Auf PHF färben geht nicht gut und rauswaschen kannst du alles (Indigo, Walnuss, etc), bis auf den Rotanteil. Das Henna hält ewig. Wenn du absolut nichts rotes willst, dann würde ich von PHF eher abraten.
Auf PHF färben geht nicht gut und rauswaschen kannst du alles (Indigo, Walnuss, etc), bis auf den Rotanteil. Das Henna hält ewig. Wenn du absolut nichts rotes willst, dann würde ich von PHF eher abraten.
hmmm rotstichig darfs ruhig sein...nur klatschrot mag ich nimmer.....
und ich fand viele Rottöne auch insgesamt den Haarton dunkler machend...das steht mir nicht so wirklich....
nussbraun von Sante erscheint mir recht interessant...hat da jemand Erfahrung mit??
*Bruderlos*
Nussbraun wird rot. Terra hat bei den helleren Brauntönen den geringsten Rotanteil.
toll..das nussbraun sieht eher dunkelbraun aus..grummel
dann wohl doch Terra..
stimmt das mti der Einwirkzeit?? 1-2 Stunden??
supi...dann muss ich Männe solange rausschmeissen
aber über ne KK drüberfärben geht schon oder??
weil, die gehen ja nicht raus...die wachsen ja nur raus....
Allerdings will ich shcon warten, bis wieder ein deutlicher Ansatz zu sehen ist....
*Bruderlos*
Wenn die KK-Färbung schon ne Weile zurückliegt geht das. Ansonsten wirds zu intensiv. Nur andersum wirds schwierig. Sammel doch erst mal Haare aus der Bürste und färbe das gesammelte Büschel mit Terra. Dann hast du dir nicht die Haare ruiniert, wenns schief geht (was ich irgendwie fast glaube )
na du machst mir Mut..... *jammer*
ich mag aber nimmer mit KK färben
jetzt haben meien Haare ja auch immer noch nen Rottouch....
wenn ich wüßte , wie ich hier ien Bild reinkriege....
*Bruderlos*
Ich will nur nicht, dass das in ner totalen Rotkatastrophe endet und ich Schuld bin ! Mach doch mal die Testfärbung aus der Bürste, dann kannst dus doch immer noch riskieren .
hmm hast ja recht...aber trotzdem...falls es jetzt klappt..irgendwie ist das doch auch rot, oder???
wenn da jetzt ein Foto ist.....
das mt den Haaren aus der Bürste ist schon ne gute Idee......
da muss ich mal anfangen zu sammeln....
*Bruderlos*
Äh die SIND ja schon rot ! Da kannste ruhig terra drauf machen. Roter wird das sicherlich nicht. Vorsichtshalber erst mal nur kurz einwirken lassen.
sach ich doch...
das nennt sich zwar helles Caramellbraun....aber irgendwie ists schon rötlich..ich will nur nimmer PENG rot...
ich glaub durch das viele Granat und Rubinun so bin ich vieeel schlimmeres gewohnt.....
*Bruderlos*
Jop verstanden! Dann viel Spaß beim PHFen
dangääääääää
wenns dann soweit ist zeig ich Fotos...damits was zu lachen gibt
*Bruderlos*
.
Geändert von Yutis (28.05.2010 um 14:25 Uhr)
Ich färbe immer alleine, ich matsche mit dazu über Kopf die Masse in die Haare.
Funzt bei mir so am besten und es gibt nur in der Badewanne Sauerei
s
Klar, gründlicher wird es wenn man jede Strähne einzeln einstreicht.
Aber das geht bei mir nicht im Bad, müsste dazu entweder raus auf die Wiese oder aber das
Bad danach renovieren
Es wird bei mir "relativ" gründlich. Wenn ich meine Haare hinten hoch nehme sehe ich allerdings meine Naturhaarfarbe.
Ich massiere aber auch recht schlampig ein
,
Ja, das ist wirklich eine Wissenschaft für sich
Farblich gehts bei mir zum Glück recht einfach: schwarz
ich machs immer so:
die haare in der mitte bis hinten runter scheiteln.
dann rechts und links je zwei partien <vorne/hinten> abteilen und das mit verschiedenen spangen befestigen.
je eine partie nehmen und strähne für strähne einmatschen
wird sehr gründlich und gab auch noch keine sauerei
Huhu, ich hab mir jetzt Cassia bestellt zum kuren... 100g eine Packung, für wie oft reicht das denn etwa (schulterlanges, feines Haar)? Ich hoffe, nicht nur eine Anwendung...
Liebe Grüße
Xixa
Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
ich nehme keinen pinsel, aber damit alles überall hinkommt, drück ich es gut an
hatte noch nie probleme
Ähm mal ne Frage
wie vertragt ihr das Henna eigentlich?? Mir ist da gerade so der gedanke gekommen, das das ja Pflanzen sind....und ich hab doch soooo Heuschnupfen....
nicht das das dann ne Katastrophe wird....
Wenn ich das mache, dann bestimmt vorher Allergietest...aber so als Info tät mich das mal interessieren..
*Bruderlos*
Hallo Hennafans,
könnt Ihr mir mal einen Rat geben? Ich färbe mir die Haare schon sehr lange, da ich früh an den Schläfen graue Haare hatte, so ab Mitte 20, und zwar mit Henna (Mahagoni). Da das mit dem Henna immer so eine Sauerei war und zwei Stunden Einwirkzeit einfach zu aufwendig war, habe ich dann chemisch gefärbt. Ca. 1 Jahr. Jetzt merke ich, dass meine Haare darunter leiden. Stroh, Spliss und sie sehen ungesund aus, dagegen kommt keine Pflege an Ich habe dazu noch recht dicke wellige lange Haare, die nur schwer zu frisieren sind. Momentan muss ich jeden zweiten Tag waschen, damit ich in das Stroh überhaupt eine Frisur bekomme.
Kann ich denn jetzt über die Chemie wieder Henna färben? Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Bisher habe ich immer das Hintze-Henna verwendet. Gibt es ein Henna, was besonders pflegt und gut abdeckt, so dass ich später nur noch den Ansatz nachfärben brauche?
Man soll wohl einige Wäschen warten, aber prinzipiell ist Henna auf Chemie kein Problem. Andersrum ists wohl schwieriger.
Hi,
kann mir jemand sagen, ob ich goldblond und braun-umbra mischen kann, damit es nicht so dunkel wird? dürfte doch kein Problem sein, oder?
Things are only as triggering as you let them be.
Hallo an Alle!
habe noch eine Packung Müller Braun zu Hause und wollte das heute zum ersten mal nutzen. Jetzt bin ich über den hohen Indigo-Anteil gestoßen und frage mich, ob ich es wirklich mit heißem Wasser anrühren sollte. Wie macht ihr das? Will ja das Indigo nicht zerstören...
Vielen Dank schonmal!
@ whistle; nehm doch logona braun natur! Das ist doch so ein Mittelding.
Bei mir ist das sehr schön geworden. Hatte nämlich auch angst zu dunkel zu werden.
Habs schon drauf. Hab 2/3 Umbra und 1/3 Goldblond....bin sseeeehr gespannt, denn zu dunkel steht mir gar nicht. Aber wer nicht wagt....
das braun natur war mir zu langweilig vom farbton her.
ich berichte...
ooookay, ist irgendwie......root, kupfer.....keine Ahnung, auf jeden Fall aber ausbaufähig....wie krieg ich jetzt das rot zu braun ohne dabei viiieeel dunkler zu werden? Bissl kann ruhig noch ins dunklere gehen aber eben nicht zu sehr sonst seh ich erschlagen aus.
huhuuuu ähhm ich hätte mal Fragen zur schwarzen PHF.
Ich färbe meine Haare immer blauschwarz, nur strapaziert dies ja die Haare nach einer Weile sehr. Deswegen überlege ich, ob ich zur PHF umsteigen soll.
Nur mein Problem ist, ich habe schon 2 mal meine Haare mit schwarzer PHF gefärbt. Jedoch wurden sie dann nie so schön blauschwarz wie mit chemischer Farbe. Meine Naturfarbe ist schwarz und im Licht scheint es so dunkelbraun. Ich mag das an mir selber garnicht.
Also meine Frage an euch, wenn ich öfters mit PHF färben würde, würde ich dann zur blauschwarzen Farbe kommen oder bleibt bei PHF auch dieser braunstich?
Bei mir wirds nie blauschwarz. Im Licht schimmern die Haare rot-schwarz und wäscht sich zumindest bei mir sehr schnell aus.
@ whistle
dein Farbergebnis interessiert mich...
könntest Du davon nciht mal ein Foto zeigen??
Ich such ja ein helles rotbraun...nicht zu rot...nicht zu dunkel....
allerdings auch nicht unbedingt ins blond..geht bei mir ja auch gar nicht...
Naturfarbe ist( glaube ich ) hellbraun....hab sie schon lange nimmer gesehen....
*Bruderlos*
Hi Erdbeerhasi,
nachdem die Haare komplett trocken waren, wars doch nicht soo schlimm wie befürchtet und auch n icht wirklich dunkler.
Hier mal das Ergebnis (ich glaub, ich färb da nochmal mit Umbra pur drüber, was meint ihr?)
einmal das Färbeergebnis mit Goldblond pur:
Und das Ergebnis von gestern mit 2/3 Umbra, 1/3 Goldblond-wahnsinn, was da die Lichtverhältnisse ausmachen....
Sonnenlicht:
Drinnen, ohne Blitz:
drinnen, mit BLitz:
Geändert von Whistle (19.06.2009 um 08:51 Uhr)
hallo erst mal an alle
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich habe jahrelang mit chemie gefärbt und wollte (animiert durch euren thread ) auf henna umsteigen - ich hab, naja, dunkelblonde bis hellbraune haare und färbe sie schon länger rot, jetzt habe ich zwei versuche gestartet, den ansatz nachzufärben: einmal mit logona mahagoni (ergebnis: orange) und zwei tage später mit müller rot (ergebnis: orange) - ideen/vorschläge von euch?
so sieht meine haarfarbe aus und mein traum wär, das mit PHF genauso hinzukriegen!
@dornröschen
das kriegst du nur mit Henna hin bei dem Picramate enthalten sind. wird aber auch nicht ganz so leuchtend. Ich hab schon alles andere versucht, sie haben immer einen Orangestich bekommen.
LG DarkSoul
@Shawnee
Danke für die schnelle Antwort
Und was benutzt du jetzt?
@all
Ich kenn mich leider (noch) gar nicht aus... Welche Marken bieten Farben an, mit denen ich so einen Ton hinbekommen könnt? Auch Picramate sind immer noch viel besser als das, was ich meinen Haaren mit Chemie angetan habe... Danke schonmal für jede Hilfe