So, da waren doch noch ein paar Sachen...
Willkommen Lys! Haare und Haarfarbe sehen echt toll aus!
Willkommen Nachtschatten! Haare und Haarfarbe sehen echt toll aus!
@Miranda: Komisch, ich find deine Haarbilder gar nicht so düster! Aber vielleicht weil du sie immer mit viel Licht aufgenommen hast? Naja auf dem Foto von deiner (eventuellen ) Wunschfarbe war ja auch viel Licht! Godiva hatte ja auch mal dunklere Haare oder? Und hat sie dann mit Öl-Zitronen-Kuren und Goldblond/Kurkuma aufgehellt bzw. heller wirken lassen?
@yamina: Also auf den Bildern sehen meine Haare wirklich dunkelrot aus, aber wenn das Licht eher schräg fällt, ist es schon SEHR orangig. Aber das wird schon noch weggehen, wenn ich weiter färbe.
Zu deinem Problem: Kurkuma hilft ein bisschen beim Neutralisieren des Rotstichs, weil es ein wenig grünlich färbt. Aber da gibt's dann leider auch schnell das Risiko, dass es so ein Rostbraun wird. :leiderja:
@Gwenhwyfar: Also ich glaub hier rührt kaum jemand seine PHF mit Spülung an. Ich glaub nicht, dass Walnüsse da eine Sonderbehandlung brauchen (außer dass man sie einweichen und kochen muss). Normal sollte an Indigo nichts Saures, damit es besser färbt, das stimmt. Aber du nimmst ja auch nicht pures Indigo, so dass es wirklich wichtig wäre. Du nimmst ja nur ein bisschen davon, und dann ist es wohl egal. Immerhin hab ich damals mit Indigo und Joghurt meine Haare auch fast schwarz gefärbt, ohne dass ich es wollte.
@SemiBoes: Auja, ich hätte auch gern ein Foddo von deiner aktuellen Haarfarbe! Ich strebe übrigens auch ungefähr das Rot an, was du in der Galerie hast. Allerdings versuche ich es nur mit mehrmaligem Henna/Naturrot, weil ich nicht riskieren möchte, durch Mahagoni evtl. dunkler zu werden. Meine Haare sind ja auch dunkler als deine Ausgangshaarfarbe (Galerie-Vorher-Bild).