Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 418 ErsteErste ... 376777858687888997107137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    Experte Avatar von Miranda

AW: Der große Henna/PHF Thread

Huhu venera,

Ich versuche 24h nach der PHF frühestens zu waschen, da Henna ja immer noch was arbeitet.
    Allerdings hab ich jetzt auch Henna auf dem Kopf und werde da nachher noch mit Spülung drüber gehen in der Hoffnung, dass ich morgen nicht nach PHF mit Rotwein müffel.

Abgesehen davon wasche ich meine Haare bevor ich PHFe und fände es da albern direkt danach nochmal mit Shampoo etc drüber zu gehen. (also abgesehen von dem Duft dann.. )
    Lieber Gruß,
    Miranda

quirky Avatar von venera

Aber nicht, wenn man am liebsten HELLBRAUNE Haare hätte!
    komm chamäleon, wir tauschen.

@miranda: und die tage/wochen nach der färbung? ganz normal waschen? auch warm?
    beim ersten mal warm waschen kamm nämlich echt noch farbe runter und jetzt bin ich etwas verstört...
    nach dem färben selbst habe ich auch nicht gewaschen. nur ausgespült und essig drüber (traumhaftes duft-gemisch ).
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Huhu venera

Also ich wasche meine Haare so oder so möglichst kalt

Klappt aber nicht immer, da es ja eben kalt ist und somit Überwindung kostet.

Also abgesehen von der Temperatur wasche ich ganz normal.

Bevor ich hier auf das Forum gestoßen bin, habe ich allerdings auch ganz normal gewaschen. Bei der ersten Wäsche danach ist zwar noch was Farbe rausgekommen, aber das wars dann auch. Und es hat meine Haare anscheinend auch nicht davon abgehalten dunkelrot zu werden.
    Lieber Gruß,
    Miranda

quirky Avatar von venera

hallo miranda!

wenn es doch aber überwindung kostet und keine farbe rauskommt:
    warum wäschst du denn dann kalt? brrrr....

Das wirkt genau wie Essigrinse adstringierend und die Haare werden glatter und glänzender und die Pigmente werden eingeschlossen.

Hoffe ich jedenfalls.. sonst ist das ganze Leiden ja umsonst.
    Lieber Gruß,
    Miranda

quirky Avatar von venera

wenn ich aber die essigrinse nehme, muss ich nicht noch zusätzlich noch kaltes wasser nehmen, oder? wäre doch wirklich zuviel des guten...

Huhu venera,

Ich denk mal es schadet nicht, wenn man beides macht.

Allerdings bin ich immer zu faul für die Essigrinse.. Da ist kalt waschen einfach die schnellere Variante *gg*
    Lieber Gruß,
    Miranda

quirky Avatar von venera

okay, verstehe. ich kann zwar kalt duschen (arme, beine etc.), aber mein kopf will das nicht. dann lieber essig. das ist ja auch nicht sooo viel arbeit.

eruptiv Avatar von yamina

Hallo-ich bin gerade dabei mir meinen Fladen anzurühren und überlege,ob ich Braun-Umbra dazu machen soll.Hat das nicht einen höheren Hennaanteil als Braun-Natur?
    Es hieß doch mal,Braun-Umbra sei Marone mit Indigo?

*beratung brauch*

Experte

Wo's hier grad um kaltes Wasser geht... irgendwo hab ich letztens doch gelesen, dass das Kalt-Nachspülen gar nichts bringt, weil sich die Schuppenschicht eh wieder öffnet, wenn die Haare durch die Umgebungs- und Körperwärme wieder warm werden...

Aber ich denke es bringt schon was, beim Haarewaschen kälteres Wasser zu nehmen, damit die Pigmente eingeschlossen werden. Also direkt nach dem PHFen mach ich das auf jeden Fall. Und dann natürlich ohne Shampoo. Ich brauche zur Zeit eh kein Shampoo, wo ich so oft Henna benutze. Das löst das Fett wunderbar.

quirky Avatar von venera

das würde mich natürlich serh beruhigen, könnte ich mir diese selbstkasteiung doch guten gewissens ersparen... miranda, haste gehört?!

Lieber Gruß,
    Miranda

quirky Avatar von venera

Allwissend Avatar von dollorfin

Ich brauch mal kurz nen Tip wenn ich jetzt am Freitag mit Henna von Logona färbe wieviel brauche ich denn davon bei etwas mehr als Schulterlangem Haar ??? Kann mir nicht vorstellen das ich die ganze Packung brauche....

Experte

Forengöttin

Zitat Zitat von venera
    komm chamäleon, wir tauschen.
    Na wenn du hellbraune Haare hast, kannst ja noch dunkler färben umgekehrt geht aber nicht *snief*

quirky Avatar von venera

na, haste wohl recht. (mussu vielleicht doch mit böser chemie blondieren...?)

@dollorfin: Du kannst es ja mit weniger versuchen

Hab jetzt allerdings nicht im Kopf, ob du ne krasse Farbveränderung vorhast.. wenn ja, würde ich auf jeden Fall die ganze Packung nehmen, damit es auch gleichmäßig wird.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Forengöttin

Zitat Zitat von venera
    na, haste wohl recht. (mussu vielleicht doch mit böser chemie blondieren...?)
    Nö, böse Chemie kommt nicht in die Tüte!

Ne, ich färb jetzt demnächst nochmal mit nussbraun, diesmal evtl. mit Schwarztee statt mit Wasser - hab noch nen bisschen nen Rotstich drin. Der wird dadurch doch nicht schlimmer, oder?

(Ohje, hoffentlich bereu ich das nicht! Manchmal gefällts mir so...dann hab ich wieder irgend ne Laune, mach schnell ratzfatz was andres....
    Als ich mir letztes Jahr aus so ner Laune raus nen Pony geschnitten hab, war ich die nächsten Tage total am Boden zerstört!
    Jetzt ist der wieder etwas übers Kinn wenn ich ihn langziehe. Was ich damit mache weiss ich immer noch nicht. Diese Länge sieht bei mir einfach verschi**** aus!

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

@venera nach dem färben spül ich immer mit viel viel wasser und nem klacks henna balsam die restlichen krümel raus, etwas davon lass ich kurz in den spitzen drin. das wasser ist meisstens so lauwarm, in den längen kalt (auch ich trau mich nich *g*). die kommenden haarwäschen nehm ich verdünnt n mildes shampoo und je nach laune etwas balsam, waschen und ausspülen auch mit lauwarmem bis kaltem wasser.

hab da mal ne frage. ich ha noch vom ersten färben je 50g von müller rot und rot intensiv. als ich letzten freitag sante mahagoni holen wollte, hatten die das schon wieder nich *grummel*. kann ich mit dem was ich noch hab versuchen es roter werden zu lassen? hatte vorher ja mal bilder gepostet wie sie jetz aussehen (ansatz rötlich-orangig, längen heller)...mein ziel sind eigentlich so haare wie miranda sie hat, mit meiner jetzigen farbe bin ich etwas unglücklich. sieht manchmal in komischem licht sogar bräunlich aus oO
    wär nett wenn ich nochmal den ein oder anderen tip bekommen könnte.
    lg
    schatten

quirky Avatar von venera

danke nachtschatten! habe eben mal wieder normal gewaschen und es scheint zu gehen. zum schluss essig und dann nochmal lauwarm ausspülen, fertig. enttäuschend ist ja, dass wirklich NIEMAND meine neue farbe bemerkt hat. gemeinheit, ales ignoranten!

Allwissend Avatar von Geyrahoed

Zitat Zitat von venera
    enttäuschend ist ja, dass wirklich NIEMAND meine neue farbe bemerkt hat. gemeinheit, ales ignoranten!

kenn ich ;) ....mein freund sagt jetzt immer auf gut glück was und meist im falschen moment , direkt nach der färbung höre ich meist : " hey dein haar ist ja gewachsen , der ansatz sieht irgendwie länger aus."
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

quirky Avatar von venera

....mein freund sagt jetzt immer auf gut glück was und meist im falschen moment , direkt nach der färbung höre ich meist : " hey dein haar ist ja gewachsen , der ansatz sieht irgendwie länger aus.
    jepp. qualifizierte kommentare sind was feines.

@venera: ja,sowas kenne ich auch.Manche Leute haben halt keinen Blick für Haare oder gar Haarfarben.Wie du schon sagst-alles Ignoranten!

Meine Färbung gestern Nacht war nicht so toll.Ich bin eingeschlafen,deshalb war es die ganze Nacht drauf.Das hat das Rot wieder eher gefördert.
    Außerdem habe ich zu lange mit dem Färben gewartet.Die braunen Pigmente waren noch nicht haltbar genug.Ich hätte nicht im Chlorwasser schwimmen dürfen!!!! Arghhhh! Und wieso überhaupt muss gerade ich bei meiner 1.Phf ein Braun erwischen,bei dem das Indigo fehlt!!!

Ich habe schon überlegt ganz rot zu färben....Aber als BJ werde ich nicht aufgeben,sondern einen hochwissenschaftlichen Plan entwickeln!

Lg

quirky Avatar von venera

Meine Färbung gestern Nacht war nicht so toll.Ich bin eingeschlafen,deshalb war es die ganze Nacht drauf.Das hat das Rot wieder eher gefördert.
    Außerdem habe ich zu lange mit dem Färben gewartet.Die braunen Pigmente waren noch nicht haltbar genug.Ich hätte nicht im Chlorwasser schwimmen dürfen!!!! Arghhhh! Und wieso überhaupt muss gerade ich bei meiner 1.Phf ein Braun erwischen,bei dem das Indigo fehlt!!!
    oooch...

dazu habe ich drei fragen (vielleicht wurden die hier schon hundert mal gestellt, dann sorry):
    1. ist chlor böse? weiß nur, dass man mit blondierten haaren vorsichtig sein soll, mit PHF habe ich da keine ahnung, wäre aber gut zu wissen. wie lange darf man nicht...?
    2. ähem... indigo? müsste mir das was sagen? was bewirkt indigo? wo ist es drin, wo nicht?
    3. wieso meinst du, dass durch die lange einwirkzeit das rot gefördert würde?

komm, kopf hoch, ja?

Zu 1.:Bei mir wäscht sich jegliche Haarfarbe,auch Chemie, im Chlorwasser sehr schnell aus.Ich hatte nach 5 Färbungen fast meine Zielfarbe und nach dem schwimmen war total viel wieder draußen.In normalem Wasser(exzessive Badewannensession) war das nicht so.

Zu 2.:Indigo färbt dunkles Blau.Damit kann man dunkles Haar schwarz färben oder in Verbindung mit Henna auf hellerem Haar ein dunkles Braun färben.
    In den meisten Brauntönen wird etwas Henna & Indigo + braunfärbende Pflanzen drin sein.

Ich habe bei meiner 1.Phf eine Fehlabfüllung erwischt,bei der dann nur Henna drin war.Es ist also rot statt braun geworden.

Zu 3.:Naja,das ist so eine Theorie.Henna färbt länger als andere Pflanzen,bei Indigo geht zB nach 2h nix mehr.Ich habe den Eindruck,dass es mit längerer Einwirkzeit rötlicher wird.Ein paar Braunfärberinnen haben das auch schon erwähnt.Ich weiß es aber auch nicht genau,versuche selbst gerade rauszufinden wie lange die anderen Pflanzen färben,ob das stimmen kann usw.

quirky Avatar von venera

danke für die antworten, yamina.

Ich habe bei meiner 1.Phf eine Fehlabfüllung erwischt,bei der dann nur Henna drin war.Es ist also rot statt braun geworden.
    shit. hast du auf ersatz (schmerzensgeld) geklagt? fies. das hätte mir mal passieren sollen...

Nein,geklagt habe ich nicht=Anwaltskosten.
    Habe aber 40 Euronen Entschädigung bekommen,wil ich so gestresst habe.Das war dann Ok.
    Lg

quirky Avatar von venera

und sach ma... welche firma war das? da werde ich nun auch vorsichtiger sein...

Das war Henna aus dem Türkenladen.Es war in türkisch beschriftet und nur ein handgeschriebener Zettel in Deutsch draufgepappt.Es hat 2 Euro gekostet,war also sehr billig.

Ich bin spontan auf diese Idee gekommen.Sowas ist wegen Giftstoffen im Henna eigentlich sowieso nicht empfehlenswert,aber ich hatte keine Ahnung von Phf.Die Frau in dem Laden hat gesagt ich könnte damit den Rotstich von meiner Chemie überfärben.Naja,hat super geklappt!

Als ich mich beschwert habe,hat mir der Ladenbesitzer aber auch leid getan.Das war nähmlich die ganze Lieferung und dementsprechend wurde sehr viel reklamiert.Er hat ziemich verzweifelt geschaut und er hat die Farbe schließlich nicht selbst gemacht.

quirky Avatar von venera

oh, das ist echt eine gemeine sache. aber vielleicht waren ja wenigstens zwei leute zufriedeen mit dem rot... (letzte hoffnung).

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich möchte meine Haare am Wochenende mit Phf in schwarz färben. Würde es ausreichen, eine Packung zu benutzen? Ich hab schon schwarze Haare und die sind etwas länger als BH-Verschluss.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Allwissend Avatar von Felicia

@tuuli

meine sind ca. so lang wie deine, ich nehme 1,5 Päckchen

Forengöttin

Hab mal ne Fragööööö Auch wegen Menge: Ich hab zwar BH-Verschluss-Haare, allerdings auch sehr wenige! Letztens hatte ich in 100 g (ein Päckchen halt) Henna 4 Esslöffel Joghurt reingetan. Allerdings hatte ich dann um einiges zu viel Henna, was ich dann wegschmeissen musste.
    Mmmh wenn ich jetzt nur 50 g Henna nehme, dafür ein paar EL mehr Joghurt?
    Oder ist dass dann viel zu viel und is nix merh mit färben?

Forengöttin Avatar von Tuuli

Es wird dir nicht schaden, wenn du die ganze Packung drauftust, ich hatte schon mal 2 Packungen mit einem Becher Joghurt auf dem Kopf.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Silke
    Besucher

Hallo Chamäleon,

also dann nimm doch einfach 75g Henna und dann den Yoghurt . So müsste es dann richtig sein.
    Ich finds auch immer schade das Henna wegzuschütten, ich krieg den Rest irgendwie immer noch auf den Kopf, auch wenns viel zu viel ist.

Aber ich habe eh immer ein Mengenproblem. Ich koche auch viel zu viel. Jedesmal, ich glaub ich schnall das nie .

Liebe Grüssle

Forengöttin

na ich hab halt Angst, dass das viele Henna dann nicht richtig färben kann

Also ich hab heut grad meinen Ansatz untersucht - und der ist gar nicht gefärbt!

quirky Avatar von venera

ich weiß zwar nicht genau wieso, aber vorhin hüpfte mir sante maronenbraun ins täschle und jetzt sitzen wir zu zweit zuhause und wissen nicht, ob das eine gute oder eine schlechte entscheidung war. hmmm...

jetzt gerade habe ich ja terra auf dem kopf, kann mir da jemand vergleiche anbieten? ist es vielleicht, ähem, dunkler? oder wird das dann eher rot?
    bin gerade wirklich ratlos...

@Chamäleon: Versuch es doch mal mit 75g & viel Joghurt,wie schon vorgeschlagen.Bei mir hat man am Ansatz auch einmal nichts gesehen,da hatte ich einen Tag vorher gewaschen.Vielleicht hat das Hautfett die Aufnahme verhindert.

@venera: Maronenbraun ist auf jeden Fall roter als Terra.Ob es dunkler ist,weiß ich nicht.

Lg

Forengöttin

Ich dachte halt so 50 g, weils grade die Hälfte ist - eine Hälfte jetzt, die andre Hälfte beim nächsten Färben

Aber ok, mal bisschen mehr versuchen

Und bei mir kanns am Hautfett nicht gelegen haben - wasche immer unmittelbar vorm Hennanen