Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 418 ErsteErste ... 326272808182838492102132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    Jimmy
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

@ Jia

ich hatte mit der Indian Summer Creme gefärbt, das wäscht sich aber zu schnell raus, nun hab ich die Farbe also nachgebastelt. Flammenrot alleine, da hatte ich die Befürchtung zu orange auf dem Kopf zu werden, und bei Flammenrot bin ich mir nicht sicher, ob es die Grauen richtig färbt.
    Mahagoni färbt die Grauen 1A, aber ist mir zu dunkel, mit dieser Mischung ist es nicht zu dunkel und der Grauanteil wird gut abgedeckt

Allwissend Avatar von dollorfin

Oh je jetzt traue ich mich ja schon gar nicht mehr selber zu mixen, wenn selbst bei Mahagoni ein orange raus kommen kann.
    Laut Farbberatung bin ich ein Sommertyp sprich ich brauche kühle Farben - von daher würde orange da gar nicht gehen..................

Das traue ich mich dann nicht - dabei hätte ich auch gerne so schöne Haarfarben wie ihr und normale "böse Farbe" darf ich nicht - da sind mir die Haare in Unmengen ausgefallen von daher geht nur PHF !!!! Richtig schrecklich war das !!!!

@snorkfräulein, warum hast du denn gemixt mit Henna neutral ??? Welchen Vorteil hat das denn ???

Experte Avatar von Snorkfräulein

@dollorfin, ich habe mit Henna angefangen, um meine Haare zu pflegen, sie sollen von Cassia (farblosem Henna) kräftiger und glänzender werden.

Aber dann war ich auch von den Farben angefixt.

Da ich ein bißchen ängstlich war, habe ich dann erst mal gemischt, inzwischen nehme ich färbendes Henna pur.

Heute abend mache ich nochmal Mahagoni drauf, dann sollte der Ton etwas kühler und weniger orange werden. Ich berichte dann!

LG Snorkfräulein

Jimmy
    Besucher

Zitat Zitat von dollorfin
    Oh je jetzt traue ich mich ja schon gar nicht mehr selber zu mixen, wenn selbst bei Mahagoni ein orange raus kommen kann.
    Laut Farbberatung bin ich ein Sommertyp sprich ich brauche kühle Farben - von daher würde orange da gar nicht gehen..................
    nein nein, bei Flammenrot alleine, ohn ezu msichen, hatte ich angst vor einem orange.

Mahagoni alleine, würde bei mir ein dunkles rotbraun ergeben.

Von welcher Firma sollte ich denn mal das Mahagoni am besten testen ???
    Und womit ansetzen ??? Mit Tee ???
    Möchte ein Rotbraun erreichen .................ich werde euch erstmal später berichten was aus meiner Färbung mit Indian Summer geworden ist - aber ich gehe davon aus das man nichts sehen wird ;-(

Experte Avatar von widdsch
    Na dollorfin, immernoch am hadern mit Dir selbst

Schwarztee (extra stark) macht Henna-PHF dunkler, intensiver. Rotwein macht es mehr rot, ebenso wie Paprikapulver und Co.
    Allerdings ist das kein schwerwiegender Effekt soweit ich weiss, Tee habe ich noch nicht versucht, dafür letztesmal eingekochten Rotwein.

Hast Du eigentlich schonmal die PHF-FAQ durchgelesen? Da findest Du unglaublich viele Fragen und Antworten zum Thema. Gerade auch zu den Zusätzen steht dabei, was welcher Zusatz in der Farbe bewirkt. Hat mir wenigstens super geholfen.

Es ist äusserst schwierig, Dir zu einer bestimmten Marke zu raten. Jeder hier hat andere Vorlieben, experimentieren muss man sowieso (das muss Dir klar sein). Man bekommt selten (!) sofort das gewünschte Ergebnis, das ist abhängig von Haarfarbe, Haarstruktur und Einwirkzeit. Z.B. habe ich jetzt zweimal gehennat in einer Woche und finde mich immernoch zu dunkelorangig, vor allem im Sonnenschein. Das stört mich jetzt aber nicht weiter, gibt es mir doch allen Grund, weiter zu probieren und immer mehr Richtung Mahagoni zu gehen.
    Über die Startseite kommst Du auch in die Testbericht-Kategorie, die würde ich empfehlen. Und zusätzlich auf www.beautyofnature.de die Beispielfarbtöne in der Anwendung. Hier ist aber wichtig, die vorherige Haarfarbe *vor dem Dir vorschwebenden Ergebnis* zu betrachten. Man kann auch von blond auf rotbraun gehen.. aber wohl nur über mehrere Schritte.

Uff jetzt hab ich einen Roman geschrieben

Experte Avatar von Miranda

@Jia: Das ist ja blöd
    Als ich da bestellt hatte, hatte ich eine Stunde später die Versandbestätigung und am nächsten Tag war das Paket da. Hatte ich da dann Glück oder hast du jetzt Pech?
    Lieber Gruß,
    Miranda

Experte

@Miranda: Womöglich beides... 1 Std. später die Versandbestätigung? Musstest du kein Geld bezahlen? Also ich musste es erst überweisen.. hab ich zwar sofort nach Bestellung getan, aber bis das wo ankommt, dauert ja auch a bissl.

Ich hab grad eine weniger gute Nachricht von Biokosma bekommen. Die Ernte 4141 war intensiver als der Standard.. und deswegen wurde die Auslieferung eingestellt!! Haben sich da etwa Leute beschwert, dass es ZU rot wurde?

Und die Nachfolger-Charge von Supterintensiv färbt jetzt angeblich etwas weniger als der Standard.

Dann werd ich wohl erstmal nur eine Packung davon kaufen und schauen wie es färbt. Vielleicht hol ich mir auch mal das Henna von Spinnrad. Immerhin ist das günstiger (glaub ich).

Ich hatte direkt überwiesen.. ne viertel Std bevor das hier immer gebucht wird und die Sparkasse hier macht das wohl noch nen bissl früher als die Bank von denen und da ist das wohl quasi in einem Abwasch erledigt worden.

Und wie die liefern die nicht mehr aus????? Und was machen die jetzt damit??? vernichten??
    Oder kann man die anschreiben, ob man das noch so ordern kann?

edit: Spinnrad Henna kostet ca. 5 Euro für 250g (Das hatte ich aber billiger in Erinnerung )
    Lieber Gruß,
    Miranda

Experte

Und wie die liefern die nicht mehr aus????? Und was machen die jetzt damit??? vernichten??
    Oder kann man die anschreiben, ob man das noch so ordern kann?
    Das ist ne gute Frage! Normalerweise würd ich denken, dass die das vielleicht mit anderem Henna vermischen, aber vielleicht geht das auch nicht. Wenn man es tatsächlich noch irgendwie bekommen könnte, hätte sie es mir wohl geschrieben - so sehr wie ich von der 4141 geschwärmt hab. Aber ich werde nochmal nachfragen.

Und wenn das nicht geht, finden wir raus wo deren Lager ist, und gehen da nachts mal vorbei.

zu Spinnrad: Hm, naja immer noch billiger als die anderen Marken...

@Jia: Ich glaube beim Spinnrad gibts aber auch noch 500g Packungen. Online irgendwie nicht, aber beim Spinnrad hier hab ich die sonst geholt und da haben die 500g dann 7 Euro gekostet.. Die können das doch nich einfach mal nen ganzes Stück teurer machen?

und uuunbedingt berichten, was sich noch mit Biokosma ergibt.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar Avatar von janne

Jia, ich hatte von Anfang an einen Verdacht.
    Und was du jetzt schreibst, verstärkt ihn.
    Die Ernte 4141, tst tse

Wenn das mal nicht die Ernte 4140 mit son bisschen SP war ?
    Und bevor ÖT drauf kommt, wird die doch lieber schnell aus dem Verkehr gezogen.
    Oder bist du ganz sicher, dass es eine solche starke Färbekraft bei ganz normalem Henna gibt ?
    Ich habe jedenfalls so etwas noch nie erlebt.
    Aber bitte, ich kann mich irren, ist nur so eine Vermutung von mir .

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte

Hast du da denn mal ein Gerücht gehört? Oder ist das nur deine eigene Vermutung?

Ich hoffe mal, es stimmt nicht. Immerhin hatte ich das Zeugs 6 Stunden lang auf der Kopfhaut!

Ich hab leider noch nicht viel Erfahrungen mit anderem Henna... wie stark das färbt, wie deutlich der Farbumschlag beim Anrühren ist... und mit SP hab ich auch keine Erfahrungen. Jemand anderes? Gibt es mit Sodium Picramaten vielleicht diesen deutlichen Farbumschlag?

Also ich denke aber, wenn es eine wirklich gute Ernte gibt, dann sind viele Farbstoffe drin, und dann sieht man das auch gleich beim Anrühren, weil sie da nunmal freigesetzt werden...

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

@ Miranda

Hast du das nur mit Cassia und Paprika gefärbt??*staun*

Winks
    Gwen

Nein, das ist eine reine Vermutung von mir, die eben durch deine Meldung verstärkt wurde.
    Denn ich denke, ein sehr stark nachgefragtes Produkt nimmt man nicht ohne Not vom Markt.
    Diese Farbe heisst ja auch noch "superintensiv". Die werden doch nicht wegen einer Charge neue Verpackungen gedruckt haben, denn "normales" Henna kann man normalerweise nicht superintensiv nennen.
    Die Färbekraft von Henna hängt eigentlich von dem Boden ab, auf dem die Pflanzen gewachsen sind und ändert sich nicht so schnell von Ernte zu Ernte. Aber klar: man kann natürlich auch sein Pulver mal von hier und mal von dort beziehen.

Mach dir mal keine Gedanken, du hast ja nicht reagiert und andere Schäden bekäme man erst nach längerem Gebrauch.
    Wo aber nun diese "Charge" vom Markt ist, besteht ja da keine Gefahr

Sorry, dass ich mir das mal so zusammengereimt habe, aber Biokosma ist (oder war ?) ja auch keine reine NK-Firma, oder ?

Janne

BJ-Einsteiger

Das "superintensiv" von Biokosma gibt es aber schon sehr lange und war - zumindest laut INCI - schon immer ohne SP. Also von daher hätten sie keine Extra-Verpackungen machen müssen. Kann mir schon vorstellen, daß es zum Problem werden kann, wenn die Farbe plötzlich viel stärker wird als normalerweise üblich. Gerade wenn man ein Produkt schon länger verwendet, stellt man sich ja auf ein bestimmtes Ergebnis ein. Und da ist es halt schon ein wenig blöd, wenn dann was ganz anderes rauskommt als erwartet.

Denke mir das wäre auch bei Firmen wie Logona oder so ein Problem, wenn jetzt "flammendrot" auf einmal eine völlig andere Farbe ergeben würde.

Auch wenn es durchaus Nachfrage nach einem so intensiv färbenden Henna geben würde. Und größere Unterschiede je nach Ernte scheint es ja schon zu geben.

Naja, wir werden es wohl nie erfahren...

LG
    Lucrezia

Silke
    Besucher

Guten Morgen!

Hui, ist hier viel nachzulesen ! Wir hatten hier Besuch, da ward ihr ja richtig fleissig!
    Und hier sind ja auch supertolle Fotos mit superschönen Haarfarben reingestellt worden !
    Sieht ja echt klasse aus.

Ich hab übrigens bei einer meiner letzten Hennafärbereien reines Rote-Bete-"Wasser" reingetan, also nix anderes. Aufgekocht und dann vermischt. Und das war nämlich der Grund warum es das eine Mal so richtig rot wurde. Hab das total vergessen, aber beim Nachlesen hier ist es mir wieder eingefallen - Schussel ich.
    Also wirkt schon, nur muß ich mal beobachten wie das anhält? (Ich glaub ich bin echt schon leicht "gaga" soviel wie ich hier färbe und herumexperimentiere ).

So, hm, das mit dem Biokosma ist ja eigenartig. Meine letzten Bestellungen da hatten bei "superintensiv" keine anderen INCI`s . Kann ich mich da jetzt drauf verlassen daß da wirklich nur das richtige eine färbende Henna drin ist?
    Die müssten das doch draufschreiben, wenn noch SP dabei ist...
    Und von Henne Color hatte ich ja auch mehrere Rottöne, dachte eigentlich schon daß da keine weiteren Zusätze drin sind.
    Vielleicht mal bei Maienfelser nachfragen? Da kauf ich mir das ja immer.

Naja, jetzt les ich erst noch weiter!

Liebe Grüsse,
    Silke

@Gwenhwyfar: Ich bin momentan für meinen Geschmack zu dunkel, weswegen ich jetzt nur Cassia und Paprika nehme. So geht der rote Schimmer nicht so schnell verloren, denke ich mir. Und Paprikarot ist eh ne tolle Farbe.
    Hier nochmal vorher/nachher Bilder:

Man sieht also keinen großen Unterschied. Es ist nur ein bissl mehr Paprika-Schimmer als sonst. Aber ich hatte es auch nur 2 Stunden auf dem Kopf, weil ich es eindeutig zu flüssig angerührt hatte.
    Aber dunkler ist es jetzt ja wenigstens nicht geworden, hoffe ich. Also werd ich erstmal so weiter machen und hoffen, dadurch dann vielleicht doch ein bissl heller zu werden mit der Zeit.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Experte

Zu Biokosma: Nochmal zur Erklärung. Es gibt von denen "Henna Rot" und "Henna Superintensiv". Das war wohl schon immer so.
    So wie ich das verstanden hab, versuchen sie für die 2 Sorten gewisse Standards einzuhalten, was die Färbekraft angeht. Und weil die 4141 weit über dem Standard lag, wurde sie nicht mehr ausgeliefert.
    Ich denke da so wie Lucrezia. Wenn die Farbe plötzlich kühlrot anstatt warmrot ausfällt, wird das einigen langjährigen Verbrauchern nicht gefallen.
    Laut dem H4H-Forum ist die Ernte schon stark vom Wetter abhängig. Insofern könnt ich mir schon vorstellen, dass es da größere Unterschiede geben kann. Aber die 4141 war dann wohl wirklich was außergewöhnliches.

Ich möchte aber auch nochmal den Biokosma-Kundenservice loben. Die sind schnell und freundlich. Ich hatte ja gestern morgen erst meine Anfrage geschickt und noch am selben Tag die Antwort bekommen. Eine Frage davon konnte nicht gleich beantwortet werden, und heute wurde dann die Antwort nachgereicht. Ich hatte noch gefragt, wie lang eine Charge im Handel bleibt. -> ca. ein Jahr.

Silke
    Besucher

Danke Jia, ich hatte mir das neutrale zweimal und zweimal superintensiv gekauft.
    Bin durch Berichte hier im Henna-Thread darauf aufmerksam geworden, kannte die Fa. vorher nicht .

Den Kundenservice fand ich auch super und sehr nett. Nach meiner Online-Bestellung und Bezahlung kam sofort eine mail, ich hätte doppelt bezahlt.
    Ist mir gar nicht aufgefallen .
    Ich meinte dann sie sollen das zurücküberweisen.
    Daraufhin kam wieder gleich eine mail mit den Worten: Gut, dann bräuchten wir aber noch ihre ganz genaue Bankverbindung .
    Und sie würden sich wünschen daß das Wetter endlich besser wird.
    Nette Menschen da .

Liebe Grüsse aus dem kalten und verregneten Ba-Wü,
    Silke

So, hier mal Fotos meiner Haarfarbe nach der zweiten Färbung mit Sante Mahagoni, angerührt mit sehr starkem Schwarztee.

Irgendwie sehen die Haare auf jedem Foto anders aus, deshalb habe ich eine "Zusammenstellung" gemacht.
    Sie sind alle ohne Blitz und ohne künstliches Licht aufgenommen, deshalb kommt auch eher wenig Glanz rüber. Aber ich dachte mir, dass es so am realistischsten aussieht.

@snorkfräulein ist das auf allen 3 Fotos die gleiche Farbe ????
    Das auf dem ersten Foto gefällt mir sehr gut - so möchte ich das auch haben !!!!!!
    Wie mache ich das ???

@dollorfin, ja, die Fotos habe ich heute Vormittag innerhalb von ein paar Minuten gemacht.
    Ich habe keine Ahnung, warum das immer unterschiedlich aussieht ... Deshalb habe ich hier extra mehrere eingestellt.
    Das erste Foto gefällt mir auch besten, aber ich glaube, dass entspricht nicht ganz der Wahrheit, die ist oranger.

Ich suche gerade nochmal raus, mit was ich bisher gefärbt hatte...

Meine "PHF-Karriere":

1 x Henna neutral (Januar 2006)
    1 x 50 % Henna neutral, 50 % Flammenrot
    noch 1 x 50 % Henna neutral, 50 % Flammenrot (beides im Februar)

1 x Henna Flammenrot pur (Anfang März)
    1 x Mahagoni pur (Samstag)
    nochmal Mahagoni, angerührt mit starkem schwarzen Tee (gestern)

Also durch die gestrige Färbung sind die Haare schon deutlicher vom Pumuckl-Look weggekommen.

Ich werde diese Woche nochmal mit Mahagoni drüberfärben, evtl. mit Rote Bete angerührt. Gestern habe ich auch nicht so lang einwirken lassen, weil ich keine Geduld mehr hatte.

Experte

@Miranda: Wie hell möchtest du denn gerne werden? Einfach ein bisschen mehr hellrot oder orangerot oder wie oder watt?

@Silke: Hat Biokosma einen eigenen Onlineshop?

@Snorkfräulein: Meine Haare sehen zur Zeit auch in jedem Licht bzw. je nach Einfallswinkel anders aus.

Heute ist mein Rote-Bete-Pulver angekommen.
    Das ist ja wirklich ordentlich violettig:

Hab das heute morgen gleichmal 30 Min. einweichen lassen und 30 Min. gekocht. Jetzt hab ich 50g Rest-Logona-Henna und 50g Rote Bete auf'm Kopp. Hoffentlich sieht man nachher etwas mehr als bei der letzten Färbung.

@Jia: ehrlich gesagt keine Ahnung
    So ein grelles natürlich aussehendes orange-rot

Wann spülst du denn aus?
    Gibts dann Fotos?
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar

Das Rote Bete Pulver ist ja wirklich total violett! Ich kann nur beisteuern, dass ich letzte Woche Rote Bete gekocht habe und danach waren meine Hände violett, und das 2 Tage lang...Das kommt davon wenn man nicht auf die Gemüsefrau hört die noch gesagt hat: Beim verarbeiten aber Handschuhe tragen!

Hoffentlich wirkt das auf den Haaren auch so schön mit dem Pulver. Ich bin schon ganz gespannt!

Experte

@Miranda: So mehr in Richtung Godiva-Rot?
    Ich werd erst ausspülen wenn's schon dunkel is. :leiderja: Foddo gibt's also frühestens morgen.

@Godiva: Huch? Rote Hände? Komisch, das hatte ich jetzt gar nicht.. und mir is das Zeugs sogar noch übergekocht und ich musst die Schweinerei wieder wegmachen. Ging aber überall wieder gut ab.. Ich hab im Web auch grad irgendwo gelesen, dass der Farbstoff nicht sehr hitzebeständig sei... na toll, was heißt denn das nu.. .. hab ich ihn zerkocht? Außerdem stand noch irgendwo, er sei wasserlöslich. Heißt das, ich hätte das Pulver gar nicht erst kochen müssen? Einweichen genügt?

@Jia: Ein bissl in die Richtung von Godiva, aber wesentlich roter.
    Weiß aber auch gerade kein Beispiel, wo ich hinmöchte.

@godiva: Google mal nach "Henna Haare", da findet man Bilder von deinen.

Ich glaube, ich fände sowas in etwa ganz nett:

Aber ich glaube, da komme ich nie hin.

ach.. ich weiß auch nicht, was ich will *SteinchendurchdieGegendkick*
    Geändert von Miranda (21.03.2006 um 18:16 Uhr)
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar

@godiva: Google mal nach "Henna Haare", da findet man Bilder von deinen.
    Wo denn? Ich habs gerade auf die schnelle nicht gefunden?

@Jia: kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen mit dem "nicht hitzebeständig".
    Die Knollen musste ich nämlich 60 Min. kochen und dann schälen, und davon habe ich die knallvioletten Hände bekommen, also vom schälen, nicht vom kochen..

@godiva: Bei der Bildersuche. Sorry.. hätte ich dazu sagen sollen
    hier
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar

Das ist ja verrückt!

Also,
    hier mal eben ein kurzer Bericht - ich habe gestern mit Indian Summer gefärbt und habe nun ein dunkel braun - glänzend - also nichts dolles.
    Habe heute gleich Henna natur (nicht färbend ) Flammenrot und Mahagony gekauft. Will einen schönen Rotton. Snorkfräulein hast du jeweils von dem ganzen Paket 50 % genommen ??? Ich habe etwas länger als Schulterlang - wieviel brauche ich da von dem Pulver ???

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

@ Miranda

danke fürs antworten. Fidn ich ja toll, dass Paprikapulver so gut färbt... Deine Haare sehen toll aus *find*

Findest du auch dass das Cassia ein bissl die Locken rauszieht?
    Ist mir jetzt nach meiner ersten Cassiapackung aufgefallen...

Winks
    Gwen

Oh.. das kann ich gar nicht so sagen.

Ich hab gar keine Locken, die zwing ich meinen Haaren immer nur auf.
    Und eigentlich klappt das aufzwingen jetzt besser, nachdem ich mal wieder gepanscht hab.

Aber rein theoretisch klingt es logisch, denn die Haare werden ja beschwert, wo sich etwas drumherum legt und die Haare dicker wirken lässt.
    Lieber Gruß,
    Miranda

@dollorfin, ja, ich habe immer entweder eine ganze Packung genommen, oder von zwei Packungen jeweils die Hälfte.
    Das reicht auf jeden Fall bei deiner/meiner Länge.

Hi,
    Cassia legt sich eigentlich nicht ums Haar, sondern Cassia gerbt. Zieht also die Oberfläche des Haaers zusammen, die Schuppenschicht steht nicht mehr ab und so wird das Haar fester, gesunder und glänzt.
    Aber genau das könnte wirklich der Grund dafür sein, dass es ein wenig die Locken rauszieht. "Gebogene" Haare, also lockige, haben ja meist eine recht offene Schuppenschicht. Wenn die nun geschlossen ist, könnte das Haar dadurch glatter werden.
    So eine Vermutung von mir, könnte was dran sein.

LG
    Janne

P.S.
    Wo ist Lucrezia ?
    In dem Buch, das sie mir mal empfohlen hat ("Handbuch der Naturfarbstoffe", es geht hier aber nicht um Haare sondern um Wolle oder Stoffe), steht auch etwas über Rote Bete:
    Färbung wie Kermesbeere (wegen der gleichen färbenden Inhaltsstoffe). Und unter Kermesbeere: "Färbebad extrem sauer (pH 2-3) ergibt eine tief fuchsinrote Färbung. Es ist wichtig, eine Färbetemparatur von 60 Grad nicht zu überschreiten, da sonst die Färbung braun wird. Die Lichtechtheit von Kermesbeeren ist gering." <- auch für Jia (du wolltest doch einen Braunton ?? )

Ach ja noch zu meinen Biokosma-Vermutungen: ist wirklich nur so eine Phantasie von mir gewesen. Ich dachte halt, der Name "superintensiv" würde diese irre Farbe bezeichnen und es gäbe zukünftig dann kein "superintensiv" mehr. Bin ja gern bereit, mich geirrt zu haben

nochmal
    Janne

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Zitat Zitat von Jia

Das mit dem Vortag ist die Methode mit Säure anstatt heißem Wasser. Sehr beliebt bei den Amis (die aber puren Zitronensaft beimischen ). Hier bei uns im Board macht das irgendwie kaum jemand.. Wir machen ja gute Erfahrungen mit dem Überbrühen.
    Aber der Brei muss auf jeden Fall warm bis heiß sein beim Auftragen.. kalter Brei färbt nicht! (Steht auch alles in der FAQ )
    Ich werde demnächst das Zitronensaft-Versuchskaninchen sein. Heute habe ich mir online Biokosma Henna Superintensiv bestellt. Eigentlich wollte ich nich warten, bis meine Tönung raus ist, aber ich denke nicht, das ich so lange durchhalte

Ich werde jedenfalls eine Mischung halb Zitronensaft und halb Kamillentee ansetzen. Den Brei dann über Nacht stehen lassen und dann ab aufs Haar. Man, bin ich schon gespannt

uups

Hm.. wenn ich dann jetzt noch eine &#214;l-Zitronen-Kur mache, zieht das dann trotzdem die Pigmente raus? Wenn Cassia sich nicht ums Haar drumrum legt, m&#252;sste das dann doch immer noch klappen, obwohl ich Cassia am Wochenende dr&#252;ber gematscht habe? Also die Pigmente rausziehen und nicht das Cassia oder so?
    Lieber Gruß,
    Miranda

Miranda,
    die Gerbwirkung von Cassia macht schon, dass auch die Pigmente besser eingeschlossen werden. Das ist ja mit dem Henna &#228;hnlich: Pigmente setzen sich unter die Schuppenschicht (deshalb nehmen "kaputte" Haare die Farbe besser an, weil das Haar in der Oberfl&#228;che offen ist) und wenn die Gerbs&#228;ure aus dem Henna diese Schuppenschicht schliesst, dann ist die Farbe gut eingebaut.
    Ich k&#246;nnte mir vorstellen, dass die &#214;l/Zitronenkur alles was aussen am Haar dran ist, gut l&#246;st, aber die "eingebauten" Pigmente nicht.
    Versuchs --- UND: BERICHTE !! Bitte, nicht vergessen !!

LG
    Janne