Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 316 von 418 ErsteErste ... 216266296306314315316317318326336366416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.601 bis 12.640
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

AW: Der große Henna/PHF Thread

hallo rockarinchen!
    erstmal: deine haare sind eine wucht. wahnsinn, wie schön die sind! die farbe ist super, das volumen, die bewegung, die länge - kurz: mich frisst der neid....

aber das ist nicht der grund meiner antwort

dazu
    Zitat Zitat von Rockarinchen Beitrag anzeigen
    ...
    Die Haare vorne an meiner Micky-Maus-Spitze und im Schläfen-Ohren-Bereich nehmen kaum Farbe an
    hab ich nämlich rat anzubieten!
    mir gings auch so. und die grauen da vorn fand ich extrem störend. dann hat mir die liebe else ( danke nochmal!) folgenden tipp gegeben: plastikfolie (ich nehm diese obstsäckchen, die es im supermarkt gibt) in streifen schneiden und auf die eingepampten haaransätze "kleben". dann wie gewohnt die anderen haare mit plastik/duschhaube abdecken, turban machen usw.
    das schlechte färbeergebnis hängt nämlich meist damit zusammen, dass an den ansätzen die farbe schneller antrocknet. und das kannst du mit der folie verhindern.
    allerdings empfehle ich dir dringend, die haut vorher gut zu ölen, falls du sie nicht mitgefärbt haben willst

bei mir funktioniert das prächtig ich hab jetzt keine ungefärbte gesichtsumrahmung mehr
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

MU-Artist Avatar von Malice

Mädels..ihr müsst mir mal bitte helfen...

Also..meine Omi hat ihre grauen Haare gestern mit rotem Henna gefärbt.
    Ergebnis: orange!

Dann ist sie mit schwarzem Henna drüber..
    Ergebnis: grün!

Nun sitzt sie ganz verzweifelt heulend daheim und traut sich nicht raus...
    Wie kann man ihr helfen?

schonmal im Vorraus!

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Mädels..ihr müsst mir mal bitte helfen...

Also..meine Omi hat ihre grauen Haare gestern mit rotem Henna gefärbt.
    Ergebnis: orange!

Dann ist sie mit schwarzem Henna drüber..
    Ergebnis: grün!

Nun sitzt sie ganz verzweifelt heulend daheim und traut sich nicht raus...
    Wie kann man ihr helfen?
    Oh das ist aber Mist!
    Versuch mal das rot mit dem schwarz zu mischen Verhältnis 50% rot u. 30% schwarz und dann nochmal rauf aufs Haar!
    Diese Mischung müßte das grün abmildern, da sie eine Art braun Mischung ergibt!

Viel Glück!

Was anderes kann ich Dir leider auch nicht empfehlen
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

MU-Artist Avatar von Malice

danke schonmal

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Forenkönigin Avatar von Whistle

So, hier noch das Ergebnis vom phf`n letzte Woche (50:50 Cassia u. Logona Goldblond)

Things are only as triggering as you let them be.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Oh das ist aber Mist!
    Versuch mal das rot mit dem schwarz zu mischen Verhältnis 50% rot u. 30% schwarz und dann nochmal rauf aufs Haar!
    Diese Mischung müßte das grün abmildern, da sie eine Art braun Mischung ergibt!

Viel Glück!

Was anderes kann ich Dir leider auch nicht empfehlen
    Und was is mit den restlichen 20 %?

Damit Henna auf weißem Haar rot wird, brauchts nunmal mehrere Färbungen, das is normal

Wenn sie rote Haare will, würd ich vorschlagen, das Indigo auszuwaschen, das müsste ja eigentlich noch gehn, oder? (Schwarzfärberinnen korrigieren mich bitte )

Also, wenn deine Oma bei PHF bleiben will, werden wohl noch einige Färbungen her müssen, beim ersten Mal klappt das fast nie so wie mans will.

Inventar Avatar von Maureen

Freitag ging es wieder meinem Ansatz an den Kragen. Diesmal hab ich Khadi Dunkelbraun verwendet, wieder mit Milch angerührt, ein paar Tropfen Panthenol und Shikakai Spülung kamen noch dazu.

Hier das Ergebnis:

Das Rot werde ich wohl niemals los!

Je nach Lichteinfall wirkt die Farbe auch anders.

Ich bin aber recht zufrieden mit dem Ergebnis und werde bei Khadi Dunkelbraun bleiben.

Das Schöne mit PHF ist einfach, es sieht nie künstlich oder gefärbt aus!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Meine Laune...
    Cheeky

Vielo rot seh ich da aber nicht

Dafür is dein Glanz ja echt mal umwerfend!!

de mutti Avatar von godmother

whistle, das sieht sooo schön aus!
    vor allem die locken und dieser glanz <und so gar kein frizz!!!>

maureen - hammer

da sieht man mal, wie perfekt locken als auch glattes haar aussehen können

welche ansatzfarbe bekämpfst du denn, maureen?

ich werde morgen wieder phfn. khadi dunkelbraun und rot 50/50.

da ich zu ostern von der mudda meines freundes n 10€gutschein fürn müller <und süßes> bekommen hab, werd ich mal dessen farben ausprobieren <die is soo goldig GGG*>

@ SweetMonsta

Also im Autospiegel sieht es immer sehr rot aus.

@ godmother

Ein aschiges Mittelbraun, also nicht so schlimm.

Die Müller farben find ich auch alle sehr gut, hatte schon blond, die beiden Rottöne und braun.
    1 b m-c ii, 83 cm

welchen effekt erzielst du denn mit blond auf den dunklen haaren?
    ich hab nämlich eine ähnliche haarfarbe wie du

dann werd ich mir da mal was zulegen

@ godmother

Ich nehme blond nur als Cassia Ersatz. Normales Cassia bewirkt bei mir nämlich gar nix. Bei blond hab ich wenigstens einen PHF-Effekt, aber ohne Farbe. Am Besten gefällt mir allerdings das goldblond von Logona, duftet herrlich nach Hibiskus.
    1 b m-c ii, 83 cm

oh, das hört sich ja gut an

pflege ist ja nie schlecht, das werd ich mir auch holen und hibiskus... mjam!
    ich finde auch, dass cassia einen weniger pflegenden effekt als phf hat, schade eigtl...

ist müde. Avatar von ich bins

hallo liebe expertinnen.

ich habe naturmässig mittelbraunes haar, so richtung kastanie, nur ohne den rotstich. länge ist so bis bh-verschluss hinten, oder auch bisschen länger. ziemlich dickes haar. überhaupt nicht fettig, eher trocken, aber okay. ich nehme silikonfreies kk-shampoo, wechselnde marken, und dann silikonhaltige spülungen / kuren in die längen und spitzen. die spitzen schmier ich ich gegen den spliss schön ein mit ebenfalls silikonhaltigen haarspitzenfluids, zum beispiel reelle, das ist schön ölig. komme damit auch gut klar.

ich färbe meine haare eigentlich immer mit normalen haarfarben aus dem dm. ich habe bereits 2 mal versucht, mit henna/pflanzenhaarfarbe zu färben, aber das ging immer schief. ich hatte immer superschweren brei in den haaren, der auch nur ganz schwer wieder rausging und ich hab überhaupt kein ergebnis gesehen. nichtmal als ich schwarz genommen hab. das ist aber shcon eine weile her und mit eurer unterstützung würde ich gerne einen neuen versuch wagen, weil ich glaube, dass die chemie-farbe meinen haaren sehr schadet.
    und weil ich hier in dem forum herausgelesen habe, dass so eine henna-/naturfarbe die haare irgendwie "verdickt", das wär natürlich auch sooooo toll.

als farbe hätte ich gerne so eine art espresso / zartbitterschokolade. also nicht das dunkelbraun, das fast schwarz ist, bisschen heller schon, aber doch eher dunkel. so zartbitterfarben halt. um himmels willen O H N E rotstich, das steht mir üüüüberhaupt nicht.

wenn ihr euch die mühe machen könntet, mir genau zu beschreiben, wie ich mit henna oder pflanzenhaarfarbe meine haare färben kann, ich würde euch immer lieben. ihr müsstet es aber schon sehr genau beschreiben, bin der beziehung irgendwie ein blödie.

also was kaufe ich wo, wieviel davon, was mach ich schritt für schritt und so weiter und so fort.
    wenns möglich ist, am liebsten dinge, die ich bei dm, schlecker oder real kaufen kann, die sind bei mir in der nähe. einen bio-laden hab ich leider nicht in unmittelbarer nähe, aber wenns nicht anders geht, werd ich schon irgendwo hin fahren, wo einer ist.

ich würde euch immer lieben, wenn ihr mir helfen könntet.
    *ganzliebguck
    :o)

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Ohne Rotstich mit PHF färben, ist extrem schwierig, da alles an PHF, was ohne oder nur mit einem kleinen Anteil Henna färbt, meist nicht den gewünschten Effekt hat oder auch gern mal gar ncht vom Haar angenommen wird.

Es gibt hier mehrere Threads zum Thema Henna / Henna braun. Einfach mal reingucken und im Zweifel ausprobieren

Ich kann Dir nur den Tipp geben, weitestgehend auf Silikon zu verzichten, wenn Du mit PHF färben möchtest, da Deine Haare die Farbe wesentlich besser annehmen, wenn sie silikonfrei sind.

danke kook. :o)

da hab ich ja schon reingeguckt, in diese threads, aber so eine richtige empfehlung für mich konnte ich da leider nciht herausziehen.
    und eine anleitung für dummies schon gar nicht!

trotzdem danke erstmal für die rückmeldung.

ohne silikonöle komm ich mit meinen spitzen aber nicht klar.

jojobaöl, glizerin, olivenöl, babyöl, nix hilft.
    wie kann ich denn ohne silikonöl den silikonöl-effekt erzielen???

ich habs ne weile mit silikonfreien ölen probiert, aber dann müsste ich doppelt so oft spitzen schneiden und würde massiv an länge verlieren.
    das will ich auf keinen fall, im gegenteil.

kann mir vielleicht jemand anders eine idiotensichere ausfühliche anleitung geben??

Meins?! Avatar von Rockarinchen

@andrea: Danke Danke auch für deinen Tipp, das wird wohl wirklich das Problem sein, weil da schaut es aus der superduper Haube noch raus bzw. kommt Luft dran, weil die Alufolie nicht richtig abschließt. Mit ordentlich Vaseline bleibt bei mir nichts an der Haut Das werde ich das nächste Mal gleich umsetzen

@Malice: Wie schaut es jetzt aus? *mitzitter*

@Whistle: Du hast so schöne Haare

@Maureen: Das dunkelbraun gefällt mir sehr sehr gut Ein leichter Rotschimmer ist doch schick
    Liebe Grüße von Rockarinchen

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    danke kook. :o)

da hab ich ja schon reingeguckt, in diese threads, aber so eine richtige empfehlung für mich konnte ich da leider nciht herausziehen.
    und eine anleitung für dummies schon gar nicht!

trotzdem danke erstmal für die rückmeldung.

ohne silikonöle komm ich mit meinen spitzen aber nicht klar.

jojobaöl, glizerin, olivenöl, babyöl, nix hilft.
    wie kann ich denn ohne silikonöl den silikonöl-effekt erzielen???

ich habs ne weile mit silikonfreien ölen probiert, aber dann müsste ich doppelt so oft spitzen schneiden und würde massiv an länge verlieren.
    das will ich auf keinen fall, im gegenteil.

kann mir vielleicht jemand anders eine idiotensichere ausfühliche anleitung geben??

Muss mich K.O.O.K. anschliessen, ohne Rotstich ist es sehr sehr schwierig gerade bei PHF. Siehst Du ja auch an meinen Bildern. Es bleibt ein warmer Rotstich drin.

Ein relativ rotarmer Farbton wäre Müller Braun. Man muss aber mit einer schlechteren Haltbarkeit rechnen, weil ohne rot hält die Farbe einfach nicht so lange.

Vor dem Färben solltest Du auf alle Fälle silikonfrei sein. Das liesse sich aber mit einem Reinigungsshampoo gut bewerkstelligen. Nach dem Färben könntest Du ja wieder Deine Silikonspitzenpflege verwenden.

Wenn Du regelmässig mit PHF färbst und konsequent auf Chemiefarbe verzichtest, wirst Du auch mit der Zeit auf Silikonspitzenpflege verzichten können, weil die Haare nicht mehr so schnell abbrechen. Gegen den immer wiederkehrenden Spliss könnten Dir auch monatliche Microtrimms (das ist Spitzenschnitt im mm-Bereich) und Splissschnitts helfen.

Aber jetzt zurück zum Thema und zu einer idiotensicheren Anleitung zum phfen.

Du brauchst zum phfen:

PHF , Menge mindestens 100 g, je nach Haarlänge auch mehr
    (ich komme mit 100 g aus, als Anfänger braucht man evtl. etwas mehr)
    Flüssigkeit, entweder Wasser oder Milch (Milch wirkt dem Austrocknen entgegen)
    eine Schüssel
    einen Löffel
    Alufolie
    Frischhaltefolie oder einen Tiefkühlbeutel etwa im Durchmesser einer Kopfgrösse
    Handtuch
    evtl. Toilettenpapier
    Plastikhandschuhe
    Fön
    Geduld

Also, fangen wir mal an:

die PHF gibst Du in die Schüssel, das Wasser/Milch erhitzt Du bis ca. 60 - 70 Grad, es muss nicht kochen. Dann gibst Du das Wasser/Milch zu der PHF und verrührst die Pampe, gib soviel Wasser/Milch dazu, bis der Brei schön cremig ist, er sollte nicht mehr bröckelig sein, da Du sonst mit dem Auftragen Probleme bekommst. Zu dünnflüssig sollte er aber auch nicht sein, da Dir die Soße sonst ständig runterläuft.

Die Pampe trägst Du dann Strähne für Strähne aufs Haar auf. Bitte teste die Wärme vorher am Handrücken, sie sollte nicht zu heiss sein. Ab 40 Grad kann das Keratin im Haar schmelzen. Ich fange immer im Stirnbereich an und arbeite mich dann langsam bis zum Hinterkopf vor. Den Rest streiche ich dann kopfüber ein.

Wenn Du alles aufgetragen hast, knödelst Du die Haare am Oberkopf zusammen und gibst Alufolie darüber. An die Ränder würde ich etwas Toilettenpapier rund um den Kopf stopfen, so läuft die Sosse nicht runter. Darüber gibst Du dann noch Frischhaltefolie oder einen Tiefkühlbeutel mit passendem Durchmesser. Darüber kannst Du dann entweder ein Handtuch oder eine ausgediente Strumpfhose geben, die fixiert auch sehr gut.

Nochmal alles gut anwärmen mit dem Fön. Und dann heisst es warten. Mindestens 2 Stunden, besser länger.

Zwischendrin immer wieder etwas anfönen, damit es warm bleibt. Du kannst Dich natürlich auch an die Sonne damit setzen, sofern sich kein Nachbar bei dem Anblick erschreckt.

Nach der Einwirkzeit wird alles ausgespült. Leider lassen sich oft nicht alle Reste komplett entfernen. Eine Spülung (evtl. für coloriertes Haar) hilft dabei, sie besser loszuwerden. Sehr lange und gründlich ausspülen. Sollten noch Rückstände im Haar sein, lassen sich diese im trockenen Zustand gut herausbürsten.

Die Farbe oxidiert noch nach. Darum sollte man frühestens am übernächsten Tag nach der Färbung wieder waschen.

In die Spitzen kannst Du aber jederzeit etwas Pflege geben.

Es kann nach dem ersten Mal ernüchternd sein, wenn man feststellt, dass das Haar kaum Farbe angenommen hat. PHF muss sich im Haar aufbauen, es kann also sein, dass Du mehrere Male färben musst, bis Du das gewünschte Ergebnis hast. Zum Glück kann man jede Woche oder auch 2 x die Woche mit PHF färben, es schadet dem Haar nicht. Man sollte auch Bedenken, dass PHF auf gesundem Haar nicht so gut hält, wie auf geschädigtem Haar, darum sieht man oft recht schnell wieder einen Ansatz.

Es ist alles halb so kompliziert wie es sich anhört, eigentlich macht phfen riessen Spass und es tut den Haaren gut!

Und eigentlich ist es doch viel schöner, seine eigene individuelle Haarfarbe mitzugestalten, als mit einen Einheitsfarbhelm rumzulaufen.
    1 b m-c ii, 83 cm

maureen, ich liebe dich! :o)))

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen lieben dank für die superausführliche anleitung, so hab ich mir das gewünscht. klasse, danke.
    ich habe auch gleich schon mehrere fehler entdeckt, die ich bei den ersten malen gemacht habe. zum beispiel hab ich nix zwischendurch angewärmt und auch nicht 2 stunden, sondern nur etwa eine gewartet. und dass man mehrmals färben muss für das richtige ergebnis, hab ich auch nicht gewusst. das hat mir schonmal echt weitergeholfen.

natürlich habe ich als mega-dummie trotzdem noch einige fragen.
    darf ich dich damit noch belästigen, obwohl du schon so viel geschrieben hast?
    ich versuchs einfach mal. :o)

"relativ rotarmer" ton müller braun..... hm... was heisst relativ rotarm? also mir stehen nur wirklich eiskalte farben. ein bisschen rot nur würde mich echt unglücklich machen.... ist das dann überhaupt das richtige für mich???
    und wo bekomm ich das?
    ist denn beispielsweise das schwarz auch eher rotstichig?? chemische farben in reinschwarz sind ja eher so asiatisch anmutend blaustichig. das ist mir dann doch zu kalt, aber rotstichig darf es auch nicht sein. so ziemlcih genau zartbitter-schokoladenfarben sollten sie sein, meine haare.
    wäre es denn evtl. eine lösung, müllerbraun mit schwarz zu mischen oder geht das überhaupt nicht? und wenn ja, wie geht das???

dann hast du geschrieben, auf kaputtem haar hält das ganze besser als auf gesundem haar.... hast du das wirklcih so gemeint oder eher umgekehrt??

vor dem aufwand hab ich keine angst, ich frickel immer gerne an meinen haaren oder an der haut rum, mache schön lange gesichtsmasken und so weiter. man muss das als hobby sehen. :o)

da meine haare zur zeit ja noch chemisch gefärbt sind und ich bisher nur nen sehr kleinen helleren ansatz habe, würde ich dann am liebsten gleich damit anfangen, damit das ergebnis mir dann gefällt, wenn ich wirklich einen behandlungsbedürftigen ansatz habe. ich meine, wenn ich das wöchentlich oder 2mal wöchentlich machen muss. oder was meinst du???

sorry, dass ich so nerve, aber ich bin völlig hilflos.

ach ja, dann wüsste ich wirklich noch gerne, ob es eine nicht-schädliche alternative gibt zu den silikon-öl-haarspitzen-serums (oder -seren?), die aber die gleiche wirkung hat?

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Maureen - deine Haare sind total schön!!! Wunderbarer Glanz und die Farbe find ich auch toll!

ich bins: ich wünsch mir auch ein schön dunkles Zartbitterbraun. Ich hab 2 mal mit Müllerbraun gehennat, meine Haare sind aber noch längst nicht so dunkel (sind nur wenig dunkler geworden), liegt vllt auch daran, dass sie total unstrapaziert sind. Ich werd mir wahrscheinlich noch das Müller schwarz holen und dann Müller braun und schwarz mischen. Ich mag auch keinen Rotton haben. Ich hoffe, dass ich meine Wunschhaarfarbe noch mit PHF hinbekomme.

maureen, ich liebe dich! :o)))

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen lieben dank für die superausführliche anleitung, so hab ich mir das gewünscht. klasse, danke.
    ich habe auch gleich schon mehrere fehler entdeckt, die ich bei den ersten malen gemacht habe. zum beispiel hab ich nix zwischendurch angewärmt und auch nicht 2 stunden, sondern nur etwa eine gewartet. und dass man mehrmals färben muss für das richtige ergebnis, hab ich auch nicht gewusst. das hat mir schonmal echt weitergeholfen.

natürlich habe ich als mega-dummie trotzdem noch einige fragen.
    darf ich dich damit noch belästigen, obwohl du schon so viel geschrieben hast?
    ich versuchs einfach mal. :o)

"relativ rotarmer" ton müller braun..... hm... was heisst relativ rotarm? also mir stehen nur wirklich eiskalte farben. ein bisschen rot nur würde mich echt unglücklich machen.... ist das dann überhaupt das richtige für mich???
    und wo bekomm ich das?
    ist denn beispielsweise das schwarz auch eher rotstichig?? chemische farben in reinschwarz sind ja eher so asiatisch anmutend blaustichig. das ist mir dann doch zu kalt, aber rotstichig darf es auch nicht sein. so ziemlcih genau zartbitter-schokoladenfarben sollten sie sein, meine haare.
    wäre es denn evtl. eine lösung, müllerbraun mit schwarz zu mischen oder geht das überhaupt nicht? und wenn ja, wie geht das???

dann hast du geschrieben, auf kaputtem haar hält das ganze besser als auf gesundem haar.... hast du das wirklcih so gemeint oder eher umgekehrt??

vor dem aufwand hab ich keine angst, ich frickel immer gerne an meinen haaren oder an der haut rum, mache schön lange gesichtsmasken und so weiter. man muss das als hobby sehen. :o)

da meine haare zur zeit ja noch chemisch gefärbt sind und ich bisher nur nen sehr kleinen helleren ansatz habe, würde ich dann am liebsten gleich damit anfangen, damit das ergebnis mir dann gefällt, wenn ich wirklich einen behandlungsbedürftigen ansatz habe. ich meine, wenn ich das wöchentlich oder 2mal wöchentlich machen muss. oder was meinst du???

sorry, dass ich so nerve, aber ich bin völlig hilflos.
    Kein Problem, ich versuche mal, Deine Fragen zu beantworten.

Müller Henna braun färbt einfach nur braun. Du kannst ihn auch mit schwarz abdunkeln, kein Problem. Ich würde dann 75 % braun und 25 % schwarz verwenden.

Müller Henna gibt es bei Parfümerie/Drogerie Müller.

Hier, der Link zum BJ-Testbericht:

https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=5584

Nein, das ist schon richtig. Henna hält auf porösen, strapazierten Haar besser, als auf gesundem. Das liegt daran, weil die Farbe auf geschlossener Schuppenschicht nicht so gut greifen kann.

Natürlich könntest Du jetzt schon loslegen!
    1 b m-c ii, 83 cm

Inventar Avatar von Sui

In diesem Shop habe ich mir 500 g rotes Hennapulver für 6,25 € gekauft. Nicht von der im Online - Shop erhältlichen Marke "Henne Color", sondern das hauseigene Henna, dass aus Ägypten stammt. Im Nachhinein bin ich mir unsicher, ob das auch wirklich so "öko" ist, wie es vorgibt, auf der Verpackung steht sonst nämlich so gut wie nix. Was meint ihr?

maureen, vielen lieben dank nochmal.

ich wüsste aber nicht, wo in meiner nähe ein müller ist????
    hab letztens in nürnberg das erste mal einen müller gesehen, toller laden (ist ja ein kosmetik-pflege-haarspangen-eldorado!), aber ich komm ja aus bonn??
    glaub mir, ich wüsste, wenn ich so einen in der nähe hätte. :o)

gibt es alternativen? was ist mit den dm-pflanzen-farben?

vanilla-cake:
    wir schaffen das, wenn wir zusammenhalten! :o)
    berichte bitte über erfolge/misserfolge. das interessiert mich sehr.

@ ich bins

Oh, das ist natürlich blöd, wenn es bei Euch keinen Müller gibt.

Logona braun-umbra und Sante Terra wären evtl. noch Alternativen.
    1 b m-c ii, 83 cm

maureen, vielen lieben dank nochmal.

ich wüsste aber nicht, wo in meiner nähe ein müller ist????
    Entweder:

Drogeriemarkt Müller
    Wachtbergweg 7
    53343 Wachtberg

Oder in Köln, Kön Acarden Einkaufscenter leicht zu erreichen von Bonn mit dem ÖPNV oder Auto
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

vielen dank, silver.
    keine ahnung, wie ich nach wachtberg komm, aber die köln-arcaden kenn ich natürlich. :o)
    aber da fahr ich auch so 30-40 minuten pro strecke. hm.

silver und maureen, was meint ihr denn, diese logona-sachen gibts doch beim dm, oder? und sante beim real, wenn ich nciht irre?
    sind die denn genauso gut bzw. unrot? :o)
    oder muss ich wirklich zu den köln-arcaden anreisen? :o)

Meine Laune...
    Cheeky

Sante gibts auch bei Tegut

silver und maureen, was meint ihr denn, diese logona-sachen gibts doch beim dm, oder? und sante beim real, wenn ich nciht irre?
    Nee dm in Bonn hat weder Logona noch Sante! (Arbeite in Bonn )
    Da mußt Du schon in den Biosupermarkt z.B. in der Nähe vom Hauptbahnhof der hat beides!

also ich hab aber auf jeden fall bei mir im dm pflanzenhaarfarbe. die hab ich ja damals gekauft und falsch angewendet. auch kürzlich hab ich diese tütchen wieder dort gesehen.
    wir reden doch von so einer art pulver im bedruckten tütchen, oder?
    ich wohne übrigens in sankt augustin, also nicht direkt in bonn.
    :o) da ist ein grosser, neuer dm, die haben auf jeden fall plfanzenhaarfarbe.
    ich meine, das wär auch logona, das kann ich aber jetzt nicht sicher sagen.

und im real gibts auch diese pflanzen-haarfarben-tütchen. da hab ich einfach malauf sante getippt, weil die soviel sante-kosmetik haben und das da an dem regal hängt.
    das kann ich aber nachgucken.

was ist denn tegut????
    *blödguck

Meine Laune...
    Cheeky

Ah, wieder was dazu gelernt. Ich dachte immer Tegut gibts überall, aber anscheinend gibts denn nur in Hessen, Thüringen, Bayern und Niedersachsen.

hab ich noch nie gehört. sorry.

Meine Laune...
    Cheeky

Macht ja nix. Ich bin einfach davon ausgegangen dass es Tegut auch wie Aldi, Lidl, Kaufland etc. überall gibt. Wusste nich dass es die nur hier unten gibt

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Rockarinchen Beitrag anzeigen
    Die Haare vorne an meiner Micky-Maus-Spitze und im Schläfen-Ohren-Bereich nehmen kaum Farbe an
    Au ja, die farblosen Stellen kenne ich auch - da wo die Folie nicht hinkommt. Grad das vor den Ohren (die Koteletten ): wenn ich die Ohren mit einwickle, läuft mir die Soße genau dort raus, wenn ich die Folie hinter den Ohren langführe, bleiben die Koteletten frei und farblos. So richtig hab ich noch keine Lösung gefunden, wie ich die Stellen mit abdecken kann.

Nur Geduld, Du schaffst das schon. Bei PHF muss man viel selbst herausfinden - was bei dem einen super klappt, kann beim nächsten voll nach hinten losgehen.

Inventar Avatar von sarah133

Vielleicht noch einen Tipp für PHF, die gut färbt, sich ohne irgendwelche Zusätze cremig anrühren und sich noch besser verarbeiten und auswaschen lässt, gefällig?

Das wäre dann nämlich KHADI!

Ich habe vorher Sante, Müller und Logona gehabt, aber ich nehme nur noch Khadi!

Wer ein sehr dunkles braun mit wenig rot möchte ist mit "dunkelbraun" sehr gut beraten!

Ich mische mit "nussbraun", weil ich den Kastanienstich sehr schön finde.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Khadi kriegt man nur übers Internet, ne?

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Khadi kriegt man nur übers Internet, ne?

z6ymetal
    Besucher

In Berlin gibt es einen NK-Shop der auch Khadi hat

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@z6ymetal Wo genau in Berlin?
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog