Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 418 ErsteErste ... 29596977787980818999129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Silke
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Hallo und Guten Morgen!

Jetzt hab ich mich zu Tagesbeginn doch glatt mit der grossen Tochter gestritten - mag sowas gar nicht .

Also, Haare sind noch feucht, hab mir Zöpfchen gemacht.
    Daher kann ich noch nix wg. der Farbe sagen. Aber den Glanz erkennt man sofort, Wahnsinn, so toll. Liegt das am Henna?
    Da war wohl früher mein Müller-Henna nicht so der Hit?

Wenn die Haare trocken sind, werde ich berichten.
    Hab ca. 2 EL Yoghurt mit rein, hat sich wirklich super verteilen lassen, und ich hatte zwei Häubchen auf .
    Hatte noch eine übrig.

@Godiva - vielleicht hast Du meine Frage übersehen - ist wirklich ein so grosser Unterschied zwischen Kamille im Beutel und Kamille lose wenn man das ansetzt?
    Und das mit den fehlenden Handschuhen und Häubchen - ja, ist doof bei Henne Color. Bei meiner letzten Maienfelser-NK-Bestellung hab ich mir einiges kommen lassen an Henna. Und leider keine Häubchen. Aber durch die zwei Packungen die ich immer nehme, hab ich bei Logona z.B. ja dann immer einmal Handschuhe und Häubchen übrig.
    Aber die Packungen sind sooooo hübsch von Henne Color .
    Hab von früher sogar noch was, ist ja echt dann Jahre alt, bestimmt 5 oder 6. Chinarinde von Henne Color. Meint Ihr das kann man noch nehmen?

Liebe Grüsse,
    Silke

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von dollorfin
    Da ich mir die Woche auch mal Logona "Indian Summer" in Creme Form gekauft habe - habe ich mir gedacht ich schaue mal bei Euch vorbei.
    Meint ihr ich sollte die Creme vor dem auftragen auch mal aufpeppen mit Kamille oder sowas ??? Wenn ja wie denn ???

Bis bald
    Hm, ich würd's nicht tun, mit Kamillentee veränderst du ja wieder die Konsistenz, und ich glaub das wird dann ne recht dünne Plörre.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte Avatar von widdsch

Ach Logona als fertige Creme.. den durchaus wichtigen Punkt hab ich glatt überlesen!

Dann wohl doch eher keine Kamille

Silke
    Besucher

Hallo,

ja, kann mir auch nicht vorstellen daß das so günstig ist.
    Lieber hinterher immer mit Kamille spülen.
    Im Fall von Fertig-Cremes hilft ein Dazugeben wahrscheinlich echt nix.
    Aber vielleicht hat das ja Jemand hier mal versucht?
    Kann man zwei versch. Cremes und ihre Farbvarianten eigentlich auch mischen? Oder bringt das eher nix?

Liebe Grüsse

Sollte eigentlich genauso gehen, wie bei Hennapulver, da ja beide Formen nur auf pflanzlicher Basis fungieren.
    Aber ganz ehrlich, dann kann mans ja auch selbst zusammenmatschen, was a) mehr Spass bringt und b) kann man dann auf jeden Fall alles mögliche und unmögliche dazumatschen.
    Dazu kommt, dass die Fertigfarben von Logona bald doppelt so teuer sind, wenn ich mich nicht irre. Und ich bin mir auch nicht sicher, wie lange die unbeschadet aufgehoben werden können, wenn sie doch mal offen sind. Da empfiehlt sich Pulver mehr, oder?

Silke
    Besucher

Hallo widdsch,

ja, Pulver ist auf jeden Fall besser.
    Da kann ich wirklich viel mehr ausprobieren. Und die Preise der Cremes sind ja auch nicht so ganz ohne auf Dauer.
    Die Farben färben glaube ich eh nicht so intensiv, wenn ich einige hier richtig verstanden habe?
    Hätte mich halt nur so interessiert, hmmm...naja, ist ja wurscht .

Habe meine Zöpfe nun geöffnet, Haare sind aber noch ganz leicht feucht (grad standen Jehovas Zeugen vor unserer Türe... ).
    Abgesehen von den stärker definierten Locken, sehe ich farblich jetzt nicht den grossen Unterschied.
    Es ist ganz ganz ganz minimal orangiger geworden behaupte ich mal. Aber echt nur ganz leicht, meinem Mann wird das wahrscheinlich nicht auffallen, ist echt nur wenig.
    Das nächste Mal nehme ich wg. den Goldreflexen die ich mal ausprobieren möchte zu bekommen (eine Tüte Deutsch bitte) - Goldblond und Sahara gemischt, mal schauen ob es überhaupt was bringt.

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Viveca

huhu!
    Hb mir gestern die logona cremefarbe in indian summer gekauft. kostet 11,90. ich fürchte, daß ich zwei tuben brauche. werde hier berichten...

Inventar

Zitat Zitat von Silke

@Godiva - vielleicht hast Du meine Frage übersehen - ist wirklich ein so grosser Unterschied zwischen Kamille im Beutel und Kamille lose wenn man das ansetzt?
    Und das mit den fehlenden Handschuhen und Häubchen - ja, ist doof bei Henne Color. Bei meiner letzten Maienfelser-NK-Bestellung hab ich mir einiges kommen lassen an Henna. Und leider keine Häubchen. Aber durch die zwei Packungen die ich immer nehme, hab ich bei Logona z.B. ja dann immer einmal Handschuhe und Häubchen übrig.
    Aber die Packungen sind sooooo hübsch von Henne Color .
    Hab von früher sogar noch was, ist ja echt dann Jahre alt, bestimmt 5 oder 6. Chinarinde von Henne Color. Meint Ihr das kann man noch nehmen?

Liebe Grüsse,
    Silke
    Habe ich tatsächlich übersehen, Entschuldige bitte. Also ich finde, dass es sogar einen ziemlich grossen Unterschied macht. Das Ergebnis ist deutlich intensiver, wenn ich Kamillensud aus losen Blüten aufkoche. Da nehme ich übrigens die von Alnatura, dass ist billiger als in der Apotheke kaufen. Nur was man niemals, niemals tun sollte: die Blüten direkt in den Brei geben. Danach hatte ich wirklich ewig lange noch kleine Kamillenblütenstückchen in den Haaren, die haben sogar die Wäsche überlebt.

Ich denke ja nicht, dass die Chinarinde schlecht geworden ist. Solange das Pulver nicht irgendwie feucht wird halten die PHF ewig.

Wegen Colorcreme: Farben untereinander mischen ist kein Thema denke ich. Weitere Zusätze wie Kamillensud oder Joghurt würde ich nicht zugeben, dass würde viel zu flüssig werden.

Silke
    Besucher

Huhu,

danke für die Antwort. Hmmm...blöd, wohn ja auf dem Kaff, muß eh fast alles online besorgen, eine Apotheke haben wir zwar, aber wenn die Blüten da so teuer sind?
    Was kosten die da denn so?
    Und wieviel von den Blüten nimmst Du? Ausprobieren würde ich es schon mal gerne, ob die Goldreflexe dadurch stärker werden. Oder stand das hier schonmal in dem Thread - wenn ja, sorry . Hab den echt schon durch *stolzbin* - aber manche Info geht trotzdem unter.

Liebe Grüsse,
    Silke

BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

Hallo!
    Ich habe gerade Pampe aufm Kopf. Aus Mangel an Joghurt hab ich das Pulver diesmal nur mit Wasser und Zitronensaft angerührt....oh Gott, nie wieder ohne Joghurt! Normalerweise krieg ich die Pampe inzwischen so gut wie kleckerfrei auf den Kopf aber diesmal hats total gebröselt. Also ich hab keine ganzen Flatschen(ist das ein Wort?) verteilt, sondern so winzige Krümel.
    So musste ich zur Strafe dafür, dass ich zu faul war loszuziehen und Joghurt zu kaufen, das Bad putzen
    Zum Thema Handschuhe und Haube: ich benutze meistens diese rieseigen bunten Kloputzhandschuhe funzt auch.
    Und wenn man keine Haube hat tuts auch Frischhaltefolie.
    lg, Lotte

Inventar

@Silke: So teuer sind die in der Apo auch nicht, nur eben teurer als die Alantura-Blüten, die kosten so 2-3 Euro glaub ich. Über die Menge entscheidet das Gefühl. Eine ordentliche Portion sollte es sein, und dann 15 - 20 Min. kochen lassen. Das muss untrinkbar sein nachher, ein richtiger dunkelgelber Sud. Dann kunktioniert es am besten. Ach so, noch ein kleiner Tip: Man hat jetzt die Möglichkeit, einen Thread zu durchsuchen: ganz oben wo steht: Thema durchsuchen. Dann kann man z.B. nach Kamillensud suchen um Beiträge dazu zu finden.

@Lotte: Natürlich ist Flatschen ein Wort!
    Ich mache mit Joghurt auch sehr viel weniger Sauerei als ohne. Das auftragen geht einfach viel leichter.
    Was Du auch machen kannst, wenn kein Joghurt im Haus ist: Einfach einen Flatschen () Conditioner in den Brei mixen. Das macht ihn auch sehr schön geschmeidig, ähnlich wie der Joghurt.

Experte

So, er sitzt.

Der Point of No Return ist erreicht.

Und ich hatte nur noch 40g von dem tollen Biokosma-Henna!!!
    Deswegen wollte ich jetzt unbedingt alles richtig machen.........

Zuerst hab ich die Haare mit Lavaerde gewaschen, damit alle Pflegerückstände rausgehen und das Haar evtl. etwas aufgeraut wird. Dann hab ich gewartet bis die Haare wieder trocken sind.

Zum Anrühren hab ich genommen:
    - destilliertes Wasser (is wohl haarschonender)
    - 1 TL Apfelessig (Henna mag es sauer)
    - 6 Tropfen Teebaumöl (hilft angebl. bei der Farbstofflösung)
    - bisschen Joghurt m. 0,1% Fett (will nicht riskieren, dass das Fett die Farbaufnahme behindert)

Und dann gab's mal wieder das Spektakel. Ich hab's mal mit der Kamera festgehalten.

Im mittleren Bild sieht man es sehr schön. Da wo das Pulver schon mit dem heißen Wasser in Kontakt kam, wurde es schlagartig rot. Nach dem Umrühren war dann alles rot.

Dann kam Essig und Teebaumöl hinzu, und anschließend hab ich die Schüssel mit Frischhaltefolie und Teller abgedeckt (damit's nicht vorschnell oxidiert ). Meine Güte, so ne kleine Menge kühlt ja schnell ab. :leiderja: Als ich nach 20 Minuten Warten noch den Joghurt hinzu gab, war das Pulver schon viel zu kalt.

Ich hatte echt Mühe, die geringe Menge Brei in den Haaren zu verteilen. Ich hoffe so sehr, dass es gleichmäßig geworden ist. Außerdem ist mir beim Einmassieren an einem Finger der Handschuh gerissen. Das Ergebnis sieht man hier:

Es ist ganz schön schwierig, seine rechte Hand zu fotografieren.

Tja, jetzt heißt es abwarten. Ich wollte eigentlich versuchen, 4-6 Stunden durchzuhalten. Hoffentlich wird's nicht orange.

Experte Avatar von Miranda

huiiii... Das Biokosma Henna ist ja sooooo toll
    Und ich hatte es gerade wieder verdrängt

Das mit dem Teebaumöl habe ich ja noch nie gehört. Ich glaube, das muss ich auch mal ausprobieren.

Aber ich bin gespannt auf die Fotos

Du kannst dir die Wartezeit ja verkürzen, in dem du dich ein bissl über MF schlau machst.
    (ich und meine Begeisterung.. gell?)
    Lieber Gruß,
    Miranda

Silke
    Besucher

Godiva danke, auf die Idee den thread hier wg. Kamille zu durchsuchen kam ich irgendwie gar nicht ...
    Ich frag in der Apo einfach mal nach was das kostet und entscheide dann.
    Die Info des "untrinkbaren" hilft mir schon mal viel weiter, danke.
    Gibst Dir auch immer so viel Mühe hier mit Antworten usw...echt super .

Jia, das hast Du ja super hier gemacht. Vor allem Dein roter Finger erinnert mich an was *g* - kenn ich irgendwoher .

Meine Pampe von gestern war zwar wg. Yoghurt um einiges geschmeidiger als sonst, dafür waren aber Brösel drin - so komische sandige bröselige Bröselchen...hmmm, was das wohl sein kann? Ausserdem hats mir das erste Mal meinen Weissgoldehering irgendwie verfärbt, also an der Haut verfärbt beim Rauswaschen, sehr eigenartig...*grübel* .

Liebe Grüsse und viel Spaß Euch mit hennan und so
    Silke

Nachtrag: Das mit dem sandigen Zeugs oder Bröseln stand hier schon drin, aber ich glaube was es nun genau war kam nie raus oder???
    Geändert von Silke (17.03.2006 um 15:55 Uhr)

EDIT: @Silke

Die Zeugen Jehovas? Wohnst Du um die Ecke? Die waren bei uns heute auch vor der Türe morgens, haben meinen Freund vollgelabert und ihren Wachturm in den Briefkasten gestopft.

Ich misch später auch zusammen, im Moment hab ich hier Hausaufgabenterror mit meiner Tochter, aber Freund und ich freuen uns schon, wenn sie aus dem Haus ist nachher, dann wird gepanscht.
    Habe mahagoni und naturrot zuhause, bin auch mal gespannt, was das bewirkt, das naturrot ist ja nicht für meine Haarfarbe (braun) deklariert.
    Geändert von widdsch (17.03.2006 um 16:14 Uhr)

Au da fällt mir ein:

Bevor ich später anmixe wollt ich gern noch wissen, wieviel Essig Ihr in die Matsche gebt? Wenn man bedenkt, dass Rotwein (Gerbsäure) auch mit drin ist, wollte ich so 2-3 EL Apfelessig hineingeben. Nun kommts mir aber fast etwas zu viel vor..?

Silke
    Besucher

@widdsch - wir wohnen im Main-Tauberkreis .

Bin ja mit dem Henna-Mixen auch erst recht neu hier, finde aber zum Rotwein 2-3 EL zu viel vom Essig.
    Würde bei 1 EL bleiben.
    Hm, ich weiß - nicht grad sehr aussagekräftig .
    Ich dachte das halt so:
    Wenn ich jetzt neben dem Henna 1 EL Essig und Yoghurt zusammenmischen kann ist Zitrone dazu zuviel wg. der Milchsäure vom Yoghurt.
    Und Rotwein hat ja auch Säure, daher würde ich vom Essig weniger nehmen.

Klingt doch logisch, oder? *lol*
    Hoffentlich meldet sich noch Jemand der da mehr weiß .

Liebe Grüsse und viel Spaß!

Silke
    Besucher

So, hab jetzt 100g Kamillenblüten aus der Apo hier stehen, kosten 1,95 EUR. Also das ist schon okay, finde ich.

@Silke

Aha, also doch in der Nachbarschaft, wir wohnen Würzburg-Land.
    Da waren die Jehovas dann wohl schwarmartig heute unterwegs und haben Klingelputzen gespielt.

Denselben Gedankengang bezüglich Wein + Essig hatte ich ja eben auch, wird also nicht sooo falsch sein. Den Yoghurt hab ich eher als Pflegemittel angedacht, dass der ja saure Kulturen hat, fand ich nicht so relevant, aber ganz falsch ist das auch nicht..

Is nicht bald halb sechs? Dann legen wir hier nämlich los *zappel*

Silke
    Besucher

Bis halb sechs wird sich hier bestimmt noch Jemand melden der mehr Ahnung hat als meine Wenigkeit .
    Nach Gefühl würde ich das halt so machen wie oben beschrieben.
    Hinterher den Essig als Spülung - das geht dann schon wieder denke ich. Aber dann auch nur 1 EL ins Wasser!?
    Hach, das macht hier echt soviel Spaß .

Liebe Grüsse

the last zyklop Avatar von Elena

@Jia

Biokosma Henna, warum kenn ich das nicht? Warum sieht das sooo rot aus in der Schüssel und an deinem Finger? Warum sieht mein rotes Henna nie so rot aus? (Ich benutze Sante und Logona) Warum hab ich mir gerade fast ein Kilo Lush Cacas bestellt? (Na ja, vllt sind die ja auch ganz gut? *hoff*)

@silke&widdsch:
    ich komm auch aus der Ecke allerdings hock ich gerade im Studenten-Exil, daheim hätte ich eh Henna-Verbot

Über Lush hab ich in deren Forum schon einiges gelesen, das Einzige, was mich davon abhält ist die Konsistenz.
    Dass ich das vorher zerbröckeln/zerhäckseln muss, finde ich etwas lästig (die widdsch ist ein faules Mädchen).

Allerdings solls auch sehr gut pflegen, weils u.a. mit Kakaobutter angereichert wird. Kann also schlecht nicht sein.

Silke
    Besucher

Hamse, vielleicht waren bei Deinen Eltern ja dann auch die Jehovas Zeugen?

Biokosma, das ist vielleicht diese extrem rote Charge, die es da mal gab. Meine Packerl waren zwar superintensiv rot (also der Name ), aber sooo rote Finger wie Jia hatte ich doch nicht.
    Sieht aber wirklich gut aus die Farbe.
    Bin schon gespannt auf das Ergebnis .

Liebe Grüsse

the last zyklop Avatar von Elena

@widdsch
    Jau, das hab ich auch gelesen, schlecht ist es nicht. Ich will es aber so roooot wie nur irgendwie möglich, und bin gerade extrem von Biokosma angefixt....

Bin mal gespannt auf Jias Ergebnisse....

Zitat Zitat von hamse
    @silke&widdsch:
    ich komm auch aus der Ecke allerdings hock ich gerade im Studenten-Exil, daheim hätte ich eh Henna-Verbot
    Hallo Nachbarin

Was, Henna-Verbot? Wo gibts denn sowas *tsts*
    Riecht doch sooooo lecköör

Ja, Henna-Verbot, meine Schwester musste fast als ich mal zu Hause gehenna't hab, das war aber mit dem Henna von LUSH, und LUSH ist ja dufttechnisch immer ne Sache für sich

Zitat Zitat von Silke
    Hamse, vielleicht waren bei Deinen Eltern ja dann auch die Jehovas Zeugen?
    Glaub ich nicht, seit sich meine Schwester ( = Religionslehrerin) mal mit denen angelegt hab, machen die nen großen Bogen um unser Haus

Allwissend Avatar von Felicia

@godiva

und???? hast du schon geflatscht???

Fortgeschritten Avatar von Sternenfrau

Recht habt Ihr alle: ich machs morgen, rühre die Farbe heut an und füg den Zitronensaft kurz vor Gebrauch dazu.

"Gut Henna" + Happy Weekend!

@Elena

Ja ich wills auch rooooot, aber so richtig, ohne dabei zu sehr ins orange oder lilafarbene zu gehen. Nur obs röter wird, nur weil die Pampe schon im Pott rot ausfällt wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Waah ich bin ganz hibbelig, bald gehts looohoooos

@widdsch: Mit dem Biokosma Henna und der Charge wird das suuuuuuuuuuuuuuperrot. Ohne Orange oder Lila. Das war sooooooooo schön
    Und das nur mit 2 Stunden Einwirkzeit.
    Lieber Gruß,
    Miranda

eruptiv Avatar von yamina

Ich denke,wenn man mit Rotwein anrührt reicht 1 El Essig aus.Zu sauer soll es auch nicht werden,das ist nicht so gut für die Haare.Aber wenn man bedenkt,dass die Amis mit purem Zitronensaft anrühren!Dann kann es eigentlich nicht so schlimm sein.Mit Joghurt könnte man wohl auch 2 El nehmen,die Milchsäure ist recht mild,wenn ich mich nicht täusche.
    Alle Angaben ohne Gewähr!Korrigiert mich bitte,falls ich falsch liege.Möchte hier schließlich neues lernen.

@Miranda

Öchd, gibts davon ein Beweisfoddo? Also wohlgemerkt, ich glaub Euch das aufs Wort, aber ich möcht die Farbe mal sehen.

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Gibt es die Biokosma auch in Deutschland? Oder nur in der Schweiz?

Danke yamina für Deine Antwort.

Es wird wohl nicht direkt schaden, ich werd mal nen Geruchstest veranstalten.
    Sprich: Ich rühr Essig am Schluss nochmal unter, wenn mir der Geruch von einem EL nicht stark genug vorkommt. Saure Rinse mit dem Essig mache ich ja auch hinterher als letzten Spülgang und ich hab die Haare letztesmal auch einfach in den Topf gehängt, bevor ich Richtung Kopfhaut gespült habe.
    Sie waren weich und flauschig und sehr kalt, aber geschadet hats wohl nix.

Ausserdem steh ich auf Essigduft, auch wenns behämmert klingt.

Silke
    Besucher

Hallo Polgara,

ich hab mir letztends Biokosma in D-Land gekauft, via Internet, Sitz der Fa. in Freiburg.

www.naturprodukte-freiburg.de

Liebe Grüsse

@widdsch: Schau mal hier.
    Da hatte ich mich erschrocken, weil das so schnell so rot wurde.
    Da ist auch ein Foto von Jias Mutter.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Fortgeschritten Avatar von Polgara

@Silke: Danke sehr. Dann werde ich die nächsten Tage mal bestellen.

Man, ich bin schon ganz hibbelig. Am liebsten würde ich sofort loslegen. Tönung im Haar hin oder her. Aber das bringt wohl nichts, also warten....

Zitat Zitat von Miranda
    @widdsch: Schau mal hier.
    Da hatte ich mich erschrocken, weil das so schnell so rot wurde.
    Da ist auch ein Foto von Jias Mutter.
    *lach* Ja, es ist Dir deutlich anzumerken, das Zeug hat Dich schockiert
    Ob das wirklich nur die eine Charge war, oder ob das an Biokosmas Einkaufsland liegt, wie Du schreibst?

@Polgara wieso kannste nicht loslegen, wie lange ist die Tönung her?