Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 304 von 418 ErsteErste ... 204254284294302303304305306314324354404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.121 bis 12.160
    de mutti Avatar von godmother

AW: Der große Henna/PHF Thread

ich hab ja schon seit längerem vor, mit dunkelbrauner khadin PHF färben - könnte aber dann nie wieder heller werden
    <oder nur mit risiko>

gilt das auch genauso krass, wenn ich zB eine großen teil cassia und nur einen kleinen teil PHF nehme <um die farbe aufzufrischen> ?
    ich meine, lagert sich dieser kleine teil dann schon so stark an?

middle of nowhere Avatar von Silver

Na ja heller werden will ich zum Glück überhaupt nicht!

Mir steht kein blond hatte ich schon u. jeder hielt mich in der Zeit für krank
    Bin ein Fan von braunem Haar!

Blos ob ich das halt mit der Pflanzenhaarfarbe so hinbekommen werde wie vorher mit der Chemie......seeeehr skeptisch bin!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

ne. blond will ich auch nie wieder, aber evtl ein helleres braun....

Helles braun ist sicher nicht so einfach von wegen deutlichem Rotstich!

Oder Du nimmst eben z.B. Müller braun u. läßt es bloß ne' Stunde einwirken.....so dass es nur einen leichten Braunschimmer entwickeln kann!
    Ich muss ja jetzt volle Möhre 3 St einwirken lassen *seufz*
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

ne, ich mein wenn ich mit PHF dunkelbraun färbe, komm ich nicht auf helleres braun zurück, weil ich dazu ja aufhellen müsste, was aber nicht geht

na, ich drück die daumen, dass es klappt

Danke Godmother
    Die drücke ich mir auch, ich habe ja den guten Voratz von der Chemie wegzukommen weil mein Haar davon irgenwie immer weniger wird u. ich letztes mal von der Chemiefarbe Ausschlag auf der Kopfhaut bekommen habe!

Eins muss ich übrigens sagen, die Müller PHF stinkt nicht nach Kuhstall sondern riecht angenehm nach Spinat u. leicht erdig!

Soh, Matsche ausgespült!

Die gute Nachricht Ohren u. Haaransätze sind nicht mitgebräunt!

Schlechte Nachricht, die Färbewirkung im Haar scheint nur minimal zu sein, meine dunkelblonden Ansätze schimmern ganz leicht hellbraun!
    Sind aber auch noch feucht!

Müffeln tun sie nach dem Zeuch aber das ist ja kein Wunder....habs nur mit warmen Wasser ausgespült u. weiter keine Nachbehandlung, ganz so, wie immer empfohlen wird

EDIT u. Aktualisier:
    Die Farbe ist ü. Nacht noch nett nachgedunkelt, sogar die Ansätze haben sich von eichhörnchen-rot zu braun entwickelt! So im ganzen ist es jetzt ein natürliches schokobraun!
    Das Ergebnis ermutigt mich mit PHF weiterzumachen, werde jetzt erst mal jedes WE rumPHFen um eine solide Farbschicht (build Up erwünscht) aufzubauen!

Bin auch vom Pflegeergebnis der Anrührmischung Milch,Honig,Condi voll überzeugt! Meine Längen ließen sich nach dem Auspülen u. antrocknen mit Vorsicht gut entknoten ohne das ich Condi oder sonstiges gebraucht habe!

Fazit: Müller braun + schwaz prima zum bräunen der Haare! ich werde weitermachen!
    Geändert von Silver (26.01.2009 um 19:59 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von toffifee

@Silver: geht deine Mischung sehr ins dunkle? Ich überlege nämlich die gleiche Mischung wie du auszuprobieren aber bin etwas skeptisch wegen dem vielen schwarz.. .Und was für eine Ausgangshaarfarbe hattest du denn?Außer deine dunkelblonden Ansätze?
    liebe grüße marie

Forengöttin Avatar von sanya

Super silver, dass es geklappt hat

Die müller phf dunkelt echt noch total nach

Niki81
    Besucher

Hört sich super an, Silver! Ich werde morgen die selbe Mischung nehmen. Habe schon die Farben zu Hause.
    Ich habe dunkelbraunes Haar mit hellbraunen Ansätzen. Ich hoffe es klappt.
    Mag nämlich keinen Rotstich

Zitat Zitat von toffifee Beitrag anzeigen
    @Silver: geht deine Mischung sehr ins dunkle? Ich überlege nämlich die gleiche Mischung wie du auszuprobieren aber bin etwas skeptisch wegen dem vielen schwarz.. .Und was für eine Ausgangshaarfarbe hattest du denn?Außer deine dunkelblonden Ansätze?
    liebe grüße marie
    Längen: chemisch gefärbtes schon leicht ausgewaschenes "schokobraun"

Wenn Du skeptisch bist, versuch mal nur das braun, das enthält ja schließlich auch schon einen guten Teil Indigo!
    Mich störts nicht wenns zwischendurch mal was zu sehr ins schwarze geht!
    Deshalb habe ich auch die Mischung genommen.

Ich will ja auch gerne in ein nettes "mokka" reinrutschen...hab ich gar nix gegen!

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Mag nämlich keinen Rotstich
    Müller braun ist, soweit meine Exkurse durch die fetten Henna-Threads gingen, das braun mit dem wenigsten Rotanteil in der Endfarbe

Niki81
    Besucher

Deswegen habe ich es auch genommen. hab mich auch durch 1000 Seiten PHf Threads lesen müssen.
    Logona wäre mir zwar lieber gewesen , wegen bio und Pflegestoffe aber, wie gesagt, hab ich dann doch lieber Müller genommen wegen den wenigen Rotanteil.

BJ-Einsteiger Avatar von toffifee

@niki81: Heißt das, das Müller braun pflegt einfach nur weniger (weil du geschrieben hast Pflegestoffe) oder gar nicht? Wollte nämlich die Farbe auch zur Kräftigung/Stärkung der Haare verwenden und nicht nur alleine wegen der Farbe.

Liebe Grüße Marie

Experte

Ich dachte die Braunfarben von Khadi haben auch keinen/kaum Rotstich und sind NK?

Niki81
    Besucher

Zitat Zitat von toffifee Beitrag anzeigen
    @niki81: Heißt das, das Müller braun pflegt einfach nur weniger (weil du geschrieben hast Pflegestoffe) oder gar nicht? Wollte nämlich die Farbe auch zur Kräftigung/Stärkung der Haare verwenden und nicht nur alleine wegen der Farbe.

Liebe Grüße Marie

Ich weiß es nicht genau, da ich das 1. mal heute phf benutzen werde, aber Logona hat extra noch einige Pflegestoffe zugesetzt.

Wer den Thread durchließt, wird sehen dass man die Pflegestoffe locker selbst dazu kippen kann!
    Wenn ich mir Müller braun mit Milch, Honig u. Condi anrühre brauche ich echt keinen anderen Pflegekram mehr dazu.....das ist pflegend genug.

Müller braun ist halt "nur" pulverisiertes Henna + Indigo damit aber für 3,99 unschlagbar preiswert gegenüber Sante, Logono & Co.

Niki81
    Besucher

Ich habe gerade die Pampe auf dem Kopf
    War ganz schön schwer aufzutragen. Ich hoffe es wird was.
    hab auch 50% Müller braun und 50% Müller schwarz genommen, 2El Honig, 2El Alverde Feuchtigkeitshaarkur und 400ml heiße Milch.
    Jetzt ist das ganze erst 20 Minuten auf dem Kopf und mich netvts jetzt schon

Durchhalten!

Ich habs 2 St. u. 45 Min. geschaft! Das schaffst Du auch!

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Je länger du durchhälst, umso schöner bist du nachher

Minimum is bei 2 Stunden, am liebsten 3. Und wenn ichs zeitlich schaffe, lass ichs auch gern mal 6-7 Stunden drauf, dann wirds wirklich am Besten. Wenn mans ordentlich aufträgt und nachher gut fest umwickelt, lässt sichs ganz gut ausshalten. Allerdings nur wenns warm angerührt wird, das kalte find ich schnell mal eklig auf der Birne und muss schneller runter.

Niki81
    Besucher

Also kurzer Bericht:
    ich hatte die Farbe ca. 3 Stunden oben, es ging sehr leicht auswaschen, Haaransätze sind nicht verfärbt
    Die Haare sind sehr trocken geworden und matt, riechen jetzt nach Meerschweinchenpipi, Salbei und Kotze(wahrscheinlich wegen der Milch?).
    Die Längen sind minimal dünkler, die Ansätze auch. Man kann sie auf jeden Fall noch erkennen. Es ist kaum ein Unterschied zu vorher.
    Rotstich habe ich überhaupt keinen.
    Was meint ihr? Was soll ich beim nächsten mal nehmen? Die selbe Mischung oder nur braun mit Essig oder nur schwarz?
    Bin neugierig wies morgen im Tageslicht aussieht.

Forengöttin Avatar von Lady

Hast Du Frischmilch genommen? ich nehme immer 3,5 H-Milch.

Beim ersten mal färben hatte ich auch kaum Unterschied.

Warum sie nicht glänzen verstehe ich allerdings auch nicht.

Ich habe auch H-Milch genommen weil billiger

Keine Sorge, das dunkelt noch nach! Ich halte es bis Morgen noch mit dem nicht waschen nach dem Färben aus (habe ja Urlaub) und bis jetzt ist es echt "nachgebräunt!

gegen den Muff GW in die Haare sprühen oder was verdünntes Essigwasser.

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    gegen den Muff GW in die Haare sprühen oder was verdünntes Essigwasser.
    ... oder den hbp, dann riecht man nix mehr vom heu

Niki81
    Besucher

ich habe ganz normale Frischmilch genommen mit 3,5% fett.
    Der Geruch von Heu und Pipi geht ja, aber von diesem Kotzegeruch ist mir schon ganz übel. Aber ich bleib tapfer und wasche erst morgen. Oder besser übermorgen?
    Die Längen sind übrigens extrem nachgedunkelt, sind fast schon schwarz. Ansatz ist unverändert hell.
    Wegen der Mattigkeit, dachte ich vielleicht habe ich sie nicht genug ausgespült oder hätte noch eine Spülung reinmachen sollen?
    Das Wasser war jedenfalls klar.

Längen kurz mit Condi nachbehandeln ok, Ansätze lieber nicht wegen guter Nachdunkel-Möglichkeit

Wenn Du es schaffst lieber erst Ü-Morgen waschen, Duft wird sich noch was verlieren, war bei mir auch so!

Experte Avatar von Curly83

Ich habe jetzt 2 mal mit henna gefärbt die vom türken hat bei mir gar nicht gefärbt ich hatte gar kein unterschied ... heute die vom Müller benutzt aber kein zufrieden deckkraft man sieht immer noch die partien wo es bisschen heller wird !! Diesmal hats ein bisschen gebrockelt aber 300 ml so wie beschrieben ein bisschen weniger hab ich gemacht ich dachte wenns zu flüssig ist läufts überall rauss !!!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Wegen der Mattigkeit, dachte ich vielleicht habe ich sie nicht genug ausgespült oder hätte noch eine Spülung reinmachen sollen?
    Das Wasser war jedenfalls klar.
    Ich habe einmal "nur" ausgewaschen ohne Nachbehandlung.

Die Farbe färbte bei mir ab wie verrückt, daran kann ich mich noch erinnern.

Ansonsten shampooniere ich immer nochmal kurz oder wasche mit einer Spülung.

Bei mir gabs kein großartiges Abfärben....... Aber nachher wird eh gewaschen, dann kommt wahrscheinlich noch gewaltig was runter

Ach ja u. das hellere Partien im Haar nach Henna oder Indigo immer noch was heller wirken ist ja klar, nach der ganzen Leserei im Thread hier habe ich schon verstanden, dass PHF nicht sofort die Deckkraft einer Chemiefarbe hat! Man muss halt mehr als nur 2 mal färben um, eine zufiredenstellende Farbschicht aufbauen zu können!

An diesen Farbschichten (Aufbau) werde ich die nächsten WEs fleissig arbeiten, denke mal 6 Wochen färben hintereinander sollte schon was bringen!

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen
    jedenfalls ist indigo (gern auch als "schwarzes henna" bezeichnet) sowieso eher blauschwarz vom grundton her.
    leider ist es oft ein problem, dieses saftige blauschwarz dann auch deckend auf das haar zu bekommen - erst recht mit nur einem arbeitsgang.

außerdem ist es schon richtig, was die frisöre sagen:

späteres hellerwerden ist praktisch nicht möglich, die farbe muß tatsächlich rauswachsen.
    überlegs dir also besser gut!
    >> Also wenn ich mit dem Gedanken spiele, mal statt rotem Henna Müller Braun auszuprobieren, dann muss ich schon drauf vorbereitet sein, dass es ziemlich dunkel wird und bleibt?

Kann jemand Fotos von Müller Braun posten? Mich würde interessieren, wie dunkel es wird.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Probesträhne, Probesträhne, Probesträhne...

Das wird auf jedem Haar anders. Wenn du kein Risiko eingehn magst: Probesträhne!

Mhm, gute Idee.

Niki81
    Besucher

Nerve euch wieder mit meinen Zwischenbericht
    Habe gestern die Haare gewaschen, der Schaum war nur minimal blau, Haare sind mir auch keine ausgegangen. Hab dann noch kurz Alverde Kur reingemacht.
    Der Ansatz ist zwar immer noch hell aber der Rest ist wirklich schön dunkel und das Beste- die Haare glänzen jetzt sehr schön und sind ganz weich aber dennoch griffig. Ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine

ich werde nächstes mal auch gleich etwas shampoonieren und Kur reinmachen. Dann habe ich das Problem mit dem Kotzegeruch wenigsten nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tips. Ist ja doch nicht so einfach mit der Phf alles richtig zu machen.

Nana86
    Besucher

@ Janinka

Ich hab hier mal Fotos von meinen Haaren.
    Hab vor ca. 2 Wochen mit Müller braun gefärbt (davor mit Sante Mahagoni).

Am Anfang war es ziemlich dunkel und der Rotstich war sogar fast nicht zu sehen, aber das blaue hat sich bei den ersten 3 Haarwäschen relativ stark rausgewaschen (der Schaum war immer richtig blau ) Meine Haare haben am Anfang auch extrem auf meine Haut blau abgefärbt Sah am Hals und im Nacken aus wie ein Schlumpf.

Naja, das ist nun vorbei und es wäscht sich nun auch nix mehr sichtbar raus und meine Haare sind nur noch minimal dunkler, als vor dem Färben mit Müller braun. Ach, und das rot ist wieder sichtbar. Meine Naturhaarfarbe war übrigens ein dunkles blond bzw. hellbraun.

Nach meiner Erfahrung werden die Haare nach einmaliger Müller braun Färbung auf die Dauer nicht wesentlich dunkler. Aber wie gut welche Farbpigmente halten ist ja auch von Person zu Person etwas verschieden. Eine Probesträhne ist sicher nicht das schlechteste

So und jetzt noch die beiden Fotos. Sind beide von heute. Einmal in der Wohnung (dunkler) und auf dem Balkon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich hab nur die letzten paar Seiten gelesen und hoff die Frage wurde nciht schon tausendmal gestellt.

Also, bisher hatte ich immer mit Müller braun gefärbt. Aber seit 5 Monaten lass ich rauswachsen. (ich hab n dunkles Aschblond)

jetzt sehen meine Längen aber so schlimm aus. Rot und ungleichmäßig und bääh...ich halts einfach nicht mehr aus.

Lange Rede kurzer Sinn: Kann ich Müller braun und Müller blond mischen um das heller zu bekommen oder einfach Müller braun kürzer einwirken lassen. Möchte einfach nicht mehr so dunkel sein
    ich bin ein Gänseblümchen...

Blau
    Besucher

haferflocken, ich hab gestern mal probeweise müller blond un braun zeitgleich verwendet. sonst nehm ich ja nur das braun und das färbt mich schon fast schwarz, wenn ich es mit milch anrühr, bin aber auch recht dunkel. also hab ich mir gestern spaßeshalber eine pampe aus 80 müller blond und 20% braun gemacht und die auf die deckhaare gegeben. einwirkzeit war 2 h. nach dem runterwaschen hat es deutlich mehr geglänzt als braun (liegt wahrscheinlich am cassia), ABER sowohl im kunstlicht als auch tageslicht war ein ordentlicher rotstich. den hab ich sonst mit braun nie. heller geworden als sonst ist es auf alle fälle, aber wer kein rot will, dem würd ich das nicht unbedingt empfehlen

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

mmh das hört sich ja nicht gut an, rot will ich so gar nicht, das will ich ja gerade aus meinen Längen rausbekommen. vllt lass ich dann einfach Müller braun nur kurz einwirken ich glaub ich wart nochmal ne Weile bis nach meinen Prüfungen sind mir meine Haare eh ziemlich schnuppe
    ich bin ein Gänseblümchen...

Hi Nana 86!
    Super! Danke für die Fotos!
    Das sieht doch nach einem netten Braun aus.
    Aber das mit dem blauen Hals, das ist ja krass
    Ist das normal beim Indigo?

Ein Rotstich würde mich eigentlich nicht stören, wie gesagt, ich färbe eh mit rotem Henna, nur dass es mir etwas zu hell vorkommt. Als wenn ständig mein natürliches Mausmittelbraun durch das Rot durchleuchtet. Weiß auch nicht, hab Lust auf mehr Kontrast. Und wenn du sagst, dass sich das nach und nach rauswäscht, dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen, dass ich dann damit 5 Jahre rumlaufen müsste.

Niki81
    Besucher

Hab heute wieder die Pampe am Kopf.
    Heute hab ichs so angerührt:
    50g Müller schwarz
    50g Müller braun
    250ml Milch
    100ml schwarzer Kaffee
    3EL Honig
    1EL SBC
    1EL Alverde Haarkur

Mal sehen wies heute wird.

Allwissend Avatar von Karni Mata

und ein neuer versuch

nachdem die Khadi farben, trotz einem großen klecks SBC oder HBP, mein haar ausgetrocknet haben.....habe ich heute das ganze mit milch angerührt, ganz ohne wasser, aber mit einem eßlöffel zimt

bin gespannt

hennanende, aber liebe grüße

Carmen