Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 418 ErsteErste ... 356575838485868795105135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Experte Avatar von widdsch

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von venera
    komm, freu dich mit mir!
    Äh neinnein, ich freu mich schon für Dich, nur eben nicht gleich so überschwänglich meinte ich. Bin auch echt mal gespannt, was Du morgen erzählst, wenn erstens das Tageslicht drauf fällt und zweitens der Sauerstoff noch sein Werk getan hat

quirky Avatar von venera

Bin auch echt mal gespannt, was Du morgen erzählst, wenn erstens das Tageslicht drauf fällt und zweitens der Sauerstoff noch sein Werk getan hat
    mach mir keine angst! was macht denn der sauerstoff?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Jimmy
    Besucher

die Farbe verändert sich noch ein wenig im laufe der nächsten Tage, ich finde aber, dass sie dann von Tag zu Tag schöner wird

ich finde das Auftragen des Hennabreies nicht aufwendiger als jetzt die Chemie aufzutragen, im gegenteil, Henna brauch ich einfach nur drauf zu schmieren, bei Chemie muss ich immer abteilen und nur den Ansatz Färben, und darf nicht so schön rummatschen

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von Jimmy
    die Farbe verändert sich noch ein wenig im laufe der nächsten Tage, ich finde aber, dass sie dann von Tag zu Tag schöner wird
    wird aber nicht heller, ja? ansonsten kann sie sich verändern, wenn sie unbedingt will...

ich finde das Auftragen des Hennabreies nicht aufwendiger als jetzt die Chemie aufzutragen, im gegenteil, Henna brauch ich einfach nur drauf zu schmieren, bei Chemie muss ich immer abteilen und nur den Ansatz Färben, und darf nicht so schön rummatschen
    ach, um nur-ansatz-färben habe ich mich nie gekümmert. ist bei relativ kurzen haaren auch irrsinnig kompliziert (oder ich habe mich als zu dämlich erwiesen). ich habe alles reingepatscht und dann wie shampoo verteilt. und das habe ich auch jetzt versucht (anscheinend hat es auch funktioniert), aber es ist eben nicht so cremig-flüssig gewesen wie die chemie. aber was beklage ich mich: wenn ich es mir recht überlege, war der ammoniak-gestank der chemiekeulen auch nicht das wahre. an den hatte ich mich eben nur gewöhnt.
    mehr dreck kann man auf jeden fall mit der öko-variante machen (zumindest habe ich das vorhin ganz gut geschafft).

Jimmy
    Besucher

wenn man Henna mit Joghurt anrührt dann lässt sich der Brei ganz gut wie Chemiecremes verteilen.

Bei mir wird die Farbe intesiver

quirky Avatar von venera

ich finde die joghurt-variante interessant, kann mir aber kaum vorstellen, dass dann die farbe auch so stark drin bleibt (wieso, weiß ich auch nicht).
    wieviel joghurt nimmt man dann? 100 gramm und 200 ml wasser?

Allwissend Avatar von dollorfin

@snorkfräulein - finde dein Mahagonie seeeeeehr schön !!!!

Mmmmmh wenn ich das so lese kann ich das wohl direkt vergessen das man den Brei mit einem Pinsel auftragen kann, oder ????

Oh ich habe gedacht ich komme mit einem normalen kleinen Joghurt aus, da ja noch Wasser und Rotwein dazu kommt (wo ist denn der Unterschied zwischen Rotwein oder Rotweinessig) ????Oder liege ich da falsch ???
    Kann mir einer Sagen warum manche von Euch SBC dazu mischen ?????

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Also ich hab das so gemacht: ca. 35 g. Henna (habe kure Haare) und einen Esslöffel Joghurt dazwischengemixt.

Ich habe Rotwein statt Wasser zum Anrühren genommen (100 ml). Ich tippe mal darauf, das manche Rotweinessig nehmen, weil die Haare dann mehr glänzen. (Essig zieht die Schuppenschicht zusammen) Ich habe es noch nicht gemacht.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Ich hab heute bei Sante angerufen und gefragt ob in der schwarzen Farbe auch Henna drin ist. Die Antwort war: ja und zwar so 80-90%
    (gibts jetzt auch wieder beim dm )

Das fand ich dann schon krass...

Auf jeden Fall stand ich heute auch wieder vor den Haarfarben und hab hin und her überlegt*ggg* diese einfachheit von chemiefarbe ist schon verlockend*ggg*

aber ich habe mich jedenfalls entschieden mir das Müller Indigo zu besorgen und davon nur einen kleinen Teil mit walnusschalen und schwarzem Tee ev auch etwas SBC oder Joghurt zu mischen.

Wäre das ne Mischung die gut ist? Wie lange würdet ihr das drauf lassen? Auf jeden Fall das Indigo extra anrühren oder?
    Generel was ist besser zum anrühren schwarzer Tee oder kaffee
    Habe auch schon überlegt mir Amla zu besorgen...
    Hilfe brauche beratung....

*seufz*

Winks
    Gwen
    Geändert von Gwenhwyfar (25.03.2006 um 01:54 Uhr)

eruptiv Avatar von yamina

Hi Gwenhwyfar!
    80-90% Henna sind in der schwarzen Farbe,das ist ja krass !

Weißt du jetzt,ob deine Unverträglichkeit vom Henna kommt?

Nun zu deiner Mischung.Ich habe auch kein Patentrezept,es ist also nur eine Idee.
    Vielleicht könntest du folgendes probieren:
    10-20% Müller Indigo,extra mit etwas Salz oder Backpulver anrühren
    Walnussschalen
    Amla
    Cassia,kann die Farbe vll. am Haar etwas einschließen
    Salbeipulver
    am besten in einem untrinkbaren Gemisch aus Kaffee & schwarzem Tee anrühren.

Ich habe es am Anfang mit einer etwas ähnlichen Mischung geschafft,mein Rostrot ganz gut zu überfärben.Nur hatte ich als ´Basis´ Braun-Natur.Du kannst versuchen,deine ´Basis´ aus Walnussschalen + Amla und/oder Cassia zu machen.
    Das Indigo getrennt mit etwas Salz oder Backpulver entwickeln zu lassen schadet bestimmt nicht.
    Den Tipp mit dem Salbeipulver habe ich von der Seite einer Naturfriseurin.Ich weiß nicht genau,ob es was bringt.Meine Farbe ist aber definitiv dunkler & brauner geworden,als ich es mit Kaffee & Salbei angerührt habe und nicht nur mit schwarzem Tee.Der Effekt hat sich aber leider schnell ausgewaschen,diese Zusätze scheinen also nicht sonderlich haltbar zu sein.
    Deswegen halte ich es auch für sinnvoll,Cassia oder Amla hinzu zu geben.Das könnte die Haltbarkeit vielleicht fördern.Eine reine Walnusschalenfärbung soll ja auch so ihre Tücken haben....

Etwas Besseres fällt mir jetzt nicht ein,aber bestimmt haben die anderen Beauties noch gute Ideen!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

kann es sein, dass die indigo unter schwarzes henna verstehen?

bei meinem lush caca steht auch henna black und in klammer indigo drauf. vielleiht zählen die das dazu, quasi alles färbende als "henna".

(wär vllt. ne möglichkeit)
    while ( !asleep ) sheep++;

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Soweit ich weiß, hat sich "Henna" als Oberbegriff für PHF herausgebildet. Henna ist aber immer rot, alle anderen Farbe kommen von anderen Stoffen.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

eben, deswegen würd ich nochmal nachfragen. vllt. wars ein missverständnis.
    while ( !asleep ) sheep++;

Forengöttin

Hab mir eben Sante nussbraun geholt und mach das gleich mal rein!
    Da hats noch so ne dünne Plastikhaube dabei...soll man noch ein Handtuch drumwickeln - wer macht mit Handtuch?
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das richtig warm wird Mache sonst immer Alufolie drum, da kann ich auch immer schon mit dem Fön anwärmen.... aber die nervt mich mittlerweile.

Die meisten machen wohl noch ein Handtuch drum,das hält die Wärme wirklich gut.Man kann das Handtuch auch noch vorher auf die Heizung legen,dann ist es schon vorgewärmt.Während der Einwirkzeit kannst du es auch ein paarmal warm anföhnen.
    Viel Spaß!

Experte

@Miranda: Vielleicht könntstes ja mal austesten wie es wird, wenn du Cassia mit Kurkuma mischst?

@venera: Glückwunsch zur 1. Färbung!

@Gwenhwyfar: Höö? 80-90% (rotes) Henna in Schwarz?? Das kann ich nicht glauben. Also Janne hatte jedenfalls mal in Erfahrung gebracht, dass in Logona Schwarz nur Indigo und sonst nichts drin ist.
    Bei der Einwirkzeit gilt immer: je länger desto intensiver. Musst halt schauen, wie lang du durchhälst. Ich würde sagen, mind. 2 Stunden. Ich würde lieber schwarzen Tee als Kaffee nehmen, weil das die Färbung intensivieren soll. Amla färbt nur relativ schwach, und auch eher aschig. Es gibt aber ein Gerücht, dass es ein bisschen beim Farbeinschluss helfen soll. Die anderen Fragen hatte ich ja schon mal beantwortet.

BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

Hallo Ihr Lieben!
    ich werde gleich eine Sünde begehen: ich blondiere eine Strähne. Meine Haare sind mir zu dunkel und deswegen will ich das an einer Probesträhne testen. Ich mache das am Hinterkopf, damit mans nicht so sieht, wenn sie grün-blau-lila-metallic wird
    lg, Lotte

BJ-Einsteiger Avatar von http

so ich hab jetzt meine 2te färbung mit 50 50 flammenrot mahagoni geschafft- ist wirklich schön geworden... die 3 stunden waren leicht zum durchhalten...
    @chamäleon: ich hab immer so eine frischhaltefolie unter der haube verwendet und darüber ein handtuch... hat prima gehalten.
    lg http
    "Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
    Coco Chanel

3aMii

quirky Avatar von venera

@jia: danke
    @chamäleon: ich habe über die plastikhaube alufolie gemacht (und wenn man will dann noch ein handtuch rum). habe ich mir früher so antrainiert und es wird schön warm gehalten.

Huhu venera und wie ist die Farbe heute? Bei uns scheint ein wenig die Sonne, ist also recht hell draussen, bin ganz neugierig..
    Das mit dem Sauerstoff ist tatsächlich so, dass der die Farbe noch abändert. Bei mir wurde es ein bisschen dunkler, intensiver Richtung rot am nächsten Tag.

@Lotte und wie ists geworden? Schon fertig? *neugierauchhier*

Experte Avatar von Snorkfräulein

So, ihr lieben,

ich hatte seit gestern morgen keine Zeit mehr, hier reinzuschauen.
    Aber jetzt bin ich wieder da...

Danke für die lieben Komplimente. Ich bin jetzt auch ziemlich zufrieden, da mir das Färben aber inzwischen richtig Spass macht, werde ich es in der nächsten Zeit wohl noch öfters wiederholen.

Zu Sante Brilliant Care: Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass manche die mit in den Brei mischen. Die Haare werden dann vom Henna nicht so ausgetrocknet und der Brei wird cremiger. Ich find's gut, habe es aber auch noch nicht anders gemacht. Yoghurt wäre bestimmt auch gut, aber da ich keinen esse, habe ich auch nie welchen zuhause.

Zum Auftragen: Godiva hat das mal sehr gut beschrieben, und mit ihrer Methode komme ich auch am besten klar.
    Die Haare bleiben trocken. Dann nehme ich eine Strähne ganz oben am Kopf, schmiere die mit Hennabrei ein, knäule sie ein bißchen zusammen und "klebe" sie oben am Kopf fest. So arbeite ich mich immer weiter von oben nach unten kreisförmig um den Kopf rum, bis alles eingematscht ist.
    Das gibt auch kaum Sauerei im Bad.

LG Snorkfräulein

Nach dieser Methode trage ich es auch auf.Es funktioniert sehr gut,inzwischen fast ganz ohne Sauerei!
    Ich würde so gerne heute färben,aber ich bin erkältet und möchte jetzt nicht so lange mit nassem Kopf rumlaufen....

@venera: Möchte auch gerne wissen,ob sich deine Farbe noch verändert hat.

Liebe Grüsse!

@Snorkfräulein Ich kauf aber auch extra Hennayoghurt ein beim vorhergehenden Einkauf, ich pampe mir doch keinen teureren aufs Haupt.. der wandert dann schon in den Magen.
    Bei Sante Brilliant Care hätte mein empfindlicher Geldbeutel auch grössere Probleme.. falls Du das mit Yoghurt mal versuchst, beschreib bitte mal den Unterschied *auf dem Haarergebnis*. Würd mich echt interessieren, ob das was ausmacht.

quirky Avatar von venera

hallo widdsch, hallo yamina,

das ist ja schön, dass ihr so neugierig seid!

also: die farbe ist nicht dunkler geworden, auch nicht heller, eher "runder" vielleicht. was mir gestern nicht aufgefallen ist (kein tageslicht): die strähnen im haar, die bei mir normalerweise auch heller sind, sind es auch hier, was ziemlich natürlich aussieht, denke ich. allerdings ist es etwas goden und ich weiß noch nicht, ob ich das gut dinden soll oder nicht, da ich eigentlich icht so'n goldtyp bin, eher aschig...

kann aber auch daran liegen, dass ich das haar heute gewaschen habe mit logona farbglanz (das nehme ich zwar sonst auch, aber vielleicht ist die wirkung bei wriklich braunem haar doch anders ).

nee, ich bin zufrieden. ich muss morgen unur wieder essig nehmen, das habe ich vorhin vergessen.
    und goldig sind nur einige wenige strähnen, die anderen sind schon so wie sie sein sollen.

Experte Avatar von Snorkfräulein

@widdsch, ich nehme ja nicht so viel SBC, so ca. 2 Esslöffel von der Menge her. Das ist dann nicht so teuer.

Aber ich werde rein aus Neugier mal die Joghurt-Variante testen...

LG Snorkfräulein

Forengöttin

So, die Pampe ist weg vom Kopf - ENDLICH! Ich hab ja sonst nie Probleme mit zu dick/zu dünn-em Brei...aber diesmal ist mir zuviel Wasser reingerutscht, und dann auch noch der ungewohnte Joghurt, der das noch flüssiger gemacht hat....
    soll heissen: Es ist mir dauernd vom Kopf geplätschert!
    Färbt das eigentlich genauso dolle, wenn das so "nass" ist und nie richtig antrocknen kann?

Hab das jetzt mit recht kaltem Wasser ausgewaschen, ohne Shampoo...jetzt auch kein Condi oder ähnliches rein.
    Kann mich immer noch nicht recht entscheiden, wem ich jetzt glauben soll, welches die beste Methode ist Pflegen oder sein lassen oder...

Stell die Tage dann vielleicht mal ein Foto rein*hoffdasswasgewordenist* Drückt mir die Daumen - zum ersten mal braun statt rot!

Edit: Isch hab grad in den Spiegel geguckt *bäääääääh* *angst* Normalerweise hab ich superdoll viel Fabre an der Haut kleben, besonders an den Ohren Jetzt ist aber alles sauber...
    Hoffentlisch haben die Haare das besser aufgenommen *räusper* Der Ansatz sieht irgendwie gar nicht gefärbt aus...andre Farbe....hmmm......warten wir mal ab
    Geändert von Chamäleon (25.03.2006 um 18:14 Uhr)

Jimmy
    Besucher

ich kauf auch extra einen Hennajoghurt, esse den sonst auch nicht, etwas die Hälfte wird reingerührt, evtl. noch ein Esslöffel Olivenöl und Zitrone (und fertig ist das Dressing ) dann wird noch etwas heißes Wasser dazu gerührt, bis es die Konsistenz wie Senf hat.

Färbt genau so gut wie ohne Dressing

@ venera

Ohja, neugierig bin ich fürchtebar.
    Ist ja Klasse, dass Dich das Ergebnis schon gleich beim ersten Versuch relativ zufrieden stimmt, perfekt wirds wohl eh erst mit der Zeit, wie man so mitbekommt.
    Unterschiedliche Farbvariationen hab ich auch, durch die chemische Vorbelastung auch ziemlich deutlich. Finde auch, dass das natürlich aussieht, auch wenn die kaputten Haare ebenso anders ausfallen, als die gesunderen.

Der "Goldtouch" geht bei Dir auch sicher noch weg, so wie hoffentlich mein Orangetouch. Je öfter man ja färbt, umso mehr Pigmente lagern sich an und verstärken sich gegenseitig.

@ Snorkfräulein

Mir gehts mal um die Pflegewirkung des Zeugs, also ob man an den Haaren was merkt. Für mich ist es ja in erster Linie Mengen- und Konsistenzverbesserung, ob mein Haar dadurch wie auch schon berichtet nicht so austrocknet, kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht sagen.

@ Chamäleon

Na hoffentlich tut sich da noch ein bisschen was, sieht man immernoch nix? Vielleicht morgen dann *hoff*

@ Jimmy

Lecker, wann kann ich zum Essen vorbeikommen?

Wir machen am Freitag wieder, haben mein Pamphelfer und ich vorhin beschlossen.

BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

So, die Haare haben keine komische Farbe angenommen, ich habe einfach hellere Strähnchen. Zwar ein bischen fleckig, aber das liegt daran, dass ichs nicht ganz gleichmäßig aufgetragen hab. Ist aber trotzdem ganz gut geworden.
    lg, Lotte

Allwissend Avatar von dollorfin

Wenn man das so liest bekommt man auch wieder Lust zu pampen - aber ich werde mich erst nächsten Freitag trauen, denn dann habe ich den Samstag und Sonntag zum retten
    Habe eine neue Idee ............ evtl werde ich alles in Mahagoni färben und dann 1-2 Tage später Flammenrote Strähnchen machen. Was meint ihr - bekommt man mit dem Brei Strähnen auf die Kette ?????

Ich hatte gehofft das die Haare nicht ganz so elektrisch sind aber das scheint trotz der Hennafärbung nicht weniger geworden zu sein - oder brauchen die Haare trotz Henna Färbung mehr pflege ?? (denn Henna ist ja eigentlich auch pflegend..)

Inventar Avatar von hamse

das ist die gleiche Haarfarbe, am gleichen Tag aufgenommen, unfassbar, oder?
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Forengöttin

Mmmh bei den helleren einfach mit Blitz, oder?

Jimmy
    Besucher

Hallo hamse,

innen, ohne Blitz, sehen meine Haare auf den Fotos dunkelbraun aus, draussen an der Sonne, sind sie eher orange
    kommt wirklich auf das Licht an.

btw. ich finde deine Haare mit der neuen Länge noch schöner, sie kommen noch besser zu Geltung

@Chamäleon:
    Nöö, 1x mit dem Licht, und 1x gegen das Licht, mit Blitz waren sie beide

@Jimmy:
    Ja, die neue Länge ist toll

Experte

Boah du hast so schöne Haare!
    Ich finde das jedenfalls toll, dass die Haare mit PHF in jedem Licht ein bisschen anders schimmern. Sie schimmern ja manchmal auch in ein und demselben Licht ein bisschen anders. Aber das sieht dann eben auch viel natürlicher aus als dieser Chemie-Einheits-Look.

Huhu

@yamina und Jia
    vielen Dank für eure Tipps, werde mich erstmal da dran halten. Sorry wenn ich manches doppelt gefragt habe aber ich bin da echt ein bissl unsicher.

@yamina das mit dem Salbei hab ich auch mal gelesen soll wohl dunkler machen...

wegen den 80 bis 90% rotem henna anteil hab ich ich mich auch sehr gewundert. ich hab am Telefon wirklich gefragt "im ernst???"*ggg* Und die Dame meinte das schwarz würde das rot ja überdecken und daher bräuchte man nicht soviel von. Stehe diesem Ergebnis aber auch skeptisch gegenüber. Ich habe die gleiche Anfrage vor einer Woche aber auch als mail geschickt, bisher aber noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kommt dann was anderes raus.

Wenn das logona schwarz nur Indigo ist könnte ich das ja auch verwenden. Werd ich mal die Suche bemühen vielleicht find ich den Beitrag von Janne.

Vielen lieben Dank euch allen fürs helfen und erzählen und Lust auf PHF machen...

und @ hamse wahnsinns haare - wunderschön

Winks
    Gwen

edit: hab mal die tippfehler rausgemacht
    Geändert von Gwenhwyfar (09.04.2006 um 12:43 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von http

@hamse: tolle haare hast du- sag welche farbe verwendest du?

lg http
    "Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
    Coco Chanel

3aMii

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von hamse

das ist die gleiche Haarfarbe, am gleichen Tag aufgenommen, unfassbar, oder?
    Das finde ich so toll an PHF, denn bei Tageslicht hat man ne ganz andere Farbe als bei Kunstlicht.
    Solche Effekte hab ich früher bei noch keiner Chemiefarbe zu sehen bekommen.

Und Deine Haare Hamse sind einfach ne Wucht.

VG von Feng-Shui

@http:
    ich hab lange mit 2 Teile rot, 1 Teil blond gefärbt, entweder Müller oder Logona, die Kombinationen waren variabel. Das wurde mir dann aber zu rot. Vor zwei Wochen oder so bin ich dann mit Sante Terra drüber, Ergebnis s.o.

wusstet ihr, dass es von bodyshop auch PHF gibt? Hab ich die woche gesehen. aber ziemlich teuer 8,60€ für nur sehr kleine tütchen aber es waren echte PHFs

Winks
    Gwen