Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 305 von 418 ErsteErste ... 205255285295303304305306307315325355405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.161 bis 12.200
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Der große Henna/PHF Thread

Bei mir trocknet grade Milch aus, aber das is ja bei jedem anders. Hm, und wofür is der Zimt? Nur für den Geruch? Hmmmm, lecker warme Milch mit Zimt! Ich würd deine Pampe wahrscheinlich eher trinken als sie mir aufn Kopp zu schütten

Niki81
    Besucher

Mein Ergebnis ist heute perfekt
    Es ist alles sehr dunkel geworden.
    Beim 1. Versuch dürfte wohl etwas falsch gelaufen sein. da war die Pampe ganze Zeit grün und heute war sie dunkel. Vielleicht lags an der Frischhaltefolie, die ich letztes mal nicht verwendet hatte?
    Auch der Glanz ist heute super, da ich gleich mit Shampoo unn Condi gewaschen habe.

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich bin Heute Nachmittag auch wieder dran!

Diesmal kommt zu Müller braun + schwarz noch ein wenig Vishnou Henna (seperat angerührt) dazu!

Bin gespannt, wie das Vishnou das Endergebnis beeinflusst!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forengöttin Avatar von sanya

Ich werde jetzt auch gleich mit Khadi PHFen

Ist es eigentlich auf feuchten oder auf trockenem Haar besser?

Oder soll ich gleich vorher waschen?

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen

Das hatte ich hier auch schon mal gefragt u. das ist einfach Geschmackssache Ich werde es wieder auf trockenem Haar machen!
    Weil ich grade schon "vorgewaschen" habe
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen

Ich finde es auf feuchtem Haar besser weil ich sonst Unmengen an PHF brauche.

Mir fällt das einmassieren der Pampe aber auch leichter wenn meine Haare feucht sind.

Auf trockenem Haar habe ich das Gefühl als wenn ich Sand in die Haare reiben würde.

Ich wasche vorher je nach dem was ich in den Haare habe oder wie lange sie schon nicht gewaschen sind.

Forengöttin Avatar von sanya

für euere Antworten!

Habe jetzt meine haare mit dem balea klargemacht shampoo gewaschen, sie sind jetzt noch feucht und werde jetzt gleich die PHF anrühren und auftragen.

Drückt mir die daumen

Man ey, grade ausgespült nach 2 St u. 45 Min. meine plöden Ansätze wollen einfach nicht mitziehen, sind deutlich von den dunklen Längen zu unterscheiden u. einen Hauch hellbraun
    Macht keinen Spaß wenn die auch bei der 2ten Sitzung kaum annehmen wollen!

ich glaube nächstes WE knalle ich ganz hardore schwarz mit Kaffee angerührt auf die Ansätze, das wird ja sonst nie was *schnüff*

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

arme silver...
    gib ihnen noch eine chance - vielleicht ist ja morgen alles anders? bei mir dunkeln sie schon noch sehr stark nach. ich halt dir die daumen
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

gibt es denn mittlerweile schon erfahrungen mit blonden Mädels ??
    Lanzeitbenutzungen von PHF neutral z.B. ???
    Ich würde soooo gerne mit Henna färben, wenn mir braun stehen würde
    liebe Grüße

das Schweinderl

Zur PHF neutral (Cassia) findest Du hier sehr viele Erfahrungen.

https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=cassia

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    arme silver...
    gib ihnen noch eine chance - vielleicht ist ja morgen alles anders? bei mir dunkeln sie schon noch sehr stark nach. ich halt dir die daumen
    Dank Dir!

Aber es sieht immer noch bescheiden aus, dunkle Längen u. hellbraune Ansätze!
    Ich werde nächstes WE noch eine Hessa Session machen, aber wenns dann immer noch so dämlich beim Übergang aussieht, muss ich wohl zurück zur Chemie....

Silver, hast Du das erste mal gePHFt? Wenn ja, dann einfach wiederholen, nur die Ansätze.

Das wird schon

Ich habe anfangs etwa 4 x hintereinander jeden Samstag gefärbt.

Belohnung dafür: die Farbe sitzt jetzt bomenbest

Hi Lady,

Nee war Gestern das 2te mal! Hellbraune Ansätze hatte ich schon letzte Woche! Ich dachte dieses mal wirds wenigstens ein bisschen dunkler am Ansatz (von natur aus dunkelblond) aber Nee wieder nur rötliches hellbraun *grumpf*

Sieht einfach gaga aus wenn die Längen in Richtung dunkelbraun gehen...

Ich brauche wohl wirklich schwarz für die Ansätze..

Das kann gut sein, vielleicht mal die Ansätze nur mit schwarz behandeln - ne Stunde lang?

Ist immer schwierig.

Sagst Du mir nochmal kurz Deine Ausgangsfarbe und Deine Wunschfarbe - sorry falls ich es überlesen habe.

de mutti Avatar von godmother

vielleicht versuchst du s mal mit khadi dunkelbraun, dass soll seeehr dunkel werden.

und dann nur auf die ansätze!

das wird schon!

Mach ich

Ausgangsfarbe Ansätze: dunkelblond (straßenköter) Längen: Chemiebraun

Wunschfarbe: einheitliches schoko- bis dunkelbraun, in den Längen hat das meine Mischung auch wunderbar hinbekommen, selbst ein Rotstich stört mich nicht

Ich wußte ja das wird nicht einfach mit Henna aber dass der Farbunterschied so krass zu sehen ist (Längen u. Ansätze) stört mich echt!

Dann würde ich wirklich vorschlagen - noch ein paar mal wiederholen wenn Du bei PHF bleiben möchtest.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

liebe silver,

ich gebe lady recht. am anfang müssen manche halt öfter färben. ich hab auch zu beginn im wochentakt gephft....

und ich empfehle dir auch khadi farben! die schaffens sicher, deine ansätze schokobraun zu machen

khadi-fred
    henna-braun-fred
    foto-fred der gegen grau anfärbenden

in diesen freds kannst du dich auch mal umsehen - da gibts durchaus interessante berichte
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Danke euch!

Khadi Farben müßte ich erst bestellen, dass stört mich einfach, deshalb habe ich auch auf Müller PHF zurückgegriffen, an die Farben komme ich einfacher dran! (Müller gleich in der Nähe)

Natürlich war mir klar, dass ich mehrere Hennasitzungen machen muss! Blos enttäuscht mich Sitzung Nr.2 halt.......na ja so lange ich noch PHF habe, werde ich die auch aufbrauchen!

Kenne auch die empfohlenen Threads, habe ich auch schon drin gestöbert!
    Blos haben die meisten Ausgangshaarfarben in Richtung braun.
    Ich aber habe als NHF halt dunkelblond, vllt. greift da braunes Henna nie richtig, steht ja auch auf der Umverpackung vom Müller braun u. schwarz.

Na ja ich brauche meine PHF noch auf u. wenns nichts bringt, muss was anderes her zur Not halt dann ein Mittelding zwischen Chemie u. PHF...ich weiß noch nicht....

Dennoch Danke für eure Hilfe

BJ-Einsteiger Avatar von Bugs Klopfer

So heute experimentiere ich mal!
    Nachdem ich jahrelang Tol extra rot verstärkt benutzt habe, bin ich vor ein paar Monaten auf Santé umgwstiegen - zuerst Mahagonirot. Das ist mir allerdings nicht rot genug, deswegen habe ich heute Santé Flammenrot in einem Verhältnis von 3:1 untergemischt und bin gespannt auf das Ergebnis!

Gruss

Angie
    Geändert von Bugs Klopfer (01.02.2009 um 18:23 Uhr)

z6ymetal
    Besucher

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Danke euch!

Khadi Farben müßte ich erst bestellen, dass stört mich einfach, deshalb habe ich auch auf Müller PHF zurückgegriffen, an die Farben komme ich einfacher dran! (Müller gleich in der Nähe)

Natürlich war mir klar, dass ich mehrere Hennasitzungen machen muss! Blos enttäuscht mich Sitzung Nr.2 halt.......na ja so lange ich noch PHF habe, werde ich die auch aufbrauchen!

Kenne auch die empfohlenen Threads, habe ich auch schon drin gestöbert!
    Blos haben die meisten Ausgangshaarfarben in Richtung braun.
    Ich aber habe als NHF halt dunkelblond, vllt. greift da braunes Henna nie richtig, steht ja auch auf der Umverpackung vom Müller braun u. schwarz.

Na ja ich brauche meine PHF noch auf u. wenns nichts bringt, muss was anderes her zur Not halt dann ein Mittelding zwischen Chemie u. PHF...ich weiß noch nicht....

Dennoch Danke für eure Hilfe
    Also meine Ausgangsfarbe ist Hell- bis Mittelblond und mit den Farben von Khadi kriege ich sie richtig schön Dunkelbraun. Die anderen Marken die ich versucht habe, haben da total versagt. Also das Bestellen lohnt sich auf jeden Fall Khadi ist für mich der einzige Grund, warum ich nicht auch reumütig zur Chemie zurückkehre
    Geändert von z6ymetal (01.02.2009 um 17:25 Uhr)

waren die dann schon beim ersten mal PHFn richtig dunkel?

z6ymetal
    Besucher

Naja durch mehrere Fehlversuche mit anderen Farben war mein Ansatz knallig Orange, nach dem ersten Durchgang mit Khadi (allerdings falsch mit kochendem Wasser angerührt) Mittelbraun. Nach dem zweiten Durchgang (lauwarmes Wasser) richtig Schwarz. Jetzt färbe ich einmal für 4 Stunden und dann werden sie Dunkelbraun

aah, vielen dank

ich hab helles aschblondes haar, dann würde bei mir wohl ein mittelbraun rauskommen.

BJ-Einsteiger Avatar von Bugs Klopfer

Zitat Zitat von Bugs Klopfer Beitrag anzeigen
    So heute experimentiere ich mal!
    Nachdem ich jahrelang Tol extra rot verstärkt benutzt habe, bin ich vor ein paar Monaten auf Santé umgwstiegen - zuerst Mahagonirot. Das ist mir allerdings nicht rot genug, deswegen habe ich heute Santé Flammenrot in einem Verhältnis von 3:1 untergemischt und bin gespannt auf das Ergebnis!

Gruss

Angie
    So jetzt habe ich experimentiert und bin immer noch nicht zufrieden - das Ergebnis ist meines Erachtens immer noch zu dunkel. Ich weiss, es dauert ein paar weitere Tage bis das endgültige Ergebnis sichtbar wird.

Meine Ausgangshaarfarbe ist dunkelblond (straßenköterblond) und ich färbe seit 2004 regelmäßig mit Henna. Anfangs mit Spinnrad, dann jahrelang mit Tol extra rot verstärkt und jetzt bin ich auf Santé umgestiegen. Anfangs habe ich nur Mahagonirot verwendet, und heute habe ich Flammenrot beigemischt.

Verwendet hier vielleicht jemand die gleichen Farben und kann mir einen Hinweis geben, ob ich auf dem richtigen Weg bin??? Ich werde nächstes Mal den Anteil des Flammenrot erhöhen (vermutlich 1:1) und hoffe, dass ich dann den gewünschten Effekt erzielt habe.
    Bei Tol war es halt so, dass ich direkt nach der Färbung das Rot noch im nassen Haar sehen konnte und das fehlt mir!

Gruss,
    Angie

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Mir ist jetzt durch Bugs Klopfers Eintrag eine Frage eingefallen:

Hat jemand von euch braune Haare mit Flammenrot gefärbt? Mich würde interessieren ob das rot oder orange wird.
    Geändert von GingerGirl (02.02.2009 um 14:54 Uhr)

Ulriki
    Besucher

Hi,

ich habe dunkelbraune Haare mit Müller rot gefärbt. Das wird ganz schön orange-rot. Wäscht sich bei mir aber schnell raus, und eine Woche später habe ich dann einen Schimmer in der Sonne, der auf Deinem Avatar zu sehen ist, Janinka.

Es verblasst dann zu goldenen Strähnen auf dem Oberkopf, wo meine Haare feiner und heller sind, aber in der Sonne sind irre Rotreflexe drin, die immer anders aussehen.

Uli

BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi

Ich habe am WE wieder gepanscht. Irgendwie rühre ich immer zuviel an!
    Für 2 Köpfe (Göga & ich):
    4 El Khadi dunkelbraun
    4 EL Khadi schwarz
    300 ml warme Milch+1 Tl Honig + 1 El SBC

=>damit hätte ich noch´n Kopp einmaschten können - diese Verschwendung!

Ergebnis nach 2 h Einwirkzeit aber wie immer ganz Klasse.

LG Kaschi

Forenkönigin Avatar von Whistle

Ich zeig mal mein Ergebnis vom Müller Blond. Ich muss dazu sagen, dass ich davor schon einige Male mit Logona Goldblond gefärbt hab, also schon einige Pigmente im Haar waren. Ich mag den Goldschimmer sehr, allerdings muss ich langsam aufpassen, dass ich nicht zu rot werde. Weiß jemand n Tipp, wie ich den rotstich erstmal wieder minimieren kann? mit Cassia?

und mit etwas mehr Lichteinfall
    Things are only as triggering as you let them be.

Allwissend Avatar von anis

@ Whistle: Entweder warten bis er von selbst verschwindet oder mit braun drüber.

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    @ Whistle: Entweder warten bis er von selbst verschwindet oder mit braun drüber.
    Ich wollte eigentlich keine neue Haarfarbe in dem Sinne. Das Goldblond untertreicht so schön meine Naturfarbe. Färbe ich jetzt mit braun, ist ja meine komplette natürliche Farbnuance futsch. und dunkel seh ich sehr schnell sehr erschlagen aus von meinen Haaren leider.

kontext
    Besucher

Du könntest Amla als Nachschub-Solo versuchen, vllt bisken mit Cassia mischen, dass es nicht dunkelt. Normalerweise gibt man das ja direkt zu, aber.. Versuch wäre es wert.

Honigkuren ziehen außerdem v.a. Rot heraus. Frag mich nicht wieso, aber alle andere blieb bei mir bisher drin, sprich ich ergraute förmlich. Ähnlich bei anderen Mädels, die etwa henna udn Indigo zusammen benutzen, Rot verliert.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Du könntest Amla als Nachschub-Solo versuchen, vllt bisken mit Cassia mischen, dass es nicht dunkelt. Normalerweise gibt man das ja direkt zu, aber.. Versuch wäre es wert.

Honigkuren ziehen außerdem v.a. Rot heraus. Frag mich nicht wieso, aber alle andere blieb bei mir bisher drin, sprich ich ergraute förmlich. Ähnlich bei anderen Mädels, die etwa henna udn Indigo zusammen benutzen, Rot verliert.

wie meinst du das, man gibt normaerweise das cassia direkt zu? hätte ich also alle färbungen mit cassia mischen müssen?

kontext
    Besucher

Nein. Ich meinte das Amla. Cassia hat keine Auswirkungen auf den Rotstich.

Ehe Du Dir welches bestellst, versuch erstmal eine Honigkur, das funktioniert eigtl erstaunlich gut. Du wirst vermutlich einige Anläufe brauchen, aber das ist ja nicht das Problem.

edit: Ein guter, der imo beste Thread dazu findet sich im Langhaarnetzwerk unter "Haare aufhellen mit Honig"; dort werden Anwendungsmöglichkeiten u auch das Anti-Rot-Phänomen beschrieben. Theoretisch ist der Thread hier: www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2162. Das LHN liegt aber offenbar grad lahm.

(tw kriegt man ihn halt via google/cache)
    Geändert von kontext (04.02.2009 um 14:27 Uhr)

hm, hab mir gerade mal ein wenig die ganzen Farben studiert. Würde ich Amla zumischen, würden meine Haare aber doch auch dunkler? Oder würde das bei geringer Menge nicht ins Gewicht fallen?

Ich versuch das mal mit dem Honig. Ist jetzt nicht soo schlimm mit dem Rotstich, aber ich will auf keinen Fall NOCH rötlicher werden.

Nochmal gelesen Habe das vorhin irgendwie falsch verstanden.
    Also Amla färbt an sich nicht. Pflegt aber sehr schön. deswegen kann man es gut zur phf zumischen.
    richtig soweit?

So, gerade las ich dann das:
    Mit der Zugabe von Khadi Amla Pulver können Sie auch die Farbnuance beeinflussen. So werden Rot-Töne intensiviert, Farbmischungen mit Indigo-Anteil können etwas rötlicher werden.
    Quelle: www.indien-produkte.de

aber ich wollte den rotstich doch reduzieren?

Meine Laune...
    Cheeky

Pssssst, Angebote dürfen nur über Second Skin laufen

willow
    Besucher

ah ok sorry
    wusst ich nicht...hoppla

Meine Laune...