Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 306 von 418 ErsteErste ... 206256286296304305306307308316326356406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.201 bis 12.240
    Allwissend Avatar von Karni Mata

AW: Der große Henna/PHF Thread

heute ist wieder phf ´en angesagt

nachdem letztes mal meine haare so schön waren mit milch habe ich es wieder so gemacht.....also:

7 eßlöffel Khadi Henna rot
    3 eßlöffel Khadi Hellbraun
    ein groooßer klecks Lavera Mangomilch haarspülung
    1 eßlöffel honig

das ganze mit heißer milch statt mit wasser angerührt.

ich bin gespannt und grüße lieb,

Carmen

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich werde am Sonntag auch meine Müller braun u. schwarz Reste aufbrauchen..

Jeh nach Ergebnis werde ich dann entscheiden, ob ich mit PHF noch weiter mache oder wieder zur Chemie zurückkehre (schleiche immer um die neuen essential Colour Farben von Schwarzkopf rum )

Diesmal werde ich die Farbe mit starkem schwarzen Kaffee + Natron u. Condi anrühren! mit der Milch mag ja sehr pflegend sein! (stimmt ja auch )
    Aber das Ergebnis in Richtung Färbung der Haare (besonders Problemkind Ansatz) hat mich nicht überzeugt!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Bonita!!
    Besucher

Ich hänge mich jetzt einfach mal hier an, da ich heute zum allerersten Mal eine Probesträhne mit umbra-braun von Logona färbe... Da ich schon sehr sehr dunkles Haar habe von Natur aus, hoffe ich eigentlich nur auf einen schönen Glanzeffekt und dass die Haare dadurch etwas gepflegt werden (durch die Schutzfunktion der Farbe die sich ums Haar legt).

Ich hab nur mal noch ne Frage. Ich find nur mit Wasser ist das Zeug echt etwas zu dünn... kann man auch 0,1 % fettarmen Joghurt nehmen? Ich hab nämlich immer nur solchen im Haus oder muss es fetthaltiger Naturjoghurt sein?

Momentan bin ich sehr gespannt ob man farblich überhaupt was sieht und werd die Farbe mal so 2 Stunden drin lassen auf der Probesträhne. Richtig alles färben werd ich wohl nächstes WE.

Weiß jemand ob es was ausmacht, dass ich vorletzte Wäsche eine silikonhaltige Kur gemacht habe (aber nur 1 Min. einwirken lassen). Bei der letzten Wäsche hab ich nur Lavera Schampoo genommen, auch keinen Schaumfestiger oder ähnliches hinterher.

Grüßle, Nina

Forengöttin Avatar von Lady

Kannst Du machen einfach mal ausprobieren.

Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

Ich hab mal ne Frage (und hoffe dass se her passt):

Bei mir färbt PHF Schwarz leider meine Haare überhaupt nicht richtig. Angenommen ich würde meine Haare jetzt schwarz tönen (z.B. mit Manic Panic) und dann mit farblosem Henna der Indigo drüberfärben, würde die Tönung dann wie eingehüllt bleiben?

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

So nach fast 3 St. (gefühlten 10) habe ich meinen PHF Schmännes ausgespült, die Längen liebevoll mit Alverde Condi gepflegt (sind ja schon dünkel ) und meine jetzt endlich mal zu sehen, dass die Ansätze irgendwie braun wirken

Angerührt habe ich diesmal:

Müller braun + schwarz 50:50
    staaarker schwarze Kaffee (hätte ich nicht trinken wollen )
    Mangels H-Milch, 5 Portionspöttchen Kaffeesahne
    Honig
    Priese Natron, Priese Salz

Diese Anrührformel scheint besser bei mir zu wirken!
    Klar die Längen waren schon vogelnestartig nach dem auspülen, aber da die ja keine direkte Farbe mehr brauchen, konnte ich die in aller Seelenruhe mit Condi bearbeiten!

Also Kaffee machts
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Ich schiebe es mal auf das Salz - färbt bei mir nämlich auch viel viel intensiver (auch ohne Kaffee).

Nimm diese Mischung aber nicht zu oft! Arge Austrocknungsgefahr!!

Gefählich sind Salz, Natron, Kaffee und Tee wegen Gerbstoffen.

Danke für die Warnung

War ja nur ne' Priese von Beiden, nen' ganzen Teelöffel würde ich jetzt auch nicht reinkippen!

trockene Ansätze machen mir nix, und die Längen kriegen gleich noch Phyto 7, somit überleben auch sie das ganz geschmeidig

BJ-Einsteiger

Halli hallo,
    nach viermonatigem erfolglosem Herumprobieren mit Müller braun + schwarz zum braun färben meiner honigblonden Haare habe ich mich entschlossen, essential colours auszuprobieren. Wäre daher SEHR DANKBAR, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte, wie lange man mindestens nach dem letzten PHFen warten sollte, bis man wieder mit chemischen Substanzen drüber geht??
    Ganz lieben Dank,
    me_ffm

Niki81
    Besucher

Meine Ansätze sind mittlerweile, nach 2 maligem Waschen, so eine Art dunkel Kirsche rosa Also deutlicher Rotstich. Die Längen sind immer noch schwarz.
    Käse! Das Indigo wäscht sich wohl doch schneller aus,als ich dachte.

Bonita!!
    Besucher

Also bei mir hats leider leider net gefunzt... ich habe die Probesträhne schön warm gehalten und ca. 2 1/2 Stunden das Umbra braun einwirken lassen...

Leider konnte ich die Strähne nach dem Rauswaschen nicht mal wiederfinden... gaaar keine Veränderung!

Ich glaube meine Haare sind doch einfach zu dunkel dafür... egal. Ich werd die Packung irgendwo mal bei Gelegenheit tauschen/verkaufen/verschenken - warten nur noch bis ich endlich meine 150 Beiträge zusammen habe -.

Nette Grüße, Nina

BJ-Einsteiger Avatar von Tix

Hallo, ich dachte mir vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe jetzt bei 2 Müller nach dem Henna blond gesucht, aber es einfach nicht gefunden.
    Steht das nicht bei den Sachen zum färben...?
    Ich habe beim kleineren von beiden nur das normale rote gefunden.
    Die Jungen werfen zum Spass
    mit Steinen nach Fröschen
    die Frösche sterben
    im Ernst -Erich Fried-

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ja es steht eigentlich schon mit bei den Haarfarben

BJ-Einsteiger Avatar von Tix

seltsam??
    Naja, vielleicht geh ich am Donnerstag noch in den dritten Müller und schau ob sies da haben. Das von Logona ist mir ein bisschen zu teuer.

merci
    Die Jungen werfen zum Spass
    mit Steinen nach Fröschen
    die Frösche sterben
    im Ernst -Erich Fried-

Bei uns im dm stand ein mega großer Aufsteller mitten im Gang - hätte den beinah umgerannt

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von me_ffm Beitrag anzeigen
    Halli hallo,
    nach viermonatigem erfolglosem Herumprobieren mit Müller braun + schwarz zum braun färben meiner honigblonden Haare habe ich mich entschlossen, essential colours auszuprobieren.
    Komisch, hats wirklich gar nicht gehalten? Auch mit all den Tricks der dunkelfärb-Beautys(*) nicht?

(*) mit rot vorpigmentieren, kleine Prise Salz dazu, heiße Milch,....

Solange Du dunkler färben willst, ist es relativ unproblematisch, am besten versuchst du erstmal ne Schaumtönung, das verwenden einige ohne Probnleme im Wechsel mit Henna.

Allwissend Avatar von Mamori

Ich hab grad angerührt:
    Khadi nußbraun
    Khadi Amla (aus dem Handgelenk geschüttelt ca. 2-3 Eßlöffel)
    Honig, ca. 2 Eßlöffel
    Zimt (gegen den Geruch)

und das ganze mit Sojamilch vermanscht.

Hat das schonmal jemand von euch mit Sojamilch ausprobiert? Hatte leider keine normale.

Habt ihr auch das Problem das ihr von dem Geruch Kopfschmerzen bekommt? Ich mach die Hennatüte auf und mein Schädel fängt an zu brummen...

So, jetzt muss ich noch warten bis es abgekühlt ist und dann wird gematscht.

Allwissend Avatar von Mamori

Und fertig.

Gefällt mir richtig gut. Sieht wieder schön gleichmässig aus und meine alten blonden Strähnen sind auch schon abgedeckt.

Was mir am Besten gefällt: Sie sind nicht so trocken und strohig wie sonst.
    Ob es an der Milch liegt weiss ich allerdings nicht. Habe nämlich nachher noch mit Shampoo gewaschen und ganz kurz SBC in die Spitzen gegeben.

Jetzt muss nur noch der Geruch ganz schnell wieder weggehen und ich bin voll und ganz zufrieden.

Hab auch Fotos gemacht, nur leider ist das Licht so schlecht, da sieht man keinerlei Unterschied.

Ich kann nach einer Woche auch updaten und sagen dass meine Farbe am Ansatz erst durch den Einsatz von Kaffe u. Priese Salz endlich gehalten hat! *puh*
    War schon kurz davor aufzugeben mit der Hennafärberei! Meine Farbe ist im gesamten auch ein schönes "Chocolat" geworden!
    Diese Woche habe ich mal nix gemacht, aber nächste Woche werde ich wieder pampen mit den o.g. Zusätzen, hat meinen Haaren u. Kopfhaut nicht geschadet u. die Längen habe ich schön gepflegt, die waren weich u. glänzend!

PHFen mit Kaffe u. Salz mag nicht für jedes Haar u. Kopfhaut gut sein, aber mir machts zum Glück nichts aus! (außer dass meine Kopfhaut weniger nachfettet, was ich recht gut finde)

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@Silver: freut mich, dass es endlich klappt Ich muss es auch mal mit Kaffee testen.. aber heut hab ich erstmal eine Sitzung hinter mir
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Danke Funke, hab grade gelesen, Kokosmilch ist nicht so der Bringer, gut schon mal was das ich nicht ausprobiere!

BJ-Einsteiger Avatar von Sarissa

Hallo Leute,

ich muss sagen, ich bin schwerst angefixt von PHF und werde mich jetzt endgültig mal ranwagen, darum hab ich auch angefangen diesen Thread zu lesen. Bin auch bis Seite 30 gekommen, aber kann nicht mehr schauen, deshalb stelle ich jetzt mal ein paar Fragen, die zu spezifisch sind um von der SuFu beantwortet zu werden. Bitte habt Geduld mit mir ...

1. Wie haltet ihr während dem Färben die Hennapaste warm? Wasserbad? Heizung? Gar nicht?

2. In welchen Verhältnissen mischt ihr dem Henna (außer Wasser) noch eventuelle Zusätze wie Zitronensaft, Teebaumöl etc hinzu?

3. Doofe Frage, aber um sicher zu gehen: Kann man Logona Creme Color in eine fertig gemischte Hennapaste dazugeben und wenn ja verändert sich dann das Mischverhältnis, also würde ich dann für die Hennapaste weniger Wasser brauchen?

4. Was wäre ein guter Färbezusatz um einen goldigen Stich ins Rot zu kriegen?

So, das wars. Ich danke euch schonmal für eure bestimmt fundierten Antworten

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Hallo Sarissa!
    Lies dir auch mal das durch https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=13417

da sind schon ziemlich viele Infos drin und super gut zusammengefasst
    LG DarkSoul

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich versuchs mal:

1. Gar nicht.

2. Nach Lust und Laune bzw. so, dass die Konsistenz für mich angenehm wird.

3. Keine Ahnung, hab noch nie Paste benutzt. Dürfte aber theoretisch funktionieren. Ich würd bei der Mischung auch wieder nach der Konsistenz gehen.

4. Goldig? vielleicht Goldblond dazu?

So, ich hoffe das hilft dir schonmal

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

1. Wie haltet ihr während dem Färben die Hennapaste warm? Wasserbad? Heizung? Gar nicht?

Also ich stelle die Schüssel mit dem fertig angerührten Hennabrei ins mit heißem Wasser halb gefüllten Waschbecken. Das reicht zum warmhalten bis ich mit Auftragen fertig bin.

2. In welchen Verhältnissen mischt ihr dem Henna (außer Wasser) noch eventuelle Zusätze wie Zitronensaft, Teebaumöl etc hinzu?

Ich mische solche Zusätze immer nach Augenmaß hinzu.

3. Doofe Frage, aber um sicher zu gehen: Kann man Logona Creme Color in eine fertig gemischte Hennapaste dazugeben und wenn ja verändert sich dann das Mischverhältnis, also würde ich dann für die Hennapaste weniger Wasser brauchen?

Habe so eine Mischung im Januar das erste mal ausprobiert. Habe 20g reines Indigo mit der Creme Color Tizian gemischt um die Farbe etwas abzudunkeln. Habe zuerst das Indigo mit heißem Wasser zu einer etwas festeren Masse als sonst (halb soviel Wasser wie sonst) angerührt und dann die Creme Color dazugegeben und alles gut durchgemischt. HAt sußer geklappt und die Farbe ich auch klasse geworden.

4. Was wäre ein guter Färbezusatz um einen goldigen Stich ins Rot zu kriegen?

Mit Müller PHF Blond habe ich vor Jahren mal meine braune PHF etwas aufgehellt und einen netten goldenen Ton in den Haaren gezaubert. Färbe aber jetzt schon ne Ewigkeit nur noch in Rottönen.

Allwissend Avatar von Karni Mata

ein experiment

10 eßlöffel Khadi Henna pur rot und einen halben becher bio naturjoghurt mit 3,5% fett auf die ungewaschenen, trockenen haare....ich bin gespannt

lg, Carmen

Und Karni wie ist es geworden? Gibts Fotos?
    LG DarkSoul

KitKatMaybe
    Besucher

Hallo!
    Tut mir leid, dass ich jetzt so mit meiner Frage hier reinplatze, aber hier sind ja die ganzen Henna-Profis am Werke, und ihr könnt mir doch (bestimmt) helfen.
    Ich habe in einem vorherigen Thread gelesen, dass manche hier ihr Haar mit Henna pflegen und dass es deswegen mit der Zeit einen leicht rötlichen Schimmer bekommt.
    Und jetzt meine Frage(n): Wie pflegt man mit Henna die Haare? Ich dachte, man würde es zum Färben nehmen und das würde die Haare (wie eben alle Färbemittelchen) mehr oder weniger strapazieren ...? Aber sollte es nicht so sein, würde ich es gerne mal ausprobieren, mir gefällt auch das mit dem Rotstich. Ich habe schon rötliche Haare, aber durch die Sonne werden sie dann mit der Zeit blond.
    Also schonmal für eure Antworten!

BJ-Einsteiger Avatar von Sarissa

Im Gegenteil zum rotfärbenden Lawsonia Inermis, das der Hauptbestandteil von rotfärbenden Henna- Pflanzenhaarfarben ist, färbt Cassia Auriculata nicht.
    Die Logona Pflanzenhaarkur zum Beispiel besteht hauptsächlich aus Cassia. Es soll alle pflegenden Eigenschaften von Henna besitzen aber eben nicht färben.
    Allerdings soll es nicht auf hellblondem oder total ergrauten Haar angewendet werden, weil es dann anscheinend doch ein bißchen färbt... Aber wie ich deinem Beautyprofil entnehme bist du ja brünett, also dürfte es bei dir keinen Farbeffekt haben. Ich finds jedenfalls sehr pflegend

KitKatMaybe
    Besucher

Zitat Zitat von Sarissa Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil zum rotfärbenden Lawsonia Inermis, das der Hauptbestandteil von rotfärbenden Henna- Pflanzenhaarfarben ist, färbt Cassia Auriculata nicht.
    Die Logona Pflanzenhaarkur zum Beispiel besteht hauptsächlich aus Cassia. Es soll alle pflegenden Eigenschaften von Henna besitzen aber eben nicht färben.
    Allerdings soll es nicht auf hellblondem oder total ergrauten Haar angewendet werden, weil es dann anscheinend doch ein bißchen färbt... Aber wie ich deinem Beautyprofil entnehme bist du ja brünett, also dürfte es bei dir keinen Farbeffekt haben. Ich finds jedenfalls sehr pflegend
    Vielen Dank, Sarissa! Da werde ich am Montag gleich mal losziehen und mir dieses Logona-Ding besorgen.

Für alle Beauties die auf Logona abfahren:

In diesem Shop kosten die Logona Farben nur 6,45 €

http://www.allergieprodukte-naturwar...warz::336.html

Ich werde heute dort bestellen.

Experte Avatar von Lila-Rose

Hallo Lady,
    überdeckt Logona braun oder schwarz auch graue Haare? Will meine schulterlangen Haare mit KK Färben nicht kaputt machen! Was benutzt du für deine Traumhaare?

Ich benutze nur noch Logona schwarz.

So viel ich weiß ist zur Überdeckung die Vorpigmentierung mit Henna (also rot) am effektivsten.

Schau mal, hier gibt es einen Thread dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=graue

Dankeschön für Dein liebes Kompliment

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Hallo ihr PHF-Profis,

Mein Problem ist, dass ich sowohl meine NHF rauszüchten, als auch meine Haare in der Länge züchten will.
    Ich hatte meine Haare (NHF: kühles Mittelbraun) letztes Jahr zu einem Platinblond hinblondiert (3 Blondierungen + etliche Ansatzblondierungen) und nun sind sie natürlich hin. Ich habe mich ja nun zum Raus- und Längenzüchten entschieden und daher schon im Dezember letzten Jahres wieder braun gefärbt (1. Mal: Casting Creme Gloss Chocolat; 2. Mal: Coloriste Dunkelbraun), nun habe ich bereits 4-5 cm Ansatz (man sieht ihn so gut wie garnicht) und ziemlich kaputte Längen, welche auch schon ziemlich ausgewaschen sind. Außerdem ist meine NHF eher kühl und aschig und meine gefärbte Farbe ist eher rot-gold stichig.
    Nun will ich ja eigentlich rauswachsen lassen, aber meine Haare eigentlich auch der NHF anpassen und da ich oft lese, dass PHF sehr pflegend und stärkend sein soll, habe ich daran gedacht, es damit zu probieren.
    Meint ihr das funktioniert mit meiner Vorgeschichte? Und wisst ihr, ob es ein aschiges MittelBRAUN (nicht blond) als PHF gibt?

Danke schonmal für eure Hilfe ;)
    (Und sorry, dass der Text so lang ist)

EDIT:
    Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass aschig mit PHF nicht möglich ist.. da supi :( und was macht man dann als kühler Farbtyp?
    Und was ich noch fragen wollte, sind die Color-Cremes genauso pflegend wie die reine PHF?
    Geändert von Barbie.loves.Beauty (22.02.2009 um 20:11 Uhr)

@barbie
    dann nimm einfach zur Pflege farbloses Henna, also Cassia. Ist genauso pflegend und färbt nicht. Da du rauswachsen lassen willst also ideal für dich ;o)
    die hier ist es:
    http://www.vitamar.com/product_info....roducts_id=774
    Geändert von DarkSoul (23.02.2009 um 09:31 Uhr)
    LG DarkSoul

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Hallo ihr PHF-Profis,
    EDIT:
    Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass aschig mit PHF nicht möglich ist.. da supi :( und was macht man dann als kühler Farbtyp?
    Und was ich noch fragen wollte, sind die Color-Cremes genauso pflegend wie die reine PHF?
    Aschiges Braun ist mit PHF eher schwer möglich....außer Du mischst z.B. 50%braun mit 30% blond u. dann halt 20% Indigo. Das könnte gehen......
    Ist aber eine Frage ob Du so experimentierfreudig bist! Wenn würde ich das auch erst mal nur am Ansatz anwenden.

PHF pflegend mit Milch u. Condi angerührt, soll sogar noch pflegender sein, als die Colorcremes.

Hier ein Beispiel, dass mit mischen u. ausprobieren sowas wie ein Aschton schon möglich ist, dabei geht es zwar um einen blonden Aschton, aber varieren ist absolut möglich um ein aschiges braun zu mischen!

Zitat Zitat von VomRegental Beitrag anzeigen
    AAAABer es gibt Neuigkeiten!!! Ich habe relativ erfolgreich meinen Ansatzton gemischt gekriegt!Ich muss nur warten bis ich ne Grammwage ranorganisieren kann- ich hab 7 Mischungen ausgetestet bei einer Teststrähne. Jaaa ich war zu ungeduldig -ich arbeite im Handel, verkauf Drogerie und u.a. auch Färbemittel und bin da hauptsächlich die Ansprechpartnerin unserer Stammkundinnen weil am Experimentierwüntigsten - da kann ich mir eitler Weise nich erlauben mit nen hässlichen Ansatz herumzulaufen
    Naja und Ungeduld hät wohl mein Name sein solln

Also grob geschätzt 30/ 40g Cassia, Blond 10 g, Braun 20 g, Schwarz 30g).
    Genaueres kann ich aber auch erst sagen wenn ich nächsten Freitag mir ne Grammwaage ausborge.
    Immer schön an na Teststrähne getestet den ganzen Abend....war ja allein
    Dann hab ichs einfach riskiert-bibber.....aber tierisch glück gehabt!Ok das mischungsverhältniss variiert ja eh nach Blondton und Nuancen die man auskaschieren will.
    Braun hab ich mit reingemixt weil Braun meist nen Touch rötlich hat und dann wieder den grünstich neutralisiert...Cassia einfach zum strecken damit es nicht so intensiv wird von der Färbung.
    Einwirkzeit, halbe Stunde....
    Geändert von Silver (23.02.2009 um 11:56 Uhr)

LadyI
    Besucher

Hallo!

Nachdem ich schon ewig PHF zuhause herumstehen hatte, hab ichs heute einfach gewagt.
    Ich habe mittelbraune Haare würde ich sagen und wollte einen tick dunkler, vielleicht mit nem miniminiminimalen rotschimmer erreichen. Außerdem sind meine Haare zur Zeit absolut zickig, d.h. total dick, bauschig, trocken, spröde und splissig und da ich gelesen habe, das PHF auch absolut pflegend sein sollen, hab ich mir das heute einfach mal angerührt.
    Ich habe 50 % Sante Schwarz / 30 % Sante Terra / 30 % Logona maronenbraun gemischt und warte jetzt sehr gespannt auf das Ergebnis. Denke, ich werd mich so in ner Stunde ans ausspülen machen!

Wie lange muss man das denn ausspülen - bis gar keine Farbe mehr rausläuft bzw. ist das überhaupt möglich?

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich spüle so lange aus bis ich keine Bröckchen mehr finde. Hab da noch nie drauf geachtet ob dann noch Farbe rauskommt oder nicht, die sammelt sich dann eh auf meinem Kopfkissen (Schatzi is immer begeistert )

Am einfachsten lässt sich Phf übrigens mit Condi auswaschen. Ohne oder nur mit Shampoo hab ich den reinsten Filzberg aufm Haut