Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 319 von 418 ErsteErste ... 219269299309317318319320321329339369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.721 bis 12.760
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Also in meine PHF-Mischung kommt immer ein Päckchen Backpulver (immer als letzte Zutat, sonst gibt's eine kleine Explosion ), und es verbessert die Konsistenz des Breis enorm. Er quillt auf, wird luftiger und lässt sich viel besser auftragen als ohne Backpulver. Es kommt bestimmt auch auf die Dosierung des Pulvers an, aber von dem einen Päckchen konnte ich noch keine negativen Auswirkungen auf das Färbeergebnis oder meine Haare feststellen.
    Aha - das habe ich nicht gewußt.

Zur Auswirkung: ich habe auch schon oft mit Salz und Schwarztee gefärbt.

Mache ich jedoch nicht mehr.

Auswirkungen hatte ich zum Glück auch nicht - aber wer sehr empfindliche Haare hat

sollte diese Booster doch lieber weglassen, wir hatten ja schon einige Beauties die deshalb

Haare lassen mussten.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Milchsäure hat den gleichen effekt wie Backpulver. Macht auch das Henna, oder z. B. Gesichtsmasken) fluffiger. Ob MS nu aber gut für die Haare ist, wage ich zu bezweifeln

Schwarztee kommt mir nicht mehr in die Haare, hat bööööööse ausgetrocknet

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

@Barbie.loves.Beauty

Vielen Dank für deine Antwort!

Forenkönigin Avatar von Whistle

Hier mal mein Ergebnis vom gestrigen Färben.
    Genommen hab ich 1/3 Cassia, 1/3 Logona Goldblond, 1/3 Müller Blond.
    Angerührt hab ich das ganze mit heisser Milch und etwas heissem Wasser, zugemischt habe ich einen großen Schuss AO GPB COndiund 1EL Essig. Einwirkzeit 2,5 Std.
    Meine Haare haben die Farbe sehr sehr gut angenommen und ich muss sagen, mit Milch statt Wasser anzurühren ist ein sehr guter Tipp von hier gewesen. Hatte nach dem Färben noch nie so schöne geschmeidige Haare. Ausgewaschen habe ihc nur mit Wasser und trotzdem sind sie seidig weich und glänzend.

Geändert von Whistle (29.04.2009 um 13:42 Uhr)
    Things are only as triggering as you let them be.

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Whistle, deine Haare sehen sehr schön aus, so gesund und strahlend

Zitat Zitat von WildflowerMorning Beitrag anzeigen
    Whistle, deine Haare sehen sehr schön aus, so gesund und strahlend
    danke

Inventar Avatar von Zottel

Ich habe immer schwarzen Tee unter den Brei gemischt und hatte immer trockenes Haar hinterher. Wenn ich das jetzt weglasse, was nehme ich denn statt dessen, um die Farbe zu intensivieren? Habe seit langer, langer Zeit mal wieder mit Henna gefärbt mit Sante terra. Was könnte ich denn reinkippen für intensives Braun? Wie ich euch verstanden habe soll zu Lawsonia etwas saures und in Indigo etwas basisches. Aber in Brauntönen ist ja beides???

BJ-Einsteiger Avatar von Bugs Klopfer

@Whistle

Superschöne Haare und Farbe!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

dito

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ich habe immer schwarzen Tee unter den Brei gemischt und hatte immer trockenes Haar hinterher. Wenn ich das jetzt weglasse, was nehme ich denn statt dessen, um die Farbe zu intensivieren? Habe seit langer, langer Zeit mal wieder mit Henna gefärbt mit Sante terra. Was könnte ich denn reinkippen für intensives Braun? Wie ich euch verstanden habe soll zu Lawsonia etwas saures und in Indigo etwas basisches. Aber in Brauntönen ist ja beides???
    Wenn Du nicht in eine bestimmte Richtung pushen willst, rührst du es daher neutral an.

Über den pH kannst Henna/Rot pushen oder Indigo/Schwarz, nicht beides. Ebenso mit Sauerstoff: Nichtabdecken unterstützt Indigo, Abdecken unterstützt Indigo NICHT.
    Wenn Du es etwas dunkler haben möchtest, und das ist meist mit intensiver gemeint bei Braun, dann unterstütze das Indigo. Schwarztee ist da auch klassisch bei Schwarzfärbern, dann lösen sich dort richtig die blauviolett-metallischen Schimmerchen auf der PHF-Oberfläche.

Leider ist so ziemlich alles, was Indigo ncoh mehr unterstützt, eher schädlich fürs Haar. Salz, Schwarztee, Trocknenlassen birgt Gefahr von Abbrechen (de facto muss man einfach vorsichtig ausspülen), meiden sollte man wirklich Natron/Backpulver, Pottasche und was sonst noch so ins Basische zieht.

Wenn Du mit Braun grundsätzlich klar kommst, es also bei Dir hält, aber nicht dunkel genug ist, dann lass das lieber alles weg und färb notfalls zweimal. *hust*

*auf eigene zerstörte Haare zeig*

@Bugs Klopfer und Abendsternchen: Danke ihr zwei

Danke kontext! Klingt einleuchtend was du schreibst. Ich habe viele Jahre Schwarztee verwendet, allerdings keine wirklichen Haarschäden festgestellt. Aber sehr trocken waren sie eben nach der Färbung. Ich glaube ich versuchs mal mit normalem heißen Wasser.

Wie ist denn eigentlich der ph-Wert von Milch? Das nehmen ja auch viele, wobei ich mich frage, ob das nicht kontraproduktiv aufgrund des Fettanteils ist.

Danke kontext! Klingt einleuchtend was du schreibst. Ich habe viele Jahre Schwarztee verwendet, allerdings keine wirklichen Haarschäden festgestellt. Aber sehr trocken waren sie eben nach der Färbung. Ich glaube ich versuchs mal mit normalem heißen Wasser.

Wie ist denn eigentlich der ph-Wert von Milch? Das nehmen ja auch viele, wobei ich mich frage, ob das nicht kontraproduktiv aufgrund des Fettanteils ist.
    Stimme da kontext absolut zu!!

Der Prozeß der Schädigung ist oft ein sehr schleichender Vorgang, leider.

Ich habe auch schon häufig mit Schwarztee und Salz gefärbt - zum Glück keine Schäden,

aber ich lasse inzwische die Finger davon

Den PH-Wert von Milch kenne ich nicht, kann aber von mir berichten, dass es nicht sooooo gut

färbt wie mit Wasser - aber für mich gut genug.

Dafür gibt die Milch mir mega Feuchtigkeit.

@Lady: deine Haare sehen auch wirklich alles andere als geschädigt aus. . Die Farbe ist toll. Für mich allerdings zu dunkel, das steht mir leider nicht.

Ich habe mich nun doch für schnödes heißes Wasser entschieden . Jetzt muss ich nur noch 2,5 von 3 Stunden Turban balancieren. Ich hatte ganz vergessen, wie anstrengend das sein kann.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man auch gemahlenen Kaffee in den Brei mischen kann. Hat das mal jemand probiert? Wenn ja, gab es eine erkennbare Farbwirkung und wie lange riecht man danach? Mag nicht nach tchibo riechen

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Huhu !

Ich hab auch mal wieder einen Fladen auf dem Kopf - seit vier Stunden schon, eine lass ich es noch.

Meine heutige Mischung:

Sante naturrot und Sante mahagoni 50:50 mit heißer Milch, Yoghurt, Kokosmilch und einem Tröpfchen Olivenöl. Für die Längen und Spitzen habe ich noch SBC drin, weil der Brei heute so zäh war.

Vorher habe ich mit Lavaerde gewaschen, auswaschen werde ich wohl mit dem Hennashampoo von Logona.

Ok, was neues erwarte ich nicht, ich färbe immer mehr oder weniger mit dieser Mischung. Mein Ansatz war mal wieder sowas von fällig. Außerdem freue ich mich auf Glanz und leuchtendes rot .

Zottel, Kaffee habe ich noch nicht probiert .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

4h - oh Gott, das würde ich nicht schaffen. Das wiegt ja ne Tonne. Ich habe fast 3h ausgehalten, dann tat mir so der Nacken weh, dass ichs ausgewaschen habe. Aber das Ergebnis ist schön geworden. Beim nächsten Mal mache ich ein bisschen schwarz mit rein. Etwas dunkler darf es ruhig werden.

middle of nowhere Avatar von Silver

Habe auch wieder Pampe( Khadi nuss- + dunkelbraun 50:50) auf dem Kopf und meine Khadi PHF wenigstens noch aufzubrauchen!

Angerührt mit ganz schwachem schw. Tee (ein bißchen Boost brauche ich einfach) Honig u. Jojobaöl! Werde das jetzt 3 St. einwirken lassen!
    Wenn meine Khadi PHF verbraucht ist, werde ich mich nach was anderem umsehen habe grade ein Auge auf Elumen geworfen
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

Hallo liebe BJs,
    wäscht ihr die Haare mit dem Shampoo vor dem Färben? oder eher hinterher?
    und was ist besser - auf die trockene oder nasse Haare die Farbe aufzutragen?
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

@Lady: deine Haare sehen auch wirklich alles andere als geschädigt aus. . Die Farbe ist toll. Für mich allerdings zu dunkel, das steht mir leider nicht.

Ich habe mich nun doch für schnödes heißes Wasser entschieden .
    Dankeschön liebe Zottel

So ist brav lieber nur mit Wasser!!

Zitat Zitat von Plüschkaninchen Beitrag anzeigen
    Hallo liebe BJs,
    Wenn sie länger vorher nicht gewaschen wurden shampooniere ich vorher.

Danach shampooniere ich auch immer noch mal kurz durch.

Ich mach die Pampe immer auf die nassen (handtuchtrockenen) Haare.

Würde sonst Unmengen brauche, ausserdem gehts bei mir so über Kopf viel leichter.

Meine Laune...
    Fine

4h - oh Gott, das würde ich nicht schaffen. Das wiegt ja ne Tonne. Ich habe fast 3h ausgehalten, dann tat mir so der Nacken weh, dass ichs ausgewaschen habe. Aber das Ergebnis ist schön geworden. Beim nächsten Mal mache ich ein bisschen schwarz mit rein. Etwas dunkler darf es ruhig werden.
    Es wurden sogar fünfeinhalb - aber tonnenschwer ist das bei mir nicht, lässt sich gut aushalten. Ich hab nebenbei tausend Sachen erledigt .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Plüschkaninchen Beitrag anzeigen
    Hallo liebe BJs,
    Ich machs genau wie Lady . Heute habe ich mal Lavaerde vorher genommen. Hinterher krieg ich ohne Shampoo nicht alles raus.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Dankeschön liebe Zottel

So ist brav lieber nur mit Wasser!!

Wenn sie länger vorher nicht gewaschen wurden shampooniere ich vorher.

Danach shampooniere ich auch immer noch mal kurz durch.

Ich mach die Pampe immer auf die nassen (handtuchtrockenen) Haare.

Würde sonst Unmengen brauche, ausserdem gehts bei mir so über Kopf viel leichter.
    Danke, Lady
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Habe auch wieder Pampe( Khadi nuss- + dunkelbraun 50:50) auf dem Kopf und meine Khadi PHF wenigstens noch aufzubrauchen!

Angerührt mit ganz schwachem schw. Tee (ein bißchen Boost brauche ich einfach) Honig u. Jojobaöl! Werde das jetzt 3 St. einwirken lassen!
    Wenn meine Khadi PHF verbraucht ist, werde ich mich nach was anderem umsehen habe grade ein Auge auf Elumen geworfen
    Wie hat es denn diesmal mit nur leichtem Boost gefärbt?
    Ich werd wohl sehr wahrscheinlich auch auf Chemie umsteigen...

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Wie hat es denn diesmal mit nur leichtem Boost gefärbt?
    Wegen den einleuchtenden "Warnhinweisen" von Kontext im Henna-schönes braun Thread!

Also dieses Elumen-Zeuch fixt mich echt an, hoffe ich bekomme in den Thread eine Antwort!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Meine Laune...
    Stressed

Ich meinte net wieso, das hab ich ja auch gelesen (ist auch ein Grund, warum ich auch net mehr boosten werde), sondern, wie das Ergebnis geworden ist (oder ist das Henna noch auf dem Kopf?).

Ist das Elumen Zeug sehr haarschonend?

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Ich meinte net wieso, das hab ich ja auch gelesen (ist auch ein Grund, warum ich auch net mehr boosten werde), sondern, wie das Ergebnis geworden ist (oder ist das Henna noch auf dem Kopf?).

Ist das Elumen Zeug sehr haarschonend?
    Ach so, hätte richtig lesen sollen

Na ja es hat schon noch gefärbt, aber die Farbe wirkt nicht so "satt" wie sonst! Aber geht noch das Ergebnis würde ich mal als ok bezeichnen! Bei der Müller PHF hätte das wahrscheinlich anders ausgesehen......... grundsätzlich färbt Khadi schon besser als die anderen PHFs die man so kaufen kann!

Aber der Gestank der hält sich jetzt wieder eine Woche in meinem Haar! Ein ganz klarer Nachteil!

Na ja sooo haarschonend wie PHF durfte Elumen jetzt nicht sein (da Chemie) aber es ummantelt halt dass Haar statt die Haarstruktur zu zerstören um andere Pigmente reinzusetzen. So gesehen also schon schonender als normal Chemiefarbe (lt. des Threads über Elumen)

kontext
    Besucher

Die bedenken bei Elumen gehen wohl eher Richtung Amine (krebserregend) und Silikonummantelung. Ich habs noch nicht probiert, aber es heißt, ohne das 'Lock' Produkt gehts nicht.
    Dass in der Farbe Silis drin sind, eine Sache, aber dem Lock misstraue ich, da ich mir über die Wirkweise nicht im Klaren bin. Erste Eingebeungen: Geheimnisvolle chemische Reaktionen, vllt im Bereich pH-Wert (seufz ^^), oder Extra-Silikone.
    Oder eben was Anderes, ich hab da nur keine andere Idee.

Freut mich aber, dass mein wirres Gelaber angekommen ist. Die Haare sind bei mir echt hinüber, drei andere (von denen ich weiß) haben schon Pracht gelassen. Wenn man schon sagen muss, ich kann dir genau zeigen, wo die miesen PHF-Haare aufhören und die guten chemisch gefärbten anfangen,.. kann was nicht stimmen.

Ich teste im Moment mit der Level1-Tönung von Poly Brillance, die im Gegensatz zu normalen L1/Schaumtönungen recht gut hält, besser jedenfalls als PHF
    Ist aber nicht so mies wie Intensivtönen und günstiger/unkomplizierter/für mich überschaubarer als Elumen. Falls das zu wenig ist, trete ich dem Elumenthread bei.

War ein bisschen OT, sorry.

Ja gut also jetzt alle 6 Wochen mal Silikone zwecks Ansatzfärbung sind mir wirklich vollkommen schnurz!
    Das war bei meiner früheren KK Haarfarbe auch so hat mich aber nicht gestört weil ich nur eben dann Silikone aufs Haupt bekam!

Was mir bei Elumen halt gefällt, dass es wohl anders funktioniert als die übliche Chemieprozuedur und ja die Amine ich sags mal so wenn die die Haarstruktur ummanteln statt einzudringen sind sie schon mal weniger radikal als die üblichen *reine Spekulation*

*Auch von mir Sorry fürs OT* ;- )

kontext
    Besucher

Die Amine ummanteln Dich nicht, die schaden einfach 'bloß so' Deiner Gesundheit.
    So ganz trau ich dem Elumenprinzip auch noch nicht über den Weg. Ich hab den Eindruck (!), es ist nicht das Einschleusen der Farbe, sondern das Lock, das den zauber macht, weißt? Sonst würde es sich ja nicht prompt wieder auswaschen wie Wasserfarbe. - So, und damit jetzt rüber zum Eluthread

Experte

Ich hab vor einigen Tagen das erste Mal mit Khadi gefärbt und jetzt sind meine Haare total trocken, brechen und sind splissig.

Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht?

Silifreie Haarpflege nehme ich schon ewig, es kann also nicht daran liegen, dass sich die Silischicht auswäscht. Mit Farbe von Sante hatte ich das Problem auch nicht, nur hat man die Sante-Farbe in meinem Haar überhaupt nicht gesehen. Khadi ist von der Farbe toll, ruiniert mir aber seltsamerweise die Haare.
    Gibt es Tricks? Ich hatte in meiner Mischung schon Pflege (SBC), kann ich noch etwas machen?

SBC macht meine Haare total strohig. Vielleicht gibst du beim nächsten Mal einfach etwas Öl oder eine andere silikonfreie Kur oder Spülung hinzu. Ansonsten ist in Sante auch noch Weizenprotein drin. Das könntest du auch noch hinzugeben.

Experte

Ich liebe die SBC eigentlich.
    Ich nehme sie auch sonst nach jeder Wäsche oder als Kur und sie macht meine Haare sonst ganz weich und glänzend. Die einzige NK Haarpflege, mit der ich zurecht komme.

Aber Weizenprotein ist eine Idee, vielleicht klappt es damit.

Ansonsten nehm ich eben wieder Chemie, davon sahen meine Haare zumindest nicht so schlimm aus wie von der Khadi Farbe...

Meine Laune...
    Stressed

SBC macht meine Haare total strohig. Vielleicht gibst du beim nächsten Mal einfach etwas Öl oder eine andere silikonfreie Kur oder Spülung hinzu. Ansonsten ist in Sante auch noch Weizenprotein drin. Das könntest du auch noch hinzugeben.

Ich hab gelesen, dass man Öl net zum Henna geben soll...

Ja das hab ich auch schon oft gelesen. Ich hab das allerdings jahrelang gemacht (Klettenwurzelöl) und es hat nie gestört. Einen Unterschied in der Farbwirkung konnte ich auch nicht feststellen. Aber die Haare wie auch die Kopfhaut waren nicht so trocken. Vielleicht ist es auch abhängig davon, welches Öl man verwendet.

Jojobaöl geht ganz gut, ist nicht so fettig u. pflegt trotzdem

Vermutlich weil Jojobaöl gar kein Öl ist, sondern ein Wachs *klugschxxxoff* .

Auch egal, Hauptsache es pflegt

Ne im Ernst: das wird schon einen Grund haben, warum die in Fertigfarben (glaube Logona?) Jojobaöl reintun.

Habe Dir ja auch nicht wiedersprochen! Das weiß ich doch selbst, deshalb habe ich es ja auch mit reingekippt

Das habe ich auch so nicht verstanden . Ich meinte nur, dass ich mir das sehr gut vorstellen kann.