Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 84 von 418 ErsteErste ... 346474828384858694104134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
    Experte

AW: Der große Henna/PHF Thread

So, da waren doch noch ein paar Sachen...

Willkommen Lys! Haare und Haarfarbe sehen echt toll aus!
    Willkommen Nachtschatten! Haare und Haarfarbe sehen echt toll aus!

@Miranda: Komisch, ich find deine Haarbilder gar nicht so düster! Aber vielleicht weil du sie immer mit viel Licht aufgenommen hast? Naja auf dem Foto von deiner (eventuellen ) Wunschfarbe war ja auch viel Licht! Godiva hatte ja auch mal dunklere Haare oder? Und hat sie dann mit Öl-Zitronen-Kuren und Goldblond/Kurkuma aufgehellt bzw. heller wirken lassen?

@yamina: Also auf den Bildern sehen meine Haare wirklich dunkelrot aus, aber wenn das Licht eher schräg fällt, ist es schon SEHR orangig. Aber das wird schon noch weggehen, wenn ich weiter färbe.
    Zu deinem Problem: Kurkuma hilft ein bisschen beim Neutralisieren des Rotstichs, weil es ein wenig grünlich färbt. Aber da gibt's dann leider auch schnell das Risiko, dass es so ein Rostbraun wird. :leiderja:

@Gwenhwyfar: Also ich glaub hier rührt kaum jemand seine PHF mit Spülung an. Ich glaub nicht, dass Walnüsse da eine Sonderbehandlung brauchen (außer dass man sie einweichen und kochen muss). Normal sollte an Indigo nichts Saures, damit es besser färbt, das stimmt. Aber du nimmst ja auch nicht pures Indigo, so dass es wirklich wichtig wäre. Du nimmst ja nur ein bisschen davon, und dann ist es wohl egal. Immerhin hab ich damals mit Indigo und Joghurt meine Haare auch fast schwarz gefärbt, ohne dass ich es wollte.

@SemiBoes: Auja, ich hätte auch gern ein Foddo von deiner aktuellen Haarfarbe! Ich strebe übrigens auch ungefähr das Rot an, was du in der Galerie hast. Allerdings versuche ich es nur mit mehrmaligem Henna/Naturrot, weil ich nicht riskieren möchte, durch Mahagoni evtl. dunkler zu werden. Meine Haare sind ja auch dunkler als deine Ausgangshaarfarbe (Galerie-Vorher-Bild).

Experte Avatar von Miranda

@Jia: Schon Aber das ist wieder so viel Arbeit und hier ist niiiie Sonne, wenn ich mal Zeit für sowas hätte.

Am liebsten würde ich jetzt zu meiner normalen Haarfarbe zurück... dann müsst ich Henna nur mal 2 Std einwirken lassen und hätte meine Traumfarbe.

Aber so weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll.. einerseits möchte ich keinen Ansatz und andrerseits, mag ich das Gefühl, was Henna hinterlässt. Das ist ja dann rein theoretisch kein Problem das mit Cassia hinzukriegen, aber dann schließ ich ja doch quasi die Pigmente ein, die ich loswerden will.

Und das ist doch irgendwie albern erst Cassia drauf zu pappen.. dann Öl-Zitrone-Kur und dann wieder Cassia..

ich probiers am WE trotzdem mal aus.
    Bzw ich mach mir gleich mal den SBC drauf.. Aber da wird dann eh nur wieder der Ansatz sichtbar..

Olle Zwickmühle ist das..
    Lieber Gruß,
    Miranda

Fortgeschritten Avatar von Polgara

@Miranda: Was ist SBC? Und aich finde deine Haarfarbe toll. Wenn sie im Licht so schön rot aussieht und ansonsten dunkler, wäre das mein Traum...

Ist schon komisch: Fast jeder möchte was anderes haben, als er hat.

@Polgara: Danke Und leider ist das wirklich so.. im normalen Licht in Räumen, schauts halt rot aus und in der Sonne ROOOOOT
    Aber ich hätts gern orange rot

SBC ist die Sante Brilliant Care Spülung und zieht angeblich mehr Farbe als die Öl-Zitronen-Kur.
    ich finde, das ist nur etwas schwer zu beurteilen, wo die Öl-Zitronen-Kur ja nu auch an sich schon gelblich ist.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Allwissend Avatar von dollorfin

@janne
    Ja ich hab die Farbe im Bioladen gekauft - könnte es also umtauschen - soll ich mir dann was anderes zu Mahagony nehmen ?? Oder bist du auch der Meinung ich sollte nur Mahagony nehmen ???

Experte Avatar von Snorkfräulein

@dollorfin, nimm doch mal Mahagoni pur.

Ich habe auch gerade wieder den Hennahaufen auf dem Kopf ... Nur eine Packung Mahagoni mit Wasser angerührt, ein Schuss Rotweinessig und ein bißchen SBC Spülung.
    Ich lasse heute mal 4 Stunden einwirken, seit halb neun hab ichs drauf ...

Mit schwarzem Tee fand ich nicht so toll, da der mir nach dem Duschen/Haarewaschen aus den Haaren läuft und alles einsaut.

eruptiv Avatar von yamina

Ich habe heute doch nicht gefärbt,weil ich etwas erkältet bin und keine Zeit hatte. Naja,deshalb mache ich es wahrscheinlich morgen.

@janne: Du hast gesagt,dass Braun-Natur mindestens 3h einwirken muss.Kann es sein,dass die lange Einwirkzeit den Rotanteil fördert oder brauchen die braunen Pigmente so lange?In welcher Farbe ist mehr Henna,Braun-Umbra oder Braun-Natur?

@Jia: Mit Kurkuma habe ich schon exzessiv herumexperimentiert.Es wurde recht intensiv gelb,aber hatte dann schon den Hauch eines grünlichen Schimmers.Das war mir dann doch etwas zu farbenfroh insgesamt .Deswegen habe ich es bei der letzten Färbung weggelassen.Ich frage mich aber,ob das Grün vielleicht auch durch das Zusammenspiel mit Indigo ensteht,wir haben es schließlich beide verwendet.Bei Godiva zB wird es ja auch nicht gelbgrün.Aber vielleicht braucht man auch einfach genug Rot,damit der gelbgrüne Schimmer nicht durchkommt.

Viel Erfolg an alle,die gerade matschen! Und liebe Grüsse!

uii.. Seite 333.. ne Schnapszahl..

Sorry.. musste sein
    Lieber Gruß,
    Miranda

So, hier noch das Beweisfoto des heutigen Abends: 4,5 Stunden Sante Mahagoni.

Gute Nacht,
    Snorkfräulein

Experte Avatar von widdsch

Sehr schön, allerdings auch sehr orange, Snork Und der Glanz *widdschGlanzfanist*
    Liegt aber sicher an der Fotobeleuchtung auch, das stellen wir ja immer wieder gerne fest (also dass es farblich anders aussieht, als man es selbst sieht).
    Trotzdem gefällts mir total gut, mich stört mein eigener orangener Stich auch immer weniger, der vergeht schon irgendwann.. Mein persönlicher Hauptbeflader meinte gestern ja auf mein vorsichtiges Anfragen, man könne ja schon alle zwei Wochen matschen

Wirklich schöne Farbe! Aber für meinen Geschmack wärs zu wenig orange

Gestern mit dem SBC hat bei mir nicht wirklich was gebracht. Wo ich sonst wirklich mit jeder Spülung Farbe lasse, ging gestern selbst mit dem SBC gar nichts an Farbe runter.
    Jetzt mache ich am Samstag noch ne Öl-Zitrone-Kur und wenn das nichts gibt, schmoll ich erstmal.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Jimmy
    Besucher

erstaunlich wie unterschiedlich die Farben je nach Ausgangsmaterial ausfallen. Bei mir fällt Mahagoni alleine viel dunkler und viel kühler aus.

Ja, das war Badezimmerbeleuchtung.

Hier noch ein Tageslichtbild von heute morgen, ich sehe schon (in echt vorm Spiegel), dass sie dunkler und "mahagonifarbener" geworden sind. So wie gewünscht.

LG Snorkfräulein

Allwissend Avatar von dollorfin

@snorkfräulein gefällt mir sehr gut die Farbe
    Aber darf ich mal fragen warum du die Sante Brilliant Spülung mit reingemixt hast ????

Ach ja tragt ihr den Brei mit einem Pinsel auf oder panscht ihr alles drauf und "knetet" dann ???

Denn bei der Logona Creme geht das perfekt mit dem Pinsel !!
    Geändert von dollorfin (24.03.2006 um 14:13 Uhr)

Seeehr schön, also mir gefällts immernoch

Btw. ich geh gleich zum Friseur, das gibt wieder was.. *angst*

quirky Avatar von venera

so,

ich habe heute anscheinend zuviel zeit und nichts besseres zu tun als meinen allerersten PHF-versuch zu starten.

nachdem ich also ungefähr eine stunde zwischen den verschiedenen sante-farben stand und mich nicht entscheiden konnte (nussbraun oder terra?) und immer wieder dachte: "komm, kauf dir einfach poly color odr so, da weißte, wie's geht" und mich letzten endes DOCH für sante terra entschieden habe, daraufhin eine weitere stunde rätsele, ob ich nun auch eine spülung bräuchte (nehme ich sonst ja nie) und irgendwann dachte "komm, geh endlich nachhause und bringe es hinter dich, sonst stehst du hier morgen noch im laden und kaufst am ende doch poly color oder so" und, zuhause angekommen, mir die verschiedenen tips, threads und hilfestellungen der BJs ansah und ob der vielzahl der anwendungsmöglichkeitn fast verzweifelte und wieder an die polyxxx dachte, ging ich doch noch ans werk:

tee gekocht, mit dem pulver verührt (endlich weiß ich, was hier immer mit gestank gemeint war: hey, ich komme aus der stadt und bin das echt nicht gewohnt!), dann diese kuhfladen (noch so ein treffender begriff) ins trockene (no risk, no fun) haar gepatscht und dann auf problem gestoßen:
    bei "normalen" färbungen geht das ohne probleme: farbe ins trockene haar, rumzutteln, also einreiben und fertig ist es, alle haare haben die gleiche farbe (zur info: habe kurzes haar, da funzt das nicht mit "strähne einzeln färben"). bei diesem matschkram aber war das nicht so leicht und ich war schon nahe dran mit einem "so eine scheixxx"-schrei alles vom kopf zu waschen und mir eine pxxx zu kaufen, da hielt ich inne, atmete den duft der gesündesten färbung, die je auf meinem kopfe platz genommen hat, ein und es sprach aus mir: "kindchen, das wird schon. soooo schlimm kann es gar nicht werden. du hattest immerhin auch schon blaue, pinke und grüne haare und hast es überlebt. also: weitermachen."

tja. und jetzt sitze ich hier und warte. wie lange? zwei stunden? irgendwo habe ich sogar vier gelesen...

meine frage ist nun: ist terra (also die farbe) wirklich so extrem dunkelbraun, wie sie sich während des auftragens auf meinem kopf zeigte? hm. sooooo dunkel sollte es gar nicht unbedingt sein. ich hoffe nur, dass es immerhin gleichmäßig wird...

drückt mir die daumen, ja?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Jimmy
    Besucher

nein, so dunkel ist Terra nicht. Auf meinen, damals mittelblond gefärbten Haaren, sah man sie fast gar nicht. War fast ein wenig enttäuscht, recht dunkel ist umbra.

quirky Avatar von venera

oh! ich will hier nicht drei stunden mit einem turban aus handtuch und wärmehaube rumsitzen und man sieht zum schluss nichts. das wäre ja deprimierend.

du meinst also, nur der matschebrei nimmt eine sehr dunkle farbe an, die sich aber nicht unbedingt bzw. nur sehr leicht auf die haare überträgt? hm...

quirky Avatar von venera

noch eine frage:
    beim auswaschen soll ich kaltes wasser nehmen, oder? meine das bei jia gelesen zu haben... eiskalt? brrr!

BJ-Einsteiger Avatar von Lys

@ Miranda (mit ziemlicher Verspätung )
    Ich mach das ein knappes Jahr so (glaub ich zumindest). Aber mein Ansatz ist schon etwas dunkler als die Längen. Dachte bis jetzt, das würde daran liegen, dass die Längen ja schon mal chemisch gefärbt wurden. Hm vielleicht sollte ich mal den schwarzen Tee weglassen Probier ich das nächste Mal aus.

Jimmy
    Besucher

@ venera

was hast du denn für eine Ausgangshaarfarbe

quirky Avatar von venera

dunkelblond/hellbraun.

Jimmy
    Besucher

bin mal gespannt auf dein Ergebnis, dürfte aber bei weitem nicht so dunkel sein wie die Pampe.

quirky Avatar von venera

bin auch gespannt.
    wie lange lässt du's einwirken?

quirky Avatar von venera

muss ich nach dem färben noch irgendwas beachten?
    ich wasche immer mit logona haarglanz walnuss (oder so ähnlich), benutze keine spülungen oder kuren und auch keine stylingsachen.
    färben die haare in späteren haarwäschen noch ab (handtuchfrage)?

Jimmy
    Besucher

ich lass die Farbe immer so 2 Stunden drauf, zu mehr reicht meine Geduld nicht

Wenn deine Haare damit klar kommen, dann reicht Shampoo alleine. Ich nehme danach immer noch ne Spülung, ist aber Geschmackssache.

Mit weißen Handtüchern wäre ich da vorsichtig, ich hab extra Haarfärbehandtücher, in einer wunderschönne k*** braunen Farbe,
    da kann nichts passieren. Bei der dritten Wäsche dürfte aber nichts mehr abfärben.

quirky Avatar von venera

danke für deine antworten, jimmy!

meine geduld ist auch bald am ende. aber bis 18 uhr will ich durchhalten.
    früher hatte ich auch richtige haarfärbehandtücher, inzwischen nicht mehr. aber ältere und bunte finden sich immer. weiße sind hingegen mangelware

Hallo venera-ich wünsche dir viel Glück bei deinem 1.Färbeversuch!
    Ich glaube auch nicht,dass Terra beim 1.Mal zu dunkel wird.Die Brauntöne brauchen sowieso immer eine Weile....
    Berichte mal,wenn du fertig bist.Büdde!

edit:Bei mir hat noch nie was abgefärbt.

Lg

Oh venera, da denk ich doch mal ganz schwesterlich an Dich! Mein erster Hennaversuch ist noch nicht lange her und ich kann noch "kuhwarm" nachvollziehen, wie aufgeregt man ist.

Allerdings bin ich vollends angefixt, ich liebe die Mischerei vorher, die Auftrageaktion, den Geruch (ja ernsthaft), das Warten, das Ausspülen und das Ergebnis.
    Bin auch noch nicht beim gewünschten Endergebnis angelangt, aber.. umso besser, so kann ich alle zwei Wochen ran.

Btw. weil Du gefragt hast, ich wasche warm aus, dafür mach ich danach eine kalte Essigrinse rein. Warm auswaschen deshalb, weil ich glaube, dass das Matschi dann schon besser rausgeht, auch noch lose Farbpigmente besser gleich mit abgehen, als bei späteren Haarwäschen.

quirky Avatar von venera

was ist denn eine essigrinse? klingt ja super!

und übrigens danke für eure anteilnahme!
    werde nach dem wieauchimmer auswaschen berichten!

Oh widdsch,du sprichst mir aus der Seele!
    Ich liiiiebe das Gepampe,der Geruch stößt mir auch nicht unangenehm auf und endlich kann ich meine Matsche-Kräuter-Mix Gelüste so richtig ausleben.....
    Ich habe jetzt zum ersten Mal 2 Wochen dazwischen ausgehalten !Aber es war ja auch nötig weiter an der Farbe zu arbeiten.

Essigrinse: Einfach 1 Liter Wasser mit 2-3 EL Essig vermischt als letzten Spülgang über die Haare kippen.Schließt die Schuppenschicht und macht schönen Glanz.

quirky Avatar von venera

danke yamina,

hatte das eben auch noch in einem anderen thread gefunden und mit apfelessig (endlich hat sich diese anschaffung mal glohnt!) gemacht.

so, trallalla!, ergebnis:
    1. haube abnehmen. gedanke: igitt! stinkt ja immer noch!
    2. mit lauwarmen wasser ausspülen. gedanke: boah, das dauert ja ewig, wieviel kommt denn da noch? und wie fühlt sich das denn an?!
    3. essigrinse drüber. gedanke: na toll, jetzt vermischen sich ja zwei herrliche düfte! aber: tolles gefühl, wo ist der spiegel?
    4. spiegelschau: joah... ist nicht mehr so dunkel, es scheint sogar gleichmäßig zu sein und es ist aber dunkler als vorher (dachte ja schon, alles wäre für die katz).

fazit:
    ich bin zufrieden. meinetwegen könnte es gerne noch etwas dunkler sein (immerhin saß ich hier den halben tag) und die anwendung... naja.
    ob ich das jetzt wirklich einmal im monta oder so mache, weiß ich nicht. ist ja schon ziemlich zeitaufwendig.
    gewöhnungssache wahrscheinlich. habe zwar längere zeit nicht gefärbt, aber früher praktisch 10 jahre am stück und das war schön einfach, schnell, aber vor überraschungen war man da auch nich gefeit.

danke für die seeliche unterstützung! wie das ergebnis nun wirklich ist, werde ich wohl erst morgen sehen, jetzt schwindet das tageslicht ja schon wieder und im nassen zustand sind die haare ja eh dunkler als sonst.

noch eine letzte frage zur essig rinse (schreibt man das nun getrennt oder zusammen?):
    nehmt ihr die auch sonst manchmal nach dem haarewaschen oder nur nach der färbung?

Ich nehme es seit kurzem auch nach dem Haarewaschen damit die Farbe besser drinbleibt und weil ich sehr kalkhaltiges Wasser habe.
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner anscheinend gelungenen Farbe!

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Hallo Venera,

Terra hat bei mir hat eine warme Nuance ergeben, aber der Unterschied zu vorher war nicht wirklich gut sichtbar.

Versuch doch beim nächsten Mal eine Mischung aus Braun-Umbra und Braun Natur, das ist momentan meine Lieblingsmischung, Umbra alleine wird mir zu dunkel.

Un wie gesagt, nicht entäuscht sein, wenn's beim ersten Versuch nicht gleich das WOW Ergebnis ist, es ist gerade bei den Brauntönen so "je öfter, desto besser"
    2-3 Stunden mit ein bißchen Wärme ziwschendurch reichen auch völlig aus

Liebe Grüße
    Carlotta :)

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Sitze hier übrigens gerade mit meiner o.g. Mischung auf'm Kopf und gehe gleich ausspülen.

Habe gestern zum 1. Mal mit Gold-Blond gefärbt (wollte einen Goldschimmer) aber das Ergebnis heute bei Tageslicht hat mich fast zu Tode erschreckt...

Viel zu rötlich/gelblich und iiiiihhh ne, ganz scheusslich unnatürlich irgendwie

Der Geruch von Gold -Blond ist auch echt eklig, dabei mag ich den normalen Henna-Brei Geruch sonst schon ziemlich gerne

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Ich finde die lange Einwirkzeit gar nicht so schlimm. Bei mir lief nie was aus dem Turban, ich konnte alles machen, auch auf dem Sofa lümmeln. Ohne Angst zu haben, das da Flecken reinkommen.

Ich warte schon sehnsüchtig auf den Postboten. Donnerstag sollte meine Packungen Henna verschickt worden sein. Ich kanns nicht abwarten und will das am Wochenende ausprobieren. Die Zitronen warten schon

Jo, mee too, auch jetzt jedesmal nachm waschen eine Rinse.
    Macht meine Haare auch irgendwie weicher, von der schon beschriebenen Wirkung mal ganz abgesehen.
    Btw. wasch ich den Duft des Essigs noch mit kaltem Wasser ab, also da wirklich dann bewusst kalt, damit die Haare nicht wieder erwärmt werden. Mach ich aber auch nur, wenn ich danach aus dem Haus gehe, meinen Freund störts überhaupt nicht.

Auch von mir einen Vorab-Glückwunsch, so richtig mitfreuen werd ich mich dann, wenn Du selber mit dem Ergebnis happy bist.

Übrigens find ich das garnicht wirklich zeitaufwendig, liegt aber daran, dass ich mich sonst nicht wirklich ausgiebig der Körperpflege hingebe. Bissi rasieren, bissi Nägel schneiden, bissi baden/duschen, bei Bedarf irgendwas eincremen.. bin da nicht soooo veranlagt. Aber das Haarefuddeln, das macht mir neuerdings irgendwie total Spass.

quirky Avatar von venera

bin gerade nochmal am spiegel vorbeigekommen und inzwischen sind die haare fast trocken und: ich bin echt zufrieden!
    aber carlotta, den tip werde ich mir merken. wollte nur beim ersten mal nicht schon das große mischen anfangen...

toll. jetzt wird erstmal gegessen.
    danke nochmals für eure tips!

quirky Avatar von venera

Auch von mir einen Vorab-Glückwunsch, so richtig mitfreuen werd ich mich dann, wenn Du selber mit dem Ergebnis happy bist.
    komm, freu dich mit mir!