Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 307 von 418 ErsteErste ... 207257287297305306307308309317327357407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.241 bis 12.280
    silberfee Avatar von lavee73

AW: Der große Henna/PHF Thread

bei mir um die ecke hat ein friseurbedarf laden aufgemacht - komischer standort dafür meiner meinung nach, aber bitte. aus interesse hab ich heute mal reingeschaut und nach nk und phf gefragt. nk haarsachen haben die KEINE . und phf hatten sie 2 - eine von l'oreal und eine von wella. die verkäuferin hat mir die farben kataloge mit den strähnen gezeigt - sehr tolle farben muss ich schon sagen. ich dachte mir ich könnte ein kräftiges rot - von der wella sache gab's eins namens CHILLI - kaufen und mit meinen khadi sachen mischen. ABER, jetzt kommt der - 40g von dem l'oreal zeugs kosten 37.- und 120g von dem wella zeugs 32.- . ich hab gedacht mich tritt ein pferd! wieviel man pro färbung braucht konnte mir die verkäuferin leider auch nicht sagen, nur, dass man es wie henna mit wasser anrührt . muss mal nach den sachen googeln, weil dieses chilli mir schon SEHR gefallen hat.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Das hört sich aber sehr supekt an

ich hab jetzt mal gegooglet. der von wella heißt eos und wurde hier im thread auch schon mal besprochen. den von l'oreal hab ich nciht gefunden. ich hab die verkäuferin drauf angesprochen, dass ich das schon SEHR teuer finde und sie meinte "ja,d ass sind ja professionelle friseursachen, die kosten schon mehr!" aber der unterschied auch - l'oreal mehr als 3 mal so teuer wie der von wella. und 40g? ich nehm eine ganze packung khadi, das sind 100 gramm oder? dafür stand da, dass es nur 1/2 stunde einwirken muss. aber eine anleitung stand nicht auf der dose - zum mischen jetzt und wie lang es drauf bleiben muss. und prospekte dazu hatte sie auch nicht . gut für den preis kommt's jetzt eh nciht wirklich in frage, aber interessieren würde es mich trotzdem...

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Möcht ja gern mal wissen was da für "Zauberzutaten" drin sind die diesen Preis rechtfertigen

LadyI
    Besucher

Wow, der Preis ist schon wahnsinn

Danke SweetMonsta für deinen Tipp mit dem Condi, hat echt super geholfen!

Zum Ergebnis:
    Einen großen Unterschied bemerke ich nicht. Ich meine, dass meine Haare einen ganz kleinen Tick dunkler sind, das braun wirkt etwas satter - könnte aber auch nur Einbildung sein

echt keine ahnung. bei eos steht, dass 85% henna und indigo sind und dann noch kosmetische zutaten und parfum, damit das produkt angenehmer riecht - das rechtfertig für mich aber nicht den preis. und das kann doch auch nciht der preis sein, den die friseure zahlen, oder? dann müßte eine färbung damit ja wasweißich 200.- kosten, damit sich das für den friseur rechnet...

Inventar Avatar von Kolibri

Kann mir jemand sagen wie Logona Sahara auf braunem mit grauen Haaren wirkt?Hat das schon jemand ausprobiert?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    echt keine ahnung. bei eos steht, dass 85% henna und indigo sind und dann noch kosmetische zutaten und parfum, damit das produkt angenehmer riecht - das rechtfertig für mich aber nicht den preis. und das kann doch auch nciht der preis sein, den die friseure zahlen, oder? dann müßte eine färbung damit ja wasweißich 200.- kosten, damit sich das für den friseur rechnet...
    Mir wurden mal beim Wellastudio in Düsseldorf die Haare mit eos gefärbt und die Farbe war sooo schön, Zimt wurde mit irgendeinem Braun, ich glaube Kakao 1:1 gemischt... die Haare haben geglänzt wie verrückt...

Es wurde mit heißem Wasser angerührt und die Haare wurden dann eng am Kopf angelegt, dann kam eine Plastikfolie drauf (ich sah aus wie mit einer Schwimmhaube, obwohl das meine Haare unter der Folie waren )
    das ganze durfte dann 45 Min unter dieser Heizhaube einwirken...

Ich glaube keineswegs, dass es PHF ist, es hat zwar viele Pflanzenbestandteile, aber ich zähle es eindeutig dennoch zu KK Farbe die etwas schonender ist...

Ich weiss nicht wieviel Pulver sie bei mir brauchten, aber es wurde noch nachträglich etwas angerührt, deshalb würde ich es lieber nicht selber kaufen (ich musste damals als Haarmodel zum Glück nichts bezahlen) , obwohl eine Mischung mit normaler PHF mich auch interessieren würde...

Aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich so traurig war, da sich die Farbe leider recht schnell wieder verwaschen hatte...

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig mit Infos versorgen...
    aber im Internet gibt es auch noch ein paar Testberichte zu Eos...
    (weiss aber gerade nicht mehr wo )

EDIT: hier gibt es 120g Wella Eos Farbe für 19,20 p.Stk.

http://www.masterhair.de/_py_Wella-E...0-0-0-0-0.html

bei diesem Testbericht steht das man ca. 30 g pro Färbung verbraucht, aber ich denke es kommt v.a. auf die Haarlänge und -struktur an:
    http://www.dooyoo.de/haarpflege/well...enung/1105779/
    Geändert von Sunnivah (25.02.2009 um 17:19 Uhr)
    Haartyp: 3aMii

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Lustig, gerade heute abend habe ich eeeeeeeeeeeeeendlich Zeit gefunden, meine Probesträhne mit EOS zu machen. Ich bin total begeistert und habe nun eine ähnliche Frage wie
    Lavee: kann ich die Farbe eventül mit meinem Khadi Henna mischen?????

Achja: @Lavee: Die Dose mit 120 Gramm ist nicht so teuer, ich hab so ca 18 Euro bezahlt.
    Und wenn jetzt noch jemand schreibt, dass man das prima unter normales Henna mischen kann, dann sind wir glaube ich beide glücklich *ggg*

winke, Dani
    Mit Kindern vergeht die Zeit wie im Fluge,
    doch Augenblicke werden zur Ewigkeit!

Haarlänge: 80cm nach SSS (Stand Januar 2011)

Inventar Avatar von Kolibri

Könnte mir jemand sagen wie Logona sahara auf braun/etwas grauem Haar wirkt?Freue mich über Erfahrungen.
    * HERMES -HÄSCHEN *

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@Kolibri: Also ich hab in älteren Freds gelesen, selbst auf braunem Haar sollte man grad Sahara nicht allzu lange drauf lassen.. je länger desto mehr Rotstich. Und auf grauem Haar.. kann ich von meiner Schwester berichten, als sie versucht hat mit Phf zu färben: Sie wurden irgendwann nach mehreren Färbungen recht goldig/gelblich. Aber mit viel Glanz

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

ps: dieses Eos würd mich schon interessieren.. hab aber Angst, das da was drin sein könnte was meine Allergien wieder auslöst Wasserstoffperoxid ist da aber nicht drin, oder?
    Geändert von Bellis (26.02.2009 um 12:22 Uhr)
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

middle of nowhere Avatar von Silver

Ja in den EOS Farben ist Wasserstofperoxid mit drin!
    Eigentlich eher so ne' KK Frarbe wie Santotint aus'm Reformhaus!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Meine Laune...
    Breezy

Dankeschön Silver also nix für mich Wieder Geld gespart

ich hatte ja schon mal *sanfte* Färbungen probiert und nach dreimaliger Anwendung hatte ich wieder Juckreiz etc
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Habe mir mal überlegt, eventuell einen leichten Teil Peroxid das nächste mal mit in meine Braunmischung zu geben....weiß nicht so unter 2% nen' sehr schwachen Anteil.........

Habe ne' Kontaktlinsenlösung mit 1,4 % WSP
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Liebe Beauties, ich habe ein paar klitzekleine Fragen :

Welche PHF von Logona sind denn richtige Cremes? So ganz ohne Pulverklümpchen und so.

Und: Wo krieg ich das am billigsten (gerne auch Internet)?

Das Rumgebatze mit Henna is leider nicht so mein Ding

Vielen lieben Dank!

Forengöttin Avatar von sanya

OT:

Olmi, seit wann bist du nimmer blond?

Das rot steht dir super gut

auch mal OT:
    Dankeschön! Ich hatte einen ganz schlimmen Haarfärbeunfall und da mein Freund schon seit Jahren rumnörgelt und will, dass ich sie mir rot färbe (und das auch die einzige Lösung gegen das ekelhafte Grün war), habe ichs einfach getan.

Mir gefällt es sogar besser, als das blond.

Aber sag mal, sanya, kennen wir uns? Haben wir uns schon mal geschrieben? Hm!

Weißt du wie das mit den Logona Haarfarben ist? Gibt's da auch ne Färbecreme, oder Bröckelchen??

Liebe Grüße!

Ich glaub, wir haben uns nicht direkt geschrieben, aber öfter in den gleichen themen gepostet und auf deinem früheren avatar warst du ja blond

Meinst du die logona color cremes?
    http://www.logona.de/PHF/PHF_D/index.html

Hab nur einmal mit nougat gephft, war sehr angenehm

Finde aber auch die khadi haarfarben toll, die färben schnell (so innerhal 1 stunde) und sie haben ne bessere konsistenz als logona.

Was genau stört dich denn am hennan? der Geruch?

Mich stört am Henna das ewige Gebrösel beim auswaschen. Das Auswaschen ist ja sowieso schon nervtötend, wie ich finde, hihi, aber mir gelingt es nie, alles rauszuwaschen.
    Und dann bröselt alles rum bei mir, in die Kelidung rein *iiieh*.

Außerdem rupft mir meine Schwester beim Färben immer sämtliche Haare raus. Und meiner Friseuse will ich das nicht antun, obwohl sie mit Henna umgehen kann.

Khadi? Is das auch so ein Bröselpulver?
    Ich hätte hat echt ger ne Creme, damit man schöne Foliensträhnen ziehen kann, die sich auch gut auswaschen lassen.

Gibts von Khadi auch so Cremes? Ich guck mich mal im Netz um, aber wer mir weiterhelfen kann, dann her mit den Vorschlägen

Sanya, ich war halt jetzt ganz erstaunt, dass du mich ansprichst
    Ich falle anscheinend zu sehr auf

Bei deinem Link steht leider nicht dabei, was das für ne Konsistenz hat...hm!!!!
    Ahh! doch! Colorcremes. Muss ich mal durchlesen!

BJ-Einsteiger

Hallo! Ich brauche mal Euren Rat/Hilfe/Trost.

Folgendes: Habe mir im Oktober das 1.Mal die Haare bei meinem Friseur phfen lassen (habe Haare, die kurz überm Ellenbogen enden, da trau ich mich net selber phfen. Cassia geht grad noch so, aber das ist halt auch farblos). Wichtige Vorinfo: War sehr überrascht, dass es bei Ihr überhaupt PHF gab, denn als sie vor 3-4 Jahren erfuhr, dass ich komplett auf Naturkosmetik umgestiegen bin, war sie skeptisch, äusserte sich mir gegenüber aber nie negativ, hatte aber diesen Blick, wisst Ihr, was ich meine? Bei meiner Mutter (die ist dort auch Kundin) allerdings sagte sie schon was und es war nicht positiv (Ergebnis: Ich kriege meine Mutter nicht an die Naturkosmetik ran, wer weiß, was sie ihr alles erzählt hat).

Beim letzten Besuch im Oktober war sie dann sehr überrascht wie lange meine Haare gewachsen waren (sie hatte mich fast 1 Jahr nimmer gesehen), v.a. aber wie gesund und glänzend sie waren. Sie wollte dann auch wissen, wie ich das mache, usw. Sie sagte mir immer, ich könnte Haare nie so lange haben, wie cih sie will udn sie würden mir immer wieder abbrechen, etc. Äh ja, nö mit Silicea-Gel und Naturkosmetik ist das kein Problem, nur die letzten 7-10 cm sind noch aufgequollen und supertrocken, da steckt immer noch a weng was von ner Dauerwelle von vor 6,5 Jahren drin. Auch ihre Kollegin war von den Haaren ganz begeistert, werde auch immer wieder von Kunden darauf angesprochen, wie ich die Länge hinbekomme. Aber das ist jetzt etwas zuuu OT.

Danach haben wir das 1.Mal gephft mit der Farbe Kakao. Hatte von dre Pflanzenfärbung durch die Angebotsliste im Schaufenster erfahren als ich meine Mutter abholte udn mich schon gefragt, wieso schlägt sie das mir nie vor? Sie wusste immer, ich will die Haare dunkler, aber OHNE Chemie, wieso bietet sie mir das nicht an, wenn sie die PHF seit 6 Jahren im Sortiment haben?
    Egal, Ergebnis der PHF: Deutlich glänzenderes Haar, die hellen, trockenen Spitzen waren dunkler, weicher, das Haar insgesamt griffiger, aber ansonsten sah ich aus wie vorher (von der Farbe her). War darüber schon enttäuscht, denn die Färbung sollte schon ne Veränderung darstellen.
    Fürs nächste Färben entschieden wir uns schon da (nach der 1.PHF) für Braun, den nächst dunkleren Ton (danach gibt´s nur noch Schwarz). Mir wurde gesagt der Ton würde bei dieser Farbe satter, kräftiger und dunkler werden, fürs erste Mal habe sie aber nichts "heftiges" nehmen wollen, sondern erstmal getestet, aber es ginge bei mir auch dunkler.

Heute also das 2.Mal PHF und was ist? Ich bin heute heller von der Farbe her als beim letzten Mal und habe genau die Farbe, die ich von Natur aus habe, nämlich dunkelblond aka strassenkötterblond (no pun intended). Die Haare glänzen wieder super, sind aber keinen Deut dunkler, sondern wie gesagt heller wie nach der ersten PHF. War auch die 1.Reaktion meiner Mutter: "Geht denn mit PHF heller? Ich dachte Du wolltest dunkler?" War begeistert, wie Ihr Euch denken könnt.

Diesmal lief die Färbung auch Mist ab, der Azubi, der im Sommer Prüfung hat, trug mir die Farbe auf, die total fest, v.a. aber bröcklig war. Erst auf mehrfaches Nachfragen, fragte sie mal nach und wurde angewiesen Wasser und/oder Conditioner zuzugeben. Das machte es etwas besser-für einen kurzen Augenblick. Insgesamt wurde die Farbe aber noch 3 Mal unter meinen Augen verdünnt, Wasser dürfte kalt gewesen sein, zumindest das, was man beim letzten Mal reinkippte. Nach 45 min Einwirkzeit wurde alles ausgewaschen und ich hatte das besagte Ergebnis.

Nun meine Frage: Wie kann ein dunklerer Farbton(Braun) heller rauskommen wie ein hellerer Farbton (Kakao)? Kann man PHF auch zu Tode verdünnen, dass das Färbeergebnis beeinflusst? Und wirkt es sich nicht aus, wenn man nur mit kaltem Wasser hantiert. Der Brei war zu keinem Zeitpunkt warm oder gar heiss?

Ach ja, mir wurde noch gesagt, es liege an meinen Haaren, die nähmen nicht besser an, selbst, wenn man es länger hätte einwirken lassen ...

Traue dem Braten nicht so ganz, bin aber etwas ratlos, weil kein Experte, was sagt Ihr dazu????

HELP!!!!

Vergessen: Beim 1.Mal wollte man mir Ecos von Wella auf die Haare klatschen, da die aber Chemie gering enthält, wollte ich das nicht. Man stieg dann auf echte PHF um (ich weiß aber nicht wie die heisst oder von wem die ist, dumm ich weiß, ich hätte fragen sollen) und zeigte mir ne dazugehörige Farbpalette. Bei meiner Naturfarbe kam der Ton Kakao mit einem leichten Rotbraunschimmer, zumindest sehr warm heraus, war dann auch so. Das Braun kam schön dunkel raus, wie wenn man Schokolade oder Kuvertüre schmilzt.
    Geändert von Saneu (26.02.2009 um 21:10 Uhr)
    Amicus optimae vitae possessio

just be ... Avatar von athene

Ich bin wirklich kein Profi,aber ich bin gerade ein bisschen skeptisch. Eigentlich kann man mit PHF nicht heller färben und kaltes Wasser gehört auch in keine PHF rein. Wenn man "kalt" färben will,kann man (bei manchen PHF) auf Zitronensaft/Apfelsaft (wg. der Säure) zurückgreifen,aber mit Wasser haut das nicht hin.
    Ich vermute,dass die bei dir keine "reine" PHF verwendet haben,sondern irgendwas,das zwischen "reiner" Chemie und PHF angesiedelt ist.
    Mir hat jedenfalls mal eine Friseurin verklickert,dass man in konventionellen Salons keine PHF verwendet,weil das zu umständlich sei. Ist aber ein paar Jahre her und vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.
    Weiß nicht,ich habe eh so mein Problem mit Friseuren. Ich mache mir ab und an einen Spaß daraus,mit Friseuren lautstark auf das böse Silikon zu schimpfen,dann frage ich,was für Produkte sie denn empfehlen würden und die sind natürlich alle mit Silikon. (So,das war jetzt auch OT). Was ich damit sagen will: Für viele Friseure ist wohl alles PHF,was nur zu 50 % PHF ist. Will ja niemandem etwas unterstellen,aber es gibt scheinbar wenige Profis,die sich wirklich was aus NK & Co machen.
    Geändert von athene (26.02.2009 um 22:50 Uhr)

BJ-Einsteiger

@athene: Danke. Irgendwie bestätigst Du meine Vermutung ... es roch zwar nix chemisch, aber naja, das heller mit PHF hat mich auch extremst gewundert, aber halt noch mehr, dass eben ausgerechnet die dunklere Farbe nach dem Färben heller rauskam als die 1.PHF mit der helleren Farbe ...

Amicus optimae vitae possessio

Meine Laune...
    Breezy

@Saneu: Also heller färben geht bei Phf einfach nicht und mich macht auch die kurze Einwirkzeit stutzig. Ich schliesse mich da meiner Vorrednerin an, es war wahrscheinlich so eine 50/50 Sache.. halb Chemie halb phf!

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Olmi Beitrag anzeigen
    Liebe Beauties, ich habe ein paar klitzekleine Fragen :

Welche PHF von Logona sind denn richtige Cremes? So ganz ohne Pulverklümpchen und so.

Es gibt so richtige Colorcremes in Tuben

Und: Wo krieg ich das am billigsten (gerne auch Internet)?

Ich glaub, ich hatte damals welche bei Ebay bestellt..

zb:

http://cgi.ebay.de/Logona-Color-Crem...lenotsupported

Das Rumgebatze mit Henna is leider nicht so mein Ding

Vielen lieben Dank!
    Nur: ich fand das Farbergebnis nicht so intensiv wie mit dem Pulver. Wenn du zb die Phf (Pulver) von Khadi bestellst, das bekommt beim Anrühren eine superschöne glitschige Konsistenz. Ist ganz einfach einzuarbeiten und auszuspülen

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Habe mir mal überlegt, eventuell einen leichten Teil Peroxid das nächste mal mit in meine Braunmischung zu geben....weiß nicht so unter 2% nen' sehr schwachen Anteil.........

Habe ne' Kontaktlinsenlösung mit 1,4 % WSP
    Wir mischen nu unser Kontaktlinsenzeug in die Phf das ist ja mal ne idee

Danke Funke!

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    Wir mischen nu unser Kontaktlinsenzeug in die Phf das ist ja mal ne idee [/COLOR]
    Hmhhh na ja wenn ein wirklich gaanz leichter Hauch von WPO ein besseres Farbergebnis hervorbringt!? *find*

@Funke:
    Welches Kadipulver meinst du denn? Das in der Dose oder in der Kartonage?
    Wenn du das Pulver im Döschen meinst, dann würde mich das "Khadi Pflanzenhaarfarbe Henna und Amla" anlachen.

Meine Laune...
    Breezy

@Olmi: so direkt hatte ich eigentlich die in den Kartonagen gemeint, aber ich hatte auch schon mal so eine Dose (Henna, Amla und Jatropha) und es war dann eine ähnliche Konsistenz beim anrühren! Ich meine mich zu erinnern, dass Khadi bei allen Pflanzenfarben so eine unschlagbare Konsistenz hervorbringt, aber ich werd das nochmal genauer im Khadi-fred nachschauen

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Hmhhh na ja wenn ein wirklich gaanz leichter Hauch von WPO ein besseres Farbergebnis hervorbringt!? *find*
    das war keine Kritik oder lächerlich gemeint.. ich find das eigentlich klasse Ich mische ja auch immer Honig drunter und das soll im Zusammenhang mit Wärme ja auch leicht Peroxid ergeben.. also warum eigentlich nicht?

Zitat Zitat von Olmi Beitrag anzeigen
    Mich stört am Henna das ewige Gebrösel beim auswaschen. Das Auswaschen ist ja sowieso schon nervtötend, wie ich finde, hihi, aber mir gelingt es nie, alles rauszuwaschen.
    Und dann bröselt alles rum bei mir, in die Kelidung rein *iiieh*.

Außerdem rupft mir meine Schwester beim Färben immer sämtliche Haare raus. Und meiner Friseuse will ich das nicht antun, obwohl sie mit Henna umgehen kann.

Khadi? Is das auch so ein Bröselpulver?
    Ich hätte hat echt ger ne Creme, damit man schöne Foliensträhnen ziehen kann, die sich auch gut auswaschen lassen.

Gibts von Khadi auch so Cremes? Ich guck mich mal im Netz um, aber wer mir weiterhelfen kann, dann her mit den Vorschlägen

Sanya, ich war halt jetzt ganz erstaunt, dass du mich ansprichst
    Ich falle anscheinend zu sehr auf

Bei deinem Link steht leider nicht dabei, was das für ne Konsistenz hat...hm!!!!
    Ahh! doch! Colorcremes. Muss ich mal durchlesen!

Ja, jetzt fällts du ganz bestimmt auf

Funke hat dir ja schon geanwortet

Bleib bei rot, das ist echt was besonderes

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    das war keine Kritik oder lächerlich gemeint.. ich find das eigentlich klasse Ich mische ja auch immer Honig drunter und das soll im Zusammenhang mit Wärme ja auch leicht Peroxid ergeben.. also warum eigentlich nicht?
    Fühlte mich auch nicht kritisiert
    In der Apo bekommt man auch einfach 2%tiges Peroxid zu kaufen. Iss vllt. besser als die gute Kontaktlinsenlösung

@sanya: Dankeschön, ich bleib eh bei rot, was anderes bleibt mir ja eh nicht übrig

@funke: aujah, das wär lieb, wenn du das nachguckst. Muss ich das Khadigemisch auch 2 Stunden lang drauf lassen?

Liebe Grüße!

Meine Laune...
    Breezy

@Silver: ich würd es auch testen muss mal meine Friseurin fragen, wieviel in ihrer damaligen Färbung war.. das war schon so niedrig dosiert und trotzdem reagierte ich wieder darauf

@Olmi: ich hab dort nun eine Frage gestellt, aber soweit ich rauslesen konnte ist die Konsistenz bei den Kartonagen die bessere. Amla kann leicht kleine Kügelchen bilden (ist aber trotzdem glitschig.. ). Ich würd es notfalls einfach drauf ankommmen lassen und beides bestellen

Bei Henna ist es ja so, je länger desto besser also lass es ruhig 2h drauf!

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Hi Leute, ich weiß, dass es eigentlich nicht in den Henna-Thread gehört, aber ich wollte mit euch meine Erfahrung mit Sanotint Waldbeere teilen, da es hier auch schon mal Gesprächsthema war unter den Rot-Färberinnen.

Ich habe bisher mit Henna Rot/Intensiv Rot (Müller) gefärbt, das war dann so rotbraun, wollte aber mal was anderes ausprobieren - und ich wollte wissen was dieses Sanotint-Zeug kann, also hab ich einen Test gemacht.
    (Meine Naturfarbe ist ein helleres Braun.)

Also Waldbeere hab ich mir ungefähr weinrot vorgestellt,
    während des Färbens war das Zeug lila ,
    das Ergebnis ist bei mir statt weinrot eher ein dunkles Braun mit einem Lilastich geworden - was ich eigentlich gar nicht übel finde, obwohl ich Rot wollte, weil ich denke, dass mir kühle Farbtöne besser stehen. Ist aber relativ dunkel ausgefallen.

Ich weiß, Sanotint ist auch nichts Gesundes, zuerst schreiben sie: mit natürlichen Stoffen, mit Goldhirse und Kräuterextrakten und bla, und dann Resorcin, Phenyldiamin, ...

Ich hab nicht vor, damit regelmäßig zu färben. Ich dachte eher so als Grundlage einmal im Jahr und dann mit Henna nachfärben. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

So sah es vor dem Färben mit Sanotint aus (= Reste vom roten Henna):

Und so danach: (wobei das der Blitz noch ein bisschen heller macht, es ist echt schon ziemlich dunkel)

Ansonsten, dieses Sanotint, das ist eine Tube mit Farbe, ein Fläschchen mit Entwickler (mit Wasserstoffperoxid), ein Beutelchen Shampoo für hinterher und ein Fläschchen Pflegezeugs.

Die Farbe sieht aus wie gelbe Zahnpasta, die kleckst man in eine Schüssel und darauf den Entwickler und vermischt es und dann lässt sich das gut mit einem Haarfärbepinsel eintragen, Einwirkzeit 30 Minuten, keine Sauerei im Bad, der Geruch ging so. Ich hab nie mit normaler chemischer Farbe gefärbt, da soll es wohl viel schlimmer sein mit dem Ammoniak.

Die Inhaltsstoffe nicht so toll (fast wie bei einer normalen Chemiefarbe, bloß vielleicht nicht ganz so aggressiv), aber wer halt ein Dunkelrot mit einem Blaustich haben möchte...

Inhaltsstoffe Sanotint Waldbeere:
    1) Farbe (Hair-dye):
    Aqua, Cetearyl Alcohol, Ethanolamine, Polysorbate 80, Propylene Glycol, Isopropyl Stearate, Ceteareth 30, Sodium Lauryl Sulfate, Tetrasodium Edta, Parfum, Cinnamal, Limonene, Benzyl Salicylate, Sodium Hydrosulfite, Panicum Miliaceum, Calcium Pantothenate, Vitis Vinifera, Betula Alba, Olea Europaea Leaf Extract, Biotin.
    + "may contain": +/- p-Phenylenediamine, Resorcinol, m-Aminophenol, p-Aminophenol, Hydroquinone, 4-Chlororesorcinol, 1,5 Naphtalendiol, 2-Amino-4-Hydroxyethylaminoanisole-Sulfate, 4-Amino-2-Hydroxytoluene, 1-Naphtol, p-Methylaminophenol Sulfate, 2-Methylresorcinol, N-Phenyl-p-Phenylenediamine Sulfate.

2) Entwickler (Fixative)
    Aqua, Hydrogen Peroxide, Stearyl Alcohol, Cetearyl, Ethylhexanoate, Ceteareth-50, Phosphoric Acid, Phenoxyethanol, Tetrasodium Edta, Sodium Gluceptate, Disodium Pyrophosphate.

3) Pflege (Soothing conditioner)
    Aqua, Isopropyl Stearate, Cetearyl Alcohol, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat protein, Peg-7 Glyceryl Cocoate, Cetrimonium Chloride, Parfum, Citric acid, Phenoxyethanol, Alpha-Methyl Ionone, Caprylyl Glycol, Panicum Miliaceum, Sorbic Acid, Calcium Pantothenate, Biotin.

4) Shampoo: die Zusammensetzung von dem Shampoo steht sicherheitshalber gar nicht erst drauf

Fazit: Ich find die Haarfarbe ganz nett, aber sooo viel anders als beim Henna ist das Farbergebnis auch wieder nicht, also krass färben tut es nicht, eher tönen, es sieht auch relativ natürlich aus (bloß dass es dauerhaft sein soll). Das gute daran ist für mich der Blaustich. Aber insgesamt sind mir zu viele Stoffe drin, die unter dem Verdacht stehen, krebserregend zu sein. Also regelmäßig will ich das nicht benutzen. Und außerdem: das Zeug hat 11,50 € gekostet!!
    Geändert von GingerGirl (28.02.2009 um 18:52 Uhr)

kontext
    Besucher

Braun, Lila?

Mahagoni, hätte ich getippt. Vllt eine Frage des Lichts. War das normales Sanotint? Nicht das Light?

Glänzen aber sehr sehr schön.

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

So einen ähnlichen Ton kriegst du mit Henne Color auburn (dunkelmahagoni) hin!
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Also auf dem Foto sieht´s nach Mahagoni aus, das stimmt, jaa, ist schon ähnlich, aber ich finde es dunkler. Ich muss es mir noch mal morgen beim Tageslicht richtig angucken. Jedenfalls ist da ein Blaustich drin der vorher nicht drin war.
    Wahrscheinlich kommt der Blaustich von den Blaubeeren und Brombeeren unter den Waldbeeren

Nee, aber es ist weder rein blau noch lila, so hab ich´s nicht gemeint. Es ist schon eine Art Mahagoni.

Tja, aber Henna mit Pikramaten ist auch nicht dauerhaft, oder? Da müsste ich auch monatlich nachfärben = da komm ich noch häufiger mit bösen INCIs in Kontakt. Ich dachte einfach das Zeug hier als Basis und dann die Ansätze mit normalem Henna nachfärben. Oder vielleicht abwechselnd mit Pikramaten? ^^

Und normales Sanotint, nicht light. Ich glaub das light gab´s nur bei den Blöndtönen??
    Geändert von GingerGirl (28.02.2009 um 19:13 Uhr)

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Hey Beauties,
    hat jemand von euch vielleicht schonmal die Haare mit natur-braun von Logona gefärbt und kann mir davon Fotos zeigen? das wäre sehr lieb

kontext
    Besucher

Ich. Man hat quasi nichts gesehen. Da Deine Haare ziemlich genau die Zielnuance, zumindest in der Helligkeit, treffen, wird es bei Dir ermutlich ähnlich ausfallen, vllt etwas gelbstichiger und tendenziell minimal dunkler?

Ich glaub bei keiner PHF kommt es so sehr auf die Ausgangshaarfarbe an wie bei diesen mittleren und eher schwach färbenden Brauntönen.

(Meine Naturhaarfarbe ist ein helles Blond, zum Testzeitpunkt etwas dunkler durch eine nicht richtig auswaschbare 'auswaschbare' Schaumbrauntönung.)

Sanotint halte ich wegen des Peroxids schon für ziiiemlich haltbar. Haben sich die Reformhäuslerinnen die Tage drüber unterhalten, da bei einer Kundin die normale PHF nicht hielt. "Sanotint hält viel besser, sagen unsere Kundinnen! Wieso weiß ich aber nicht!!" (..)

Btw war das auch ein mittlerer Braunton Sie hat dann brav Sanotint gekauft.
    Geändert von kontext (28.02.2009 um 21:11 Uhr)

Ja, also ich hatte auch den Eindruck, dass die Verkäuferinnen bei uns im Reformhaus keine Ahnung darüber haben - und auch keine Erfahrung damit.
    Die meinten letztens zum Sanotint, dass Ende April (!!!) eine "Spezialfriseuse" kommt, die damit färbt, und dass ich es dann mit ihr besprechen kann. Das war mir dann doch ein bisschen zu lang. Und sie wussten auch gar nicht was der Unterschied zwischen Henna und Sanotint ist.

PS: Henna mit Pikramaten im Auburn-Ton test ich wohl als Nächstes. Ich wollte zwar eigentlich nur Henna pur benutzen, aber ich muss auch mal das andere Zeug austesten, wie es so ist und wie es färbt. Man muss schließlich auch seine Feinde kennen.

Ich finde, diese Waldbeer-Farbe müsste "dunkle Waldbeere" heißen oder so, weil so richtig ein Beerenrot ist es nicht.
    Geändert von GingerGirl (28.02.2009 um 22:06 Uhr)