Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 418 ErsteErste ... 386878868788899098108138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    quirky Avatar von venera

AW: Der große Henna/PHF Thread

huhu,

brauche hilfe!

ich habe gestern schon wieder gefärbt, und zwar sante maronenbraun, mit tee und rotwein und vier stunden und die farbe ist auch wirklich schön und toll und alles, nur:
    sie passt nicht zu mir. tja.

was mache ich jetzt?
    bis ich das rot mit PHF übertüncht habe, bin ich ja wahrscheinlich oma im färben, oder?
    was ist, wenn ich ab jetzt mit lavaerde wasche, kann ich dann schneller braun drüber färben, vielleicht sogar böse chemie (da weiß ich wenigstens genau welche farbe ich will und sie hat nicht so einen goldschimmer... nochmal ). bitte verstoßt mich nicht, nur weil ich mit dem gedanken spiele...
    oder habt ihr ander, bessere tips? chemie auf henna ist eh nicht so gut, oder? besser wäre andersrum, mist.

wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

Hallo!
    @venera: hui, ich glaube, nen rotstich wegzukriegen ist wirklich nicht so ganz einfach. Ich würde sie mit Lavaerde waschen und/oder eine Packung mit Heilerde machen. Dann eeeeewig lange Sante Brilliant Care einwirken lassen. Und dann ein paar mal mit Braun natur oder Umbra drübergehen. Wenn alles nichts bringt kannst du es ja immer noch mit der Chemiekeule versuchen, ich würde es aber erst mal ohne probieren. Hm, mehr fällt mir auch nicht ein...
    *nachBraunexpertenruf*
    Auf jeden Fall viel Erfolg!
    lg, Lotte

eruptiv Avatar von yamina

Hi venera-du bist jetzt auch rot und willst es übertünchen-willkommen im Club!!!!! Haste ja gleich ein schwieriges Gebiet ausgesucht

Ich würde dir auch zu Lavaerde & viel SBC raten.Am besten eine Woche warten und währenddessen oft! waschen & kuren,damit du so viele Pigmente wie möglich rausholst.Vielleicht auch eine warme Zitronen-Öl-Kur?Das soll auch viele Pigmente ziehen.
    Dann wie schon vorgeschlagen mit Braun-Natur oder Umbra drüberfärben.Du kannst auch etwas Indigo+Kurkuma dazumischen,das ergibt dunkelgrün und neutralisiert das Rot sehr gut.Aber vorsichtig dosieren!!Wenn es dir nichts ausmacht dunkler zu werden,kannst du es mit dieser Mischung ganz gut in den Griff bekommen.

Bei mir ist das Problem etwas anders gelgert,weil es nicht mehr dunkler werden soll.

quirky Avatar von venera

danke lotte und yamina!

ja, ich dachte, ich trete mal schell diesem club bei damit das ganze ein wenig schwung bekommt und ich mich nicht einfach zurücklehne...

ich werde dann wohl mit umbra drüber gehen. und vielleicht wirklich etwas indigo oder kurkuma. oder muss man beides nehmen? indigo ist das, was in schwarz ist und kurkuma ein gewürz, oder?

ich werde mir dann erstmal die SBC zulegen, bisher brauchte ich keine spülung, aber schaden kann es ja nicht.

mit oft waschen meinst du aber nicht öfter als einmal pro tag oder?

wie läuft das mit der zitonen-öl-kur? muss ich mal gucken gehen...

danke für die tips!

Silke
    Besucher

Hallo,

also die Zitronen-Öl-Kur hilft bei mir ja super wenn ich mal ausser den Haaren das Gesicht und die Ohrwascheln mitgefärbt hatte .
    Also bei mir hat Sahara den gesamten Rotstich von den Haaren genommen, sodaß es dann - eigenartigweise - ein sattes Braun war.
    Hab hier nicht alle Sessions aufgeschrieben, aber nach meiner letzten Sahara-Aktion hab ich mir zumindest gemerkt daß ich es wieder benutzen werde wenn mir der Rotstich auf den Keks gehen sollte .
    Nun hab ich wieder Henna Naturrot draufgemacht, und nun sattes Braun mit Rotstich.

Liebe Grüsse

*doppelpost*

Ja,Kurkuma ist das Gewürz,es färbt sehr gelb.
    Das Henna Schwarz von Müller ist pures Indigo.Ich würde schon beides nehmen.

Noch ein Tipp:Schau dir doch mal Jia´s tolles Phf-Tagebuch an,da kann man sehr gut sehen wie sie Rot mit Indigo,Braun & Kurkuma neutralisiert hat.

quirky Avatar von venera

ja, das tagebuch habe ich mir angeguckt. das ist wirklich gut, das stimmt.

danke, dass du mir sagst, dass kurkuma gelb ist, ich habe es schon geahnt, aber ich bin der richtige trottel, der NUR kurkuma nimmt und sich anschließend wundert, dass die haare orange sind...
    dieses müller indigo gibt es im naturkostladen oder wo?

Nö,Müller der Drogeriemarkt,so ähnlich wie dm.

Wenn es das bei dir nicht gibt,nimm halt Sante oder Logona.Ich weiß aber nicht,ob das Indigo pur ist .Es könnte auch Henna als ´Unterlage´ drin sein und das wäre nicht so gut,weil du schon Rot drin hast und es nicht mehr werden soll.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

habe eine kurze inci-frage.

hab von basler henna neutral bestellt, da es günstiger ist wie von logona. (glaub 100g: 2,30€)
    jedenfalls steht da als inci nichts mit cassia, sonder lawsonia inermis und das ist doch stinknormales henna? jedenfalls kam das bei google raus.
    außerdem soll man pro kur 2 bis 4 EL nehmen. das erscheint mir irgendwie als etwas wenig. kann ich da auch pures indigo vom müller mit rein tun?

und pimp ich das dann mit was saurem oder mit was basischem?

hilfe!
    while ( !asleep ) sheep++;

quirky Avatar von venera

Nö,Müller der Drogeriemarkt,so ähnlich wie dm.

habe ich zuerst noch gedacht und dann aber: neee, DIE verkaufen henna?!
    bei uns gibt's die rossmann-variante, da habe ich das noch nie gesehen... werde mal ausschau halten.

müller versteckt die phfs auch sehr gut

quirky Avatar von venera

na dann... wird wohl ein tagesausflug werden...

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Hallo, gestern habe ich das erste Mal seit 6 Monaten wieder mit PHF gefärbt. Das Ergebnis gefällt mir auch sehr gut, ein schönes sattes Dunkelrot.

Mein Problem: Bei meinen letzten Färbungen im Hochsommer, lief mir noch Wochen später immer die Farbe übers Gesicht. War sehr unangenehm, zu Schwitzen und dabei eine orange Brühe zu "verlieren". Deshalb hab ich dann auch wieder mit Chemiefarbe angefangen...

Habt Ihr ein Rezept, um die Farbe zu "konservieren"? Ich hab mir schon überlegt, mit dem nächsten Haarewaschen bis Sonntag zu warten, um die Pigmente zu schonen, aber ob das was bringt?!

Viele Grüße

@venera: sieh es einfach als oster-übung

ich hole mir morgen auch ein päckchen indigo - brauch das noch für mein henna neutral. wenn mir keiner eine antwort weiß, muss ichs haltausprobieren

Inventar Avatar von Kashmir82

so ihr lieben! jetzt habt ihr mich erfolgreich angefixt u. für PHF begeistert!werd mir morgen meine mittelbraunen haare mit logona umbra färben..hab meinen freund schon zum farbe draufpappen angestellt. ich hoffe es klappt alles..ich rühre es erstmal pur an (ohne schwarztee etc.).hab von der verkäuferin noch gratis ein päckchen kur für danach bekommen.

quirky Avatar von venera

@venera: sieh es einfach als oster-übung
    juhu! schon ostern! toll! das wird ein spaß! danke grinsemiez!

Experte

Zitat Zitat von Grinsemiez
    hab von basler henna neutral bestellt, da es günstiger ist wie von logona. (glaub 100g: 2,30€)
    jedenfalls steht da als inci nichts mit cassia, sonder lawsonia inermis und das ist doch stinknormales henna? jedenfalls kam das bei google raus.
    außerdem soll man pro kur 2 bis 4 EL nehmen. das erscheint mir irgendwie als etwas wenig. kann ich da auch pures indigo vom müller mit rein tun?
    Hallo Grinsemiez! Also Lawsonia Inermis ist Henna und färbt eigentlich immer rot. Schon seltsam.. und dass man dann nur 2 bis 4 EL nehmen soll?? Vielleicht damit es nicht färbt? Aber dann kann die Pflegewirkung doch auch nicht so gut sein wie ne Packung Cassia...
    Warum möchtest du denn Indigo reintun? Hast du schwarze Haare? Möchtest du dunkler werden? Also Indigo hat jedenfalls keinen sonderlich pflegenden Effekt...

hi jia

ja, ich hab schwarze haare - deswegen auch das indigo. soll ja alleine zum einen alleine nicht so gut haften (ansonsten nehm ich von lush das caca noir für die schwarzfärbung) und zum anderen hätt ich dann durch die mischung zwei in einem...
    aber wie gesagt - da es kein cassia ist hat es mich ein bißchen verunsichert.

ich hab da irgendwie im hinterkopf (fällt mir gerade ein) dass henna im nichtreifen zustand geernet oder so ähnlich auch nicht färbt. kann das sein?

Inventar

ich hab da irgendwie im hinterkopf (fällt mir gerade ein) dass henna im nichtreifen zustand geernet oder so ähnlich auch nicht färbt. kann das sein?
    Tja, da scheiden sich echt die Geister. Diese Info steht z.B. im Internet überall. Aber ich habe auch schon mehrfach gelesen (bei Henna for Hair z.B.) das dies Unsinn ist und es kein neutrales Henna gibt sondern eben nur Cassia das so bezeichnet wird. So wie Indigo als schwarzes Henna bezeichnet wird.

Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass in Deinem Henna neutral echt färbendes Lawson drin ist, denn dann würden sich die Anwender ja schön bedanken! Es kann aber auch eigentlich nicht sein, dass kein Lawson drin ist, wenn es doch draufsteht, weil es ja die Deklarationspflicht gibt.

Auf der Logona Page steht dazu:

Cassia Auriculata = Sennesblätter, (Henna neutral)
    vermahlene Blätter der Cassia Auriculata;
    Vorkommen: Indien, Saudiarabien
    • Einsatz/Wirkung: Haarpflegemittel, glanzgebend

Hilft jetzt auch nicht so wirklich weiter...vielleicht mal direkt bei Logona nachfragen? Die wissen eigentlich gut Bescheid bei solchen Sachen.

BJ-Einsteiger Avatar von wechselwarm

ich wollte eigentlich auch mal wieder hennaaaaaaaaan... :) aber...dieses mal wollte ich ich mal ein dunkleres rot...könnt ihr mir vielleicht nen tipp geben, wie ich en schönes dunkles rot gemischt bekomme? ^^

danke godiva (auch wenn du mich jetzt fast ganz verunsichert hast*g*)

ich werde einfach mal indigo dazu tun und gucken was passiert*g*
    arg rot kanns bei schwarzen haaren ja nicht werden. hoff ich doch.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

habe heute endlich ne schriftliche antwort auf meine Frage was in der Sante PHF schwarz drin ist bekommen. Die Antwort lautete:

vielen Dank für Ihre Anfrage sowie für Interesse an der SANTE Pflanzenhaarfarbe schwarz.

In dieser Pflanzenhaarfarbe ist nach Auskunft unserer Entwicklungsabteilung kein Lawsonia Inermis enthalten. Die färbende Wirkung der SANTE Pflanzenhaarfarbe schwarz wird durch Indigofera Tinctoria erzielt, das den größten Bestandteil der Zusammensetzung dieser Farbnuance ausmacht.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen konnten.
    So da haben wir doch ne Antwort die logisch klingt *freu#*
    Kann ich das also im Zukunft auch kaufen

Werde meine ersten Versuche mit Müller schwarz machen (weil ich es jetzt halt da hab)

Winks
    Gwen

Amrei
    Besucher

kurze Frage:

beim Haarefärben mit Henna, schmiert Ihr euch da eine Creme auf die Haut am Haaransatz, dass diese nicht verfärbt?

Steht in der Packungsbeilage von Sante.

Amrei

BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

@alle neu angefixten:
    Ich schmier mir nie Creme an den Haaransatz oder die Ohren und hab auch nie Verfärbungen, die nicht mit ein bischen Wasser abgehen würden.

Ich hatte heute Logona Goldblond mit Kamillentee angerührt auf dem Kopf und meine Haare kommen mir wirklich heller vor. Muss ich mal bei Tageslicht beobachten.
    lg, Lotte

Experte Avatar von Salomea

Hola, Ihr Lieben!
    EEhhmmm... Ich bin auch so eine... Ich möchte mir nächste Woche die Haare zum ersten mal mit Henna färben.
    Bitte bitte nicht böse sein, ich habe nur einige Seiten gelesen, habe mich also auch echt faul angestellt.
    Ich habe hell gefärbtes Haar. Meine Naturfarbe ist braun, eher hellbraun. Ich würde meine Haare jetzt gerne braun färben.
    Von den Produkten auf der Logona-site kommt für mich am ehesten die braun natur in Frage.
    Ich habe sowas nie selbst gemacht und wollte mich bei Euch erst erkundigen.

Wie lang hält sie?
    Kann ich Henna überhaupt auf bereits auf gefärbtem Haar anwenden?
    Wieviel brauche ich von dem Zeug? (mein Haar ist sehr lang)

Vielleicht kann ja jemand von Euch mich aufklären. Es tut mir wirklich leid, dass ich mich nicht durchgelesen habe...

Experte

Hallo Salomea!

Du musst auch nicht alles durchlesen. Unser gesammeltes PHF-Wissen steht in der Pflanzenhaarfarben-FAQ und den PHF-Artikeln, die dort verlinkt sind (ganz oben). Dort sollten viele deiner Fragen beantwortet werden.

Ich hab mir nochmal die Tipps im PHF FAQ gegen das Auswaschen der Farbe durchgelesen. Ich probiere es mal mit der Essig Rinse.
    Hat denn sonst wirklich niemand eine Idee dazu ?

Viele Grüße

@MissStrange: du könntest drauf achten, dass deine shampoos zuckertenside und nicht die agressiven herkömmlichen enthalten. meiner erfahrung nach, hat das bei mir was ausgemacht. (benutzt nach färbungen deswegen erstmal neobio grüner kaffee shampoo - ist für coloriertes haar) evtl. nur mit conditioner waschen.
    dann halt die essigrinse hinterer.
    und außerdem soll öl die farbe ziehen. musst gucken ob das bei dir auch der fall ist, weil dann würd ich eher die öligen kuren gegen feuchtigkeitsspendene kuren tauschen (mit aloe, glycerin, panthenol bzw. proteine...)

@Grinsemiez: Benutze entweder das Logona Gingo oder Lavera Hair Repair Shampoo. Aber das Grüner Kaffee Shampoo hört sich auch gut an. Öle wollte ich jetzt ertsmal nicht mehr verwenden. Ich versuche gleich mal die Essig Rinse.
    Danke für die Tipps

soo..ich sitz hier grad mit ner packung logona umbra auf dem kopf rum.bin schon aufgeregt wie es wird, obwohl ich denke das der farbunterschied bei braun nicht so drastisch wird.ich lass es erstmal 2h drin denk ich.ich stell dann die fotos rein

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Hallo Kashmir82,

ich überlege mir gerade, ob ich meine Schwester, die gleich in die Stadt gehen wird, beauftragen soll, eine Packung Logona Umbra zu kaufen... Dann könnte ich mir heute noch den Hennamatsch auf die Haare schmieren.

@clementine: tu das! es ist zwar ein ganz schönes gematsche aber auch irgendwie lustisch

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Ja, ich mag dieses Gematsche auch. Und auch das Mixen mit den verschiedenen Zutaten wie Backpulver und so. Das ständige Herumpröbeln um das bestmögliche Resultat zu erreichen macht wirklich Spass.

Habe meine Schwester jetzt mit dem Henna-Kauf-Auftrag in die Stadt geschickt. Dann wird heute Abend wieder gefärbt.

Eigentlich wollte ich ja mit dem nächsten Haarewaschen nach der letzten PHF bis Sonntag warten, hab aber doch schon heute gewaschen (Logona Gingko), ist wieder ziemlich viel orange Suppe aus den Haaren gelaufen. Hab danach die Essig Rinse gemacht, kurz ausgespült. Meine Haare sind super geworden. Mir ist die Essig Rinse ja schon öfter hier von der ein oder anderen Beauty empfohlen worden. Hab mich aber nie so richtig getraut, da ich dachte, dass meine superstrapazierten Haare noch trockener werden. Hab mich wohl geirrt! Haare konnte ich ohne andere Hilfsmittel super durchkämmen! Jetzt muss sie nur noch die Farbe konservieren, dann ist es perfekt!

Experte Avatar von widdsch

Wir matschen auch gleich los

Allwissend Avatar von dollorfin

Ente AW: Der große Henna/PHF Thread

Hallo,

wie von einigen gewünscht hier mein Ergebnis meiner gestrigen Farbaktion.
    Und zwar habe ich auf meine Logona Indian Summer braunen Haare gematscht :

50g Logona Flammenrot
    50g Logona Mahagoni
    mit schwarzem Tee
    und Joghurt

Ich bin eigentlich zufrieden, was auf dem Foto nicht so zu sehen ist - je nachdem wie das Licht draufscheint sieht es auch relativ hell- rot aus, aber auf dem Foto gefällt es mir ganz gut.

Sollte ich jetzt nach jeder Haarwäsche Essig mit Wasser mischen und drüber schütten - damit die Farbe länger hält ????
    Nehmt ihr kaltes oder lauwarmes Wasser - oder ist das egal ???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

da ja schon der essig für den astringierenden effekt sorgt, muss das wasser nimmer kalt sein. ich nehm immer lauwarm

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe gestern mit Aurica Braun gematscht, angerührt mit starkem, schwarzem Tee 150 ml und 150 ml Buttermilch, dazu noch ca. 1/4 Packung Backpulver. Das Ganze habe ich ca. 3 1/2 Stunden einwirken lassen.

Meine Längen haben endlich die gleiche Farbe wie der Ansatz.
    Diese Mischung werde ich wohl beibehalten.

Jimmy
    Besucher

ich werde nachher auch Mahagoni und Flammrot im Verhältnis 1:1 anwenden, angerührt mit Joghurt und etwas Oliveöl, Zitrone hatte ich leider nicht mehr da.