Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 418 ErsteErste ... 316171798081828391101131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    Inventar Avatar von janne

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von widdsch
    Bekommt man denn nicht Aubergine mit Mahagoni und Anteilen schwarz hin?
    Bei beautyofnature ist doch simsamred ordentlich auberginig (2. Bild von unten) geworden mit so einer Mischung..

Äh wer wollte jetzt das überhaupt haben?
    Ja, Widdsch, ich hab ja geschrieben: es kommt auf die Ausgangsfarbe an.
    Simsam hatte schon relativ dunkle Haare als sie mit dieser Mischung gefärbt hat.
    Und für dollorfin (hab jetzt gesehen, dass du dunkle Haare hast) ist das natürlich auch ein Weg.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte

@godiva: Oh ein neues Foto wäre klasse!

@Nimue: Was ist denn das für eine Farbe auf dem Bild? Auf meinem Bildschirm sieht es nach Mittelbraun mit starkem Goldschimmer aus... Da frag ich mich warum Janne Mahagoni empfiehlt. Vielleicht sehen wir die Farbe anders? Beschreib sie doch mal bitte.

@dollorfin: Wenn du kein Problem damit hast, dass deine Haare dunkler werden, kannst du gut Mahagoni mit Schwarz mischen, denke ich. Ich hätte auch gerne ein kühleres Rot (zumindest kein Orange-Rot), aber eben ohne dass die Haare dunkler werden. Ich hatte hier auf Seite 302 mal ein paar Rezepte für ein sattes Rot aufgeschrieben, und die probiere ich jetzt mal aus.

Allwissend Avatar von anis

@ Nimue: Ich habe so einen ähnlichen Farbton. Ich würde Dir empfehlen dafür Sante Bronze zu verwenden. Das könnte schon hinkommen. Wenn es zu rot wird würde ich es mit braun-umbra abdunkeln.
    Viele Grüße, anis

Nimue
    Besucher

Es ist ein nicht zu dunkles, etwas rötliches oder auch "oranges" Braun mit recht starkem Goldschimmer. Ich find die Farbe oben, wo die Sonne direkt reflektiert eigentlich am schönsten. Aber obwohl ich die Farbe bei jedem Hinschauen schöner finde, befürchte ich doch, dass ich mich nicht trauen werde. Bei einem sehr optimistischen Haarwachstum von 20cm pro Jahr hätte ich Mindestens 3-4 Jahre, bis es rausgewachsen ist, das schreckt mich etwas ab.

Experte Avatar von widdsch

Ja genau janne, aber was ich persönlich schön am Henna finde ist, dass man doch noch ein großes Spektrum an Möglichkeiten hat. Man kann zunächst die Ausgangsfarbe anpassen und ändern, später dann experimentieren und leichte bis komplette Änderungen machen. Sogar etwas heller bekommt man das Ergebnis ja offenbar, wenn man die noch lösbaren Pigmente mit Öl-Citrone entfernt.

Das heisst, ich bin davon ausgegangen, dass die Ausgangsfarbe bei dollorfin (und bei anderen auch) schon fast egal ist, man muss sich nur langsam an das gewünschte Ergebnis heranhennaen.

Experte

So, ich hab jetzt mal ein Bild der Freitags-Färbung in mein PHF-Tagebuch gestellt -> Hier ganz unten.

Da sieht man jetzt aber nicht so, dass der Ansatz mehr Farbe abbekommen hat. Ich werd heut nochmal panschen und hoffen, dass sich die Farbe in den Längen einigermaßen angleicht.

Mein Rezept für heute:
    30g Logona Mahagoni
    20g Logona Naturrot
    20g Piment
    10g Nelken
    Angerührt mit Tee aus 30g Hibiskusblüten (eingeweicht und gekocht)

Die Rote Bete, die ich bestellt hatte, kommt wohl erst morgen. Aber ich hab mir ja auch noch ein bisschen Henna aufbewahrt.

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

@ Hamse

Meine Naturhaarfarbe ist ein leicht aschiges dunkelblond, allerdings sagt das nicht wirklich viel aus, denn meine Haare sind eigentlich durch jahrelanges Chemiefärben eher eine Mischung aus blond, dunkelblond, braun gewesen.....

@ Janne
    Ja, den Bärentraubenblättertee nehme ich eigentlich auch immer bei einer Blasenentzündung

Auf die Idee, mal einen Matsche-Brei damit anzumischen, bin ich neulich gekommen als ich mir einen Tee kochte und der richtig giftgrün wurde...Da dachte ich mir: Grün neutralisiert ja rot und alkalisch wirkt er auch.....irgendwo hier hatte ich mal gelesen, dass alkalisches doch die Schwarz/Braun Pigmente besser löst.

Ja und ich bilde es mir nicht ein, diesmal ist die Farbe wirklich satter, viel tiefer Braun und weniger Rot als sonst.
    Die Backpulvervariante brannte mir ja recht heftig auf der Kopfhaut, dieser Bärentraubenblättertee scheint doch harmloser zu sein

Viele Grüße
    Carlotta

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Hi Jia

Wie färben denn Nelken und Piment und wo hast du die Rotebeete bestellt?

@ all ich bräuchte ein paar Tipps zum Färben ohne Henna, also nur mit Indigo oder Walnussschalen oder Kaffee und anderen färbenden Pflanzenzusätzen. Meine Haare sind im mom Mittel bis Dunkelbraun gefärbt und ich hab nen 3,5cm Ansatz mit meiner Naturhaarfrabe straßenköterdunkelblond bis hellbraun....

Ich möchte gern ein Dunkelbraun haben.
    Ist es gut als Basis Cassia reinzumischen?

Bin für jeden Tipp dankbar
    winks
    Gwen

Inventar Avatar von Viveca

ui JIA, wie schön! Das ist ja ein richtiges Aubergine! Toll!

Ich sitz hier grad mit logona cremefarbe indian summer, mal schauen wies wird.
    Ic kann mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen, daß das dauerhaft hält, als erste färbende zutat ist rote beete aufgeführt. das ist wohl kaum dauerhaft haltbar oder?? Naja wenn es schön wird, nehme ich das ab und an, wenns schnel gehen soll und ich einen Farbschub brauche oder so.
    mal schauen, bin ja sehr gespannt.
    Das Auftragen war absolut easy, kein kleckern und gar nichts, und ich bin mit einer Tube hingekommen für bh-lange Haare.
    Nicht so toll finde ich den hohen Preis, aber naja, wenn ich nur eine Tube brauche gehts.
    Viele Grüße!

Experte

Zitat Zitat von Gwenhwyfar
    Wie färben denn Nelken und Piment und wo hast du die Rotebeete bestellt?
    Piment und Nelken färben eigentlich nicht wirklich. Im H4H-Forum berichten einige, dass diese Gewürze dabei helfen, das Orange zu mindern und ein satteres Rot zu bekommen. Ob das wirklich stimmt und wie das funktionieren soll? Keine Ahnung.
    Aber da ich nur noch so wenig Henna hatte, hab ich mal ordentlich von dem Zeugs dazugekippt.
    Das Rote-Bete-Pulver hab ich von Die Siederei.

Zitat Zitat von Gwenhwyfar
    nur mit Indigo oder Walnussschalen oder Kaffee und anderen färbenden Pflanzenzusätzen. [..] Ich möchte gern ein Dunkelbraun haben. Ist es gut als Basis Cassia reinzumischen?
    Ich wüsste nicht wieso. Ich würde ruhig mehr von färbendem Zeug reintun. Walnussschalen färben nicht sehr stark, Kaffee vielleicht noch weniger. Aber du solltest auch nicht gleich zu viel Indigo nehmen, weil es auf helleren Haaren grünlich/bläulich/gräulich werden könnte. Also vorsichtig rantasten.

Experte Avatar von Miranda

Huhu Jia

Deine Haare sind ja toll geworden
    Gut, es könnte noch ein bissl gleichmäßiger sein, aber du hattest ja auch nur noch so wenig. Und die Farbe ist schöööön und kein orange.

Ich hab auch endlich mal wieder den ganzen Kopf voll Henna. Bzw den Ansatz mit Henna, Paprikapulver und Essig und den Rest mit Cassia, Paprikapulver, rote Beete und Essig. Bin mal gespannt wie das wird. Hab ja noch nie mit Cassia was gemacht.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar Avatar von Viveca

Hallo!
    Ich habe gerade mit logona creme indian summer gefärbt. Bin enttäuscht: die Haare sin dzwar super gepflegt und voller Feuchtigkeit (dank Glycerin denk ich) aber gefärbt hats kaum!! Das seh ich daran, daß der Ansatz noch sehr zu sehen ist, sieht kaum anders aus (wenn überhaupt)
    fazit: als Haarkur zu teuer, wird nicht wieder gekauft!

rasemaus
    Besucher

Hallo ihr Alle,
    ich lese jetzt seit Tagen schon in diesem Thread. Aber nicht die letzten Seiten, sondern die "ERSTEN"! Ich finde das halt alles soooo spannend.......
    Nun habe ich auf Seite 27 (!!! lacht nicht) Dies hier von Lucrezia gefunden:
    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

hab am Wochenende auch mal wieder experimentiert: Bei mir soll das ja so dunkel und so wenig rot wie möglich werden. Und ich komm dem Wunschergebnis immer näher. Diesmal 1/3 Walnußschalen und 2/3 rotes Henna(Pura-Natura) angerührt mit Zitronensaft und starkem Espresso incl. Satz. Das ganze 24 Stunden stehengelassen und dann leicht erwärmt. Einwirkzeit 3 Stunden. Danach 50g Amla - 24 Stunden mit angerührt stehengelassen - und 2 Päckchen schwarzes Henna frisch angerührt mit heißem Wasser, 3 Stunden draufgelassen. Und zum Abschluß noch neutrales Henna mit einem Ei und saurer Sahne, etwas Jojobaöl und Obstessig für ca. 1/2 Stunde. Auswaschen ohne Shampoo, nur mit Spülung. Ergebnis: Ein sehr dunkles braun, fast schwarz - ohne rotstich. Bin voll zufrieden. Mal sehen wie lange das hält. Aber mein letzter Versuch mit Amla stimmt mich zuversichtlich, das wäscht sich fast nicht aus. Deckt auf jeden Fall jegliches graues Haar. Wenn ich jetzt noch einen leichten blaustich hinbekommen würde....

Nun meine Frage: Ist das mit den Wartezeiten zwischen den Vorgängen denn wirklich so wichtig? Und warum? Und was ist Amla? Meine Wunschfarbe ist nämlich auch ein dunkles Braun.
    LG Rasemaus

Experte Avatar von Snorkfräulein

Hallo,

denkt ihr, man kann statt Rote-Bete-Pulver auch frische Rote Bete nehmen? Evtl. mit einer Gemüseraspel reingerieben? (Habe ich sogar zuhause.)

Ich habe nämlich zuviel orange auf dem Kopf und möchte gerne einen etwas kühleren Ton haben.

Die vorletzte Färbung war Sante flammenrot, gestern dann Sante Mahagoni, aber leider nicht so geworden, wie ichs mir vorgestellt habe.

Jia, wie lange dauert denn der Versand bei Seifensieder.de? Ich bin so ungeduldig...

LG Snorkfräulein

Experte

@Miranda: AuchHuhu!
    Dann hennan wir ja grad beide. Ich spül meins um 20 Uhr aus. Aber viel erwarten tu ich mal nicht. Das Logona wurde ja üüberhaupt nicht rot beim Anrühren.. was für ein Unterschied. :leiderja:
    Der Farbton von dem Biokosma ist wirklich hübsch. Nur bei viel Licht und einem bestimmten Einfallswinkel sieht es orangig aus. Aber das krieg ich schon noch raus.

@Viveca: Das ist ja schade, dass es nichts gebracht hat. :leiderja:

@rasemaus: Find ich toll, dass du den Thread durchlesen möchtest.
    Es gibt für die verschiedenen Pflanzen verschiedene Arten um sie anzurühren. Wer Wert darauf legt, dass besonders viele Farbstoffe rauskommen, muss ein bisschen mehr Arbeit investieren. Zum Amla: Das ist indische Stachelbeere. Färbt ein bisschen dunkler. Wir haben aber auch schon ein paar Threads dazu gehabt.

@Snorkfräulein: Also Rote Bete als Pulver soll konzentrierter sein als die frische. Aber ich denke mal, es ist auch in der Nuance Mahagoni mit drin. Ich möchte Mahagoni eigentlich nicht nehmen, weil ich denke, dass es dann auch ein wenig dunkler wird. Aber ich würde mal nicht verzagen.. je öfter man färbt, desto röter wirds.
    Mein Paket von siederei.de ist noch nicht da, obwohl ich Dienstag bestellt hab. Ich hoffe doch es kommt morgen.

Ähm andere Frage mal zwischendurch:

Meine Haare waren jetzt nach der ersten Wäsche after Henna totaaal trocken. Sowas von Stroh, das gibts gar nicht.. also meine neu erworbene Logona Weizenspülung rein und in die Spitzen mein ebenso neu erworbenes Mandelöl.

Darf ich das als Leave-in drin lassen (muss mir erstmal was besorgen, was auch laut Packung drin bleiben darf) oder sollte ich lieber ausrinsen?

rasemaus
    Besucher

@Jia
    habe ich es richtig verstanden, dass der PHF-Brie besser deckt, wenn man ihn anrührt, einige Stunden stehenläßt, dann erwärmt (wie? Mikrowelle?)und dann erst aufträgt
    LG Rasemaus

rasemaus
    Besucher

brie ???? Brei meinte ich

Danke Jia!

Ich denke, ich teste morgen mal Mahagoni zusammen mit frischer Rote Bete ...

Übrigens fand ich nicht, dass die Haare mit Mahagoni dunkler geworden sind, eher halt orangiger... Vielleicht gibt sich das ja auch, wenn ich nochmal drüber färbe.

LG Snorkfräulein

Experte

@widdsch: Das mit dem Stroh nach Shampoo nach Henna ist echt ein seltsamer Effekt.

@rasemaus: Das ist eine Möglichkeit, um Henna anzurühren. Wie das genau geht, steht u.a. in unserer PHF-FAQ unter Punkt 5: Anrühren.
    Du kannst übrigens deine Beiträge editieren, wenn du dich mal verschrieben hast. Unten rechts ist ein Button.

@Snorkfräulein: Man muss meist schon mehrmals färben, bis die Farbe tatsächlich so aussieht wie auf der Packung.

Zitat Zitat von Jia
    @widdsch: Das mit dem Stroh nach Shampoo nach Henna ist echt ein seltsamer Effekt.
    Eigentlich nicht, ich hab meine Haare ja bisher nur mit Silikon verpampt , ich schätze mal, das ist einfach der tatsächliche Zustand meiner Fransen..

OK, das mit dem mehrmals färben weiß ich ja eigentlich auch ...

Bin halt ungeduldig.

Allwissend Avatar von dollorfin

Oh je, ich wollte morgen auch mal mit Indian Summer färben aber wenn das nichts bringt ;-( Menno hatte echt gedacht das würde eine Veränderung geben - die ich dringend brauche !!!

Ich habe mal im "Pflanzenhaarfarben der Beautys" geschaut - da bin ich ja von meinem Aubergine fast weg - sehr gut gefallen mir :
    die Farbe von Maja und Windsbraut !!!!!! Kann ich irgendwo nachlesen welche Farben das sind ???
    Und Ijas dieses dunkle rot nach deiner Färbung gefällt mir auch sehr gut - an so was bzw so ein Zwischending habe ich gedacht !!
    WEnn ich jetzt nach Indian Summer nichts sehen sollte muß ich bald nachfärben !!! WElche Farbe (von welcher Firma" sollte ich denn am besten nehmen ????

Klick mal auf die jeweiligen Bilder der Damen, da wirst Du staunen, dollorfin
    *spässle*

Und welche Firma.. das ist nun echt eine schwierige Frage, da das ja genauso wie der individuelle Farbton Ansichtssache ist. D.h. probier irgendwas aus, von dem Du Gutes gehört hast und guck, wie Du es magst.
    Das klappt schon, hier steht man Dir echt bei.
    Ich hatte bisher ausprobiert Hennaplus und Logona. Wobei mir letzteres dann mehr zusagte.

@Alle
    Darf ich jetzt die Spülung noch drin lassen? Ich sitz immernoch damit rum, ist schon trocken geworden..

Sorry hab ich nicht dran gedacht mal drauf zu klicken

Mmmh aber wenn ich jetzt mit Indian Summer vorarbeite - muß ich ja davon ausgehen das ich eine hellere Ausgangsfarbe habe................

Mal schauen....
    Um Euren Haaren was gutes zu tun und länger was von der Farbe zu haben nehmt ihr da zwischendurch den Henna Farblos ??? Soll ja mehr Volumen den Haaren bringen ...

Ach ja und gibt es da ein bestimmtes Shampoo ??? Sante nehme ich nicht mehr hat meine Haare extrem Strohig gemacht das Henna Shampo.
    Hat einer alverde in Gebrauch - welches pflegt denn da die Farbe ???

Oh je mir graut ja davor das ich was falsches zusammen panschen würde und dann auch noch mit diesen Vorarbeiten ....... meine bessere Hälfte und ich haben gerade überlegt das semiboes uns gefallen könnte - aber das ganze erscheint mir doch sehr kompliziert ..................
    Das darf ich ja nur machen wenn ich nicht am nächsten Tag arbeiten muß

Ach, Sante trocknet Deine Haare aus? Interessant, ich habe nämlich vorhin die Haare mit Sante gewaschen. Genauer "Glanz Shampoo - Kokosmilch + Bio-Orange". Und seitdem hab ich Stroh aufm Schädel, dass sich so manche Kuh wohl erfreuen würde.
    Gut, dann brauch ich wohl noch ein anderes Shampoo *mpf*.

semiboes findet mein LAG auch ganz toll und so wie sie und Ivy in etwa will ich das Ergebnis irgendwann auch mal haben.
    Bisher hab ich ja noch nicht wirklich viel gekuhfladet, von daher kann ich Tipps nur insofern geben, dass sie "abgelesen" sind.
    Freitag find ich den idealen Hennatag, man kann notfalls Samstag nochmal ran. Wobei ich es locker sehe, so viel kann nicht schiefgehen.

Bin auf Seite 216 hier bisher angekommen, aber ich schaff noch alles bis aktuell.

Inventar

@Godiva, Henné Color arbeitet doch auch mit Picramaten, oder nicht ? Jedenfalls die fertig angerührten enthalten auch Diamine. Das Pulver ist ok ??
    Die Pulver Goldblond und Kupfer sind O.K., ohne SP. Ich glaube in Mahagonie und Rot intensiv sind aber welche drin, auch in den Pulvern..:leiderja:

Zum Foto bin ich leider nicht gekommen, ich hatte irgendwie das schlimmste Stress-Wochenende aller Zeiten. Aber ich versuche es auf jeden Fall hinzubekommen, so lange man noch was von der Farbe sieht.

Hier ist ja ganz schön viel passiert, ich muss jetzt erst mal nachlesen.

@Jia: Deine Farbe ist ganz toll geworden!
    Schon eher kühl, oder? Diese Biokosma-Charge ist echt aussergewöhnlich!

Ok vielleicht versuche ich mich dann direkt nächsten Freitag und zwar soll es dann semiboes Farbe sein - meint ihr ich muß dann auch tizian drunter mixen ???

@ godiva wofür ist genau diese öl zitronen spülung ????

@widdsch und dollorfin: SemiBoes ist auch mein "Idol"

@snorkfräulein hast du denn schon versucht den Farbton hinzubekommen ???

Was mich ja schon mal beruhigt : das man nur 2 mal phfen muß

Beschreibung von somiboes :

Das erste Mal nur mit Logona Mahagoni (ganz normal mit heißem Wasser aufgesetzt, dann so 4h Einwirkzeit).

Das zweite Mal zuerst am Vortag den dunkleren Ansatz mit Logona Flammenrot (auch 4h, nur mit heißem Wasser) gefärbt und noch den Ansatz für die "Hauptfärbung" zusammengepanscht. Bestehend aus 2 EL Zitronensaft, starkem Schwarztee, 1 Pkg. Logona Flammenrot und 1 Pkg. Logona Mahagoni.
    Am nächsten Tag das Ganze in der Mikro etwas aufgewärmt, 4h Einwirkzeit und - voila.

Meint ihr man muß auf jeden Fall mit Flammenrot den Ansatz färben ???
    Welchen Vorteil hat es wenn man die Sachen am Vortag zusammenmischt ???
    Oder muß man das auf jeden Fall ????
    Ich habe keine Mikro - kann man den Kram auch kalt auftragen ????

Sorry wenn ich soviele Fragen stelle aber ich will nicht aussehen wie Pumuckl...

Experte

Ohja, die Farbe ist schöööön.

Du musst nur dann 2x PHFen, wenn du die selbe Ausgangshaarfarbe wie SemiBoes hast (siehe Vorherfoto). Und das mit dem Flammenrot hat sie nur gemacht, weil ihr Ansatz dunkler war. Man kann beim PHFen leider nicht immer ein Rezept kopieren, weil das Ergebnis immer je nach Ausgangshaarfarbe unterschiedlich ist.

Das mit dem Vortag ist die Methode mit Säure anstatt heißem Wasser. Sehr beliebt bei den Amis (die aber puren Zitronensaft beimischen ). Hier bei uns im Board macht das irgendwie kaum jemand.. Wir machen ja gute Erfahrungen mit dem Überbrühen.
    Aber der Brei muss auf jeden Fall warm bis heiß sein beim Auftragen.. kalter Brei färbt nicht! (Steht auch alles in der FAQ )

@dollorfin, hier mal kurz meine "PHF-Karriere", ich habe mich langsam zur Farbe hingearbeitet...

1 x Henna neutral (Januar 2006)
    1 x 50 % Henna neutral, 50 % Flammenrot
    noch 1 x 50 % Henna neutral, 50 % Flammenrot (beides im Februar)
    1 x Henna Flammenrot pur (Anfang März)
    1 x Mahagoni pur (gestern)

Jetzt seh ich aus wie Pumuckl.

Werde gleich mal ein Foto einstellen.

Morgen gehe ich nochmal mit Mahagoni pur drüber, da möchte ich dann noch frisch geraspelte Rote Bete reinmischen.

Ich hätte den Ton gern etwas mehr rot, weniger orange, aber das wird wohl noch. Zum Glück stehen mir aber warme Töne, es sieht jetzt nicht irgendwie schlimm aus.

Experte

Flammenrot is aber auch DIE Pumuckl-Farbe oder?
    Hier auf meiner Farbkarte ist das die orangigste Farbe...

Mahagoni ist für ein dunkles sattes Rot wohl die bessere Wahl. Aber auch das kann bei den ersten Malen orange werden!!

So, hier das Ergebnis meiner gestrigen Färbung mit Sante Mahagoni:

Hm, eigentlich gar nicht schlecht ...

Hier nochmal hochgesteckt:

Übrigens sind die Haare nicht kaputt (wo's so kruschelig aussieht), es ist ein rausgewachsener Stufenschnitt

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Das ist eine tolle Farbe!!!

Jia, ich hatte am Anfang Angst, dass das Henna zu kühl wird, da ich ein warmer Typ (Herbst) bin, und habe deshalb Flammenrot ausgesucht.
    Aber diese Bedenken sind jetzt zerstreut.

Danke, Thurisaz!

Ich glaube, das Henna tut ihnen auch gut (hoff). Meiner Mama war sogar aufgefallen, dass die Haare mehr glänzen, und sie ist gar kein Langhaarfan.

Jimmy
    Besucher

hab vor ca. 10 Tagen mit einer 1:1 Mischung aus Sante Flammrot und Mahagoni gefärbt, zuerst war es mit zu dunkel, aber ich wusste ja, dass sich die Farbe ewas rauswäscht, jetzt nach ca. 4 bis 5 Wäschen ist die Farbe genau so wie es wollte, nur sind die Haare auf einmal so trocken. Ist das normal bei Sante? Sonst hab ich immer Logona genommen oder was Öl oder Joghurt in die Farbe gegeben. Gibt sich die Trockenheit wieder?

Welche Farben von Logona entsprechen Mahagoni und Flammrot bei Sante? Färbt Logona genau so intensiv und gut wie Sante?

VG
    Jimmy

Experte Avatar von Miranda

Sooo.. ich hab auch nochmal nen Foto:

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich so aussehen oder ob das an den roten Gardinen liegt, neben denen ich das Foto gemacht hab.
    Aber wenn sie wirklich so aussehen, mach ich auf jeden Fall weiter mit meiner Cassia/Paprika Mischung
    Lieber Gruß,
    Miranda

Experte

@Snorkfräulein: Ah, das erklärt's. Ich hab ja am Anfang auch ordentlich rumprobiert bis ich wusste, wie die einzelnen Farben färben. Das ist übrigens ne tolle Haarfarbe, die du da hast!

Mir würd sowas numma gar net stehen, weil ich eben was kühles brauche. Meine Färbung von gestern hat meine Längen jetzt aber eher wieder etwas orangiger gemacht. Das Logona-Henna hat wohl ein paar Farbstoffe da hingesetzt, wo die Haare noch braun waren.. und dann wurd's da eben orange. :leiderja: Ich denke ich werd morgen nochmal mein Rest-Logona aufbrauchen, zusammen mit Rote Bete, und dann aber wieder Biokosma kaufen, in der Hoffnung dass es stärker färbt.

@Jimmy: Mit dem Trockenheits-Effekt hab ich (noch) keine Erfahrungen. Logona hat auch Flammenrot und Mahagoni. Aber warum mischst du eigentlich ein Hellrot mit einem Dunkelrot? Angeblich soll Logona etwas mehr pflegen, aber etwas weniger intensiv färben.

@Miranda: Ohh, na das sieht wirklich mal nach echtem Paprikarot aus.

EDIT: Oh Mann, ich hab jetzt erst die Versandbestätigung von der Siederei bekommen. D.h. das Rote-Bete-Pulver wird heute erst verschickt.
    Geändert von Jia (20.03.2006 um 12:35 Uhr)