Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 302 von 418 ErsteErste ... 202252282292300301302303304312322352402 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.041 bis 12.080
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von Nana86 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich hab mich vor Weihnachten auch das erste Mal an PHF gewagt, nachdem ich hier so viel Positives gelesen habe. Tolles Forum!

Meine Ausgangshaarfarbe war so ein fades, mausiges mittelbraun. Hatte vor einem Jahr mal eine eigentlich ja auswaschbare Chemie Tönung drin, wodurch die Längen meiner Haare einen Tick heller und etwas rötlicher als der Rest waren. (Sah man aber nur wenn man die Spitzen hochgehalten hat)
    Ich wollte erstens den Farbunterschied weghaben und zweitens etwas mehr Farbe in die Langeweile auf dem Kopf bringen.

Hab mich dann für Nussbraun von Sante entschieden. Hab ich mit Schwarztee und Joghurt angerührt, weils grad im Haus war und ca. 2 1/2 Stunden einwirken lassen. Das Ergebnis war ganz ok, es ist nur ein minimales bisschen dunkler geworden hate dafür einen rötlichen glanz, der aber leider eher ins orange ging.. zumindest im Licht.

Weil ich orange nich so mag und meine Haare gerne einen Tick dunkler hätte hab ich dann kurz vor Silvester nochmal neu gefärbt. Dachte mir ein rotbraun wäre gar nicht so schlecht.
    Hab mich dann für Sante Mahagoni entschieden und hab vorsichtshalber ein bißchen Müller braun zu gemischt. Probesträhne sah ganz ok aus, also halt rotbraun. Habs so wie beim ersten Mal mit schwarztee, und joghurt angerüht, 2 std auf dem kopf gelassen.
    Das Ergebnis ziemlich orange. Es ist diesmal ein gutes Stück dunkler geworden, das war schon ganz gut, aber anstatt einem schönen rotstich hat es einen orangestich.
    Kommt ein wenig aufs Licht drauf an.. direkt angeleuchtet ist es richtig (dunkel)orange, bei gedämpftem Licht sieht es eigentlich ganz gut aus.
    Ich wunder mich nur warum ich das orange bei der Probesträhne noch nich erkannt habe. Ist euch das auch schonm,al passiert, dass das Endergebnis anders als die Probesträhne war?

Nach der ersten Färbung hat sich beim Haare waschen nichts von der Farbe ausgewaschen, das Wasser war immer ganz klar.
    Und nun bei der zweiten Färbung ist das Wasser jedesmal gelb beim waschen. Das ist super, weil sich dieser blöde orangestich auswäscht, aber wundern tuts mich doch.

Wie ist es bei euch? wie schnell wäscht sich bei euch die Farbe raus? (Besonders wie war es nahc den ersten paar Färbungen?)
    Hallo Nana86,
    bei mir war es bei der Probesträhne so, dass man gar nichts gesehen hat, erst dann als ich mir den ganzen Kopf gefärbt hab.

Ich hab ursprünglich auch ein Mausbraun. Am Anfang war die Farbe oranger, so orange-braun (färbe mit Müller Intensiv Rot), mit der Zeit ist es aber besser geworden und auch etwas intensiver - und mehr rot als orange.

Außerdem rühr ich das Henna jetzt mit Rote Bete Saft und rotem Früchtetee an (statt mit Wasser), was das Ergebnis meiner Meinung nach besser macht (kühleres Rot).

Dass sich Henna beim Haarewaschen etwas ausspült, ist normal. Wie stark sich die Farbe ausspült hängt davon ab, wie oft du dir die Haare wäschst, wie viel Shampoo/Seife du dranmachst und wie warm das Wasser ist: je kälter, desto besser für die Farbe, aber eiskalt ist wieder nicht gesund. Ich färbe ungefähr alle 4-6 Wochen nach, weil dann die Farbe schon zu blass ist und man sieht langsam einen kleinen Ansatz.

Manche Shampoos sind auch aggressiver und manche weniger aggressiv.

Ich würde fast sagen, wenn du eh schon braune Haare hast, dann brauchst du eigentlich kein Braun dazu zu mischen, es reicht mit Dunkelrot zu färben, dann werden sie ja Rotbraun, weil Henna nicht deckt, sondern eher tönt.
    Geändert von GingerGirl (16.01.2009 um 15:38 Uhr)

Inventar Avatar von Oslazena

Habe zweimal PHF ausprobiert und nie ist es richtig was geworden. Gibt´s nicht eine Beauty aus Berlin die mich mal besuchen kann und mir damit mal helfen könnte, wäre bestimmt lustig

Irgendwie werden die bei mir immer strohig...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Forengöttin Avatar von sanya

Vllt. gibst du mal nen EL Sheabutter zur Mischung bevor du sie mit wasser aufgießt

Inventar Avatar von Oslazena

Ja vielleicht sollte ich das mal versuchen, danke für den Tipp

Weil meine Haare danach wirklich griffig sein, nur strohig halt...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Ist bei mir auch so

Aber ich wag mich dann demnächst auch mal wieder dran, aber mit khadi PHF, von der schwärmen ja alle so ...

BJ-Einsteiger Avatar von Laruen

@ nana Meine Haare färben bei der ersten Wäsche ganz wenig aus, später nicht mehr. Zum Waschen nehme ich nur NK. Vor dem Färben mache ich immer eine Packung von Logona. Die soll alle Rückstände aus dem Haar entfernen und die Farbe haltbarer machen. Bei mir scheint's zu funktionieren.
    Zum Anrühren benutze ich Rotwein (der Rest wird in der Wartezeit vertilgt )
    Eine Probesträhne habe ich nie gemacht, da siegt meist meine Faulheit. Diesen Orangestich hatte ich auch schon mal, hab keine Ahnung woran das liegt.
    Zur Zeit benutze ich eine Mischung von Sante Farben (Marone, Mahagoni und ganz wenig schwarz). Das wird ein schönes braun, nur meine grauen, werden leicht "goldblond", sieht fast aus wie Strähnchen.

Allwissend Avatar von Karni Mata

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Ja vielleicht sollte ich das mal versuchen, danke für den Tipp

Weil meine Haare danach wirklich griffig sein, nur strohig halt...
    so geht es mir leider auch.....obwohl ich einen großen klecks SBC reinmache

lg, Carmen

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hab´s getan

Ich hab heute zu meiner Färbung ein bissl geschmolzene Kakaobutter dazugegeben. Die Mischung war recht flüssig. Im Moment trocknen sie noch
    Musste aber bissl shamponieren, weil sie im nassen Zustand sich so fettig angefühlt haben. hab danach noch ne Spülung gemacht (auch ein guter Tip für diejenigen, bei denen es zu strohig wird ) und dann noch eine saure Rinse. Jetz bin ich gespannt, wie sie sich im trocknenen Zustand anfühlen

Experte Avatar von Curly83

Hallöschen
    Ich bräuchte mal ein guten rat von schwarz färbern ;o)) ich habe bis jetzt meine Haare immer Schwarz gefärbt mit Chemie Produkten. Eigentlich Färbt man bei uns im Süden auch sehr viel mit Henna, nur sagen die Friseuere oft das es immer ein problem sei beim henna Färben die Haare später wieder in einen helleren ton zu bekommen ?? Stimmt das ?? Und dann würd ich gern Blauschwarz Färben aber es gibt ja nur schwarzen Henna oder kennt ihr Produkte mit Blauschwarz ?? Und was mir sehr wichtig ist das es nicht ausläuft da hab ich mit Färben keine gute erfahrung gemacht !!! Danke für eure Tipps !!!

Experte

hallo curly!

bist du das auf dem avatar?
    ich frage nur, weil das haar auf dem bild eher blond wirkt .... gar nicht schwarz...

jedenfalls ist indigo (gern auch als "schwarzes henna" bezeichnet) sowieso eher blauschwarz vom grundton her.
    leider ist es oft ein problem, dieses saftige blauschwarz dann auch deckend auf das haar zu bekommen - erst recht mit nur einem arbeitsgang.

außerdem ist es schon richtig, was die frisöre sagen:

späteres hellerwerden ist praktisch nicht möglich, die farbe muß tatsächlich rauswachsen.
    überlegs dir also besser gut!

Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen
    hallo curly!

bist du das auf dem avatar?
    ich frage nur, weil das haar auf dem bild eher blond wirkt .... gar nicht schwarz...

jedenfalls ist indigo (gern auch als "schwarzes henna" bezeichnet) sowieso eher blauschwarz vom grundton her.
    leider ist es oft ein problem, dieses saftige blauschwarz dann auch deckend auf das haar zu bekommen - erst recht mit nur einem arbeitsgang.

außerdem ist es schon richtig, was die frisöre sagen:

späteres hellerwerden ist praktisch nicht möglich, die farbe muß tatsächlich rauswachsen.
    überlegs dir also besser gut!

Ja Das bin ich , das foto ist aber auch schon 3 monate alt ich hab sie mittlerweille schon schwarz gefärbt erst auf braun dann auf Schwarz aber irgendwie wäscht sich alles so schnell rauss ... Was würdest du mir dann empfehlen was ich benutzen kann was meinen haaren nicht schadet aber dann auch späteres aufhellen klappen würde ??

BJ-Einsteiger

Hallöchen

Für alle Interessierten mal ein kleines update zu meinem "von kupferblond nach schwarz" Projekt und meinen persönlichen Erfahrungen:

-Vorpigmentiert mit Mahagonie von Sante (mäßiger bis gar kein Erfolg), normal angemischt
    -Färbedurchgang mit Sante Schwarz, angemischt mit 2 EL Honig und 300ml Milch (irgendwo zwischen handwarm und heiß)--> Haare, geschmeidig wie Stroh und irgendwie kupferblond mit Haselnussstich

Nächster Versuch:

2 Färbedurchgänge mit Logona schwarz, angemischt mit 400ml Milch (auch irgendwie zwischen handwarm und heiß), 2 EL Honig, 2TL Backpulver.

Logona Haarfarbe schlägt direkt an, soll heißen die oberste Schicht des Färbebreis wird sofort bläulich. Nach dem ersten Durchgang hatten die Haare schon eine satte, tiefe Walnussfarbe, nach dem zweiten ein natürliches schwarz mit leicht braunem Schimmer im Sonnenlicht. Die Haare sind nach dem auswaschen nicht so ausgezehrt wie bei der Sante Farbe (Jojobaöl in Logona ?), zumindest ist das bei mir persönlich der Fall. Allerdings sind meine Längen vor längerer Zeit auch 2x blondiert worden, bzw mehrfach gefärbt und somit entsprechend strapaziert.

Experte

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    Ja Das bin ich , das foto ist aber auch schon 3 monate alt ich hab sie mittlerweille schon schwarz gefärbt erst auf braun dann auf Schwarz aber irgendwie wäscht sich alles so schnell rauss ... Was würdest du mir dann empfehlen was ich benutzen kann was meinen haaren nicht schadet aber dann auch späteres aufhellen klappen würde ??

ich fürchte, da verlangst du etwas viel...

haarschonend sind eigentlich nur phf, wobei indigo (also schwarz) von einigen auch als etwas austrocknend empfunden wird.
    zusätzlich eben die erwähnten nachteile:
    man färbt sich oft dumm und dusselig, bis man auf einer helleren ausgangsfarbe ein deckendes schwarz erreicht und aufhellen geht danach praktisch nicht mehr.
    schaumtönungen (bzw. tönungen mit nur EINER komponente) greifen das haar auch nicht an - sind aber mehr oder weniger auswaschbar und decken mindestens genauso schlecht.

alles andere (also chemische haarfarben) greifen eben auch das haar an - und leider nicht nur das. gerade in dunklen haarfarben wurde das fieseste zeug nachgewiesen. hab leider nicht mehr genau im kopf, worum es da ging, vielleicht kann jmd anderes helfen?
    aufhellen bleibt dann theoretisch sicher möglich - aber in der regel muß ein gutes stück der länge bei solchen aktionen dran glauben und das ergebnis ist oft eher eine farbliche "übergangslösung" - von schwarz kommt man eben schwer wieder runter, so oder so...

jedenfalls suchst du die eierlegende wollmilchsau, die es leiderleider nicht so recht gibt.

middle of nowhere Avatar von Silver

Hallöle,

Da ich übernächste Woche 3 Tage frei habe will ich mich auch mal ans Hennaexperiment wagen
    Ausgangsfarbe: chemiegefärbtes schokobraun mit leichtem dunkelblond Ansatz!

Geplante Färbevorgänge: vorpigmentieren mit Vishnou Henna stark färbend!
    Nächster Tag: Mischung Aus Müller braun u. schwarz halb u. halb!

Mein ihr das wird was? ich schwanke mir nächste Woche nicht doch wieder Chemie auf die Birne zu pappen ...wobei ich das Vishnou Henna schon hier rumstehen habe!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Aaaaalso, ich berichte noch schnell von meinem Henna-Kakaobutterexperiment:

Der Waaaaahnsinn Das ist die Mischung, wenn man trockenens Haare hat Kann es nur weiterempfehlen. Die Farbe is recht ordentlich geworden (was man halt so sehen kann, wenn man auf dunkelbraune Haare Henna draufklatscht ) und die Geschmeidigkeit... einfach gigantisch. garnicht zum Vergleichen zu vorher ich bin ganz hin und weg wie ihr sicher merkt und kann meine Finger garnicht von meinen Haaren nehmen

Forengöttin Avatar von Lady

Toll, dass es so super geklappt hat

Sitze auch grad mit Pampe auf dem Kopf aber nur mit Milk & Honey

Wie hast Du denn angerührt?

sheabutter klingt gut

aber ich dachte, man dürfte nichts ölhaltiges nehmen, weil dann die farbe nicht so gut hält?

wo bekomme ich sheabutter her?

vielen dank und liebe grüße, Carmen

Zitat Zitat von Karni Mata Beitrag anzeigen
    sheabutter klingt gut

aber ich dachte, man dürfte nichts ölhaltiges nehmen, weil dann die farbe nicht so gut hält?

wo bekomme ich sheabutter her?

vielen dank und liebe grüße, Carmen
    Sheabutter bekommst du z.B. bei behawe.com, da würd ich dir die NILOTICA Variante empfehlen, die riecht auch noch nach weißer schokolade

Aber Abendsternchen hat kakaobutter verwendet, bekommst du aber auch bei behawe

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

abendsternchen!

bitte unbedingt das rezept verraten! ich habe auch seit neuestem kakaobutter hier und würds auch gern ausprobieren!

ich warte ganz gespannt auf deine mixtur
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Sheabutter bekommst du z.B. bei behawe.com, da würd ich dir die NILOTICA Variante empfehlen, die riecht auch noch nach weißer schokolade

Aber Abendsternchen hat kakaobutter verwendet, bekommst du aber auch bei behawe

danke schön!

lg, Carmen

BJ-Einsteiger

Frage AW: Der große Henna/PHF Thread

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier, wenn ich hier falsch bin bitte ich schon mal vorab um Verzeihung.

Ich habe ein kleines Problem und finde die Ursache nicht, hier sind anscheinend die Profis versammelt, wäre lieb wenn ihr mir evtl. ein paar Tipps geben könntet.

Vor ca. 1 Jahr habe ich meine Haare das erste Mal mit Logona Colorcreme Nougat gefärbt. Mit Vor-und Nachbehandlung, wie empfohlen, 2 Tage gewartet mit der nächsten Haarewäsche, Haare möglichst kalt ausgespült usw. Achja, Einwirkzeit ca. 90 Minuten. Das Ergebnis war super schön- für ca 6 Tage.

Seitdem wiederhole ich das in unterschiedlichen Abständen, habe mittlerweile die CC Mahagoni (?) ausprobiert, die Einwirkzeit auf 6 Stunden verlängert, letzten Endes zum Pulver gewechselt....das Ergebnis ist immer das Gleiche: 1 bis höchstens 2 Wochen wirklich tolle Haare- und das war es.

Ich verwende keine silikonhaltigen Shampoos, muß aber täglich Haare waschen (aufgrund ner blöden Hauterkrankung).

Mmh, wenn jemanden etwas einfällt was ich falsch mache oder sonst einen Tipp, immer her damit!

LG monstermum

Nana86
    Besucher

Hallo monstermum

Was genau meinst du denn damit, dass deine Haare nur 1-2 Wochen "toll sind"? Die Farbe oder?

Ich hab bis jetzt erst 2 Mal gePHFt (1x Sante Nussbraun ud 1x Sante Mahagoni) aber hab auch die Erfahrung gemacht, dass sich bei mir die Haarfarbe nach 2Wochen schon ziemlich stark ausgewaschen hat. Also die Grundfarbnuance, also bei mir so ein rotorange, ist noch drin, aber die Haare sind wieder viel heller als direkt nach dem Färben
    Ich bin mir nicht sicher, obs einfach an mir und meinen Haaren liegt (also dass die Farbe einfach nicht so stark haften bleibt), oder vielleicht am Shampoo...
    (Nach dem ersten Färben hab ich ein anderes Shampoo verwendet und da wusch sich meiner Meinung nach viel weniger aus.. Muss das nochmal genauer testen...

Jedenfalls werde ich gleich nochmal mit Müller braun PHFen

@karni Mata: Ja, ich hab kakaobutter genommen, aber als Nächstes möchte ich auch die Shea nilotica ausprobieren. Hab sie schon daheim und die riiiieeeecccht macht bestimmt aus Meeeega-Haarglanz

Zu meinem "Rezept " : Ich hab pi x Daumen Henna genommen (Henna von Henne Color-das mit den bösen Picra´s und Henna stark von Basler) ich woill ja schliesslich was sehen
    Dazu hab ich dann so ci 1 El Kakaobutter in der Micro geschmolzen und dann in die heisse pampe zum Schluss dazugemischt. Man muss allerding´´s sehr gut rühren, da sich das Öl immer wieder versucht, nach oben abzusetzten . Aber ansonsten war´s das ach ja, ich hatte das Ganze 4 Stunden drauf, aber ob´s das jetz war ?

@lady: Jaaaa, ich bin so häbbbbi Deine Haarfärbeaktion war aber auch mal wieder däääärmassen scheeee Wenn ich mal wieder an unseren Compi im Büro komme, gibt´s Bildchen
    Geändert von Abendsternchen (18.01.2009 um 21:26 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo Nana,

ja, genau das meine ich. Es hat sich einfach ausgewaschen wie eine Tönung.
    Das Shampoo war jedes Mal gleich: dieses Farbshampoo für rot-braunes Haar von Logona (weiß jetzt nicht genau, wie es heißt, aber ich schätze, es ist bekannt).

An sich würde ich ja auch einfach öfter färben, aber meine Kopfhaut ist SEHR empfindlich und fängt leicht an zu schuppen wenn ich zu oft färbe. Das Problem hatte ich im Sommer, 3 Färbungen in 6 Wochen und danach war die Farbe egal: jeder sah nur noch die Schuppen.

Dir viel Erfolg!

LG monstermum

Anfangs habe ich jede Woche gefärbt - so vier mal hintereinander.

Erst dann fing meine Farbe an richtig anzudocken

Inzwischen färbe ich nur noch alle 2 Monate da die Farbe gar nicht mehr rausgeht.

Vielleicht wird es bei Dir auch so wenn Du häufiger färbst...halt so oft wie es Deine empfindliche Kopfhaut verträgt.

Hallo ihr PHF -expertinnen

Ich hätte mal ne frage:

Kann ich ohne bedenken auf meinen dunkelbraunen haaren die logonna PHF goldblond verwenden?

Ich schätze mal , da gibts keine großen farbveränderungen, will mich nur rückversichern

Soll nur pflegen, nicht färben!

Danke schonmal!

Experte

das kannst du bedenklos machen!

farbe wird sich nicht verändern, maximal kommt ein kleiner goldschimmer dazu, außerdem natürlich pflege, volumen und glanz.

Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen
    das kannst du bedenklos machen!

farbe wird sich nicht verändern, maximal kommt ein kleiner goldschimmer dazu, außerdem natürlich pflege, volumen und glanz.

Dankeschön

Dann kann ich ja morgen kaufen gehen

Nana86
    Besucher

So, hab jetzt meine Haare mit Müller braun gePHFt. Ist sehr schön braun geworden das Rotorange sieht man überhaupt nicht mehr.

Nun hab ich aber Angst, dass sich das dunkle, also wahrscheinlich ja das Indigo schnell rauswäscht und es dann doch wieder zu rötlich aussieht. Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks, dass das Indigo länger hält?

Ich hab mal da ne frage und zwar war ich gestern bei alnatura und habe mich wegen schwarzemHenna umgeguckt .. Logona und Sante kosten 5.99 und 6.99..
    Jetzt hab ich die Verkäferin nun angesprochen ob es einen unterschied zwischen demHenna von den Marken und von denen die bei uns in den Türkischen märkten verkauft wird gibt ?? ( Arabisches Henna ) Sie sagte nein nur das die hier Teurer sind. das war ja ne ziemlich ehrliche antwort hehehh ;o))
    nun also was die mischung bei uns betrifft bei schwarzem Henna meine Mutter mischt es mit schwarzem tee, eigelb und mandelöl früher hatte sie es immer über nacht einwirken lassen , Henna sollauch gut für Kopf schmerzen sein , dann muss man es auch wie gesagt über nacht einwirken lassen !!!
    was habt ihr denn fürmischungen damit das Haar schön glänzd und die farbe länger hält ?? In der Türkei gibt es noch eine sorte von Henna das ist suuuper für Schwarzhaarige es heisst Ta$ Kinasi ausgesprochen auf Deutsch Tasch Kinasi bedeutet Stein Henna der lässt sich gar nicht rauss waschen, und hält wie sau !! Aber leider findet man das hier nicht !! es ist doof das man immer nach färben muss !!

Nana86
    Besucher

Das Problem mit dem türkischen oder arabischen Henna kann sein, dass da evtl. noch andere Stoffe und Chemikalien zugesetzt sind, die dem Körper Schaden. Z.B. weil sie krebsfördernd sind oder hochallergen oder sonstwie böse. Oder es kann auch sein, dass noch Pestizide oder Rückstände von irgendwelchen Umweltgiften, Schwermetallsalzen oder ähnlichem enthalten sind.
    Bei Logona und Sante stammen die Produkte entweder aus biologischem ANbau oder sind zumindest auf gefährliche Rückstände hin kontrolliert. Also ist man damit auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Bei dem Henna vom Türkischen Laden weiß man halt nicht was man sich dann auf den Kopf pappt.
    Stiftung Ökotest hat mal PHF kontrolliert und die Farben, die man ohne Probleme nehmen kann stehen auch nochmal bei den PHF-FAQs unter Punkt 4: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=13417

Bei der türkischen Farbe, die so gut hält würde ich vermuten, dass da noch Picramate zugesetzt wurden. Pikramate sollen auch gesundheitsschädlich sein.

Und deshalb kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum die alnatura Verkäuferin sagt, dass es gleich sei. Sie scheint mir nicht gut informiert zu sein.

Das Henna vom Müller ist auch gut und kostet nur 3,99.

Liebe Grüße
    Nana

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Hehe, mir fällt da spontan ein Besuch im Naturladen ein:

Ich: Haben Sie auch pures Henna?
    Er: Da hinten steht ganz viel, in verschiedenen Farben.
    Ich: Nee, das is Phf, ich will pures Henna.
    Er: Das IST pures Henna, steht sogar drauf!
    Ich:

@Curly83

Was ich schon hatte waren:
    • Logona schwarz hat die meisten Pflegezusätze drin

• Sante schwarz - (kommt von der gleichen Firma wie Logona), hat etwas weniger Pflegezusätze drin

• Müller schwarz - reines Indigo - färbt super aber pflegt nicht, solltest Du pimpen mit etwas Pflegendem

• Indigo vom Türen - reines Indigo - das gleiche wie Müller schwarz

• Katam - war so lala, ähnlich wie Indigo

Von Schwarztee, Salz, Natron usw. rate ich Dir hab.

Es stimmt, die Färbewirkung ist bombastisch - aber die Pflege ist miserabel.

Es gibt Beauties die sich mit solch Mischungen die Haare schon regelrecht versaut haben.

Ich habe aber auch schon häufig mit Schwarztee und Salz gefärbt, ich hatte Glück und es hat meinen

Haaren scheinbar nicht geschadet.

Aber nachdem ich viele negative Langzeiterfahrungen hier gelesen habe lass ich die Finger davon.

Lieber sollen meine Haare nicht ganz so schwarz sein als dass sie am Ende kaputt sind.

Und da ich ich kein blauschwarz möchte sondern mir ein tiefes dunkelbraun, braunschwarz genügt

kommt mir nur noch Logona auf die Rübe
    Geändert von Lady (20.01.2009 um 19:17 Uhr)

*nochmal frag*

lohnt es sich eine Mischung aus Müller braun u. schwarz 50:50 mit Milch anzurühren? (Will ein nettes schoko bis dunkelbraun)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    *nochmal frag*

lohnt es sich eine Mischung aus Müller braun u. schwarz 50:50 mit Milch anzurühren? (Will ein nettes schoko bis dunkelbraun)
    Schwer zu sagen, bei jedem wird es anders.

Bei mir klappt es immer mit der Milch. Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.

Schief gehen kann dabei nichts.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Schief gehen kann dabei nichts.
    Doch, dass ich blos blassbraune Ansätze habe u. nächste Woche schon wieder Pampe auf meine Hirse klatschen muss!

Aber ich versuchs mal mit Milch, die ist ja auch leicht basisch (meine ich mich zu erinnern )
    Ach ja u. dann noch Algenzeuch zum binden der Pampe..... *dran denken muss*

Ich mach immer Honig und Spülung mit rein, dann wirds bei mir auch schön cremig.

Hier sind Rezepte....allerdings zu schwarz: https://www.beautyjunkies.de/for...3&postcount=46

Drück Dir ganz doll die Daumen.

Nana86
    Besucher

Lady, warum rätst du dennn von schwarztee ab? was ist denn daran schlecht?

Schwarztee hat - so wie ich weiß - sehr viele Gerbstoffe und die sind gar nicht gut für die Haare.

Ich habe mal meine Haare nur mit Schwarztee gerinst und hatte danach pures Stroh auf dem Kopf.

Nana86
    Besucher

Danke für die schnelle Antwort
    Hab gleich noch ne kurze Frage: Wie beeinflusst Milch das Farbergebnis?