Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 91 von 418 ErsteErste ... 4171818990919293101111141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
    Experte Avatar von widdsch

AW: Der große Henna/PHF Thread

@Jia Hmm alles sehr komplex, dann werd ich die geschenkte Hennapackung doch erstmal lieber aufheben. Bin eh erst bei Färbung 3, kann sich also noch entwickeln das Farbergebnis. Übernächstesmal kommt sowieso mahagoni pur druff.

@SemiBoes Der Hausiticker äh falscher Thread, egal
    Mein Freund ist völlig begeistert von der Hennamatscherei, da er sowieso auf rote Haare steht, kanns ihm net quietschig genug sein.

Naja, beim hennaen muss man geduldig sein, nehm ich an, je öfter ich drübergehe, umso dunkler wirds bestimmt.

Experte

So, jetzt hab ich auch mal wieder Pampe auf dem Kopp. Das ist jetzt mein 5. Versuch, die Längen farblich an den Ansatz anzugleichen. Und dadurch, dass ich nur noch die Längen behandel, wäscht sich natürlich die Farbe am Ansatz wieder teilweise raus, so dass es da nur noch orange statt rot ist. Aber der Farbunterschied ist nach wie vor da.. quasi kräftig-orange zu braun-orange. Ich bin echt total unglücklich mit meiner Haarfarbe. Wenn ich sehe, wie langsam sich die Farbe durch die Färbungen verändert, frag ich mich echt, ob ich nicht wieder zu Braun zurückkehren sollte.

Biokosma hat übrigens geschrieben, dass man von ihnen direkt nichts kaufen kann und dass sie auch nicht wissen, welcher Händler noch die 4141 führt.
    Geändert von Jia (06.04.2006 um 16:23 Uhr)

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

@Jia: ich war so lange nicht mehr am lesen in dem PHF-Thread, komisch wo es doch sonst immer das erste war, was ich bei den BJ gelesen habe.
    Ich habe hier in Münster schon in mehreren Reformhäusern Biokosma gesehen, soll ich da mal schauen, ob diese 4141 dabei ist? Könnt ich dir dann ja schicken. Steht das denn drauf? Und wenn ja wo (genaue Beschreibung, weil ich immer so blind bin und die Zahl die ich suche, garantiert nicht finde auch wenn die noch so dick geschrieben steht. )

Allwissend Avatar von Geyrahoed

soooo

ich hab jetzt mal das goldblond von henne color benutzt , bin echt erstaunt , es schimmert so toll leicht goldig , das rot ist zwar ein tick orangiger im licht , aber mir gefällts ...

benutze ich jetzt öfter mal zwischendurch

edit :

hier zwei fotos , einmal im trüben wohnzimmerlicht ohne blitz und einmal ne detailaufnahme mit blitz ..
    draussen wirkt es orangig im licht, davon hab ich aber kein foto...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Geyrahoed (06.04.2006 um 21:14 Uhr)
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Experte

Zitat Zitat von Weizenblond
    @Jia: ich war so lange nicht mehr am lesen in dem PHF-Thread, komisch wo es doch sonst immer das erste war, was ich bei den BJ gelesen habe.
    Naja wenn du anfängst, dich ernsthaft für PHF zu interessieren, gibt's auch Haue. Deine Haarfarbe muss man net verschönern! Und das sage ich nicht um zu schleimen!

Ich habe hier in Münster schon in mehreren Reformhäusern Biokosma gesehen, soll ich da mal schauen, ob diese 4141 dabei ist?
    Ooooooh, also wenn du zufällig da bist, wär das superklasse!!!
    Die Nummer steht auf dem Boden der Verpackung. Da ist ein Aufkleber mit dem Barcode drauf, und darüber steht "Lot: ...."
    Aber wahrscheinlich wird es schwer sein, die 4141 noch in irgendnem Laden zu finden. Vielleicht gaaaanz weit hinten im Regal? Falls du's wirklich findest, kauf mir bitte gleich 10 Packungen.

Also die Frau von Alegria Naturkosmetik hat mir jedenfalls nicht mehr geantwortet. Wahrscheinlich heißt das, die Packung ist schon weg. (Aber antworten hättse trotzdem können. )

@Jia Gibts die "Zweifarbigkeit" irgendwo zu sehen? Ansonsten zeig mal, wenns geht..

Jia, kannst Du nicht ein Foto von dem Boden der Verpackung reinstellen, damit ich ganz genau weiß, wie das aussehen muss? Ich weiß schon wieder nicht was ein Barcode ist, oder ist das das gleiche wie ein Strichcode? *dumm bin* Sonst kauf ich vielleicht Unmengen Packungen und bleib dann drauf sitzen, weil es die falschen waren.
    Freitag schaff ich das vielleicht nicht, aber nächste Woche gehe ich auf jeden Fall gucken in Reformhäusern.

Allwissend Avatar von Holger

Hab heut abend für jemanden mit Henna gefärbt, ich fand das ergebnis so schön (sie übrigens auch ) das ich hier mal ein vorher/nachher Bild reinstell

verwendet hab ich 1 Pkg Logona Mahagoni + ca ne 3/4 Pkg Sante Naturrot, kl. Becher Joghurt, und das kochende Wasser wurde mit je 2 Beuteln Schwarztee und Alnatura Energietee ziehen gelassen (denke aber nicht das die Teemischung einen großen Effekt hatte)
    Einwirkzeit war etwas über 2 Stunden.. (wie lang dauert nochmal der Film Mr.& Mrs.Smith? na solang wie der Film jedenfalls )
    Geändert von Holger (07.04.2006 um 01:37 Uhr)

Dochdoch, den Alnaturatee sieht man ganz genau, die Haare sehen total energisch aus :rollach:

Scherz beiseite, man kanns tatsächlich nur als sehr gelungen bezeichnen, das Ergebnis. Kannst Du die Dame mal verfolgen, wenn mehrere Hennaanwendungen gemacht wurden? Äh ich meine, dass Du irgendwann nochmal ein Foto postest, sie hat nämlich nicht nur meine Haarfarbe, sondern auch Länge und Struktur.
    Abgesehen davon, dass sie anscheinend nicht unter Haarausfall gelitten hat, so wie ich *heul*

Allwissend Avatar von Geyrahoed

oh sehr schöne farbe holger ..
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

BJ-Einsteiger Avatar von networxx

ich hätte soooo gerne einen leichten kupfer ton in meinen dunkelblonden haaren.
    kann mir jemand sagen welche farbe ich nehmen soll?
    bin da noch nicht so erfahren...

eruptiv Avatar von yamina

@networxx: Wenn du nur einen leichten Kupferton möchtest,sollte man vorsichtig anfangen,dh mit einer kurzen Einwirkzeit und einer nicht zu intensiven Farbe.Intensivieren und verstärken kannst du die Farbe durch mehrfache Anwendung/längere Einwirkzeit dann immer noch.

Geeignet wohl wären die Farben Rotblond von Sante,Sahara von Logona oder Goldblond mit etwas Flammenrot gemischt auch von Logona.Das sind alles Pulverfarben.Es gäbe dann noch die Logona Colorcreme in Kupferblond.

Aber so genau weiß ich das auch nicht!

Inventar

Zitat Zitat von yamina
    Geeignet wohl wären die Farben Rotblond von Sante,Sahara von Logona oder Goldblond mit etwas Flammenrot gemischt auch von Logona.Das sind alles Pulverfarben.Es gäbe dann noch die Logona Colorcreme in Kupferblond.
    Mal ne ganz allgemeine Frage ... meine Haare sind ja ziemlich im Eimer. Wie anderswo schon ausführlich beschrieben: sehr kraus, sehr trocken, sehr brüchig, sehr kaputt. Könnte ich trotzdem eine von den oben genannten Farben mal ausprobieren? Oder wäre das bei meinem Haarzustand nicht ratsam, und ich sollte sie lieber erstmal "gesund züchten", bevor ich mit PHF experimentiere?

Denn meinen Kupferstich von früher hätt ich schon gerne wieder zurück

BJ-Einsteiger Avatar von networxx

@jamina: vielen dank für deine tipps! werd mir gleich morgen eine phf besorgen!

eruptiv Avatar von yamina

Hi Sekretaerin!

Du kannst bestimmt auch mit Phf anfangen!Zwar verträgt jedes Haar das anders,aber ohne ausprobieren findest du es ja nicht raus!

Bei mir hat Phf die Haare etwas geglättet und sie sind irgendwie elastischer geworden,habe jetzt kaum noch Haarbruch .Ich habe es aber auch ziemlich oft gemacht.Und der Glanz....

Ich würde dir empfehlen erstmal mit Probesträhnen zu experimentieren,damit du sicher bist,dass es bei dir nicht austrocknend wirkt und die Farbe nicht zu stark wird.Spröde,etwas kaputte Haare nehmen die Farbe besser am als glatte gesunde Haare.Deshalb kannst du wohl bedenkenlos alles hinein mischen,was pflegt:Joghurt,etwas Condi,etwas Öl.

Wie ist denn genau deine Naturhaarfarbe und wie soll es aussehen?Auch nur ein zarter Kupferschimmer?

Inventar

@networxx: Für einen zarten, dezenten Kupferschimmer finde ich immer noch die Colorcreme in Kupfergold von Logona unübertroffen! Die ist auch sehr schön in der Anwendung.

@Sekretaerin: Gerade bei sehr strapazierten Haaren kann PHF so gut tun!
    Ich würde es auf jeden Fall mal probieren, nur die Probesträhne nicht vergessen!
    Für einen Kupferschimmer entweder auch die Colorcreme oder eben Pulver, die Farben die Yamina schon genannt hat: Rotblond von Sante oder Goldblond von Logona mit so 2 EL Naturrot, je mehr Naturrot desto intensiver würde das Rot dann werden. Strapazierte Haare nehmen Rot besser an als Gesunde, deshalb vorsicht mit Narurrot wenn es kein wirklich intensives Rot werden soll.

Da Deine Haare ja sehr strapaziert sind fände ich Condi oder Joghurt in Deiner Mischung (wenn Du Pulver nimmst) auch ganz toll, dass pflegt nämlich so wunderbar.

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, O.K.?

Inventar

Also erstmal @yamina & godiva - viiielen Dank für die Tipps und die Ermunterung!
    Ich denke, ich werd mich demnächst mal ans Probesträhnenfärben machen :o)))

Zitat Zitat von yamina
    Wie ist denn genau deine Naturhaarfarbe und wie soll es aussehen?Auch nur ein zarter Kupferschimmer?
    Aaaarrrggghhh ich hab jetzt zwei Stunden versucht, ein Bild ins Netz zu stellen, ums dann hier zu verlinken. HAT NET GEKLAPPT Aber: früher hatt ich mal so ne ähnliche Farbe wie angierosa - also wie in meiner Sig zu sehen. Und die hätt ich gern wieder! Oder zumindest so ähnlich. Blöderweise dunkeln meine Haare seit Jahren immer mehr nach und tendieren jetzt zum Straßenköterblond *kotz* Da wär ich über einen dezenten Kupferschimmer schon einigermaßen glücklich

Experte

Zitat Zitat von widdsch
    @Jia Gibts die "Zweifarbigkeit" irgendwo zu sehen? Ansonsten zeig mal, wenns geht..
    Ich hab schomma versucht, es fotografisch festzuhalten - mit diversen Verrenkungen - aber man konnt nicht viel sehen. Ich werd's morgen nochmal probieren.

@Weizenblond: Klar doch, hier kommt das Foto:

Die Packungen heißen "Henna Superintensiv" (Es gibt noch zwei andere Henna-Sorten). Aber wenn du eine 4141 findest, ist es auf jeden Fall die richtige. Aber bitte bitte mach dir keine Umstände! Die Wahrscheinlichkeit, noch eine 4141 zu ergattern, ist leider sehr gering. :leiderja: Meine zwei Reformhäuser hier hatten auch keine mehr.

Inventar

@Jia: am Donnerstag bin ich auch wieder im Reformhaus, da werde ich auf jeden Fall auch mal für Dich schauen!
    Vielleicht habe ich ja sogar Glück, weil ich nach Bergisch Gladbach gehe und da wird glaube ich nicht so viel Henna gekauft. *vermut*

Experte

Oh, ihr seid so lieb!!

Jia kann ich ein Foto von den Verrenkungen.. ääähm nur Spass

Was haste denn schon alles probiert, um die Farbe anzugleichen? Auch sowas wie Farbe rausziehen?
    Mich störts ja net so wirklich, dass ich langsam einen dunkleren Ansatz bekomme, also auch zweifarbig werde. Manche machen das absichtlich, weil Trendy..

Experte

Zitat Zitat von widdsch
    Jia kann ich ein Foto von den Verrenkungen.. ääähm nur Spass

Was haste denn schon alles probiert, um die Farbe anzugleichen? Auch sowas wie Farbe rausziehen?
    Ans Farbeziehen oder Braunüberfärben hab ich in meiner Verzweiflung schon gedacht, aber das wär ja schon ziemlich blöd, wo ich doch eigentlich rot werden wollte. Bisher hab ich einfach nur den "Ansatz" in Ruhe gelassen und 5x die Längen behandelt. Aber ohne sichtbaren Erfolg. Ich weiß auch nicht.. ich frag mich langsam, ob nicht auch das Indigo da mit reinspielt, dass sich die Farbe in den Längen nicht verändert. Da war ja noch ein Rest-Indigo drin. Vielleicht verhindern diese blaugrünlichen Pigmente ja irgendwie, dass das Rot durchkommt. Nichtmal die feinsten Strähnen sehen rötlich aus. Das ist jetzt nur so ein schmutzigbraunorange.

Also wenn ich jetzt nicht noch mit ner 4141 richtig rot werden kann, geh ich wieder zu Braun zurück. :leiderja: Dann warte ich mit dem Rotwerden lieber noch, bis das Indigo ganz rausgewachsen ist.

Deswegen würd ich da auch mal dran rumziehen, bevor ich braune Verzweiflungstaten begehe. Hab nochmal das Posting gelesen, in dem Du es genau beschreibst. Und nachdem Öl-Citrone aufhellt.. wär das erstmal Mittel der Wahl, eventuell auch mehrmals hintereinander, bevor ich wieder mit rot drüber gehe.

Aber, Du weisst, ich bin in dem Thema noch total neu und was sich in der Theorie logisch anhört, muss praktisch nicht so wirken.
    Oder.. was mir grad einfällt, war da noch was chemisch behandelt vorher?

Experte

Bevor ich anfing mit rot zu färben, hab ich viele Öl-Zitronen-Kuren gemacht und die SBC zum Farbeziehen benutzt. Damit ist ja auch sehr viel vom Indigo rausgegangen. Es war längst nicht mehr so dunkel wie am Anfang. Ich denke ich habe alles rausgeholt, was rauszuholen war. Der Rest steckt fest drinnen.
    Ja, die Längen sind mal chemie-behandelt gewesen. Meinen ganzen PHF-Werdegang kann man ja in meinem Foto-Tagebuch sehen. *aufdieSignaturdeut* Da sieht das rot auch röter aus, als es ist. In vollem Tageslicht ist es irgendwie braunrot, aber in Räumen, oder wenn das Licht schräg fällt, isses mehr braunorange.
    Mich regt ja eigentlich nur auf, dass man nach 5x PHFen mit 6 Std. Einwirkzeit irgendwie nur eine minimale Veränderung sieht. Da macht das PHFen nicht wirklich Spaß und außerdem koscht das ja ne Menge, wenn es nur so schleppend voran geht.
    Morgen mach ich nochmal ein neues Foto für das Tagebuch, aber ich bezweifel mal, dass man groß einen Unterschied sieht. Ich verdächtige jetzt wirklich das Indigo.
    Geändert von Jia (08.04.2006 um 22:20 Uhr)

Hihi, weißte was ich befürchte, Jia?
    Du wartest mit dem rot werden noch wegen dem Indigo, wir schicken Dir Millionen Packungen von 4141 und dann willst du gar nicht mehr rot werden, weil du es dir schon wieder anders überlegt hast. *scherz*

Das mit den Reformhäusern ist kein Problem, während ich auf den Zug warten muss, stöber ich immer in Reformhäusern oder Bioläden nach Haarsachen oder Biosachen oder Hauschka Sachen, lecker Müsli etc. Die Reformhäuser hier sind ja so verstaubt, ich glaube, da hat noch nie einer Henna gekauft, sonst würde da ja mal nicht verstaubter Nachschub lieben. Daher hoffe ich, da ist das richtige noch dabei.

Und: psst: im Reformhaus/Bioladen ist man immer sicher vor so extrem aufgestylten Modepuppen.
    Geändert von Weizenblond (08.04.2006 um 22:21 Uhr)

Silke
    Besucher

Sorry, doppelt
    Geändert von Silke (08.04.2006 um 22:24 Uhr)

Silke
    Besucher

Hallo Jia, also ich kann Dir auch anbieten bei meinem nächsten Besuch im Reformhaus nach der tollen Charge von Biokosma zu schauen. Und dann geb ich Dir Bescheid, der nächste Besuch von uns aus im nächsten Reformhaus ist in einer Kleinstadt bei meinen Eltern, die haben viel Henna-Zeugs - kann mir aber auch nicht vorstellen daß da Irgendwer groß Henna benutzt.
    Ich gugg dann nach.
    Soll ich jetzt echt alles aufkaufen was es da gibt?
    Und wenn die 10 Packungen da rumstehen haben, alles kaufen?
    Vielleicht sagst mir vorher Bescheid, ALLES kaufen?

Liebe Grüsse

Experte

Hehe, also wenn ich kein Interesse mehr an der 4141 haben sollte, gibt es hier sicherlich noch genügend Beauties, die danach lechzen!! Ich glaube es sollte nicht schwer sein, sie an den Mann / die Frau zu bringen. Und ansonsten kommen sie in den Kühlschrank und dürfen so lange warten, bis ich wieder rot werden will.

@Silke: Bis max. 10 alles aufkaufen. So ne gute Charge muss man sich schnappen. Wenn wir am Ende tatsächlich noch viele Packungen zusammenkriegen sollten, finden sich hier garantiert auch andere Abnehmer.

EDIT: Und nicht mit der 4140 verwechseln, die gibbet nämlich auch. Muss schon die 4141 sein. Die aktuellste Charge ist übrigens die 5230.
    Geändert von Jia (08.04.2006 um 22:32 Uhr)

Experte Avatar von Miranda

*flüster* zur Not würd ich auch was von der 4141 nehmen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Silke
    Besucher

Okay, dann schau ich mich um. Kann das ja durchaus verstehen, vielleicht haben wir ja Glück und da schlummern noch welche.
    Wenn mehr da sind, 15 oder so, kauf ich die schon auch, schreib das dann hier rein und wer will der darf und falls ich es nicht losbekomm, dann nehm ich das halt selber, machen wirs halt so.
    Weil wenn ich da schon mal bin und ominöserweise da 25 Pack. stehen - weiß ich nicht ob ich dann 10 kaufe und die anderen stehen lasse.
    Wenn es hier Abnehmer gibt? Ist sehr unwahrscheinlich, aber KANN ja sein daß da die 4141 steht.

Jia, hab vorhin extra nochmal nachgelesen, 4141. Ist ganz sicher gespeichert.

Liebe Grüsse und vielleicht wirds ja echt was,
    Silke

Experte

Das Gute an PHF ist ja, dass sie nicht schlecht werden.
    Ich färbte im letzten Jahr mit einer Packung Goldblond, die 10 Jahre alt war!! Und die Färbewirkung war enorm.

Übrigens vielen lieben Dank, Silke!

Inventar

Ja, es gibt noch weitere potenzielle Abnehmerinnen für die 4141 *meld* *indieSchlangestell*

Einfach kaufen!

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

ihr lieben melde mich auch mal wieder Habe heute endlich den ersten Tag frei seit zwei Wochen und mittlerweile auch alles da was ich zum PHFen brauche.. drum wird es heute soweit sein!! Bin schon ganz hibbelig und such jetzt einige Seiten weiter vorne die Empfehlung die ich bekommen habe...

Überlege jetzt ob ich sie vorher nochmal waschen soll... aber da ich ja Condiwäsche mache wäre das vielleicht nicht so gut oder?

Winks
    Gwen

Experte

Hallo Gwenhwyfar!

Wünsch dir viel Erfolg mit deiner Färbung! Und unbedingt berichten!

Condiwäsche wäre in der Tat nicht so gut, weil dann evtl. Pflegestoffe im Haar zurückbleiben, die die Farbaufnahme behindern. Also am besten ist immer ein Waschen mit nem Shampoo was nicht pflegt.

Huhu Gwenhyfar,

Wasch doch mit Lavaerde, wenn du kein Shampoo benutzen willst. Mach ich grundsätzlich vorm PHFen

Bzw habs auch gerade gemacht und jetzt noch Tee aufgesetzt und dann wird gleich gepanscht.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Oki dann wasch ich jetzt fix und dann wird gemixt
    @ Miranda Lavaerde hab ich leider nicht da, aber ich nehm einfach das Alverdeshampoo ganz bissl

Winks
    Gwen

Fortgeschritten Avatar von Polgara

@Holger: Wie wurde das Bild aufgenommen? Mit Blitz?

Ich habe auch neu ge-phf. Bin ganz zufrieden, wenn das Bild mit Blitz doch fast genauso wie in Natur bei Tageslicht aussieht.... (wenn freenet wieder will, stelle ich mal wieder ein Bildchen ins Tagebuch)
    Haartyp: 1bfii
    Länge: shoulder 36 cm (Juni '08)

Ziele:
    ampit 55 cm (ca. Jan. '10)
    bsl 60 cm (ca. Jul '10)
    mid back 68 cm (ca. März '11)
    waist 73 cm (ca. Aug. '11)
    hip 80 cm (ca. März '12)

Sooo.. Henna auf dem Kopf

Bzw. Henna mit Paprika, Apfelessig, Kamillentee aufm Ansatz und Cassia mit Paprika, Apfelessig und Kamillentee auf dem Rest.

Mal sehen was das gibt..
    Lieber Gruß,
    Miranda

Experte

Na da binsch mal mitgespannt.

Ich wollt heut ja ein neues Foto von meinen Haaren machen, aber hier hängt grad ne dicke dunkle Wolke am Himmel. Bäh, alles duster. (Will Sonne! Will Frühling!)

Derweil informiere ich mich mal wieder über Rhabarberwurzel. Vielleicht kann das meine Indigo-Längen doch n bissl aufhellen?

So habe Haare gewaschen mit alverde Birke/salbei

Davor schonmal ein schwarzer Tee/Salbei gemisch angesetzt
    Verwendet habe ich 50g Walnussschalen, und fast ein ganzes Päckchen Amla
    und separat angerührt 30g Indigo...

Das war dann jetzt knapp über zwei Stunden drauf und jetzt mach ichs runter!
    Werde nächstes mal auf jeden Fall mehr Wasser zum anrühren nehmen, das war ne ziemlich Dicke Paste...

So ich geh ausspülen

Winks
    Gwen