Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 332 von 418 ErsteErste ... 232282312322330331332333334342352382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.241 bis 13.280
    Inventar Avatar von Annalina

AW: Der große Henna/PHF Thread

Keiner ne Idee??

Experte Avatar von VomRegental

@ Annalina
    Also wenn du mit max 15 min Einwirkzeit anfängst passiert da eigentlich nix. Ich hatte vorher auch blondertes Haar.Gefährlicher sind die Brauntöne wenn man versuchtn Aschton zu mischen.

Experte Avatar von nickname

Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

ich habe mich lange nicht in diesem Thread getummelt, da meine Haare vor ca. 1 Jahr durch die regelmässige Färbung mit Khadi hellbraun fast schwarz wurden.

Seitdem habe ich immer chemisch beim Friseur nur den Ansatz nachfärben lassen und bin dadurch und durch den Sommer wieder heller, d.h. mittel - bis dunkelbraun geworden.

Ich würde gerne wieder mit PHF färben/tönen, möchte aber nicht dunkler werden. Nur satten Glanz und die ersten grauen etwas mildern. Muss nicht komplett decken.

Müller braun und Khadi hellbraun wird mir zu dunkel. Habt ihr 'ne Idee?
    Alternativ vielleicht nicht ganz so schlimme KK Farbe ohne Silikone?

Liebe Grüße!!!!
    Hallo,

hat keine eine Idee? Ich hab so Bock am WE zu färben...

Liebe Grüße!

Danke VomRegental! Das ist lieb. Habe es aber zu spät gesehen und gestern "einfach mal versucht"! Hatte es zwei Stunden drin und was soll ich sagen...
    NIX ist passiert - ok, vielleicht ein gaaanzz minimaler rotstich, ist aber nicht schlimm, aber das wars! Habe extra davor ein Peelingshampoo angewendet aber das hat auch nix genutzt! Wirklich null Veränderung!
    Hatte von Logona Braun-natur oder so...und ich fand es war eine riesen Matscherei - aber der Geruch ist toll!
    Was mir nur aufgefallen ist, dass ich vermehrten Haarausfall hatte - kann das daher kommen?

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    Hallo,

hat keine eine Idee? Ich hab so Bock am WE zu färben...

Liebe Grüße!
    Nimm doch ne tolle auswaschbare Tönung.

Ich finde die von Si naturelle und Schwarzkopf Brilliance echt super.

Nehme ich auch ab und an mal.

kontext
    Besucher

@nickname: .. oder PHF Goldblond.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    @nickname: .. oder PHF Goldblond.
    Klappt das auf mittelbraun? Welche Firma?

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Nimm doch ne tolle auswaschbare Tönung.

Ich finde die von Si naturelle und Schwarzkopf Brilliance echt super.

Nehme ich auch ab und an mal.
    Ich möchte ja ne Farbe und nix auswaschbares....
    Trotzdem danke!

Fortgeschritten Avatar von xsandra

@nickname
    Bei mir hat PHF Goldblond nur eine Verstärkung des Rotstichs gebracht. Die Grauen haben keine Farbe angenommen. Habe mittelbraune, mit PHF gefärbte Haare.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

@ Annalina
    Sag ich doch. Das mit vorher Coloriert und nicht PHFn dürfen wird meiner Erfahrung nach etwas überdramatisiert. Ich denke mal das passiert bei Weissblond. Aber selbst bei Blondierungen früher habe ich mehr Rotstich gehabt als von PHF bis jetzt.Wow da warst aber mutig Schööön noch ne Risikoliebende im Kreis

Fortgeschritten Avatar von bliblaablupp

So.... hab mir jetzt von Müller Henna *braun geholt....un mich kribbelt es schon wieder in den fingern.....möchte die am liebsten heute abend ausprobieren.......aber ich hab ja gerade erst Henna benutzt...und ich glaub hier *grübel* gelesen, dass man ja danach erst mal ne Zeit warten muss.....oder bin ich da falsch informiert???
    Bei Instagram blogge ich über über alles was mir Spaß mach, mit dem Schwerpunkt Filofaxing.
    Lockenkopf und Haarzüchter aktuell: 78 cm nach SSS (nass)/ Beginn: 63 cm/ Zwischenziel: 65 cm, 80 cm nach SSS (nass)/ Endziel: Hüftlänge

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von bliblaablupp Beitrag anzeigen
    So.... hab mir jetzt von Müller Henna *braun geholt....un mich kribbelt es schon wieder in den fingern.....möchte die am liebsten heute abend ausprobieren.......aber ich hab ja gerade erst Henna benutzt...und ich glaub hier *grübel* gelesen, dass man ja danach erst mal ne Zeit warten muss.....oder bin ich da falsch informiert???
    naja, 4 tage dunkelt das henna normalerweise noch nach (also so kenn ich das von rotem henna)

aber wenns nicht eine zu große mechanische belastung (durch das pulver) ist, kannst du so oft färben wie du willst.

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    naja, 4 tage dunkelt das henna normalerweise noch nach (also so kenn ich das von rotem henna)

aber wenns nicht eine zu große mechanische belastung (durch das pulver) ist, kannst du so oft färben wie du willst.

mhmmm....mein braunist schon ein bissl dunken geworden.....aber das ist nicht schlimm.....mag das auch gerne.....vor allem da die farbe sich ja auch wieder rauswäscht.....nach und nach....
    ich glaub ich hole mir die tage noch mal neutrales henna zur pflege und zum Farberhalt(das müsste ja das braune henna einschließen, oder?)....

Ich mag das panschen mit den Henna
    Bei Instagram blogge ich über über alles was mir Spaß mach, mit dem Schwerpunkt Filofaxing.
    Lockenkopf und Haarzüchter aktuell: 78 cm nach SSS (nass)/ Beginn: 63 cm/ Zwischenziel: 65 cm, 80 cm nach SSS (nass)/ Endziel: Hüftlänge

Zitat Zitat von bliblaablupp Beitrag anzeigen
    mhmmm....mein braunist schon ein bissl dunken geworden.....aber das ist nicht schlimm.....mag das auch gerne.....vor allem da die farbe sich ja auch wieder rauswäscht.....nach und nach....
    ich glaub ich hole mir die tage noch mal neutrales henna zur pflege und zum Farberhalt(das müsste ja das braune henna einschließen, oder?)....

Ich mag das panschen mit den Henna
    also cassia hat nicht diese "einschließenden" eigenschaften sondern wäscht sich nach und nach raus - soweit ich weiß.
    aber pflegend ist es allemal.

das müllerbraun ist sehr dunkel, also nicht zu lang drinbehalten (was ich so gehört habe)

weiß auch nicht, ob sich davon noch etwas rauswäscht

also cassia hat nicht diese "einschließenden" eigenschaften sondern wäscht sich nach und nach raus - soweit ich weiß.
    aber pflegend ist es allemal.

das müllerbraun ist sehr dunkel, also nicht zu lang drinbehalten (was ich so gehört habe)

weiß auch nicht, ob sich davon noch etwas rauswäscht

na ja.....selbst schwarz schockt mich nicht.....hab nur mit Färben aufgehört weil ich nicht irgendwann ohne Haare auskommen möchte....

Aber ansonsten Henna ich demnächst mit halb blond....halb braun.....
    Hat jemand Erfahrung mit der Lagerung von Hennaresten...kann ich die eintuppern? Oder muss ich die Tüte ganz aufbrauchen?

@VomRegental
    Na ja, habe es extra Donnerstag gemacht, damit ich Freitag morgens noch zum Friseur hätte gehen können. Der Rotstich der jetz drin ist, sieht ganz gut aus - aber wirklich eine Veränderung habe ich nicht erzielt.
    Und ja, es war eine RIESEN Sauerei. Hatte nur noch so ein Kneul auf dem Kopf nach zwei Stunden, dachte es geht nie mehr raus. Aber der Geruch ist wirklich schön!
    Hast Du vielleicht eine Idee, wie ich es braun bekomme. Würde ja den Aufwand gerne noch mal betreiben, wenn es denn dann was bringen würde!!

@ Annalina
    Uhje....also ich habe zwar Braun mit in meine Aschblondmischung hinzugefügt, einmal den Versuch gewagt das untere Haar am Hinterkopf mit nen höheren Braunanteil dunkler zu kriegen, aber das hat bei der ersten Anwendung leider null gehalten. Ich hatte 4 Haarwäschen ungefähr je nach lichteinfall nen seidig braunen schimmer, aber bin dann doch irgendwie wieder von abgekommen weil ich durch das rauswachsende Blond nicht allzu bund wieder aussehen wollte.
    Die Farbe wird ja immer intensiver je öfter du es anwenden tust. Aber notfalls such mal direkt unter PHF Braun und frag da bei denen nach die sich damit die Haare komplett brauch färben:) Sante Terra ist mit nach meiner Erfahrung bis jetzt eines der wenigen Brauntöne die kaum Rotanteil machen. Auch Müller Braun soll gut sein habe ich hier gelesen.

Ja neulich hatte ich auch nen kühlen rotstich drin, der ging aber mit Silberweideschampoo gut wieder raus:) Nen kleener Tip am rande wenn du doch mal nen Rotsstich wegkriegen willst. Das dauert aber ein paar Haarwäschen. So 4 in etwa. Aber ich hät mich von fast verführen lassen Nur dann beginnt ja wieder die lästige ansatzfärberei von der ich nach 12Jahren ungf.chem. Färben echt die schn...voll habe.Naja würd mir eh auch nur mit haufenweise Makeup stehen, weil ich bin ja nu mal nen Sommertyp und da sind kühle Töne einfach besser.

Hihi jaaa ne Matscherei ists wohl.Aber ich kriegs immer ganz gut eigentlich raus. Manche tauchen auch dann den Kopf in nen Eimer rein damit se die Brühe erstmal etwas besser lösen können. Dann nochmal nen mildes Schampoo hinterher und dann ist alles wech:)
    Mmmm ich hab schon überlegt ob vielleicht deshalb die Haltbarkeit nicht so lange anhält wie ich es will ( also in meinen Fall der aschigkühle Ton) weil ich immer Schampoo und Spühlung anschließend verwende?! Mmmm....

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich henna heute auch

Also, ich bin der Meinung, ich hätte schon öfter gelesen, dass man Phf nicht mit Shampoo auswaschen soll

Ich handhabe das auch so, ich wasch nur mit nem Condi aus. Geht meiner Meinung nach auch leichter, weil der flutschige Condi die Brösel besser rausholt

Mmmm....schäm....ohje. Ich hats wirklich die ganze Zeit seid letzten Jahres immer gewaschen Also gehn Pulverrückstände auch mit Codi von der Kopfhaut ab?

Meine Laune...
    Cheeky

Nicht nur "auch" sondern "viel besser" Einfach mal ausprobieren!

Außerdem tut der Condi dem Haar ganz gut. Is ja nachm Phfn doch eher etwas ausgetrocknet. Da kann ich ruhig mitm Condi auf den Ansatz und es wird nicht klätschig

Habe die Farbe mit Shampoo ausgewaschen um das alles erst mal zu lösen und danach Condi benutzt.
    Ja, von dem braun von Müller habe ich auch schon mal gehört. Glaube, werde da mal hin fahren und das kaufen.
    Aber mir ist letzte Nacht im Spiegel in der Disko aufgefallen, dass es schon sehr rot geworden ist. Wirken die Farben eigentlich noch nach?? Hatte das sooo stark nicht in Erinnerung.
    Das ganze Bad war überigens auch noch braun - das war ne Arbeit, dass alles sauber zu schrubben!
    Mit dem Kopf in einen Eimer?! Mmmhhh, ist eigentlich einleuchtend - das kommt auch beim nächsten mal dran!
    Würde am liebsten heute schon weiter versuchen.
    Ist ja auch nicht schädlich für die Haare und deswegen juckts mir schon wieder in meinen Fingern!
    Habe auch über 8 Jahre chemisch gefärbt - aber hatte die letzte Zeit immer das Gefühl, dass ich Haarausfall davon hatte und meine Kopfhaut hat erst mal mindestens eine Woche nur gejuckt und gebrannt. Deswegen will ich ja auch sooo dringend weg davon!
    VomRegental vielen vielen lieben Dank für Deine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Cheeky

Es muss übrigens nicht unbedingt ein Eimer sein. Ne halbvolle Badewanne oder das Waschbecken tuns auch

Daran habe ich auch schon gedacht - habe nämlich nur einen Eimer zum putzen, weiß nicht ob der so geeignet ist dafür!
    Danke

lach...ja dit mit den Eimer war auch nur nen Beispiel. Je nach Haarlänge reicht auch nur ne Schüssel. Waschbecken habe ich sicherheitshalber nicht genannt weil ich mir da selber immer bei den Kopf sonst stoße

Ja Henna wirkt nach. Das hast richtig beobachtet. 12-24 Stunden nach den färben.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab heut gehennat und nach 5 Stunden Einwirkzeit ausgespült. Es hat rein gar und überhaupt nich gefärbt!

Ich habe nichts anders gemacht als sonst. Im Gegenteil, ich habs sogar länger einwirken lassen. Nichtmal die Kopfhaut is orange

gefleckt Avatar von _chaotin_

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Ich hab heut gehennat und nach 5 Stunden Einwirkzeit ausgespült. Es hat rein gar und überhaupt nich gefärbt!

Ich habe nichts anders gemacht als sonst. Im Gegenteil, ich habs sogar länger einwirken lassen. Nichtmal die Kopfhaut is orange
    Das hatte ich auch mal, vier Sitzungen und es hat nichts gebracht, dann hab ich mich entschlossen, schwarz zu tönen(Intensivtönung) und eine Woche später, der Pflege wegen, Henna aufs Haupt geklatscht, das schwarz war komplett raus und ich hatte wieder ein sattes rot komisch ist das
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Mmm ich find das echt komisch. Ich denk mal ihr alle nimmt doch auch Silikonfrei?

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Für PHF sollten die Haare silifrei, filmbildnerfrei und fettfrei sein...

Haartyp: 2a M ii

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

...und man sollte "gesund" sein

Ich habe vor Jahren mal gefärbt, als ich ziemlích schlimm erkältet war und das hat auch überhaupt gar nicht funktioniert und meine Mutter ( auch seit über 30 jahren Henna-Färberin ) hat das auch schon bei sich beobachtet.

http://www.skin-care-online.de/grund...eutral100g.php

Jipp....ich hab mich nur verguckt gehabt! War versteckt in den zichtausend Sachen bei Skincare. Also wer für 1,50 Euro Henna Neutral( Cassia) haben will,und es eh oft anwendet und die Versandkosten nit abschrecken, kann ja da mal gucken. Bin mit dem ganz zufrieden gewesen:)

BJ-Einsteiger Avatar von Halumi

Von der Pflegewirkung beim "Färben" ist meiner Meinung nach, dass man je nach Lichtverhältnisse eine ganz andere Haarfarbe hat und es so nie langweilig wird. Meine Freunde finden ihrer Meinung nach meine Haare sehr spannend. Drinnen sind meine Haare dunkelbraun/rot, draußen im Tages/sonnenlicht knallrot und auf Fotos mit Blitzlicht wirken meine Haare auberginen/lilafarbend.
    Wenn du mal eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond

Haarlänge igendwo zwischen 70 und 75 cm

BJ-Einsteiger Avatar von MrsBungle

Zitat Zitat von Frl. Tongtong Beitrag anzeigen
    Das von Dabur kannte ich noch gar nicht... auch die Beiträge müssen an mir vorbeigegangen sein

Ah, ich vermute, das Indigo macht den Geruch vom Khadi Nussbraun so "brenzlig"

Werde ich auch so machen.

Hast du das Amla-Öl schon?
    Ich bin ja total begeistert davon, meine feinen, trockenen Haare werden total weich Wie wirkt's bei dir?

Den Geruch find' ich jetzt nicht soo schlimm. Mein Freund mag ihn nicht besonders, aber er stört ihn auch nicht wahnsinnig (zum Glück )

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von MrsBungle Beitrag anzeigen

Hast du das Amla-Öl schon?
    Ich bin ja total begeistert davon, meine feinen, trockenen Haare werden total weich Wie wirkt's bei dir?

Den Geruch find' ich jetzt nicht soo schlimm. Mein Freund mag ihn nicht besonders, aber er stört ihn auch nicht wahnsinnig (zum Glück )
    MrsBungle

Ich habe das Amla-Öl, aber es ist noch unangebrochen... Ich habe es nach dem letzten PHFen nicht gefunden

Beim vorigen PHFen habe ich übrigens versehentlich den Schwarztee zu sehr abkühlen lassen. Daraufhin hatte das Nussbraun noch weniger Rotanteil. Ich will ja einen Rotstich vermeiden, habe aber festgestellt, dass ein gewisser Rotanteil das Braun satter macht.

Dementsprechend war der Tee bei meiner letzten Färbung warm genug und die Farbe schöner Ich habe den Brei (mit Salz und Alverde-Haarkur) wie üblich nur kurz mit Wasser ausgespült. Diesmal blieb aber ein ziemlich schmieriger Rückstand im Haar, und nach dem Auskämmen hatte ich richtig schwarze Hände vom Indigo. Aber egal, ich hab' es dann einfach einen Tag hochgesteckt und erst am nächsten Tag gewaschen. Daher hielt die festigende Wirkung auch noch länger an.

Jedenfalls bin ich wieder ganz hin und weg von meinem Schoko-Mittelbraun, hätte früher nie geglaubt, dass ich das mit PHF hinkriege
    LG von Frl. Tongtong

Bliblaablupp, das ist immer spannend

Meine Khadi-Bestellung ist gestern angekommen *freu*
    Ich werd' heute morgen phf'en und danach Amla-Öl reintun (vor dem Waschen), bin schon gespannt
    hat sich dadurch vielleicht auch der typische hennageruch etwas gelöst?

(der hält sich nämlich bei mir sehr sehr hartnäckig nach dem färben)

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Bin zwar nicht Mrs Bungle, aber leider trotz Amla öl, der Hennageruch hält sich bei mir hartnäckig mindestens 3 Tage
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

BJ-Einsteiger Avatar von MrsBungle

Amla zaubert noch einen ganz eigenen Geruch hinzu

Frl.Tongtong, du bist ja süß! Suchen und benutzen! *befehl* Ich nehms auch so, ohne dass ich gephft habe Vorgestern sogar über Nacht. Man braucht nur ganz wenig *schwärm*

Ich habe vor 1,5 Wochen gephft. Vllt. erinnert sich noch wer, dass ich Schwierigkeiten hatte zu Anfang, meine grauen Haare abzudecken... Jetzt mit Khadi dunkelbraun und schwarz gemischt ist es so toll und ich bin so begeistert!

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Suchen und benutzen! *befehl*
    Werde berichten Toll, dass es jetzt bei Dir so gut klappt mit der Grauabdeckung Ich habe so ein paar hellere Haare zwischen den dunklen, die mich aber nicht weiter stören. Ich glaube, es sind die ehemals weißen, die so blöd kräuseln, also eine ganz andere Struktur haben als der Rest der Haare Manche der Weißen sind bei mir aber auch normal glatt.

Übrigens war das Indigo-Henna-Gemüffel ("brenzlig") bei mir diesmal weniger penetrant und weniger lang anhaltend, im Prinzip nur kurz nach der ersten Wäsche Ich habe momentan so das Gefühl, als wär jedes PHFen anders
    LG von Frl. Tongtong

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von Frl. Tongtong Beitrag anzeigen
    Indigo-Henna-Gemüffel ... diesmal weniger penetrant und weniger lang anhaltend, im Prinzip nur kurz nach der ersten Wäsche Ich habe momentan so das Gefühl, als wär jedes PHFen anders

ja, so empfinde ich das auch manchmal. ich habe auch manchmal grausigen henna-mief. und andere male wieder kaum. keine ahnung, woran's liegt

ich bin auch eine khadi-benutzerin, ich verwende sowohl die farbe als auch das amla-öl und das anti-haarausfall-öl hab ich auch.

ich hab am wochenende gefärbt und in der nacht auf heute eine amla-ölpackung gehabt. und heute hab ich den tooootalen duft im haar ich konnte heute die nase nicht von den haaren lassen. hab dauernd geschnüffelt, weil ich noch die feine note vom amla-öl und amla-shampoo drin hab. ich bin ganz verliebt. und kann das amla-zeugs von khadi nur wärmstens empfehlen
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Zitat Zitat von WildflowerMorning Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht Mrs Bungle, aber leider trotz Amla öl, der Hennageruch hält sich bei mir hartnäckig mindestens 3 Tage
    ich wünschte, es wären nur 3!

Amla zaubert noch einen ganz eigenen Geruch hinzu

Frl.Tongtong, du bist ja süß! Suchen und benutzen! *befehl* Ich nehms auch so, ohne dass ich gephft habe Vorgestern sogar über Nacht. Man braucht nur ganz wenig *schwärm*

Ich habe vor 1,5 Wochen gephft. Vllt. erinnert sich noch wer, dass ich Schwierigkeiten hatte zu Anfang, meine grauen Haare abzudecken... Jetzt mit Khadi dunkelbraun und schwarz gemischt ist es so toll und ich bin so begeistert!
    einen muffigen?

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

einen muffigen?

ich bin zwar nicht mrs. bungle, aber: nein ich finde, dass es nicht muffelt. es hat einen kräuterigen, herben geruch. auch nicht säuerlich. eher in richtung patchouly, würd ich sagen. nicht unbedingt die note. aber in diese krautige richtung
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end