Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 298 von 418 ErsteErste ... 198248278288296297298299300308318348398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.881 bis 11.920
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich würde sagen mindestens 2 Stunden bzw. so lange Du aushälst.

Estella
    Besucher

danke lady ich habe diesmal extra mit milch angerührt, damit die haare nicht zu trocken sind!

Forengöttin Avatar von Lady

Na dann bin ich mal gespannt wie Deinen Haaren diese Mischung gefällt.

Estella
    Besucher

ich auch die color cremes gefallen meinen haaren leider nicht so, bzw. ich habe einfach praktisch keinen unterschied gesehen.. jetzt freu ich mich auf mein heutiges ergebnis! wenns schön wird poste ich morgen ein foto in meinem haartagebuch..

BJ-Einsteiger

Hallo

Habe leider sehr stumpfe und kaputte Haare durch Strähnchen und zu vielen Haarfarben. Möchte deshalb meine Haare mit Sante färben damit sie wieder fülliger werden und glänzen:
    Meine jetzige ausgangshaarfarbe.:braun mit hellen strähnen , teilweise auch dunklen strähnen(dunkelbraun)
    ich hatte mir überlegt Sante Terra zu kaufen und mit etwas Goldblond zu mischen. Will keine große farbveränderung einfach bisschen mehr Glanz und leichten Goldschimmer.

Ist bei diesen Farben ein großer grünstichgefahr oder eher Rotstickgefahr. letzteres wäre nicht soo schlimm, aber aufkeinenfall will ich grün!

was denkt ihr wie die Farbe rauskommt?

Forenkönigin Avatar von Whistle

Hi Pompeya,

Ich hatte (und habe noch ganz leicht in den SPitzen) blonde Strähnen. Ich färbe mit Logona Goldblond und bei mir hat sich nichts grün oder rot verfärbt. Bei mir hinterlässt die Farbe einfach nur einen schönen Goldschimmer und schönen Glanz.
    Things are only as triggering as you let them be.

BJ-Einsteiger

danke:) ja goldschimmer das würd mir auch gefallen. dann probier ich das einfach mal aus mit terra und goldblond. erstmal ne halbe stunde und dann kann ich ja ein paar tage später es nochmal versuchen.

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Ich dachte es waere auch mal interessant die Schicht von Henna zu sehen die sich beim Faerben um die Haare legt (wirkt als Schutzschicht)

Hier ein Teil eines Haares ohne Henna

Und hier mit Henna, das selbe Haar

Finde man kann schoen sehen dass die NHF kuehler und durchsichtiger ist, waerend das Henna fast deckend ist.

Lg

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich habe an euch mal eine Frage:
    Ich habe gestern mit Sante Maronenbraun eine Probesträhne gefärbt, mit Grauanteil. Und es hat sich nichts getan! Mit Logona creme hat sich auch nichts getan. Was kann ich tun, damit das Haar die Farbe annimmt? Ich benutze keine Silikone. Woran liegt das?
    lg

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

@EMI: supi, das wollt ich schon lange mal sehn soeinen vergleich
    ist das ohne henna da dein ansatz?

@iliana: guck mal HIER

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Und hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=18383&page=19
    Ich hatte das damals auch, ich hatte stundenlang braune PHF auf dem Kopf und war danach nichtmal ne Nuance dunkler.

Experte Avatar von dieandere

Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Braun am wenigsten "rotstichig" ist??!

Experte Avatar von Jinie_m

Bei mir auf jeden Fall die Khadi Farben, Nussbraun und dunkelbraun

arwen.blümchen
    Besucher

Hab da mal ne frage!
    Weis jemand wi man als blondine mit henna oder anderen phfs diesen ton hinbekommt?

http://img257.imageshack.us/img257/2...ciclunayu2.jpg

Experte Avatar von dieandere

@Jinie
    Danke, die sind aber beide ziemlich dunkel oder??

Mir würde sowas hier gefallen:

http://www.rtl.de/images/fotos/2088834.jpg
    http://www.annike.eu/kl.jpg
    http://www.marry-poppins-agency.de/p...1190479138.JPG

Aber das ist mit PHF wahrscheinlich nicht hinzukriegen oder?

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von arwen.blümchen Beitrag anzeigen
    Hab da mal ne frage!
    Weis jemand wi man als blondine mit henna oder anderen phfs diesen ton hinbekommt?

http://img257.imageshack.us/img257/2...ciclunayu2.jpg
    Och, das dürfte nich schwierig sein

Flammenrot oder Naturrot würd ich da nehmen. Als Blondine würd ich aber vorsichtig anfangen. Erstmal mit nem blondem Ton strecken und ne kurze Einwirkzeit. Lieber mehrmals mit ner schwächeren Farbe rüber, als dass du gleich aussiehst wie ne Karotte

Guck ma hier gibts ne Farbkarte von Logona.

Aber überleg dir das gut! Das rot bekommst du nicht mehr raus, musst du dann rauswachsen lassen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

vielleicht klappt es mit einer Mischung aus Flammenrot und Sahara/Goldblond

mir würd der Farbton ja auch seeehr gefallen, aber
    1. ich weiß nicht ob mir das als dunkelblonder Frühlingsty stehen würde
    und
    2. hab ich angst, dass es mir nicht mehr gefällt und es sich ja bekanntlich nicht auswäscht...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

arwen.blümchen
    Besucher

huhu ihr...
    ich hatte schon einmal meine haare mit henna gefärbt, damals wurden sie karottenmäßig, das möchte ich eigentlich nicht.

Hatte meine haare schon oft chemisch in vielen rottönen gefärbt,aber von chemie möchte ich eigentlich weg.

Bin mir auch noch nicht sicher ob ich das machen werde, aber ich dachte mir wenn dann erkundige ich mich lieber bei euch bevor ich nacher aussehe wien möhrchen

EDIT:
    @ sweet monsta
    ach was meintest du mit kurzer einwirkzeit, wie lange wäre dass?
    Geändert von arwen.blümchen (10.12.2008 um 10:30 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Gegen das karottige kann man schon was machen. Aber der Ton, den du dir ausgesucht hast ist ja schon recht orange-stichig?

Ich teste grade verschiedene Phfs durch, da ich am liebsten gar kein orange sondern einfach ein schönes, kräftiges rot will. Deswegen bin ich in den Kaltfärbethread umgezogen.

arwen.blümchen
    Besucher

ja das stimmt er ist orangestichig, aber schön satt und nicht so karottig
    kann man sich in reformhäusern beraten lassen oder haben die da nicht so viel ahnung?
    Danke für den link werd mich mal ein wenig einlesen.

Meine Laune...
    Cheeky

Naja, vielleicht hast du ja jemand kompetenten in deinem Reformhaus, aber meiner Erfahrung nach haben die nicht soooo den Durchblich. Da halt dich lieber an uns

Schau auch mal hier rein.

arwen.blümchen
    Besucher

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht hast du ja jemand kompetenten in deinem Reformhaus, aber meiner Erfahrung nach haben die nicht soooo den Durchblich. Da halt dich lieber an uns
    ja eben, das hab ich mir nämlich auch gedacht, wer kann einem da bessere ratschläge geben wie jemand der selbst damit erfahrungen gemacht hat

Meine Laune...
    Cheeky

Genau, und hier findest du auch viel Vorher-Nachher-Fotos und Rezepte an denen du dich orientieren kannst.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Ich hatte das damals auch, ich hatte stundenlang braune PHF auf dem Kopf und war danach nichtmal ne Nuance dunkler.
    hmm... wie hat es denn dann geklappt? erst henna rot und dann braun? oder anders?
    danke

Meine Laune...
    Angelic

hat jemand von euch zufällig ein vorher-nachherfoto (oder auch nur ein nachherfoto) von blondem/dunkelblondem/hellbraunem Haar, das danach mit Müller braun gefärbt wurde?
    Vielen Dank schon mal
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe zwar kein Foto, aber dunkelblondes/hellbraunes Haar und bei mir hat sich NICHTS getan, auch nach mehrmaligem Färben.

Aber das ist wohl von Haar zu Haar unterschiedlich. Ich habe es jedenfalls aufgegeben, mein Haar mit PHP braun zu färben und bin jetzt wieder bei dunkelrot gelandet...

Meine Laune...
    Angelic

ah ok, vielen Dank K.O.O.K.

bin nämlich am überlegen ob ich mal einen Versuch wagen sollte, meine Haare braun/dunklebraun zu färben (hatte schon mal eine dunkelbraune Tönung und fand den Kontrast zu meiner hellen hat ganz schön)

hat irgendjemand schon mal eine mischung aus Logona nussbraun-kastanie und braun-umbra ausprobiert und kann Erfahrungen berichten?

wenn diese Frage schon mal gestellt wurde, dann tut es mir leid, aber ich hoffe ihr könnt verstehen, dass ich mich nicht durch den kompletten thread kämpfen möchte...
    fotos hab ich dazu leider auch keine gefunden.

die Logona color creme tizian hört sich auch interessant an, aber die sollen ja angeblich nicht allzu lange halten...

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Zitat Zitat von EMIchiee Beitrag anzeigen
    Ich dachte es waere auch mal interessant die Schicht von Henna zu sehen die sich beim Faerben um die Haare legt (wirkt als Schutzschicht)

Hier ein Teil eines Haares ohne Henna

Und hier mit Henna, das selbe Haar

Finde man kann schoen sehen dass die NHF kuehler und durchsichtiger ist, waerend das Henna fast deckend ist.

Lg
    Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    @EMI: supi, das wollt ich schon lange mal sehn soeinen vergleich
    ist das ohne henna da dein ansatz?

Jup, hatte nach 6 mon. ohne Henna einen Riesenansatz

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Ich kenne das noch von Früher als ich mit Henna meine Matte braun gefärbt habe....
    Das klappt wirklich nur wenn Du rot vorpigmentierst und dann braun drüber färbst!
    Sonst haste nur'n Schimmer oder eben nichts!

Nächstes Jahr will ich auch wieder auf Henna für mein Schokobraun umsteigen.....aber dafür muss ich noch warten! Momentan bin ich noch ein Chemiebraun Opfer
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von SilverShine Beitrag anzeigen
    Das klappt wirklich nur wenn Du rot vorpigmentierst und dann braun drüber färbst!
    du, hast du schon mal khadi-phf ausprobiert? damit klappts nämlich bei den allermeisten SOFORT. und ohne vorpigmentieren. sogar graue haare werden fast immer in einem wisch mitgefärbt.

guckstu hier, siehstu testreihen mit verschiedenen phf

nur so als tipp wenn du wieder weg willst von der chemie....
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Kann ich bestätigen. Ich brauche auch nicht vorpigmentieren und der mittelblod-graumelierte Ansatz ist vollständig weg mit allen drei Khadi-Brauntönen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte Avatar von Dasha

Hyazinthe

Hast Du schon mal ein Faarfarbenfoto gepostet?
    Ich wüßte so gerne wie "Dein Braun" aussieht... suche noch immer nach einem nicht hennarotem, hellen Braun
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Wenn ich wieder umsteige auf die Matsche

Gehe ich lieber auf Nummer sicher u. pigmentiere vor, als wenn ich mich nachher ärgere es nicht getan zu haben!

Mein Haar ist bei Henna nämlich äußerst wiederstandsfähig ohne Vorpigmentierung hält da nix an Brauntönen.....geschweige dem schwarz *har har*

Die Khadi-Farben mögen wirklich gut sein, merke ich mir wenn ich dann umsteige, aber auch dabei ist für mich die Vorpigmentierung auf jeden Fall wichtig!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

wirst ja sehen - vielleicht probierst du es ja doch mal aus
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Ach tut den Haaren doch nix wenn ich einfach erst rot u. am nächsten Tag braun drüber klatsche

Außerdem kann ich mich erinnern mein geliebtes Schoko/Mokkabraun eh immer am besten mit einer ordentlichen Rotunterlage erreicht zu haben!

Aber dauert ja eh noch 3 Monate bis ich starten kann, lohnt sich noch nicht..

BJ-Einsteiger Avatar von .Feli

Ich hab mir heute eine Packung sante terra gekauft und nun hab ich noch ein paar Fragen :)

Ich las immer wieder was von Joghurt, Kaffee, Kamillen- & Schwarztee, Honig oder Ölen, aber ist es nicht so Öl die Farbaufnahme verhindert? Was ist für was gut?

Soll ich die Haare hinterher waschen oder nur spülen?
    Ist eine Kur (Lavera Rose) hinterher gut oder eher hinderlich?

Ausgangssituation: mittel braunes Haar (letzte Chemietönung sicher 6 Mon her), etwas hellere Längen, weil Trocken.
    Silifrei seit ner ganzen Weile und seit ein paar Monaten NK mit Lavera Mandel/Rose!

Wunsch: gleichmässige Farbe im ganzen Haar, schönen Braunschimmer ohne Rotstich!

Hab sie vor einer Sunde mit Lavera Rose gewaschen und will gleich mal loslegen!

Geändert von .Feli (11.04.2009 um 20:19 Uhr)

Experte Avatar von Dasha

Ich will ja kein Spielverderbersein, aber alle auf Hennabasis (Lawsonia Inermis) hergestellten enthalten PHF ergeben einen Rotstich.

Zudem Problem hält sich das eher Kühle-Aschige (durch Indigo) deutlich schlechter halten als der Rotanteil. Die kalten Farbpigmente waschen sich eher runter, die roten bleiben drin, das solltest du beachten. Ums regelmäßig nachfärben wirst du nicht drumherum kommen, wenn du keinen Rotstich haben möchtest. Das bedingt, dass Deine Haarfarbe immer dunkler wird.

Meine Emphelung das "Sante Terra" nur recht kurz einwirken lassen, vielleicht eine halbe Stunde, wenn du nur eher den Aschton haben willst, reicht das völlig.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Meine Laune...
    Cheeky

Hab gestern wieder gephft!

Bin zwar eigentlich auf Kaltfärben umgestiegen, aber wollte mal gucken, ob das Vishnou vielleicht nich doch lieber heiß angerührt werden sollte

Also:
    100 gr Vishnou stark färbend
    + einen Schuss Tol rot extra stark, weils zu flüssig wurde
    Einfach nur mit heißem Wasser angerührt und etwas Condi dazu.
    2 Stunden Einwirkzeit.

Vorher:

Nachher:

Ein schönes, dunkleres rot mit leeeeichtem lila-Schimmer. Vishnou is mein neuer Favorit

Mach nachher nochmal Fotos bei Tageslicht und nachdem ich mir die Condikur ausgewaschen hab. Die hab ich gestern abend in voller Panik auf meine doch seeeehr trockenen Haare geschmiert Hab das gefühl, dass sie beim kaltfärben lang net so trocken werden

So doof sehr ich übrigens während des Färbens aus:

Und wie ichs geschafft hab die farbe über den Kopf an die Wand zu werfen is mir ein Rätsel
    Geändert von SweetMonsta (17.12.2008 um 12:53 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von .Feli

Danke Dasha! Aber ich lese deinen Beitrag erst jetzt wo es eh zu spät ist...

Ich hab sante terra gestern mit starkem schwarzem Tee (losen Tee 20min ziehen) angerührt den ich vorm anrühren dann nochmal aufgekocht hab.
    Nachdem die Masse dann abgekühlt war hab ich alles auf den Kopf verteilt und dann ca 1,5h drauf gelassen und dann nur mit handwarmen Wasser ausgespült.

Ergebnis: die Spitze sind immer noch heller aber dunkler als zuvor und haben einen leichten rotstich. Der Rest hat ein wunderbares Schokobraun. Die Haare sind dunkler, aber nicht zu dunkel.

Mein Haare glänzen toll! Allerdings fühlen sie sich etwas strohig an, wie lange sollte ich wohl mit einer NK Kur warten?

Danke & Grüße!
    Geändert von .Feli (17.12.2008 um 15:09 Uhr)

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Hyazinthe

Hast Du schon mal ein Faarfarbenfoto gepostet?
    Ich wüßte so gerne wie "Dein Braun" aussieht... suche noch immer nach einem nicht hennarotem, hellen Braun
    Huhu Dasha!

Eins hab ich mal gepostet. Hier.

Das ist noch mit Khadi-Hellbraun, mit Cassia und Amla gestreckt und 1,5 Stunden Einwirkzeit.
    Im Moment sind sie etwas dunkler. Morgen muss ich eh färben. Dann mach ich mal eins mit Tageslicht.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>