Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 418 ErsteErste ... 23536371727374758393123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Allwissend Avatar von Felicia

AW: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Also jetzt wo ihr das sagt: als ich mit Goldblond-Kamille-Kurkuma gefärbt habe sind sie schon ein wenig (nur ein kleiner Hauch) heller geworden, aber dafür kommen sie mir schon etwas weniger rot vor.

BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

@Jia: keine Ahnung, ich hab schon ordentlich was reingetan. So ca. 10 gramm. Immer nach dem Motto "viel hilft viel". Naja, werd ich nicht wieder machen
    lg,Lotte

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

ich habs getan und mich vor ein paar wochen getraut; bin dunkelbraun und wollte die haare etwas abdunkeln und glanz erhalten und einfach die stärkenden effekte haben. habe mit logona umbra gefärbt, daß war mir dann noch zu hell und zu rotstichig (bei mir schlagt das rot sehr stark an), habe dann mit logona schwarz nochmal drübergefärbt.

bei meinen ersten probesträhnen davor hatte ich grünstich und blaustich erhalten - keine ahnung, was da los war. beim zweiten mal probe wars dann normal. dann habe ich mich getraut.

nun, was soll ich sagen:

nach dem schwarz hatten sie die ersten stunden einen ziemlichen blauschimmer, das hat sich dann etwas gelegt.
    die ersten haarwäschen waren ein blaubad.

mir war die farbe dann doch zu dunkel und hart für mich. dann habe ich zweimal eine olive-zitrone kur gemacht und viel SBC genommen - und siehe da, die haare waren wieder deutlich heller!

leider habe ich überhaupt keinen merkbaren glanz in meine naturlocken bekommen. bin enttäuscht. zu beginn waren sie auch seehr trocken. jetzt gehts wieder. das stärkende fürs haar merke ich aber schon.

p.s. leider habe ich keine vorher-nachher fotos gemacht, hab nicht dran gedacht.
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Experte

@Lotte85: 10g klingt ja eigentlich nicht so viel, aber wenn du auch nicht viel Henna genommen hast, blieb vielleicht wirklich nur ein Gelbbraun über... Aber alles nur Spekulation.

@firlefanz: Der Glanz kam bei mir auch erst nach ein paar Malen. Allerdings hat Schwarz/Indigo auch nicht so einen starken pflegenden Effekt. Es schadet zwar nicht, aber es pflegt nicht so sehr wie Henna und Konsorten.

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

@jia: danke, also erst nach mehreren färbungen kommt glanz aha! das wußte ich nicht. daß indigo/ schwarze färbung nicht die effekte von henna hat, weiß ich, weil ich den ganzen thread brav durchgelesen habe und daher schon so viel weiß von euch allen (danke!!) - ich habe ja auch mit dem umbra gefärbt, da sind auch henna anteile drin, halt nicht so viel.

hmmm..na vielleicht sollte ich es nochmal probieren, habe noch einen lush caca brun riegel zu hause liegen, hab immer nur angst, daß es zu rötlich wird, aber zu dem thema gibts ja eh schon genug, danke jedenfalls jia für den hinweis!
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Inventar

Zum Thema nachdunkeln: Es ist ja so, dass sich bei jeder Färbung neue Pigmente anlagern ---> Pigmentschicht legt sich über Pigmentschicht --> die Farbe wird intensiver und irgendwann auch dunkler. Wenn man das verhindern will, darf man eigentlich nicht immer wieder die kompletten Haare färben, sondern zwischendurch nur den Ansatz oder die Farbe z.B. mit Goldblond gemixt. Früher habe ich das eine Zeit lang so gemacht: Einmal im Monat mit Naturrot o. Flammenrot + Mahagonie gefärbt. Die Haare wurden immer dunkler bis sie schon nach dunklem burgunderrot mit violett aussahen (nach mehreren Jahren, allerdings).
    Mit der Zitronen-Öl-Kur, Kamillespülungen und Kuren habe ich sie wieder heller bekommen und passe jetzt höllisch auf.

Deshalb würde ich eher bei Naturrot bleiben und ab und zu mal mit Goldblond drüber gehen, Polgara. Du kannst ja mal eine Probesträhne Flammenrot probieren, aber ich finde, das hat einen ziemlichen Braunanteil und ist dunkler als Naturrot irgendwie. Ich meine, früher war das nicht so - vielleicht wurde ander Rezeptur etwas geändert?

Nach dem hennan ist eine Joghurt-Honig-Kur schon toll, um die Haare weich zu bekommen. Ansonsten kann ich auch die Alverde Zitronen-Melisse-Spülung sehr empfehlen, da sie keine Farbe zieht (bei mir).

@Lotte85: ich tippe eigentlich auf das Rotblond wegen dem braun. Das habe ich auch mal probiert und fand es auch vom Ergebnis nachher deutlich bräunlicher, weniger kräftig-rot-orange. Ich glaube, da ist eben doch Braun drin, damit es ein leichtes, (bräunlicheres) Rot wird und kein kräftiges Hennarot. Denn das ist ja auch ausdrücklich für helle Haare geeignet, die viel weniger Henna brauchen um ein sehr kräftiges Ergebnis zu bekommen.

BJ-Einsteiger

Das mit der veränderten Rezeptur beim Flammenrot denke ich auch!! Ich bin nämlich auch überhaupt gar nicht auf die Idee gekommen, dass meine Haare dadurch so stark dunkler und so sehr in Richtung braun gehen würden, weil ich früher auf meinem blonden Haar auch mit Flammenrot gefärbt habe und das eigentlich immer einen recht hellen Orangeton ergeben hat ..ich hatte ja auch immer mit Naturrot gefärbt, habe das Flammenrot nur genommen, weils Naturrot hier halt eine Weile nicht gab und die mir hier bei Budni erzählt haben, dass die Nuance nicht mehr produziert würde
    ..und durch das Flammenrot sind meine Haare wirklich von rot eindeutig zu rotbraun umgeschlagen, der Farbton war alles andere als intensiver...also aus diesen Erfahrungswerten würd ich sagen zu Flammenrot über Naturrot..

soo..nu tschüß

Gruß,
    Sol

Allwissend Avatar von Felicia

macht mich jetzt nicht schwach... hab mir nämlich 5 x Sante flammenrot bestellt...

Hallo!
    Danke für die Tipps
    Ich hab heute nacht mit SBC aufm Kopf geschlafen, heute morgen gewaschen und danach nochmal mit SBC gespült. Jetzt sind sie schon wieder ein bischen heller, ich denke ich werde am Wochenende wieder mit Henna pur drüber gehen ....hmmm....oder ob ich mal Goldblond probiere....
    lg, Lotte

Experte Avatar von Glitzerfee

@godiva: Vielen Dank für die Infos. Dein "halber Roman" war sehr lehrreich. Ich habe mich schon entschieden, keine Chemie mehr zu nehmen. Beim nächsten Färben (mit PHF) werde ich das mal so probieren.

@miss golightly: Das freut mich, dass du zufrieden bist. Dein Versuch ermutigt mich, es dann auch mit dieser Farbe zu probieren, wenn es soweit ist.
    Liebe Grüße

Glitzi

Inventar

Sagt mal, benutzt eine von euch PHF_lern eigentlich so gewöhnliche KK- Shampoos? Hält die Farbe das auch aus? Also mit den Sodium laureth Sulfat- Tensiden, z.B.?

Experte Avatar von Miranda

Huhu Caprice,

ich färbe mit Henna seit ich 16 bin und damals wusste ich noch gar nichts von NK und habe bis vor einem Jahr mit Schauma gewaschen, aber welches Tensid dadrin war, weiß ich jetzt auch nicht so auf die Schnelle.
    Henna hat trotzdem gut und lange gehalten.

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar

Supi.
    Schauma müsste auch das SELS sein, denke ich. Also ich hab hier noch ne alte Flasche stehen.... und da ist das drinne.

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Danke @Godiva für die Infos. Jetzt habe ich kapiert, wie das mit dem Nachdunkeln ist. Wenn z. T. ein paar Jahre dauert, brauche ich mir bei meiner Kurzhaarfrisur nicht so viele Gedanken machen, spätestens nach einem Jahr sind die Haare einmal ab. Ich hätte aber echt nicht gedacht, das flammenrot in Richtung braun geht. Auf der Logona-Verpackung sieht das immer so schön hellrot aus.

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von Caprice
    Sagt mal, benutzt eine von euch PHF_lern eigentlich so gewöhnliche KK- Shampoos? Hält die Farbe das auch aus? Also mit den Sodium laureth Sulfat- Tensiden, z.B.?
    Caprice, hallo !
    Die Tenside sind ja zum Entfetten da, das heisst, so denke ich, dass sie den Farbpigmenten nichts anhaben. Auch schon deshalb, weil sich Pigmente in Fett lösen, aber offensichtlich nicht in "Entfettern".

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Hallo!
    Melde hiermit: Meine Haarfarbe gefällt mir wieder
    Ich bin noch mal mit Henna drübergegangen und jetzt seh ich wieder aus wie eine Hexe *freu*
    lg, Lotte

eruptiv Avatar von yamina

Dann mal herzlichen Glückwunsch!!Schön das es dir jetzt wieder gefällt.

So weit bin ich leider noch nicht.Das unerwünschte Rostrot ist einfach zu stark um mit Goldblond & Naturbraun überdeckt zu werden.Aber es soll ja nicht dunkler(oder nur minimal) werden,was soll ich denn tun?Ich habe es jetzt schon 3x versucht zu überdecken,bin auch schon hochgradig süchtig.

Meine Versuche:1x Goldblond mit Kurkuma&Kamillensud,Joghurt
    2x Goldblond/Naturbraun gemischt mit viel kurkuma,Schwarztee,Kaffee,Joghurt
    dazu 10g Indigo mit Backpulver extra angerührt,dann mit einer kleinen Portion vom Rest vermischt und nur auf die oberen hell-rostigen Strähnen

Meine exzessive Kurkumabenutzung hat die Schmutz-Rost Farbe zwar schon in ein freundliches Orange verwandelt,aber das Gelb ist zu hell um da was abzudecken.Die gelben Pigmente halten sich sehr gut,im Gegensatz zu den anderen.Das Indigo hilft sehr gut ist aber nach der nächsten Wäsche(türkisfarbenes Wasser)wieder draußen.Beim Braun dauert es etwas länger,aber es hält sich bisher auch nicht.
    Je nach Licht sieht es jetzt richtig schön Gelb-Gold-Braun,in der Sonne Hellbraun mit orangen Strähnen und mit Halogenlicht immer noch Rostbraun aus.

Was soll ich machen?Mit Naturbraun+Goldblond weiterfärben?Und wie oft noch,wenn ich es nicht übertreiben will?
    Indigo sollte ich wohl nicht mehr benutzen,weil es ja sicher bald mal dauerhaft hängenbleibt!?
    Ich hoffe auf eure guten Ideen;danke schonmal!

@Lotte85: Du weißt, Fotos sind hier immer gern gesehen

@yamina: Ich glaube, ich würde einfach so weitermachen Oder einfach mal das Henna länger einwirken lassen?
    Indigo würde ich weglassen, da du auf Dauer vermutlich eh dunkler wirst, nach mehrfacher Anwendung von PHF und Indigo muss ja auch anders zubereitet werden und das macht dann nur unnötig Arbeit, finde ich. (außer natürlich man möchte richtig dunkel werden)

Und übertreiben kannst du mit PHF gar nicht. Jedenfalls ist es nicht schädlich für die Haare (eigentlich ganz im Gegenteil, abgesehen von der mechanischen Belastung). Du solltest eben nur mindesten 12 Stunden zwischen den einzelnen Färbegängen haben, da Henna noch ein bissl nachdunkelt.
    Ansonsten bist du doch auf gutem Wege. Das einzige, was man bei PHF braucht, ist Geduld, da die Wunschfarbe nicht von jetzt auf gleich kommt.

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Geduld, was ist das Ich hätte am liebsten sofort meine Haarfarbe. Aber leider sind meine dunkel Und dann auch noch die blöde Intensivtönung, die nicht raus will. Ich hoffe aber, das ich in ein paar Wochen etwas mehr von der Farbe sehe.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

also, ich hab meine haare bis jetzt nur einmal mit chemie Strähn lassen, möchte meine Haare aaber bald abschneiden und dann evtl. Die Spitzen heller färben. Kann amn das mit henna auch machen. Also dunknkelbraun so in richtung hell braun mit henna und dann nur die Spitzen?

Danke für die liebe antwort krümelchen!
    Ok,dann werde ich es morgen oder übermorgen nochmal machen.
    Bisher habe ich es immer 2-3h einwirken lassen.
    Öl zieht bei mir leider noch viel Farbe,ist aber unverzichtbar!Da werde ich mal fleißig weiterfärben und schauen wie es sich entwickelt.

@Polgara: Das klappt bestimmt.
    Ist Intensivtönung sowas wie richtiges Färben? *malganzdummgefragt*

@Laura92: Mit Henna kannst du nicht heller werden. Du kannst zwar mit einer Öl-Zitronen-Kur Pigmente rausziehen, wenn du zu dunkel gephft't hast, aber ansonsten ist da nicht viel zu machen. Allerdings kann man, wenn man regelmäßig mit Kamillensud spült einen helleren Schimmer erreichen (so dass es auch heller aussieht), aber ich weiß nicht, wie man das bei Strähnchen anstellen soll.
    Vielleicht starken Kamillentee in eine Sprühflasche und vorsichtig auf die einzelnen Strähnchen sprühen, bevor man in die Sonne geht oder so?
    Aber auch nur so eine Idee.. Weiß nicht, ob das klappt.
    Lieber Gruß,
    Miranda

@yamina: gerne
    Henna kannst du auch bis zu 8h einwirken lassen.. Gut, dann wird der Kopf richtig schwer, aber wer schön sein will..
    Ich lasse es mindestens 5 Stunden drin (nur gestern nicht, so wenig Zeit gehabt )

Damit die Farbe besser hält, kannst du deine Haare auch immer möglichst kalt waschen und danach eine Essig-Rinse folgen lassen. Zusätzlich glänzen die Haare dann auch soooo schön

edit: und vorm PHFen mit Lavaerde die Haare etwas aufrauhen, dass die Pigmente besser eindringen können.

Weiß natürlich nicht, wieviel du jetzt schon über PHF weißt, bin zu faul zurück zu blättern, deswegen sorry, falls das alles nu Klugscheißerei ist.
    Aber ich dachte lieber einmal zu viel als zu wenig...
    Lieber Gruß,
    Miranda

@ krümmelchen
    ne ich will ja nicht auf dauer blond werden, eben nur für ein paar wochen, dann wenn meine neue frisur hab. BAer danke für deine antwort

@Krümelchen: Intensivtönung ist dieses Mischung zwischen normaler Tönung und Farbe, die sich angeblich nach 6 Wochen rauswaschen soll. Meine hält sich allerdings hartnäckig. Zum Glück habe ich kurze Haare, so das die Farbe in 4 Wochen raus ist.

Dumm finde ich die Frage übrigens nicht, ich hab immer gedacht, das ist eine reine Tönung, bis ich mich eines besseren belehren lassen mußte.

Nun ja-ich habe jetzt immerhin schon 230 Seiten von diesem Forum gelesen,das hat entsprechend lange gedauernd und ich konnte auch nicht diesen gesamten Imput behalten.Außerdem fehlt mir die praktische Erfahrung,deswegen freue ich mich über jeden Ratschlag!
    Die Essigrinse wollte ich schon ausprobieren,das mache ich auf jeden Fall nach der nächsten Wäsche.Lavaerde lieber nicht,denn meine Haare neigen zu Trockenheit und sind leider teilweise etwas spröde.
    Ich finde es übrigens toll wie knallig & glänzend dein Rot aussieht krümelchen.
    Hätte nicht gedacht das sowas mit Phf möglich ist!Überhaupt war ich sehr überrascht davon wie unterschiedlich die Phf je nach Licht wirken.

@yamnia: Uii.. danke

aber 230 Seiten hast du gelesen?
    Als ich neu war, gab es die PHF-Artikel noch nicht und die PHF-FAQ (in die ich immer wieder reinschaue, weil ich mal wieder irgendwas verdrängt hab, ich Schussel ich... ), musste ich ja quasi die 100 Seiten, die es damals waren, lesen und wär schon fast verzweifelt vor lauter Input.
    Also
    Lieber Gruß,
    Miranda

@Polgara: so Intensivtönungen sind echt wie Farbe.Ich musste meine rauswachsen lassen,die Farbe ist auch kaum verblasst.Und immer mit schön viel Resorcin & Phenylendiamin!
    Vlg

Inventar Avatar von janne

Laura schrieb:
    .....ne ich will ja nicht auf dauer blond werden, eben nur für ein paar wochen, dann wenn meine neue frisur hab. BAer danke für deine antwort
    Sag mal Laura, denkst du eigentlich, dass ich diesem Thread hier andere Leute beraten als im Thread "Ist es schädlich, die Haare zu bleichen" ??

Du hast doch dort schon ausführlich gesagt bekommen, dass man mit PHF nicht heller färben kann. Weshalb fragst du denn nun hier wieder ?
    Die Mädels, die hier beraten, machen das in ihrer Freizeit......................sei doch bitte so nett, und leg dieses Thema mal wirklich endlich beiseite. Du wirst auch nach dem 10. Mal keine andere Antwort bekommen.

Trotzdem liebe Grüsse
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Janne@
    Is schon klar das das die gleichen sind, nur ich kenn mich mit henna überhaupt nicht aus und es hätte ja sein könn, das es damit anderes ist, war ja nur mal sone Frage,

Aber ich hab das thema so auch schon abgeschlossen gehabt.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

So mein Zwischenstand momentan:
    Habe mir bei Lush ein pröbchen Caca geben lassen (haben mir Noir gegeben) und hab damit am hals an zwei stellen nen allergietest gemacht. Dafür hab ich ein bissl angerührt und dann aufgetragen, mit einem pflaster abegdeckt und 6h drauf gelassen. Bisher hab ich zum Glück keine allergische Reaktion feststellen können. Meint ihr das ist als Test ausreichend? Dann würde ich nämlich am Freitag färben
    Brauche ich bei den Cacas auch besondere Tricks wie anrühren mit Backpulver, oder Jogurt oder so? Hat da eine Erfahrungen mit?

Nutzt so eine Vorbehandlung wie es sie von Logona gibt etwas? Oder die Nachbehandlung?

Winks und danke schonmal
    Gwen

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich rühre die Cacas auch mit Backpulver und Joghurt an
    Kuckuck

Hi haruka

Welche Mengenverhältnisse nimmst du da? Könnte ich auch ätherisches Öl für den Geruch reinmachen????
    Und welche Farbkombis nimmst du? ich möchte einen schönen dunklen Braunton ohne Rotstich rausbekommen

Winks und danks
    Gwen

Hmmm... ...
    Also, ich hatte je einen Block noir und brun und rühre diese mit Backpulver und ein bisschen Wasser/Flüssigkeit an, dann in einer separaten Schüssel nochmal einen Block marron, ebenfalls mit Backpulver und ein bisschen Flüssigkeit. Die beiden lasse ich dann entwickeln und rühre sie dann zusammen mit Joghurt, damit sie geschmeidiger werden

Wenn ich allerdings nicht mit den Cacas färbe, dann nehme ich anstatt Johurt eine Haarspülung/-kur , alles inspriert von Siobhans Rezept
    Kuckuck

Hi Haruka

Hm und meinst du mit Block so ein riesenstück oder so ein sechstel eck? Wie kommst zu der combi aus allen drei farben? Hast du auch mit anderen mischungen experimentiert?

Winks
    Gwen

Nee, um Gottes Willen, nicht einen ganzen Block, sondern schon 1/6 jeweils

Diese endgültige Mischung habe ich nach vielen hin und herprobieren herausgefunden. Manchmal nehme ich auch einen marron Block mehr, dann bekommt es aber schon einen stärkeren rotstich. Das interessante an dieser Kombination ist halt, dass es wirklich schön dunkelbraun wird, aber auch wirklich am Besten rauskommt, wenn man die Farben getrennt anmischt und sich entwickeln lässt

Wenn dich die PHF Farben einiger Beautys interessieren, Jia hat sie auf ihrer HP www.beautyofnature.de, dort steht auch dabei, wie sie gefärbt wurden
    Kuckuck

Huhu

ich weiss ich bin anstrengend*ggg* aber wie lang lässt du es drauf?

die seite kenn ich schon ist toll *bewunder*

opalizam hat auch ne tolle Farbe...

Winks
    Gwen

Morgen

Also, ich lasse die Pampe mindestens 3 Stunden drauf, manchmal auch länger (kommt drauf an, wie ich Lust und Zeit habe), schön eingewickelt in Frischaltefolie und immer wieder angewärmt mit einer Trockenhaube
    Kuckuck

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Huhu!

Über Henna gibts ja schon wirklich ziemlich viele Seiten, aber zwei Fragen hab ich noch..

-> Deckt Henna auch dunkelbraun-intensiv getönte Haare gut ab? (würde dann dem Tip nachgehen mit dem Mischen dreier Farben und Backpulver, um ein schönes Dunkelbraun zu bekommen), oder sollte ich die Farbe erst komplett rauswachsen lassen (huuuh das dauert ...)

Im Übrigen wird mir davon abgeraten, Henna zu benutzen, vorallem Rotes Henna, da dieses durch die Kopfhaut- und in die Blutbahnen geht ?!

Hab ich persöhnlich noch nie gehört, immer nur Gutes gelesen :D

Hallo Trixi! Herzlich hier!
    Möchtest du also die gleiche Farbe nur als Pflanzenhaarfarbe?Es sollte schon etwas Zeit seit der letzten Chemiefärbung vergangen sein.Dunkelbraun auf Dunkelbraun klappt bestimmt gut.Nur der Ansatz wird am Anfang eventuell etwas anders aussehen. Wie ist deine Naturhaarfarbe?
    Lg
    Geändert von yamina (07.03.2006 um 17:46 Uhr)