Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 94 von 418 ErsteErste ... 4474849293949596104114144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
  1. #3721
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo,

    also wenn man diese "Chemiebombe" in den PHF-Brei gibt ist das meiner Meinung nach ein Mißbrauch an der PHF.......die arme PHF..die armen Haare...Also ich würd es nicht probieren.Aber ist ja wirklich interessant was die Leute alles mixen !
    Hatte im Braunvorum heute schon die Frage gestellt:Würde gerne wissen ob ich auch Backpulver in die Farbe braun natur reinmixen kann?Und ist Backpulver natürlich...oder vielleicht schädlich?Kann der Logona Condi in dem PHF Brei die Färbung schwächen???

    Kolibri

  2. #3722
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ja, ich glaube nicht dass man Wasserstoffperoxid als NK bezeichnen könnte. Ist die Frage, wie schädlich es in geringen Konzentrationen ist. Ich hab mal kurz bei Wikipedia geguckt, und in hohen Konzentrationen ist es auf jeden Fall schädlich. Da steht was von Zellgift. Aber 3% sind wohl nicht so viel... "Außerdem wirkt es desinfizierend und wird als 3%ige Lösung im Mund- und Rachenraum eingesetzt." Was ich ja sehr putzig finde ist folgendes: "Die weibliche Eizelle produziert nach der Befruchtung durch ein Spermium kurzzeitig Wasserstoffperoxid in geringer Konzentration, um andere Spermien abzutöten."


    @Kolibri: Hab leider keine Ahnung von Backpulver, ob es "natürlich" ist oder nicht. Aber ich glaube es ensteht irgendne chemische Reaktion und es kann die Haare aufrauen. Wenn keiner antwortet kannste ja mal googlen und das für uns rausfinden.

  3. #3723
    Fortgeschritten Avatar von nachtschatten
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    363

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    danke godiva im licht sehen sie echt so aus wie deine (find ich zumindest). mein gelbstich ist weniger geworden und am ansatz/insgesamt wie gewünscht rötlicher. leider sind meine haare total kaputt, dünn und fusselig. direkt nachm färben gehts zwar, aber generell sind sie recht trocken. seit dem hennafärben hab ich zum glück nicht so das problem mit schuppen. aber leider fetten sie ganz schön (also dieses ansatz-spitzen problem hat sich bei mir etwas verstärkt).

    benutzt ihr eigentlich so naturhaarbürsten? ich seit neuerem schon, mach ich was falsch oder warum sind die nach dem bürsten immer so platt und klatschig?

    manchmal frag ich mich ob rotwein etc überhaupt was ausmacht oder ob sich das eh total fix wieder auswäscht.
    bin momentan hier mal am gucken ob ich meinen problemfall haare etwas in den griff bekomme: http://www.oana.de/cremes2.htm
    lg
    schatten

  4. #3724
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    hey nachtschatten

    ich benutze einmal täglich eine bürste mit wildschweinborsten (harten), meist abends vorm zopf flechten oder dutt machen ...
    morgens nur mit nem groben hornkamm und ab und an ner bürste mit naturborsten oder eine meiner weichen wildschweinbürsten ...
    danach liegen sie net platt und klatschig am kopf ...klappt dann ganz gut ..
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  5. #3725
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Geyrahoed: Ich traue mich auch nicht, dass auszuprobieren. Ich stell mir dann so vor, dass ich meine Haare auswasche und dann etwas ganz schreckliches passiert, dass sie plötzlich total abbrechen oder so.
    Komisch, früher habe ich mir immer alles bedenkenlos auf den Kopf gepackt, aber da hatte ich auch keine gesunden Haare!

    Aber Wasserstoffperoxid ist schon direkt das Zeugs was die Schuppenschicht zerstört, oda?
    Joa, genau das Zeug ist das! Das 3%ige WPO ist übrigens wirklich ein Desinfektionsmittel für die Haut, bei blutenden Wunden und so. Kann man in der Apo kaufen...

    @kolibri: Backpulver ist schon was chemisches: (NaHCo3 = Natriumhydrogencarbonat) ein Alkalisierungsmittel, also etwas das den pH-Wert senkt.
    Aber schädlich ist das glaube ich nicht.
    Alkalische Mittel könnten (und sollen?) die Schuppenschicht allerdings aufrauhen. Bei sehr strapaziertem Haar also vielleicht lieber nicht?
    Auf jeden Fall würde ich nachher einen Essigrinse machen.

    @nachtschatten: Auf den Bildern sieht man das gar nicht, dass Deine Haare nicht so top gesund sind.

  6. #3726
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Eine Bekannte von mir mit südländisch-dicken Haaren blondiert sich ihren Schopf ausschließlich aus dem Grund, weil die Haare dann dünner werden, sagtse. Ja nee is klar... und wenn sie dann kaputt, trocken, strohig werden ist das egal?

    Also an meine Haare kommt das Zeugs jedenfalls auch nie mehr. Allerallerhöchstens nur noch für ein paar Ministrähnchen, aber ich denke mal eher nicht. Vorher probier ich lieber 50 Mal Färben mit Rhabarberwurzel.

  7. #3727
    Experte Avatar von widdsch
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    581

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Gwen, gratuliere nachträglich!

    Zum Thema H2O2 würd ich meinen: Wenn das wirklich so schädlich wär, dann hätte das Mädel doch keine *schönen* Haare mehr gehabt, sondern so chemisch-kaputte Borsteln wie.. naja ich z.B.
    Ich schätz mal, dass sie wirklich immer nur eine geringe Menge beimischt. Eben gerade so, dass dieser Aufhelleffekt jedesmal etwas stärker wird, die Haare aber nicht wirklich leiden.

    Jetzt bräuchten wir ihre Telefonnummer, gell? Dass man an sowas nie denkt, wenn man jemanden vor sich hat.

  8. #3728
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ja, die Haare waren tatsächlich sehr schön - aber auch nicht so lang, höchstens schulterlang..Wer weiss wie das in ein paar Jahren aussieht.
    Wenn man die kaputten, ausgedünnten Haare halt immer wieder abschneidet, hat man wahrscheinlich viel weniger Probleme. Aber ich will ja mit PHF gesund meine 100 cm züchten!
    Also, lieber keine Experimente in die Richtung...

    Nach der Telefonnummer hätte ich nie gefragt, dass wäre mir mal wieder viel zu peinlich gewesen.
    So nach dem Motto: "Kann ich mal Deine Nummer, wegen dem Henna und so? Für die Beautyjunkies!" *imbodenversink*

  9. #3729
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hört bitte auf Fotos reinzustellen!!! Ich platz gleich vor Neid!!! Man habt ihr schöne Farben!!! Meine Naturfarbe ist die gleiche wie die von Holgers-Patientin auf Seite 361 (?) "vorher". Mein Traum wäre ja schon Godivas Farbe. Ist halt leider unrealistisch Ich färbe ja jetzt auch schon seit fast einem Jahr mit PHF. Zuerst Mahagoni, jetzt Goldblond/ Sante flammenrot. Leider wird es irgendwie nicht wirklich rot... (wenn ich schon nicht so golden sein kann wie Godiva - Mirandas rot gefällt mir schon auch *träum*) Ich schwanke immer zwischen hellem rot und dunklem rot, je nach dem wessen Bild ich gerade seh... Hoffentlich bekomm ich auch irgendwann so ein schönes Henna-rot wie ihr.

  10. #3730
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.688

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von godiva
    Für einen zarten, dezenten Kupferschimmer finde ich immer noch die Colorcreme in Kupfergold von Logona unübertroffen! Die ist auch sehr schön in der Anwendung.
    So, ich hab jetzt als meinen allerallerersten PHF-Versuch mal eben diese Colorcreme ausprobiert. 2 Probesträhnen, eine feucht, eine trocken - Ergebnis nach 2 Stunden Einwirkzeit = null .... hmmm das KÖNNTE eventuell daran liegen, dass mein Natur-Kupferschimmer zu stark ist, um da nen Unterschied wahrzunehmen Werd das weitertesten, demnächst dann auch mal mit Pulver.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, als absoluter PHF-Neuling: Ist das normal, dass die Haare absolut BRETTHART sind, solang die Farbe drin ist? Ich hatte ja nur Probesträhnen und drum nicht hochgezwirbelt und auch kein Handtuch drüber. Und beide Strähnen wurden von der Farbe wirklich hart wie ein Stück Holz. Normaaaal? Oder Anwendungsfehler?

  11. #3731
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich hab die Color Creme noch nie angewendet.. ich kenn's jetzt nur vom Pulver-Brei, dass das Zeugs hart wird wenn es eintrocknet. Und das darf so aber nicht sein. Wenn's trocken und kalt wird, färbt es nicht mehr! Es muss flüssig bleiben, weil in der Flüssigkeit die Farbstoffe sitzen und warm, weil sich dann die Schuppenschicht der Haare abspreizt und die Pigmente reinlässt... Also man muss unbedingt n Häubchen aufsetzen!
    Vielleicht war das ein Grund, warum es nicht gefärbt hat? Aber ich kenn mich mit den CCs wirklich nicht aus, und weiß auch nicht wie man da am besten eine Probesträhne macht...

  12. #3732
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.688

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Aha ... na das wirds dann wohl gewesen sein. Danke
    Noch ne blöde Frage - wo kricht man denn so Plastik-Häubchen im Dutzend? Kann ja nich für jede Probesträhne ne neue Colorcreme kaufen *g*

  13. #3733
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo,
    Du kannst auch ein Früchstücksbeutel um die Strähne ziehen und unten mit einem dünnen Gummi festzurrren.Dann brauchst Du nicht immer den ganzen Kopf in die Plastiktüte/Haube zu stecken!Ich nehme ja um den Ansatz zu färben immer nur die halbe Pulverfarbe.Da dann für die nächste Hälfte keine Haube mehr da ist (ist ja in jeder Packung nur eine drin)nehme ich dafür einen Müllbeutel-das tut den selben Zweck!
    Und immer schön feucht und warm halten (z.B föhnen)!Habe mir zum PHFärben extra eine elektrische Trockenhaube angeschafft-und ich finde das die Farbe damit intensiver wird.Ich setze sie immer mal wieder zwischendurch
    so 1/4 Std auf.Ist dann immer schön warm auf dem Kopf...

    Kolibri

  14. #3734
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Sekretaerin: ich vermute auch ganz stark, dass es daran lag das die Farbe eingetrocknet ist, so dass sie nicht mehr gefärbt hat.

    Aber normal ist das schon, wenn man sie an der Luft lässt wird Creme zu Brett.

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es dann beim nächsten Mal klappt.
    Ansonsten könntest Du auch noch eine etwas längere Einwirkzeit versuchen, so 3-4 Stunden.

    Edit: bei dm gibt es so Plastikhäubchen auch, allerdings nur eine pro Pack. Die sind wohl eher nicht auf PHFferinnen und Probesträhnen vorbereitet....
    Einzelne Strähnen habe ich allerdings immer mit Frischhaltefolie umwickelt und das dann mit einem Klämmerchen festgemacht.
    Geändert von godiva (12.04.2006 um 20:25 Uhr)

  15. #3735
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    ich bin da ganz brachial , ich schlitze immer ne normale plastik einkaufstasche an einer seite längs auf, dann wickel ich sie mir um den kopf , dann ist oben solch ein zipfel vom taschenboden, die beiden enden knote ich dann im nacken zusammen , das hält bombig bei mir*gg*
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  16. #3736
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    genau, das mache ich auch, bzw. ich wickel mir einfach einige Male Frischhaltefolie um den Kopf. Ggf. fönen, dann ein Handtuch drüber, das hält zusätzlich warm.

    Den Farbbrei habe ich letztens zum ersten Mal mit Guarmehl und Xanthan gebunden, ein viel einfacheres Auftragen, kein Tropfen mehr und nichts, das in den Nacken läuft. Nie mehr anders!

  17. #3737
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Wie bindet ihr eigentlich das Handtuch um? Ich amch das wohl falsch....bei mir hält das nie und nimmer, fällt bei jeder Bewegung wieder runter! Wenn mans aufs "bloss" Haar tut, muss man ja schon aufpassen mit grossartigen Bewegungen....aber dann noch auf rutshciger Alufolie?

  18. #3738
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Chamäleon: Ich befestige das Handtuch immer mit mehreren Wäscheklammern, dass es dann wirklich bombenfest sitzt.
    Geschicktere Menschen bekommen das bestimmt aber auch so hin..
    Lieber Gruß,
    Miranda

  19. #3739
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.688

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ha ... die Plastiktütentipps find ich gut *g* Werd ich ausprobieren. So ähnlich auch gestern schon geschehen - wieder Logona Colorcreme auf Probiersträhne (nass), Plastiktütchen drumgewickelt, 3 Stunden Einwirkzeit. Strähne blieb natürlich schön weich und feucht, und es kam beim Ausspülen auch noch bisschen Farbe raus. Ergebnis = null

  20. #3740
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Oh,wie blöd !Schon ärgerlich,wenn man nichts sieht.Vielleicht ist die Pulverfarbe bei dir doch besser geeignet?Du hast ziemlich dickes Haar,oder?Da braucht man ja teilweise mehr Färbegänge.Obwohl es die Farbe auch gut annehmen müsste,weil es eher trocken und spröde ist.

  21. #3741
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.688

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Eigentlich schon ... also trocken und spröde is ja schon gar kein Ausdruck mehr dafür. Dick ist so ne Sache ... hab das Gefühl, die waren früher dicker, als es ihnen noch besser ging.

    Es kann aber schlicht und ergreifend sein, dass mein Natur-Kupferstich einfach doch noch zu stark ist (wobei ich ja finde, er verschwindet langsam) - so dass die Colorcreme sich auf meinem Haar quasi sagt "Was soll ich denn HIER??" ...

    Werd das Weitertesten. Und demnächst dann auch mit Pulverfarbe ... wobei's mir da echt vor der Sauerei graust Hatte schon mit ner einfachen Joghurt-Kur neulich echte Probs *g*

  22. #3742
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Also, die Colorcreme hat bei mir auch null Ergebnis gezeigt, im Gegensatz zu Pulver-Henna.

    Das Handtuch fixiere ich auch mit Klammern, das hält dann ziemlich gut.

  23. #3743
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Colorcreme hat bei mir auch gar nicht gefärbt! riecht aber lecker ;)

  24. #3744
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich habe mal eine Frage, zu der Zeit nach dem PHFen.....und zwar habe ich NAturlocken und da habe ich immer als Finish nach dem waschen meine Alverde Spülung als LEave in benutzt und die Locken geknetet - bisher habe ich mich nicht mehr getraut da ja z.B. die Sante Spülung Farbe rauszieht.
    WElche Styling Produkte benutzt ihr denn so ???

  25. #3745
    Experte Avatar von widdsch
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    581

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Spülung hatte ich sonst auch immer drin gelassen, allerdings noch zu KK-Zeiten. Also nix gut..

    Nun nehm ich Mandelöl (mehrere Tröpfchen in der Hand verreiben, ins halbtrockene Haar verteilen, bei Bedarf nochmal machen) um die Locken zu züchten.
    Und wenn ich mal drüber stolper kauf ich auch dieses Neobio Henna Balsam Plus zum antesten, davon schwärmen hier so viele und es ist ein "richtiger" Leave-in.

  26. #3746
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Huhu

    Vielen dank auch für die nachträglichen Geburtstagswünsche
    Leider gings mir die letzten Tage nicht so dolle, deshalb schreib ich erst jetzt wieder.


    @Walnusschalen
    ich habe ein walnussschalenpulver und hab das jetzt einfach mit dem amlapulver gemischt und mit heissem Wasser aufgegossen...

    hm und wegen der roten beete hm ... müsste ich echt mal testen... ob das auch mit saft geht???

    Ich hab im mom leider nur noch Amla und Indigo da, eventuell mach ich mal ne Probesträhne, wenn ich ne Stelle finde die ich nachher gut abdecken kann, ich denk an ausgekämmten Haaren find ichs zu unsicher und abschneiden??? das macht ihr nicht oder???

    Winks
    Gwen

  27. #3747
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo!
    Ich habe einfach angefangen alle ausgefallenen Haare zu sammeln.Inzwischen ist es ein richtig grosses Büschel,da sieht man dann auch die Farbveränderung gut.Im Zweifelfall würde ich aber eine Probesträhne an einer unauffälligen Stelle im Nacken oder so machen.

    Hoffentlich kriegst du das mit dem Ansatz bald hin!Ich wünsch dir allen Erfolg dabei !Vielleicht braucht du mehr & öfter Indigo?

  28. #3748
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hi Yamina

    ja das hab ich auch schon überlegt ich hab nur angst, da mein Anstaz ja doch recht hell ist, dass es dann grünlich wird.....

    Ich schau nachher mal wenn mein süßer aufgestanden ist (er hatte nachtschicht) ob wir ne strähne finden , wo der ansatz auch gut sichtbar ist, direkt ins deckhaar möcht ich es ja nicht machen...

    Winks
    Gwen

  29. #3749
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    soooo, ich hab mal wieder nen henna-brei auf dem kopf. ziel ist immernoch: die roten reste meiner früheren chemie-ausflüge aus den spitzen bekommen. bin da ja schon recht weit, aber soll natürlich auch nen schönes braun werden, aber trotzdem nah an meiner naturfarbe (damit man die ansätze nich so sieht, bin doch so färbefaul )

    aaaalso. durch die ganzen überlegungen mit backpulver usw aus dem thread hab ichs heute so gemacht:
    * 1 packung sante terra
    * mit schwarzem tee angemischt (gekocht mit sehr sehr starkem espresso - wollte eigentlich rotwein nehmen, aber wir haben leider keinen wirklich günstigen zuhause, meine eltern hätten mich somit gekillt. das ist halt das "pech" wenn man in ner weingegend wohnt und somit nur bei alten schulfreunden der eltern den wein kauft)
    * nen bisschen apfelessig rein
    * nen becher naturjoghurt
    -> das dann erst mal zu ner schönen creme gerührt, nen bisschen stehen lassen. das müsste ja dann das saure milieu haben damit die pigmente gelöst werden.
    * nen schuss alverde zitrone-melisse (noch mehr pflege und cremigkeit)
    dann backpulver rein, damit das ganze alkalisch wird. nochmal durchgerührt und drauf aufs haar.
    damit die pampe während den panschens auch warm bleibt: im waschbecken 2 wärme-pads und warmes wasser reinlaufen lassen, da durfte die schüssel dann drin schwimmen (hatte bisher das problem, dass die pampe in der schüssel schnell abkühlte, daher dieses wasserbad)
    folienhaube drauf, nochmal geföhnt damits schön warm ist, skimütze drüber - nu seh ich ziemlich aus, aber was solls.
    auffällig: vor dem backpulver ist die phf ne schöne creme, danach siehts eher aus wie fertige mousse au chocolat, also mit so richtig großen luftbläschen - so versuche haben mir ja schon in der schulzeit immer viel spass gemacht

    mit bad putzen war ich so 5 vor 12 fertig, dürft also viertel vor die pampe fertig gehabt haben. nun heißts warten.
    gibt es eigentlich eine obergrenze beim phf-einwirken? also so 5-6h will ich mindestens, aber hat schonmal jemand länger einwirken lassen? 8 oder sogar 10h? bin zwar hibbelig und will das ergebnis schnell sehen, aber immerhin beginnt nächste woche das neue semester und ich will da dann natürlich ne wunderschöne farbe haben
    Geändert von Lurchi (15.04.2006 um 13:27 Uhr)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  30. #3750
    rasemaus
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo l`orchidèe, hast du immer noch Geduld oder hast du die PHF schon abgespült. Bin nämlich gespannt auf das Ergebnis!!!!

    Ich selbst habe auch noch einen Rest Chemierot in den Spitzen und möcht auch ein schönes Braun.
    Gestern habe ich dann mal wieder mit Sante braun-umbra gephft. Die Spitzen und die Längen sind echt schön geworden (Warmes Braun). Nur die grau durchzogenen Ansätze gefallen mir gar nicht. Die sind halt sehr hartnäckig und schreien nach einer zweiten Färbung

  31. #3751
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    so, komme gerade aus der dusche. riecht auf jeden fall wieder richtig lecker übers ergebnis kann ich leider erst später was sagen. hab während der 8 stunden (schon krank so lang mit dem fladen aufm kopf rumzurennen) immer wieder den föhn kurz draufgehalten damits warm blieb. mal schauen, nächstes mal lass ichs vielleicht über nacht drauf - mit ner mütze drüber müsste das schon gehen (hab vorhin kurz aufm bett gedöst - bundesliga-radio war mir irgendwie zu lahm - und das ging recht problemlos).
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  32. #3752
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Krass, jetzt hab ich doch erst gehennat, und jetzt ist das schon weider fast ganz draussen!
    Zitrone ins Henna mixen habt ihr gesagt, nech? Mach ich gleich ma näxtes mal....

  33. #3753
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Der große Henna/PHF Thread



    frohe Ostern wünsche ich euch noch..viel Spaß beim Eier suchen

    Liebe Grüße MissTweety81
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  34. #3754
    Fortgeschritten Avatar von Clementine
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    351

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Huch, dieses ganze PHF-len ist ja schon ein wenig kompliziert! Mit diesem basisch/alkalisch und den ganzen Sachen die ihr da noch reinmischt... Aber ich versuche jetzt beim Durchlesen alle Tipps zu merken, um dann bei meiner nächsten PHF-Färbung das bestmögliche Resultat zu erreichen.
    Aber PHF ist wirklich eine Wissenschaft!

  35. #3755
    Silke
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    So Mädels!

    Morgen ist der Tag der Tage! Da fahr ich meine Eltern besuchen und schau, ob ich in dem einen Laden noch ganz viel Biokosma 4141 bekomme.
    So wie ich das verstanden habe, darf ich ruhig alles kaufen was sie da haben.

    Wünscht mir Glück, bis dahin ganz liebe Grüsse,
    Silke

  36. #3756
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Huhu

    Ich hab gestern Nacht Probsträhnen gemacht. Eine mit 50% Amla und 50% Indigo, mit sehr heissem Wasser und ewas salz angerührt, 15min gewartet und aufgetragen, einwirkzeit 2h... beim ausspülen hab ich null farbe weglaufen sehen und die strähne sieht auch immernoch genauso aus wie vorher..

    zweite Teststrähne 100% Indigo, jetzt wollt ichs wissen. Diesmal Backpulver dazu, wieder sehr heisses Wasser, wieder gewartet, diesmal auch nen Farbumschlag bekommen, draufgemachtwieder 2h gewartet (wollte nicht drauf schlafen und es war 3.30Uhr*ggg*) Beim rauswaschen ist richtig was rausgekommen an Farbe aber bei näherer Betrachtung der Strähne sieht es aus als sei das Ergebnis: Null...

    Ich hab die Stähne immer von Ansatz bis ein Stück in die Längen eingepampt, damit ich sehe wie es da wird... kann aber weder am ansatz noch in der länge was erkennen...

    Menno Ich würd doch so gern beim phfen bleiben und henna geht ja nicht zum vorpigemntieren... was soll ich denn mit meinen ansatz machen? Ich mein die längen sind ja fast egal der Ansatz ist ja das was immer wieder kommt, und wo ich ne schöne Farbe brauche (am liebsten ein schönes dunkles braun)...

    Überlege schon ob ich mir doch mal ein päcki braun umbra holen soll um nen allergietest damit zu machen... bisher hab ich aber bei allen farben wo nur ein bissl henna drin war reagiert....

    Sonstige Fehlersuche... 2h waren vielleicht doch wieder zu kurz? Hab ich zu wenig drauf gehabt? war es zu flüssig? Ich hab diesmal mehr wasser genommen, weil ihr ja sagtet das wasser löst die pigmente ja erst....

    dann hab ich noch ein paar ausgekämmte haare übernacht in rote beete saft gelegt weil ich das mal testen wollte, ob das was bringt... bringt nix...

    Winks
    Gwen

  37. #3757
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo Gwen,

    weißt du denn, ob du auf das Henna reagiert hast und nicht auf sodium picramate, das manchmal zur Farbverstärkung hinzugegeben wird? Und wie zeigt sich die Reaktion?

  38. #3758
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hi Naite

    Ich hab bei meinem allerersten Versuch mit Sante gefärbt (vor 2,3 Jahren) da kann ja kein sodium picramate dringewesen sein oder?

    Meine letzten Hauttests waren mit Lush Noir, Marron und Rouge und da steht auch nicht das picramate drin sind, ich hab gelesen das muss deklariert werden...

    Winks
    Gwen

  39. #3759
    Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Graz
    Beiträge
    204

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    ALSO: ich hätte mal ne frage:
    Ich hab zu hause eine schachtel logona phf schwarz herumliegen (wollt mir über ostern färben, hab keine zeit gehabt und kein geld mir noch eine zeite schachtel zu kaufen ) und ich wollte die zu gleichen teilen mit logona umbra mischen. jetzt hab ich aber gelesen, dass sante besser färbt und billiger ist (wahrscheinlich ansichtssache, zumindest das mit dem färben) und da wollte ich 1. wissen, ob man sante und logona ohne bedenken mischen kann (könnte ja sein das die dann miteinander reagieren, weils von der konkurenz is ) und 2. ob ich ein schönes ganz dunkles braun hinbekomm (hab kastanienfarbene haare, um die mich wahrscheinlich ziemlich viele leute umbringen würden ohne eingebildet zu sein ) wenn ich eben schwarze und braune phf mische.

    lg


  40. #3760
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    352

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Wie die beiden Farben miteinander gemischt aussehen, weiß ich nicht. Aber Du kannst die PHF von Logona und Sante bedenkenlos miteinander mischen. Sie reagieren nicht miteinander!!!

    Viele Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.