Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 418 ErsteErste ... 336373818283848593103133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Experte Avatar von Miranda

AW: Der große Henna/PHF Thread

Danke für die Antwort

Hmmm.. aber wenn das dann nicht so viel Sinn macht, dann spar ich mir das vielleicht.. das tropft immer so..
    Aber andrerseits hat heute die olle Spülung auch schon wieder Farbe rausgezogen.. das heißt, wenn ich das dann am WE mache, muss das ja dann wirklich die unterm Cassia sein und nicht das bisschen Paprikaschimmer bzw. die Farbe vom Ansatz... also wenn dann da Pigmente mit rauskommen..
    Oder ich kure einfach mit SBC, wo das Zeugs ja auch massig Farbe zieht.
    oder erst Öl-Zitrone und dann SBC

was bin ich in letzter Zeit denn so unentschlossen?..
    Lieber Gruß,
    Miranda

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Hm

Ich bin immernoch am überlegen was ich mit meinen Haaren machen soll. Also ich hatte ja auch nen Teststück von Caca Maroon ertauscht und hab damit auch nen Allergietest gemacht und das ist jetzt doch ziemlich heftig geworden die reaktion darauf. Und das obwohl ich es nur sehr kurz auf der Haut hatte! Von daher geh ich davon aus dass es das henna ist.
    Habe ansonsten jetzt Walnussschalen da und gestern den Allergietest gemacht ,werde also noch abwarten ob noch ne Reaktion nachkommt. Und dann...

Ja entweder Walnuss mit Joghurt oder ner Spülung angerührt?
    oder ne Mischung Walnuss Indigo?
    Oder noch Kaffee rein?
    Amla dazu?
    Cassia dazu?
    Oder ne fertige PHF Tönung ohne Henna? Gibts sowas überhaupt (von Igora Botanic oder Epicea oder so?)
    Hab Sante angeschrieben ob in der schwarzen PHF überhaupt Henna drin ist.. warte noch auf Antwort...

Kann mir eine einen Rat geben? Für einen braunton?
    Haare jetzt am Ansatz straßenköterfarben (ca 3,5cm) und der rest ausgewaschenes Dunkelbraun mit leichtem rotstich)

Winks
    Gwen

Allwissend Avatar von dollorfin

Sorry kann dir da nicht weiter helfen, bin auch neu auf dem Gebiet

Also snorkfräulein, was hälst du von halbes Paket Mahagony + halbes Paket Cassia und 1/3 oder 1/4 Paket Flammenrot ???
    Wie gesagt etwas länger als Schulterlang sind meine Haare und seit Sonntag (Indian Summer ) habe ich dunkel braune Haare ????

Oder ??? ODer soll ich gar nicht alle 3 Sachen auf einmal mischen - würde mit schwarzem Tee ansetzen - § Teebeutel und wielange sollte der Tee ziehen - über Nacht ???

Bin so aufgeregt !!!

Experte Avatar von Snorkfräulein

@dollorfin, Cassia brauchst du vielleicht gar nicht, denn du möchtest ja färben, oder? Ich hatte das nur am Anfang benutzt, als Haarkur sozusagen.

Aber wenn du ängstlich bist, kannst du so die Farbwirkung natürlich etwas abschwächen.

Ich würde dir sogar eher von Flammenrot abraten, du möchtest doch auf keinen Fall orange, oder?
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich gleich mit Mahagoni pur angefangen.

Den Tee habe ich mit losem schwarzen Tee gekocht. Ich habe 1/3 Packung (ähem ) losen Tee genommen, da der sowieso schon lange abgelaufen war und ansonsten in den Müll gekommen wäre.
    Habe ihn mit einem halben Liter kochendem Wasser aufgebrüht und nur ca. eine viertel Stunde ziehen lassen. Dann abgesiebt und die Flüssigkeit nochmal aufgekocht, da sie ja zum anrühren des Hennabreis kochend sein muss. Aber Vorsicht, Sauerei-Gefahr! Der "Tee" kocht leicht über und färbt auch Küchengeräte usw. ein.

Ansonsten, alle Angaben ohne Gewähr und viel Glück!

LG Snorkfräulein
    Geändert von Snorkfräulein (22.03.2006 um 12:57 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Sternenfrau

Ihr lieben BJs!
    Ich glaube in der Genauigkeit liegt das Geheimnis:
    z.B. 100 gr Hennapulver, 30 gr. Arkade (zermörsert) 2 TL Schwarztee offen, 2 TL Kaffe gemahlen - ca. 4,5dl kaltes Wasser.
    Wasser mit Tee, Kaffe aufsetzen, kochen, Henna und Karkade beifügen, weiterkochen ca. 10 Minuten - achtung klebt gern am Pfannenboden.
    Stehen/ziehen lassen!
    Unmittelbar vor Gebrauch Zitrone, Salz, evtl. Joghurt, Ei rein - mischen, KALT auftragen, Duschhaube montieren, mit Fön Temperatur erhöhen, Frottetuch zum Warmhalten. So mach ich sogar ne Siesta ohne das Bett zu verkleckern.
    LB Sternenfrau

PS: Zitrone brauchen die Araber auch.

Mmmh, stimmt schon das ich kein Orange möchte - aber einen Rot schimmer hätte ich schon gerne !!!!
    Ich habe das Flammenrot ja auch schon gekauft.............. kann ich das nicht irgendwie mit dem Mahagony mischen so das ich auf ein dunkles rot komme ??
    Wißt ihr was ich meine ???? Oder hätte ich dann ein anderes rot kaufen müssen ????

Experte

So, wie man sieht, sieht man nichts! Der ganze Aufwand umsonst. Am Freitag zieh ich dann los und suche so ein 500g-Pack von Spinnrad. Das ist dann einigermaßen billig, und wenn ich dann noch 5x hintereinander färbe, sieht man vielleicht was.

@Miranda: Aber so ein Orangerot könntest du doch theoretisch hinkriegen oder? Mit ein bisschen Kurkuma, Kamille?

@Janne: Lucrezia ist auf Seite 325 ganz unten. Oder was meinst du? Ich finds toll, dass sie hier noch mitliest! Fehlt nur noch mal wieder ein Lebenszeichen von Lina.
    Auf jeden Fall Danke Janne für die Tipps!

@Gwenhwyfar: Puh. Ich würde viel Walnuss mit ein bisschen Indigo probieren. Vielleicht 10% Indigo? Du solltest dann erst das Walnusspulver kochen, dann das Indigo anrühren und alles vermischen. Ein bisschen Joghurt kann dann wohl auch noch dazu.
    Alle Angaben ohne Gewähr.

@Sternenfrau: Warum denn unbedingt kalt auftragen?

@dollorfin: Schau dir doch einmal die Farbkarten an. Flammenrot färbt orangerot, Naturrot färbt rot, Mahagoni färbt dunkelrot. Wenn du dunkelrot haben möchtest, solltest du ein paar Mal mit Mahagoni färben. Anrühren mit schwarzem Tee ist auch eine gute Idee.

@dollorfin: Schau dir doch einmal die Farbkarten an. Flammenrot färbt orangerot, Naturrot färbt rot, Mahagoni färbt dunkelrot. Wenn du dunkelrot haben möchtest, solltest du ein paar Mal mit Mahagoni färben. Anrühren mit schwarzem Tee ist auch eine gute Idee.
    Meine Rede....
    Du kannst ja auch später noch mit Flammenrot drüberfärben, wenn's dir mit Mahagoni nicht rot genug geworden ist.

Also, trau dich!

Allwissend Avatar von Geyrahoed

@ jia , ich finde dass man den rotschimmer schon sieht , gefällt mir , hat sowas dunkelkirschiges *daumenhoch*...
    ich weiss ja net wieviel zeit zwischen deinen diversen färbungen liegen aber deine haare scheinen ja schnell zu wachsen *neid* *g*
    Geändert von Geyrahoed (22.03.2006 um 15:12 Uhr)
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Fortgeschritten Avatar von Sternenfrau

@ Jia: Kalt/kühl auftragen: ist viel angenehmer, schont Haar/Kopfhaut und wenn frau die Masse ziehen lässt gibts ne bessere Konsistenz: kein Tropfen kein Bröseln.

Gegenfrage: wo krieg ich Walnusspulver, Rote-Beete-Pulver und Cassia her?
    Geändert von Sternenfrau (22.03.2006 um 15:04 Uhr)

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo ihrs!

Meld mich auch wieder mal!

Hab am Montag ein Vorstellungsgespräch und werd daher morgen meine Haare PHFen...hoffentlich wird das dann a was. Wär ja wichtig.

Wieder nach Schema F...1/2 Pkg. Sante Schwarz + 1 Pkg. Sante Mahagoni in Schwarztee + 2 EL Essig. Und ev. noch Joghurt dazu.

Leider tropft das dann immer so...aber ich hab das Gefühl, dass ich weniger Farbe brauch.

Verwendet hier noch wer Joghurt? Wenn ja, warum nicht?

lg, Dani

Experte Avatar von widdsch

<- Yoghurt-Matscherine

Habs noch nie ohne probiert, nach 2x PHFen kann ich damit ja schon ganz toll angeben, nich wahr?

Mir kommts auf ein paar Sachen dabei an:
    - Fettgehalt hoch (mind. 3,5%), sonst Kl&#252;mpchen (hatte ich beim zweiten Mal, das war dann zwar nicht schlimm, sah aber komisch aus), ausserdem mehr Fett = mehr Pflege *einbild*.
    - Macht mehr Menge = mehr Matschepampe f&#252;rs Haupt
    - Saureres Niveau durch Milchkulturen (wobei ich ja auch noch kr&#228;ftig in die Farbe reinessige, je saurer desto gut)
    - Cremigere Konsistenz der Farbe (da freut sich der Auftragende, in meinem Fall der Freund)

Hab auch festgestellt, gleich beim ersten Mal, dass das Yoghurt die ganze Angelegenheit ziemlich merklich verfl&#252;ssigt. Also beim zweiten Mal das Ganze sehr z&#228;h anger&#252;hrt und danach erst Yoghurt dazu. Konsistenz dann angepasst bis etwa Apfelbreiniveau.
    Das ging dann wunderbar, Mr. Auftragsb&#252;ttel meinte: "Geht viel besser, so kann ichs mit den Fingern besser im Scheitel vermanschen"

Fazit: PHF nie ohne Yogh

Hallo!

Hm...deswegen hab ich auch damit angefangen. Das Auftragen geht leichter, der Brei wird gestreckt ohne zu wässrig zu werden, usw.

Mein Problem damit ist halt, dass das Joghurt nach einiger Zeit auf meinem heiß laufendem Hirn zerläuft und mir wahre Sturzbäche an Farbwasser runter rinnen. Ist halt schon mühsam...Nehm auch 3,5%iges Joghurt...Ess das ja auch und fettfreies Joghurt ist ja auch nur Wasser mit Farbe und Stärke...*bäh*

lg, Dani

Experte

@Geyrahoed: Ja, nen Schimmer sieht man schon. Ich bin ja nur so frustriert, dass man trotz 11-stündigem PHFen keinen Unterschied zu vorher sieht. Aber das war wohl einfach ein schlechtes Henna, und die Zusätze konnten auch nicht wirklich was ausrichten. Ich möchte doch jetzt gerne ein sattes Rot hinbekommen.
    Naja schnell wachsen.. ich glaube durchschnittlich. So die üblichen 1cm pro Monat. Das erste Bild auf der Seite stammt aus dem letzten Frühjahr.

@Sternenfrau: Achso, ich dachte es wäre besonders wichtig, kalt aufzutragen, weil du es großgeschrieben hattest. Also ich finde das kalte ja sehr unangenehm. Und so lange es nicht heiß ist, wird es wohl den Haaren auch nicht schaden. Ich trage warm auf und seh zu, dass es nicht zu kalt wird. Schließlich soll die Schuppenschicht am Haar schön geöffnet werden.
    Walnussschalenpulver gibts z.B. hier, Rote-Bete-Pulver hier und Cassia in jedem guten Bioladen als "Pflanzenhaarkur".

@SemiBoes: Huhu! Dann mal viel Erfolg mit der Färbung und dem Vorstellungsgespräch!
    Ich nehme auch immer ein paar Löffel Joghurt, aber seitdem ich im H4H gelesen hab, dass Fett (so wie Öl) möglicherweise die Farbaufnahme behindern kann, nehm ich eben lieber fettfreien. Der Geschmack ist mir da dann mal nicht so wichtig.

Also schmecken solls ja schon und bei meinen trockenen Flusen geb ich offen zu: Lieber etwas weniger Farbe (ich k&#246;nnte ja nicht behaupten, dass es nicht f&#228;rbt) als trockene Haare hinterher. Die sind eh schon ganz beleidigt, weil sie kein Silikon mehr bekommen.. ich muss sie mit Mandel&#246;l bes&#228;nftigen, damit sie nicht zu sehr rumzicken. Aber ich werd sie schon an die neue Kost gew&#246;hnen..

SemiBoes ich kann mir &#252;brigens vorstellen, dass Du evtl. das Pampi auch zu fl&#252;ssig machst (hatte ich beim ersten Versuch ja auch). Probier doch mal, es f&#252;r den Haaransatz etwa wie Apfelbrei bzw. Griesbrei anzur&#252;hren und hinterher noch f&#252;r die L&#228;ngen etwas mehr Wasser/Rotwein/Fl&#252;ssigkeit zuzugeben. So hats bei mir letztesmal nicht gesuppt, nur eine Spur hat sich gezogen, sonst war alles bestens.
    Vorteil ist auch, dass man die zus&#228;tzliche Fl&#252;ssigkeit nach dem Ansatz noch heiss einmischen kann, d.h. der Farbpamps wird nochmal erw&#228;rmt. Direkt aufm Kopp isses bei mir auch heisser, als in den Spitzen..

BJ-Einsteiger Avatar von Lys

Hallo

Bin neu hier und auch begeisterte PHFerin

Hatte früher die Haare chemisch immer rot gefärbt, aber am Schluss hielt das nicht mehr so gut und die Haare wurden auch immer kaputter. Meine ersten Versuche mit Henna waren schrecklich. Die Haare waren danach total verfilzt. Lag wohl an den silikonhaltigen Shampoos und Spülungen, denn jetzt mit NK-Shampoo klappt es super. Meine Haare werden immer gesünder

Angefangen hab ich mit Logona flammenrot. Zur Zeit benutze ich Sante naturrot, angemischt mit schwarzem Tee und einem Schuss Zitronensaftkonzentrat.

Danach mach ich immer ne Spülung mit Alverde Zitrone-Melisse.

Hab auch ein Beweisfoto angehängt

Gruß, Lys
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hallo Lys

Wieder so ein *hechel*-Foto von Hennahaar, was f&#252;r ein Glanz und was f&#252;r eine phantastische Farbe
    Gleich mal die Neugier auspacken, was benutzt Du denn genau f&#252;r Shampoo? Bin noch auf der Suche und am Probieren.

BJ-Einsteiger Avatar von Lys

Danke

Zur Zeit benutze ich das Farbpflegeshampoo mit Henna von Logona. Find ich echt gut. Man braucht gar nicht so viel und es schäumt irgendwie voll gut für ein NK-Shampoo, das rechtfertig dann den Preis. Davor hatte ich eins von Lavera, aber das war leider mit ALS

@Jia: Aber ich bin doch schon so duster.. Da krieg ich ja h&#246;chstens nen orange Glanz hin.

@Lys:
    Ist das ne tolle Farbe!!!

Ach und hier

Aber wie lange l&#228;sst du das denn einwirken, wenn du mit schwarzem Tee nicht dunkler wirst?
    Was ist denn deine Ausgangsfarbe und wie lange f&#228;rbst du schon mit PHF?

Als ich mit Henna und schwarzem Tee gef&#228;rbt habe, wurde ich mit der Zeit richtig duster und komm ja jetzt kaum weg.
    Lieber Gruß,
    Miranda

eruptiv Avatar von yamina

Hallo ihr Lieben!

@Lys: Willkommen,eine schöne Farbe und toller Glanz!

@Jia: Ich finde deine Farbe sieht auf dem Foto schon sehr nach Schwarzer Kirsche aus,schön!Schade,die Logona Färbungen haben wirklich keinen Unterschied mehr gebracht.D
    Die Charge 4141 kann doch nicht einfach vernichtet worden sein,irgendwo werden sie es schon druntermischen oder weiterverkaufen!?

Ich nehme auch begeistert Joghurt,weil meine Haare damit so schön weich und geschmeidig werden !Frau braucht dann auch weniger Pulver!Es läuft aber auch sehr,wenn ich zu viel Flüssigkeit nehme.Deshalb nehme ich 300 statt 450ml Flüssigkeit und 1-2 Naturjoghurts mit 3,5% Fett.

Bei mir wird es morgen auch mal wieder Zeit zu phf-en.Mein schönes Braun hat sich schon total verflüchtigt und jetzt ist es wieder genauso hell wie vorher und ziemlich rötlich.So Rotbraun halt,hm.
    Ich will aber ein schönes Gold-Braun oder....wenn schon ein knalliges Rot,aber kein Rothellbraun.Aber damit werde ich auf Dauer auch nicht glücklich,ich wollte doch einmal ein paar Jahre in der Nähe meiner Naturfarbe bleiben!
    Also werde ich morgen wieder einen hoffnungsvollen Versuch starten.

Vlg

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Hi Jia

Danke f&#252;rs anworten

Ich schau dann mal...

wegen den Walnussschalen, soll ich die am besten mit Sp&#252;lung anr&#252;hren???
    Und wegen de Indigo ich dachte da soll nix saures dran???

Winks
    Gwen

@SemiBoes, hast du vielleicht ein Foto von deinen Haaren mit Schwarz/Mahagoni gefärbt?

Auf der BJs-Pflanzenhaarfarbe-Seite waren sie nur mit Mahagoni/Flammenrot gefärbt, oder?

LG Snorkfräulein

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

Guten "morgen"!
    ich sollte mich zwar lieber erstmal vorstellen, aber ich bin so hibbelig *g*

hab vor ca. 2 monaten den thread hier entdeckt und wollt verdammt nochmal das mit dem henna ausprobieren. früher hatte ich wahre färbeorgien mit chemie hinter mir (schwarz, blauschwarz, cassis, rot/schwarz, rot, braun, goldblond und dann endlich rauswachsen lassen). naturhaarfarbe ist bei mir eer so straßenköterblond..

wenn ich rausfind und mich durchgewurschtelt hab, wie man die bilder anhängt, mach ich das mal.

1. mal von müller rot intensiv und rot je zur hälfte 100g, etwas essig, joghurt und n kleks henna pflegebalsam. 3h

wurde extremst orangig mit gelbstich, gefiel mir gar nicht. aber haare waren super danach

2. mal mahagoni rot von sante mit etwas essig und joghurt. 2h

diesmal kräftiger orange, gelbstich wurde meinermeinung nach eher bräunlich.

3. mal bronze von sante mit rotwein anstatt wasser angesetzt, hagebuttenteebeutel, paprikapulver, essig und joghurt. 2h

leider nicht so wie ich mir das dachte, auf nem foto (wird nachgereicht ;) ) siehts rötlich aus. ich finds aber einfach nur dunkel-möhrig :(. nichtmal rote reflexe. mach ich irgenwas falsch? hätt gern eher so den farbton den miranda hat *seufz*.

könntet ihr mir was vorschlagen? gleiches prozedere nur mit mahagoni?
    wär nett wenn ihr mir was schreibt.
    lg
    schatten

eruptiv Avatar von yamina

Hallo nachtschatten,herzlich hier!

Du hast recht helles Haar und möchtest ein knalliges Rot.Ich glaube bei blonder Ausgangshaarfarbe führt der Weg zum Rot meistens über Orange.Das lässt sich wohl nicht vermeiden.
    Du brauchst wahrscheinlich einfach mehr Farbschichten!Wenn deine eigenen Haare hell sind und somit wenige Pigmente haben,kann das Orange vom Henna voll durchkommen.Bei dunklen Haaren sieht es im Zusammenspiel mit den eigenen Pigmenten viel schneller Rot aus.
    Ich würde an deiner Stelle einfach mit Mahagoni oder Naturrot weiterfärben und die Zusätze so lassen wie bei der 3.Färbung.Einen bräunlichen Ton würde ich nicht mit hineinmischen,denn schließlich soll es richtig Rot werden.

Dafür kann man auf hellen Haaren ein richtig intensives Rot erreichen!
    Miranda hat sicher auch eine Weile gebraucht bis sie ihr tolles strahlendes Rot hatte.

Hallo!

Das mit zuerst fester anrühren und für die Längen mehr Rotwein dazu ist eine Spitzenidee! Das versuch ich heut gleich!

Es stimmt, zuerst ist mir das mit dem Joghurt immer zu flüssig geworden. Dann hab ichs mal aus Trotz recht trocken aufgetragen...da verliert sich der Vorteil von Joghurt (Geschmeidigkeit vom Färbeschlamm) aber wieder.

Ich glaub halt, das ist einfach, weil durch die Körperwärme das Joghurt zerfließt...aber so könnt man das hoffentlich etwas umgehen.

Wg. dem Foto...wenn auf Jias Seite noch keins ist, fällt mir grad kein Foto von mir mit offenen Haaren ein...Kann ich aber demnächst nachliefern.

Ich wollt früher immer ordentlich rote Haare haben. Durch das PHFen und die Tatsache, dass mein Ansatz dunkler nachwächst als meine chemiegefärbten Längen halt sind musste ich auf recht dunkel umsteigen und krieg seither viele Komplimente, dass mir dunkel viel besser steht...so wurde die Not zur Tugend.

Werd wohl nie mehr mit PHF aufhörn...

lg, Dani

Hi Dani,

danke für deine Antwort.
    Ich strebe ja im Moment die Haarfarbe an, die du auf Jias Seite hast. Wollte nur sichergehen, dass du das mit Mahagoni (ohne Schwarz) hinbekommen hast.
    Nicht dass ich monatelang das Schwarz "vergesse" und mich dann wundere, dass es nicht klappt.

Aktuelle Fotos wären trotzdem toll.

LG Snorkfräulein

Huhu nachtschatten!

Ich wei&#223; gar nicht, wie lange ich f&#252;r mein Rot gebraucht habe. Aber ich matsch mit Henna ja auch schon seit ich 16 bin.
    Vielleicht w&#252;rde ich anfangs den Joghurt weglassen? Ich hab damit zwar noch nicht gemischt, da ich Joghurt allgemein nicht mag und man den auch nie in meinem K&#252;hlschrank antrifft. Aber da m&#252;sste doch Fett drin sein und Fett ist doch nichts anderes als &#214;l und behindert vielleicht ein wenig die F&#228;rbung.

Ich glaube, bei mir ging das aber ganz schnell mit dem richtig rot werden. Ich habe ja fr&#252;her mit Henna, schwarzem Tee und Oliven&#246;l gef&#228;rbt. Also vielleicht noch zus&#228;tzlich bissl schwarzen Tee dazu?
    Und einfach mal 5h einwirken lassen. Bei 2h sieht man an meinem Ansatz auch nur orange. Jedoch wenn ich es &#252;ber Nacht einwirken lasse, ist der Ansatz verschwunden. &#220;ber Nacht bringt bei mir wahrscheinlich auch so viel, weil mein Kopf dann einfach w&#228;rmer ist, als wenn ich hier aufm Sofa hocke.
    Das Paprikapulver macht meiner Meinung nach, auch eher nen orangigen Schimmer.. vielleicht solltest du es mal mit Rote Beete Pulver versuchen?

Ich versuche ja verzweifelt heller zu werden und du willst erst mal dunkler werden. Da ist Paprikapulver vielleicht nicht so das beste. Jetzt wo ich nur Cassia und Paprika benutzt habe, scheinen meine Haare ja auch eher br&#228;unlich orange.

was nen Roman.. also nochmal in kurz: l&#228;ngere Einwirkzeit, statt Paprika Rote Beete und vielleicht noch schwarzen Tee, wenns noch nicht dunkel genug ist.

Lieber Gru&#223;,
    Miranda
    Lieber Gruß,
    Miranda

@semiboes du bist ja mehr oder weniger mein "Vorbild" ich finde die Farbe die du auf den Fotos hast sehr schön
    Meine bessere Hälfte meinte auch das ist eine tolle Farbe.
    Obwohl ich ja inzwischen unsicher bin und snorkfräuleins Vorschlag umsetzen werde und erstmal über mein Indian summer braun nur Logona Mahagoni machen werde. Aber das Flammenrot steht ja auch hier - vielleicht sollte ich ja nur minimal dazu tun - was meinst du ???? Das waren ja mal deine Farben ?

Hallo!

Ja - wollte ja unbedingt ein schönes, sattes Rot. Hab aber chemie-vorgefärbte Haare (auch schön rot). An sich eher dunkelbraun mit Rotstich. Deswegen musste ich auch dunkler werden, weil man sonst im Licht schon sehr den dunkleren Nachwuchs gesehn hat...PHF hellt ja net auf.

Hab gerade auf der Seite nachgeschaut...da steht eh recht genau, wie ich zu dieser Farbe dort gekommen bin.

Die Sache ist ja die, dass PHF bei jeder anderen Ausgangsfarbe auch ein anderes Endergebnis liefern. Aber ich denke, als Anhaltspunkt dienen die Angaben, wenn deine Haare ca. die selbe Helligkeit haben wie meine damals, sicher gut.

Ich hab das Naturrot ja nur deshalb zum Mahagoni gegeben, weil ich Angst hatte, dass das Rot vom eh schon wärmeren/dunkleren Mahagoni auf meiner rel. dunklen Ausgangshaarfarbe untergeht. Also noch einen Extraschuss "Hardcorerot" dazu.

Ich würde an deiner Stelle aber auch mit Mahagoni anfangen, weil man bei Naturrot schon das Risiko hat, dass die Haare richtig arg orange werden (war dann mal bei mir so, wie ich das Mahagoni mal weggelassen hab). Sah man im Licht total arg und steht mir garnicht.

Wenns dir zu dunkel und zu wenig Rot wird, machst halt zuerst 1/2 und dann mal 1 ganze Pkg. Naturrot dazu. Rotwein vertieft das Ergebnis ein wenig...

lg, Dani

edit: Ach ja...von wegen Fotos...ich will dann auch was von dir sehn...ich zerplatze hier ja fast vor Stolz, weil ICH mal jemandem was sagen kann...*unpackbar*
    Geändert von SemiBoes (23.03.2006 um 13:33 Uhr)

Genau Dollorfin! Fotos!!!

Am besten vorher/nachher und alle Details!

LG Snorkfräulein

1. http://img117.imageshack.us/my.php?image=img69875me.jpg quasi meine "natur" haarfarbe. rausgewachsenes dunkles goldblond (chemie)

2. http://img117.imageshack.us/my.php?image=img69966vg.jpg der erste versuch (hatte vorher ja geschrieben welche zusammensetzung etc.) sah in wirklichkeit aber noch gelblich/oranger aus.

3. http://img234.imageshack.us/my.php?image=img70012mw.jpg der zweite versuch mit mahagoni. schönes intensive sorange, aber leider immernoch nich die farbe die ich eigentlich möchte. im sonnenlicht mir immernoch zu gelblicher schimmer.

4. http://img234.imageshack.us/img234/4179/img71922un.jpg und http://img234.imageshack.us/my.php?image=img71966bw.jpg so, dass ist mein derzeitiges ergebnis. ich find es wirkt gar nicht so rot wie auf dem foto. es ist insgesamt nur dunkler.

ich hab irgendwie angst, dass wenn ich es echt 5 h drin lasse, es zu dunkel wird@miranda
    dunkler will ich eigentlich nicht wirklich werden, wird sich vielleicht aber nicht vermeien lassen. auf den letzten beiden bildern sieht man auch n bisschen, dass mein ansatz (ca. n 3/4 jahr rausgewachsen udn original naturhaarfarbe mit henna) dunkler ist als die längen.
    werd mir morgen nochmal das mahagoni holen und das gleich versuche wie beim letzten mal (letztes mal hatten sie nur bronze da und ich wollt nicht so sehr rumexperimentieren, sah zumindest auf der packung vonner farbe her ähnlich aus).

danke für die tipps, werd demnächst wieder bild reinsetzen wie es geworden ist *g*
    lg
    schatten

@nachtschatten: tolle Haare und super Farbe!!!

@nachtschatten: Wollen wir nicht die Farbe tauschen?
    Ich h&#228;tt sooo gern deine Farbe mit nem bissl mehr rot.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Hallo!

Na sehr supa - Vorstellungsgespr&#228;ch wurde kurzfristig von Montag auf Freitag verschoben...Ob ich dann doch erst n&#228;chste Woche f&#228;rben sollt? Man will ja einen gepflegten Eindruck hinterlassen...

lg, Dani

Mach doch nu und n&#228;chste Woche

Ansonsten w&#252;rde ich es schon verschieben, da sich bei mir die Pigmente am Ansatz nicht so gut halten und leichter auswaschen lassen als in den L&#228;ngen und deswegen dann schnell wieder Ansatz sichtbar ist.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von dollorfin
    Mmmh, stimmt schon das ich kein Orange möchte - aber einen Rot schimmer hätte ich schon gerne !!!!
    Ich habe das Flammenrot ja auch schon gekauft.............. kann ich das nicht irgendwie mit dem Mahagony mischen so das ich auf ein dunkles rot komme ??
    Wißt ihr was ich meine ???? Oder hätte ich dann ein anderes rot kaufen müssen ????
    Dollorfin, ich hab jetzt die nöchsten Seiten nicht mehr im Kopf, wahrscheinlich hast du schon eine Antwort bekommen.
    Nur kurz zum "Flammenrot": diese Farbe ist heller als Naturrot (die Aussagen heller/dunkler sind immer auf einen neutralen Untergrund bezogen (z.B. weisses Papier).
    Falls du es noch nicht angebrochen hast, kannst du es zurückbringen (tja, falls du es in einem Laden gekauft hast).
    Auch für Jia: Ich hatte Mahagoni empfohlen, weil dollorfin damit ihr Ergebnis schneller erreicht. Mit dem was du vorschlägst geht es auch, dauert aber viel länger.
    Vielleicht macht Mahagoni auf dollorfins Haar schon bei der ersten Färbung diesen Goldton.
    So richtig Mahagoni wirds ja erst nach vielen Färbungen oder eben auf dunklerem Haar.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Hallo!

Na sehr supa...jetzt h&#228;tt ich mich seelisch schon so auf Haare f&#228;rben eingestellt...was solls.

Die ersten wei&#223;en Haare sollten schon verdeckt sein, wenn man sich als "jung, dynamisch, erfolglos - &#228;h - reich" verkaufen will, denk ich mal.

Und das h&#228;lt halt leider echt net so lang vor.

Werd ich halt heut mitn Fu&#223;pflegeprogramm beginnen. Bei meinen h&#228;sslichen F&#252;&#223;en dauert das sicher so lang wie PHFen... *mitleidheisch*

lg, Dani

danke fürs kompliment snorkfräulein :)

und miranda? klar, gern :p

irgendwie hab ich echt den verdacht dass bei mir rot generell orange wird, egal wie lange es drauf bleibt oO. wie gesagt, ich versuchs am wochenende nochmal mit mahagoni und dem rotwein, hoff halt nur dass es nicht so dolle duster wird. hab überlegt ob ich sie vorher erstmal aufhellen sollte..hm...was solls...solangs kein schwarz wird*hüstl*g* (gibt da ja sehr auseinandergehende meinungen. die einen sagen es steht mir voll, den anderen wirkt man dann zu bloß und streng).
    lg
    schatten

BJ-Einsteiger Avatar von http

so und jetzt hats mich auch erwischt
    ich sitz jetzt seit 16 uhr mit 50 g flammenrot und 50 g mahagoni auf dem kopf da- bin gespannt, wie das auf meinem dunkelbraunem haar wird...
    lg http
    "Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
    Coco Chanel

3aMii

Experte

Zitat Zitat von janne
    Auch für Jia: Ich hatte Mahagoni empfohlen, weil dollorfin damit ihr Ergebnis schneller erreicht. Mit dem was du vorschlägst geht es auch, dauert aber viel länger.
    Hö? Ich hatte doch auch Mahagoni vorgeschlagen.