Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 294 von 418 ErsteErste ... 194244274284292293294295296304314344394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.721 bis 11.760
    Fortgeschritten Avatar von Nightwish

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen

Allerdings...ich kann einfach keine Unterschiede feststellen. Egal ob ich Rotwein, Paprikapulver, Rote Beete-Saft, Hibiskus-, Hagebutten- oder Kirschtee nehme, das Ergebnis ist immer gleich
    Jepp, is bei mir auch so. Mit der Amimethode werdense bei mir allerdings ein bissl kraeftiger. Faerbe auch bald wieder juchuuu!
    "Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."

Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Stimmt, kalt angerührt wirds kräftiger Werds das nächste mal auch wieder so machen. Find ich eh viel praktischer

Allwissend Avatar von Mamori

Hallo!

Ich sitze hier grad auch wieder mit Turban. Hab Khadi nußbraun, Amla, Milch, Honig und Tsubakiöl gemischt.
    Nur leider steh ich wohl mit den japanischen Wasserleitungen auf Kriegsfuß. Wollte heißes Wasser aus dem Kran nehmen, nur leider ist es wohl zwischendurch wieder kalt geworden. Habs aber erst gemerkt als ichs auf den Kopf gepackt habe das es schon ein wenig zu kalt ist. Handwarm vielleicht.
    Zu warten hab ich aber auch keine Zeit.
    Hab es jetzt ganz warm eingepackt und angeföhnt.
    Meint ihr ich hab ne Chance das das noch was wird?

Meine Laune...
    Cheeky

Hatte beim letzten Mal ein ähnliches Problem. Hab beim Auftragen gemerkt, dass das Henna einfach viel zu dick ist (war auch richtig klebrig wegen dem kakaobutterhaltigem Caca-Rouge). Hab dann einfach Wasser ausm Hahn draufgeschüttet. Beim einrühren ist mir dann eingefallen, dass ich wohl besser heißes Wasser hätte nehmen sollen Die Matsche war am End grad noch lauwarm.... Naja, habs dann auch extra lang angefönt und gut eingepackt. Würde jetzt nicht sagen, dass es dadurch schlechter gefärbt hat

Ich behaupte also einfach mal, dass du gute Chancen hast

Danke dir!

Dann wart ich einfach noch ein bißchen und hoff das Beste.

Hat von euch eigentlich schonmal Khadi nußbraun mit den Farben von Lush verglichen? Ich hab hier nämlich schon sicherlich drei Lush-Läden gesehen. Dann müsste ich mir das Henna nicht von meiner Ma schicken lassen. (Mehr Platz für Süßigkeiten in den Care-Paketen )

Meine Laune...
    Cheeky

3 Lush-Läden in deiner Nähe? Wie gemeiiiiin!!!

So, ich hab grad ausgewaschen und soweit ich das beurteilen kann sieht es ganz okay aus. Mal schauen wie es wird wenn ich die ersten paar Male gewaschen hab.
    Nur leider haben weder Öl noch Milch gegen die Trockenheit geholfen. Die Haare fühlen sich wieder total strohig an. Da werd ich wohl noch ein wenig ausprobieren müssen.

@SweetMonsta: Ja, drei Stück. Tokyo scheint da ganz gut bestückt zu sein. Wobei mir ein dm wesentlich lieber wär

Meine Laune...
    Cheeky

Fotooooo bitte!

Was mir relativ gut gegen die Trockenheit geholfejn hat, war ne halbstündige Shea-Butter-Kur direkt nachm Henna auswaschen

Hmmm... 3 Lush, dafür kein DM. Nee, so is das auch nix, ich brauch beides!

Inventar Avatar von Maureen

Blonde PHF auf dunkles Haar?

Ihr Lieben, was passiert, wenn ich PHF für blondes Haar auf meinen dunklen Haaren anwende?

Würde sie sich auch als Cassia-Ersatz eignen?

Ich bekomm hier bei uns in keinem Reformhaus/Bioladen Neutrales Henna, nur in der Apo, und mit der Ware war ich das letzte Mal nicht so zufrieden.

Ich möchte eigentlich zurück zur Naturhaarfarbe und auf keinen Fall mehr dunkler werden.

Kann ich die helle PHF verwenden?

Hat das schon mal jemand gemacht?
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

@Maureen
    also ich hab mir das Müller Blond schon draufgematscht, hatte da noch aubergine gefärbte Haare, hat gepflegt aber nicht gefärbt. Auf den Müller-Packungen steht das auch drauf, das es bei dunklen Haaren "nur" pflegt.

Ich habe gestern auch gematscht, Sante Mahagoni heiss angerührt mit Hagebuttentee...und was soll ich sagen, es ist dunkler geworden als das letzte Mal da ist der Ansatz nämlich richtig orange geworden

denke so werde ich das beibehalten ;o)
    LG DarkSoul

Danke Shawnee, dann werd ich das auch mal mit Logona Goldblond versuchen.
    1 b m-c ii, 83 cm

Experte

Habe mich gestern wieder durch Logona gequält. Ich finde es einfach eine unerträgliche Pamperei und Batzerei und meine Locken verfilzen furchtbar (zunächst - am nächsten Tag natürlich wundervoller Glanz etc).

Habe heute "Sanotint" emfpohlen bekommen. Kennt das wer? Man müßte diese Shampoo-artige Creme nur 30min drauf lassen. Sei aber PHF.??? Hmmmm...also kennt das wer?
    Elegance is an attitude.

Forenkönigin Avatar von naschi

ne sanotint ist icht phf. hat eigentlich fast die selben incis wie normale drogeriefarbe.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Sanotint ist von Ökotest wegen gesundheitsschädlicher Incis mangelhaft bewertet worden. Deshalb benutze ich es nicht.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte

aaaah...ich dachte mir doch, das da ein haken dran wäre
    Elegance is an attitude.

@ Prettybetty

Logona hat ja mittlerweile auch solche Color Cremes, die spielend leicht aufzutragen sind. Vielleicht wär da ja eine Farbe für Dich dabei!
    Geändert von Maureen (14.10.2008 um 17:18 Uhr)
    1 b m-c ii, 83 cm

Experte

Ne, leider färben die meine eh schon dunklen Haare nicht schwarz genug. Schwarz geht da eigenartigerweise sogar mit Tee immer in Richtung Aubergine (?)...

Was ist mit Hintze Henné - Farbe? Ist die vielleicht kräftig?
    Elegance is an attitude.

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Henné ist ähnlich wie Sanotint: die extra stark färbenden Farben haben Picramate drin.

BJ-Einsteiger Avatar von Cosmoflower

Hi, ich kling mich mal kurz ein.
    Von Henné Color gibts doch diese Hennatönungen?
    Weiß einer ob die sich wieder rauswaschen? Henna steh ich seit meine Haare dadurch Pumucklorange und später grün () wurden eher skeptisch gegenüber
    Stellt euch vor es wäre Krieg - und keiner geht hin!

Henné Color ist auch eine Färbung. Henna-Tönungen gibt es meines Wissens nicht. Henna lagert sich immer am Haar an und natürlich wäscht sich ein Teil wieder heraus, aber die Garantie, dass alles herauswaschbar ist, kann keiner geben. Auch nicht, wie die Farbe durch diese und jene PHF-Mischung wird. Jedes Haar ist nun mal anders.
    1 b m-c ii, 83 cm

BJ-Einsteiger Avatar von Angie01

Hallo!
    Bin neu hier und habe ein Problem mit PHF:

Ich würde gerne braune Haare (ein mittelbraun reicht mir) mit PHF erreichen, doch schon der zweite Färbeversuch ist gescheitert.
    Ich habe von Logona naturbraun verwendet, da ich blond gesträhnte Haare habe.
    Beim ersten mal dachte ich mir, dass es eben nicht so gut gegriffen hat und habs noch einmal versucht.
    Sie sind nur rötlicher und oranger geworden, anstatt braun
    Obwohl ich die Farbe mit Schwarztee angerührt habe und 3 h einwirken lies.
    Diese Farbe nervt mich. Jetzt bin ich echt schon am überlegen, ob ich nicht mit einer Chemie-Tönung nachhelfe...
    Da meine Naturhaarfarbe braun ist, sieht man schon einen Ansatz, den ich nicht nachblondieren möchte...

Denkt ihr, dass das Naturbraun zu hell war und ich vielleicht Braun-Umbra versuchen sollte

Ich möchte auf jeden Fall nicht wieder so viel Geld+Zeit investieren, wenn es mir dann eh nichts bringt. (1 Schachtel kostet immerhin 8 €)

Jetzt sehen die Haare so aus:

DANKE schonmal =)

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallo angie! bei den beautyjunkies und im kreis der pflanzenfarbe-anwenderinnen

grundsätzlich ist es ja so, dass jedes haar verschieden reagiert. was bei der einen sofort dunkel macht, kann bei der anderen einfach abrutschen und nicht färben.

hast du dich hier ein bissl durchgearbeitet? weißt du schon ein wenig übers phf(PflanzenHaarFarbe)en?
    wie hast du die haare denn vorbereitet? verwendest du silikonhaltige produkte? ein paar fragen
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Danke für deine schnelle Antwort

Da ich in verschiedenen Haar-Foren bin, hab ich schon viel über PHF gelesen...
    Benutze schon seit einen halben Jahr nur NK, föhne nicht usw...

Habe die Haare einen Tag vorher (am Abend) nur mit Logona Shampoo gewaschen, über nacht getrocknet und am nächsten Morgen gefärbt (auf trockenes Haar)

Hab die Farbe so angerührt: 1 Packung Logona natur-braun
    300 ml kochender Schwarztee, etwas Joghurt und Alverde Condi
    Habe es 3 h einwirken lassen...

Ich habe sie vorher einmal mit Goldblond gefärbt, sah etwa gleich aus wie jetzt das braun...
    Beim zweiten mal Hälfte Goldblond, Hälfte Natur-braun
    Und jetzt: nur naturbraun

Ich bin am überlegen ob ich das nächste mal logona braun-umbra verwende (mit naturbraun gemischt?!?)

Ich habe keine Angst vor einem Grünstich, habe viele Rotpigmente im Haar...

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hmmm... also wenn das so ist, dann sollte die farbe nimmer auf silikon abrutschen. aber es kann auch sein, dass du einfach ein paar mal färben musst, bis es wirklich hält! ich hab hier schon von mehreren armen seelen gelesen, die es mehrmals probieren mussten.

wenn du angst vor einem unerwünschten ergebnis hast, dann kann ich dir sowieso nur dringendst die probesträhne ans herz legen! ich bin einmal von einer farbe zu dunkel geworden und hab heftig kämpfen müssen...

ich kenn die logona-farbtöne leider nicht so gut, dass ich dir zu einem bestimmten raten könnte. meine erfahrungen hab ich hauptsächlich mit deutlich roten brauntönen.

wichtig fürs gelingen: wärme und plastikhäubchen sind pflicht. wenn du das rot nicht fördern willst, solltest du die säure (zitrone, joghurt...) weglassen. denn das indigo (das ja dunkel macht) mags lieber basisch. und indigo hats gern eher feucht. außerdem mag indigo kein kochendes wasser zum anrühren. eher ein bissl kühler. damit förderst du dann das dunkle in der mischung. vielleicht funktionierts dann besser? in jedem fall halt ich dir die daumen.

vielleicht meldet sich ja noch eine beauty, die dir konkretere (farbton-)hilfen geben kann!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Hmm.. wirkt dann nicht die Farbe noch weniger, wenn das Wasser nicht heiß genug ist?

Zur Säure: Das heißt, es ist am besten, wenn ich es normal anrühre (mit Wasser) + Condi?

Ich werd in der nächsten Woche nochmal färben
    Soll ich nur braun-umbra nehmen oder eine Mischung aus braun-natur und umbra???

Experte

ehrlich gesagt fand ich die logona-farben nicht besonders "potent".
    klappen sollte es trotzdem...
    ich würde das dunklere braun (umbra, glaub ich) verwenden und auf irgendwelche zusätze verzichten.
    haare sollten relativ frischgewaschen und schon recht trocken sein, vorher keine spülung o.ä. benutzen.
    schwarzen tee kochen und ziehen lassen, bis er "trinketemperatur" erreicht hat. das ist dann auch nicht mehr zu heiß für das enthaltene indigo, das mag kochendes wasser nämlich nicht so.
    kein öl, KEINEN conditioner o.ä. und auch keine säure beimischen, sofort auftragen.
    mindestens drei stunden sollte es schon einwirken, dann idealerweise nur mit conditioner auswaschen.

das MUSS einfach klappen!

DANKE!

Werde ich beim nächsten mal so machen!
    Werde euch dann berichten =)

BJ-Einsteiger

Hallo miteinander,

habe schon fleißig mitgelesen und gestern beschlossen, mir auch mal mit PHF die Haare zu färben (vorher nur Chemie, seit April aber nicht mehr). Bin nun auf NK umgestiegen. Nun meine eigentliche Frage: Habe von Natur aus ein dunkles Kastanienbraun (in der Sonne richtig mit Rotstich *bäh*) und würde mir die Haare gern richtig schön dunkelbraun (fast schon schwarz, aber es soll natürlich aussehen) ohne Rotstich färben! Könnte das mit Müller braun und Sante schwarz funktionieren? Muss noch was dazugemischt werden, damit´s keinen Rotstich gibt? Muss dazusagen, dass erst ca. 10 cm rausgewachsen sind...meine Haare gehen bis zum BH-Verschluss, der Rest ist noch relativ dunkel...hatte sie immer schwarz gefärbt zu Chemie-Zeiten. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben

LG
    Gina

Forengöttin Avatar von Lady

Hallo Gina83

So viel ich weiß enthalten die meisten Farben auch einen Rotanteil (also Henna).

Der geringste Anteil ist in schwarz. Im Müller schwarz ist sogar gar kein Henna drin da es reines Indigo ist.

Empfehlen würde ich Dir jedoch die Farben von Logona - finde ich am pflegensten oder Sante.

Sante gehört zu Logona - diese Farben sind ein klein wenig günstiger und nicht gaaaanz so pflegend im Vergleich

zu Logona.

Du könntest mit Logona schwarz mal eine Probesträhne machen, ich glaube nicht, dass sie gleich tiefschwarz werden.

Aber sicher ist sicher - nicht, dass Du dann doch ungewollt schwarze Haare hast.

Denn meistens nimmt es ja bei den jenigen besser an die es gar nicht wollen.

Ich färbe auch immer schwarz, meine Haare haben aber eher ein recht natürliches schwarzbraun/braunschwarz.

Also nie blauschwarz oder so.

Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig weiter helfen.
    Geändert von Lady (18.10.2008 um 14:08 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hey Lady

Super, danke für deine "Erfahrungen"!!! Wusste z. B. nicht mal, dass Sante zu Logona gehört!

Allwissend Avatar von Minthe

@ Angie01 & Gina83

Der Braunton von Müller hat meines Wissens nach den geringsten Rotanteil und die stärkste Färbekraft. Ich glaube unsere Farbsatt hat damit einige Erfahrungen, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten würde ich vielleicht auch noch mal in den Katam-Thread schauen.
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

pati
    Besucher

Ich hab mir jetzt Logona gold-blond geholt und wollte es dann nächstes Wochenende probieren, brauche ich denn wirklich wie dort steht bei schulterlangen Haaren eine ganze Packung?

Also meine Haare sind auch etwas über Schulterlang und ich komm mit 100g gut hin. Viel weniger dürfte es aber auch nicht sein.

Müller braun war bei mir, zumindest am Anfang gar nicht rötlich. Vor den ersten beiden Wäschen ging es sogar eher ins grünliche. Nur das wäscht sich bei mir immer relativ schnell raus und dann wird die Farbe doch ein bißchen röter.
    Mich stört es nicht, ich möchte sowieso einen warmen Farbton.

pati
    Besucher

Sry, dass ich so viel Frage aber der Thread ist einfach zu lang um alles Durchzulesen.

Wenn ich probiere mit Logona zu pflegen, was ist denn das reichhaltigste zum anrühren.
    Kann ich es z.B. mit 150 Tee und 150 Wasser und dann etwas SBC oder AO Honeysuckle anrühren?
    Wie siehts denn mit Öl aus und wenn dann wie viel Öl sollte da rein?

Viele Dank schonmal für die Hilfe

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Sry, dass ich so viel Frage aber der Thread ist einfach zu lang um alles Durchzulesen.

Wenn ich probiere mit Logona zu pflegen, was ist denn das reichhaltigste zum anrühren.
    Kann ich es z.B. mit 150 Tee und 150 Wasser und dann etwas SBC oder AO Honeysuckle anrühren?
    Wie siehts denn mit Öl aus und wenn dann wie viel Öl sollte da rein?

Viele Dank schonmal für die Hilfe
    • Schwarztee ist schon mal gar nicht pflegend
    • Sehr pflegend wirkt bei mir das anrühren mit Milch (super Feuchtigkeit).
    • Condi kannst Du auch dazu tun.
    • Öle KÖNNEN färbehemmend wirken.
    Geändert von Lady (19.10.2008 um 12:37 Uhr)

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    • Schwarztee ist schon mal gar nicht pflegend
    • Sehr pflegend wirkt bei mir das anrühren mit Milch (super Feuchtigkeit).
    • Condi kannst Du auch dazu tun.
    • Öle KÖNNEN färbehemmend wirken.
    Okay danke Lady , dann mach ich es also mit 300 ml Milch.
    Um die Farbe gehts mir eiegtnlich nicht so, ich möchte vorallendingen pflege.

Falls Du weißt ob Deine Haare Joghurt mögen kannst Du auch den nehmen.

Dann wird der Brei auch cremiger. Meine Haare mögen allerdings keinen Joghurt.

Ich habe gerne so gefärbt:
    • bei 100 g Logona schwarz
    • 300 ml H-Milch 3,5% in der Mikro erhitzt
    • 2 EL Honig
    • 2 EL SBC

pati
    Besucher

Falls Du weißt ob Deine Haare Joghurt mögen kannst Du auch den nehmen.

Dann wird der Brei auch cremiger. Meine Haare mögen allerdings keinen Joghurt.
    Ja, da bin ich mir micht sicher, deshalb will ich es erstmal ohne probieren, ich hab mal vor nem halben Jahr oder so ne Kur mit Joghurt gemacht aber die war nicht so gut und dann wollte ich das nochmal ausprobieren und hab dann also noch mehrere Löffel Öl dazugetan und dann war es eigentlich fast ne Ölkur und da bin ich irgendwie nichtmher zu gekommen das auszuprobieren aber villeicht mach ichs ja bei der nächetn Wäsche am Mittwoch und dann hab ich ja noch ein paar Tage Zeit bis zum Wochenende und kann dann noch überlegen.

Drücke Dir ganz fest die Daumen liebe pati

pati
    Besucher

Drücke Dir ganz fest die Daumen liebe pati
    Danke aber kann man die Farbe denn auch ganz mit Joghurt anrühren oder soll da dann nur ein bischen rein, falls meine Haare Joghurt mögen ?