Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 418 ErsteErste ... 21516169707172738191121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Inventar

AW: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

@geyrahoed: Krümelchen hat Recht, Sanotint ist keine NK. Eigentlich eine normale Blondierung, da es ja mit Wasserstoffperoxid arbeitet. Ohne H2O2 kann man Haare auch nicht aufhellen. Was hellere Reflexe reinbringt sind Kamillespülungen oder auch die Zitronen-Öl-Kur. Aber all das hellt sie Haare nicht vergleichbar auf. Eigentlich will ich von der Kombi H2O2 & Henna auch dringend abraten, weil die Ergebnisse relativ unberechenbar sind. Bei www.hennaforhair.com gibt es aber einige, die ihr Rot mit Wasserstoffperoxid aufhellen und damit problemlos zurechtkommen. Aber, wie gesagt eigentlich möchte ich davon abraten....Wenn, dann nur ganz, ganz vorsichtig....

@angierosa: mit geschmissen meinte ich, das Guhl die Nuance aus dem Programm genommen hat, war ein bisschen blöd ausgedrückt. Indian Summer und Flammenrot mischen finde ich nicht so gut, weil Indian Summer ja eine Cremecolor ist und Flammenrot ein Pulver das man selber anrühren muss.Theoretisch müsste das zwar zusammen gehen, aber ich finds halt eher ungünstig. Was ich Dir sowieso noch schreiben wollte:
    Es gibt ja auch noch Henna von Sante:

Wie wäre es dann mit "Rotblond"? Da Deine Ausgangsfarbe ja schon Rot ist, wird die Farbe eben in die oder die Richtung intensiviert. Also, ich würde am ehesten empfehlen:

- Logona Cremecolor Indian Summer, Einwirkzeit anfangs etwa 40 Min. (Die Nuance Indian Summer soll vom Ergebnis her eine Mischung aus Naturrot und Flammenrot sein.)

oder

- Sante Rotblond, Einwirkzeit 40 Min - 1 Stunde.

Dann mal schauen, ob das intensiv genug ist und in die gewünschte Richtung geht. Unbedingt vorher mit einer Probesträhne probieren! Wenn Du sehr "rührfreudig" bist, könntest Du natürlich auch meine Naturrot-Goldblond Mischung versuchen, aber für den Anfang würde ich das nicht unbedingt machen weil man die Farbe vielleicht ja auch so erreichen kann.

@yamina: Erstmal ganz herzlich Willkommen hier im Forum!
    Das Du erst so schlechte Erfahrungen gemacht hast, tut mir echt leid! Aber Du hast das ja schon wieder sehr gut hinbekommen. Das sich Dein Braun relativ schnell wieder rausgewaschen hat, ist leider "normal. Die braunen PHF brauchen meist ein paar Farbegänge um sich richtig zu entfalten, die Rotpigmente sind einfach etwas hartnäckiger. Ich denke, dass wird sich sicherlich von alleine legen, wenn Du öfter färbst.

Mit dem Kurkuma wäre ich vorsichtig, da es schnell gelb werden kann. In Jias PHF-Tagebuch kann man das anschauen:

Jias PHF-Tagebuch

Wenn Du mehr goldenen Schimmer in Deiner Farbe willst, könntest Du statt mehr Kurkuma auch den Brei mit starkem Kamillesud anrühren oder einfach etwas Goldblond von Logona zu Deiner Mischung geben. Also, Deine 15 g Kurkuma beibehalten aber Kamillensud und etwas Goldblond.
    Färben kannst Du übrigens alle 12 Stunden, es wird Deinem Haar ganz bestimmt nicht schaden!

@Priyaji: Keine Angst! In Goldblond ist wirklich kein Indigo drin, dass sieht nur wegen der seltsamen Deklaration der INCIS so aus. Ich denke nicht, dass Dein Dermatologe alle Substanzen auf der Liste testen kann. Zumal eben nicht in jeder Farbe alles auch drin ist, was dadrauf steht. Ich würde eher ein bisschen Pulver von Deiner Farbe mit dorthin nehmen. Oder selber vortesten, indem Du etwas Pulver anrührst und es dann z.B. in der Ellebogenbeuge aufträgst. Dann ein Pflaster drüber und 24 Stunden drauf lassen. Nach dem abwaschen des Testflecks kannst Du auch nochmal sicherheitshalber einen Tag abwarten. Wenn sich dann nix rötet, sind die Chancen ja schon mal sehr, sehr hoch das Du die Farbe verträgst.
    Was mir auch noch einfällt: Du könntest bei Logona anfragen, ob in Deiner gewünschten Farbe Indigo drin ist. (Obwohl ich mir auch sicher bin, das in Flammenrot keins drin ist, aber man weiss ja nie...)

Die sind sehr nett und können Dir sicher weiterhelfen:

Email Kundenservice: kundin@logona.com
    Tel: 05153/809-01

Sante hat sicher auf ihrer Seite auch Kontaktdaten..Was die Zusammensetzung angeht bin ich mir recht sicher das sie identisch bzw. sehr ähnlich ist. Eine Entsprechung zu Goldblond gibt es allerdings nicht von Sante, Flammenrot heisst bei Sante auch Flammenrot.

Ganz liebe Grüsse

Priyaji
    Besucher

Danke godiva für die ausführliche Hilfe.
    Es hätte mich auch wirklich gewundert, wenn in goldblond Indigo gewesen wäre.
    Also werde ich das vielleicht wirklich einfach nochmal zunächst auf der Haut testen und wenn sich nichts tut, probiere ich das nochmal auf dem Kopf, denn die Farbe hat mich so begeistert und ich will einfach gar nicht glauben, dass ich allergisch dagegen bin.
    Die Mischung wird wohl etwas anders aussehen, aber ich möchte schon wieder das Ergebnis erzielen - mal sehen.

Man, das macht sooo süchtig, dass mich selbst diese Reaktion darauf nicht auf Dauer davon abhalten kann (und wenn ich wieder auf "normales" Henna übergehen muß - ich bleibe dabei). ;)

Inventar Avatar von Viveca

ich habe die Methode mit der Frischhaltefolie plus Alufolie ausprobiert.
    Mein Freund hat sich totgelacht, das will ich auch euch gönnen:
    http://de.geocities.com/vivienluftwesen/henna.htm
    das Färbeergebnis ist glaub ich sehr gut, ich mach nachher mal ein Foto.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

hidiho :)

danke godiva, bin jetzt eigentlich recht skeptisch wegen der aufhellung , mal schauen wie es mit der kamillenspülung oder der zitronen - öl kur klappt ...

*link trotzdem betrachte *g**
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Inventar

Viveca, dass sieht irgendwie total süss aus, ein Hennawichtel...

Experte Avatar von Miranda

Das sieht ja aus Hennawichtel passt wirklich

Aber mal ne blöde Frage am Rande: Was bringt das mit Alufolie? Das muss irgendwie an mir vorbeigangen sein..
    Lieber Gruß,
    Miranda

eruptiv Avatar von yamina

Danke für deinen Tip Godiva,das werde ich jetzt gleich ausprobieren!
    Habe heute morgen meine letzte Klausur für dieses Semester geschrieben & brauche jetzt Entspannung!Leider habe ich keine Digicam,würde sonst ein vorher Bild machen.Werde mir aber am We eine ausleihen und mal versuchen das hier reinzustellen.
    Wie lange sollte ich das Goldblond wohl einwirken lassen?
    Diesmal versuch ich´s auch mit Joghurt,damit ich weniger Pulver brauche.
    Jetzt muss ich erstmal den Kram kaufen,bis nachher!
    VLG

BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

hallo!
    Ich glaube,dass Alufolie die Wärme besser "festhält". Und wenn man föhnt hat man auch noch ne ganze Weile danach nen warmen Kopf
    lg, Lotte

ja ja lacht ruhig über mich... ;)
    die Alufolie hält die Matrsche warm und dadurch färbt sie besser! Ich sitz zusätzlich am Heizlüfter so daß ich eine richtig warme Wichtelbirne hab :D
    Die Frischhaltefolie drunter hält die Pampe feucht denn so bald sie getrocknet ist, färbt sie ja auch nicht mehr. Und das Henna soll nicht direkt mit der Alufolie zusammenkommen, hab ich mal gelesen. Vielleicht gitl das auch nur für die anderen PHF Bestandteile?
    meine camera will grad nicht so, Foto von der Farbe folgt noch...

Soooo, ich habe wieder Pampe aufm Kopf
    Aber ganz unspektakulär wieder rot pur. Die Farbe war schon ganz verblasst
    lg, Lotte

huhu

ich hätte wieder eine frage an die henna/phf - kundigen :

kann man die pulver untereinander mischen auch wenn sie nicht vom selben hersteller sind ?

achja , hat jemand gute erfahrungen mit sante gemacht? ich würde es gerne mal antesten ....
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Experte

Hallo Geyrahoed!

Hast es noch nicht geschafft, dich durch die Artikel und die FAQ zu wühlen?

In der FAQ wird nämlich genau deine Frage beantwortet:
    Kann ich Pflanzenhaarfarben untereinander mischen?
    Ja. Es ist überhaupt kein Problem, verschiedene Pflanzenhaarfarben (auch von verschiedenen Firmen) untereinander zu mischen. Auf diese Weise kannst du alle möglichen Farbtöne erzielen.
    Die Firma Sante wird hier wohl genauso oft verwendet wie Logona. In der FAQ steht auch was zum Unterschied zwischen den beiden Firmen. Das könnt dich vielleicht interessieren.

Hi jia

dankefein, doch überfolgen hab ich auch das, war mir nur nicht sicher da sante ja phf ist und das, was ich sonst benutzt hab , also das henna von tol cosmetics ja nur henna ist ...aber wenn das klappt umso besser ...bin noch recht am anfang , kenn mich da noch net gut aus

dann werd ich mir mal sante besorgen , da komm ich besser ran als an logona ..

Ich glaub Sante ist insgesamt verbreiteter, oder?
    Zumindest hier kriegt man Sante sogar im tegut. Und die haben sonst gar kein NK-Haarzeugs.
    lg, Lotte

sante ist super, (ich benutze naturrot) es hält meiner Erfahrung nach besser als die Farben von Logona. Weiß nicht ob das anderen auch so geht?

BJ-Einsteiger Avatar von angierosa

Vielen Dank Godiva.
    Ich glaube, ich werde mal rotblond von Sante ausprobieren. Die gefällt mir gut und kommt meiner Farbe, zumindest auf der Farbskala ziemlich nahe. Wenn ich mich denn getraut habe, lasse ich von mir hören, wie das Ergebnis ist. LG Angie

Inventar

Ich hab nach wochenlangem hin und her mich jetzt entschloßen, mit Logona Goldblond zu PHFen, weil ich vor paar Tagen mit Kamillentee die Haare gespült habe, aber das Zeug nicht mehr ausgewaschen und sie wuuuunderschön golden geglänzt haben. Leider war das irgendwie nur so, dass der Kamillensud die richtige Haarfarbe nur überdeckt hatte und nach dem Waschen war also wieder alles weg. Gut, jetzt muss halt Logona Goldblond mir das dauerhaft bescheren!
    Denkt ihr, das schützt die Haare auch so gut wie Henna, wo doch so wenig Henna im Goldblond drinne ist?
    Und noch ne andere Frage:
    Hält das Goldblond den gut? Oder wäscht sich das auch wie Braun z.B. schnell wieder raus und sieht dann so verblichen aus? Ich mein, ich könnte auch ständig nachfärben, würde aber auf Dauer halt teuer werden.
    Na ja, wahrscheinlich eh abhängig davon, wie meine Haare drauf reagieren, was?!
    Egal, ich holle mir heute die Farbe und dann werden schonmal Probesträhnchen und Allergietest (habe Neurodermitis) gemacht.

Inventar

Ach ja, und wie lange halten angefangene Packungen eigentlich???? Den vielleicht mische ich noch ein klitzebitzel rot rein, müsste dann aber den Rest der Packung ja aufheben....

Hallo-ich sehe jetzt ganz schön vergüldet aus!Habe es 2h einwirken lassen,aber es hat schon ziemlich aufgehellt,vielleicht war mein Kamillensud etwas zu stark?
    Meine Deckhaare haben es danach zum erstenmal geschafft sich auch richtig zu locken!Die Struktur sieht jetzt viel gleichmäßiger aus.
    Also ich benutze die Logona Farben,weil ich hier gelesen habe,dass sie durch die enthaltenen Öle etwas pflegender sein sollen.
    @Jia: dein Haartagebuch finde ich total super,es ist total interessant die Farbentwicklung mit den verschiedenen Mischungen zu sehen!Deine Haare haben sich in dem Zeitraum toll entwickelt,finde ich. Hast du eigentlich inzwischen Alma&Walnussschalen ausprobiert?
    Aber was soll ich sagen-ihr habt alle so schöne glänzende Haare mit strahlenden Farben!!!!! so soll meine Matte auch werden!
    LG

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Oh ihr macht es einem nicht leicht sich nicht die Haare mit PHF färben zu wollen.*ggg* ich hatte vor zwei oder drei Jahren mal einen versuch gemacht, da hatte ich von Logone ne Packung (irgendein Braunton). Leider hab ich danach total den Ausschlag an den Ohren und im Hals/Nackenbereich bekommen. Ich hab danach noch versucht sowas wie nen allergietest zu machen mit der Haarfarbe, dabei ist aber nix passiert. Und jetzt trau ich mich nicht so recht ran, weil jetzt sind meine Haare schon viel länger (schulterlang) und wenn ich wieder ne allergische Reaktion hab?
    Und einfach so auf chemie umsteigen kann ich ja dann auch nicht mehr falls es schiefgehen sollte.

Von der Farbe her, meine Haare sind von Natur Strassenköterbraun aber im moment dunkelbraun gefärbt. Letztes mal Farbe von Poly Live, davor immer Intensivtönung von Movida. Habe jetzt so ein bis 2 cm Ansatz.

Habt ihr einen Rat für mich?

Winks
    Gwen

Hi Caprice,soweit ich weiß kann man die Farben bis zu einem Jahr aufheben.Vielleicht im Kühlschrank,das kann nicht schaden.Aber wahrscheinlich lässt die Wirkung langsam nach.Zu der Haltbarkeit von Goldblond weiß ich noch nix,hab es vorgestern probiert.Aber theoretisch müsste es wie bei den andern Farben sein,so dass es mit mehr Farbschichten immer haltbarer wird.

Inventar

Danke für die Fragenbeantwortung schonmal!
    Eine steht ja noch offen, bzgl. Schutz- Struktur- Verbesserung....?

Was Gwenhwyfar da scheibt, ist ja beängstigend. Ich glaube ich werde den Allergietest auch besser am Hals machen (laufe ich halt mal verpflaster rum *g*), weil das näher an der Kopfhaut und empflindlicher vielleicht ist... ist scheiße, aber ich glaube ich weiß, wieso das nicht funktioniert hat. Die Kopfhaut ist selbst wenn sie fettig ist, einfach strapazierter durch das viele Waschen als der Arm. Ich benutze am Arm z.B. nichtmal Duschgel oder sowas, weil meine Haut trocken ist.
    Also ich vertrage viele Cremes auch am Arm, selbst welche mit Citrusfrüchten, wenn nicht zu viel davon drinne ist, aber im Gesicht: no way! Ist irgendwie Riesen- Unterschied.

Ich war vorhin in der Stadt und leider hat die Natur- Kosmetik- Frau gerade Urlaub....aaaaaah! Jetzt muss ich bis nächste Woche warten, bis ich Probesträhnchen machen kann. Wirklich schade. *mpf*

Hey Gwenhwyfar,das mit dem Ausschlag ist ja echt voll blöd. Aber vielleicht kannst du einen Verträglichkeitstest an der Haut im Nacken machen,denn da hattest du ja auch den Ausschlag.Ganz wenig von der gewünschten Farbe anrühren,im Nacken knapp unter dem Haaransatz auftragen & ein Pflaster drüber.Falls du dann reagierst würde man es mit offenen Haaren auch nicht sehen.Naja,das ist meine Idee dazu.
    Ein schönes Braun bekommt man bei Straßenköterbraunen(ist das hellbraun?) Haaren aber bestimmt hin!

Experte Avatar von Glitzerfee

Zitat Zitat von yamina
    Hallo-ich sehe jetzt ganz schön vergüldet aus!Habe es 2h einwirken lassen,aber es hat schon ziemlich aufgehellt,vielleicht war mein Kamillensud etwas zu stark?
    Meine Deckhaare haben es danach zum erstenmal geschafft sich auch richtig zu locken!Die Struktur sieht jetzt viel gleichmäßiger aus.
    Also ich benutze die Logona Farben,weil ich hier gelesen habe,dass sie durch die enthaltenen Öle etwas pflegender sein sollen.
    Huhu!

Wie aufgehellt? Das interessiert mich jetzt aber. Habe derzeit Chemie-Strähnchen auf haselnussblond und das sieht sehr schön aus. Ich möchte auch auf PHF umsteigen und mache mir das etwas schwer, weil mir rot absolut nicht steht und die dunklen Farben doch sehr dunkel sind.
    Vor drei Jahren hatte ich mal Logona Goldblond, danach war das Haar leicht grünstichig. Daher meine Frage: Aufhellen geht doch eigentlich nicht, oder`?
    Liebe Grüße

Glitzi

Hi Glitzerfee-ich habe meine Haare vor 2 wochen in Braun ge-phf-t um ein unerwünschtes Rot zu vertuschen.Das Braun hat sich sau schnell verwaschen;deshalb wollte ich erstmal einen goldschimmer.Das hat sie ganz schön heller gemacht,aber vielleicht hat es auch nur die Reste der Braunfärbung aufgehellt?!Es kommt mir aber schon etwas heller als ursprünglich vor. Leichte Aufhellungen sollen mit starkem Kamillensud & Zitrone gehen,aber nur wenn man sowieso schon helleres Haar hat.Außerdem strapaziert es wohl auch.
    Weiß auch nicht warum das bei mir so passiert ist,aber frag doch mal Caprice. Ich glaube sie hat sich ihre Haare so aufgehellt.
    VLG

Hi Yamina!

Aha - gewusst wie.
    aber frag doch mal Caprice. Ich glaube sie hat sich ihre Haare so aufgehellt.
    Na, Caprice liest ja hier mit. Würde mich freuen, wenn sie ihr Geheimnis preisgibt.
    Liebe Grüße

Glitzi

Inventar

@Glitzerfee:
    Da gibts leider kein Geheimnis. Also ich habe einen ganz starken Kamillentee gemacht, so dass die Brühe schon richtig dunkelgelb-Tendenz zu braun war. Das ganze habe ich dann auf die Haare und nicht wieder ausgewaschen. Sah wunderbar aus! Richtig schönes Goldblond! Nicht gelbstichig, sondern wirklich glänzend und goldblond! War selbst überrascht, muss aber dazu sagen, dass meine Haare in den Spitzen auch diese Farbe haben. Nur im Ansatz halt bisher noch nicht.
    Leider ist das bei der nächsten Haarwäsche wieder rausgegangen.

Fazit: Die Kamille hat nur überfärbt, nicht gebleicht. Daher will ich es ja jetzt auch mit Logona goldblond probieren.

Wie eine Langzeitbehandlung mit Kamille funktioniert, also ob es da irgendwann was bringt, weiß ich nicht. Aber mit Zitrone gehe ich nicht an meine Haare. Bin da leicht allergisch dagegen.

Ach so, ich dachte, du hättest Kamillentee in die PHF mit reingemischt. Also hast du nur Kamillentee verwendet? Ich - momentan durch Strähnchen und Haselnusstönung irgendwie schön honigblond - bin echt am Überlegen was ich mache. Der Ansatz kommt so hässlich straßenköteraschblond vor und es wär mal wieder an der Zeit...
    Aber ich möchte meine Haare pflegen, sie sind so superfein und sollen wachsen. Also bleibt ja nur noch PHF. Mir gefällt Terra von Sante ganz gut. Aber so von blond auf Braun - ich weiß nicht...
    Das Kupferblond von Logona (Creme) sieht ja auf der Packung auch nicht so brutal rötlich aus. Auf der Packung, eben! Schade, dass es da nicht -wie früher- Pröbchen gibt.
    Liebe Grüße

Glitzi

Inventar

Das es keine Pröbchen gibt, hat mich auch schon geärgert. Hatte extra mal bei denen angefragt, aber is nicht... na ja.

Inventar

Hallo Glitzerfee,

hast Du Dir schon mal die Haarfarben der Beautyjunkies angeschaut, die mit PHF färben? Das ist ganz gut, weil man da mal die verschiedenen Farben live anschauen kann: www.beautyofnature.de

(BTW: noch mehr Fotos wären toll, wer auch in die Galerie möchte kann sich bei Jia melden...)

Ich rühre z.B. oft meine PHF mit Kamillensud an und mache ab und zu mal eine Färbung mit Goldblond und Kamillensud. Dadurch sieht die Farbe schon heller und goldiger aus. Aber ich habe meine Haare auch rot, insofern hilft das nicht allzuviel weiter..
    Du könntest ja einfach mal eine Probesträhne machen, dann weisst Du wie die Farbe wird und brauchst keine Angst vor einem unerwünschten Ergebnis zu haben.

Hallo Godiva!

Vielen Dank für den Hinweis mit der Fotogallerie. Das finde ich
    Aber du hast schon recht. Bei jedem fällt das Ergebnis halt anders aus. Das mit der Probesträhne werde ich mal probieren.
    Liebe Grüße

Glitzi

Allwissend Avatar von Felicia

Ich hab mir heute auch wieder eine Henna-Sitzung gegönnt: 1,5 Päckchen Logona Gold-blond mit starkem Kamillentee und Kurkuma. Davor eine Öl-Zitronen Kur. Bin ja schon sehr gespannt was man sieht.

Liebe Grüße
    Feli

Inventar

Ja probier das doch einfach mal. Leider habe ich kein Kupfergold mehr hier, sonst könnte ich Dir eine kleine Probeabfüllung schicken...
    Bist Du hier bei unserem Second Skin angemeldet? Dann könntest Du eine Suchanzeige reinstellen.

Wenn Du Interesse an einer kleinen Goldblond-Abfüllung zum testen hast, kannst Du mir gerne eine pn schreiben.

Berichte doch mal.

Was hast du für eine Naturhaarfarbe?
    Liebe Grüße

Glitzi

Zitat Zitat von Glitzerfee
    Vor drei Jahren hatte ich mal Logona Goldblond, danach war das Haar leicht grünstichig.
    Godiva, wir haben uns überschnitten Jetzt habe ich mich mal selbst zitiert. Das mit dem Goldblond war nicht so das richtige, jedenfalls bei mir. Aber vielen Dank für das Angebot, das finde ich total lieb.
    Jetzt gehe ich erstmal gucken, was Second Skin ist.
    Liebe Grüße

Glitzi

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von Caprice

Fazit: Die Kamille hat nur überfärbt, nicht gebleicht. Daher will ich es ja jetzt auch mit Logona goldblond probieren.
    Hi Caprice,
    m.E. färbt Kamille nicht. Es soll, genau wie Rhabarberwurzel etwas bleichen. Am besten in Zusammenhang mit UV-Strahlung, also Sonne.
    Logona-PHF bleichen alle definitiv nicht, auch "Goldblond" nicht.
    Wie sollte das auch gehen ? Beim Bleichen müssen Pigmente aus dem Haar herausgeholt werden, das kann man mit Pflanzen nicht erreichen, dazu braucht man wirklich Chemie.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Also ich habe das Gefühl das meine Haare durch Logona Goldblond schon nen Tick heller geworden sind.

Könnte aber auch ne optische täuschung sein da durch den Goldschimmer das Licht etwas anders reflektiert wird als sonst.

Macht aber nix, was esauch ist, mir gefällt es.:)

VG von Feng-Shui

Inventar Avatar von Zakara

nochmal ein dickes "Pro Henna" von mir :)

Hab letzte Woche mit Spinnrad Henna "naturrot" gefaerbt (mit nem halben Becher Naturjoghurt drin) Die Farbe hat super angenommen bei mir, ist ein richtig schoenes sattes Rotbraun geworden. Klar, auswaschen ist weniger Spass, aber das ist es mir wert. Finds auch besser als die Color Creme, weil es viel viel billiger ist (11 EUR vs. 2.30 EUR fuers Spinnradhenna) & laenger haelt. Ausserdem hat es meine Kopfhaut nicht so rot gefaerbt ;)

vlg
    *c*
    liebe Grüße, *c*

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Hallo alle zusammen,

jetzt wo ich mich endlich hier angemeldet habe will ich doch auchmal hier reinschreiben. Ihr haben nämlich schuld !!!!

Ich habe meine Haare mit Henna naturrot gefärbt. Ich hatte ja die arge Befürchtung, das man nichts sieht, da ich vor ca. 2 Wochen eine Intensivtönung Farbe schwarzbraun reingemacht hatte. Als ich die Farbe nach 2 Stunden rausgewaschen habe, konnte man tatsächlich einen rötlichen Schimmer sehen. Klasse! *freu* Einen Tag später habe ich nochmal nachgefärbt, und jetzt sah man schon einen stärkeren rotbraunen Ton im Haar.

Nun sitze ich wieder hier mit Turban, weil ich die Haare gerne noch rötlicher haben möchte. Also vielen Dank an auch fleißigen Schreiber hier. Ihr habt mich erst auf die Idee mit der PHF gebracht, und ich bin ganz begeistert dabei . Bin schon gespannt wie meine Haare heute Abend aussehen.

Liebe Grüße

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Hm da hab ich noch gar nicht dran gedahct dass die Haut an beiden Stellen womöglich einfach anders reagiert. Werde ich mal machen, mit dem Allergietest im Nacken, würde mich super freuen wenn ich mit PHF färben könnte

Brauch ich bloss ne Farbe Wenn eine ein Pröbchen hätte würde ich mich sehr freuen. Hoffe das ist okay wenn ich das hier schreibe

Ach ja und Straßenköterhellbraun sind meine Haare am Ansatz

Winks
    Gwen
    Geändert von Gwenhwyfar (25.02.2006 um 23:37 Uhr)