Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 299 von 418 ErsteErste ... 199249279289297298299300301309319349399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.921 bis 11.960
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

AW: Der große Henna/PHF Thread

Monsta, Du bist herrlich! ...und auch ein Strupfhosen-PHFler
    Was steht denn auf der Vishnou-Farbe an INCIs drauf? "Richtiges" Henna oder auch so ne Mogelpackung wie bei Tol?

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Monsta, Du bist herrlich! ...und auch ein Strupfhosen-PHFler
    Was steht denn auf der Vishnou-Farbe an INCIs drauf? "Richtiges" Henna oder auch so ne Mogelpackung wie bei Tol?
    Ja, das mit der Strumpfhose hab ich von dir

Oha, jetzt muss ich gucken ob ich die Packung noch hab oder ob die schon im Müll liegt. Wenn ichs nich vergesse () guck ich morgen mal und tipps ab.

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen

Isch bin mal voll nett u. zitiere aus nem' anderen Thread!

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    So, endlich dran gedacht
    Laut Packung ( leider auf französisch und sehr schlecht lesebar, aber ich gebe mein Bestes ):
    Henne auburn: lawsonia inermis, cinchnona micrantha, cassia obovata, dinitroaminophenol ( das wird wohl das sein, was nicht so wirklich "unschädlich" ist )
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Experte Avatar von Dasha

@Hyazinthe Hab Dein "The Southern Tease" entdeckt, danke!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von SilverShine Beitrag anzeigen
    Isch bin mal voll nett u. zitiere aus nem' anderen Thread!
    Vo Dicht-Fieber im Adventskalender angesteckt?

Da hätt ich ja auch mal selbst drauf kommen können!

BJ-Einsteiger Avatar von Nature

Hallo liebe PHFler,

ich hab gestern meine Haare mal wieder gephft. Ich hab nun das 3. Mal mit Khadi PHF gefärbt, schwarz pur. Liess das ganze 3 Std. drauf, Farbe ist ok aber ich hab seit ich den Schmotz runtergewaschen habe so Kopfhautjucken das es echt nervig ist. Heute immer noch...
    Kann das von der PHF kommen?
    Ich hab in letzter Zeit schon mal so juckende Kopfhaut gehabt, woher das letztendlich kommt weiß ich nicht, ob es da auch mit der PHF in Verbindung gewesen ein könnte kann ich nun so gar nicht mehr sagen, hab daran erstmal noch gar nicht gedacht.
    Wie auch immer, das war die letzten Tage ok, merkte gar nichts mehr. Bis gestern eben nach dem Färben. Während der Einwirktzeit war allerdings alles ok, ich merkte gar nichts. Erst hinterher fing das Gejucke an.
    Wäre echt total schade wenn ich die Farbe nicht vertragen würde, denn die kommt total gut raus. Zwar deckt sie frisch nachgewachsene super kurze Haare teils mal nicth ganz exakt ab, fällt aber dank dem natürlichen Farbspiel gar nicth schlimm auf, obwohl ich sonst mittelblond bin und schwarz färbe!
    Aber hat die Juckerei damit zu tun?
    was meint ihr...

Danke schon mal

LG
    Nature
    Geändert von Nature (18.12.2008 um 14:03 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

huhu =)
    ich habe dunkelblonde haare, die ich mit logona goldblond vor monaten mal gefärbt habe. nur wächst jetzt nach dem sommer der dunkelblonde aschton nach.
    ich bin so zwiegespalten ob ich es wagen soll, meine haare mit phf hellbraun zu färben oder lieber nicht... es sollte halt auf gar keinen fall zuu rotstichig werden hab ich beschlossen. ich glaub sante terra (?) sah auf der verpackung ohne zuviel rot aus...?

fotos sind hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=76246
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Inventar Avatar von MaryLou

Hi ,

ich möchte heute das erste mal mit purem Indigo färben .
    Ich möchte ein sehr dunkles rot erreichen , am besten mit Violettstich .

Momentan sehen sie so aus (sorry , hab´ grad kein besseres Bild )
    Auf dem Bild sind sie durch den Blitz etwas heller als in Natura .

Was meint ihr , wie lange soll ich das Indigo drauflassen damit es nicht dunkelbraun oder gar schwarz wird ?
    Geändert von MaryLou (21.12.2008 um 15:52 Uhr)
    Gruß, MaryLou

de mutti Avatar von godmother

huhu ihr lieben!

ich will mich auch mal an die PHF wagen...

dan hätt ich dann auch mal ein paar fragen:

ich lasse alle ca 6 wochen meine haare beim friseur mit wella 03 <fast schwarz> intensivtönen, weil mich mein mausgrauer ansatz nervt...
    und habe mir von khadi dunkelbraun< weil ich gehört habe, dass das sehr dunkel färben soll> und amla geholt, und will es zwischendurch zur pflege und farbintensivierung benutzen.

khadi dunkelbraun
    INCIS: Ingredients (INCI): Indigofera Tinctoria (Indigo) ● Lawsonia Inermis (Henna) ● Emblica Officinalis (Amla) ● Eclipta Alba (Bhringaraj) ● Azadirachta Indica (Neem)

a) reicht es, wenn ich 2 wochen (=bei mir 14 haarwäschen) warte, oder wie im PHF FAQ steht, besser 20 haarwäschen?

b) ist es sinnvoll, auch die dunkelbraune PHF nach der amerikanischen methode anzusetzen? darüber hab ich leider nichts gefunden, nur, dass bei dieser methode der rotanteil verstärkt werden soll - gilt das auch für braun?

c) falls die amerikanische methode nicht geht, sollte man indigo nicht zu heiß anrühren, weil es dann kaputt geht und nicht gut färbt (?)
    -> gibt es dann insgesamt auch noch ein gutes ergebnis, wenn man die PHF mit warmem-heißem wasser ansetzt oder braucht das henna die hitze???

d) verwendet man henna etc heißt das, dass man die haare nicht mehr ohne komische farbergebnisse aufhellen kann? <hab ich nicht vor, ist eher eine generelle frage>

e) wie bastelt ihr die strumpfhosen so toll drauf, dass da nix rausläuft???

fragen über fragen...

Geändert von godmother (21.12.2008 um 16:17 Uhr)

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

*hechel*

du bist zu mobil mit deinen fragen ich hab dir im anderen fred geantwortet. aber ich kenn da nix und übersiedel auch hierhin:

huhuu, godmother! ich antworte dir zwischen den zeilen:

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    a) reicht es, wenn ich 2 wochen (=bei mir 14 haarwäschen) warte, oder wie im PHF FAQ steht, besser 20 haarwäschen?

-> ich hab zwar keine erfahrung damit. denke aber, dass die zwei wochen reichen müssten. mit entscheidend könnte sein, welches shampoo du nutzt. wenn es zuviel silikon enthält, könnte sein, dass die phf nicht hält. zu diesem punkt warte lieber noch auf andere spezialistinnen - da bin ich nicht sattelfest

b) ist es sinnvoll, auch die dunkelbraune PHF nach der amerikanischen methode anzusetzen? darüber hab ich leider nichts gefunden, nur, dass bei dieser methode der rotanteil verstärkt werden soll - gilt das auch für braun?

-> braune phf ist ein mix aus rot und schwarz. je nach anteil wirds röter oder schwärzer. wenn du also einen rotschimmer fördern magst, ist die ami-methode die methode der wahl. wenn du partout dem rotschimmer ausweichen möchtest, dann solltest du das rot NICHT mit der ami-methode noch zusätzlich fördern. weiters schwächt die säure die farb-abgabe von indigo. was bedeutet, dass nicht nur das rot gefördert, sondern auch noch das schwarz behindert werden dürfte. du musst also abwägen, was du magst. grundsätzlich spricht jedoch nichts dagegen, auch dunkelbraune phf sauer anzusetzen.

c) falls die amerikanische methode nicht geht, sollte man indigo nicht zu heiß anrühren, weil es dann kaputt geht und nicht gut färbt (?)
    -> gibt es dann insgesamt auch noch ein gutes ergebnis, wenn man die PHF mit warmem-heißem wasser ansetzt oder braucht das henna die hitze???

-> ich hab auch hier keine eigenen erfahrungen, weil ich selbst nicht dunkel färbe, sondern rot. aber ich habe vielmals gelesen, dass indigo es lieber basisch und nicht so heiß mag. von khadi-phf weiß ich, dass sie wunderbar mit sehr warmem, nicht unbedingt heißen wasser funktionieren. also kannst du ruhig aufs kochende verzichten.

d) verwendet man henna etc heißt das, dass man die haare nicht mehr ohne komische farbergebnisse aufhellen kann? <hab ich nicht vor, ist eher eine generelle frage>

-> henna/phf dringt nicht in die haarstruktur ein. es zieht "chemisch" die haarschüppchen zusammen und legt sich "physikalisch" ums haar. dadurch kann - wenn die phf-schicht "dicht" ist - es passieren, dass die KK-farbe "abrutscht" am haar. wenn mit wasserstoff oder ähnlichen bösartigkeiten aufgehellt und die struktur des haares aufgebrochen wird, kann es zu sehr unschönen farbergebnissen kommen. aber auch hier bin ich keine spezialistin, weil ich hoffe, nienienieniewieder mit kk-farbe färben zu wollen/müssen!
    ich hoffe, ich konnte dir ein bissl weiterhelfen

edit: und auf e) hätt ich auch gern eine antwort
    Geändert von andrea1404 (21.12.2008 um 16:24 Uhr)
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Inventar Avatar von MaryLou

Kann mir niemand meine Frage beantworten ?
    Ich wollte gleich anfangen.................
    Gruß, MaryLou

sorry, marylou, ich kann dir nicht weiterhelfen - mit indigo pur hab ich null erfahrung!

aber ich wünsch dir viel glück. musst dich halt "herantasten" und mal mit einer halben stunde oder so anfangen

if it's not okay,
    it's not the end

@andrea:

vieeelen dank
    das hat mir schon sehr geholfen!

zu a)
    ich nehme keine siliKK <außer die färbung- da weiß ich nicht ob welche drin sind...> fürs haar, nur NK oder gute KK<zur zeit neobio>

ich werde es also mal mit warmem wasser versuchen.

ich würde die PHF noch mit etwas haarkur <GBP von aubrey> und amla erweitern, damit sie schön pflegt.
    kann man statt(zusätzlich) zum wasser noch etwas hinzufügen?
    schwarzer tee soll ja nicht so gut sein (?!)

nö, schwarzer tee und salz (wird auch für dunkel-färberinnen empfohlen) können die haare ganz schön austrocknen und auch angreifen. würd ich nicht machen.

aber du könntest es mit milch probieren. lady ist auch eine dunkel-färberin und hat sehr viel gutes zu berichten von ihrem standard-rezept mit milch du kannst ja mal bei den schwarz-färberinnen nachschauen. die haben sicher noch andere interessante ingredienzien!

hier sind ein paar freds: suchergebnis schwarz phf

if it's not okay,
    it's not the end

willow
    Besucher

hey ihr lieben!

bräuchte dringend n paar tipps für meine haarfarbe. ich färb seit einiger zeit mit henna (mal müller mal sante), ergebnis ist immer n heller/mittlerer kastanienton, traumfarbe (momentan^^) wär allerdings so n tiefes dunkelrot, nicht kirsche und nicht kupfer, einfach n intensives rot (ähnlich wie auf der sante packung mahagoni). leider hab ich keine ahnung wie ich die farbe hinkrieg...

habt ihr vielleicht n tipp??

hier der link zur traumfarbe
    http://www.veda-versand.de/images/sa...ahagonirot.jpg

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Mit Rotwein anrühren. Den musst Du kurz aufkochen, damit der Alk rausgeht. Hat bei meiner Freundin prima funktioniert. Zwei Esslöffel Amla mit rein macht noch etwas dunkler.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

uiii, willow, eine schwierige aufgabe... das "zielfarbentreffen" ist wohl die allergrößte herausforderung bei phf! außer natürlich, frau will "schwarz". das ist relativ einfach, sag ich mal so ungeschützt.

leider, ich kann dir keinen tipp geben. jedes haar reagiert anders auf phf. das farbergebnis hängt wohl von vielen verschiedenen faktoren ab - schwierig, schwierig.

wenn du "röter" werden magst, probier mal färben mit rote-rüben-saft. oder mit hibiskustee. oder mit abgekochtem rotwein. aber ob das dann deine wunschfarbe gibt? mal abgesehen von der sicher nicht überragenden haltbarkeit der geweiligen nuance.

ich finde ja, dass das grad das interessante an der phf ist. frau braucht halt nur gute nerven. und viel zeit

if it's not okay,
    it's not the end

höhö hyazinthe - treffend und kurz wie immer

if it's not okay,
    it's not the end

willow
    Besucher

also bisher hab ich gefärbt:

1: müller intensivtrot und 1/2 naturrot mit rotebeetesaft und zitronensaft aufgekocht
    2. müller naturrot mit rote beetesaft und zitronensaft aufgekocht
    3. die amerikanische methode probiert, aber das ging glaub irgendwie schief
    -> sante mahagoni mit zitronensaft angerührt, folie drüber (aber folie nicht übern brei sondern übern topf gespannt (war glaub falsch?), 8 std ziehen lassen, kalt drauf, 6 std einwirken lassen... jetzt ists zwar weniger orange, aber noch weniger rot..gruml

aber schonmal vielen lieben dank! dann gibts beim nächsten mal rotwein dazu (vorher aufkochen und dann pulver rein oder mit pulver aufkochen?)
    Geändert von willow (21.12.2008 um 17:43 Uhr)

Andrea

Rotwein scheint ganz gut mit zu färben. Meine Freundin hat schon wieder einen deutlichen Ansatz und muss bald wieder färben, aber die Haarfarbe ist nur minimal heller geworden.

Einfach den Rotwein statt heißem Wasser auf das Pulver geben.

willow
    Besucher

danke schonmal. dann koch ich s nächste mal (wohl nächste woche) rotwein auf und schütts über s pulver. was haltet ihr von der amerikanischen kalt methode?

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich überlege ja wenn ich im Feb. mit dem Henna loslegen werde, vllt. das lilarote Vishnou-Henna mit Khadi-dunkel braun zu mischen um ein lekka schoko-mokka braun hinzubekommen (iss schwer ich weiß)

Oder muss ich doch mit dem Rot vorpigmentieren.... blöd mich jetzt schon damit rumzuschlagen, aber weil ich meine letzte Chemiefärbung nimmer vertragen habe (Auschlag auf Kopfhaut) muss ich halt auf Henna zurückgreifen, weil ich nie u. nimmer meine Naturfarbe (glanzloses, staubiges dunkelblond) wiedersehen will!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

die ami-methode hab ich grad am kopf. ich bin suhuuuuper glücklich damit. ich mags gern rot, und so wirds schön intensiv.

if it's not okay,
    it's not the end

willow
    Besucher

was hab ich dann bei der ami methode falsch gemacht? kann es sein, dass es daran lag, dass ich die frischhaltefolie über den topf gespannt hab und nicht direkt auf den brei gedrückt?

ich weiß nicht, willow

hattest du "dye release"? also war sichtbar, dass die oberfläche dunkler war als das innere des breis?

if it's not okay,
    it's not the end

denn das "folie auf den brei" dient ja nur dazu, so wenig wie möglich sauerstoff dazuzulassen. hat auch irgendwelche chemischen gründe, ich weiß aber nicht welche. vermutlich soll die farbe erst am haar oxidieren bin mir aber nicht sicher, dass das stimmt

if it's not okay,
    it's not the end

Fortgeschritten Avatar von melodie

Hallo Silver, bei Khadi Farben brauchen die meisten keine Vorpigmentierung. Bei wurde das Ergebnis ohne Vorpigmentierung schon zu dunkel Ich würde mich an deiner Stelle langsam rantastern und erstmal mit einem großen Anteil Cassia versuche. Jetzt färbe ich mit Khadi hellbraun und Cassia in 1:1 Verhältnis. Nächstes Mal will ich noch weniger hellbraun nehmen, weil es mir immer noch zu dunkel ist. melodie

willow
    Besucher

nee, der brei sah aus, wie frisch gemacht...hat sich also gar nichts getan...fand das ganze irgendwie seltsam. bloß weiß ich nicht, was genau schief lief *schnief*

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    e) wie bastelt ihr die strumpfhosen so toll drauf, dass da nix rausläuft???
    1. Haube aufsetzen
    2. "Popo"-Teil der Strumpfhose drüberziehen
    3. Beine drumwickeln, Knoten - fertig ; -)

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    nee, der brei sah aus, wie frisch gemacht...hat sich also gar nichts getan...fand das ganze irgendwie seltsam. bloß weiß ich nicht, was genau schief lief *schnief*
    daran wirds liegen - keine dye release. soll heißen: die pigmente wurden nicht gelöst und sind daher auch nicht ins haar gewandert.

vielleicht waren die 8 stunden zu kurz? kommt immer auf die temperatur an. ich hab meiner pampe heute extra die heizung durchlaufen lassen damit sies warm genug hat... so ca. 20 grad bräuchte es schon, damits in 8 stunden wirksam wird, denk ich.

if it's not okay,
    it's not the end

willow
    Besucher

mh also in meinem zimmer hatte es ca 21 grad (hab mich vorher temperaturtechnisch schon auch durch foren etc durchgelesen und auch hier durchgewühlt http://www.hennaforhair.com/freebooks/hennaforhair.pdf

werds wohl s nächste mal einfach wieder heiß machen, weil ich eben nicht weiß, was genau schief lief... trotzdem danke!

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    nö, schwarzer tee und salz (wird auch für dunkel-färberinnen empfohlen) können die haare ganz schön austrocknen und auch angreifen. würd ich nicht machen.

aber du könntest es mit milch probieren. lady ist auch eine dunkel-färberin und hat sehr viel gutes zu berichten von ihrem standard-rezept mit milch du kannst ja mal bei den schwarz-färberinnen nachschauen. die haben sicher noch andere interessante ingredienzien!

hier sind ein paar freds: suchergebnis schwarz phf

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Mit Rotwein anrühren. Den musst Du kurz aufkochen, damit der Alk rausgeht. Hat bei meiner Freundin prima funktioniert. Zwei Esslöffel Amla mit rein macht noch etwas dunkler.
    hmm, das hört sich ja noch besser an ^^

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    1. Haube aufsetzen

Allwissend Avatar von Karni Mata

ich habe heute das erste mal seit urzeiten phf`t (war mir zuviel arbeit und gemansche, deshalb hab ich chemie verwendet, aber seit einer erkrankung habe ich meine ernährung, meine pflege, etc. umgestellt und es sollte auch keine chemie mehr auf meinen kopf).....das erste mal mit Khadi und es ist sensationell

ich habe 7 eßlöffel Henna, Amla und Jathropa und 3 eßlöffel hellbraun mit einem ordentlichen klecks SBC angerührt.....war gar kein gekleckse, ließ sich prima auftragen und auswaschen.

und das ergebniß ist der hammer....geschmeidige, durchfeuchtete wellen, in einem tollen hellbraun mit spiegelglanz.

vielen dank fürs anfixen und die tolen tipps!

lg, Carmen.....glücklich

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Frage AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich werde heute die grauen, langen Haare meines Freundes mit einem Henna/Indigogemisch braun färben. Ich möchte mal das Rezept mit Milch, Honig und Condi ausprobieren.
    Meine Frage: Henna und Indigo werden zunächst getrennt angerührt. Indigo darf nicht zu heiß angerührt werden, das ist klar. Aber das Henna - soll da die Milch vorher kochen oder nicht?
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Meine Laune...
    Cheeky

Hm, mit Milch direkt hab ich noch nie angerührt. Aber grundsätzlich koch ich die "Incredenzien" meiner phf immer

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    1. Haube aufsetzen

#ey richtig sexy. damit könnte man ja glatt auf die straße gehen wenn´s denn mal sein müßte

Allwissend Avatar von schmunselhase
    Meine Laune...
    Angelic

So. Über Nacht will ich mir heute Henna auf die Haare schmieren *g* Aber welches? Esthertol Rot Extra stark, Müller Rot Intensiv oder Sante Naturrot? ^^

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Von jedem bissl was...???

Allwissend Avatar von schmunselhase
    Meine Laune...
    Angelic

Hab jetzt das Esthertol Rot Extra Stark und Müller Rot Intensiv drauf.
    Angerührt mit Wasser, Joghurt, Apfelessig, Honig, SBC + Yung Asia Spülung... Ja, ich glaub das wars

Auswaschen werd ich dann morgen nach dem Aufstehen mal...
    Bin ja mal gespannt =)