wunderschön uting
Bei wieviel cm bist du jetzt? Deine Haare sind soooooo lang
wunderschön uting
Bei wieviel cm bist du jetzt? Deine Haare sind soooooo lang
danke scalli, hab grad mal nach ewigkeiten gemessen, von der stirn bis zu den spitzen sinds 92 cm. hab ich die 90 geknackt, ohne es zu merken.
So habe jetzt auch wieder Plönsche auf dem Kopf.........nach wievielen Farbgängen hält die Farbe nochmal in nicht vorher chemiegefärbtengefärbten Partien!?
Mein Ansatz neigt immer noch zum schnelleren hell werden.... *seufz* aber alle 2 Wochen Henna nervt auch......so mit der Zeit
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Alle zwei Wochen hätte ich auch keine Lust.
Leider kann ich zu den Fragen gar nichts sagen, da ich noch nie chemiegefärbt habe und meine Naturhaarfarbe sich wenig bis gar nicht von der PHF unterscheidet, sprich Ansatz bekomme ich keinen.
Ich nehme PHF hauptsächlich um meine Farbe mit Glanz und Rotreflexen ein bischen aufzupimpen und die einzelnen Grauen abzudecken, was auch sehr gut funktioniert.
Tja mein altes Problem, bin jahrelang gut mit Chemiebraun gefahren! Dann Aua-Allergieproblem!
Jetzt habe ich schon 3 Monate keine Chemie mehr benutzt, und mein staubiges dunkleblond (NHF ) scheint sich mit PHF nur schwer anfreunden zu wollen, was die Haltbarkeit betrifft........
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Hallo liebe Beauties und PHF-Allwissenden,
nachdem ich hier bestimmt schon seit zwei Wochen die Threads quer lese und mich schließendlich auch vor ein paar Tagen angemeldet habe, traue ich mich jetzt einfach mal eine Frage zu stellen. Ich hoffe, ich bin hier nicht falsch (den "Mit -PHF-gegen-graue-Haare-Thread" kann ich nur noch im Archiv finden) und gehe niemandem auf den Geist mit Fragen, die tausende vielleicht schon vor mir gestellt haben.....aber ich habe jetzt schon so viel über das phfen gelesen, dass ich schon eher wieder ganz verwirrt bin und Euch Profis gerne um Rat fragen möchte.
Zu meiner Haar-Ausgangssituation:
ich bin 36 und mein schulterlanges Haar (nach Haartyp wohl 2bi oder ii) wird bestimmt seit gut 20 Jahren gefärbt - meist dunkelbraun (Naturhaarfarbe ist laut Friseur dunkelblond; für mich ist es hell-/mittelbraun).
Da mir meine Friseurin durch ihren Produktwechsel (Marke??? aber halt Billig-Chemie) so versaut hat, dass ich beim Haarewaschen dachte, ich hätte nasse Holzwolle in der Hand (kennt das Gefühl hier jemand??), bin ich "vermeintlich" auf NK-Färbung umgestiegen: Sanotint
Ich habe etwa 4x damit gefärbt und meine grauen Haare (nur Oberkopf, ca. 20%) wurden super abgedeckt und die Haare haben sich erholt und stark geglänzt.
Durch die Threads hier bin ich erst überhaupt auf die Idee gekommen, genauer nachzulesen, was da noch so alles drin ist.......
Und habe vor Wut gleich alles entsogt bzw. Vorrat im Reformhaus wieder zurückgegeben!!
Seit etwa 3/4 Jahr wasche ich wenigstens meine Haare nur mit silifreien Produkten und auch die Stylingprodukte habe ich seit gut 6 Wochen komplett umgestellt auf NK.
Nun zu meiner Frage - achja, ich habe momentan dunkelbraune Haare (Sanotint Goldbraun kommt recht dunkel raus und die alte Friseur-Chemie ist wohl auch noch drin) und der Ansatz ist ca. 4-5 cm Natur, also hell-/mittelbraun und meine grauen bzw eher weißen einzelnen Haare (nie geballt, als Strähne vorkommend).
Gerne würde ich bei (dunklerem) Braun bleiben und hätte gegen roten Schimmer bzw. rötliche Strähnen nichts einzuwenden. Wenn möglich jedoch in Richtung dunkelrot (nicht lilastichig) und nicht karottig.....
Naja, träumen darf man ja.....
So, nun aber endgültig zu meiner Frage:
Wie könnte man das mit Farben von Logona (weil um die Ecke) anstellen??
So weit ich gelesen habe, muss ich mit Maronenbraun zunächst einmal vorpigmentieren und später dann mit einer Mischung aus Maronenbraun, Braun-Umbra und Schwarz (2:1:1) drüber ??
Evtl. noch Mahagoni oder Nussbraun-Kastanie wegen Rotton??
Wenn ja, wann und wieviel??
Hab schon bei den Rezepten geguckt, aber entweder haben die Beauties da keine grauen Haare oder nehmen Produkte von denen ich noch nie was gehört habe....
Ich wäre Euch beneidenswerten Schöne-Haare-Haberinnen wirklich sehr dankbar für ein paar Tipps zur Farbwahl und Farbzusammenstellung und ob ich vielleicht gleich noch ( wegen meiner trocknen Spitzen) eine Spülung mit reinpacken soll oder besser nicht.....(Fragen über Fragen...ich weiß, sorry!!).
Ich bin recht experimentierfreudig und es wäre auch kein Problem, wenn ich öfters färben muss oder eine etwas unerwartete Farbe rauskommt...(vielleicht aber kein grasgrün oder knallorange).
Achja, noch eine letzte Frage: hatte vor mir das Kokosöl und Condi von Logona wegen meiner trockenen Spitzen und undefinierten Wellen zu holen....würde das die PHF wieder entziehen??? (Glaube habe es irgendwo mal aufgeschnappt
So, jetzt hoffe ich, dass sich jemand meiner erbarmt und meiner Unwissenheit und Unsicherheit ein Ende bereitet
Bin schon ganz gespannt....
lg, J.
Das gleiche Problem hab ich ja auch, was die Haltbarkeit betrifft. Mit fertigen Brauntönen (Müller, Logona, Khadi) komme ich überhaupt nicht zurecht, es wäscht sich total schnell wieder raus. Die besten Erfolge hab ich, wenn ich es selbst mische. Erst mit Henna (nach der Ami-methode) vorpigmentieren und dann mit einer Indigo/Henna-mischung nochmal drüber. Wobei zuletzt der Henna-anteil recht wenig ist. Dann hält es ganz gut! Nach 3 Monaten dürfte sich übrigens die Phf mit der alten Chemie nix mehr tun!
Erstmal herzlich bei uns
So wie ich lese, ist dein Ansatz heller als die Längen? Wahrscheinlich wirst du den dann sowieso öfter nachfärben müssen um anzugleichen Anfangs musste ich auch häufiger *pampen* um eine Grundfarbe reinzukriegen.
Ich weiss nicht, ob es was bringt mit einem Braunton vorzupigmentieren, bei mir zb hält es dann nicht. Am besten wäre es, mit einem schönen dunklen Rot vorzupigmentieren, und anschließend mit einem Braunton.
Hast du zufällig einen Müller bei dir in der Nähe? Die haben auch Phf, die günstiger ist also Logona.
Welche Farben du mischen musst/kannst um deine Wunschfarbe zu erzielen, musst du praktisch selbst herausfinden es ist jedesmal eine Bastelei und ein spannendes Experiment
Wenn du das Kokosöl nur in die Spitzen gibst, dürfte es nicht Farbe ziehen! Ich nehme es auch zur Spitzenpflege
Ich wünsche dir viel Erfolg und bei weiteren Fragen: immer her damit
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Ich möcht gerne meine dunklen phf-gefärbten Haare bissl heller kriegen. was meint ihr: bissl Blondspray?? Und funktioniert das überhaupt bei PHF???
Also ich kann nur sagen, wie es bei mir war. Eine Aufhellung (Strähnchen) war gar nicht möglich! Beim zweiten Durchgang hat sie dann heftigeres Zeug zum Aufhellen genommen und ich konnte mir dann die Strähnen so rausziehen... dunkel waren sie aber immer noch Du färbst doch auch mit Indigo?
Vielleicht wird es heller, wenn man es nach und nach immer wieder macht und nicht versucht es in einem Durchgang hell zu kriegen
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
[COLOR="DarkOrchid"]Erstmal herzlich bei uns
Ganz vielen lieben Dank für das "Willkommen sein" und für die superschnelle Antwort!!
So wie ich lese, ist dein Ansatz heller als die Längen? Wahrscheinlich wirst du den dann sowieso öfter nachfärben müssen um anzugleichen Anfangs musste ich auch häufiger *pampen* um eine Grundfarbe reinzukriegen.
Ja, genau der Ansatz ist etwas heller und ich habe mich schon psych./phys. aufs häufigere Färben eingestellt.....Gut Ding will ja Weile haben....
Ich weiss nicht, ob es was bringt mit einem Braunton vorzupigmentieren, bei mir zb hält es dann nicht. Am besten wäre es, mit einem schönen dunklen Rot vorzupigmentieren, und anschließend mit einem Braunton.
Das mit dem Braunton, also Maronenbraun (Logona) habe ich vom Hersteller selbst. Der beschreibt es so, wegen der grauen/weißen Haare.....ich weiß jetzt ja nicht, ob Du auch ein paar von diesen "pigmentlosen Alterserscheinungen" schon hast??
Würde gerne so ein Dunkelrot probieren, wie Du sagst, aber werden die weißen Haare bei mir dann nicht knallrot bzw. karottig??
Habe hier in den Threads schon gelesen, dass man am besten mit Rot vorpigmentiert, aber geht das wirklich auch bei grau/weiß???
Hast du zufällig einen Müller bei dir in der Nähe? Die haben auch Phf, die günstiger ist also Logona.
Ja, wir haben hier mittlerweile in unserer Kleinstadt konkurrierende Läden....Drogerie Müller, Schlecker (), Rossmann und seit neuestem
Dm
Welchen Hersteller gibt es denn da so? Bzw. welchen könntest Du mir empfehlen, der auch a bissl pflegt bei meinen chemieverseuchten trockenen, recht dünnen Strunzen??
Welche Farben du mischen musst/kannst um deine Wunschfarbe zu erzielen, musst du praktisch selbst herausfinden es ist jedesmal eine Bastelei und ein spannendes Experiment
Okay, probieren....habe verstanden! Aber ist denn Mahagoni oder Bronze als Mischung mit Umbra und etwas Schwarz vielleicht tendenziell die richtige Richtung oder mische ich da völligen Nonsens zusammen??
Wenn du das Kokosöl nur in die Spitzen gibst, dürfte es nicht Farbe ziehen! Ich nehme es auch zur Spitzenpflege
Gut, dann werde ich diese Mittelchen mal besorgen und meinen Haarenden hoffentlich was Gutes tun...
Viele liebe Grüße, J. und:
@Emilia:
Dass du dich schon auf häufigeres Färben eingestellt hast, ist schon mal sehr gut Denn grad anfangs kann es ein paar Rückschläge geben, die schon nerven können. Aber nicht entmutigen lassen
Ahso, Logona hat da sogar selbst Empfehlungen?
also ich kann nur berichten, was hier sehr gut ankam, auch bei ergrautem Haar (wobei ich persönlich nichtmal weiss ob ich schon grau bin.. ich färbe zu oft nach Aber ich nehme es einfach mal so an)
Eine vorpigmentierung mit reinem roten Henna nach der amerikanischen Methode und anschliessende Färbungen mit Indigo oder Brauntönen scheint am besten zu halten. Natürlich kannst du auch gern versuchen, nur mit dem Braunton zu färben, bei manchen Beauties scheint das so zu klappen.
Zur ami-methode folgender Link:
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=37912
Phf, mit denen einige Beauties auch ohne Vorpigmentierung bei Brauntönen gute Ergebnisse erzielt haben:
http://www.indien-produkte.de/
Müller hat eine Eigenmarke mit Pflanzenhaarfarben. Das ist eine recht unscheinbare braune Packung mit dem Müllerzeichen drauf, glaub es steht Henna rot oder Henna intensivrot drauf genauso gibt es auch ein braun von Müller!
Deine Mischvorstellung klingt an sich schon sehr gut welches Verhältnis bei dir am besten hält oder das beste Farbergebnis bringt:
Bei mir zb gibt es nur ein haltbares Ergebnis, wenn ich mit Henna nach der amerikanischen Methode vorpigmentiere und direkt danach nochmal eine Färbung mit Indigo (auch oft schwarzes Henna genannt) + nem Klecks rotem Henna nachfärbe.
Übrigens: Nimm kein Essig für die Phf, auch wenn es auf den Packungen steht. Nimm lieber Wasser, oder Kaffee. Man kann auch schwarzen Tee nehmen, aber der ist bei langen und eh schon trockenen Haaren eher ungeeignet. Salz kann auch hinzugefügt werden (halber Teelöffel), scheint die Haltbarkeit zu verbessern Aber nicht zu empfehlen bei empfindlicher Kopfhaut..
Ansonsten bringt es auch was, der dunklen Mischung mehrere Eßlöffel Honig beizumischen!
Amlapulver (leider nur Online zu kaufen) hilft auch vielen Beauties die Haltbarkeit zu verbessern bzw dunklere Ergebnisse zu erzielen. Davon können mehrere Eßlöffel beigefügt werden.
Wenn du anstatt Wasser & Co der dunklen Mischung Milch hinzugibst, hat das eine tolle Pflegewirkung.. du musst austesten was deinen Haaren am besten gefällt
So, jetzt hab ich glaub ich alle Tips weitergegeben die ich kenne
Übrigens: knallrot und karottig wird die Vorpigmentierung schon. Aber:du gehst ja anschliessend mit was dunklem drüber und somit ist das dann wieder weg
Und Öle zur Pflege am besten auf angefeuchtetem Haar anwenden!
So, nachdem ich gestern Abend mit Logona natur-braun gefärbt habe, kommt nun mein Bericht:
Ich habe die Farbe nur mit heißen Wasser angerührt und habe nichts dazu gemischt, weil ich dann letztendlich doch verunsichert war, was man gut mischen kann und was nicht. Ich habe die Paste auf die trockenen Haare gegeben und 2 Stunden lang einwirken lassen. Danach habe ich das ganze ewig lang mit Wasser ausgespült und mit dem Rhassoul Shampoo von Urtekram ausgewaschen. Ich hab zwar irgendwo gelesen, dass man es am besten nur mit Wasser ausspülen soll, aber ich hatte das Gefühl, dass das Wasser allein nicht gereicht hat. Ich habe dann anschließend noch die A/H Spülung von ALverde verwendet. Was sagt ihr, war das schlecht, anschließend mit Shampoo (aber ein mildes) und Spülung zu waschen?
Schon beim Stylen (Schaumfestiger) habe ich gemerkt, dass meine Haare kräftiger waren. Ich habe sie in letzter Zeit ziemlich mit dem Glätteisen gequält, das haben sie mir übel genommen (brüchige, glatte Haare). Als sie langsam vor sich hingetrocknet sind, habe ich schon gemerkt, dass sie sich wieder stärker locken und mehr gänzen. Ich bin dann mit feuchten Haaren ins Bett gegangen und heute Morgen hatte ich richtig voluminöse, glänzende und lockige Haare!! Eine farblichen Veränderung merke ich nicht, außer einen schönen, leicht bräunlichen Schimmer, aber nachdem ich sowieso braune Haare habe, ist es einfach nur ein schöner Farbglanz. Ich freu mich total und schmiede schon Pläne, wann ich das nächste Mal färbe...
lg, ~curly~ ;)
@Curly: Freut mich, dass du so ein tolles Pflegeerlebnis hast
Je öfter du färbst, umso intensiver wird die Farbe auch irgendwann. Phf lagert sich ja nach und nach auf dem Haar an
Also ich versuche immer Shampoos zu meiden.. manche Beauties nehmen etwas verdünntes und mildes Shampoo zum auswaschen.
Ich selbst nehm immer nur ein wenig Spülung für die Längen .. öhm ich NAHM immer etwas Spülung für die Längen (die jetzt nicht mehr da sind ) wenn ich das Gefühl hatte, es spült sich schlecht aus. Es sollten schon 2 Tage zwischen dem Shampoonieren und der Färbung liegen.. damit sich die Farbe entwickeln kann
Ich benutze immer Spülung zum ausspülen (sagt der Name ja schon ) Das klappt viiiel besser als mit Shampoo
Das vorhin erwähnte Müller braun hatte ich auch schon 2 mal, vor längerer Zeit. Ist das auch eine Pflanzenhaarfarbe? Ich hab gedacht, das wäre bloß Henna und die Logona Farben wären anders, also mit mehr Inhaltsstoffen (kann mich aber nicht mehr an die Incis vom Müller erinnern) und weniger Risiko. Pures Henna verbinde ich immer noch mit Grünstich. (den ich damals hatte)
lg, ~curly~ ;)
Das Müller-braun ist auch Phf kann natürlich sein, dass die Zusammensetzung etwas anders ist als bei Logona.. zumal Logona auch ein paar Sachen zur Pflege mit reinpackt!
ok, dann schau ich mir das nächste mal die incis an!
wenn ich dann mit einem dunkleren braun drüber färben würde, wär das kein problem, oder? dünkler geht ja eh immer, oder?
lg, ~curly~ ;)
Dunkler geht immer ich bin dafür ein gutes Beispiel nur heller werden .. mit Phf geht das gar nicht mehr!
Jupp, Spülung kommt auch auf den Ansatz Aber da die Phf ja austrocknet, macht das nix (also zumindest bei mir ) Der Ansatz fettet nicht schneller nach, kann ganz gewohnt 2-3 Tage bis zur nächsten Wäsche warten.
Und selbst wenn meine Haare den Condi aufm Ansatz nich mögen würden, wärs mir in dem Fall egal. Is schon ein Unterschied ob ich ne halbe Stunde die Haare ohne Condi ausspülen muss, oder obs mit Condi in 5 Minuten klappt. Ich bin eine umwelbewusste, wassersparende BJ (Und eine faule BJ, die auf de halbe STunde einfach keinen Bock hat )
Ach, und ich denk mir, dass die mechanische Belastung dabei für die Haare viel geringer ist. Kann nich sonderlich prickelnd sein wenn man ewig lang in den Haare rumrubbeln muss um die Körnchen da rauszukriegen
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Hallooo ihr Lieben,
ich hab grad meine Freundin zu PHF überredet, sie hat (chemiegefärbte) mittel-dunkelbraun-rote Haare, sie hätte gern ein schönes knalliges rot, meint ihr mit PHF kriegt man das hin? Klar, heller wird es nicht, aber es sollte doch möglich sein, schön knallig-rote Reflexe reinzubringen, oder was meint ihr?
Habt ihr eine Idee welche Farbe dafür am besten geeignet ist?
@ Funke:
Vielen, vielen Dank für die vielen Tipps und Links zu meinen "Quälgeist"-Fragen - langsam bringt das echt Licht in mein Unwissenheits-Dunkel!
Ja, Logona hat auf der Homepage eine pdf-datei mit Tipps zum individuellen Färben, z.B. für Ergraute....
Übrigens hab ich mich hier noch ein bissl informiert (Testberichte etc.) über Dein empfohlenes Müller Henna und Schwupp: Du hast mich überzeugt....Preis-Leistung scheint ja echt Top zu sein....und ich als echter Schwabe, bin da ganz schnell dabei.
Nur welche Farben soll ich jetzt nehmen bzw. gibt es da garnicht so ne große Auswahl!? (Sorry, komme erst ümorgen Downtown zum selber gucken)
Hab ich Dich also richtig verstanden:
erst pures rotes Henna (oder vielleicht doch rot oder intensivrot mit braun gemischt ?)
und dann mit Indigo bzw. Henna schwarz drüber??
Laut Logona ( man bin ich "logonaverseucht"), soll man niemals 100% schwarz auf ergraute Haare schmotzen.....
Vielleicht dann auch wieder mischen mit braun???
Und dann wieder mit rot drüber, damit ich ein dunkelrot bekomme oder leuchtet das von den ersten Durchgängen evtl. noch durch?
Sorry, aber ich verstehe, glaube ich, die Wirk-Zusammenhänge von PHF noch nicht ganz.....
Die Müller-Henna-Produkte haben wohl nur wenig Pflegestoffe drin!??
Also anstatt Wasser einfach komplett Milch rein oder mischen mit Wasser und ein paar EL Honig dazu ( für dunklere Farbe ?).
Wäre der Logona Vor-und Nachbehandler (Mineralerde)trotz Müller-Farben was für meine verseuchten Haare oder doch eher nur Verkaufsstrategie von Logona??
Danke schon mal im voraus für Deine Geduld meine Fragen zu beantworten
Alles Liebe, J.
Es gibt nur Henna, Cassia und Indigo, als färbende Pflanzen.
(Katam lasse ich aussen vor, die gib es sowieso nur bei Olga Engelhardt http://www.henna-und-mehr.de)
Logona mischt es nur zu unterschiedlichen Anteilen und hat miese Qualität!
Das beste "Zeug" (frisch und feinst vermahlen) kriegst Du bei Khadi www.indien-produkte.de
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
nö, find ich nich , ich war nie hellbraun, es war immer ein mittelbraun mit rotstich und jetzt sind sie auch alles andere als schwarz. hab ja vor diesem färben das erste mal halbwegs n ansatz gehabt von rund 8 cm und der unterschied zur gefärbten "restmasse" war minimal. die ersten fotos nach dem färben sind immer etwas dunkler, denn das indigo wäscht sich auch noch zum teil aus. einmal hatte ich ne färbung die war sogar mir fast bissl zu duster. das war, als ich das erste mal mit amihenna gefärbt habe, irgendwie wurde das indigo da so intensiviert, dass es wirklich dunkel war. und sogar da hat sichs relativiert mit den wochen.
allerdings habe ich passend zur PHF-liebe auch das schonheitsideal von sattdunkelbraunen haaren mit rotgoldenem schimmer. sie sind schon bißchen dunkler geworden,seitdem ich nicht mehr mit logona maronenbraun färbe, sondern mit meinen eigenen mischen, aber ich finds ok so.
Hmm.. also heller geht ja wie du weisst nicht. Aber ich kriege selbst auf meinem fast schwarzen Haar schöne rote Reflexe im Sonnenlicht hin, wenn ich zb Müller intensiv rot nehme.
Am intensivsten soll die Farbe sein, wenn man Henna sauer anrührt, mehr dazu in diesem Fred:
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=37912
@ Funke:
Jetzt habs auch ich endlich verstanden!!!!!!
Der große AHA-Effekt ist eingetreten, vielen lieben Dank
Die FAQs zu PHF habe ich mir bereits durchgelesen, danke.
Die Ami-Methode hört sich toll an.....und ich habe mich dazu entschlossen, diese auch gleich bei der Henna Rot-Färbung anzuwenden.
Werde es wohl mit Apfelsaft versuchen und am nächsten Tag dann Wasser (kalt) dazu schütten. Schon richtig so, oder??
Färben kann man bei Müller Henna sofort wieder nach dem Ausspülen??
Und man muss echt die Haare mit kaltem Wasser ausspülen???
Achja, vielen Dank für den Tipp mit der Lavaerde von Sante, ist viel billiger....ich will nur auf "Nummer Sicher", auch wenn ich schon seit 6 Wochen NK ausschließlich benutze.....
Kann es kaum noch erwarten......muss nur noch warten, bis ich endlich zum Müller komme und dann nur noch Kind und Hund in sichere Hände geben, damit ich ungestört ein paar Stunden rummatschen kann.....(obwohl: ich glaube, Kind und Hundi hätten daran auch Spaß )!!!
ganz aufgeregte Grüße, J.
Weil erstens das Logona-Pflanzen-Material nicht so fein vermahlen ist, wie es moglich wäre. Dadurch gestaltet sich das Auftragen schwieriger, als es möglich ist mit feinst vermahlem Pflanzen-Material.
Das ist überhaupt das Erste was sofort auffällt bei den Khadi-Pulvern: sobald Du Deine Flüssigkeit zum Pulver dazu gibst, entsteht eine feine, gelige Pampe, die extrem-cool-cremig ist und sich ganz großartig im Haar auftragen und verteilen läßt! Und sich zudem auch noch supergut ausspülen läßt - ohne Nachshamponieren oder Spülung!
Und dann das Zweite und Wichtigste: die Färbkraft! Ich habe mit Müller, Sante und Logona etc. gefärbt... aber nichts kommt der Färbkraft von dem Khadi-Pflanzen-Material auch nur nahe!
Ich habe dickes, braunes Haare und hatte mit Sante/Logona immer das Problem, dass die Farbabgabe immer lächerlich gering war. Nur deshalb habe ich mich "auf die Suche gemacht" und war bereit Khadi-Zeug zu bestellen, anstatt bequem im Laden zu kaufen.
Die außergewöhnliche Färbkraft von Khadi-Pflanzen-Material erkläre ich mir durch den direkten Einkauf und Import aus Indien!
Wenn es nur Sante/Logona gäbe, würde ich keine PHF mehr benutzen: Ich hoffe Du verstehst jetzt etwas besser was ich mit "miese Qualität" meine!
Danke für die Erklärung, Dasha! Ich werde mich mal nach Khadi umschauen. Aber trotz allem bin ich immer noch zufrieden mit meinem Logona-Ergebnis!
lg, ~curly~ ;)
Die Konsistenz von Khadi-phf ist wirklich klasse, aber eine *aussergewöhnliche* Färbekraft konnte ich nicht feststellen
Finde auch das die Müller PHF gut färbt! Auch die "Vermahlung" finde ich gut habe da nix zu meckern!
Blos die Haltbarkeit der PHF an meinem doofen dunkelblonden Ansatz ist mein Problem, das wird bei Khadi auch nicht besser sein!
Also da muß ich doch glatt auch meine Erfahrung dazu schreiben
Ich habe auch die Amymethode versucht;also das Henna(Müller rot intensiv)mit Zitronensaft angerührt und ich habe mal getestet ob das stimmt ,wenn man Traubenzucker dazu rührt das Henna nicht bröselig wird,und tatsächlich das bleibt geschmeidig(habe es auch knappe 25 Stunden ziehen lassen)und das auftragen war überhaupt keine Sauerei.Die Farbe ist super geworden;ich bin von Natur aus Mittelaschblond und habe jetzt einen warmen Kupferton der richtig leuchtet im Sonnenlicht.
Ich war gestern beim Müller. Dort habe ich mir von der Eigenmarke das "Henna braun" angeschaut und konnte keine Inhaltsstoffe finden. Hab ich sie überlesen? Dort gab es auch noch Farben von Sante, aber der einzige Braunton war maronenbraun und der hat doch sehr rotstichig ausgeschaut. (vor allem das Bild der Probesträhne auf der Packung) Das kommt für mich also nicht in Frage! Finde es super, dass es bei Logona so viele unterschiedliche Brauntöne gibt. Letztes Mal hatte ich ja braun-natur, ich würde aber auch gern umbra braun ausprobieren. Allerdings hab ich letztes Mal die Finger davon gelassen, weil auf der Packung gestanden ist, dass es leicht rötlich ist. Wer von euch hat diese Farbe schon mal getestet und kann mir sagen, wie rotstichig sie ist?
lg, ~curly~ ;)