Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 329 von 418 ErsteErste ... 229279309319327328329330331339349379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.121 bis 13.160
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

Wenn die Farbe richtig drin sitzt kannst Du die Farbe nur rauswachsen lassen.

Ich finde chemische Farben gibt es genug die diesen Ton hinbekommen:

z.B. L'oreal Dunkle Kirsche http://www.loreal-paris.de/coloratio...e-kirsche.aspx

BJ-Einsteiger Avatar von gwen80

Oh ... die habe ich noch gar nicht gesehen ... naja kein Wunder hier in der Pampa... ...
    Das nenne ich mal eine schöne Farbe u gar nicht zu dunkel... !! ... Hab dunkle Kirsche ganz anders im Gedächtnis... nicht so schön kräftig...
    Lg Gwen

Besucher

da ich ja mit terra-schwarz von sante über meine orangestichigen haar drüber gehe würde mich mal interessieren was ihr zu der frage meint:

färbe ich mir grade einen rotstich rein oder sind das die abgedunkelten orangenen haare die rötlich werden?
    Weil von orange zu eingefärbtem rot will ich eig nich...
    sollte ich doch lieber chemie nehmen oder meint ihr das wird akzeptabel (wegen dem ansatz ich will ja rauswachsen lassen )mittel-dunkelblond (leicht aschig))

Inventar Avatar von Tereza

Hallo!
    Ich hab auch mal eine Frage.
    Was benutzt ihr am Morgen nach einer PHF, um die Haare etwas zu glätten. Bei mir stehen sie dann total wild in alle Richtungen und ich möchte nichts benutzten, was die Färbe schneller "verschwinden" lässt. Wäre Nivea Locken Balm ok?
    LG Tereza

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Tereza, mit was rührst du die PHF denn an? Mir hilft es prophylaktisch schon sehr, wenn ich statt Wasser Milch nehme und dann noch einen Schuss Naturjoghurt dazu gebe. Dadurch sind meine Haare schon direkt nach der Färbung viel besser durchfeuchtet.

Ansonsten kure ich direkt nach der Färbung meisten (Farbe habe ich damit bisher eigentlich nie verloren) und arbeite Henna Balsam Plus in die Längen ein. Danach mitunter noch etwas Öl in die Spitzen.

Morgens muss ich dann eigentlich nicht viel mehr machen als sonst. Ein bisschen HBP einkneten und das wars.

BJ-Einsteiger

Ich habe die Haare einfach in Ruhe gelassen und sie mit GW eingesprüht.

Die Mischung habe ich auch mit warmer Milch in die ich Kamillenteebeutel aufgekocht habe vermengt.
    Und ich habe die Farbe mit der SAnte Brilliant Creme ausgewaschen.

Danke, euch beiden!
    Dann werd ich das auch mal mit Milch versuchen. Das hört sich ja gut an. Muß man sie dann vorher auch aufkochen bevor das Pulver dazu kommt?
    Kann man eigentlich auch Dinkelmehl benutzen damit es nicht so flüssig wird und ständig runterläuft?
    LG Tereza

Wenn ich mit Milch PHFe dann erhitze ich sie nur kurz in der Mikro, lasse sie aber nicht kochen.

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Hallo Mädels

@Lady: Hat das einen Grund, warum du die Milch nicht kochen lässt? Ist das nicht gut für die Pampe?

Lg Wildflower
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

BJ-Einsteiger

ich nehm mal an, sie färbt mit indigo... das mag keine temperaturen über 60 grad

Ok ja das könnte sein..., aber sie könnte sie ja abkühlen lassen, hätte so ja nichts mit der Milch zu tun, sondern nur mit welcher Temp. sie die Pampe anrührt...

BJ-Einsteiger

stimmt ja, man kann sie schon aufkochen lassen und dann wieder abkühlen lassen, aber das hätte ja irgendwie keinen sinn, oder? dauert ja nur länger

aber indigo mit milch (und etwas honig) anzurühren, bringts wirklich. mir scheint, als würde die farbe so besser halten. aber den geruch mag ich gar nicht

Ich nehme nur 3,5%ige H-Milch und wüßte keinen Grund warum ich sie erst kochen lassen sollte.

Ok, ich dachte es gäbe vielleicht einen Grund, dass sie dann anders wirkt oder so. Konnte mir aber selbst nicht vorstellen, warum. Aber danke, also nur für das indigo, damit es besser hält
    Hält das genauso oder besser als Booster wie Salz, etc? Ich hab's noch nicht probiert. Aber dann...

Danke Lady!
    Ich färbe auch schwarz. Allerdings Sante schwarz (mittlerweile gemischt mit Sante Haselnuss ). Leider gibt es ersteres nicht mehr bei DM. Also hab ich mir überlegt das von Müller zu kaufen. Kennst du vielleicht die Unterschiede?
    LG Tereza

Zitat Zitat von WildflowerMorning Beitrag anzeigen
    Ok, ich dachte es gäbe vielleicht einen Grund, dass sie dann anders wirkt oder so. Konnte mir aber selbst nicht vorstellen, warum. Aber danke, also nur für das indigo, damit es besser hält
    Hält das genauso oder besser als Booster wie Salz, etc? Ich hab's noch nicht probiert. Aber dann...
    Milch ist kein Booster!! Aber meine Haare sind mit Milch super durchfeuchtet nach dem Phfen!!!

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Danke Lady!
    Ich färbe auch schwarz. Allerdings Sante schwarz (mittlerweile gemischt mit Sante Haselnuss ). Leider gibt es ersteres nicht mehr bei DM. Also hab ich mir überlegt das von Müller zu kaufen. Kennst du vielleicht die Unterschiede?
    Das Müller schwarz (reines Indigo, ohne jegliche zusätzliche Pflegestoffe) färbt

auf jeden Fall intensiver. Die Farbe ist aber auch etwas künstlicher wie ich finde.

Ich habe auch schon häufig mit dem Müller schwarz, hatte sehr gute Ergebnisse.

Aber mir fehlt einfach die Pflege und daher benutze ich wenn ich färbe nur noch Logona schwarz.

Ich färbe aber auch nur noch so alle 3 - 4 Monate, mehr als Kur als wegen der Farbe.

@Lady

Merci!

Ok, dann werde ich es mit Milch und Sante Haselnuss anrühren.
    Hoffe, es wird ein schönes dunkelbraun!

Ein Problem hätte ich dann allerdings noch und zwar die Rinsale!
    Woher bekommt man denn Quarmehl oder Xanthan und wieviel kostet es? Gibt es vielleich noch Alternativen?
    LG Tereza

Juju
    Besucher

Billigste Alternative: Backpulver. Ist ein bißchen umstritten, weil es wohl bei manchen die Haare austrocknet, aber ich habe nie etwas Negatives dabei bemerkt. Zum angerührten Brei einfach ein halbes bis dreiviertel Päckchen Backpulver geben, noch ein bißchen Wasser drauf und alles quillt zu einer lockeren, fluffigen Masse auf, die sich prima auftragen lässt.

BJ-Einsteiger Avatar von Halumi

Meine Haare lieben phf. Obwohl ich sehr trockene Haara habe, ist hennen bis dato die beste Kur.
    Mit Sante Mahagonirot habe ich jedoch meine Probleme. Gerne würde ich rote Haare haben, doch anstatt rot, werden sie kupferlastig (Mischung 100 g Mahagonirot, 20 g Longona Schwarz). Nur die Spitzen leuchten in der Sonne rot. Fotografiert mit Blitz wirken sie jedoch violett ... (vielleicht sollte ich anstatt Wasser nicht mehr Rotwein nehmen )
    Habe von Naur aus dunkelbraune Haare
    Geändert von Halumi (28.08.2009 um 15:47 Uhr)
    Wenn du mal eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond

Haarlänge igendwo zwischen 70 und 75 cm

Inventar Avatar von Zottel

Henna ist immer so bissl kupferlastig. Das roteste, was ich bisher gesehen habe war mit den dunkelmahagony von Henne color gefärbt. Das war schon fast kühles Rot.

kontext
    Besucher

Rotwein hat keinen dauerhaften Einfluss auf die Farbe, das ist erstmal Jacke wie Hose.

Du könntest auch ein pricramathaltiges Henna versuchen, wenn du nichts gegen Picras hast, das Rot fällt kräftiger und kühler aus. Vishnou, TOL.

Oder mehr Indigo rein. Das würde ich aber erstmal ohne den Wein probieren, denn die Säure in selbigem blockiert das Indigo derzeit in deiner Mischung.
    Wein hat einen pH-Wert von ca. 4. Indigo entwickelt sich in diesem Milieu nicht, weder das von dir zugegebene noch das, das bereits im Mahagoni enthalten ist.

Hier ist eine (sehr kurze) Liste bzgl der pH-Werte.

Wenn Du Henna/Rot (will sauer) und Indigo/Schwarz (will basisch) in einem Topf mischen willst, bist du pH-neutral am besten beraten. Henna kann zwar ein Kippen ins basische Milieu eher vertragen als Indigo andersrum ins saure, aber die Haare findens wiederum weniger toll.
    Backpulver erhöht den pH-Wert übrigens auf 8, das ist minimal basisch. Höher als 8 wirds nicht, egal wieviel Backpulver. Ein Großteil der (tatsächlich dann auch leicht besseren Färbe-) Wirkung beruht darauf, dass das Haar angerauht resp. geöffnet wird, so, wie man ein Möbelstück vorm Streichen anschleift.

Wenns einem nur ums Auftragen geht, würde ich kein Backpulver benutzen.
    Ich würde überhaupt kein Backpulver mehr benutzen, das sind so Sachen, die sich schleichend aufsummieren. Aber muss jeder je nach Kosten udn Nutzen selbst entscheiden, dabei spielen ja auch andere Dinge noch eine Rolle; die Häufigkeit der Färbung, zB.
    Geändert von kontext (28.08.2009 um 16:13 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Halumi

@kontext: Danke, die Infos sind wirklich interessant. Vishnou und TOL kenne ich gar nicht.

Habe gestern neu gephft. Mahagoni-Schwarz 2:1 ist rotbraun geworden. Gefällt mir auch sehr gut. Mein Dilemma ist immer, dass ich mich nie entscheiden kann - mehr in dir rote oder in die braune richtung. Das schöne an rot ist, dass dadurch meine grünen Augen noch mehr zur Geltung kommen. Bei braun sehen meine Haare, insbesondere die Spitzen, gesünder aus. Durch den kupfer/rötlichen Ton wirken sie irgendwie kaputt/strapaziert/trocken/stumpf.
    Hat von euch jemand die selben Erfahrungen/Eindrücke gemacht: je dunkler die Haare, desto gesünder sehen sie aus?
    Wenn du mal eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond

Haarlänge igendwo zwischen 70 und 75 cm

BJ-Einsteiger

hallo
    wollte mal fragen ob ich müller henna braun über nacht einwirken lassen kann?!? meine längen sind fast schwarz und ich möchte ein schönes dunkelbraun bekommen das schön in das schwarzbraun über geht

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Kann schon...
    Aber soweit ich weiß wird das rot bei längerer Einwirkzeit intensiver...bzw hierbei verwäscht sich der indigo-Anteil wohl eh recht schnell.

Wenn du das schwarze braun haben willst, müsstest du heller werden...

Haartyp: 2a M ii

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Ich habe ein Problem... ein großes sogar.
    Mir wird bei PHFen am Ende immer speiübel, aber so richtig. Beim letzten Mal hing ich nach dem Auswaschen sogar über der Kloschüssel.
    Wie kann ich das minimieren?
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Allwissend Avatar von Karni Mata

heute mache ich es mal ganz anders

einfach Khadi rot ohne alles auf die trockenen, ungewaschenen haare.....bin sehr gespannt

lg, Carmen

BJ-Einsteiger

Hallo,

ha be gerade eine Straehne mit Sante Mahagoni gefaerbt, die ist aber fuer meinen Geschmack nicht rot genug geworden. Nun meine Frage, wird es roeter wenn man laenger einwirken laesst (habe die pampe eine stunde draufgelassen)?
    oder muss man vielleicht mehr nehmen?

Auf dem Bild auf der Packung sehen die Haare soooo schoen rot aus ;(

Ja, gerade die Sante und Logona Farben würde ich länger einwirken lassen, ich habe die Farben früher sogar über Nacht draufgelassen-bis Khadi kam
    Und die Haare sollten schon gut eingedeckt sein mit der Pampe. Auch wichtig kann eine Vorbehandlung der Haare mit Lavaerde oder Peelingshampoo sein, wenn du Silli Produkte nimmst. Aber auch ohne finde ich, dass die Farbe dann besser hält und intensiver wird. Zusätze wie Rotwein, Salz etc. können auch vertärkend wirken.

Bei rot mindestens 2 Stunden...aber um so länger um so besser...so lange Du aushälst.

BJ-Einsteiger

puuh, danke schonmal, ok, dann werd ich mal drei stunden aushalten
    Aber die Pampe ist auch total braun und wenn irgendwas, dann sieht sie kupfrig aus. Wird die denn ueberhaupt so schoen rot wie auf der Packung (oder: ueberhaupt rot??)??

BJ-Einsteiger Avatar von MrsBungle

Das mit der Milch klingt interessant. Kann ich mein Khadi Dunkelbraun auch einfach mit Milch anrühren? Muss die Milch erwärmt werden (ich nehme immer kaltes Wasser)?
    Meine Haare sind recht trocken, da klang das "durchfeuchten mit Milch" prima

D.h. quasi ersetzt man das Wasser zum Anrühren mit Milch?
    Fragen über Fragen

Zitat Zitat von MrsBungle Beitrag anzeigen
    Das mit der Milch klingt interessant. Kann ich mein Khadi Dunkelbraun auch einfach mit Milch anrühren? Muss die Milch erwärmt werden (ich nehme immer kaltes Wasser)?
    Meine Haare sind recht trocken, da klang das "durchfeuchten mit Milch" prima

D.h. quasi ersetzt man das Wasser zum Anrühren mit Milch?
    Fragen über Fragen
    Ich färbe schwarz und erwärme die Milch immer in der Mikro.

Zitat Zitat von tavso9 Beitrag anzeigen
    puuh, danke schonmal, ok, dann werd ich mal drei stunden aushalten
    Aber die Pampe ist auch total braun und wenn irgendwas, dann sieht sie kupfrig aus. Wird die denn ueberhaupt so schoen rot wie auf der Packung (oder: ueberhaupt rot??)??
    Die Pampe wird nie so wie die Farbe. Kannst Du mit herkömmlichen Farben gar nicht vergleichen.

Meine schwarze Pampe ist immer spinatgrün

BJ-Einsteiger

ich sehe leider, leider jetzt schon, dass mir das Sante Mahagoni nicht rot genug. Ich glaube, ich haette schon gerne so intensives Rot, vielleicht so wie hier:
    http://media.volblog.at/13714/20080804-rotehaare.jpg
    http://www.edahnien.de/logd/userpics/9596.jpeg
    http://fotowettbewerb.hispeed.ch/ori...fast_natur.jpg

kann mir jemand zu einer bestimmten Pflanzenfarbe raten? Die wued ich dann am Montg kaufen oder eben online bestellen

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Da ich den Thread gerade sehe und da sich bei mir seit ca. 2 Wochen eine schwere Haarkrise breit macht:

Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Eure Haare durch das PHFen immer trockner werden?

Ich muß dazu sagen, dass ich parallel züchte und meine Haare mittlerweile BHV-Länge erreicht haben. Die ganze Zeit benutze ich NK und pflege nach allen Regeln, die hier am Board genannt werden (bis auf behawe = Seidenproteine etc.).

Einmal habe ich KK beim Hagelshop bestellt, aber die Verknoterei wurde auch nicht besser. Habe die Sachen aber nur kurz benutzt....

Ich kämme die Haare im nassen Zustand vorsichtig (!) durch (anders geht es einfach nicht) und nach dem Lufttrocknen haben sich tatsächlich schon die ersten Haken gebildet (ich beuge mich vor und schleudere das restliche Wasser immer wieder raus). Das reicht schon zum Verhaken, so dass meine Hand nicht mehr von oben nach unten problemlos durchkommt.

Jede Nacht mache ich einen Nachtzopf, weil ohne ist morgens richtiger Knothorror angesagt, seit neustem vorher kräftig mit Alterra Gesichtswasser eingesprüht.
    Und ohne SBC und Alverde Z/A Spülung wäre ich verloren!

Ich verstehe das einfach nicht, denn ich dachte, Henna pflegt und schützt das Haar.

Kann es wirklich passieren, dass die Haare mit der Zeit immer trockner werden?
    Oder zicken meine Haare ab einer bestimmten Länge einfach so?
    Ich liebe mein Logona flammenrot!
    Keine Ahnung, was ich falsch mache....
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Färbts Du mit purem Wasser?

Probiere es doch mal mit Milch + Spülung + Logona.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Ja, ich rühre meine PHF von Logona mit Wasser an und verflüssige dann mit Joghurt. Beim letzten Mal hatte ich keinen mehr und habe Quark genommen.

Die Trockenheit der Haare nimmt dann von Wäsche zu Wäsche zu. Nach dem PHFen ist es gar nicht soooo schlimm.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Ich kann jetzt nur von mir berichten, dass meine Haare nach einer Joghurt-Kur mal wie Stroh waren.

Scheinbar mögen meine Haare keine Proteine

Habe Joghurt seitdem auch nie wieder probiert. Mögen Deine Haare denn sonst Joghurt?

Auf Milch kam ich nur weil ich keinen Joghurt daheim hatte - somit hatte ich mal mit Milch gekurt

und fand es so super.

Dann dachte ich mir: warum nicht auch PHFen mit Milch

Wenn Du magst kannst Du es ja mal probieren.

Ich ersetze das Wasser komplett durch Milch und gebe manchmal noch etwas Spülung und Honig dazu.

Kannst ja auch erstmal nur mit Milch probieren, dann kannst Du besser ausmachen ob es einen

Unterschied gibt oder nicht.

Das versteh ich jetzt nicht in der Milch sind Proteine bzw. Joghurt ist ein Milchprodukt.

Leider werden meine Haare auch immer trockener, aber wenn's die Proteine sind, dann dürfte es ja mit Milch etc. nicht besser werden
    Und ich kann meine Haare auch nie länger wachsen lassen, muss sie aufgrund der Trockenheit und Spliss immer wieder abschneiden lassen
    Und ich habe, über längere Zeit, sowohl NK alch auch KK versucht. Also nicht nur mal 1-2 Monate, hat aber das Ganze auch nicht besser werden lassen

Zitat Zitat von WildflowerMorning Beitrag anzeigen
    Das versteh ich jetzt nicht in der Milch sind Proteine bzw. Joghurt ist ein Milchprodukt.
    Milch ist (so schrieb mir mal eine Beauty) proteinmässig mit Joghurt nicht zu vergleichen.