werde auch mal logona probieren, das hatte ich noch nie.
werde auch mal logona probieren, das hatte ich noch nie.
@ curly :
Klick mal auf den link den, den lady gepostet hat, der ist sehr interessant
Sanya den denich zitiert hatte ja ?? Den hab ich angeglickt aber der ist ja für Schwarzfärben ?? Ich hätte gern Blau Schwarze Mischung ??
Achso
Ich dachte, lady hätte den ganzen thread gepostet
Sorry, mein fehler.
Ich such ihn dir mal schnell raus:
https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=schwarz
https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=schwarz
Hehehehehe danke schöön Sanya ich glaube da sind die Therad seiten nicht wahr dann lese ich die mir mal durch thx ;O))
Ich hab grad Pampe aufm Kopp
Hab diesmal statt Wasser Alterra GW genommen. Dazu noch ordentlich SBC, Keratin, Proteine....hoffentlich wird das was
Rezept und Fotos gibts dann nachher.
Klingt sehr interessant, Sweet Monsta
OT:
du hast ja jetzt auch ein TB!
Bin auch sehr gespannt Hab allerdings grad keine Motivation die Pampe auf meinem Kopf warm zu halten. Ob das jetzt sehr schlimm ist, dass die auskühlt?
Pssssst, nix verraten Bin ja noch im Aufbau und das is alles noch schrecklich durcheinander
Vor allem war ich sooo klug, mein Photobucket aufzuräumen und alles in Ordner (Haare, Nägel, AMU, Privat, Arbeit etc.) zu packen. Nun funktionieren die ganzen Links in meinen alten Beiträgen nicht mehr und ich kann die Fotos kaum noch zuordnen. Bin nun grad dabei die Fotos nach Datum zu sortieren und hoffe, das ich das dann alles wieder zusammenpuzzeln kann. Ich werd ganz dabei...
Ich hoffe mal,dass die Frage auf diesen zig Seiten noch nicht gestellt worden ist. Falls doch --> nicht hauen.
Ich habe neulich irgendwo im Internet gelesen,dass die Gerbstoffe der PHF das Haar ebenfalls austrocknen würden und dass der Dauergebrauch von Henna & Co. deswegen schädlich wäre.
Irgendwie mag ich's nicht so recht glauben...andererseits gibt es mir zu denken...
Kennt sich jemand mit dem Thema aus?
hallo athene!
ich färbe jetzt seit etwas über einem jahr ausschließlich mit phf. die sind ja berühmt dafür, dass sie adstringierend wirken - das heißt, dass sich die haarschüppchen am haar anlegen, das haar also geschlossen wird. dadurch glänzen die haare auch so fantastisch - weil eben das haar gesund und intakt, also "geschlossen", ist. wenn man aber oft und viel und immer auch die längen mitfärbt, dann kanns passieren, dass die spitzen hart werden. ist bei mir z.b. auch passiert. ich hab immer ganz durchgefärbt. meine haare sind komplett gesund geworden, glänzen wie blöde. aber die spitzen sind hart und ziemlich trocken.
dagegen mache ich jetzt sehr oft packungen und masken. ich verwende die haarspitzencreme von sanoll. und ich färbe nur jedes dritte mal auch die längen mit. ansonsten mach ich nur mehr ansatzfärbungen. du kannst auch die spitzen kräftig einölen, bevor du die phf aufträgst. das soll auch gut helfen.
dieses problem muss nicht bei jeder auftreten. aber ja, es ist möglich. und man kanns verhindern.
ich hoffe, dir ist gedient!
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Jaja, die bösen Picramente färben schon nich schlecht
Böse böse....
Böse böse....
Uiuiuiuiuiui
"Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."
Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin
Tolle Dokumentation...und Deine Farbe sieht stark aus
Lady ja das stimmt habe mir heute eine Packung beim Türken gegkauft da stand drauf das es einen blau schimmer gibt. Nana86 hatte gemeint da sei auch Chemie zeug und so drin das kann ich aber schwer sagen weil auf der Packung steht 100 % Indigo also kann man da jetzt was falsch machen ??
Bei den Mischungen Lady habe ich bei fast allen gelesen das conditioner beigefügt wird meistens von Sante warum eigentlich ?? Und milch ?? Kann mann denn auch nen anderen Condi dazu mischen ??
SweetMonsta das ist ja mal ne asugeflipte farbe richtig knallig hehehhe wo bestellst du dir eigentlich Keratin, Weizen-, Seidenprotein ?? Wirken die beim färben pflegend dazu ??
Vielelleicht weil die Sante Brilliant Care wirklich extrem pflegt.
Zudem ist sie auch dicker wie die meisten Spülungen und macht bei mir daher den Brei schön cremig.
Du kannst aber auch jede andere Spülung dazu nehmen.
Milch gibt mir super Feuchtigkeit - darum nehme ich gerne Milch.
Hatte auch schon Indigo vom Türken, stand auch drauf, dass es reines Indigo ist.
Ausgeflippt? Nachdem ich schon pink, blau, grün, lila und regenbogenfarben war, empfinde ich das jetzt nicht so
Ich bestell bei Behawe. Joa, und wenns die Haare mögen, dann pflegt das auch
@ Lady also wenn es dann 100 % Indigo ist dürfte es doch nicht schädlich sein fürs haar oder ???
@ Sweet monster hihihi ehrlich hattest du auch schon regenbogenfarben ?? Sehr gewagt finde ich ;o)) das wäre nicht jedermanns sache .. aber Pink find ich klasse ich mag die farbe !!
Ach quatsch gewagt. s doch nix besonderes mehr, mitlerweile läuft jeder 2. mit bunten Haaren rum
Hi
ich benutze zur zeit Sante Terra und manchmal auch goldblond von longona. bin auch sehr zufrieden damit!
allerdingshätte ich meine haare gerne wieder ein klein wenig heller.
Würde mir egrne entweder highlights machen oder ich benutze als auch gern mal blondspray um sie 1-2 nuancen heller zu machen.
meint ihr ich kann das trotz der henna gefärbten haare riskieren? es wäre ja nur eine ganz leichte blondierung.
hat das jemand schonmal gemacht. wie lange sollte ich warten nach der letzten färbung mit henna?
hmm, also das wäre mir zu riskant, da es oft unschöne verfärbungen gibt...
vielleicht versuchst du es mal mit einer honig-aufhell kur
1teil honig
1teil ölivenöl
1teil haarkur
das mit frischhaltefolie einpacken, so dass es warm bleibt.
zieht gut farbe und es gibt sicher keine unerwünschten reaktionen, außerdem schädigt es das haar nicht.
gibt dafür nur einen kleinen erfolg, aber bevor du einen grün/blaustich bekommst
Wenn es 100% Indigo ist dann ist es nicht schädlich.
Aber pures Indigo trocknet bei vielen Beauties die Haare auch sehr arg aus.
Daher würde ich auf jeden Fall Spülung bzw. pflegende Sachen mit dazu geben oder halt noch besser: Logona benutzen.
Da gebe ich godmother Recht.
Das wäre mir zu heikel. Probiere mal ihre empfohlende Aufhellkur
Also ich benutz auch Blondspray um meinen Ansatz aufzuhellen und Strähnchen zu machen. Klappt ganz gut, nur brauch es etwas länger um sich durch die Phf durchzuarbeiten. Da meine NHF braun ist und ich rot färbe, wirds bei mir natürlich gern mal etwas orange. Wenn du keinen Rotstich hast, seh ich da aber keine großen Probleme
Mein Lieblingsrat bei solchen Dingen ist ja immer: Probesträhne
Monstii, das ist ja super geworden =)
Dankeschön. Und das von der wunderschönsten rothaarigen Frau die ich kenne
Moin Ladies,
bevor ich mir Morgen an das Matsch-Experiment begebe noch eine generelle Frage: Tragt ihr die Pampe auf feuchtes oder trockenes Haar auf?
P.S. @ SweetMonsta, hab mal in Deinem Haartagebuch rumgeschnüffelt, Du bist optisch auf jeden Fall auch hübsch anzusehen!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Ich machs immer aufs trockene Haar, ist einfacher weil sich meine Haare wenn sie nass sind immer so verknoten.
OK dann werde ich es aufs trockene haar klatschen!
Thanks nach Tokyo
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Ich matsche es immer ins handtuchtrockene Haar da ich sonst Unmengen an Pampe brauche.
...
Geändert von Eledhwen (06.03.2010 um 08:34 Uhr)
So ich habe jetz die Pampe uff'm Kopp.......
Bin ja skeptisch denn do richtig warm war sie beim auftragen nimmer obwohl ich sie mit heißer Milch angerührt habe u. danach sofort Honig, Condi u. was basisches Badesalz dazu gekippt hab.......Seltsam!
weil ich auch direkt nach den anrühren aufgetragen habe!
Verwendet habe ich: Müller braun + schwarz 50:50
angerührt mit heißer Milch 3,5 Fett
Honig, NK-Condi u. basisches Badesalz
Warm halte ich meine Hrise jetzt mit Folie, oller Strumpfbuche drüber u noch mit Kaputze von einer alten Jacke unten verschlossen mit ner Sicherheitsnadel
Hatte auch Sauerei im bad, hielt sich aber in Greznen weil ich gleich mit Essigreiniger sauber gemacht habe!
Aber ob das jetzt was wird u. wie meine Ohren nebst Haargrenzen am Gesicht aussehen werden........ Oh Mann..... *augenroll*
Oh auf das Ergebnis bin ich gespannt, Silver
Genau die Mischung habe ich auch vor zu verwenden. Möchte nämlich ein dunkels kühles braun.