Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 308 von 418 ErsteErste ... 208258288298306307308309310318328358408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.281 bis 12.320
    Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

AW: Der große Henna/PHF Thread

ich hatte heute müller henna rot drauf zwar nur 2h aber das ergebnis ist echt unerwartet gut, besser als logona, sante, basler, die ich teil über nacht drauf hatte echt krass! muss morgen wieder zum müller und nachkaufen, für den preis ist es echt klasse. ich glaub ich bleib bei müller, auf dauer, die anderen drei sind im verhältnis echt teuer..

middle of nowhere Avatar von Silver

Seitdem ich mit Kaffee u. einer Priese Salz färbe, bin ich mit Müller braun + schwarz auch sehr zufrieden!

... und Kaffe u. Salz trocknen auch bei mir nicht aus, weil ich noch Milch (Kaffesahne ) u. Condi dazugebe!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich. Man hat quasi nichts gesehen. Da Deine Haare ziemlich genau die Zielnuance, zumindest in der Helligkeit, treffen, wird es bei Dir ermutlich ähnlich ausfallen, vllt etwas gelbstichiger und tendenziell minimal dunkler?

Ich glaub bei keiner PHF kommt es so sehr auf die Ausgangshaarfarbe an wie bei diesen mittleren und eher schwach färbenden Brauntönen.
    Meine Haare sehen allerdings nicht wirklich aus wie auf dem Avatar, sie waren blondiert und 2x Chemie-Braun übergefärbt, mittlerweile ist es sehr ausgewaschen und günstichig im Tageslicht, deswegen hatte ich gehofft es mit Logona braun-natur wieder etwas intensiver zu kriegen.

Inventar Avatar von Kolibri

Wo finde ich nochmal die Bider der Beautys mit PHF-Beispielen?Und wo finde ich die Farbkarte der Logona-Farben`Dankeschön!
    * HERMES -HÄSCHEN *

Forengöttin Avatar von Lady

just be ... Avatar von athene

Zitat Zitat von olayala Beitrag anzeigen
    ich hatte heute müller henna rot drauf zwar nur 2h aber das ergebnis ist echt unerwartet gut, besser als logona, sante, basler, die ich teil über nacht drauf hatte echt krass! muss morgen wieder zum müller und nachkaufen, für den preis ist es echt klasse. ich glaub ich bleib bei müller, auf dauer, die anderen drei sind im verhältnis echt teuer..
    Ich schleiche schon länger um das Henna von Müller herum,aber ich habe mir immer gedacht,dass meine Haare zu dunkel dafür sind.
    Aber wenn ich mir deinen Avatar so anschaue...

Wie deutlich sieht man die Farbe denn? Und ist es "orangig" geworden?

Ich färbe immer mit Sante-Mahagoni und überlege da mal mit Müller Rot drüberzugehen...

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

ich freu mich total, dass ich dieses Forum gefunden habe .... also, nachdem ich mir hier schon vor einer Woche ein paar Infos zum Haarefärben mit Henna geholt habe, war ich in einem Reformhaus Henna von Logona geholt, und zwar "flammenrot".

Bislang hab ich mir die Haare immer beim Frisör färben lassen (mit Strähnchen, damit das Haar nuancenreich wird), sah immer sehr gut aus, nur war der Spass auch sehr teuer, 120 Euro gingen da jedesmal locker drauf

Nun habe ich also das erste Mal mit Henna gefärbt. Einmal. Und zwar gleich 4 Stunden. Ich geb zu, die Farbe ist etwas anders ausgefallen als auf der Packung versprochen. Gelber. Ich habe von Natur aus, würde ich mal sagen, dunkelblondes Haar, es ist schulterlang. Aber jetzt mit Henna sind sie karottengelb oder rotblond (an sich nicht übel), aber der Ansatz ist eben doch um einiges dunkler, dabei hatte ich gehofft, ihn etwas angleichen zu können. Gerade wenn ich sie hochstecke sieht das DOOF aus mit dem deutlich dunkleren Ansatz

Was nun? Noch mal färben? Irgendwie will ich die Haare aber nicht ZU dunkel färben, was ja durch die weitere Anreicherung mit Farbpigmenten passieren dürfte.... Oder nur den Ansatz färben? Geht das mit Henna? Oder wie sonst?

Wie krieg ich den Ansatz weg?

LG
    Wasserfee

Juju
    Besucher

Klar, mit etwas Geduld kann man auch nur den Ansatz färben. Du sagst ja, du hast schulterlange Haare, da müsste das eigentlich ganz gut gehen. Es ist natürlich schwierig, mit Henna genauso präzise zu arbeiten wie mit chemischen Colorationen bzw. Tönungen, weil die Konsistenz des angerührten Breis nicht immer leicht zu handhaben ist. Man kann aber versuchen, einen möglichst cremigen Brei zu erzeugen und ihn in eine alte, ausgewaschene Applikatorflasche füllen. Wenn man vorher die Spitze der Flasche ein Stück abgeschnitten hat, ist die Öffnung groß genug, um den Hennabrei hindurchzudrücken. Eventuell muss man erst ein bißchen mit Konsistenz und Öffnungsgröße experimentieren, bevor es richtig gut klappt, aber damit kann man gezielter nur die ersten paar Zentimeter des Ansatzes bedecken. Würde man das Henna wie üblich einfach mit den Händen auf den Kopf klatschen, wäre das ungleich schwieriger. Zumindest für Grobmotoriker wie mich.

Womit hast du denn beim letzten Mal das Henna angerührt? Warst du zufrieden mit der Konsistenz, oder gab es Schwierigkeiten mit Klumpen und Bröckeln? Falls du noch Anregungen brauchst, um den Brei geschmeidiger zu bekommen, sag einfach Bescheid.

Experte

Ich glaube kaum, dass Du in Deinem Fall nur den Ansatz färben kannst. Mit Henna kriegt man die Haare doch nur dunkler, aber nicht heller, oder?
    Und wie ich es verstanden habe ist Dir den Ansatz ja zu dunkel, da müsstest Du vielleicht die Längen anpassen.
    Aber vielleicht melden sich ja noch die Experten und haben den ultimativen Tip, wie man mit Henna doch aufhellen kann.

Juju
    Besucher

Ups, ich hatte mich jetzt so auf's Ansatzfärben fixiert, dass ich gar nicht dran gedacht hatte, dass die Naturhaarfarbe doch deutlich anders zu sein scheint als der mit Henna gefärbte Rest. Naja, zumindest angleichen könnte man den Unterschied zwischen Ansatz und Rest damit schon.

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    Wir mischen nu unser Kontaktlinsenzeug in die Phf das ist ja mal ne idee
    Komplett OT: Ich werd mir mein KL-Pflegezeug mal in den Bauchnabel tropfen zwecks Piercingpflege - wozu das so alles gut sein kann ...

BJ-Einsteiger Avatar von Kardamom

hat jemand einen tipp...wäre lieb

ich färbe jetzt schon zum 3 mal mit henna schwarz von müller... mit nen schuss essig und es färbt kaum und wenn dann nur bis zur ersten haarwäsche ... ... vielleicht liegt es ja auch an meinen haaren.. habe es auch immer so um die 6-8 stunden im haar

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Ich schleiche schon länger um das Henna von Müller herum,aber ich habe mir immer gedacht,dass meine Haare zu dunkel dafür sind.
    Aber wenn ich mir deinen Avatar so anschaue...

Wie deutlich sieht man die Farbe denn? Und ist es "orangig" geworden?

Ich färbe immer mit Sante-Mahagoni und überlege da mal mit Müller Rot drüberzugehen...
    Also ich hab beides durch und soo ein großer Unterschied ist es wieder nicht, ich glaub du kannst es ruhig ausprobieren. Ich fand Sante Mahagoni etwas brauner und Müller Rot etwas röter, aber nicht irgendwie extrem. Jedenfalls wird es nicht so flammenrot wie auf der Verpackung, zumindest bei braunen Haaren nicht. Beides wird bei braunen Haaren so Mahagoni-Rot oder Rotbraun.

Leicht orangig ist es bei mir anfangs beides geworden (Ausgangsfarbe Mittelbraun), das hat sich aber durchs wiederholte Färben erledigt, dann waren nur noch die Ansätze leicht orangig. (Und ich hab angefangen mit Rote Bete Saft anzurühren, das hat auch ein bisschen geholfen.)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Womit hast du denn beim letzten Mal das Henna angerührt? Warst du zufrieden mit der Konsistenz, oder gab es Schwierigkeiten mit Klumpen und Bröckeln? Falls du noch Anregungen brauchst, um den Brei geschmeidiger zu bekommen, sag einfach Bescheid.

Hi,

also, ich habs ganz normal mit Wasser angemischt. Wurde dann so ein Pampzeugs, nicht zu flüssig und auch nicht bröckelig, das hab ich mir dann einfach so auf den Kopf gepackt - war noch ziemlich warm - und es eingearbeitet, was allerdings nicht so einfach war, die Konsistenz war doch recht fest. Aber Klumpen oder Brocken gab es keine. Ich hab mal gehört, dass man evtl. noch Naturjoghurt dazugeben kann. Vielleicht mach ich das beim nächsten Mal, denn meine Haare fühlen sich ziemlich trocken an. Hoffentlich heisst das nicht, dass die Haare geschädigt worden sind? Oder warum sind die jetzt so strohig? Das hatte ich nicht mal nach dem Färben mit Chemiefarben beim Frisör.

Und ein ganz frevelhafter Gedanken in Sachen zu dunkler Ansatz: Vielleicht doch - nur auf dem Ansatz - ganz kurz und nur strähnchenweise mit Blondiermittel aufhellen? Soweit, dass ich von dunkelblond vielleicht auf mittelblond komme? Mit was wäre das noch am schonendsten fürs Haar?

LG
    Wasserfee

Zitat Zitat von Kardamom Beitrag anzeigen

ich färbe jetzt schon zum 3 mal mit henna schwarz von müller... mit nen schuss essig und es färbt kaum und wenn dann nur bis zur ersten haarwäsche ... ... vielleicht liegt es ja auch an meinen haaren.. habe es auch immer so um die 6-8 stunden im haar
    Da sehe ich direkt was Du "falsch" machst
    Müller schwarz besteht ja aus Indigo und Indigo mag es nicht sauer angerührt auch wenn es vllt. auf der Packung stehen mag!

Anrühren kannst Du statt dessen z.B. mit warmer Milch (pflegt gut u. ist leicht basisch, das Gegenteil von sauer, das braucht nämlich Indigo) und einer kleinen Priese Natron dazu!

Wirst sehen dann färbt das Indigo schon ordentlich
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@Kardamon: zum Anrühren hat dir Silver ja schon super Tips gegeben

Falls du nicht mit warmer Milch färben magst, ginge auch warmes Wasser, schwarzer Tee (ist aber auch recht austrocknend) oder halt auch Kaffee.

hätte da aber noch ein paar Fragen an dich: Wie sieht denn deine restliche Haarpflege aus? Benutzt du silikonfreies Shampoo/Spülung/Pflegeprodukte? Wenn nicht, wäre es ein Grund, warum es nicht hält. Solltest du allerdings sili-frei pflegen.. liegt es wirklich nur an den Zutaten (Für den Fall, dass du bisher noch silikonversetzte Sachen benutzt hast, müsstest du die Haare erstmal *reinigen*, dh nur noch Produkte verwenden die keins enthalten und ca 20 Haarwäschen abwarten.. war bei mir auch so und ich hatte mich gewundert warum nix hielt..)

Was noch.. ach ja und Indigo verliert nach ca 2 std wohl die Färbekraft (im Gegensatz zu Henna)! Mehr als 3 std brauchst du es also nicht drauf lassen!

Viel Erfolg für die nächsten Male
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

BJ-Einsteiger Avatar von Máire

Henna :)

Zitat Zitat von Kardamom Beitrag anzeigen

Schau doch mal in unseren Rezepte Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=rezepte

oder in unseren Schwarz Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...ead.php?t=6047

Das Essig lass mal lieber weg! Bei mir hats mit Essig auch nicht besser gefärbt, nur gebrannt auf dem Kopf.

Am besten färbte das Müller schwarz bei mir mit 1 TL Salz - ist aber gar nicht gut für die Haare.

Darum möchte ich Dir das auch gar nicht erst empfehlen - lieber nur mit purem Wasser anrühren.

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Ich finde Henna ist am Anfang immer so krümelig, aber wenn man weiter rührt, dann quillt das Zeug irgendwie und dann wird´s geschmeidiger.

Inventar Avatar von Kolibri

Bei mir brennt der Essig auch!Habs schnell weggelassen!Dafür nehm ich Kamillentee u. Schwarztee!
    * HERMES -HÄSCHEN *

Experte Avatar von ~curly~

Hallo, liebe BJs!
    Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mir den Thread nicht genauer durchgelesen habe - ich habe meine Frage zwar in die Suchfunktion eingegeben, aber da hat es so viele Ergebnisse gegeben, die ich jetzt nicht alle aussortieren kann/will.
    Drum, kann mir eine von euch sagen, ob man von PHF (konkret Logona braun) auch einen Grüntich bekommen kann? Ich hab früher ein paar mal das Müller Henna braun verwendet und kann mich an einen Grünstich erinnern, der aber nach ein paar Haarwäschen wieder verschwunden ist.
    Vielen Dank im Vorhinein für die Beantwortung meiner Frage!
    lg, ~curly~ ;)

Hast Du denn was blondiertes in Deinen Haaren?

Wenn nicht, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Grünstich entstehen könnte.

Meermädchen Avatar von uting

ich habe auch endlich mal wieder gefärbt. da ich ja nur dunkelbraun färbe und meine haare eh mittelbraun sind, zwingt mich ja kein großer ansatz zum regelmäßigen färben, so ist das letzte mal dann doch schon 8 monate her gewesen...
    dank ladys überkopf-badewanne-methode wars auch nich ganz so umständlich wie befürchtet. die mischung war mein standart (amihenna mit zitronensaft, indigo mit milch und wasser, beides zu gleichen teilen, bißchen condi dazu)
    ich muss mal wieder öfter färben, sie fühlen sich einfach schlagartig besser an. die farbe scheint auch ganz schön geworden zu sein.

Freut mich sehr uting, dass Du mit der Milch und mit der "Über-Kopf-Methode" so gut klargekommen bist.

Deine Fotos im Haar-TB sind einfach umwerfend Sind sie da auf den letzten Fotos schon gePHFt?

danke lady. ...heute nachmittag gibts wahrscheinlich neue.

Auf fein da freu ich mich schon drauf

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Hast Du denn was blondiertes in Deinen Haaren?

Wenn nicht, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Grünstich entstehen könnte.
    Danke für deine Antwort! Nein, ich habe gar nichts Blondiertes in meinen Haaren... dann bin ich ja zuversichtlich, dass sie diesmal nur braun werden Ich färbe aber ohnehin nicht der Farbe wegen, sondern weil ich mir eine bessere Haarstruktur erhoffe. Jetzt werd ich mich mal durch den Thread wühlen, um herauszufinden, ob es bei PHF auch spezielle Tricks gibt wie bei Henna (Mischung mit Schwarztee, Essig oder Spülung), oder ob die Packung reicht, so wie sie ist.
    lg, ~curly~ ;)

Schwarztee kann die Farbe intensivieren - ist aber nicht gut für die Haare wegen der Gerbstoffe.

Wenn Du nur die Pflege möchtest kannst Du ja auch das farblose Cassia verwenden.

Mit Milch anrühren - gibt bei mir suuuper durchfeuchtete Haare.

Ich nehme dazu manchmal 3,5% ige H-Milch an Stelle des Wassers.

Ja, das farblose hab ich auch gesehen (grüne packung), das heißt "Haarkur", oder so ähnlich. Es waren nur ca 5 Inhaltsstoffe ausfgelistet und bei der braunen Farbe sind doch wesentlich mehr Sachen drin, die mich "angelacht" haben. Nachdem ich dunkelbraune Haare habe (Profilfoto täuscht durch den Blitz) und das Logonna braun für hellbraune Haare ist, erwarte ich mir eh keinen Farbunterschied, aber vielleicht einen Farbglanz. Ich hoffe es zumindest!
    lg, ~curly~ ;)

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen

Aber lasse Booster wie Schwarztee, Salz usw. lieber weg - sind nicht gut fürs Haar.

ok, danke!! ich bin schon gespannt! (machs erst in den nächsten Tagen) Muss ich bei PHF damit rechnen, dass das so eine Patzerei wie bei Henna wird?
    Milch und Spülung/Haarkur könnte ich aber schon dazu geben, oder?
    lg, ~curly~ ;)

mehr fotos sind in meinem haarTB. gleich.
    das bild ist ohne blitz.

gefärbt gestern, halb amihenna, halb indigo mit milch und wasser, bißchen alverde aprikosencondi. so 2 stunden einwirken lassen unterm handtuch.

wunderschön uting!!!!!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

ohne Worte, uting

Inventar Avatar von sarah133

Ich habe gestern auch gephft (mit Khadi Nuss- u. Dunkelbraun).

Zum Auswaschen nehme ich nur Wasser, was bei Khadi auch besser klappt als z. B. bei Logona.

Mich wundert es immer zu lesen wenn manche Beauties schreiben, dass sie mit Shampoo auswaschen, weil es immer heißt man sollte mindestens 24h auf eine Shampoowäsche verzichten, damit sich die Farbe gut anlagert.

Jedenfalls freue ich mich schon aufs Shampoo morgen früh, weil die Kopfhaut so ätzend grünlich aussieht.

Ich wasche mit stark verdünntem Shampoo aus, damit die Bröckchen besser rausgehen!

Heute PHFe ich auch wieder mit dem inzwischen bewährten Müller braun + schwarz mit Kaffee, Kaffeesahne ,Priese Salz u. Condi angerührt

Bröckchen? Habe ich keine.
    Ich rühre nur mit Wasser und einem kleinen Schneebesen an bis alles schön glatt ist.

Nee Klumpen meine ich auch nicht, halt diese kleinen sandigen Partikel!

Ohne Nachhilfe mit gut verdünnten Shampoo bleiben kleine sandige Partikel zurück.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Die Khadi-phf ist auch extrem cremig nach dem Anrühren, ganz ohne sandiges Zeugs im Gegensatz zu anderer Phf Daher entfällt bei Sarah wohl das shampoonieren
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    Die Khadi-phf ist auch extrem cremig nach dem Anrühren, ganz ohne sandiges Zeugs im Gegensatz zu anderer Phf Daher entfällt bei Sarah wohl das shampoonieren
    Stimmt!

Allerdings habe ich auch bei Logona nur mit Wasser ausgewaschen, weils so empfohlen wird.
    Mit Shampoo wäre mir schon alleine wg. dem Geruch angenehmer und eben wg. der verfärbten Kopfhaut.