@godiva: Danke für den Tipp!Ist ja klar das die Suchfunktion nicht funktioniert,wenn man das Wort falsch schreibt....
Dann gehe ich jetzt mal suchen und fleißig lesen!
Wir sind hier ja schon auf Seite 300,das ist der!!!
Vlg
@godiva: Danke für den Tipp!Ist ja klar das die Suchfunktion nicht funktioniert,wenn man das Wort falsch schreibt....
Dann gehe ich jetzt mal suchen und fleißig lesen!
Wir sind hier ja schon auf Seite 300,das ist der!!!
Vlg
@Pentie und Caprie und alle andern
Bitte bei PHF NIEMALS die Farbe auf der Packung irgendwi für relevant halten.
Die Farben auf der Verpackungstimmen immer nur, wenn man die PHF auf dem empfohlenen Ausgangsfarbton anwendet.
An folgendem Beispiel verdeutlicht: Mahagonie färbt nicht mahagonie. Mahagonie macht braune Haare rötlich, das ist dann Mahgonie.
Aber ich gebe auch zu, dass die Farbangabe ganz rechts auf den Tuben speziell beim Tizian auf jeden Fall zu kühl ist.
Also, wenn ich noch 40 Jahre weiterfärbe, bin ich 100.ass mich mal überlegen.... wenn ich die nächsten 40 Jahre weiterfärbe, dann erhalte ich ja vielleicht diesen weinrot Haarton
Allerdings bin ich dann schon 80 Jahre alt und kann nicht sagen ob ich die Pampe noch auf meinen Kopf bekomme. Wahrscheinlich sage ich dann zur Pflegerin: war das total einfach.....
Soviel zum Thema Farbschicht über Farbschicht führt uns an Ziel der Träume
Geil - knallrote Greisin.
Also meine grauen Haare haben etwa 1/4 Jahr, (ca. 4 x färben) gebraucht damals als ich noch Mahagonie färbte, um kräftig "mahagonie" zu werden.
LG
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
@janne: ahhh, das klingt viel besser, ich werde am Ball bleiben.
Aber die knallrote Greisin wäre schon toll, dass geht mir jetzt irgendwie nicht mehr aus dem Kopf
Ich habe mir kürzlich überlegt, was wohl geschehen würde, wenn ich mit Logona Nussbraun-Kastanie darüber färbe, vielleicht sollt ichs einfach mal wagen....
LG Pentasilea
La vita è bella
@godiva. Danke für den link. Ist ja wirklich interessant. Bei h4h haben ja einige auch graue Haare und Henna deckt da ja ganz gut. Wäre das nichts für die knallrote Greisin? Dann habe ich in 40 Jahren ja endlich meine gewünschte Haarfarbe. :old:
Ich wäre schon zufrieden, wenn ich justines Haarfarbe hinbekommt. Heißt ja, das sie dunkelbraun hat und das ist auch meine Farbe. Ich werde, wenn meine Tönung raus ist, mal Henna natur mit Zitrone anmischen, mal schaun, ob ich auch die Farbe hinbekomme http://www.hennaforhair.com/mixes/justine/
@caprice..ich hab mir auch das tizian geholt,weil das am dunkelsten von den 3 tubenfarben aussah und draufsteht für blondes bis braunes Haar.Mit orange seh ich nämlich auch total krank aus.Meine Ausgangshaarfarbe is so dunkelblond/hellbraun mit nem leichten Rotstich und die längen sind bissl heller denk ich.
Hab ne Probesträhne gemacht und die wurde sowas von knallorange,das geht überhaupt nich.Mit mir und PHF wirds wohl auch nix.
@alle
Hab jetzt auf der Logona Packung gesehn,dass man die zurückschicken kann wenn die Probesträhne nich wird wie erwartet.Hat das schonmal wer gemacht?Kann man das wirklich?Ich trau mich da nich so recht,die Tube kupfergold konnt ich wenigstens aufbrauchen, aber das Tizian kann ich beim besten Willen nich nehmen und die Tube kam ja fast 12 Euro.
Soll ichs einfach mal probieren und an Logona schicken?
LG Morticia
Geändert von Morticia (13.03.2006 um 22:44 Uhr)
LG Morticia
Morticia,
färb doch die Probesträhne noch weitere 2 mal, immer mindestens 12 Stunden zwischen den Färbungen. Und wenn dann die Farbe noch immer nicht deinen Erwartungen entspricht, dann kannst du ja die Tube immer noch an Logona schicken.
Die wird dir ersetzt.
Du kannst dich aber auch noch vorher an die Logona Kundenberatung wenden:
kundin@logona.com
Die sind da sehr nett.
LG
Janne
@janne:
Das mit der Probesträhne könnt ich mal probieren,hab ja eh grad ein ganzes Haarbüschel aus der Bürste gesammelt.Vielleicht wirds auch besser,hab letztens eine rotbraune Schaumtönung benutzt und sie sind etwas dunkler als beim letzten Mal.Ein warmes rotbraun steht mir auch sehr gut,nur eben dieses grelle möhrchenorange nich.
Ich werds morgen früh mal probieren.Soll ichs vielleicht mal mit noch längerer Einwirkzeit probieren?Hatte es nur 1,5 oder 2 stunden.Vielleicht mal 4 oder 5?
Hier hab ich 2 Fotos drin,http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...679&page=4,die Probesträhne hatte ich gemacht als sie noch so hell wie auf dem ersten Bild waren,jetzt sind sie so wie auf dem 2.Bild.Das dürfte doch jetzt schon dunkler werden,oder?
Lg Morticia
Geändert von Morticia (13.03.2006 um 23:25 Uhr)
LG Morticia
Ja, das kannst du auch machen. Vielleicht bleiben da noch ein paar Pigmente mehr hängen. Damit es dunkler wird (also weg vom Orange), braucht man eben mehr Pigmente am Haar. Am meisten bleiben hängen bei häufigem Färben.Zitat von Morticia
Wenn die die Probehaare länger färben möchtest, dann würde ich aber den Brei mit einer Folie abdecken, weil er sonst oxidiert, wenn halt zuviel Luft dran kommt.
LG
JAnne
Hi, miss golightly: Die Farbe muß nicht "ziehen", aber ein bißchen abkühlen, damit man sich nicht die Kopfhaut verbrüht. Außerdem ist es nicht gut für die haare, wenn die Mischung zu heiß aufgetragen wird.Zitat von miss golightly
LG Angie
Hallo zusammen!
Ich habe mir heute die Colorcreme von Logona Kupferblond gekauft und gleich eine Probesträhne gefärbt. Da ist überhaupt nüscht zu sehen. (Habe dunkelblonde Haare mit schon etwas grau dazwischen und hellblonde Strähnen)
Ich habe auf zwei trockene Strähnen den Brei aufgetragen. Hatte ja Angst vor zuviel rot oder gar orange. Aber dass nun gar nichts zu sehen ist, hätte ich auch nicht gedacht. Ich versuche es morgen nochmal.
Liebe Grüße
Glitzi
@Polgara: Eine schöne Farbe hast Du Dir da ausgesucht.
Wenn Du es wirklich probierst, vergiss bitte die Fotos nicht!
@Janne: ich habe den Ursprung des Tizian-ist-eine-kühle-Farbe-Gerüchtes identifiziert!
Und zwar hast Du das geschrieben, liebe Janne!
Hier, in Deinem Report von der Biofach´05:
Dieser kleine Satz hat anscheinend grossen Eindruck hinterlassen.Tizian soll angeblich ein kühles Rot erbringen. Ich habe selbst noch keine Probefärbung geschafft. Bin ganz gespannt.
Seitdem hatte ich es im Kopf: Tizian soll eine kühle Farbe sein. Wahrscheinlich weil es so sensationell wäre.
Und eine knallrote Greisin möchte ich übrigens auch werden! Ob wir dann wohl immer noch hier rumsitzen und uns über Mischungen unterhalten? Im Moment sieht es ja schon ein wenig danach aus:
Auf über 300 Seiten!
Da ist man mal nen Wochenende nicht da und da verpasst man die 300. Seite
edit: uuund die 3000. Antwort
Aber Prösterchen
Geändert von Miranda (14.03.2006 um 00:38 Uhr)
Lieber Gruß,
Miranda
Ja das hab ich auch verworfen, einfach weil ich es für zu sauer halte und über einen pflegenden Effekt noch nichts finden konnte. Nur als Aufheller und Farbverstärker, anders eben als bei Essig, der ja eine gewisse Pflegewirkung haben soll.Zitat von godiva
Ich wollt mir eben nix speziell kaufen, obwohl mein Freund jetzt meint, er hätte gerne Lavaerde probiert wegen der Schuppen.. also gegen schuppige Kopfhaut natürlich.Zitat von godiva
Und ich muss dringend irgendwie das Fructis-Shampoo und die Pantene-Spülung loswerden, wie konnte ich mir nur sowas auf meine Flusen patschen?
Wer von Euch kauft denn bewusst noch handelsübliches Shampoo/Spülung ohne Silikon? Falls mir da jemand einen Markentipp geben könnte, wär ich dankbar.
Zitat von godiva
Sprach hier jemand von Greisen ???
Tse, tse.....
Was kümmert mich mein Geschwätz von vor einem Jahr ??
Auf der anderen Seite ist das doch ein Beweis dafür, dass auch alte Menschen noch lernfähig sind, nää ?
Scheinbar habe ich das auf der Messe so gehört. Aber meine Selbstversuche haben dann doch etwas anderes ergeben und dann habe ich mich auch noch mal bei Logona erkundigt.
Also derzeit gültiger Stand ist der von 18 Uhr 43. Für mehr garantiere ich nicht
Janne
Godiva, du bist aber auch ein Maulwurf
Geändert von janne (14.03.2006 um 01:01 Uhr)
Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Glückwunsch zu der 301. Seite
Diese Seite ist echt der
Hab vor fast einem Monat hier angefangen zu lesen und habe es Heute geschafft auf die letzte Seite zu kommen *ganzstolzbin*
Durch Euch bin ich auf PHF gekommen und bin gerade dabei damit zu experimentieren.
Hatte zuerst bedenken mit dem ganzen rumgepantsche, aber ehrlich gesagt das macht total Spaß.
Vielen Dank für die vielen Tipps die man hier findet. Da fällt es einem leicht auf PHF umzusteigen.
Viele Grüße
soshana
Ich finde es immer wieder unterhaltsam hier mitzulesen und sehr informativ!
Gratulation zur 301 Seite... an alle, weiter so
Zu den Greisinnen: Vielleicht gründen wir dann den Europa-Knallrot-Greisinnen-Club
LG Pentasilea
La vita è bella
nur eine kurze frage: wirkt diese zitronen-öl kur auch bei dunkel gefärbten chemiehaaren?
lg http
"Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
Coco Chanel
3aMii
Danke Godiva...naja dann war das wohl nix
Huhu http,
Soweit ich weiß, kann man mit der Öl-Zitrone-Kur nur Pigmente rausziehen, die sich am Haar angelagert haben, also PHF oder Tönung.
Gefärbtes chemisches Haar lässt sich damit wohl nicht aufhellen, da die Farbe ja richtig in das Haar eindringt.
Lieber Gruß,
Miranda
Lieber Gruß,
Miranda
Hui is hier viel los! Und dann haben wir auch schon die 300 überschritten!
Ich find's toll, dass sich hier jetzt auch einige andere für ein kühles, sattes Rot interessieren.. ich gehör ja dazu!
Am Donnerstag werde ich es wagen, und mein Mittelbraun in ein Rot verwandeln (hoffentlich!).
Da ich auch ein kühler Farbtyp bin, muss ich irgendwie das Orange umgehen. Im H4H-Forum gibt's da ja auch einige Tipps. Ein paar wenige Leute bekommen ja sogar einen Violettschimmer in ihr Rot.
Bisher hab ich folgende Rezepte ausgemacht:
- Oft hintereinander färben, damit sich sehr viele Pigmente anlagern. (Dann wird's Orange -> Rot -> Violett.)
- Mischen mit Rote Bete Pulver
- Mischen mit Piment (Allspice)
- Mischen mit Nelken (Cloves)
- Anrühren mit Tee aus Hibiskusblüten
Ich werde testen!
Hm... ist das dann kontraproduktiv, dass ich (zukünftig) mit Rote Beete und bisher sowieso immer mit Hibiscusblütentee angerührt habe?
Ich möchte doch warm und strahlend rot-orange?
Lieber Gruß,
Miranda
Also bei der Roten Bete haben ein paar Leutchen gesagt, dass sie damit eher in die kühle Richtung kommen (wenn auch nur leicht, is klar). Den Hibiskustee hab ich extra ans Ende der Liste gepackt, weil da nur eine einzige Person gesagt hat, dass sie mit einer Rinse aus eben diesem einen kühlen Stich bekommen hat.
Wo hast du denn deine Hibiskusblüten her? Also im Walmart gab's das nicht. Dafür hab ich dort gestern Piment- und Nelkenpulver erstanden. Bin schon ganz aufgeregt.
Huhu Jia,
Dann bin ich ja beruhigt
Ich hab meine Hibiscusblüten daher, wo ich auch das Rote Beete Pulver, Cassia und Henna aus dem Iran bestellt hab. Also so ein Verkäufer bei ebay, der mir einen recht seriösen Eindruck macht, auch wenn der Versand immer was länger braucht, als für meine Nerven gut ist.
Ansonsten würd ich wohl mal in der Apotheke fragen, aber da ist es bestimmt wesentlich teuerer.
Wenn du magst, kann ich dir den Verkäufer per PN verraten.
edit: Interessiert vermutlich niemanden, der nicht so bekloppt ist, wie ich, aber da gibts auch Kurkuma und sonstige schöne Sachen. Allerdings in 1kg Packs.
nochmal edit: Nelken gibts auch
Lieber Gruß,
Miranda
Geändert von Miranda (14.03.2006 um 13:26 Uhr)
Lieber Gruß,
Miranda
Ich glaub man kann den Verkäufer hier ruhig nennen, oda?
Ist es zufällig Naturland123? Da hab ich nämlich schon nen 1KG-Pack Rote-Bete-Pulver gesehen. Ist das einzige Pulver, was ich ebayweit finde, aber ich glaub zum Experimentieren ist mir 1KG doch etwas zu viel.
Die billigsten Hibiskusblüten finde ich übrigens beim Verkäufer Teekunst, 100g für insg. 3,80€.
Wenn ich nach der Roten Bete normal im Internet suche, finde ich den Shop Die Siederei. Die haben auch ein paar andere schöne Sachen, wo ich mal zuschlagen könnte (Öle, Glycerin).
Achso
Ich war mir da nicht so sicher..
Und ja, er ist es
Bei der Siederei hab ich auch schonmal für meine Seifchen bestellt. Ist schön günstig und wird schnell geliefert. aber irgendwie habe ich da nicht an meine Haare gedacht.. (hmm.. irgendwie geht der Link grad nicht )
edit: böh.. nu will er doch...
nochmal edit: Ich freu mich schon auf Donnerstag und neue Fotos
Geändert von Miranda (14.03.2006 um 14:37 Uhr)
Lieber Gruß,
Miranda
Hallo Jia!
Ich finde diese Zusätze sehr interessant.Was für eine Farbe sollen Nelken und Pigment denn färben?Das sieht schließlich eher Braun aus und beim Kochen ist mir auch noch keine Farbveränderung aufgefallen.Aber die Farbe wird ja im Zusammenspiel mit dem Henna entstehen,deshalb ist das nicht sehr aussagekräftig.Sollen die vielleicht eine bläuliche Farbe erzeugen?
Ich habe zwar noch nicht viel Ahnung,glaube aber auch,dass recht viele Farbschichten am Anfang nötig sein werden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel (und auch schnellen) Erfolg mit deinem kühlen Rot!
Lg
Geändert von yamina (14.03.2006 um 22:14 Uhr)
Hallo Jia,
kannst Du bitte mal den Link zum H4H-Forum posten?
Dankeschön und LG
Luz
@Miranda: Hey supi, dass du schon gute Erfahrungen mit der Siederei gemacht hast. Dann werde ich da gleich mal bestellen.
@yamina: Danke!
Alles was ich da aufgelistet hab, soll dem Orange entgegenwirken und evtl. sogar für einen leichten Violettschimmer sorgen. Ich denke ich werde alles mal mit Probesträhnen testen. Dafür sammel ich vielleicht noch ein paar braune Haare, damit man den Unterschied besser sieht.
@Luz: Das Forum findest du hier -> Henna For Hair Forum
Hallo
Was haltet Ihr davon, zur Vorbereitung chemisch gequälter Haare auf Henna folgende Kur anzuwenden:
1. Lavaerde (Hat heute den Weg in unseren Einkaufskorb gefunden) zum abpeelen des Silikons
2. Öl-Zitrone-Kur mit Kamillentee-Aufguss zur Entziehung noch bestehender überschüssiger Farbpigmente der Chemiefarbe
3. Essigrinse mit Kamillentee statt Wasser zusammengemixt zum Pflegen statt Spülung und Verschliessen der Haare
Hab ich mir so zusammengestellt (auch die Reihenfolge), als ich mich heute intensiver mit der Thematik Silikon und chemische Rückstände beschäftigt habe.
Wird die Haare etwas strapazieren, aber Henna wirds hinterher ja dann wieder etwas pflegen.
Huhu widdsch
Erstmal hier!
Lavaerde ist sehr gut! Befreit die Haare von Silikon und rauht die Haarschicht ein bissl auf, so dass Henna besser dran "haften" bleibt.
Öl-Zitrone-Kur bringt nur was, wenn du deine Haare getönt und nicht gefärbt hast. Sie zieht die Pigmente von den Haaren, die sich vorher angelagert haben. Beim chemischen Färben lagern sich die Pigmente nicht an, sondern dringen in die Haare ein.
Die Essigrinse würde ich nach dem Hennan benutzen, da sie die Farbe intensiviert und eben die adstringierend wirkt.
Wenn die Haare von der Lavaerde noch was aufgerauht sind, "halten" die Pigmente was besser, als wenn sie ganz glatt (durch Essigrinse z.B.) sind.
Du kannst aber auch ein paar EL Essig in die Hennapampe mischen, bevor du sie aufträgst.
Lieber Gruß,
Miranda
Lieber Gruß,
Miranda
ratet mal, was ich gerade auf'm Kopp hab
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
*meld* Ich weiss es, ich weiss es!
Und, wie lange willst Du es jetzt drauf lassen?
2h, ich hab noch bis halb zehn
Hattet Ihr schonmal im Doppelpack gehennat? Jedenfalls hab ich jetzt auch drauf
Leider ist es jedoch kein Kuhfladen geworden, sondern eher ein flüssiger Brei. Der mir jetzt halt schön langsam ständig den Hals runter rinnt.
Man verschätzt sich doch sehr mit den Zutaten, erst war es eine tolle Konsistenz und dann hat das Yoghurt alles verflüssigt. Nun laufe ich aus, sehe aber auch nicht ein, den Bapp deswegen gleich wieder runter zu nehmen.
Aber bunt werd ich morgen sein.. meine Kollegen wirds freuen.
Widdsch, was für Henna hast du denn?
Die Konsistenz von Sante hat mich heute schwer fasziniert, war auch mit Joghurt noch echt gut, ich hatte aber vorher auch n bisschen weniger Kamillentee genommen.
Wie lange "musst" du denn noch?
uiii.. ich hab auch Henna aufm Kopf
Aber nur aufm Scheitel
Hm.. weiß gar nicht, wann ich es drauf getan hab
Lieber Gruß,
Miranda
Synchron-Hennaing
DankedankeZitat von Miranda
Haben wir vorhin gemacht, mein Freund zuerst und dann bei mir. Danach kam der wahre Zustand meiner Haare zutage.. oh Graus, kann ich nur sagen.Lavaerde ist sehr gut! Befreit die Haare von Silikon und rauht die Haarschicht ein bissl auf, so dass Henna besser dran "haften" bleibt.
Naja Freund meinte, ich soll lieber gleich färben, der hatte auch sichtlich und hörbar Spass dabei. Als Matscher, meine ichÖl-Zitrone-Kur bringt nur was, wenn du deine Haare getönt und nicht gefärbt hast. Sie zieht die Pigmente von den Haaren, die sich vorher angelagert haben. Beim chemischen Färben lagern sich die Pigmente nicht an, sondern dringen in die Haare ein.
Hab mich also überreden lassen
Okay mach ich, hab noch etwas Kamillesud übrig, da mach ich dann Essigrinse draus.Die Essigrinse würde ich nach dem Hennan benutzen, da sie die Farbe intensiviert und eben die adstringierend wirkt.
Hab ich sogar gemacht, allerdings nur einen EL, weils schon so flüssig war.Wenn die Haare von der Lavaerde noch was aufgerauht sind, "halten" die Pigmente was besser, als wenn sie ganz glatt (durch Essigrinse z.B.) sind.
Du kannst aber auch ein paar EL Essig in die Hennapampe mischen, bevor du sie aufträgst.
Ansonsten Ei, Citrone (ähm naja.. in Ermangelung einer echten Frucht hab ich ein Päckchen "heisse Citrone" aus der Apo rein ), ein Yoghurt, etwas Paprikapulver edelsüss (in der Hoffnung, dass es das richtige Paprika ist).
Die Farbe ist Super Red von Hennaplus, da ich die vor einiger Zeit bestellt hatte und sie überraschend heute eintraf. Die gute Logona wollt ich mir dann fürs nächstemal aufheben.. oder wenn doch ein Grünstich rauskommt.
Nur, wie lange soll ich das jetzt mal drauflassen? Zwei, drei Stunden?
Ich habe heute auch wieder Farbe gemacht. Hatte mir von Sante Goldblond besorgt. Angerührt habe ich es mit Joghurt, 2 Esslöffel Honig und Wasser.
Wobei ich das Wasser mittlerweile nicht mehr abmesse, sondern es nach gefühl in das Pulver schütte. Und so komme ich viel besser zu recht als mit dem abmessen.
...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.
Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)
Let's hennaaaa togeeeetheeeer *sing*Zitat von hamse