegänge um sich richtig zu entfalten, die Rotpigmente sind einfach etwas hartnäckiger. Ich denke, dass wird sich sicherlich von alleine legen, wenn Du öfter färbst.
Mit dem Kurkuma wäre ich vorsichtig, da es schnell gelb werden kann. In Jias PHF-Tagebuch kann man das anschauen:
Jias PHF-Tagebuch
Wenn Du mehr goldenen Schimmer in Deiner Farbe willst, könntest Du statt mehr Kurkuma auch den Brei mit starkem Kamillesud anrühren oder einfach etwas Goldblond von Logona zu Deiner Mischung geben. Also, Deine 15 g Kurkuma beibehalten aber Kamillensud und etwas Goldblond.
Färben kannst Du übrigens alle 12 Stunden, es wird Deinem Haar ganz bestimmt nicht schaden!
@Priyaji: Keine Angst! In Goldblond ist wirklich kein Indigo drin, dass sieht nur wegen der seltsamen Deklaration der INCIS so aus. Ich denke nicht, dass Dein Dermatologe alle Substanzen auf der Liste testen kann. Zumal eben nicht in jeder Farbe alles auch drin ist, was dadrauf steht. Ich würde eher ein bisschen Pulver von Deiner Farbe mit dorthin nehmen. Oder selber vortesten, indem Du etwas Pulver anrührst und es dann z.B. in der Ellebogenbeuge aufträgst. Dann ein Pflaster drüber und 24 Stunden drauf lassen. Nach dem abwaschen des Testflecks kannst Du auch nochmal sicherheitshalber einen Tag abwarten. Wenn sich dann nix rötet, sind die Chancen ja schon mal sehr, sehr hoch das Du die Farbe verträgst.
Was mir auch noch einfällt: Du könntest bei Logona anfragen, ob in Deiner gewünschten Farbe Indigo drin ist. (Obwohl ich mir auch sicher bin, das in Flammenrot keins drin ist, aber man weiss ja nie...)
Die sind sehr nett und können Dir sicher weiterhelfen:
Email Kundenservice: kundin@logona.com
Tel: 05153/809-01
Sante hat sicher auf ihrer Seite auch Kontaktdaten..Was die Zusammensetzung angeht bin ich mir recht sicher das sie identisch bzw. sehr ähnlich ist. Eine Entsprechung zu Goldblond gibt es allerdings nicht von Sante, Flammenrot heisst bei Sante auch Flammenrot.
Ganz liebe Grüsse