Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 98 von 418 ErsteErste ... 48788896979899100108118148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
    Inventar Avatar von vanityfair

AW: Der große Henna/PHF Thread

Hi Mädels,

weil ich mir heute ein tintenblaues Shirt gekauft habe, hab ich auch wieder Farbe aufgelegt. Richtig dunkle Haare gefallen mir zu dieser Farbe einfach besser als mitteldunkelbraune.

Die Mischung hat viel Schwarz und etwas Mahagonie, getrennt gerührt mit Backpulver/Zitrone. Statt Joghurt hab ich diesmal abgelaufenen Magerquark verwertet. Ich finde, der macht noch einen schöneren Brei als Joghurt, weil er etwas fester ist. Ich hoffe, es wird hinterher schön dunkel

vf

the last zyklop Avatar von Elena

Gestern mit Sante Mahagoni und Lush-Resten (weiß net, welche Farbe, ich glaube braun) gePHFt:

Und diesmal hab ich nicht mit schwarzem Tee, Kaffee, Rotwein usw.usw.usw. rumgepantscht, sondern nur Sante mit heißem Wasser und Essig angerührt und Lush mit heißem Wasser und Backpulver... das beste Ergebnis seit langem *freu*

Allwissend Avatar von Geyrahoed

sieht sehr schön aus elena , schön tiefes rot ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Danke, Geyrahoed , ich bin auch super-zufrieden!

Inventar

Echt eine suuuperschöne Farbe ist das Elena!
    Sag mal, magst Du nicht auch mal hier hin mit Deinen tollen Haaren? --> http://www.beautyofnature.de?

Zitat Zitat von godiva
    Echt eine suuuperschöne Farbe ist das Elena!
    Sag mal, magst Du nicht auch mal hier hin mit Deinen tollen Haaren? --> http://www.beautyofnature.de?
    Hm, so viele Bilder hab ich ja leider nicht, um den "Werdegang" zu dokumentieren (bzw. Ausgangshaarfarbe); an wen müßte ich die denn schicken? Bearbeitet? Welche Größe? Und dann müßte ich die auch kommentieren, oder?

BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

Sooo, ich habe inzwischen nochmal mit Rhabarberwurzel gefärbt, diesmal nur mit Wasser und Zitronensaft angerührt. Meine Haare sind definitiv heller geworden, aber ich habe das Gefühl, dass Rhabarber nicht direkt aufhellt sondern gelb färbt. Es kommt mir so vor, als wäre das Ergebnis das gleiche wie wenn ich Goldblond mit einer Wagenladung Kurkuma benutzt hätte.
    Habe nämlich eine ganz gelbe Kophaut und am Ansatz (der ja nicht rot sondern aschblod ist) sind die Haare so ein bischen grünlich-gelb.
    Fazit: ich glaube, Rhabarberwurzel ist verkapptes Kurkuma
    lg, Lotte

klingt interessant lotte

wo bekommt man denn die wurzel?
    Geändert von Geyrahoed (16.05.2006 um 15:49 Uhr)
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Inventar

Zitat Zitat von Elena
    Hm, so viele Bilder hab ich ja leider nicht, um den "Werdegang" zu dokumentieren (bzw. Ausgangshaarfarbe); an wen müßte ich die denn schicken? Bearbeitet? Welche Größe? Und dann müßte ich die auch kommentieren, oder?
    Die Bilder müsstest Du an die Jia schicken, die baut die dann ein.
    Ich glaube die Grösse ist relativ egal, weil Jia die zurechtschneidet so das es passt.
    Das Du erstmal nicht so viele Bilder hast, ist nicht schlimm, es können ja jederzeit welche nachgeliefert werden wenn Du mal neue hast. Ein kleiner Kommentar wäre schön, einfach welchen Mix du genommen hast reicht völlig.

Ich fände es einfach schön wenn die Seite noch was voller wird, vor allem wenn sie mit so schöner Farbe gefüllt würde.

@ Godiva

O.k., ich schau mal... vllt krieg ich's ja noch hin, Fotos zu machen, ansonsten kriegt Jia halt erst mal die beiden:

eruptiv Avatar von yamina

@godiva: Braucht die Seite vielleicht noch einen Braunton?Ich würde meinen Schopf zur Verfügung stellen ,müsste nur noch ein paar Bilder machen.

@Elena: Die Farbe ist so toll !

Liebe Grüsse!

Inventar

@Elena: Super!

@yamina: Na klar, jeder der seine Mischung vorstellen möchte kann auf die Seite!
    Braun haben wir ja wirklich noch nicht so das wäre also schön wenn Du ein paar Bilder hättest.

So, ich hab's tatsächlich doch noch geschafft, mich von hinten zu fotografieren (die gehen dann auch an Jia):

Fortgeschritten Avatar von chegger

die haare she ja geil aus..
    crazy...

Danke

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

..kann ich da nur sagen...schööönes rot...

Allwissend Avatar von dollorfin

Sehr schön !!!!!
    So hätte ich es auch gerne aber bei mir ist es ja heller geworden, leider ;-(

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich muss auch mal wieder ein aktuelles Foto beisteuern
    Denn ich hab ja auch nen braunton auffm Kopp
    Kuckuck

Meermädchen Avatar von uting

so, am sonntag hab ich mir 2 stunden lush marron gegönnt. ist ziemlich rot geworden (wies bei ner ziemlich dunkelbraunen halt rot werden kann) und auch den violett stich hab ich ganz gut vermeiden können. morgen kommt dann wohl n büschn logona braun-umbra drauf. das müsste dann mein ersehnten dunkles rotbraun ergeben. fortsetzung folgt.

BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

@Geyrahoed: bei www.drogerie-nierle.de

lg, Lotte

Allwissend Avatar von Felicia

@elena
    darf ich dich mal fragen welche Naturfarbe du hast? Ich finde dein Haar und die Farbe wunderschön

Zitat Zitat von Felicia
    @elena
    darf ich dich mal fragen welche Naturfarbe du hast? :
    So genau weiß ich das nicht mehr - Straßenköterbraun, glaube ich....

Rosa
    Besucher

Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Euren Rat.

Ich habe von Natur aus Straßenköterblonde Haare mit chem. Strähnchen. Die Strähnchen wurden zum letzten Mal Anfang Dezember gemacht.

Ich habe nun vor, zum 1.Mal mit PHF zu färben.

Was ich nicht möchte sind zu warme Farbtöne, weil mir die als Sommertyp nicht stehen. Deshalb überlege ich entweder mit Logona "Braun natur" oder "Mahagoni" zu färben. Meint Ihr, das werden eher kühle Farbtöne und gehen diese Farbtöne überhaupt auf meinen Haaren? Und wie groß ist die Gafahr von grünen oder orangen Farbergebnissen?

Als absoluter PHF-Neuling bin ich für jeden Euren Ratschläge oder Erfahrungen sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Rosa

Inventar Avatar von vanityfair

Rotes Henna wird mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal möhrchenorange, weil Henna eigentlich Orange färbt und erst nach mehrmaligem PHFen kommt das Rot. Bei Brauntönen könnte es eine Grüngefahr geben - das lässt sich nur mit einer Probesträhne aus deinen blondierten Strähnchen wirklich ausschließen. Von heller Ausgangsfarbe auf Braun machen die meisten auch mit dem Umweg über Rot, weil die Brauntöne auf Blond schlecht halten.

Du musst also damit rechnen, dass sich deine Wunschhaarfarbe erst nach einiger Zeit einstellt und nicht sofort. Wenn dich das nicht stört, kannst du dich auf voluminösere und glänzendere Haare freuen.

LG vf

edit: Achja, bei meiner letzten Session vorgestern ist ein schönes Schwarrrzbraun rausgekommen. Überlege aber, nochmal mit Indigo pur drüberzugehen. Ein richtiges Schwarz würde mich schon reizen.
    Geändert von vanityfair (18.05.2006 um 18:20 Uhr)

Zitat Zitat von Lotte85
    @Geyrahoed: bei www.drogerie-nierle.de

lg, Lotte
    supi .. danke ...

ich hab mir mal flammenrot von logona besorgt , mit neuer tante drauf , bin mal gespannt wie es ausschaut auf meinem relativ dunkelroten haaren ...

Experte

@Elena: Wow ist die Farbe schöööön!
    Die Fotos kommen auf jeeeden Fall in die Galerie. Ich komme aber erst in den nächsten Tagen dazu, die Bilder einzubauen. Ich muss jetzt nach ner kleinen Forenpause auch erstmal wieder aufholen mit Beiträge-Lesen. Wie viel man in ein paar Tagen so verpasst.

Ich werd demnächst auch mal mein Rhabarberwurzelpulver ausprobieren. Lotte, das färbt leicht grünlich? Cool, dann bekämpft es vielleicht meinen Orangestich. Jetzt, wo ich ein bisschen was über Tinkturen und Extrakte gelesen hab, frag ich mich auch, ob es was bringt, das Pulver mal ne Weile in Alkohol einzulegen und dann ein paar Tropfen zur normalen Färbung dazuzugeben.

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

soo mädels. ich komm auch endlich mal wieder dazu was zu matschen. die mischung die geich drauf kommt besteht aus 50 g rot und 50 g rot intensiv (beides von müller), klatsch joghurt, essig und..hm..bringtn das paprikapulver überhaupt was als färbendes zusatzmittel?

mit rotwein und hagebuttentee hatte ich bisher eher weniger das gefühl dass es echt nen unterschied bringt (hatte letztes mal ja hälfte hälfte angesetzt und die haare unterschiedlich gefärbt *g*).
    foto heut abend denk ich mal. drückt mir die däumchen.
    lg
    schatten

*daumendrück*

du geyra? hattest du das mit dem pürrierstab gemacht? auswirkungen gabs davon nich großartig oder? (ich rühr immer mit nem metalllöffel, da war bisher nie was aussergewöhnliches und mitm mixer hab ich öfter mal überlegt weil ich mir jedes mal n wolf rühr).
    liebe grüße
    schatten

ich rühr es mit ner metallgabel an , ich hatte die masse generell in nem metalltopf aufgewärmt , da hatte ich halt üble befürchtungen , war aber unbegründet , die färbung war genauso wie die vorherigen ..

gnä. ich halts nich mehr aus. ich färb die woche lieber nochmal. aber...ich will grad nich mehr warten *g*.
    mal schauen obs was gebracht hat.
    lg
    schatten

http://img389.imageshack.us/my.php?image=haare4lj.jpg
    http://img210.imageshack.us/my.php?image=haare28yz.jpg

leider wieder nur orange. keine veränderung zum vorherigen mal :(..glanz usw wie immer prima. aber manno. ich will rot! ROT! is denn dat so schwer....
    Geändert von nachtschatten (20.05.2006 um 01:22 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Seenixe

Hallo! Ich bin neu hier und bräuchte ziemlich dringend eure Hilfe! Ich habe einen schlimmen Fehler gemacht (auf braun-gesträhntem Haar mit PHF Schwarz von Sante gefärbt). Das Ergebnis: dunkle Haare mit einem extremen Grünstich. Daraufhin habe ich noch 3 Mal mit schwarz drübergefärbt, dann nochmal mit Naturrot und mit Tizian. Dadurch sind sie nun nicht mehr sooo grün, aber gegen´s Licht , sieht man den Grünstich schon ziemlich. Habt ihr einen Rat für mich?

Inventar

Ich hab gesehen, Ökotest hat das Henna von Müller mit sehr gut beurteilt. Das ist reines Henna, nicht?
    Ich möchte nämlich- bevor ich sie mir abschneide- meine Spitzen rot färben. Es soll ein sattes schönes leuchtendes Rot werden. Falls es nix wird, kann ich es ja eh abschneiden, muss nämlich von meinen 65 cm auf 40 wohl kürzen, weil sie einfach zu ausgedünnt sind. Nun ist mir für diesen Zweck- ist ja mehr nen Gag bzw. ich find die farbe soooo schön, steht mir aber ja nicht wirklich- Sante und Lavera zu teuer. Das von Müller soll pro Pack nur 3 € kosten. Stimmt das? Der nächste Müller (mit Müller ist hier schon der mit dem organgefarbenen Logo gemeint, oder ?? *g*) ist etwas weiter weg, müsste extra hinfahren, wäre ja doof, wenn ich hingehe und dann hat ers net. Könnte mich da wer aufklären bitte?

@Nachtschatten: finde die Farbe deiner Haare wunderschön, auch wenns Orange ist. Udn wie die glänzen!!! So will ich meine Spitzen auch färben, leider bin ich ein Sommertyp, kann mir also nicht die ganzen Haare so orange- rot färben. Leider.
    Geändert von Caprice (24.05.2006 um 15:11 Uhr)

Inventar Avatar von Kolibri

Hallo,

würde gerne von Euch wissen ob man Marilyn von Lush auch für braunes PHF Haar benutzen kann???
    Was haltet Ihr von Marilyn und den Inhaltsstoffen?Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße Kolibri

BJ-Einsteiger Avatar von max power

Hallo, man, ihr macht mich ja ganz verrückt mit euren PHF´s...
    Hatte eigentlich vor, meine Haare die nächsten Jahre erstmal (mit chemischen Farben) nicht zu färben, weil ich lange Haare habe und keine Lust mehr auf rauswachsen hatte (Hatte schon mal pinkfarbene haare!) und weils so schädlich ist!

Obwohl ich mein mittelbraun eigentlich sehr schön finde würde mich ein roter Schimmer aber schon sehr reizen... Aber muss ich dann mit PHF immer den Ansatz behandeln?
    Geht das überhaupt oder muss man dann komplett färben? Und werden dann nicht die Farbe bei jedem Mal kräftiger? Will halt nur nen Schimmer...

Sorry, ich weiß das steht hier vielleicht irgendwo schon aber hier steht sooooooooo viel
    Daaanke!

Allwissend Avatar von Felicia

Klar kannst du den Ansatz färben. Sogar ich habe das geschafft ohne große Probs. Zieh einen Mittelscheitel, mach zwei Schwänzchen und Pinsel einfach den Ansatz ein. Fertig.
    Geändert von Felicia (26.05.2006 um 13:48 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von max power

Schwänzchen?
    Danke für die schnelle Antwort! Versuche mich nun doch durch den ganzen Thread durchzukämpfen um etwas schlauer zu werden... Bin ja immer noch am überlegen ob ichs echt riskieren soll... weil das pink rauswachsen zu lassen war soooo schrecklich!

Meinst du ich würde das hinbekommen, wenn ich keine Lust mehr auf Rot habe, mein natürliches Braun wieder hinzubekommen und man dann quasi keinen Ansatz sieht...??

Inventar

Zitat Zitat von Seenixe
    Hallo! Ich bin neu hier und bräuchte ziemlich dringend eure Hilfe! Ich habe einen schlimmen Fehler gemacht (auf braun-gesträhntem Haar mit PHF Schwarz von Sante gefärbt). Das Ergebnis: dunkle Haare mit einem extremen Grünstich. Daraufhin habe ich noch 3 Mal mit schwarz drübergefärbt, dann nochmal mit Naturrot und mit Tizian. Dadurch sind sie nun nicht mehr sooo grün, aber gegen´s Licht , sieht man den Grünstich schon ziemlich. Habt ihr einen Rat für mich?

Hallo Seenixe,

erst mal ganz herzlich Willkommen hier!

Eigentlich hilft da nur eines: Zeit. Indigo wäscht sich nämlich recht schnell wieder aus den Haaren, dass heisst das man den Grünschimmer dann immer weniger sehen wird und sicherlich ist er bald von alleine wieder verschwunden. Das einzige was Du machen könntest wären ölige Kuren, dass zieht manchmal Farbe gut wieder aus dem Haar. Ich denke nur, dass vielleicht das Rot im Moment den Grünstich gut abdeckt und wenn Du jetzt was machst das Pigmente rauszieht sieht man vielleicht auch das Grün wieder eher.
    Ich würde wirklich eher raten einfach abzuwarten und vor allem nicht noch mal schwarz zu färben bis die aufgehellten Strähnen raus sind. Vielleicht doch lieber an rotes Henna halten, wenn Du die Farbe magst.

Liebe Grüsse

Schwedenbraut81
    Besucher

hallo,

auchich binneu hier in diesem thread
    ich habe nicht alles gelesen, sondern das ganze nur ein bißchen überflogen...

an meiner (gefärbten) haarfarbe möchte ich nichts ändern, habe aber irgendwo gelesen, dass man auc farblos PHFen kann? stimmt das? werden die haare dann auch griffiger und geschützt, ohne dass sich der farbton verändert?
    was benutzt man denn da und verträgt sich das auch mit einer blondierung/chem farbe (habe blonde strähnchen)??

danke & grüße
    schwedi

eruptiv Avatar von yamina

Hallo Schwedenbraut!

Schau mal,hier ist ein Thread über Henna neutral/Cassia.Ich kann dir nicht helfen,denn mit Cassia kenne ich mich nicht aus.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=cassia

Viel Spaß beim Matschen!